Bewertungen für Lapland Hotels Luostotunturi & Amethyst Spa 4 Sterne

Luostontie 1, 99555 Luosto, Finnland

Nr. 3 von 3 Hotels in Luosto

• Ferienhaus mit Sauna (2-4 Erwachsene)

Die Hütten waren rustikaler als erwartet. Das Bad war sauber, machte auf mich aber einen abgewohnten Eindruck. Nach dem Duschen stand das Bad unter Wasser. Das Restaurant, in dem das Frühstück serviert wurde, erinnert an einen Schulskikurs.

Die Lage ist toll. Gleich hinter dem Hotel gibt es einen kleinen See. Direkt vor jeder Hütte gibt es Parkmöglichkeiten für zwei Autos. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Man konnte sich selbst Waffeln zubereiten.

• Ferienhaus mit Sauna (2-4 Erwachsene)

Aurora Borealis beste Zeit Ende Okt bis Mitte Dezember und erst wider von Ende Februar bis Anfang April

Blockhaus mit Sauna und Cheminee war super ind in einem Wald gelegen

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zugang zum Spa

Das Frühstücksortiment ist immer gleich aber ausreichend für 3-4 Tage. Am Ende des Aufenthaltes ist der Föhn explodiert ohne Abschaltung des Stromes durch Stromsicherung.

Sehr gute Lage,direkt am Wald und nah zum Skigebiet.Trauhafter Blick vom Frühstückraum in den verschneiten Wald im Winter. Ein elektrischen Wäschetrockner im Bad ist vorhanden.

Im Badebereich fehlten Liegen; Zimmer mit Parkplatzblick sehr hell nachts

Frühstück war sehr reichhaltig, vielseitig (finnisch; englisch...); die Lage ausgezeichnet; direkte Wanderwege; hinter dem Hotel ein See, den man umrunden kann, hoteleigenes Schwimmbad mit Dampf- und Trockensauna; hoteleigenes Restaurant zwar teuer, dafür exzellente Speisen

• Economy Zweibettzimmer

Wir hatten für 2 Personen gebucht und erhielten zunächst ein Zimmer mit zusätzlichen 2 Aufbettungen, so dass die Couch nicht zu nutzen war. Man gab uns jedoch sehr bereitwillig ein anderes Zimmer im Austausch.

Frühstücksbüffet war regional und lecker. Abendessen im Hotelrestaurantrwar möglich, die Auswahl an Gerichten sehr gut.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zugang zum Spa

Leider gab es auch hier kein abgesichertes W-LAN-Netz. Damit scheinen es die Finnen ohnehin nicht zu haben. je nach Lage des Zimmers - so wie bei unserem - hört man die Geräusche aus dem Nebenzimmer, Flur oder Spa-Bereich doch sehr deutlich. Da nach 22:00 h meist alle zu hat und die Gäste im Bett sind, kann man bei einer Übernachtung damit leben.

Das Hotel ist modern und sauber. Hat einen Spa-Bereich - sprich ein Schwimmbad. Frühstück ist halt klassisch finnisch umfassend.

• Standard Suite mit Sauna

Das schöne Schwimmbad wurde leider sehr konsequent bereits um 20 Uhr geschlossen

Das Zimmer war sehr groß, geräumig mit einer prima ausgestatteten Küche und mit eigener Sauna! Toll!

• Economy Zweibettzimmer

Essen im Restaurant war lokal und sehr lecker. Der Pool bot eine willkommene Erfrischung. Das Sport-Hotel liegt in einem Wintersportgebiet etwas Abseits von Ortschaften - wer nicht zum Skifahren herkommt sollte nachfragen was es sonst für Aktivitäten gbt.

• Economy Zweibettzimmer

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Im Spa gibt es nur getrennte Saunen, keine mixed Sauna, schade für Paare oder Familien.

Super Frühstück, reichhaltig und sehr viel Auswahl. Sehr freundliches und sympathisches Personal. Das Spa ist zwar klein, aber für 1-2 Stunden Entspannung völlig ausreichend. Kurzer Fußweg zum See an dem die Nordlichter sehr gut beobachtet werden können. Kurzer Fußweg zu Lapplandsafaris um die Ausflüge zu starten. Kurzer Fußweg zum Supermarkt.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

• Economy Zweibettzimmer

Sehr tolles Frühstücksbuffet ! Sehr tolles Amethyst Spa , wo man fast alleine badet oder die Sauna benutzt. Für Polarlicht-Beobachtung ideal gelegen : ca. 4 Min. zu Fuss zu einem gefrorenen Waldsee mit guter Nordsicht und wenig Lichtverschmutzung. Sehr wichtig, wenn man mitten in der Nacht aufstehen muss.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

• Ferienhaus mit Sauna (2-4 Erwachsene)

Weg zum Hotel relativ weit, Sauna schwierig einzustellen, saubermachen mit Extrakosten

Gutes und reichliches Frühstück, genügend Beschäftigungsmöglichkeiten, sehr ruhig, viel Schnee

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

• Ferienhaus mit Sauna (2-4 Erwachsene)

Es war alles perfekt, die Nähe zum lokalen Tourenanbieter mit Schneeschuhwanderungen, Hundeschlittenfahrten oder Polarlichttouren und vieles mehr, dazu Langlauf- und Abfahrtmöglichkeiten direkt vor der Haustür, die Ausstattung der Blockhütte mit Kamin und Sauna lies nichts zu wünschen übrig und das Hotelteam war sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

• Superior Zweibettzimmer

Das Spa bestand aus einem kleinen Pool und einem Whirlpool. Es gab ebenso eine Damen-/Herrensauna sowie ein Gemeinschaftsdampfbad. Im Vergleich zu 5-Sterne Saunen in Deutschland war ich etwas enttäuscht von der Größe.... allerdings liegt das Amethyst Spa mitten in Lappland und da weit und breit kaum ein anderes Hotel ist, ist es dafür der reinste Luxus. :)

Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Es ist möglich überall mit EC-Karte, Kreditkarte zu bezahlen. In der näheren Umgebung gibt es nämlich auch keinen Geldautomaten. Nähe zum Skihang und den Loipen. Ebenso gibt es einen bei nacht beleuchteten Rundweg um einen See. Dort kann man mit Glück nachts Polarlichter sehen. Wir hatten ebenso Glück, dass der See zugefroren war und wir darauf herum laufen konnten. Bus hält direkt am Hotel (1-2x die Woche).

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

• Ferienhaus mit Sauna (2-4 Erwachsene)

Wir waren für 7 Nächte in einem Blockhaus mit kleiner Sauna und offenem Kamin. Ein Traum, wenn man von Wanderungen aus der kalten Natur zurückkehrt und dann vor dem offenen Feuer ein Buch lesen kann. Super ist, dass man soviel Holz nachholen kann, wie man möchte, somit gab es nie Engpässe. Auch die kleine Sauna hat jeden Tag ihren Dienst getan. Die Betten sind megagroß auf 2 Etagen und man hat zu zweit alle Möglichkeiten. Der Weg ins Hotel zum Frühstück dauert ca. 5 Minuten, kein Problem! Es gibt in Luosto einen kleinen Tante-Emma-Laden, der alles hat, wenn man sich in seinem Mökki auch mal selbst verpflegen möchte. Dies haben wir an einigen Abenden auch gemacht, war super, in der Küche des Mökki war alles da, was man braucht, um Kleinigkeiten zu kochen. Wir würden sofort wieder zurück, war ein traumhafter Urlaub in herrlicher Landschaft. Mit Lapland Safaris ist der Touranbieter gleich um die Ecke, man kann Husky-Ausfahrten, Snowmobilausfahrten usw. dort buchen. Auch das kleine Skigebiet ist nur 200 m von den Blockhäusern entfernt. Wem es hier langweilig wird, der ist selbst schuld. Auch gibt es neben den beiden Hotels am Ort auch 2 - 3 andere Restaurants. Klar muss jedem Reisenden sein, dass Finnland ein deftiges Preisniveau hat. Egal was man kauft oder bucht.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

• Economy Zweibettzimmer

Der Spa-Bereich ist ungemütlich und hat keinen Komfort. Ebenso die Eingangnshalle. Es gibt keinen Ort sich aufzuhalten, nur die Bar. Es fehlt ein offenes Feuer und Gemütlichkeit.

das Personal war sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

• Economy Zweibettzimmer

Das zimmer war recht klein und einfach. Wenn wir fr und sa nicht direkt über der disco schlafen wollten, mussten wir einen aufpreis bezahlen.

Frühstück war super, es hatte alle👍🏻. Im bad und sauna hatte es nicht viele gäste

• Economy Zweibettzimmer

Das gebuchte Zimmer war leider muffig und nicht geeignet für uns. Für ein geeignetes Familienzimmer mussten wir mehr bezahlen, das war dann aber wirklich super in Ordnung!

Super leckeres Frühstück!!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zugang zum Spa

Die Atmosphäre des ganzen Hotels ist nicht besonders angenehm. Es war zwar immer alles sauber, aber das Zimmer wurde nicht wirklich gemacht. Es sah immer genauso aus, wie wir es verlassen haben. Das Personal ist sehr unaufmerksam.

Das Frühstück war sehr gut, reich an diversen Zutaten. Das Essen im Bistro war auch immer sehr gut. Die Lage des Hotels ist super zentral.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

• Ferienhaus mit Sauna (2-4 Erwachsene)

Frühstück sehr ungemütlich in großem Raum, lieblos angerichtet benutztes Geschirr stand sehr lange auf den Tischen, obwohl wenig Gäste

Lage der Hütten und des Hotels Rentiere vor dem Hotel

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

• Standard Suite mit Sauna

Die Atmosphäre im Frühstückssaal war leider nicht so toll und erinnerte eher an Massenabfertigung.

Schon bei unserer Ankunft wurden wir von feiernden Locals, einer Herde Rentieren und einer Horde Mücken begrüßt. Zum Midsummer und mitten in der Natur eben. Das Zimmer war einfach, aber groß und geräumig. Das Abendessen war nicht wirklich preiswert, aber von gehobener Qualität und ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet war einfach und gut. Das Personal war sehr freundlich.

• Ferienhaus mit Sauna (2-4 Erwachsene)

Holzofen ohne Holz. Saunaerklärung viel zu kompliziert. Eiskaltes Zimmer bei Ankunft, beide Heizkörper defekt.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

• Ferienhaus mit Sauna (2-4 Erwachsene)

Die Lage der Holzhütte mitten im Schneeparadis Die eigene Sauna, der Kamin im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

• Economy Zweibettzimmer

Grosser parkplatz. grosser Frühstücksraum viel auswahl viele aktivitäten in der nähe möglich

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

• Superior Zweibettzimmer

Der Aurora-Alarm ist mit 45 € teuer

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Minimale Küchenausstattung

Sehr gemütliches Cottage!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

• Economy Zweibettzimmer

Sehr freundliches Personal, gutes Essen und sehr leckeres Frühstück. Das Zimmer war sauber und groß.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

• Ferienhaus mit Sauna (2-4 Erwachsene)

Schöne abgelegene Lage im Wald. Tolle Blockhütte mit eigener Sauna. Sehr urig.

• Ferienhaus mit Sauna (2-4 Erwachsene)

tollte Hütten aus Blockbohlen mit eigener Sauna und viel Platz Frühstück gut, Restaurant sehr gut, wenn auch finnisch teuer

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zugang zum Spa

Zimmer lässt sich in der Nacht nicht richtig abdunkeln

gutes Essen am Abend im Restaurant, ruhig gelegenes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zugang zum Spa

Frühstück im großem Saal,etwas lieblos und einfallslos

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

Einfach alles super

• Bewertung abgegeben: 6. April 2016

Die Sauberkeit kommt etwas zu kurz (Blockhaus) und den Frühstücks Büfett war zwar reich aber immer das gleiche und nach 10 Tagen will man es nicht mehr sehen.

Gute Lage, freundliche und hilfsbereites Personal. Aurora Alarm gegen 45.- € zum mieten an den Rezeption ist jeden Cent wert. Alle Aktivitäten z. b. Amethyst-mine, Rentier, Husky - Farm zu privat Safaris in 10-15 Autominuten zu finden Snowmobil privat auf Anfrage zum gleiche Preis wie organisierter Ausflug. Mega Erlebnis zum Sonnenuntergang. Kleine Tante Ema Laden in geh- weite aber sehr teuer. Besser mit dem Auto nach Sodankilä (40 km.) fahren, dort die älteste Holzkirche Finnlands und die Artgalerie nicht vergessen. Alle Sehenswürdigkeiten gut mit Auto zu erreichen (Rovaniemi; Santas -Vilage; Artic Snow Hotel in Sinettä; Zoo in Ranua und s. w.) ca 1 bis 1 1/2 Fahrtstunden. Super Erlebnisse, es war ein unvergessliches Urlaub.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Die Blockhütte mit Kamin und Sauna in Abgeschiedenheit war sehr idyllisch. Frühstück hatte alles was man braucht mit Wurst und Käse. Tolle Freizeitangebote.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Das Personal war leider bis auf die nette Dame an der Rezeption nicht wirklich freundlich.

Die Lage ist traumhaft Mitten in der Natur. Die Ferienwohnung sind sehr schön und rustikal typisch Lappisch eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

Frühstück sehr gut und Auswahl ausreichend Huskyschlittenfahrt toll aber auch sportlich herausfordernd Rentierschlittenfahrt schön und entspannend Motorschlitten sehr sportlich aber ganz toll in der grandiosen Winterlandschaft Amethystmine interessant - man kann zu Fuss hinwandern bzw. schneller mit Langlaufschi hinkommen und dort im Cafe die Tickets kaufen Schifahren auf den kurzen Hängen und im freien Gelände bei bestem Pulverschnee Essen in den Hotelrestaurants ausgezeichnet aber für österreichische Verhältnisse teuer In 1 Woche 3 klare Nächte und jedesmal Nordlichter

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2016

Der SPA Bereich, ja nu, kann man nicht als SPA bezeichnen. Das kleine Dampfbad und Sauna waren im Untergeschoss bei der Dusche, keine Ruheraum. Sogar bei dem Schwinmbecken gab es gar keine Liegestuhl. Die Anlage ist sehr alt. Die günstigen Zimmerkategorien am Freitag und Samstag wegen Lärm des Clubs im Haus vermeiden. Die Dame am Empfang sagte es gäbe einen Hinweis bei der Reservation, das habe ich leider nicht gesehen.

Die gute Lage. Das Esse im Restaurant war gut.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2016

Die Preise im Restaurant und der Bar sind extrem happig.

Sehr toll gestaltetes Hotel und freundliches Personal. Gegenüber dem Hotel befindet sich eine kleine Gaststätte. Dort bekommt man super Essen, zu vernünftigen Preisen.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2016

Haben wirklich nichts negatives!!! War ein wunderschöner Urlaub in Lappland. Sind mit dem Auto von Stuttgart hoch gefahren - weiter weg aber wir haben viel von Skandinavien gesehen!!! Empfehlenswert!

Wir hatten zu dritt mit Hund ein Bungalow gemietet! Es hat uns so gut gefallen, dass wir sogar um 2 Tage verlängert haben. Das Bungalow war Super! Mit kleiner Küche, wunderschönen Kamin, toller Sauna, schönen Betten (auch wenn es Doppelstockbetten waren, sehr groß!) und auch das Bad war in Ordnung. Frühstück war auch voll und ganz ok. Auch wenn Luosto keine Metropole ist ;) war es genau das was wir gesucht hatten. Wir haben viele Touren unternommen und hatten sogar das große Glück das Polarlicht zu sehen! Toll für Skisport, Langlauf etc., Snowmobil-Touren, Huskey-Touren, viele Rentiere, Eisangeln, Amethysten-Miene, wunderschöne Natur, Go-Kart auf Eis (sehr lustig;), Polarlicht ist bei guten Voraussetzungen sehr gut Sichtbar!!!! ;) Mitarbeiter waren sehr freundliche und hilfsbereit! Sollten wir nochmal nach Lappland fahren, nehmen wir zu 100 % wieder ein solches Bungalow vom Hotel! Aber Achtung: Ich hatte mir für unseren Zeitraum ein Angebot direkt vom Hotel geholt. Da hätte ich für das gleiche Angebot 777,- EUR gezahlt, über Booking, haben wir nur 329,- EUR gezahlt!!!! Also Top-Booking! (bin kein Mitarbeiter oder Promoter von Booking, nur ein zufriedener Kunde ;)

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Am Wochenende ab es keinen Zimmerservice, deshalb kam ich mit meiner Planung etwas durcheinander. Ich weiß nicht, ob ich das irgendwo überlesen hatte.

Die Lage des Hotels in einem Naturpark und Wintersportgebiet ist eigentlich unbezahlbar. In meinem Zimmerpreis war die Benutzung vom Wellnessbereich inclusive. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig in der Auswahl. Zimmerservice gibt es nur auf Wunsch.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

- Die Sauberkeit im Zimmer war leider nicht so toll (viel Staub am Boden) - karge Zimmereinrichtung - keine Sitzmöglichkeiten auf dem Balkon - Die Badelandschaft ist klein - aber fein

- sehr geräumige Zimmer - Kosmetik- / Massageanwendungen im Hotel buchbar - Zutritt zum Bad / zur Sauna inklusive - Fahrräder preiswert zu mieten - Toller Ausgangspunkt für viele Wandermöglichkeiten - Rentierbesuche den ganzen Tag über

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

Zimmer im UG, kalt 19 Grad, Fussboden kalt, habe reklamiert, Zimm gewechselt. Aussicht keine im UG. Essen am Abend erst ab 21.30 Uhr ? Nach Wanderung ! Bar und Tanzlokal geschlossen.

Standort !

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

lautes Zimmer über das Wochenende

sauna

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Zu viel Lichtverschmutzung für Nordlicht

Wunderschönes Cabin

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2016

Das Früstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker. Das Personal sehr freundlich und half bei Fragen gerne weiter.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2015

-Das Zimmer war sehr schön -Frühstück war gut - Bei der Dunkelheit draußen konnte man den Wellnessbereich gut nutzen

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Ich habe einen Neufundländer, welcher im Auto schlafen musste, er durfte nicht rein! Nicht schön!

Frühstück super!

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Sehr urtümliches , der Gegend angepasstes Design des Hotels. Gutes Spa mit Pool und guten Saunamöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2015

Dichtung des BD-Duschschlauches war kaputt, sodass nach dem Händewaschen der Boden nass war.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2015

Bereits um 21 Uhr giNT es keine warme Küche mehr auch in der Umgebung waren beide Restaurants schon geschlossen.

Die Lage in freier natur.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Sehr nettes Personal, sehr gutes essen, einfach zum wohlfühlen.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2015

Sehr freundliches Personal, super Abendessen und Rentiere direkt vorm Hotel. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2015

Gute Lage! nur 5 Minuten zum Stadtzentrum und trotzdem ruhig. Es gibt genügend Parkplätze rund ums Hotel.

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2015

nur eines der drei Restaurants des Hotels hatte im Frühsommer geöffnet