Bewertungen für Santa's Hotel Aurora 4 Sterne

Luppokeino 1, 99555 Luosto, Finnland

Nr. 1 von 3 Hotels in Luosto

• Standard Doppelzimmer mit Sauna und Kamin

Die Zimmer wären mit hellerem Holz freundlicher, aber dort hält man sich ja selten auf...

Die Lage war super, es war sehr ruhig, das Essen war überraschend gut. Der Aurora Alarm hat sehr zuverlässig funktioniert. Wer Ruhe und Einsamkeit sucht ist hier genau richtig. Luosto selbst hat ein kleines Lebensmittelgeschäft, mehrere Cafe´s und Restaurants. Allerdings ist ein Auto empfehlenswert, die Busverbindung (Skibus) Richtung Rovaniemi ist eher mäßig. Vor Ort können allerdings bei Lappland Safaris (gegenüber dem Hotel) diverse Unternehmungen gebucht werden. Das Hotel selbst würde ich als rustikal bezeichnen, das Personal ist super freundlich und sehr hilfsbereit. Für uns waren die zehn Tage viel zu kurz. Fazit: jederzeit wieder!

• Standard Doppelzimmer mit Sauna

Vielen Dank für die schöne und sehr erholsame Zeit in Luosto. Wir wurden toll aufgenommen von den Mitarbeitern und immer bestens über mögliche Freizeitaktivitäten etc. informiert. Alle waren jederzeit hilfsbereit, freundlich und sehr herzlich. Für uns war der Urlaub dank der Sauna und des Verleihservices sehr gelungen. Das Essen im Hotel ist super: Regional und traditionell finnisch. Toll!

• Standard Doppelzimmer mit Sauna und Kamin

Ein Minuspunkt, den wir erwähnen könnten wäre das Ticken der Zeitschaltuhr für den Abzug des Kaminofens in unserem Zimmer. Man musste die Uhr anstellen, damit der Abzug funktionierte, weswegen man um dieses Ticken leider nicht rumkam. Das war etwas nervig, weil man es im ganzen Zimmer gehört hat. Außerdem war es etwas lästig, dass wir kein Doppelbett hatten, sondern zwei Einzelbetten, die lediglich zusammen geschoben wurden. Das ist so perse erstmal nicht schlimm, aber wenn man mit seinem Partner Arm in Arm liegen wollte, sind die Betten in der Mitte ständig auseinander gerutscht, was für uns als Paar leider auch einen kleinen Minuspunkt darstellte. Beim Frühstücksbuffet hätte ich mir statt Toast und Brot eher Brötchen gewünscht - aber das ist ja Geschmackssache - vielleicht sind die Finnen einfach nicht so die Brötchen-Fans. ^^' Ein weiterer kleiner Minuspunkt waren die Preise im hoteleigenen Restaurant. Lecker war es, ohne Frage, aber die Portionsgrößen und was diese kosteten stimmten bei den Vorspeisen und den Desserts leider nicht so richtig. Allgemein scheint in Finnland alles teuer zu sein, aber 16€ für eine kleine Vorspeise und knappe 10€ für ein Dessert bestehend aus 2 Kugeln Eis mit Karamellsoße empfand ich bei all dem guten Geschmack und der ansehnlichen Präsentation dennoch als zu viel.

Eigentlich hat uns alles gefallen. Angefangen schon bei der traumhaften Lage (ein einziges Winter Wonderland inmitten eines Meeres aus Nadelbäumen, Schnee und Eis). Es hat im Sonnenlicht quasi alles geglitzert - kurz: Es war einfach wunderschön. Weiter ging es im Hotel schon im Foyer, welches liebevoll und sehr süß eingerichtet und dekoriert war. Dort konnte man auch viele unterschiedliche Souvenirs kaufen, zum Beispiel Ansichtskarten und Postkarten (Briefmarken konnte man an der Rezeption auch bekommen), kleine Kuscheltiere (Huskies, Füchse usw.), verschiedene Sachen zum Thema Nordlichter und noch einiges Anderes zum Thema Winter, Schnee und Weihnachten. Die Hotelmama "Tiia" (falls sie es war) war wirklich sehr freundlich und humorvoll mit einer absolut liebenswerten und aufgeschlossenen Art. :) Mir war im Souvenir-Bereich beim Stöbern ein Bild runtergefallen und ich wollte es ersetzen, aber sie hat direkt lächelnd gesagt, dass das echt nicht nötig sei und Scherben ja auch Glück bringen. ;) Sehr praktisch und bequem fand ich auch die Möglichkeit, alles, was man zum Beispiel im Restaurant bestellt oder im Souvenirshop gekauft hat auf die Zimmerrechnung schreiben zu lassen und es dann erst beim Auschecken bezahlen musste. Im Foyer des Hotels gab es abgesehen von einer kleinen Leihbücherecke auch noch verschiedene Gesellschaftsspiele wie Mensch ärgere dich nicht, Schach und Yatzee. Ein weiterer Service des Hotels war der Aurora Borealis-Alarm, den man in Form eines kleinen Telefons mit auf das Zimmer nehmen konnte. Sobald also Nordlichter zu sehen waren, wurde man über das Telefon darüber informiert. Unser Zimmer und auch das unserer Freunde war in einem Top-Zustand. Sehr ordentlich und sauber, außerdem sehr schön, bequem und elegant eingerichtet. Die Betten waren unheimlich weich, das Badezimmer hatte Gläser zum Zähneputzen, außerdem einen Fön und eine eigene kleine Sauna - die nebenbei bemerkt recht schnell und einfach zu bedienen, bzw.

• Standard Doppelzimmer mit Sauna

Besonders die Sauna im Zimmer war ein Highlight. Wir haben die Saune ausgiebig genutzt. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir werden diese Location wahrscheinlich noch einmal im Winter besuchen und dann die vielen Winteraktivitäten genießen.

• Superior Doppelzimmer mit Sauna

Sauna im Zimmer. Sehr nette Umgebung mit frei laufenden Rentieren. Wir haben am Abend im Hotelrestaurant ausgezeichnet gegessen. Zum Frühstück gab es einen sehr guten Poridge.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

• Superior Doppelzimmer mit Sauna

Für die Polarlichter am See hinter dem Hotel Luostotunturi ist letzteres in der Nacht etwas bevorzugt. Es sind paar Min. länger vom Santas. Nicht weiter tragisch ; aber wenn man wegen der Bewölkung um 2 Uhr in der Früh aufsteht, so ist man um jede kürzere Distanz froh. Dafür ist es zum Sport machen etwas bevorzugt; da näher beim Mietcenter und näher bei den div. Pisten, Loipen und trails; aber kein Problem auch mit dem Luostotunturi.

Das Frühstücksbuffet ist gut. Aber das Nachtessen war erste Klasse. Mit Abstand das beste Essen (2x) in Luosto !! Kompliment an den Koch !!

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

• Standard Doppelzimmer mit Sauna und Kamin

Das (Abend-)Essen ist im Hotel relativ teuer, bei sehr übersichtlichen Portionen.

Tolle Lage, um abseits des Trubels- wie z.B. in Levi- die Natur genießen zu können. Ideal für Polarlichterkundungen. Ausgangspunkt für zahlreiche Aktivitäten direkt nebenan: Schneeschuhwanderungen (sehr zu empfehlen, um Polarlichter zu sehen!), Motorschlittenfahrten etc Luosto - Pyhä: angenehme kleine, nicht überlaufene Wintersportgebiete.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Ich liebe Croissants darum hätte mich beim Frühstück darüber gefreut

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Lage ist gut. Das Zimmer hat alles was man braucht.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

• Superior Doppelzimmer mit Sauna

Zimmer im Hotel sind relativ dunkel auch die Lampen sehr dunkel,Raumtemperatur etwas zu kühl

Das Essen ist sehr gut,das Personal sehr freundlich und aufmerksam,die Lage und Umgebung für Lappland super,sehr schöner Wald mit sehr guten Wanderwegen,auch gut markiert

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

• Standard Doppelzimmer mit Sauna

Ein dickes, großes Saunatuch hat gefehlt; die beiden Handtücher waren recht spärlich.

Großzügiges, sehr komfortables Zimmer; alles im Hotel wirkt urig und gemütlich. Herzliches, humorvolles Personal (ist mir im Allgemeinen nicht besonders wichtig, solange das Personal eine professionelle Einstellung zeigt, hier aber war es außergewöhnlich). Gutes Restaurant , Frühstück war ok.

Ab 16 Uhr war des Personal abgezogen. Aber trotzdem war es ok

Im Juli sieht der Wintersportort natürlich nicht so sportlich aus. Aber die Natur ringsum hat auch was. Im Ort hatten die Rentiere eindeutig gegenüber den wenigen Gästen die Überzahl !!Das Hotel hatte kurz vor Schließung zur Sommerpause nur 4 Gäste und trotzdem wurde ein üppiges Frühstücksbuffet aufgebaut.

• Standard Doppelzimmer mit Sauna

In der Werbung wurde nicht darauf hingewiesen, dass man dort außerhalb der Saison nicht essen kann

• Standard Doppelzimmer mit Sauna

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstücksbuffet, im Sommer sehr schönes Wandergebiet, sehr freundliche Leute, gutes Essen

Mehr vegetarisches Essen

Das Frühstück

Nordlichtalarm Bushaltestelle vor dem Hotel Privatsauna im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Uneingeschränkt empfehlenswert

Eigene Sauna im Zimmer Frühstück trotz geringer Belegung mit guter Auswahl

Sehr nettes Personal, schöne Sauna im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 8. April 2016

Tolles Frühstück, tolles Abendessen, sehr lecker. Die Betten waren hervorragend, die Sauna reicht für zwei Personen sitzend vollkommen aus. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Ich habe nichts vermisst.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

Es gibt nichts zu reklamieren.

Sauberes, grosses Zimmer mit eigener 2personen-Sauna. Für Lappland typisches dunkles Ambiente. Feine regionale Küche. Keine überheizten Räume.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2016

Die Zimmer sind schon recht alt und dunkel.Die Möbeln könnten erneuert werden... waren aber sauber.

Sehr freundliches Personal, ruhige Umgebung mit Schnee.Gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2015

Die Zimmer wurden am Sonntag nicht gemacht, Holz für Kamin wurde nicht nachgefüllt, Auswahl, Qualität und Preise im Restaurant

Sehr freundliches Personal, grosse Zimmer, Hotel ist auf Winter und Aurora ausgerichtet, sehr zu empfehlen für Menschen die Ruhe suchen (zumindest im November)

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2015

Leider reichte eine Woche nicht,um wirklich Polarlichter zu sehen....bitte mehr Zeit einplanen -ist ja nicht Sache des Hotels....

Sehr freundlicher Empfang ,tolle Zimmer (super Betten ,kleine Sauna ,Kamin )-gutes Frühstück ,ausgezeichnetes Abendessen ,perfekte Lage /Ausgangspunkt zum wandern o.ski laufen.....

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2015

WLAN ist auf den Zimmern zwar vorhanden, aber oftmals sehr langsam, für Kinder < 5 Jahren gibt es im Hotel und in der Umgebung nur sehr wenig Freizeitmöglichkeiten.

Sehr schöne und gemütliche Zimmer, romantische Winterstimmung im gesamten Hotel, super Frühstück und tolle Möglichkeiten zur Polarlicht-Beobachtung

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Sehr gute Lage, super ruhig Man kann sich sehr gut erholen

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2015

Die private Sauna und der Kamin auf dem Zimmer machen einen Winterurlaub in Lappland unvergesslich. Das Personal ist auch sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

Die Lage am National Park und den Skipisten Die kleine Sauna im Zimmer Das Polarlicht-Alarm-System

• Bewertung abgegeben: 28. August 2015

Es war rundum perfekt!

• Bewertung abgegeben: 23. März 2015

zu viele Geschäfte

Nette Umgebung, sehr schön gestaltet

• Bewertung abgegeben: 22. März 2015

Ruhiges gemüiches Hotel

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2015

Die Betten - viel zu weich.

Wer die Ruhe sucht, wird sie finden. Gut erreichbar mit Buslinie ab Rovaniemi Airport. Ausreichendes Frühstück.