Bewertungen für Hellsten Helsinki Senate 3 Sterne

Nr. 93 von 169 Hotels in Helsinki

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Entspannter Aufenthalt
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Kücheneinrichtung ist auf das Wesentlichste beschränkt.

Sehr gute Lage. Das Apartment ist gut geeignet für Familien. Die Dame an der Rezeption ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Tolle Lage!
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Hotel liegt 2 min von der nächsten Straßenbahnhaltestelle entfernt. Mittels der HSL App kann man bequem Tickets kaufen. Das Appartement bestand aus Wohn- und Schlafraum und hatte einen kleinen Balkon. In einem Jugendstilviertel direkt hinter der Uspenski-Kathedrale gelegen gibt es in der Umgebung auch sehr schöne Restaurants. Die Innenstadt ist auch zu Fuss schnell erreichbar. Ein toller Start im Helsinki zu erkunden!

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Für meinen Zweck war es OK.
    • Studio-Apartment

Der Wohnraum inkl. den Einrichtungsgegenständen eher lieblos und abgewohnt. Das Doppelbett in meinem App. ist für 2 Personen aufgrund der Mittelfurche nicht zu empfehlen.

Die sehr zuvorkommende Check in Dame und ihre Erklärungen! Die Lage ist für mich sehr gut gewesen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Preis -Leistung ist nicht gut, schlechtes Zimmerohme...
    • Studio-Apartment

Preis -Leistung ist nicht gut, schlechtes Zimmerohme Services. ( bei rund 100Euro pro Nacht hatte ich etwas mehrerwartet, als eine Art „KellerwohnungA

Sehr gut für einen Städtetrip

- keine Geschirrtücher in der Küche

- sehr zentrale Lage; Sehenswürdigkeiten, öffentliche Verkehrsmittel und Supermarkt sehr gut zu erreichen - sehr freundliches Personal

Einfach und praktisch
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Appartment sehr abgewohnt, insbesondere die Sitzmöbel mochte ich ohne Auflage gar nicht benützen

Alles da, was man für einen unkomplizierten Aufenthalt braucht. Wunderschönes Jugendstil-Viertel und super Lage, um die Stadt zu erkunden!

Die Lage ist Top.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Einrichtung ist spartanisch und in die Jahre gekommen. Keine Parkplätze. Kein Frühstück

Die Lage ist Top.Die Wohnung ist gross. Küche ist komplett eingerichtet

Ruhig, zentrumsnah aber abgewohnt!
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Appartment ist etwas lieblos dekoriert. Die speckigen Bezüge der Küchenstühle gehen gar nicht, auch die Stoffbezüge der übrigen Sitzmöbel haben nicht zum Sitzen eingeladen. Daher die Punktabzüge für eine ansonsten schöne und geräumige Wohnung.

Wir hatten ein geräumiges Appartment mit Wohn- und separatem Schlafraum in der vierten Etage. Die Anbindung an das Stadtzentrum bzw, den Stadthafen ist zu Fuß wie mit der Straßenbahn hervorragend. Die Straße selbst ist sehr ruhig!

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, da es direkt im...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Sauna

Wir hatten ein Apartment mit Sauna. Die Sauna war leider etwas schmutzig. Die Küche war ebenfalls schmutzig. Das Geschirr sah aus, als wäre es schon sehr lange nicht mehr richtig gespült worden. Wir haben gehofft, dass wir unser Auto bis abends (Abfahrt Fähre 17 Uhr) im Hotel stehen lassen können. Leider war die Mitarbeiterin der Meinung, dass der Parkplatz für unseren VW Bus zu klein sei (wir durften uns nicht selbst davon überzeugen) und wir mussten uns einen öffentlichen Parkplatz suchen.

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, da es direkt im Hafen liegt. Wir haben abends die Fähre nach Stockholm genommen (Viking Line). Das Appartment ist sehr groß. Die Lage ist sehr gut. Man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen.

Das Appartment hat meine Erwartungen übertroffen.
    • Studio-Apartment

Das Appartment hat meine Erwartungen übertroffen. Die Lage in einem sehr ruhigen Viertel und die Anbindung zur Straßenbahn haben mich ebenfalls überzeugt. Die tollen Jugendstil Gebäude ringsum und der schöne Hafen, alles leicht zu Fuß zu erreichen. Selbst Das Stadtzentrum ist gut zu Fuß in 15 bis 20 Minuten erreichbar.

Fantastisches Hotels, welches Seinesgleichen sucht. Modern, zentral, sauber.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Sauna

Ich habe absolut nichts zu beanstanden!

Ein ganz tolles, geräumiges Zimmer mit einer vollen Ausstattung wie man sie in wenigen Hotels finden würde. Alles war sauber, das Personal war absolut freundlich und clever. Ich werde garantiert in keinem anderen Hotel nächtigen, wenn ich das nächste mal in Helsinki bin!

Sehr großzügig geschnittene Wohnung, angenehm zu bewohnen...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Sauna

Eine etwas großzügigere Handtuch-Situation wäre für nachfolgende Gäste schön.

Sehr großzügig geschnittene Wohnung, angenehm zu bewohnen (gutes Raumklima, trotz Winter angenehm warm) und eigene Sauna im Bad; prima Lage.

Solides Apartment in guter Lage mit problemlosem Check-In.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Einrichtung ist abgelebt, Küchenaustattung lässt tlw. zu wünschen übrig

Gute Lage zum Fähr-Terminal und zur Innenstadt. Problemloser Check-In, Supermarkt in der Nähe, große Räume, sauber

War mäßig ok würde aber nicht nochmal dort buchen
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Sauna

Sehr schlecht ausgestattete Küche. Appartement zwar mit kleiner Sauna dafür gab es aber keine extra Handtücher. Dusche ohne Tür daher nach dem Duschen komplettes Bad unter Wasser.

großes Apartment,sehr gemütlich und warm eingerichtet.

Mobiliar schon etwas in die Jahre gekommen und bedürfe Reparatur oder Sanierung

großes Apartment,sehr gemütlich und warm eingerichtet.Lage ruhig aber mit super Straßenbahn-Anschluss.Super hilfreiches Personal!

Ausstattung sehr basic.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Ausstattung sehr basic. Möbel haben nichts mit finnischem Design zu tun, sondern müssten schon längst entsorgt werden. Dusche hat weder Tür noch Vorhang, was das Badezimmer beim Duschen unter Wasser setzt. Böden und Geschirr waren keineswegs sauber.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Das Fenster und das Fensterbrett waren etwas marode, dadurch...
    • Studio-Apartment

Das Fenster und das Fensterbrett waren etwas marode, dadurch lies es nicht ganz fest schließen. Es gab einen kleinen Luftzug, der bei der Kälte von - 15 Grad zu spüren war.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Preis-Leistungs-Verhältnis für Helsinki in Ordnung;für Kurzurlaube würde ich dort wieder buchen.
    • Studio-Apartment

- Dusche hat keine Tür und keine Bodendichtungen,man setzt so leider das ganze Bad unter Wasser inkl. der Türschwelle aus Holz - Rauschen der Lüftung 24/7 ist gewöhnungsbedürftig,wenn man einen leichten Schlaf hat - Küchenzeile hatte diverse lose Teile und war wie die Einrichtung an vielen Stellen sehr abgewohnt/abgenutzt (Löcher im Boden,Brandlöcher auf Sitzfläche der Stühle)

+ sehr ruhige aber zentrale Lage + gute Anbindung über Tramlinien 4 und 5 ins Zentrum (150m Fußweg zur Haltestelle) + Check-in außerhalb der Öffnungszeiten funktionierte sehr gut (PIN für die Eingangstür und telefonisch mit Rezeption des Schwesterhotels) + Betten sehr bequem und Einrichtung zweckmäßig (über die neg. Aspekte konnten wir hinwegsehen,gerade bei kleinem Budget)

Ganz ordentlich
    • Studio-Apartment

Es fehlt leider jegliche Basic-Sachen zum Kochen wie Salz und Pfeffer. Dusche sollte mal erneuert werden.

Lage recht gut, Straßenbahnhaltestelle 1 Min. entfernt, man kann auch zu Fuß in die Innenstadt laufen, Saunamöglichkeit im Haus, ordentliche Heizung

Die Lage ist sehr toll!
    • Studio-Apartment

Das Bett war leider etwas hart, aber alles andere war perfekt!

Die Lage ist sehr toll! Die Sauna im Gebäude ist auch sehr zu empfehlen. Perfekt für 2 Personen und alles sehr sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Schönes Jugendstilgebäude, reservierbare Sauna, Handtücher...
    • Studio-Apartment

Bilder im Internet versprechen viel mehr, tatsächlich war das Appartement schon etwas abgeschrabbelt, insbesondere das Bad. Die Stühle am Esstisch waren speckig und abgenutzt, Wände gehörten gestrichen Sauberkeit: abgetrocknete Zahnpasta des Vorgängers klebte noch an der Wand, Haare des Vorgängers im Bett, zudem fand die angekündigte wöchentliche Reinigung nicht statt

Schönes Jugendstilgebäude, reservierbare Sauna, Handtücher waren neuwertig, schnelles Internet, Waschmaschine und Trockner, funktionierende Heizung

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Tolles, komfortables und sehr großes Appartment am Hafen / am Markt in Helsinki! Sehr zu empfehlen!
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Sauna

Das Hotel verfügt über eine Rezeption, die aber nur stundenweise am Tag besetzt ist. Am Wochenende und an Feiertagen ist niemand persönlich vor Ort. Man erhält einen Zugangscode mit dem man in das Gebäude rein kommt und meldet sich dann per Telefon (welches dort gut sichtbar im Flur steht) bei einer Rezeption. Es hat alles super geklappt!

Das Appartment war sehr groß und wir hatten für 4 Personen richtig viel Platz. Es gab sogar eine eigene Sauna im Bad. Die Wohnung hatte ein Schlafzimmer mit einem Doppelbett. Die zwei anderen Einzelbetten standen im großen Wohnzimmer. Die Küche war sehr gut ausgestattet: Spülmaschine, Microwelle, Kühlschrank, Herdplatten, Kaffeemaschine, Wasserkocher. Es gab sogar ein Ankleidezimmer mit Bügelbrett und Bügeleisen. Einen Tiefgaragenplatz direkt unter dem Gebäude kann man ohne Probleme im Vorfeld hinzubuchen.

Tolles Apartment - welches sauberer sein sollte
    • Studio-Apartment

Parken sehr teuer; Apartment zum Teil nicht sauber; Bettwäsche mit Löcher; Möbel sehr alt

Lage sehr gut, Apartment sehr groß, kostenlose Nutzung der Waschmaschine und Trockner, Parkmöglichkeit in der Tiefgarage sehr angenehm

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Phantastisch, alles hat gepasst. Liegt aber auch daran, dass Finnland und die Finnen grossartig sind
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Sauna

Mit wenig Aufwand liessen sich die Badezimmer optisch besser aussehen lassen. Duschabtrennung billig und etwas älter.

Grosszüge Räume. Alles da für selbstversorger. Separate Räume für WC und Dusche und Sauna. Lift. Sehr persönliches wohnen, keine Hotelatmosphäre. Offentliche Verkehrsmittel sehr nahe. Wlan ohne Probleme. Nebenbei Prepaid-SIM mit Internet sehr preiswert, gut und einfach zu bekommen.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Tolle Lage, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (Angebot zu 243 Euro für 4 Übernacht7ngen
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Küche hätte ein bisschen besser ausgestattet sein können. Für gehbehinderte Menschen ist es wichtig zu wissen, dass die Zimmer nicht barrierefrei sind. Es gibt zwar einen Lift, der aber zwischen den Etagen hält, sodass an immer eine Treppe mit ca.15 Stufen hat.

Ich hatte ein schönes großes Apartment und war froh, meine Mahlzeiten selbst zubereiten zu können.

Helsinki ist eine Reise wert.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Appartment war sehr spartanisch ausgestattet. Es gibt kaum Informationsmaterial über Helsinki.Helsinki . Wenn man keine großen Ansprüche an die Unterkunft stellt, ist das Appartement zu empfehlen.

Gute Lage für Stadterkundung

Gute Erreichbarkeit. Unkompliziert. Unterkunft ok, aber nicht von den schönen Fotos blenden lassen.
    • Studio-Apartment

Einrichtung etwas abgewohnt (besonders Badmöbel und Einbauküche). Bilder im Internet lassen zuviel erwarten. Letztendlich waren es aber Kleinigkeiten, z.B. fehlte ein Stöpsel für die Spüle (Wie soll man da abwaschen?), der Tiefkühlschrank war so vereist, dass er nicht mal mehr richtig schloss (dadurch ständiges Laufen des Kühlschrankes), Fenster wurden wahrscheinlich ewig nicht geputzt. Der Rest war aber ok.

Sehr tolle Lage. Sehr gute Erreichbarkeit. Sauber.

Für kleine Ansprüche ausreichend.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Es gab in 5 Nächten keinen einzigen Handtuchwechsel und die Rezeption war nicht zuverlässig besetzt.

Tolle Lage, sehr zentrumsnah und trotzdem ruhig. Die Betten waren gut, die Sauberkeit von Gefrierfach und Fenstern allerdings sehr verbesserungsbedürftig. Insgesamt eher ein lässiger Altbaucharme, der schon etwas in die Jahre gekommen ist. Wer aber historische Personen-Aufzüge und Kachelöfen mag, kommt voll auf seinen Geschmack.

Das Appartment war geräumig, 2 Zimmer, Bad, Balkon (super...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Leider vieles! Lokale Rezeption ist zwar höflich, aber oft nicht hilfreich. Aufgrund des längeren Aufenthaltes (8 Tage) wurde auch 2x gesäubert. Beim ersten Mal ließen die Reinigungskräfte die Appartmenttür offen, sodass alle Sachen ungeschützt den ganzen Tag zugänglich waren, bis wir abends zurück kamen (dafür gab's dann als "Wiedergutmachung" Schokolade von der Rezeption...). Das zweite Mal säubern haben wir daraufhin abbestellt. Das Mobiliar war teilweise sehr abgewohnt (rostige Einsätze in den Küchenschränken), Zimmertüren waren tlw. beschädigt und ließen sich nicht schließen. An einigen durchaus leicht zugänglichen Stellen wurde scheinbar schon länger nicht gereinigt. Die Dusche war undicht, sodass bei normalem Gebrauch nach dem Duschen das halbe Badezimmer unter Wasser stand. Ärgerlich: Kühlschrank wurde kaputt und damit auch unsere gekauften Lebensmittel. In der lokalen Rezeption kümmerte das niemanden. Die zentrale Rezeption (telefonisch jederzeit zu erreichen!) schickte dann doch jemanden zum Nachsehen (kam ohne Ankündigung und Vorwarnung, wie z.B. klopfen ins Appartment). Tags darauf kamen die Handwerker (diese konnten die Klingel benutzen), das Problem blieb. Fazit: Nur an 3 von 8 Tagen hatten wir einen Kühlschrank. Rechnung: sollte gesplittet werden in 2x4 Tage. Es brauchte 4 (!) Anläufe, damit endlich im Nachhinein die Rechnung per Mail kam.

Das Appartment war geräumig, 2 Zimmer, Bad, Balkon (super für Raucher...), kleiner Abstellraum im Schlafzimmer. Wir hatten ein hofseitiges Zimmer, daher keine Aussicht, aber meist sehr ruhig. Durch die Heizung muss man vor den finnischen Temperaturen keine Angst haben...

Die Lage zum Zentrum ist toll!
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Sauna

Leider wurde unser 4. Zusatzbett nicht aufgebaut, nur im Schrankraum vorbereitet. Die Jalousien waren kaputt und auch die Leuchtmittel waren nicht alle funktionstauglich. Dass das 4. Bett nicht aufgebaut war haben wir bei der Rezeption mittags nach der Anreise gemeldet, darauf hin war es leider am abend noch immer nicht aufgebaut. Beim Checkout haben wir alles Dinge noch angesprochen und erhielten eine Rückerstattung von 20%.

Die Lage zum Zentrum ist toll!

Badezimmer groß und sauber, Aussicht über die Dächer der...
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Tisch und Stühle haben schon sehr gelitten (schmutzig, zerkratzt, klebrig) und sollten erneuert werden.

Badezimmer groß und sauber, Aussicht über die Dächer der Stadt sehr schön, besonders auf die Uspenski Kathedrale.

gut wohnen in Helsinki - zentral und ruhig gelegene Appartements
    • Studio-Apartment

Sehr zentral gelegen, fußläufig zum Eteläsatama (Südhafen mit Marktplatz, Dom, Uspenski Kathedrale, Senatsplatz etc.), Straßenbahn (4 und 5) fast vor der Haustür. Trotz zentraler Lage und guter Verkehrsanbindung im "Jugendstil-Viertel" Katajanokka sehr ruhig gelegen. Betten bestens, Küchenzeile für kleinere Mahlzeiten und Kaffee gut, Sauberkeit bestens (mit Zwischenreinigung des Appartements alle 2 bis 3 Tage). Besuch der Sauna im Hause jeden Abend möglich und sehr unkompliziert geregelt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal an der Rezeption - paljon kiitoksia, Laura! Eine rundum erfreuliche Woche. Ich komme bestimmt wieder - tulen varmasti uudelleen!

Helsinki in historischer Bausubstanz und allerbester Lage

Heizung im Bad nicht regulierbar. Ausstattung der Küchenzeile mangelhaft bis schlecht

Stilvolles Ambiente mit Erinnerungswert an die 50er und 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts

ruhiges Jugendstilapartment in super Stadtlage
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Wifi Ausfall und später sehr langsame Verbindung. Nach Meldung gab es keine ausreichende Lösung. Keine Rezeption am Wochenende und nicht von unserem Zimmer erreichbar. Die Küche hat nur unzureichend Ausstattung (Geschirr, Besteck, Handtücher, Tischdecken). Die Küchenzeile hatte keine ausreichende Arbeitsfläche. Schlafzimmer war recht eng.

Cooles Jugendstil Gebäude in interessanten Kiez rundum super Lage. Ruhig mit Sauna, Fahrstuhl, geräumigen Balkon. Kiez ist mit Tram gut erreichbar und in der Nähe ist ein Supermarkt (Endstation Tram).

Liebloses, in die Jahre gekommenes Appartement.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Der erste Eindruck, den man durch die “Rezeption“ bekommt ist leider nicht sehr positiv. Ein einem chaotisch eingeräumten Raum fühlt man sich wenig willkommen geheißen und eher direkt unwohl. Das Appartement war sehr abgelebt, die Griffe von sämtlichen Schränken klebrig, man mochte sie ungern anfassen. Die Küche war nicht sauber, nicht einladent zum Kochen. Es gab keine Couch auf der man es sich vor dem Fernseher hätte gemütlich machen können. Zwei Sessel, die in die Jahre gekommen sind und die fleckig waren. Unter den Matratzen waren Flecken und lagen Krümmel. Leider sind die Vorhänge nicht blickdicht gewesen, was für die Sommernächte wirklich sinnvoll wäre. Ein Bild hing nicht mehr an der Wand,es stand auf dem Schreibtisch. Dies zeigt die Lieblosigkeit, die man dort empfindet. Das Badezimme lud ebenso wenig zum Wohlfühlen ein. Duschkabine schmutzig, Ecken wurden Jahre nicht gründlich gereinigt. Sprünge in Waschbecken.

Die Unterkunft liegt zentrumsnah. Das Appartement war angenehm groß und der Balkon eine Bereicherung. Auch das Badezimmer war groß genug.

Gute Lage im Zentrum von Helsinki
    • Studio-Apartment

Wir hatten bei der Buchung angegeben, dass wir einen Parkplatz brauchen und buchen wollen. In einer Mail von Booking.com wurde uns das bestätigt (Kommentare: Request: 1 parking place - Response: The accommodation has told us that it is possible to arrange this at an extra cost. Extra cost will be 50 EUR), allerdings sind die 50 Euro nicht im Gesamtpreis aufgeführt gewesen. Beim Check-In hieß es dann, dass kein Parkplatz reserviert ist und auch keiner verfügbar wäre. Das ist in dieser Lage eine echte Katastrophe. Letztendlich haben wir dann doch einen Parkplatz in der Tiefgarage bekommen, wären wir allerdings nach 17 Uhr angekommen, gäbe es nur noch den Check-In am Automat und wir hätten kein Personal angetroffen, dass sich um das Thema hätte kümmern können.

Die Lage ist super, die Innenstadt ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Die Zimmer sind groß und gut möbliert. Es gibt eine kleine Küchenzeile. Das Personal ist freundlich, aber nicht immer anwesend. Helsinki ist insgesamt recht teuer, da war die Unterkunft vergleichsweise günstig.

Zentrum- u. Hafennah, Straßenbahnhaltestelle in der Nähe, kein Frühstück
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Steckdosen nicht gesichert. Kinder immer im Auge behalten!

Babybett und Zustellbetten zu Verfügung gestellt, kostenfreies WLAN und Gute Lage: Mit der Straßenbahn und Fähre(n) auch weitere Sehenswürdigkeiten erreichbar. Zentrum zufuß erreichbar

Für einen kurzen Aufenthalt
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Apartment war schon ein wenig abgewohnt. Aber toll fanden wir die Dachterrasse. Leider liess die Sauberkeit etwas zu wünschen übrig. So war z.B. in der Kaffeemaschine noch ein was-weiss-ich- wie-alter, gebrauchter Kaffeefilter mit Inhalt. Und 25€ Parkgebühr für ein Motorrad in der Tiefgarage fand ich sehr teuer, aber leider Alternativlos. Denn in der Umgebung gibt es nur Anwohnerparkplätze. Und bei Preisen von 20ct pro Minute .........

Für Helsinki ist es eine günstige Unterkunft. Es handelt sich quasi um eine 2 Zimmerwohnung in einem Apartmenthaus. Nah zu City, das ist Klasse, alles zu Fuss in wenigen Minuten zu erreichen. Die Anmeldung ausserhalb der Öffnungszeiten geschieht über das hauseigen Telefon. Mit der Buchungsbestätigung erhält man den Zugangscode der Eingangstür. Dann wird man auf Englisch angeleitet.

Lage ganz gut, Zimmer etwas heruntergekommen, Problem der Nichtbesetzung des Empfangs am Wochenende,
    • Studio-Apartment

Keine Nachttische, Geschirrbehälter angerostet, Stühle total abgewetzt, Tür der Dusche schloss nicht, keine Reinigung oder Handtuchwechsel (bei 4 Tagen Aufenthalt), relativ unprofessioneller Empfang, Empfang von Freitag 17.00 Uhr bis Montag 09.00 Uhr nicht besetzt. Supermarkt in der Nähe existiert nicht mehr, man musste weit laufen um einzukaufen.

Zimmer in der oberen Etage mit Ausblick über Dächer, freundliche Verabschiedung.

Für einem Kurzaufenhalt ok.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Küche war unzureichend ,Herdplatte funktionierte nur eine, Sauberkeit der Wohnung mangelhaft.

Lage Top, in 5 Gehminuten im Zentrum von Helsinki, Nähe zum Hafen.

Zentrale Lage ist schön, aber diverse Mängel und Einschränkungen.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Sauna

Ausstattung ist mäßig, sehr hellhörig, vom oberhalb liegendem Appartment brennende Zigaretten auf dem Kopf beworfen zu bekommen, ist sehr grenzwertig, Diverse Dinge funktionierten nicht, Personal wenig freundlich und mit sehr reduzierten Präsenzzeiten. Preis-/Leistungsverhältnis.

Die zentrumsnahe und dennoch ruhige Lage ist schön. Viel Platz in der Wohnung. Der uralte Aufzug. Mehrere Zugangskarten.

Parken ist teuer, hotelparkplatz stand kurzfristig nicht zur Verfügung! Drama!
    • Studio-Apartment

Der gebuchte Parkplatz war am Anreisetag leider nicht verfügbar, es gab keine Alternative und von der Reception auch keine Entschuldigung hierfür. Das parken an der Straße hat uns 4€ pro Stunde gekostet. Vor dem Hotel musste zum Glück nur von 9-21 Uhr bezahlt werden. Dazu müssten wir erst mal Münzen besorgen! Man konnte nicht mit Karte zahlen. Das Zimmer könnten wir leider vor Ort nicht mehr stornieren und haben unser Geld auch nicht mehr zurückbekommen. (Prepaid) Die eingangstüre dichtet nicht gut ab, weshalb der Lärm im Treppenhaus im Zimmer gut zu hören war. Matratzen waren nicht gut.

Schönes altes Jugendstil Haus.

Günstige Möglichkeit zentral und gut zu übernachten
    • Studio-Apartment

- Telefonischer Check-In weil Sonntagsanreise.... hat alles wie in der versandten Info-Mail beschrieben geklappt. - Großzügiges und ruhiges Zimmer, sauber, zwar nicht mehr das Neueste.... aber wir haben uns wohl gefühlt - liegt total zentral.... 5 Minuten zu Fuß zum Marktplatz am Hafen und 5 Minuten zu den Fähren nach Tallinn .... in 2 Minuten Entfernung ist eine Straßenbahnhaltestelle (Direktverbindung zum Bahnhof)

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Tolle Unterkunft, auch für Familien bestens geeignet
    • Studio-Apartment

Kaffeekanne gesprungen, wurde aber nach Reklamation sofort ausgetauscht. Schon recht sauber, aber dicker Staub auf dem Lampenschirm deutet auf zu lange Grundreinigungsintervalle hin.

zentrale, ruhige Lage (50 m zur Tram, 5min Fahrt in die Innenstadt), schöne Wohngegend

Einfaches Einchecken rund um die Uhr möglich
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Keine Tür an der Duschkabine, d h es ist offen und man muss aufpassen nicht das ganze Bad nasszuspritzen während des Duschens

Einfaches Einchecken rund um die Uhr möglich Gute Abindung an die Öffis (Tram 4/5), aber man ist in ca 15 min auch zu Fuss im Zentrum (->Hbhf, div. Shoppingcenter, Supermarkt!) Freundliches Personal Geräumiges Apartement mit gratis WLAN Tolle Lage (einige Minuten zu Fuss zum Hafen bzw zur Einkaufsstraße/Flaniermeile, Apotheke um die Ecke) Gute Ausstattung für Selbstversorger (Kühlschrank, Gefrierfach, Mikrowelle, 2 Kochplatten, Wasserkocher, Filterkaffeemaschine, Geschirr, kl. Kochtopf, Pfanne usw. Föhn auf Anfrage bei der Rezeption zu haben)

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Ohne Frühstück.
    • Studio-Apartment

Ohne Frühstück. Es handelt sich um eine Apartmentunterkunft in zentraler Lage von Helsinki, daher ist es trotz der einfachen Ausstattung relativ teuer. Aber man kann in der kleinen Kochzeile selbst kochen und damit viel Geld sparen, denn Restaurants sind in Helsinki ebenfalls sehr teuer. Und die zentrale Lage erlaubt die Besichtigung der Stadt zu Fuß. Für einen längeren Aufenthalt ist die Unterkunft aber entschieden zu teuer.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Freundliches Personal aber bitte nicht genauer hinsehen...
    • Studio-Apartment

Hier muss ich zuerst erwähnen, dass ich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht habe. Ich suche nicht explizit nach Fehlern, aber ich sehe eventuell mehr als andere Reisende. Das Hotel gehört auch für das Ausland nicht in die drei Sterne Kategorie. Ich beginne mal mit dem ersten Eindruck: Es ist ein Altbau, was an sich natürlich total angesagt ist und man weiß mit was man evtl. rechnen muss. Das Treppenhaus macht wenig lust darauf die Zimmer zu sehen, ich wohne in Berlin und bin einiges gewohnt, in einem Hotel erwartet man dies nicht. Die sog. 24 h Rezeption ist an Werktagen von 9:00-17:00 besetzt, ansonsten erfolgt alles über ein Telefon, welches mit dem Partnerhotel verbunden ist. Dies klappt ganz gut, für 3* in Ordnung. Das Personal im gesamten ist sehr freundlich, das Reinigungspersonal leider etwas scheu und wenig kontaktfreudig, allerdings muss es dies nicht sein. Zu den Zimmern, Am ersten Tag mussten wir leider zweimal das Zimmer wechseln, in Zimmer 1: Leider Haare im Bett ( mehrere !!! ), Nachttischlampe bei erster Berührung auseinander gefallen, dreckige Tischoberfläche, defekte Fensterverdunklung ( Sprungfeder schaute heraus ). Uns wurde nach Beschwerde ein anderes Zimmer gegeben. Zimmer 2: wieder mehrere Haare im Bett, gelbe Flecken/Sporen auf dem Laken, verdreckte Lüftung, defekter Bettfuss, daraufhin mussten wir wieder umziehen, da der Bettfuss jeden Moment drohte zu brechen. Zimmer 3: Schwarzschimmel oberhalb der Fenster, starker strenger Geruch, verfleckte Decken/ Laken und abermals mehrere Haare im Bett. All dies gab uns Anlass Bilder zu machen und diese auch an das Personal weiter zu leiten und das Gespräch zu suchen, dies fand auch statt, das Personal war stets freundlich und verständnisvoll. Unsere Beschwerden wurden ernst genommen und dementsprechend behandelt. Leider haben wir viel zu viel Zeit in unserem Jahresurlaub damit verbracht und dies ist dann sehr ärgerlich.

Die Lage der Unterkunft ist großartig.

tolle Unterkunft perfekt zu erreichen
    • Studio-Apartment

Die Sauna ist etwas lieblos eingerichtet. Einen Ruhebereich gibt es nicht obwohl der Platz da wäre.

Das Apartment und die Lage waren perfekt. Alles war super zu erreichen. Sauna konnte auch genutzt werden.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Uns hat garnichts gefallen Sauberkeit Katastrophe . Niichtmal eine ganze Rolle,WC Papier gab es. Staubig speckig . Es gab auch kein Doppelbett. Sondern Einzelbetten die bei jeder Bewegung umher Rutschten. Wir sind beide Nichtraucher u. Es stank nach Rauch ,hinter dem Mülleimer lag eine leere Schachtel Zigaretten u. Asche. Einfach eine Frechheit .

Großes Apartment in toller Lage mit zu wenig Geschirr und Besteck
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Sauna

Es gab zu wenig Geschirr und Besteck, die Herdplatten wurden nur lauwarm (konnten also nicht benutzt werden) und WLAN funktionierte nicht im Apartment

Die Größe des Apartments, die tolle Sauna im Apartment und die Lage in Helsinki.

Sehr angenehme Größe und alles wichtige vorhanden.
    • Studio-Apartment

Das Zimmer ist schon seit längerer Zeit nicht mehr grundgereinigt geworden. Oftmals besser nicht zu genau hinsehen. Schade ansonsten wäre es top!

Sehr angenehme Größe und alles wichtige vorhanden. Innovativer Check In und ruhige Lage...👍

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Unterkunft kann mit seiner Lage viele Punkte machen.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Sauna

Die Einrichtung hat seine besten Tage hinter sich, dies betrifft insbesondere die Küchenzeile.

Unterkunft kann mit seiner Lage viele Punkte machen. Sehr gute Anbindung an das ÖPNV. Netter,freundlicher Empfang.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Dreckiges Loch aber gute Lage
    • Studio-Apartment

Dreckig Unbequemes Bett (erinnerte an ein Feldbett) Kaputte Dusche Kaputte Lampe (hängt schief im Zimmer) Küche ekelhaft - wir haben nichts angerührt

Lage sehr gut

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Es gab freies WLAN und die Sauna konnte auch ohne...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Apartmend war verwohnt. Auf Grund eines Problems mussten wir umziehen. In beiden Apartments mussten wir erst das Geschirr und die Töpfe spülen. Küche nicht gut ausgestattet - keine Schere, nur sehr kleine Töpfe, kein kleines Schneidemesser. Es fehlten teilweise Glühbirnen in den Lampen. Heizungen konnten teilweise nicht reguliert werden, da die Regler abgedreht waren. Das Preis-Leistungsverhältnis passte gar nicht. Leider!!! Leider ist die Rezeption am Wochenende geschlossen. Unserer Problem liess sich nur vor Ort klären. Wir mussten bis montags warten.

Es gab freies WLAN und die Sauna konnte auch ohne Zusatzkosten genutzt werden. Wir hatten ein Problem mit unserem Apartment. Nach Vortragen des Problems bei der Rezeption, wurde sofort eine Lösung gesucht und gefunden.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Schön nah an der roten orthodoxen Kirche,die man als Tourist auch von den Postkarten kennt.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Wenn man duscht, steht das gesamte Badezimmer unter Wasser. Mit Flipflops okay. Die Unterkunft möchte es ändern.

Das Appartement ist über die Einkaufsstraße an dem weißen Dom vorbei fußläufig vom Bahnhof erreichbar. Das Appertement war schön nah an der roten orthodoxen Kirche,die man als Tourist auch von den Postkarten kennt. das Appartement war schön groß! Ein Wohnzimmer mit Küchenfläche und ein begehbarer Kleiderschrank im Schlafzimmer<3

Das Autoplatz im Garage.
    • Studio-Apartment

Überall einbischen ungepflegt. Geschirrspülen nach vorherige Kunden nicht umbedingt gewünscht. Jalousinen funktionieren kaum. Man muss nach allem fragen, Haushaltspapier, nach Listen in der Waschküche...

Das Autoplatz im Garage. Die Lage ist toll. Die Waschküche ist gut, aber leider nicht alles funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Schöne Lage im zentralen (aber etwas einsamen) Jugendstilviertel
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Sauna

Zimmer war etwas dunkel aber schön eingerichtet. Rezeption nicht durchgängig besetzt.

Schöne Lage im Jugendstilviertel. Die Einrichtung ist schlicht aber geschmackvoll. Private Sauna hat super funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Die Wohnung war sehr groß und geräumig.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Sauna

Die Wohnung war schlecht ausgestattet zum Kochen. Alle Extras kosten zusätzlich Geld. Die Wohnung war nicht sehr gut geputzt. Überall war Staub und Schmutz.

Die Wohnung war sehr groß und geräumig. Die Lage ist super.

Für einen Kurztrip in Ordnung
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Sowohl auf dem Boden als auch auf dem Tisch waren Essensreste (Pizza) und Rotweinränder. Ebenso das Geschirr bzw. Besteck. (Ironisch, dass man uns darauf hinwies unbedingt das Geschirr zu säubern...) Unpraktisch war auch die Eingangstür die beim Öffnen an die Tür des Nachbarn prallt. Für den Preis hatten wir mehr erwartet.

Die Lage zur Stadt war super, man konnte fußläufig vieles erreichen. Das Appartment selbst war geräumig und schön ausgestattet.

Super Lage!
    • Studio-Apartment

Alte, durchgelegene Matratzen. Beim Duschen wurde jedes Mal das Bad überschwemmt. Die Dame an der Rezeption könnte freundlicher sein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht.

Super Lage! Man ist schnell im Zentrum

Für Anspruchslose, die wenig Zeit drin verbringen.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Staub auf der Lampe, in der Küche klebrige Griffe, Mobiliar alt und abgenutzt. Im Bad rann das Wasser unter der Duschabtrennung durch und breitete sich im ganzen (kleinen) Raum aus.

Lage perfekt, Personal freundlich. Das Appartement geräumig, die Sauna unkompliziert zu benutzen.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Nie wieder!
    • Studio-Apartment

Fürchterliche Betten, komplett durchgelegen, Laken zu klein, Kissen schmuddelig, Mobiliar abgewohnt und fleckig, Küchenausstattung mangelhaft (nur ein Teller in jeder Größe), Fußboden dreckig, Handtücher sehr dünn und ausgefranst, keine Lampe passt zur anderen. Für diese Ausstattung viel zu teuer! NIE WIEDER!

Sehr schön gelegen, sehr zentral, man ist in nicht einmal 5 Minuten am Hafen

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Es waren schöne 2 Tage im sommerlichen Helsinki) Aber in das Hotel gehen wir nicht mehr.
    • Studio-Apartment

Die Dusche ist beinahe auseinandergefallen. Die Ausstattung ist sehr gefühllos, nicht ansprechend. Beim Check-In außerhalb der Bürozeiten des Frontdesks ist es etwas kompliziert und unübersichtlich, wie man hereinkommen soll.

Das Personal ist einwandfrei!

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Gute und ruhige Lage
    • Studio-Apartment

Wir haben uns das Appartement etwas moderner und Komfortabler vorgestellt. Der Essenstisch war sehr klein, dafür der Schreibtisch groß. Im Großen und Ganzen genügt es aber für einen Kurzaufenthalt in der Großstadt.

Das Haus ist sehr gut mit den Öffentlichen zu erreichen und liegt ruhig.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Schöne Bleibe mit kleinen Makeln
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Sauberkeit nichts für deutschen Standard :), Müll der Vorgänger noch auf dem Balkon, Duschtüre nicht eingehängt, Geschirr und Besteck etwas knapp bemessen. Reklamationen wurden jedoch zügig erledigt

Großes Apartement mit Balkon und separatem Schlafzimmer (2 Betten), ruhige Lage in schönem Jugendstil-Viertel, gute Anbindung an ÖPNV, Housekeeping 2x wöchentlich, sehr nettes Personal

Solide und preislich akzeptable Bleibe in guter Lage von Helsinki
    • Studio-Apartment

Die Stühle könnte man evtl. einmal austauschen (sehr abgewetzt) und die Sauberkeit ließ in einigen Ecken des Appartements zu wünschen übrig - im großen und ganzen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis aber in Ordnung!

Die zentrale Lage auf Katajanokka, sehr ruhig mit kleinem Balkon zum Hinterhof, Ausstattung etwas "basic", aber ausreichend....

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Wir hatten ein Appartement mit kostenfreiem upgrade.

Es gab nur ein Doppelbett, sonst Zustellbetten

Wir hatten ein Appartement mit kostenfreiem upgrade. Sehr groß und geräumig mit wunderbarem Balkon. Gut ausgestattet und mit idealer Lage. Alle zentralen Punkte sind zu Fuß zu erreichen, auch die Bahn fährt in unmittelbarer Nähe ab

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

einfach, zentral, ohne Ansprüche
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Einrichtung ist sehr sparsam und sehr alt. die Stühle und Sessel waren so dreckig und speckig, dass es mich geekelt hat, mich darauf zu setzen

Die Lage ist sehr zentral. Eine eigene Küche ist sehr praktisch, wenn auch die Ausstattung dürftig ist. Die Wohnung war sehr sauber geputzt.

Gute Lage, nah am Hafen und Markt.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Küche war nicht richtig sauber. Und die Möbel insgesamt sind abgenutzt.

Die Lage ist richtig gut. Und die Betten sind sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Die lage und ruhe
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die dusche war nicht sauber! Lagen noch haare und die verschlusskappe eines schampos

Die lage und ruhe

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Ausgezeichnete Lage. Grindige Einrichtung

Top Lage.

Lage und Größe des Appartements

störende Geräusche in der Nacht. Surren

Lage und Größe des Appartements

Alles in allem zu empfehlen!
    • Studio-Apartment

Bett war sehr weich, Heizung im Bad konnte nicht reguliert werden

Tolle Lage, geräumiges Appartment, nette Rezeption

Super Lage, ruhig, freundlich

Super Lage, ruhig, freundlich

Perfekte Lage fuer Stadtbesuch
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Gerade in der Stadt, neben dem Hafen. Trotzdem sehr ruhig.