Bewertungen für Crowne Plaza Helsinki 4 Sterne

Mannerheimintie 50, Eteläinen Suurpiiri, 00260 Helsinki, Finnland

Nr. 54 von 169 Hotels in Helsinki

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Safe funktionierte nicht. Zimmer sehen zwar ihrendwie luxuriös aus, sind aber meiner nach nicht mehr modern..

Zimmer hatte alles was es braucht. War bequem.

• Zweibettzimmer - Nichtraucher

Reichhaltiges Frühstück, perfekte Lage(ideal auch für Läufer bei geplantem Marathon Start 2019), sehr zuvorkommend mit Babybett und late-checkout zum Stillen

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel und das Personal waren top. Die Lage für einen Citybummel optimal, auch die Kulturstätten von Helsinki waren leicht zu erreichen. Schwimmbad und Frühstück waren auf sehr hohem Niveau. Wir werden dieses Hotel wieder buchen

• Zimmer mit Queensize-Bett – Nichtraucher

Sehr angenehme komfortable Zimmer. Reichhaltige Frühstück in sehr schönem Frühstücksraum. Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Sehr gute Lage nahe beim Zentrum. Wir werden sehr gerne wieder in diesem Hotel ein Zimmer buchen.

• Zimmer mit Queensize-Bett – Nichtraucher

Das Zimmer allgemein war etwas klein, man hatte wenig Platz sich zu bewegen und Dinge zu verstauen.

Das Hotel ist nahe beim Zentrum (2 Tramhaltestellen), aber trotzdem ruhig gelegen. Man hat eine schöne Aussicht! Das Bett war sehr bequem und das Badezimmer für diese Verhältnisse angenehm gross.

• Junior Suite mit Zugang zur Lounge - Nichtraucher

Das Bett war etwas zu hart für meinen Geschmack. Leider gabe es auch nur ein Kaffeeautomaten da war die Schlange dann doch etwas lang manchmal. Mein Vorschlag an besonderen Tagen wie Neujahr oder Midsummer sollte die Frühstückszeiten etwas verlängert sein als normal.

Tolle Aussicht aus dem 9.Stock Gutes Frühstück schöne Auswahl und spezille Wünsche wie Waffeln oder Omelett waren möglich. Smothie und andere Säft möglich. Es gab eine kleine Buffet für den Süßenbereich sowie separate auch eine schöne Auswahl an Obst

Pool

Das Bett war super. Auch das Zimmer und die Aussicht vom 8. og war toll. Ansonsten ist das Hotel in die Jahre gekommen. Der Pool ist nicht zeitgemäß! Das gym hingegen ist sehr gut.

• Zimmer mit Queensize-Bett – Nichtraucher

Etwas ruppiges Personal. Zimmerausstattung schon in die Jahre gekommen. Keine ordentliche Duschwand im Bad.

Schöne Lage am Töölönlahti. Reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Zimmer mit Queensize-Bett – Nichtraucher

Licht im Badezimmer etwas schwach für Makeup (Turniertanzen).

Tolles Frühstück - man sollte sich Zeit dafür nehmen! Empfehlenswertes Lokal in der Nähe: Mamma Rosa!

• Zimmer mit Queensize-Bett – Nichtraucher

Es gab kein Fahrstuhl aus der Tiefgarage ins Hotel. So war es mit Gepäck etwas mühsam, da wir in die untere Etage der Tiefgarage mussten.

Wir hatten ein großes komfortables Zimmer. Durch die leise Klimaanlage konnten wir zum Schlafen das Fenster schließen. Das Frühstück war sehr gut.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein früherer Check-In war nur durch ein Upgrade auf eine Juniorsuite möglich. Hatten per Mail angefragt, aber die üblichen Floskeln als Antwort erhalten. Wollten um 12:00 Uhr schon unser Zimmer. Da kein Doppelzimmer zu dem Zeitpunkt frei war, fragten wir ob denn eine Juniorsuite frei wäre. Wir würden dann upgraden. Siehe da, war frei. Hervorheben muss man aber, dass man uns beim Preis entgegen kam und die Lounge auch noch dabei war. Alleine durch die kostenlosen Getränke in der Lounge hatten wir den Mehrpreis raus. Frühstück war in Ordnung, aber haben wir in einem 4* Hotel schon deutlich besser erlebt. Ich kenne aber nicht die "frühstücklichen" Gepflogenheiten Finnland's, insofern ein zufriedenstellend. Insgesamt war das Hotel in Ordnung, aber EUR 250,00 pro Nacht sind auch kein Pappenstiel.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Überfordertes Personal an der Rezeption. Falsche Auskünfte in der Organisation. Unflexibel. Durch Reisegruppen zeitweise überfüllte Frühstücksräume..

Ordentliches Hotel für eine Geschäftsreise. Umfassende Ausstattung (Sauna), für die man Zeit bräuchte, um sie zu nutzen. Sehr gute Ausstattung - Wasserkocher, Bügelmöglichkeit - im Zimmer.

Unser Zimmer (x51) lag direkt neben dem Putzmaterialzimmer. Jeden Morgen um 6:45 donnerte die Raumpflegerin mit dem grossen Staubsauger an jede Wand, wie wenn sie den Staubsauger zuerst besiegen müsste. Wir standen im Bett. Die Lounge im 9. Stock wurde leider total vernachlässigt, es war permanent schmutzig und hatte zu wenig Besteck. Der Kaffee war nicht gut genug für unseren Geschmack. Besonders enttäuschend war der Pool. Er sieht aus wie wenn er zu einem Gefängnis gehören würde. Ausserdem war die Luft im Poolbereich nicht geheizt. Ein Handtuch-Heizkörper im Bad wäre auch nett gewesen. Platz hätte es auf diesen 12-15m2 sicher genug gehabt. Tipp: Wenn Sie ein Zimmer buchen, bestehen Sie darauf, eins im 8. oder 9. Stock mit Parksicht zu bekommen welches nicht neben einem Putzzimmer ist.

Wir hatten eine Junior-Suite gebucht. Obwohl alles schon ein wenig abgelebt ist, war das Zimmer selbst absolut ok, es hatte auch wirklich alles, Hosenbutler, Bügelbrett u.v.a.m. Auch eine tolle Idee fanden wir die Lounge im 9. Stock, wo man kostenlos Frühstücken und einen Abendsnack zu sich nehmen konnte, den auch mit Wein oder Bier (uns wurde gesagt, dass sei bei der Suite mit inbegriffen). Ausserdem war der Empfang um Mitternacht sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist zwar nicht so zentral, andererseits ist der Park direkt vor der Tür eine echte Entdeckung (Rundgang um den See!).

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen – und muss wohl bald renoviert werden.

Ich habe schon oft in diesem Hotel gewohnt und kann es empfehlen. Vorteile: Preis-Leistungs-Verhältnis für Helsinki sehr gut! Personal spricht teilweise sogar die zweite Landessprache Schwedisch, worauf ich sehr Wert lege. Wichtig für mich ist immer auch die Möglichkeit eines späteren Check-out, der mir diskussionslos gewährt wurde (sogar länger als ich wollte!). Ich wollte ein ruhiges Zimmer, und ein solches habe ich bekommen. Das Internet ist superschnell. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und geräumig genug. Ein grosses Plus: Das Hallenbad. Die Lage im Stadtteil Töölö ist exzellent. Viele gute Restaurants in der Nähe. Und ÖV-Haltestelle praktisch vor der Haustüre. Sehr gute Verbindungen!

• Zimmer mit Queensize-Bett – Nichtraucher

Die Dame an der Theke für die Massagen war eher unfreundlich und war durch einen Herren der mit ihr zuvor gesprochen hat, sehr abgelenkt.

Das Personal im Restaurant und an der Rezeption war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Ambiente war sehr angenehm. Die Zimmer waren sauber und das Bett war sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Blick auf die Stadt, den Park, den Dom... einfach grossartig. Zimmer wie immer sauber, gemütlich, bequem, es fehlt an nichts ausser vielleicht einer Minibar, prima Anbindung an Stadt und Bahnhof und Flughafen. Helsinki im Winter ein ganz besonderes Erlebnis.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

7. Stock (Junior Suite) Housekeeping schlecht, bis 6 pm Zimmer nicht gemacht, nächsten Tag richtig unordentlich. Ganz schlechte Note. Anderes Zimmer im 8. Stock war perfekt.

Freundliches Personal, gute Ausstattung, köstliches Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

• Zimmer mit Queensize-Bett – Nichtraucher

Die Betten waren hervorragend - wir haben traumhaft gut geschlafen. Das Bad groß, inkl. Bademäntel und Fußbodenheizung. Der Schreibtisch war groß genug und gut beleuchtet, um einige Sachen zu erledigen.

• Zimmer mit Queensize-Bett – Nichtraucher

Die Ausstattung des gesamten Hotels war etwas in die Jahre gekommen. Frühstück kostet 23€ pP./d. Das ist eindeutig Zuviel.

Das Bett war angemessen groß und sehr bequem, ausreichend Decken und Kissen vorhanden. Service war super freundlich. Wir hatten ein Problem mit dem Schließmechanismus der Zimmertür, haben sofort ein neues Zimmer bekommen. Die Anbindung an die City war problemlos. Sauna, Fitness- und Schwimmbereich konnten ohne Zusatzgebühr genutzt werden.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Eine Bagatelle: wir zwei Damen hätten es geschätzt, wenn es pro Person je eine Aromatherapie for a better sleep gegeben hätte.

Wir waren zur reinen Übernachtung da. Abends Einladung bei Freunden, morgens Aufbruch um 6h. vor dem Frühstück. Daher ist die Einschätzung wenig differenziert.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Super Lage - gute öffentliche Anbindung, schöner Park gegenüber. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr schönes grosses Zimmer.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich hatte ein Zimmer mit dem schönen Blick auf den Park und auf die Innenstadt in der Ferne. Das Zimmer war sehr sauber und bequem.

Kleine Auswahl der Hauptspeisen auf der Speisekarte im Restaurant

Sehr großes Zimmer, hervorragende WLAN-Verbindung, großes Frühstücksbuffet

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Frühstück ist sehr gut. Die Lage zentral und gut erreichbar.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück sehr teuer, deshalb außerhalb gefrühstückt.

spezieller Geruch im Zimmer

Lage für Anfahrt mit dem Auto sehr gut gutes, abwechslungsreiches Frühstücksbuffet Sehr grosser Fitnessraum (Center)

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Alles war zu meiner Zufriedenheit! Das Einzige, was ich mir noch wünschen würde, wären großzügigere Öffnungszeiten der Schwimmhalle.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück war für Finnische verhältnisse etwas einfach. Kaum Auswahl.

Bett und Kissen waren sehr bequem! Gute Lage, nahe zur Innenstad

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Einstellhalle. Der Ausgang zu Fuss durch die Einfahrt nicht durch Lift oder Treppe

Lage, Ausstattung, Bar, Personal

Beim Frühstück fehlt Fisch - nur Lachs ist nicht besonders kreativ

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

garagenplatz sehr eng

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Preis- Leistungsverhältnis Frühstück.

Sehr nettes Personal, immer freundlich und hilfsbereit. Schönes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

• Zweibettzimmer - Nichtraucher

Heringvorspeise,ohne gesmack Am abend.Hauptgericht usw sonst gut

• Zimmer mit Queensize-Bett – Nichtraucher

Es hat im 5. Stock wo wir waren irgendwie modrig gerochen aber sonst war alles gut!

Frühstück war lecker

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2016

Sehr nahe am Hauptbahnhof gelegen. Bequemes Bett, tolles Badezimmer, viele Extras wie Wasserkocher, Tee oder Kaffee auf dem Zimmer. Fantastisches Frühstücksbuffet!

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2016

Staub auf der Garderobe. Frühstücksteller wurden abgeräumt, obwohl wir noch nicht fertig waren.

Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV, Verbindung zum Flughafen. Bad-Ausstattung top.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2016

Ich besuche dieses Hotel seit einigen Jahren immer wieder. Mittlerweile ist es vom Standard her nicht mehr ganz zeitgemäss. Man sollte über eine Renovierung nachdenken.

- Frühstücksbuffet - Lage

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Leider kein Wirlpool im Spa, jedoch nicht ausschlaggebend

Frühstück, Zimmer, Sauna, Lage (zentrumsnah, Zenrum leicht zu Fuß erreichbar), direkte Anbindung zur Finnar Airport Buslinie

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2015

Der Wellness und Sportbereich wurde auch von ausserhalb benutzt, daher gab es bestimmte Öffnungszeiten, was blöd war für die Benutzung des Hotelpools. U.a wurde der Pool auch für bestimmte Schwimmkurse benutzt. Zum Frühstück gab es kein richtiges Rührei aus frischen Eiern. Es wirkte künstlich und wurde wohl aus Eipulver angerührt

Frühstück insgesamt gut. Die Lage des Hotels ist richtig gut. Straßenbahn fast vorm Hotel, mit 2-3 Stationen ist man direkt in der City. Es gibt für 5,80 ein 24 Std. Ticket, damit kann man auch die Fähre zur Insel benutzen, den Zug und den Bus.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Zimmer in Fahrstuhlnähe. Fahrstuhl ist laut und macht die ganze Nacht Geräusche. Tiefgerage gleicht einem Trümmerfeld.

Zimmer mit guter Ausstattung. Sehr gutes Frühstück! Personal ist sehr nett!

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

extremschmutzige Fenster, teilweise ungefälliger Service an der Rezeption,

Schwimmbad sehr gut, Bereitstellung von Wasser und Wasserkocher mit Tee Kaffee

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2015

Das Frühstück ist überteuert. Das Personal sprach nur englisch. Angaben der Sprachen stimmen nicht.

Die City kann man gut in 10 Min. zu Fuß erreichen oder mit der Straßenbahn. Der Finnair Shuttle hält fast vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2015

Sehr freundliches Personal fand sich nicht nur beim Ein und Auschecken an der Rezeption sondern auch an Bar sowie beim Roomservice( täglich supergepflegtes Zimmer). Man erreicht innerhalb von 8min per pedes die Altstadt und in 2 min das nächste offentliche Verkehrsmittel.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Preis -Leistung für Frühstück stimmte nicht, PKW Stellplatz zu teuer.

Zimmer sehr groß mit Guten Ausblick

• Bewertung abgegeben: 9. April 2016

Frühstück ist gut, könnte aber auch verbessert werden.

Gute Lage und gute Sportmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2016

Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 29. November 2015

76,-€ für eine Übernachtung ohne Frühstück entschieden zu teuer. Möbel schon ziehmlich abgenutzt und Teppich auch nicht wirklich sauber.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Die Bar wurde zu früh geschlossen. Wenig Infos über Freizeitaktivitäten.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

Sehr gutes WLAN, sehr zentrale Lage, Flughafenbus hält 100 m vom Hotel entfernt, Reichhaltiges Frühstückbuffet,

• Bewertung abgegeben: 4. April 2015

es gab nicht zu beanstanden!

ich war rundherum zufrieden!

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2015

Reichhaltiges Frühstücksbuffet Sehr ruhige Zimmmer Gut funktionierendes WLAN