Bewertungen für Hotel Helka 4 Sterne

Pohjoinen Rautatiekatu 23, Eteläinen Suurpiiri, 00100 Helsinki, Finnland

Nr. 46 von 169 Hotels in Helsinki

Der Putzservice: einmal wurde unser Zimmer gar nicht gemacht. Wir waren von 11:30-14 unterwegs. Als wir für eine einstündige Pause zurück kamen war noch nichts gemacht. Um etwa 14:30 wollte sie dann sauber machen. Wir baten sie in 10 Minuten wieder zu kommen. Als wir abends zurück kamen, war nichts gemacht. Am nächsten Tag wurde zwar geputzt, aber das Toilettenpapier nicht aufgefüllt.

Die Lage des Hotels war perfekt für uns: nahe beim Bahnhof, nahe am Zentrum, nahe an den S-Bahnen und der Sraßenbahn. Direkt gegenüber eine Station des öffentlichen Fahrradmietsystems. Vor dem Hotel allerdings eine stark befahrene Straße. Die Fenster sind aber wohl gut schallisoliert. Vorsichtshalber haben wir um ein Zimmer zum Hinterhof gebeten. Dort war es sehr ruhig. Das Zimmer (Comfort) war geräumig, modern eingerichtet im finnischen Stil. Es war an alles gedacht: verschiedene Kissen, Wasserkocher, Pflegeprodukte, Fön, ausreichend Steckdosen... Gekühlte Getränke, Kaffee und kostenloses Wasser gibt es an der Rezeption. Im 6. OG gibt es eine schöne Sauna. In einer Zeitung im Zimmer ist der komplette Service des Hotels notiert. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr reichhaltig und von guter Qualität. Es gab viele finnische Spezialitäten, auch vegane und gluten- und lactosefreie Gerichte.

Kein deutschsprachiges Fernsehen, ziemlich laut, allerdigngs mit dichten Fenstern. Keine Minibar im Zimmer.

Das Zimmer war größzügig, Das Bad modern und mit ausreichendem Platz. Viel Steckdoesen, auch im Scheeibtisch. Das Frühstück reichhaltig mit unterschiedlichen Kaffeesorten. Die Lage sehr nahe an der Metro. Auch abends immer Wasser und Kaffee im Frühstücksraum.

Self check in - es war nicht viel los, trotzdem hat uns das Personal aufgefordert uns selbst einzuchecken. Finde ich für ein Hotel mit diesem Status unpassend - ausser es arbeitet darauf hin eine Billigabsteige zu werden.

Das Frühstück war ausgezeichnet und von guter Qualität.

Etwas lärmig in der Nacht. WC/Duschraum sehr eng, zumindest im Einerzimmer.

Allerbeste Lage nähe U-Bahn, Busbahnhof, Felsenkirche etc. Modernes Zimmer, gutes Frühstück.

• Comfort Zweibettzimmer

Es ist ein schönes kleines Hotel. Das Personal (englisch sprechend) super freundlich auch spät in der Nacht. Der Frühstücksraum ist sehr schön gestaltet und bietet ein tolles Büffet an.

Badezimmerausstattung: Duschvorhang oder Tür zur Dusche war leider nicht vorhanden, was zu regelmäßger Überschwemmung des Bades führte und der Geruch im Bad meines Zimmers war leider ebenfalls etwas ausbaufähig. Zimmerreinigung: WICHTIG, der Gesamteindruck war diesbezüglich gut und zufriedenstellend, d. h. bei Bezug des Zimmers war alles so, wie es sollte. Jedoch hatte ich den Eindruck, dass die tägliche Zimmereinigung (z. B. gerade jetzt im Winter etwas gründlicher zu saugen oder die Ablage im Bad zu bedenken) für meinen persönlichen Geschmack hätte eeetwas ausgiebiger ausfallen können.

Frühstück: tolles, leckeres und vielseitiges, sowie auf Nachhaltigkeit bedachtes Frühstück,rrichtig gut! Sauna: ebenfalls top, sehr sauber - läd definitiv ein und die Hauseigenen Pflegeprodukte in Sauna und Badezimmern sind auch zu empfehlen! Design: liebevolle Details beim Gesamtkonzept des Hotels, trendige Inneneinrichtung und ansprechende Gestaltung der Räume. Lage: unschlagbar zentral für meinen Geschmack, ohne komplett im Gewusel zu sein, aber alles fußläufig erreichbar! Personal: sehr nett, stets zuvorkommend sowie gut gelaunt und perfektes Englisch.

Kleine Duschkabine Teppichboden im Zimmer (abgenützt) Eher laute Klimaanlage

Bequemes Bett, Super Frühstück (vielseitig, gesund, lecker, reichhaltig)! Sehr ruhiges Zimmer Richtung Innenhof Lüftungsmöglichkeit (Kleine Fenster konnte man öffnen) Moderne, humorvolle, junge Inneneinrichtungen im Zimmer sowie in öffentlichen Räumen Skandinavischer Stil, harmonische Farben Familiär Sehr freundliches Personal

Freundliches und hilfsbereites Personal am Empfang, sehr reichhaltiges Frühstück, schöne Sauna. Perfekte Lage, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof, mitten in der Innenstadt und trotzdem ruhig.

Die erste Nacht hatte ich ein sehr grosses Zimmer, dass zur Strasse raus ging, da kann man nur schlafen, wenn ein Lärm und Autos nicht stört.

Frühstück war okay, ich habe mich über eine gute Auswahl an Laktosefreien Lebensmitteln gefreut

Alles leider nicht mehr ganz so neu, der Glanz ist vergangen und man darf leider nicht davon ausgehen, dass generell nach Alva Alto das Hotel konzipiert wurde.

Als wir ein checken wollten war die Receptionistin frei, sie war nicht mit einem anderen Gast beschäftigt und trotzdem verwiss sie uns zum self-check-in welcher absolut nicht funktionierte. Als wir an der Reception nach einer Metrostation nachfragten empfehlte uns der Mitarbeiter eine Haltestelle, welche 2km vom Zielort entfernt war- dies war sehr ärgerlich.

Frühstück war super und Lage gut

Aussergewöhnlich reichhaltiges Frühstück mit vielen nordisch-finnischen Spezialitäten. Spezielle, moderne und für mich stimmige Einrichtung der Zimmer, erstaunlich ruhig.

Diese Unterkunft ist einfach perfekt. Unser Zimmer war sehr modern und sehr sauber. Am besten hat uns das Frühstück gefallen, es ist sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Noch dazu ist das Angebot riesig! Allein das Frühstück lohnt sich!!! Die Lage ist ebenfalls perfekt, alles ist fußläufig erreichbar!

Klimaanlage war leider sehr laut. Sauna für angekündigte Penthouse Sauna zu klein.

Tolles vielfältiges Frühstück, moderne Ausstattung mit vielen Design Klassikern! Personal sehr freundlich!

Die Lage des Hotels ist nur deshalb nicht ideal, weil es an einer Hauptstraße liegt, es doch ein Stück bis zur nächsten ÖPNV-Haltestelle ist und die Umgebung nicht unbedingt schön ist. Das Hotel liegt aber im Stadtzentrum, Nähe der Tempelkirche, ca. 15 min Fußweg vom Hbf.

Interessant eingerichtet in finnischem Design mit witzigen Details; ausgesprochen leckeres und reichhaltiges Frühstück; neuartige, von mir noch nicht erlebte Möglichkeit zum automatischen Check-Inn; die in Finnland wohl obligatorischen Anmeldeformulare liegen im Zimmer, müssen also nicht gleich bei der Anreise an der Rezeption ausgefüllt werden.

Beim Frühstücksbüffet wurden einige Komponenten nicht nachgereicht, wenn sie alle waren. Es war auch keine Abwechslung vorhanden - jeden morgen das gleiche Angebot. Teilweise war der Boden im Zimmer richig klebrig - es wurde also nur sehr periphär gereinigt.

• Comfort Zweibettzimmer

Abgelebt - wird aber gerade renoviert (Und wir mitten drin!). Restaurant nicht mehr vorhanden. Bar zu teuer, nicht gut sortiert und möbliert wie eine Jugendherberge! Das Rührei wird anscheinend bewusst kalt serviert und ist eine spannende Mischung aus Ei und kalter Margarine/Butter.

Sehr gut gelegen!

Lage allein wiegt den Preis für die schlechte Ausstattung nicht auf. Kein Restaurant, Zimmer aind keine 4 Sterne, eher 1 Stern. Auf dem Klo sitzen kann man sich die Zähne putzen. Typisch skandinavische Großstadt...

hierzu fällt mir nichts ein

Das Frühstück war sehr gut. Schön, einen Wasserkocher im Zimmer zu haben. Trotz zentraler Lage sehr ruhig (Fenster zum Innenhof und 3-fach Verglasung) Sauna im Hotel war ebenfalls sehr willkommen nach einem langen Spaziergang in der Stadt im Schneesturm!

Das Zimmer ist sehr klein und ziemlich alt. Ich hätte mir saubere Fenster gewünscht.

Die Lage ist gut. Hauptbahnhof und viele Sehenswürdigkeiten sind fussläufig erreichbar. Das Früstück ist in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

etwas abgewohnt, Wasserdruck, kein deutsches TV-Programm,

breites und gutes Bett, prima Frühstück, zentrale Lage - Kamppi 3 Min. Fussweg, late Check out bis 14.00, Leitungswasser tolles Trinkwasser,

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Nicht ganz so zentral wie andere Hotels, aber wenn man einen 10-15 Minuten Fußweg (z. B. vom Bahnhof) nicht scheut, ist das kein Problem.

Wir machen 2-3x jährlich in Helsinki Urlaub bzw. Zwischenstation und halten dabei stets zuerst nach einem guten Deal im Hotelli Helka Ausschau! Tolle Wahl für Liebhaber finnischen Designs, perfektes Service, schöne Zimmer (wenn die günstigsten auch etwas eng werden können), sehr gutes Restaurant/Bar, super Frühstücksbuffet. Wir kommen immer wieder gerne.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Die Sauna hatte nur kurze Öffnungszeiten. Beim Frühstück stapelten sich die abgegessenen Teller, weil nicht schnell genug abgedeckt wurde.

Das Frühstück war richtig lecker. Das Zimmer samt Bett war sehr bequem. Und die Atmosphäre an der Rezeption und im Cafe war sehr freundlich und positiv.

Die Klimaanlage läuft ununterbrochen, auch wenn sie ausgeschaltet ist. Das Geräusch empfand ich als sehr nervig

Das Benutzen der Sauna war kostenlos. Zudem bekam ich einen Frühstücksbeutel (1 Sandwich, 1 Joghurt, 1 Apfel und 1 Flasche Saft), da ich vor den regulären Frühstückszeiten abgereist bin

Innenausstattung des Zimmers und insbesondere der Fruehstuecksraum ist designorientiert im posiven Sinne. Der Fruehstuecksraum verteilt sich auf verschiedene Ebenen, dadurch privater Eindruck

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Wir hatten ein Zimmer, bei dem zeitweise die Toilette nicht funktionierte, das Schloß außen etwas demoliert aussah und die Fenster nicht richtig schlossen, weshalb es von der Straße (Zimmer zur Ecke mit nächtlichen Lastwagenlärm im Kreisverkehr) sehr sehr laut war die ganze Nacht!

Gutes reichhaltiges Frühstück & nette Rezeption! Idee eigentlich gut.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Da gab es nichts.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Die Möglichkeit unsere Motorräder in den abgeschlossenen Innenhof zu stellen war prima. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Nichts Wesentliches

Das Einzelzimmer hatte eine ausreichende Größe und war modern und ansprechend gestaltet. Im Prinzip fehlte nichts abgesehen davon, dass die "Minibar" lediglich aus einem Korb mit (hochpreisigen) Getränken und Snacks bestand. Kühlschrank leider Fehlanzeige. Das Zimmer war sauber und trotz der Lage des Hotels an einer Hauptverkehrsstraße relativ ruhig. Hinsichtlich des Frühstücks gab es nichts zu meckern, gute Auswahl und Qualität. Die Mitarbeiter des Hotels waren durchweg sehr freundlich. In der Nähe des Hotels befinden sich eine U-Bahn, mehrere Bus- und eine Straßenbahnhaltestelle sowie diverse Einkaufsmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Das Zimmer ist renovierungsbedürftig und sehr hellhörig. Das Badezimmer war extrem klein.

Tolles Frühstück in sehr schönen Räumlichkeiten mit schöner Musik.

keine internationalen Fernsehkanäle, nur finische

Das Frühstück war klasse, zentrale Lage

Frühstück war vielfältig und hat meine Erwartungen mehr als übertroffen!

die Zimmer sind sehr klein, das Personal dafür sehr sehr nett

Fehlen der öffentlich-rechtlichen deutschen TV-stationen

Parkplatz auf abgeschlossenem Innenhof, aber teuer - 20 €/Tag

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Bad war relativ klein

Zentrale Lage an U-Bahn-Station, leckeres Frühstück

• Comfort Zweibettzimmer

Preise der Parkplätze; sie bedeuten 1/3 der Hotelkosten selbst.

Super ausgestattet und gutes Frühstück. Jederzeit wieder

Zimmer etwas klein, Bad sehr eng

Super Lage, U Bahn und Autovermietung direkt um die Ecke, Frühstück sensationell

Ein wunderschönes Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal und einem super Frühstück!

Sehr zentrale Lage, Preis - Leistung sehr gut

Alles war gut.

Frühstücksbuffet war sehr vielseitug und gut.

Tolles Frühstück / großes Zimmer / sehr zentrale Lage

Nähe zum Zentrum

Gutes Frühstück. Guter Haarföhn!

Sauna und Frühstück

Größe Zimmer klein aber trotzdem ausreichend

Lage, Frühstück

Kein Kühlschrank

Frühstücksbüffet

Lachs beim Frühstück überragend - zusammen mit dem Kaffee

modernes Check-In ist anonym

praktisch, Bahnhofsnähe, Frühstück super

Gut gelegen, einfach , keine Schnörkel

• Comfort Zweibettzimmer

Vom Bahnhof mit der U Bahn leicht zu erreichen. Trotz Lage an einer vielbefahrenen Straße ruhig. Frühstück war vielfältig und gut.

Zimmer sind eher klein.

Schönes Finnisch anmutendes Hotel mit Design inspirierten Interior.

Kein internationales TV, Parken sehr teuer, dafür, dass es nicht direkt am Hotel war. 28€ pro Nacht!

Sehr gutes Frühstück.

Sauna war zu kalt. Saunabenützung zeitlich zu sehr begrenzt.

Leider nur sehr teure Parkmöglichkeiten vorhanden

Zentrale Lage. Durch den Angebotspreis immer noch herausragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Alles bestens!

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Zimmer eher klein, aber völlig okay für ein paar Nächte

Gutes Frühstückbuffet, ruhig, zentrale Lage, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

• Comfort Einzelzimmer

Teekocher im Raum - sehr gut. Teekocher versteckt im Schrank und keine vernünftige Anschlußmöglichkeit sowie keine Tasse vorhanden - nicht so gut...

Enge Parkplätze

Schöne Zimmer, sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Frühstück war super!

Sehr kompetente und freundliche Empfangsdamen. Ein umfangreiches Frühstücksangebot. Die Benutzung der Sauna war angenehm.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbüffet. Wüsste nicht, wie man das noch toppen kann.

Renovierungsarbeiten im gesamten Hotel, auf die man von booking.com NICHT hingewiesen wird. Sauna war gesamten Zeitraum gesperrt!

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Fuer ein, zwei Tage eine Super Unterkunft. Das Zimmer und das Bad sind etwas klein, aber fuer einen Kurztrip ausreichend. Durchweg positiv

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Zimmer eng

Lage, die Stimmung im Hotel

Es gibt keine Haarspülung mehr.

Ich liebe das Hotel seit Jahren.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Duschkabine hatte keine Schiebetür.

Frühstuck war sehr gut. Reichhaltig und hat an nichts gefehlt.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

Wenig Hotel eigene Parkplätze, umliegende teuer u. knapp.

Zentrum'snähe, Hotelbar,umfangreiches Frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

• Comfort Einzelzimmer

Mitarbeiter sollte mehr kommunizieren was im Preis enthalten ist

Top Lage und ansprechen eingerichtet. Super badamenties

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Sehr gute Auswahl beim Frühstück Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Sehr reichhaltiges und leckeres Frühstück, freundliches und sympathisches Personal, toller Einrichtungsstil.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

20 € Parkgebühr pro Nacht

Sehr gute Lage mit kurzen Wegen

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Das Bad war regelmäßig überschwemmt

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

Zimmerausstung mäßig und keinesweg 4 Sterne Frühstück einfaches Material

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Ganz leichter Schimmelansatz im Bad (unvermeidbar nach einiger Zeit); Duschgel/Shampoo Halterung im Bad war nicht funktionsfähig, sodass die Shampooflasche einfach irgendwie in der Dusche lag; Frühstücksraum unübersichtlich und über mehrere Tische im Raum komisch verteilt; Rezeptionist bei der Ankunft war sehr unsympathisch; Gepäckraum ist vorhanden und muss von der Rezeption geöffnet werden, dennoch herrscht keine Kontrolle, wie man das in großen Hotels gewohnt ist mit bspw. Nummern für Gepäckstück oder ähnliches

(Sehr) Gute Lage, leckeres Frühstück, schönes Zimmer, schöne Rezeption/Lounge, sauberes Zimmer

Es gibt auch 95 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.