Bewertungen für Eurohostel

Basierend auf 4505 Hostelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Lage, Sauna und Wc waren renovieft und modern
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Spannteppich im Gang; Licht in Frauensauna war defekt, Lift war ein alter Warenlift..man musste selber Bettwäsche amziehen

Lage, Sauna und Wc waren renovieft und modern

Anständige Jugendherberge

WC, Duschen dreckig und zu Stosszeiten zu wenige

Super Lage, Tram 4 um Ecke, Supermarkt 3 min entfernt,, Hafen Steinwurf entfernt. Sehr freundliches Personal

Wir haben nicht gefrühstückt, da wir lieber Fisch auf dem...
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir haben nicht gefrühstückt, da wir lieber Fisch auf dem Markt in der Nähe essen. Mein Kollege fand es beim letzten Mal gut und lecker. Das Zentrum ist gut erreichbar und der Preis ok.

Alte Einrichtung sonst gut
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

sehr einfache Zimmer, die teilweise etwas in die Jahre gekommen wirken. Statt überall Monitore aufzuhängen, sollte mal lieber etwas an den Zimmern getan werden (Bilder mit Wasserflecken)

Lage sehr zentral Rezeption und Eingangsbereich schick Personal freundlich Zimmer mit Tisch und Stühlen

Super Personal, aber Hostel hat Gefängnischarakter und ist zu teuer für ein Hostel
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Flure und Zimmer hatten für mich Gefängnischarakter, wegen schweren Eisentüren und spärlicher Einrichtung. Letztendlich zu teuer für ein Hostel.

Lobby sehr groß, freundlich und sauber. Personal sehr nett und hilfsbereit, bekam ein kostenloses Upgrade zum Twinzimmer (auch wenn ich mich frage, warum 2 Einzelbetten für eine alleinreisende Person besser sein würden als ein Einzelbett...). Gepäckaufbewahrung ist sicher.

Sehr unsauberes hostel
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Mein Zimmer war äußerst schmutzig, die Essensreste meines Vorgängers waren ebenso auf dem Boden wie dicke Staubbüschel. Der Tisch war ebenso verschmutzt und rundherum die Verkleidung der Platte teilweise abgerissen. Beim Spiegel sah man, dass irgendwann mal drüber gewischt wurde. Die Toiletten und Duschen waren sehr begrenzt und zudem ebenfalls nicht sauber. In meinem Gang wohnte auch eine Gruppe, die die ganze Nacht lautstark zu hören war. Niemand vom Personal machte auf die Nachtruhe nach 23 Uhr aufmerksam. Auf dem Beurteilungsbogen wurde auch eine Telefonnummer abgefragt. Ich habe meine angegeben. Es erfolgte aber keine Entschuldigung für diesen Zustand des Zimmers. Der Umgang mit Beschwerden ist äußerst mangelhaft.

Die Lage in Katajanokka ist schön, in der Nähe eines Terminals für Fähren nach Tallinn und Stockholm. Dadurch aber etwas außerhalb des Zentrums, eine Straßenbahn hält in unmittelbarer Nähe.

Gutes Frühstück.
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Leute haben trotz Rauchverbot im Hotel geraucht da der Zigarettengeruch in mein Zimmer reingeströmt ist... musste daher mit einem offenen Fenster schlafen aber da habe ich die lauten Gäste vor der Tür gehört...

Gutes Frühstück.

Die Lage war toll, in 10 Minuten war man zu Fuß am Hafen.
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Lage war toll, in 10 Minuten war man zu Fuß am Hafen. Eine S Bahn Haltestelle war direkt vor der Tür. Die Zimmer waren klein aber sauber. Die Toiletten und Duschen habe ich in anderen Hostels schon sauberer erlebt, was natürlich auch an den Gästen liegt. Das Personal war immer hilfsbereit und sehr nett. Ich würde immer wieder hinfahren.

Zweckmäßiger Aufenthalt in guter Lage
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Hostel liegt in einer guten Lage und ist eine günstige Alternative für einen kurzen Aufenthalt in Helsinki. Die Zimmer sind sehr einfach aber sauber, die Betten sehr hart. Als wir dort waren, wurden die Küchen in mehreren Stockwerken renoviert, generell sind diese aber ausreichend ausgestattet. Die Sauna kann morgens kostenfrei genutzt werden, abends fallen Gebühren an.

Insgesamt Erwartungen erfüllt, Küchenausstattung recht...
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Insgesamt Erwartungen erfüllt, Küchenausstattung recht dürftig. Wände sehr dünn, Schlaf wurde extrem beeinträchtigt durch Schnarchen der Nachbarn im Nebenraum. Bad gut und sauber.

Ein angenehmer Aufenthalt in Helsinki in einer durchschnittlichen Jugendherberge.
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Küche im 6. Stock war leider nicht sehr sauber und gemütlich. Der Raum der Damensauna sehr dunkel. Den Rabatt für Jugendherbergen, den es mit internationalem Jugendherbergsausweis gibt, gibt es nicht, wenn nicht direkt im Eurohostel gebucht wird.

Das Hostel, das eine Jugendherberge ist, liegt sehr zentral. Zwei verschiedene Metrostationen liegen in unmittelbarer Nähe und ebenso die Fähre nach Tallinn. Das Zimmer im 6. Stock hatte eine tolle Aussicht auf den Hafen. Das Bad war sehr sauber und neu, im 6. Stock.

Super Unterkunft in Top-Lage.

Hunde mit erlauben

Sehr sauber, das Zimmer war schön eingerichtet und die kostenlose Sauna am Morgen war top. Außerdem sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Frühstück war auch gut.

Sauberes Zimmer, freundliches Personal
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Mann kann die Heizung nicht ausschalten, deswegen muss man ständig das Fenster auf und zu machen. It is extremely strange that there was a flyer in the room about reducing the carbon emissions and protecting the environment while the heating was impossible to turn off, which forces you to open the window in order to not feel like in a sauna.

Sauberes Zimmer, freundliches Personal

Für den Preis okay!
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Zimmer haben dann doch sehr an eine Gefängniszelle erinnert, etwas mehr Ambiente kann man auch in einem Hostel erwarten (im Endeffekt aber egal, man ist ja sowieso unterwegs). Wirklich gestört hat mich der WC Bereich, der war teilweise sehr dreckig, liegt aber insbesondere an den Herren, die es nicht schaffen die Toilette zu treffen. Die Duschen sind auch gewöhnungsbedürftig (hinsichtlich der Privatsphäre), das ist in anderen Hostels besser gelöst.

Das Personal war sehr nett und hat gutes Englisch gesprochen!

Schönes Hostel in City- und Hafennähe
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr großzügig geschnittene Zimmer und eine für Hostelverhältnisse komfortable Ausstattung. Man erreicht die Innenstadt in 15 Gehminuten, den Hafen in 5 Minuten.

Für ein Hostel waren wir zufrieden.
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Man hat leider viel von den Nachbarn mitbekommen durch die dünnen Wände, aber für ein paar Tage ist es erträglich und eine sehr ruhige Lage.

Für ein Hostel waren wir zufrieden. Freundliches und immer hilfsbereites Personal. Frühstück war köstlich und reichhaltig

Einfach. Günstig. Zentral.
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr einfach gehalten. Betten teils unbequem. Alles außer die Bäder sind eher alt.

Lage relativ zentral in der Nähe der Orthodoxen Kirche. Straßenbahn direkt vor der Tür. Bäder getrennt. Sauber. WC mit Vogelgezwischter. Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Budget-Zweibettzimmer mit guter Lage!
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Zimmer sind natürlich sehr einfach gehalten. Erinnert stark an eine Jugendherberge oder ein altes Studentenwohnheim. Die Ausstattung begrenzt sich auf das wesentliche. Wer darauf aus ist Staub und dreck zu finden, findet diesen bestimmt auch.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist in diesem Hostel besonderes hervorzuheben. Wer ein eigenes Zimmer haben möchte, der kommt hier für Helsinki ziemlich günstig weg. Die Zimmer sind sauber und das Bad ebenfalls. Wir waren im Winter da und alle Räume und auch die Bäder waren immer schön beheizt und das Wasser der Dusche sofort warm und sehr angenehm. Da wir den ganzen Tag in der Stadt verbracht haben und nur zum schlafen im Hostel waren, war es ideal.

Lage perfekt!
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Am Wochenende war es sehr überfüllt, dann war das Bad und WC dreckig, da es zu selten gereinigt wurde. Leider sind sehr viele laute und betrunkene Russen im Haus gewesen (daher kaum Nachtruhe)!

Sehr gutes Frühstück! Super Lage, direkt an der Straßenbahn oder 10min zu Fuß!

Nicht noch einmal.
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Gebäude ist sehr alt sowie auch die Zimmer/der Flur. Es erinnert an eine Kaserne. Das Gemeinschaftsbad war nicht sauber. Das Bett ist hart und es ist alles sehr hellhörig. Man hört die Nachbarn reden. Die Gemeinschaftaküche war dreckig und unhygienisch.

Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Bar im Eurohostel ist gut und hat eine super nette Bedienung.

Never Ever Again. Frechheit!
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das war das schlechteste Hostel, in dem wir je waren. Die Zimmer waren unglaublich hellhörig (Wir hörten im Doppelbettzimmer alles aus dem Nebenzimmer und hatten aus gutem Grund keine Betten im Schlafsaal gebucht). Wir hatten ein Zimmer, wo man nicht lüften konnte, da die Raucher direkt unter dem Zimmer standen (Ich hatte explizit um ein Nichtraucherzimmer gebeten), die ganze nacht hindurch war die Türklingel des Hostels zu hören und die Wände waren sehr dünn. Die Toiletten im Eingangsbereich sowie die Gemeinschaftsbäder waren trotz angeblicher Reinigung unappetitlich dreckig. Das Personal hat auf unsere Beschwerde leider überhaupt nicht reagiert (man hätte ja wenigstens ein kostenfreies Frühstück o.ä. anbieten können). Für diesen Zustand hätte ich maximal 10 € ausgeben wollen.

Billig, ok für 2 Tage, wenn man nicht vn dem Raum erwartet. Gutes WLAN, bilig, gute Lage.
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Hellhörig, man hört alles was im Nebenraum passiert Toilette + Duschen sehr dreckig, daran war das Eurohostel nicht verantwortlich, es loegt eher daran, dass oft recht "primitive" Gäste da sind, mit leicht machohaften Gewöhnheiten bei der Nutzung der Toilette, drdckig-dreckig... Schmuddelige Badeinrichtungen.

Preis-Leistung für die Lage

Centrale Lage
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das zimmer ist schon ziemlich in die Jahre gekommen...müste mal renoviert werden.

Preis-Leistung für Helsinki o.k....Die lage ist gut.Ich würde das Hotel wieder buchen.

Für den Kleinen Geldbeutel durch die großen Städte
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Zimmer sind sehr spärlich eingerichtet und versprechen nicht das, was man auf den Bildern sieht. Die Betten waren sehr hart. Doppelzimmer sind zwei Einzelbetten, aber das ist wohl typisch Hostel :-)

Die Lage zur Innenstadt und dem Hafen ist sehr gut. Preis-Leistungs-verhältnis war auch gut. Zimmer waren sauber.

Zentrales Hostel in Helsinki
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es war sehr hellhörig und laut in dem Hostel, selbst wenn unsere Zimmernachbarn sich normal unterhalten haben, konnten wir jedes Wort hören. In den Gemeinschaftsduschen fehlen Ablagen für Kleidung und Handtücher

Das Hotel liegt sehr zentral, man ist in wenigen Augenblicken am Hauptmarkt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war relativ gross, mit allem nötigen ausgestattet. Auf jedem Stockwerk ist eine Küche vorhanden

Moderat, es geht! Es kann besser sein!
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Badezimmer besser mit Aroma, damit es nicht so nach dem Rohrgestank riecht, unangenehm!

Freundliches Personal an der Rezeption Lage ist gut, mit Tram 4

Einfach und in angemessener Lage
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es gibt nur Einzelbetten, die man zwar zusammenschieben kann, dennoch bleibt in der Mitte eine Holzleiste. Für Paare also etwas unangenehm. Insgesamt macht das Hostel einen alten, nicht einladenenden Eindruck (z.B. graue Wandfarbe, Einrichtung überaus schlicht).

Das Hostel liegt in einer ruhigen Gegend, dennoch ist das Zentrum schnell fussläufig erreichbar. Man kann in der Küche alles kochen.

Angehnemer Aufenthalt in Helsinki
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Dies Sauna ist geschlechtergetrennt.

Sehr angenehmes Hostel. Morgens kann man sogar gratis in die Sauna. Die Lage des Hostels ist gut; 2 Gehminuten vom Hafen und und ungefähr 10 Minuten zu Fus ins Zentrum

Super Lage im Stadtzentrum von Helsinki.
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ausstattung erinnert an Jugendherberge. Gemeinschaftsduschen und Toiletten - jeweils nur 3 Stück/ Etage - wird bei voller Ausbuchung knapp. Gänge wie im Bunker, man hört trotz verlegtem Teppich jeden Schritt auf der Etage. Betten sehr klein, unter der dünnen Matraze ist statt einem Lattenrost nur eine MDF Platte

Super Lage im Stadtzentrum von Helsinki. Sehr nettes Personal. 24h Rezeption

Top Lage
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Einrichtung ist eher spartanisch. Es gibt eine Küche pro Stockwerk, diese ist gerade mal mit dem nötigsten ausgestattet. Die Sauberkeit der Sanitär-Anlagen lässt jedoch leider zu wünschen übrig.

Die Lage und das Preis-Leistungsverhältniss sind gut.

Das Zimmer ist nicht klein, Ich kann alle meine Gepäck...
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Schalter des Wassers in den Duschen sind nicht so gut zu kontrollieren.

Das Zimmer ist nicht klein, Ich kann alle meine Gepäck öffenen. Die Servicekraft in diesem Hotel sind sehr sehr freundlich!

Besser als erwartet
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer hatten den Charme einer Jugendherberge. Könnte auf jeden Fall stylischer sein, aber den Zweck hat es erfüllt.

Zimmer, Duschen und Toiletten waren sauber. Ich bin positiv überrascht worden. Betten waren bequem. Zu laut war es auch nicht.

Jederzeit wieder- aber ohne Auto

Parken in der nähe war ein teures Vergnügen /4 Euro die Stunde

Gut Innenstadtlage. Zimmer mit Hafenblick, Sanitärbereich und Sauna gut, küche könnte besser sein.

Günstige Unterkunft in super Lage
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Superlage, man konnte wesentliche Sightseeingpunkte von Helsinki zu Fuß erreichen. Außerdem liegt das Eurohostel in einer schönen Gegend, nahe am Wasser.

Laute, unterhaltungsfreudige Nachtschwärmer willkommen!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Straßenbahn ist ständig zu hören. Und wenn die nicht mehr zu hören ist, dann sind es andere Gäste (in meinem Fall eine sehr große Gruppe Klassik-Musiker), die nachts laut unterhaltend, singend und türknallend unterwegs sind. Ich hatte zum Glück Oropax dabei. Das Bett war extrem hart. Ich schlafe gerne auf festeren Matratzen, aber eine dünne, billige "Matratze" auf einem Spanholzbrett war auch mir zu hart.

Die optimale Lage nahe des Hafens und des Marktplatzes. Die Straßenbahn hält fast vor der Tür, aber man kann auch einen 20 minütigen Spaziergang vom Hauptbahnhof zur Unterkunft machen. 24 Stunden Rezeption. WLAN. Fernseher.

Kein Luxus, aber alles, was man braucht
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Ausstattung in der Gemeinschaftsküche war etwas dürftig und ein Fach im Kühlschrank muss man für 10 Euro mieten, dabei ist das Fach sehr klein und der Kühlschrank sehr alt

Saubere und neue Badezimmer. Die gesamte Ausstattung mit Außnahme der Küche war neuwertig und sauber.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Tolle Metropole

-.-

Hatte Einzelbett-Zimmer mit Aussicht auf Straße. Vor dem Frühstück noch in die Sauna - den Einfall hatten wohl zu viele zur gleichen Zeit. 2 Saunen nach Geschlechtern getrennt. Für die Weiterfahrt nach Savonlinna einfach Super. Übrigens, Helsinki ist eine sehr lebendige Stadt, neben dem üblichen Straßenverkehr sieht man hier eine riesige Menschenmenge. War am 1. Mai dort.

Perfekte Lage im Hafenviertel
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Auf unserer Etage gab es leider nur 2 Toiletten und 1 Waschbecken für die Damen, da muss man unter Umständen etwas Wartezeit einplanen.

Die Lage des Hostels ist sehr gut, in unmittelbarer Nähe ist eine Straßenbahnhaltestelle, aber auch zu Fuß ist die Innenstadt erreichbar. Um die Ecke ist der Hafen der Eisbrecher und großen Fährschiffe. Es ist ruhig gelegen, so dass man erholsamen Schlaf findet. Man kann ein solides, finnisches Frühstück im Haus gegen Aufpreis einnehmen.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Immer wieder gerne.
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

In der Küche funktionierte die Herdplatte häufiger nicht und die Ausstattung war eher gering. Eine Matratze war schon Fleckig. Wenn man mit dem Auto anreist und sich nicht auskennt, sollte man sich auf hohe Parkgebühren einstellen.

Die Lage des Hostels war super, es war alles gut zu Fuß erreichbar und eine Straßenbahnhaltestelle lag direkt hinter dem Haus. Das Frühstück im Hostel war Gut und nicht zu teuer. Die sanitären Einrichtungen waren sehr sauber. Die Nachtruhe wurde eingehalten und sogar kontrolliert

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Gute Budgetunterkunft
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Gemeinschaftsküche auf der Etage machte leider nicht den Eindruck, dass man sich dort gern was zu Essen zubereiten möchte, was nicht zwingend ein Vorwurf an das Hostel ist, sondern natürlich auch an den Gästen liegt.

Die Unterkunft liegt direkt neben einer Tramhaltestelle und ist somit gut zu erreichen. Das Zimmer war sauber und für ein Hostel durchaus gut. Die Matratze war relativ hart, was mich persönlich aber nicht stört. Auch die Duschen auf der Etage waren sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Ich komme immer wieder gern in dieses Hostel zurück.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ich komme immer wieder gern in dieses Hostel zurück. Die Einrichtung ist schlicht, aber ausreichend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Eurohostel - gut und günstig für den Kurztripp
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ein wenig mehr Gemütlichkeit im Zimmer muss nicht unbedingt viel kosten, da könnte man noch nachlegen ;-)

Zentral gelegen, ruhig und ausreichend für einen Kurztripp, super Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Nahe am Stadtzentrum.
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wenn man über booking.com bucht, erhält man trotz Jugendherbergsausweis keine Vergünstigung (Als Ausgleich haben wir einen Saunagutschein erhalten, den wir aber leider nicht benötigt haben). Eine Buchung direkt beim Hostel, oder über andere Buchungsseiten wäre etwas billiger.

Nahe am Stadtzentrum. Schöne Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Glücksgriff
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Lage war super, direkt an der Tram Linie 4. Das Frühstück haben wir für 9,50€ am Morgen dazugekauft, war sehr lecker mit einer guten Auswahl. Das Gemeinschaftsbad war sehr sauber, überhaupt nichts auszusetzen!

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Helsinki ist immer eine Reise wert!!!!

Keine deutschen Fernsehsender.

Die Sauna ist richtig schön. Man konnte super zu Fuß ins Zentrum laufen. Man hat jede nur erdenkliche Frage nett und freundlich beantwortet bekommen. TOLL!!!

Empfang sehr fre8
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Anzahl Waschbecken und Toiletten auf dem Gang. Mussten in andere Etage ausweichen. Küche zu wenig Geschirr und Platz. Alles in Hinblick auf Gruppe

Empfang sehr fre8

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Morning Sauna inclusive!

Die Zimmer sind sehr spartanisch. Die Sauna kostet Abends 7,50€

Das Highlight war die Sauna, die morgens kostenlos war. Die Zimmer sind sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Top
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

- Zimmer sehr steril, aber alles da was man braucht Achtung, wer Jugendherbergsmitglied ist muss über deren Seite buchen um einen Rabatt zu bekommen.

- Lage ist direkt neben einem der Fähranleger - zu Fuß ins Zentrum (10 Minuten) oder Haltestelle vor der Türe - Personal sehr nett

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Für einen kurzen Aufenthalt super

- Keine Ablagemöglichkeiten für Kleidung, handtuch etc. Im Gemeinschaftsbad

- bequeme Betten - genug Platz um Sachen zu verstauen - trambahn 4 in die Innenstadt wenige Meter entfernt

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Überhaupt nicht zu empfehlen
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

- Ein Teil des Personals hat im Umgang mit den Gästen ein komplett unprofessionelles Verhalten an den Tag gelegt. Das Zahlungssystem des Hostels funktionierte nicht und statt um Verständnis zu bitten, bekam man die geballte Unfreundlichkeit, Dreistigkeit und die nicht vorhandene Intelligenz der jungen Dame an der Rezeption zu spüren. Obwohl wir extra Bargeld holen waren wurden pampig aufgefordert eine andere Unterkunft zu suchen, wenn wir mit der ewigen Warterei nicht einverstanden seien. Erst nach weiteren Diskussionen und dem versuchten Aufbauen einer Drohkulisse, durch das hinzuziehen eines weiteren Herren, konnten wir Einchecken. Einige Mitglieder des Personals waren hingegen freundlich, trotzdem eine äußerst unschöne Erfahrung. Und ja wir kennen den Unterschied zwischen Hotels und Hostels, aber der Service sollte immer im Sinne des Gastes liegen. (The check-in was awful because of the disrespectful behavior of some parts of the stuff. The payment didn't work because problems in Hostel-System and the young lady at the reception tried to give us the fault. We took our money by cash to pay the room and we were still treated very bad by the stuff. We were ask to search a new hostel even we was already paying. Some members of the stuff were friendly, but still the worst experience of all hostels in the world we've ever been to.) - die Zimmer waren dreckig und diverse Haare in der Bettwäsche/Handtüchern (the rooms were dirty as well as the towels, e.g. A lot of hairs) - die beworbene Herren-Sauna hat während des 4-tägigen Aufenthalts nicht funktioniert (the Sauna didn't work during our stay)

- gute Anbindung zum Stadtzentrum (good location to the City Center)

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Obwohl es auf jeder Etage eine Küche gab, war diese recht spärlich ausgestattet und der Kühlschrank war außerdem nicht wirklich sauber und absolut unhygienisch...

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Schlichte, aber zweckmäßige Einrichtung! Grosse Zimmer und genügend Platz, sowie Stauraum vorhanden! Saune am Morgen im Preis inklusive! Liegt nahe am Hafen und nur wenige Minuten vom Marktplatz entfernt! Optimal für Leute, die gerne günstig und einfach unterkommen!

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Für den Preis eine gute Alternative zu den Hotels
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

die Parkmöglichkeiten : freies Parken war nur weiter weg möglich, aber immerhin möglich, wenn man rechtzeitig kam. Am Wochenende ist das Parken vor dem Haus frei.

die günstige Lage, ruhig und nah zum Zentrum die Saunamöglichkeit auf jeder Etage gab es eine Küche

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Einmal 20 Jahre zurück und fühlen, wie es damals in der Kaserne war.
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Zimmer haben das Niveau einer Bw-Kaserne der 70 Jahre. Spind, Tisch und Bett. Dusche und Toilette auf dem Flur. Das Bett darf man sich auch selbst beziehen.in Finnland ist alles teurer, ist soweit ja in Ordnung. Aber 63 euro pro Nacht ist ziemlich dreist für eine derartig lieblose Unterkunft. Leute, gebt 2o Euro mehr aus und wenn es Not tut 2km weiter draussen, aber nehmt ein richtiges Hotel. Dann muss man nicht in der Nacht mit den Bettbezüge rumnesteln.

Gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Hostel mit Hotel- Qualität, Preisleistung für Helsinkis Zentrum TOP
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

- Der (einem deutschen Lastenaufzug ähnelnde) Lift ist "der Einzige" im gesamten Hostel und daher morgens und abends überlastet.

- Sehr sauber. - Ruhige, angenehme Lage mitten in der Stadt. - Großer, gut ausgestatteter Kochbereich. - Es gibt sogar Telefon. Fazit: Das Hostel ist zweckmäßig eingerichtet und die langen, schlichten Flure werden bestimmt keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, trotzdem hat man sich stets wohl gefühlt. Ich hatte die Möglichkeit, meinen Aufenthalt spontan um eine Nacht zu verlängern... es war trotz der guten Auslastung kein Zimmerwechsel von nöten!

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Die Lage war sehr zentrumsnah und der Preis unschlagbar...
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Einige der anderen Gäste haben leider keine Rücksicht genommen und nachts um 3 die Türen geknallt und sehr laut geredet.

Die Lage war sehr zentrumsnah und der Preis unschlagbar günstig.

Super Lage für kurzen Citytrip
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Küchen wird ab 23:00 Uhr geschlossen - dann kommt man sich nicht mehr an den Kühlschrank, wo vielleicht ein paar bezahlbare Biere kühlen.

Die morgendliche gratissauna ist super

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Sauna morgens kostenlos.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

kein Lattenrost im Bett sondern nur Holzbrett mit einfacheren Schaumstoffmatratze. Dadurch sehr hart das Bett.

Sauna morgens kostenlos. Abends Aufpreis 7,50€ Direkt Hafennähe und sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Alles unkompliziert.
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Alles unkompliziert. Geeignet auch für Familien. Guter Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. Personal sehr hilfsbereit.

Frühstück war nicht inbegriffen und fur eine einfache...
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Frühstück war nicht inbegriffen und fur eine einfache Jugendherberge war der Preis trotz Einzelzimmer dann einfach viel zu hoch.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Gern wieder!
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Nur sehr teure Parkplätze vorhanden (4,21€/Std.)

Sehr nettes Personal, top Lage

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

24h repzeption
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Keine gute Auskunft über Parkmöglichkeiten nur das teuerste direkt vor dem Haus erzählt

24h repzeption

War sehr nah am Fährterminal!

Das sehr harte Bett!

War sehr nah am Fährterminal! Auch die Sauberkeit der Gemeinschaftsräume war sehr sauber!

gute Lage für unkomplizierten kurzen Aufenthalt
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Dusche ohne Möglichkeit abzuschließen und man macht alles nass. Zu wenige Toiletten

Schöne Lage, unkompliziert, nettes Personal, 24 std Rezeption

Das Morgenessen war sehr lecker!
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Unterkunft ist sehr einfavh. Zum ünernachten genügend!

Das Morgenessen war sehr lecker!

Gute Unterkunft mit Sauna.
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sauna inklusive, gutes Frühstück und schöne Zimmer. 24h Service, freundliches Personal

Frühstück gut und reichlich
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Toilette und Bad nicht im Zimmer, gemeinsame Nutzung aller auf Etage; trotzdem sehr sauber

Frühstück gut und reichlich

Für einen Kurzaufenthalt bei sehr guter Preis-Leistung ideal
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Möglichkeit die Sauna am Morgen kostenfrei zu nutzen. Das zugebuchte Frühstück (EUR 10,50) ist sehr reichhaltig und die Auswahl vielfältig.

Preis Leistung war sehr gut und super Personal
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Dünne Wände, man hört wirklich den Reisverschluss vom Koffer.

Sauna, Personal, laktosefreie Produkte,

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Fussbodenheitzung im bad sehr gut

War alles gut, würde wieder kommen und weiter empfehlen
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Duschbereich ein bisschen klein, um sich dort umzuziehen

Leckeres Frühstück mit guter Auswahl

Das Personal am Empfang war alles andere als freundlich.
    • Budget Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Personal am Empfang war alles andere als freundlich. Wir haben uns überhaupt nicht wohl gefühlt. Die Lage war perfekt!

Ganz ok
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer sehr klein, sporadisch eingerichtet, bett zum selbst Beziehen

Gute Lage, Gemeinschaftsbad und küche waren sauber, personal freundlich

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Super für Zwischenstopps

Duschen waren sehr umständlich

Schnelle Abwicklung, direkt am Hafen in einer ruhigen Gegend und für ein Hostel top, Parkplatz direkt vor der Tür.

Sehr sauber und ordentlich.
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr sauber und ordentlich... freundliches Personal !!!

saubere gute Unterkunft im 2 Bett Zimmmer

Nix