Bewertungen für Hotel Villa de Luarca 3 Sterne

Alvaro de Albornoz, 6, 33700 Luarca, Spanien

Nr. 9 von 21 Hotels in Luarca

Sehr schönes Herrenhaus, tolle Einrichtung, sehr gemütlich und sauber. Frühstück war gut. Ich kann es nur empfehlen! Das suite ist wunderschön mit Galerie, Whirlpool und Himmelbett.

Das Bett war steinhart und das Hotel sehr hellhörig. Wir mussten im Untergeschoss schlafen und konnten keine Fenster öffnen weil direkt davor Leute waren.

dass ich etwas dort vergessen habe :-((

Sehr schönes Stadthotel. Empfang freundlich und entgegenkommend. Gut und sehr individuell ausgestattet. Hatten ein Zimmer im ersten Stock, fast ein Salon mit Sitzecke im Erker. Erster Stock ist in Spanien ebenerdig. Davor ein schöner Gartensitzplatz. Haben nette Leute dort getroffen. Bettwäsche sehr geschmackvoll und fein.

Die Unterkunft wurde über booking com für 2Personen auf dem Jakobsweg auf den Link von gronze. Com. nicht stornierbar zum Bestpreis gebucht. Das Hotel macht auf dem Pilgerweg mit Plakaten Werbung, auf denen ein Pilgerrabatt angeboten wird. Hierauf angesprochen, war man im Hotel nicht bereit, diesen zu gewähren mit der Begründung , dass an Booking bei Vorreservierung 10€ als Gebühr abzuführen sei und man den Rabatt nur einräume, wenn man über das Hotel direkt reserviere. Zudem verwies man uns auf die gegenüberliegende Pilgerherberge, die für "arme Pilger" vom gleichen Inhaber betrieben werde. Es ist schon ärgerlich wenn einerseits die Werbung über Pilgerportale in Anspruch genommen wird man andererseits aber keine Gelegenheit ungenutzt lässt um Profit zu machen. Eine Buchung über Booking ist bei dieser Unterkunft wegen der unterschiedlichen Preisgestaltung daher nicht zu empfehlen.

Sehr zentral gelegen

Es roch leicht muffig. War aber noch gut zu ertragen. Leider wurde die Heizung nicht eingeschaltet.

Wir haben ein Zimmer im Tiefgeschoß erhalten dem sogar ein Innenhof mit Sitzmöglichkeit angeschlossen war. Sogar ein Wäscheständer war vorhanden, super für Pilger.

Die Ebene 0 ist im April feucht, die rot-gestrichen Wandteile waren leicht schimmelig. Die Frühstückszeit ist mit „ab 9:00“ ziemlich spät.

Das Haus ist ruhig, das Zimmer groß, Trockengestell auf dem Hof, Heizung und umfangreiches Frühstück ok

wir waren das dritte Mal in der Villa und wieder vollends zufrieden 😁! hatten einen Zimmer mit Badewanne und Wintergarten zum Innenhof mit Sitzecke...großes bequemes Bett und leckeres Frühstück!!und ein sicherer Stellplatz für unsere Fahrräder 🚲 im Innenhof... jedes Mal eine Reise wert!!

Leider waren Teile des Zimmers nicht gut geputzt. Am nächsten Morgen war mein Rücken von schmerzhaften Bett- Wanzen- Bissen Das Außerdem funktionierte die Dusche nicht.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Fremdsprachenkenntnis des Personals

schönes Jugendstilzimmer, freundliches Personal, Frühstück war okay (Preis - Leistung stimmte), stimmungsvoller Urlaubsort, Strand Otur in 8 km Entfernung zu empfehlen; noch besser: Strand Os Castro bei Ribadeo (ca. 50 km entfernt, auch mit der Eisenbahn zu erreichen)

Rezeption unfreundlich, wir mussten die Rechnung sofort komplett bezahlen bevor wir das Zimmer gesehen haben. Wir hatten Zimmer 110 Erdgeschoss, man konnte kein Fenster öffnen, da jeder Fußgänger vorbei ging. Haus extrem hellhörig, Wasserleitunge Pfiffen, wenn andere das . ddWasser aufdrehten . Duschabtrennung schimmelig. Bodenfliesen im Bad gesprungen. Rezeption erst morgens ab 9.00h besetzt, abends nicht besetzt. Sehr alte Zimmer (Museum)

Am Tag der Ankunft Dame am Empfang nicht sehr freundlich und zumindest ei je Brocken Englisch hätten mir geholfen. Die Dame fürs FRÜHSTÜCK (eine andere) dagegen war außerordentlich nett. Ansonsten alles wie beschrieben. Ich fand das Hotel überteuert und seinen Preis nicht wert

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Aber das Zimmer gefiel mir überhaupt nicht, da sie oben im Dachboden war und nur zwei kleine Dachfenster hatte, die im Notfall hätten eine Rettung schwer gemacht. Nichts für Menschen mit Klaustrophobie! Das Bad sehr klein. Wir waren nur eine Nacht dort aber ich schlief so schlecht, da ich nicht 2 Nächte hätte dort verbringen können. Das Früstück wurde sehr spät serviert, so dass wir ohne Frühstücken aus dem Hotel gehen müssten. Die Haustür wird mit einem Code abgesichert oder es ist auch ein Telefon da, wo man anrufen kann, wenn die Dame der Rezeption nicht da ist. Es ist an sich kein Hotel, sondern eher eine Villa dafür eingerichtet und mit wahrscheinlich wenig Personal oder nur familiär geführt

Das Haus gefiel mir gut und die zentrale Lage auch, nah beim Busbahnhof.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gibt überhaupt keine Parkmöglichkeit in der Nähe. Das Halten vor dem Haus zum Entladen ist an einer belebten Straße ohne Standstreifen recht abenteuerlich.

Das Haus liegt sehr zentral

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

Hatten eine Suite mit abgeschlossener Veranda. Ein Traum für Raucher..... Sehr stilvolle Villa, leicht zu Fuß erreichbare, gute Restaurants (gute Tips vom Hausherrn)

sehr stilvoll in einem klassischen Altbau

Zentral und für einen Tag gut.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Das ist mir Abstand das allerbeste Hotel das ich auf dem Camino hätte. Die Gastfreundschaft vom Besitzer atemberaubend. 100 von 100 Punkte.

Zimmer im Tiefparterre, kalt, Fliesenboden sehr kalt, Frühstücksraum sehr kalt

Frühstücksbuffet, freundliche Frühstücksbetreuung, sehr ruhig, Lage

Außergewöhnliches Hotel. Die Besitzer haben das Interieur fantastisch hergerichtet im Stil der Zeit.

Mir hat alles gefallen !sehr

Betten super, Zimmer groß und liebevoll ausgestattet, eigentlich eine kleine Suite, Personal sehr nett, Empfang herzlich

Tolle Aufmachung

Die Lage.

Schlechter Wifi Empfang

Gutes Frühstück

Blasiertes Personal Zimmer ohne Aussicht - Fenster in 2 Meter Höhe - Dachkammer

???

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Wir hatten über Booking.com gebucht und uns auch als Pilger angemeldet, mussten aber 10,00 EUR mehr bezahlen, als normal.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2015

Das Frühstück wird in einem fensterlosen Raum serviert, der allerdings trotzdem nicht ungemütlich wirkt. Wenn Reisegruppen zum Frühstück kommen, kann es in dem recht kleinen Raum zu Engpässen kommen, was bei uns der Fall war.

Das Hotel ist ein ehrwürdiger Palast, der auch von innen recht edel wirkt und Atmosphäre besitzt. Dementsprechend sind die Zimmer nostalgisch-schön eingerichtet. Unser Zimmer befand sich im Erdgeschoss mit Fenster zu einem sehr hübschen Innnenhof mit Liegen, Tischen, Stühlen und vielen Pflanzen - ein einladendes Plätzchen! Vom Hotel aus läuft man nur ein paar Schritte bis in die charmante Altstadt Luarcas bzw. bis zum zauberhaften Hafen mit den bunten Booten (eine wunderbare Kulisse!).

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Als Pilger des Jakobsweges haben wir im Keller ein Pilgerzimmer bekommen, mussten aber den vollen Preis bezahlen, da über booking.com vorbestellt. Probleme bei der Bezahlung vor Ort, da Teilbetrag bereits eine Woche vor ankunftstermin über Creditcard abgebucht wurde obwohl anders vereinbart.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Freie Getränke.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Schöne Zimmer, sehr gepflegt u. sehr sauber. Zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

Deficult communication as staff does not speak english

Excelent breakfast Hotel location mid town

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

anfänglich etwas reserviertes Personal