Bewertungen für Hilton Helsinki Airport 4 Sterne

Lentäjänkuja 1, 01530 Vantaa, Finnland

Nr. 5 von 30 Hotels in Vantaa

• Zimmer mit Kingsize-Bett mit Zugang zur Executive Lounge

Durch eine Baustelle konnte man das Hotel nicht so leicht erreichen. Nur sehr wenig Auswahl in der Executive Lounge. Lohnt sich also nicht. Zimmer nicht sehr gemütlich und könnten im Badbereich sauberer sein. Klimaanlage kaputt und transportiert manchmal Abgase von Flugzeugen ins Gebäude.

Nettes Personal, schneller Service. Leise Zimmer trotz Flugverkehr.

Der Fernseher hatte lediglich einen finnischen Kabelanschluss und hat auch ausgeschaltet gepiepst. Die Sauna hatte auch nicht rundum die Uhr geöffnet. Die Fenster konnte man im ersten Stock nicht mal kippen.

Die Betten waren bequem und besonders das Frühstück war super!

Gegenwärtig ist der Zugang zu Fuss durch Bauarbeiten etwas beeinträchtigt.

Gute Lage für Transitreisende. Ruhiges, sauberes Zimmer, das mit allem Notwendigen ausgestattet ist.

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Sehr ringhörig. Ab 5 Uhr in der Früh knallten Zimmertüren in unserer Umgebung, dass nicht mehr an Schlafen zu denken war.

Sehr gute Lage, zu Fuss vom Flughafen erreichbar, ideal für eine Nacht zwischen zwei Flügen. Sehr gepflegtes Restaurant mit ausgezeichneter Küche.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

ABZOCKE! MANGELS ANDERER HOTELMÖGLICHKEIT DIREKT AM FLUGHAFEN. ZIMMER EISKALT GEKÜHLT BEI ANKUNFT. RESTAURANT MIT SEHR KLEINER KARTE BEI SUPERSTOLZEN PREISEN. SUPERKLEINES FILET ( 100g), DEKO MIT MATJESHERING UND EINEM ESSLÖFFEL KAPERN, DAZU BRAUNE GESCHMACKLOSE EINHEITSSAUSSE. NA DANN: GUTEN APPETIT. FRÜHSTÜCK NICHT BESSER ALS IM DURCHSCHNITTLICHEN 3 STERNE PROVINZ-LANDHOTEL.

Man kann im Zimmer kein Fenster öffnen. Und es gab viel zu viel Lichtverschmutzung. Wir hatten zwar bei unserem Aufenthalt immer Hochnebel aber ich denke auch bei klarem Himmel sieht man die Sterne nicht so gut wegen des Fremdlichteinflusses.

Das Hotel selber war gemütlich allerdings ein wenig altbacken. Unser Zimmer war sehr sauber und auch sehr gemütlich eingerichtet. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Die Glasiglus stehen für meinen Geschmack viel zu nah beieinander. Sie sind zwar schön eingerichtet aber durch die Nähe der anderen Iglus hat man immer das Gefühl beobachtet zu werden. Außerdem gibt es bei eingeschaltetem Licht eine Siegelung vom gesamten Innenbereich des Iglus so dass man wirklich alles was innen passiert außen sehen kann, auch bei zugezogenen Vorgängen.

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Zimmer sieht aus wie in jeder business Hotel.

Die Mühe der receptioniste wegen ein Schreibfehler meiner eingegebene Name bei Einchecken durch booking.com

Das Frühstück war für 25 € dann doch etwas enttäuschend. Es wurde zwar viel angeboten war aber meistens leer und wurde nur verzögert aufgefüllt. Da ist dann weniger doch mehr;-)

Schönes Ambiente und Zimmer.

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Frühstück nicht im Preis inbegriffen. Dafür + 27 Euro oder so ähnlich pro Kopf. Das könnte man bitte in booking.com etwas deutlicher darstellen. Dafür kann das Hotel nichts, war auch in booking.com vermerkt, wie mir nachträglich auffiel, aber eben nicht besonders deutlich.

• Zimmer mit Kingsize-Bett

In Ihrer Booking confirmation war ausdrücklich vermerkt: "meal plan: free breakfast". Bei der Ankunft wurde uns erklärt, das sein ein Irrtum, und das Frühstück müsse extra bezahlt werden (über € 20 pro Person).

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Der Fußboden im Badezimmer war voll vom Wasser aus der Dusche. Da ich spät nachts das Zimmer betrat und ziemlich müde war,berichtete ich über das ganze erst an nächsten Tag an Reception und Empfang war ohne weitere Reaktion, blös : oK., keine Entschuldigung Duschen war nur in der Wanne möglich und aus der Wanne konnte ich über den Stapel von Badetücher runter kommen. Ich habe nur eine Nacht gebucht und finde Preisverhältnisse sehr hoch.

- Wegbeschreibung zum Hotel am Flughafen an einigen Stellen nicht ausreichend (sofern man mit der Bahn ankommt) - störende Geräusche aus dem Abfluss im Bad - schlechter Wasserabfluss in der Dusche --> Überflutung des Bads nach einiger Zeit

- Sehr netter Empfang - kompetente Bedienung - relativ gut zu finden, wenn man vom Flughafen kommt - sehr gutes und umfangreiches Frühstück - gutes Abendessen - wenige Gehminuten zum Flughafen zum Hotel

Frühstück erst ab 06.00h ! bei einem frühen Flug , kann man das Frühstück nicht in Anspruch nehmen - andere Flughafenhotels servieren ab 05.00

Die Lage ist perfekt -

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Sehr ausgiebiges Frühstücksbuffet mit sehr gut zubereiteten kalten und warmen Speisen. Typisch für Finnland: Viel Fisch/Lachs, der hervorragend zubereitet war. Trotz fußläufiger Nähe zum Flughafen hört man absolut nichts vom Fluglärm!

Die Lage unmittelbar am Flughafen ist ein großes Plus. Das Hotelpersonal war besonders zuvorkommend und freundlich. Wir landeten zunächst in einem Zimmer mit defekter Klimaanlage, bekamen aber sofort ein anderes, da der Schaden nicht behoben werden konnte. Das Frühstücksbuffet ist gewaltig, die Auswahl riesig und es schmeckt hervorragend.

Es gibt keinen shuttle da "das Hotel leicht zu Fuss erreichbar ist vom Flughafen-Bahn. In Realität, es war sehr beschwerlich mit den Koffern und am Schluss um die Ecken noch unklar zu erreichen. Ich landete zum Service-Zentrum von Personal, musste wieder Rolltreppen fahren, die ohnehin verboten sind mit schweren Koffern. Ich hab aber kein Lift gefunden.

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Lage ist hervorragend, besonders im Falle eines späten An- oder frühen Abfluges. Auch das Zentrum von Helsinki wird durch den Finnair- Expressbus sehr schnell erreicht. Die Zimmer sind komfortabel und sauber.

Neben der perfekten Anbindung an den Flughafen ist die Möglichkeit super, ab 3 Uhr morgens bereits ein kaltes und ab 6 Uhr morgens ein vollwertiges ausgezeichnetes Frühstück zu bekommen.

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Hotel ist super zentral gelegen und nur wenige Gehminuten vom Terminal 2 entfernt. Außerdem hat man von dem Fenster ein super Blick auf die Flugzeuge.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Drehtür des Eingangsbereichs. Der Ausgang von innen nach draußen ist schlecht gekennzeichnet.

Das Frühstück inklusive Service fanden wir ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Die Fenster ließen sich nicht öffnen und die Klimaanlage nicht richtig bedienen, so dass wir in der Nacht über 25 Grad und stickige Luft hatten.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, reichhaltiges und gutes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Der Service an der Bar war langsam Klimaanlage im Zimmer ließ sich nicht einstellen

Frühstück schon ab 3 Uhr Fussläufig vom Flughafen, der Weg ist überdacht und windgeschützt

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Freundlichkeit des Personals lässt zum Wuenschen übrig besonders beim Check out-Zimmer wurde weit aus teurer abgerechnet und keinerlei Erklärung und Entschuldigung dazu!!! Continental frühstück bis 6h war lieblos u der schlechteste Orangensaft den man sich vorstellen kann

Naehe zum Terminal

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

• Junior Suite mit Zugang zur Executive Lounge

Der Badbereich mit Sauna in der Junior-Suite. Die Nähe zum Flughafen. Das Stadtzentrum kann vom Flughafen sehr einfach mit dem Zug innert 30 Minuten erreicht werden.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Begrüßung wirkte abschätzig als "Booking-Gast". Anreise am 01.01. - "Happy new year" fehlanzeige. Das Zimmer wirkte wie ein Einzelzimmer, welches wir zu zweit belegt hatten. Die Fenster lassen sich nicht öffnen. Das ist häufig der Standard, aber dann muss(!) die Lüftung einwandfrei funktionieren. Die Lüftung hat uns wegen der Lautstärke und der konstant 23,9 Grad (trotz Anruf bei der Rezeption und Fernregulierung auf angebliche 20 Grad) aber eine schlaflose Nacht bereitet.

Zimmerservice um 23 Uhr - zwar extrem teuer, aber auch sehr gut. Das Bett war sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Überteuertes Hotel, die Ausstattung ist in die Jahre gekommen. Habe mir unter den Namen HILTON etwas komplett anderes vorgestellt. Jedes Best Wester Hotel ist besser denn das Hotel Hilton Airport

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

Zimmer sehr klein, das Bett war wie eine Waage - dreht sich einer um dreht sich der andere automatisch mit.

Lage zum Flughafen, Verkehrsanbindung zur Innenstadt, Frühstück

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Zimmer, Frühstück, Service alles super, keine Lärmbelästigung durch Nähe Flughafen, Flughafen in kurzer Zeit bequem zu Fuß zu erreichen, Helsinki durch Metro am Flughafen in nur ca.20 min erreichbar, guter Ausgangspunkt für Reisen ins Umland

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Die junge Dame an der Rezeption war extrem unfreundlich. Für ein Hilton ein eher unpassendes Benehmen. Fugen in der Dusche sahen sehr unappetitlich aus :-(

Leckeres und vielfältiges Frühstück, ruhiges Zimmer mit bequemen Betten.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Was soll man zu einem Airport Hotel von Hilton sagen? Da macht man keinen Urlaub und freut sich über die schöne Umgebung, schnell hin und weg. Alles was man braucht ist da, skandinavischer Stil.

• Zimmer mit Kingsize-Bett mit Zugang zur Executive Lounge

Von Beginn weg sehr freundlich. Auch der Hund war willkommen und wir fühlten uns rundum wohl. Das Frühstück um 4.30 war ideal, da der Flug ab Helsinki früh angesetzt war.

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Obwohl ich die Klimaanlage wärmer geschaltet/gedreht habe, war es sehr kalt im Zimmer = zu kalt! Ich musste die Klimaanlage über Nacht ausschalten...

Da ich einen frühen Flug zurück nach Hause hatte, war das Hilton Helsinki Airpotz ideal = in 3 Minuten war ich am Morgen im Flughafen!

Für Frühflieger könnte man ev. Kaffee und ein Croissant bereit stellen.

Die Glastunnel-Verbindung zwischen Hotel und Airport ist super, vor allem auch kurz.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Personal beim Frühstück. Hat Leute verscheucht, weil es halb 10 war, denn es wäre schön für Mittagessen eingedeckt. Schade allerdings, da Frühstück doch bis 10 geht? Ich hatte zwei auseinandergeschobene Betten obwohl ich alleine gereist bin und Bed King als Präferenz angegeben habe.

Lage und junger Mann an Rezeption war äußerst nett

Komfortable Zimmer, ideal während eines Zwischenstopps in Helsinki und frühem Weiterflug. Sehr zuvorkommenden Personal. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffett. Die Lobby und das Restaurant sehr ansprechend in finnischen Design.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Daß man die Fenster nicht öffnen kann, um frische Luft hereinzulassen. Zwar ist das Zimmer klimatisiert, aber in allen Hotels, wo nie frische Luft in die Zimmer kommt, besteht das Problem, daß die Zimmer dann leicht "müffeln".

Das Frühstück war sehr gut, es gab sogar ein wenig Auswahl an glutenfreien Produkten, was nicht selbstverständlich ist. Mein Flug ging sehr früh und ich konnte schon um 6 das volle Buffet genießen. Daß man nur drei Minuten zum Terminal braucht, ist natürlich ein weiterer großer Vorteil. Außerdem habe ich gut geschlafen.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• Zimmer mit Kingsize-Bett

2-Klassen Gesellschaft in dem die Hilton Leute einem auf Teufel-komm-raus Ihr HonorClub andrehen wollen. Alles teurer, wenn man da nicht Mitglied ist. Auch für Booking.com interessant: man wird sehr oft darauf aufmerksam gemacht, dass es als Mitglied über deren Webseite günstiger ist als bei euch...

Sauber und gut.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Sauberkeit: Haare im Bett, massive Kalkspuren im Bad, Stuhl deutlich abgenutzt, Möbel deutlich verschrammt...in der Preisklasse müßte mehr drin sein!

Prima Lage wir wurden am nächsten Tag direkt vom Airport abgeholt für uns super gelegen👍

Direkt ins Flughafen. Zufriedenheit garantiert durch die Marke Hilton.

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Baustelle vor Ihrem Haus, hoffentlich bald weg.

Frühflug, hatte kein Frühstück

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Sauna hat stolze 37 Grad gebracht und wurde mit einem gelangweilten ees tut miir leiid nonchaliert Hallo wir sind in Finnland, Sauna muss heiss sein

Alles war prima.

Super Hotel für eine Nacht Stopover. So wie es sein soll.

kaltes Zimmer,sschlechter Service,schlechtes Essen,ueberteuerte Getraenke,next time I will go to another Hotel

die Abreise

Etwas zu teuer...

Top Lage direkt am Airport und auch nahe zur Bahn in die Stadt. Sehr modern, gut ausgestattet, freundliches Personal, gutes Essen...

Frühstück zu teuer

- Geräusch der Lüftung relativ laut und störend

- in Fussdistanz zum Flughafen - sehr bequemes Bett

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Perfekt gelegen und trotzdem ruhig, das Essen war gut und die Bedienung sehr freundlich und hilfsbereit. Ein angenehmes einladendes Zimmer!

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Hotel liegt ca. 10min vom Helsinki Terminal entfernt. Schnell und regengeschützt zu erreichen. Der Preis ist für die Nähe und die Ausstattung OK.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Der Preis war etwas zu hoch.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

• Zimmer mit Kingsize-Bett und Zugang zur Executive Lounge

Sehr gutes Rentieresteak Tolles Frühstücksbüffet

27.- / Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Ein wahrhaft furchtbares Frühstücksbüffet! Wie soll ein ‚guter Tag‘ mit so einem Angebot beginnen?

Professionalität vom Servicepersonal im Restaurant

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Teure Parkplatz Gebühren

Bett war gut Badezimmer war gut Frühstück sehr lecker

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Bett war bequem. Frühstück war gut, hätte aber etwas mehr erwartet. Das Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Professionelle Dienstleistungen , praktisch eingerichtete genug grosse Zimmer, grosszuegiges Bad , Sauna, 5 Minuten zum Terminal

• Zimmer mit Kingsize-Bett

nähe zum flughafen sehr gutes restaurant

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Unterscheidung von "Kingsize_Betten" zu Einzelbetten ist auf de, Internet nicht ausreichend unterscheidbar

alles war perfekt

Besonders gefallen hat uns die Lage und die Freundlichkeit des Personals

Toilettdeckel war locker

Grösse Bett Bad ok Sehr ruhiges Zimmer kein fluglärm

Frühstück super, Bett sehr bequem, gemütliches Zimmer, komfortabel

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Sehr freundlich empfangen worden, tolles Zimmer bekommen, riesige Frühstücksauswahl

Perfektes Flughafenhotel, zu Fuß zum Terminal

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Zimmereinrichtung war abgenutzt, Bett unbequem.

Frühstück war gut

Das Lapin Kulta (Lager Bier) für EUR 8.- an der Bar... :-)

Zimmerstandard war Top, Restaurant auch sehr gut

Etwas Schimmel in der Dusche

Lage zu Flughafen 200 m, selbstverständlich Zustellbett

• Plus Zimmer mit Kingsize-Bett

Hätten lieber getrennte Bettdecken gehabt. Zum Essen rentiert es sich in den Flughafen zu gehen

Möglichkeit der eigenen Sauna im Zimmer

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Lage super wenn man sehr früh abfliegen muss ,man kann zu Fuss in Terminal laufen.Man kann auch sehr früh frühstücken.

?

Zimmer und Frühstück absolut OK War auf der Durchreise

Dusche nicht vollkommen gepflegt, Schimmel.

Lage unmittelbar am Terminal

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Klimaanlage bläst zu stark... aber wurde benötigt, da sonst schlechte Luft.

Frühstücksauswahl war top!

Sehr gute Isolation. Wir haben die Flugzeuge von nebenan gar nicht gehört.

Allrs ok, kein luxus

Nähe zum Flughafen