Bewertungen für Hilton Helsinki Strand 5 Sterne

John Stenbergin ranta 4, Keskinen Suurpiiri, 00530 Helsinki, Finnland

Nr. 18 von 169 Hotels in Helsinki

• Zimmer mit Kingsize-Bett mit Zugang zur Executive Lounge

Klimaanlage war nicht abzustellen obwohl Fenster zu öffnen war.

Ein etwas älteres ruhiges Hotel in sehr guter Lage. Anbindung an die Innenstadt mit Tram und Metro um die Ecke. Lage direkt am Wasser, an dem man sehr schön spazieren gehen kann.

• Zweibettzimmer Plus

Ein wunderschöner Ausblick auf das Wasser, zentral gelegen und vom Service und Freundlichkeit des Personals unübertroffen gut. Das Frühstück war fantastisch und reichhaltig. Wir kommen gern wieder.

Das Schwimmbad war recht klein, die Maße habe ich jetzt nicht im Kopf, aber wenn man richtig schwimmen will, etwas zu klein. Aber sauber und angenehm, gut zum relaxen. Ist ja keine Schwimmhalle. Der Kaffee zum Frühstück aus der Kaffeemaschine war recht bescheiden. Schade, da außerdem das Frühstück prima war. Die Handtücher im Bad waren auch recht klein und dünn, irgendwie ziemlich spärlich für diese Klasse vom Hotel. Keine Bademäntel im Zimmer, nur weisse Hotelhausschuhe.

Die Lage des Hotels im Stadteil Hakaniemi ist gut als Ausgangspunkt für Ausflüge und Stadtbesichtigung. Das Hotel ist groß und angenehm, auch wenn nicht mehr das modernste, jedoch viel Charme und sehr bequem. Unser Zimmer war groß und geräumig, das Bad auch. Im Zimmer gab es einen Wasserkocher und einige Teesorten und Zucker. Keine Balkone - die gibt es nur im Welnessbereich. Es war sehr ruhig, dennoch sehr gut angebunden. Sehr einfache Ankunft vom Flughafen: Die Busse 615 und 617 fahren direkt vom Terminal 2 zu Hakaniemi, knappe 300 Meter vom Hotel, der Preis für den Buss knapp 6 Euro einfach oder inkl. in der Helsinki Card Regional. Das Frühstück war sehr üppig, viel Auswahl, alles frisch und recht lecker. Im obersten 8. OG gibt es eine kleine Sauna und Schwimmbad, die man kostenlos nutzen kann. Preise in der Bar und im Hotelrestaurant Bro etwas teurer wie in der Stadt. Gleich neben dem Hotel (links vom Haupteingang) gibt es eine Leihfahrradstation. Man kann in Helsinki für 10 Euro pro Woche (oder 5 Euro Tag) ein gelbes Fahrrad leihen und damit rumfahren - die Stadt hat sehr viele Radwege. Das Hotel ist sehr ruhig, viele Zimmer haben keinen Blick auf die Stadt, sondern auf eine Art Innenhof, aber deswegen sehr ruhig. Wir haben dort gut geschlafen. Betten waren groß und bequem. Es gibt einen Haartrockner im Zimmer und eine Minibar (Vorsicht, Preise umwerfend). Eine Metrostation (Hakaniemi) und viele Busse und Trams in der Nähe, auch ein Supermarket ist gleich nebenan an der Metrostation. Zum Marktplatz, dem Herzen der Stadt, haben wir ca. 10-15 Minunten zu Fuß gebraucht. Wir sind eigentlich überall zu Fuss gelaufen vom Hotel - war alles recht nah dran.

Ein tolles Hotel,ruhig aber zentral gelegen.Das Personal im Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit.Beim Frühstück wird jeder was finden, große Auswahl!Die Lage ist toll, das Zentrum fußläufig schnell zu erreichen, Bushaltestelle und Tram um die Ecke...

• Plus Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Wellnesslandschaft hat uns enttäuscht. Vor allem der Pool war kalt und an den Rändern nicht sauber.

Das Zimmer war sehr schön mit einem tollen Bett und einem umwerfenden Ausblick. Das Frühstück hat bei uns keine Wünsche offen gelassen.

• Zimmer mit Kingsize-Bett und Zugang zur Executive Lounge

Perfekt, Frühstück lässt keine Wünsche offen, zuvorkommendes Personal, besonders auch in der Lounge. Extrawünsche werden schnell erfüllt. Zimmer mit Meerblick hat wunderbare Panoramafenster.

• Zimmer mit Kingsize-Bett mit Zugang zur Executive Lounge

Keine WC-Bürste, sehr schlechte Kaffee, kleine (max.3 Personen) und kalte Sauna (zwischen Tür und Boden ca.20cm Abstand, ganze Wärme kommt einfach raus).

Ideale Lage: Zentrumsnah, dennoch ruhig.Schöne moderne Zimmer, USB Anschlüsse zum laden. Nettes Personal.

• Zimmer mit Kingsize-Bett und Zugang zur Executive Lounge

Nichts nennenswertes, klobürste im Badezimmer wäre schön gewesen. Haben auf dem ersten Blick im Schwimmbad und saunabereich keinen Ruheraum gefunden , aber auch nicht genutzt.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt daneben Bus-Tram und metrostation, das vereinfacht Anreise vom Flughafen (Bus 615) und die Eroberung jedes Stadtteils von Helsinki. Taxis sind hochpreisig, einstiegsgebühr liegt schon bei ca.9 Euro. Es lässt sich auch sehr viel locker zu Fuß erobern. Wir empfehlen die Executive Zimmer (7.stock, herrlicher Blick auf die Bucht ) mit kostenlosem Lounge Zugang. Frühstück ist zwar hier nicht üppig, wir haben deshalb unten im Restaurant gefrühstückt und hier findet man ein sehr üppiges ausführliches Angebot. leider nur eine Kaffeemaschine-hier kommt es ständig zum Stau. Dafür gibt es abends ein abwechslungsreiches kleines und ausgezeichnetes Abendbüffet mit alkoholischen Getränken in der Lounge , das regen Zuspruch findet. Sehr empfehlenswert und den höheren Preis des Zimmers mehr als gerechtfertigt, schon wegen der hohen alkoholpreise in Finnland.

Personal war beim Empfang nicht recht freundlich, Service war mittelmässig, Spabereich etwas in die Jahre gekommen, kein eigener Bereich für Kinder, deswegen extrem laut.

Die Grösse der Zimmer war angemessen

• Zimmer mit Kingsize-Bett

die Klimaanlage, es war einfach zu kalt in dem Zimmer, die Zusatzheizung am grossen Fenster hinter einem Sofa versteckt, Regelungsmöglichkeiten ohne Wirkung, keine Empfehlung, hier zu Abend zu essen (teuer, keine große Küche)

Das Zimmer mit einem großen, bequemen Bett, das sehr gute Frühstücksbuffet, zentrale Lage, gute Verkehrsanbindungen (Metro, Tram), der 100m entfernte Markt (in einem Gebäude) mit gastronomischen Angeboten

• Plus Zimmer mit Kingsize-Bett

Leider waren in dem einen Zimmer 2 Einzelbetten obwohl wir für beide Zimmer das Kingsize Bett gebucht hatten.

Super Frühstück mit einer riesigen internationalen Auswahl. Toller Service überall. Sauna, Schwimmbad ist alles da. Sehr nettes Hotelpersonal. Das dazugehörige Restaurant ist sehr empfehlenswert.

Das Restaurant ist zu stark gekühlt. Man fühlt sich nicht wohl. Wir haben nachdem Essen sofort das Weite gesucht. Auf das gemütliche Zusammensein bei einem oder zwei geplante Drinks haben wir verzichtet.

Sie fragen nach dem Tee, und da hätte ich zu bemängeln, dass es nur schwarzen und grünen Tee gab....beide putschen auf und halten wach, also war es nicht möglich vor dem Schlafengehen eine schlaffördernde Tasse Tee zu trinken.

Das Personal war äusserst fair: Als ich beim Unterschreiben der Rechnung für mein Abendessen bemerkte, dass das Filetsteak leider arg hart war, erhielt ich keine 5 Minuten später einen Anruf auf dem Zimmer vom Kellner, der soeben mit dem Koch gesprochen hatte. Der hatte gleich zugegeben, dass das Flesch diese Woche tatsächlich nicht die Qualität hatte wie sonst und so hat man die 30,oo Euro für das Gericht von der Rechnung gestrichen. Dabei hatte ich schon unterschrieben. Sehr fair!

• Zimmer mit Kingsize-Bett mit Zugang zur Executive Lounge

Das Schwimmbad war recht kalt, sowohl die Luft als auch das Wasser. Die beiden vorhandenen Saunen waren reseviert und von daher nicht zu nutzen.

Sehr freundliches Personal, sehr gute Lage, das Frühstück sehr lecker mit wundervollem Blick. Abends Zugang zur Executive Lounge, dort leckeres Essen und gute Getränke

• Plus Zimmer mit Kingsize-Bett

Schwimmbad war enttäuschend klein; das Bild im Internet täuscht ein grösseres Schwimmbad vor

sehr schöne Aussicht aus dem Zimmer auf das Wasser gute Lage, nahe Tram-Haltestelle

Präsentation des Frühstückbuffets ist verbesserungsfähig. Nur eine Kaffeemaschine, daher immer eine grosse Warteschlange. Oekologie ist sicher gut, um die Abfallmenge einzuschränken, jedoch sollten verderbliche Lebensmittel gekühlt und mit Abdeckungen geschützt sein.

Moderne, ruhige und helle Zimmer mit Meerblick mit allem Komfort. Gute Betten, moderne Sanitäranlagen.

gar nix

Älteres Haus, aber tadellos in Schuß. Ideale Lage: Zentrumsnah, dennoch ruhig. Perfektes Personal, gutes Frühstück, nettes, ohne Zusatzkosten zugängliches Spa

• Zweibettzimmer Plus

Alles super ABER 1.bei der Abreise hat man uns den Weg zum Bus 615 zum Flughafen falsch erklärt und er kam auch alle 15Min. sondern nur 1/2 Stunde. 2. An einem ging das WLAN nicht für ca. 6 Stunden

• Plus Zimmer mit Kingsize-Bett

Wegen einer fleckigen/schmutzigen Matratze wechselten wir das Zimmer. Das Personal reagierte professionell und verständnisvoll.

Die Lage und das Frühstück Die Aussicht auf den Hafen von Helsinki

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Beim Zimmerservice ist noch einiges machbar. Am zweiten Tag meines Aufenthaltes habe ich mich nach den Putzzeiten des Services erkundigt, da mein Zimmer bis dahin seit meiner Ankunft nicht aufgeräumt worden war und ich auch bei meiner Anreise noch Putzlappen im Bad vorfand. In einem Hilton erwartet man so etwas nicht.

Das Frühstücksbuffet ist prima und lässt keine Wünsche offen. Das Personal, gerade an der Rezeption, ist freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Da mein Check-in am hoteleigenen PC nicht möglich war, hat es der Rezeptionist für mich übernommen.

- Obwohl bei der Buchung als Präferenz ein Doppelbett angegeben wurde, hatte das Zimmer 2 Betten. Das (nicht gerade freundliche, eher desinteressierte) Personal gab an, dass dieses Hotel diese Wünsche nicht erfüllen kann. - Das Personal der Hotelbar wollte am ersten Abend um 22:30 Uhr bereits Feierabend machen. - Frühstück ist zu teuer - Die Lüftung/Kühlung lässt sich nicht ausschalten, somit permanente Geräusche im Zimmer. - Wenn man das Personal nach Restaurantempfehlungen fragt. kriegt man als Antwort die sehr touristischen Restaurants im Zentrum, da will man nicht hin...Oder eine Pizzeria-Kette in der Nähe, die nicht gut ist. Deswegen sollte man lieber das Internet konsultieren, es gibt das eine oder andere gute Restaurant in der Nähe. - Das Hotel ist definitiv kein 5 Sterne Hotel, eher 4 Sterne, man merkt es an der Ausstattung und am Service, diese machen den Unterschied.

Lage ist schön, am Wasser. Man soll aber darauf achten, dass man ein Zimmer mit Blick zum Wasser bekommt. Ansonsten schaut man auf den nicht so schönen Innenhof. Aber relativ weit vom Zentrum, ca 15-20 Minuten zu Fuß.

• Business Suite mit Zugang zur Executive Lounge

Die Executive Lounge ist klein, abends wird dort ein kleines Buffet mit Snacks und kleineren Mahlzeiten angerichtet, im Vergleich zu anderen ***** Hotels mit Executive Lounge fällt dieses nur dürftig aus, dies an 2 Stunden abends, weshalb die kleine Longue sofort überfüllt ist und die Platten sofort leer sind, nachgefüllt wird erst nach einiger Zeit, teils erst auf Nachfrage. Das Frühstück ist bezüglich Auswahl und Reichhaltigkeit eher am unteren Niveau im Vergleich zu anderen ***** Hotels, so fehlt z. B. eine Cooking Station, wo Eierspeisen frisch zubereitet werden, die warmen Frühstücks-Komponenten sind eher lauwarm.

Sehr gute Lage für Stadtbesichtigung, nach einem kurzen Spaziergang erreicht man den Dom, das Hafenviertel und das Zentrum mit Einkaufsstrassen und Fussgängerzonen. Ebenfalls gut zu Fuss erreichbar sind sehr gute Fisch-Restaurants, teils schön am Wasser gelegen, und Restaurants mit finnischen Spezialitäten. Das Hotel eignet sich sehr gut für einen City Trip für einige Tage. Sehr gute und bequeme Betten, gute Schallisolierung, wunderschöne Aussicht von den oberen Etagen auf Meer und Stadt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Das sind nur Kleinigkeiten: * Der Zugang zum Schrank ist eng. Die Stelle ungeeignet. Man kommt kaum dran. * Keine Garderobe für Mantel, Jacken, Mützen * Die Ablagen für Duschgel in der Dusche drehen sich, Zeug fällt herunter * Ich habe nicht herausgefunden, wie der Stöpsel im Waschbecken zu öffnen ist * Trotz ausgeschalteter Klimaanlage, ständige kalte Zugluft von links am Schreibtisch

Sehr gute Ausstattung, modern und gepflegt, sehr nettes Personal, ruhig.

Das Frühstück war eher an finnische Verhältnisse angepasst als international ausgerichtet, das wäre ein wenig verbesserungswürdig, aber das ist wirklich nur ein kleines Manko.

Das Personal war super freundlich und hilfsbereit, das Hotel hat eine tolle Lage, man ist in 10 Minuten in der Innenstadt. Sauna und Pool sind super, um sich nach einem anstrengenden Tag zu erholen.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Das kalte Wasser im Schwimmbecken Die Zimmertür gingen extrem schwer zu schließen , wenn man nicht aufgepasst hat , blieb die Tür offen

Ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Hotel in günstiger Altstadtnähe ( ca 10 min zu Fuß ) Viele Sitzmöglichkeiten im Foyer , inclusive Kamin Personal sehr hilfsbereit auch bei der Tagesplanung werden Tipps gegeben Frühstück war super Für jeden etwas dabei Eierspeisen , verschiedene Müslisorten , Käse und Wurst ,Gemüse , sowie warme Sachen z.B . Würstchen , Gemüse , Speck , Kartoffeln etc Sehr lecker der frische Lachs !!! Der Wellnessbereich war sauber und nicht überfüllt Gute Geräte im Fitnessbereich Schwimmbecken gut gestaltet mit einem Aquarium , allerdings das Wasser viel zu kalt Schöne Außenterrassen Zimmer waren grösszügig und mit tollen Ausblick auf die Winter Ostsee

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

• Zweibettzimmer Plus

Es war ein tolles Frühstück, die Lage war für mich perfekt, direkt an einem "Hauptbahnhof" alles war bequem per Bahn oder zu Fuß erreichbar, tolle Aussicht super Personal alles perfekt jeder Zeit wieder 😊

Auf den Zimmern gibt es kein kostenfreies WLAN. Allerdings kann man das kostenfreie WLAN in der Lobby und dem Restaurant nutzen.

Das Frühstück war jeden Morgen ein Traum, auch durch die Möglichkeit, dabei auf das Wasser zu schauen. Außerdem war das Personal wirklich freundlich und die Zimmer sehr komfortabel. Auch die Lage ist wirklich gut.

• Zimmer mit Kingsize-Bett und Zugang zur Executive Lounge

Unterbesetzte Rezeption über mehrere Tage, Lange Wartezeiten beim ein und aus checken.

Lage, Service, Frühstück, beste Betten, beste Ruhefaktor in den Zimmern

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

In unserem Hotelzimmer war es sehr warm. Man konnte die Klimaanlage nicht verstellen. Nach Meldung an der Rezeption wurde leider nichts unternommen. Wir machten dann halt ein Fenster auf.

Das Frühstück war sehr gut. Es hat an nichts gefehlt. Von mehreren Eierspeisen über Müslis mit einer großen Auswahl an Joghurt, sowie frischer Lachs war alles sehr lecker.

Wlan nur im öffentlichen Bereichen kostenfrei, im Zimmer werden 10 € pro 24 Stunden berechnet. Parken in der hoteleigenen Garage kostet 24 € pro Tag.

Sehr schöne moderne Zimmer, USB Anschlüsse zum laden, perfektes Frühstück, Lage mitten am Wasser und in der Stadt, Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

• Zweibettzimmer mit Zugang zur Executive Lounge

Das Hotel ist leider etwas abgelegen, aber mit dem Tram ist das Zentrum gut erreichbar. Das Angebot der Clublounge ist ziemlich dürftig im Vergleich zu den Lounges die ich bisher kennenlernen durfte.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und reichhaltig und die Aussicht besonders schön. Auch das Personal war äusserst zuvorkommend.

Tolle ruhige Lage mit Blick auf das Wasser, sehr gutes Frühstück

Zimmer sehr sauber und modern eingerichtet, Lage am Wasser ist sehr schön, Hotelbar & Restaurant sehr lecker, sehr freundliches Personal

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Tolle Lage, zentral, aber ruhig.

In den 90. war das Hotel bestimmt super modern.

Das Bett wahr sehr bequem, gut geschlafen ☺ Personal, top! Brunch ausgezichnet.

Sehr schön und zentral

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Sauna und Pool waren nicht besonders ansprechend

Fruehstueck war Klasse Aussicht mega

Sehr gutes und abwechslungsreiches Frühstück.

Super Frühstück. Club war auch ok.

alles super, bestes Hotel in Helsinki

Sehr gutes Frühstück. Das Personal ist nett und zuvorkommend. Einige Angestellte sprechen deutsch.

• Zweibettzimmer mit Zugang zur Executive Lounge

Das Frühstück war sehr reichhaltig, beinhaltete eine große Auswahl und war ausgesprochen lecker. Die Atmosphäre im Hotel war sehr angenehm.

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Unaufmerksames Personal, besonders in der Bar!

SEhr gutes Frühstück

Frühstück war lecker.

Super Frühstück, schönes großes Zimmer, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Frühstück 1 A Rundherum ein tolles Hotel Es war sehr schön in Helsinki

• Zimmer mit Kingsize-Bett und Zugang zur Executive Lounge

Lage, Ausstattung (Suite), Frühstück - alles hat gestimmt.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Wunderbares Frühstücksbuffet, spektakuläre Sicht auf das Restaurant von der Zimmergalerie

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2016

Parkplätze teuer, wifi für 10,-€.

Die Betten wären toll.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

die Bedienung und das Essen im Restaurant ließen leider sehr zu wünschen übrig

zentrumsnahe Lage mit guter Aussicht. Großzügige Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Wlan kostet 10 Euro extra für 24h

Es gibt auch 49 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.