Bewertungen für Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki 5 Sterne

Mikonkatu 23, Eteläinen Suurpiiri, 00100 Helsinki, Finnland

Nr. 22 von 169 Hotels in Helsinki

Es war alles perfekt!!

Es war alles perfekt! Wir bekamen ein Upgrade angeboten, welches wir sehr gerne annahmen und wir wurden nicht enttäuscht!! Service war perfekt!! Das Personal am Frühstückstisch ist sehr aufmerksam und man fühlt sich gut aufgehoben und "umsorgt"!!!

• Standardzimmer

uns wurde zu einem Upgrade geraten, doch die Zimmer waren genau gleich wie die anderen auch. Dies war sehr enttäuschend. Ausserdem war unser Ablauf im Lavabo verstopft. wir mussten mehrere Male reklemieren bevor reagiert wurde.

Frühstück ist sehr ausreichend, Personal sehr nett

• Executive Business Zimmer mit Sauna und Zugang zur Lounge

Fenster konnten nicht geoeffnet werden. Executive Lounge eher maessig (Lage und Angebot)

Tolles Zimmer mit eigener Sauna, Fruehstuck-Auswahl sehr gut und tolle Lage

• Business Zimmer mit Zugang zur Lounge

Wenn es etwas zu beanstanden gibt, ist es die Sauberkeit. Da sollte doch öfter einmal eine Kontrolle vollzogen werden.

Ein sehr schönes Hotel inmitten von Helsinki und trotzdem sehr ruhig. Das Frühstück ist nicht nur sehr dekorativ aufgebaut, es ist alles super, auch vom Geschmack. Unkompliziert ein Latecheckout, zu empfehlen Zimmer mit Lounge-Zugang zu buchen.

• Standardzimmer

Wir haben ein Upgrade gemacht - ausser einer Nespresso Maschine und einem Fernseher im Bad sah das Zimmer gleich aus, wie jedes andere. Unser Lavabo Ablauf war verstopft. Wir mussten mehrmals an der Rezeption reklamieren, bis das Wasser wieder abfloss und das in einem 5* Haus.

Sehr reichhaltiges Frühstück!

• Standardzimmer

Leider ließ sich das Fenster nicht öffnen. Wir schlafen zu jeder Jahreszeit bei geöffnetem Fenster.

Frühstück hervorragend, sehr gute Lage zur Innenstadt

• Standardzimmer

- Die Sauberkeit! :( Leider war unser Zimmer nicht Sauber. Wir haben 2 Mal unser Zimmer gewechselt und hatten irgendwann keine Lust mehr ständig von einem Zimmer zum anderen zu gehen und haben das dritte Zimmer genommen (in dem zumindest die Betten sauber waren). Im ersten und zweiten Zimmer waren Haare vorm vorherigen Gast auf dem Bett und auf dem Kopfkissen. Im dritten Zimmer waren die Betten zwar sauberer aber das Bad und vor allem die Badewanne und der Duschvorhang waren sehr sehr schmutzig. Hier und da waren Flecken und Staub auf den Gegenständen. Die Sauberkeit war überhaupt nicht passend zu einem 5* Sterne Hotel. Eigentlich fanden wir es sehr schade weil alles andere im Hotel echt toll war.

+ Das Hotel hat eine super tolle Lage. Sehr zentral, vieles ist zu Fuß zu erreichen. Gegenüber des Hotels ist ein tolles Restaurant. Ein Geldautomat ist 5 Minuten vom Hotel entfernt. Die Lage ist echt TOP. +Das Personal ist super freundlich und sehr hilfsbereit. Die bemühen sich immer jeden Wunsch des Gastes zu erfüllen. +Das Frühstück ist sehr gut und abwechslungsreich. Es gab eine sehr große Auswahl an Brot und Brötchen, das finnische Brot fand ich super lecker. Der Filter Kaffee war sehr gut (der Kaffee aus dem Automat eher nicht). Sonst gabs verschiedene Müslisorten, Marmeladen, Aufstriche, selbstgemachte Porridge (Haferbrei) was sehr empfehlenswert ist, Joghurt, Obst, Käse, sehr guten Lachs, Frische warme Gemüse, etc. Es war einfach für jeden Geschmack etwas dabei.

• Standardzimmer

Auf dem Nachttisch lagen vertrocknete Kontaktlinsen der Hotelgäste vor uns im Zimmer. Trotz Cleaning lagen diese 2 Tage dort. Nachdem wir dies gemeldet haben war das Hotelpersonal sehr entrüstet und hat sich mehrmals entschuldigt.

Aufgrund der Kälte wurde uns auf Nachfrage binnen Minuten ein Heizlüfter ins Zimmer gebracht.

• Standardzimmer

Wirklich nur Kleinigkeiten: - Fenster lassen sich nicht öffnen - Duschvorhang (könnte man eleganter lösen) -leichter Geruch aus dem Abfluss

-Zentrale Lage -Außergewöhnlich gutes Frühstück -Sehr bequeme Betten

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Standardzimmer

Leider hat das Standardzimmer keine Ablage fürs Koffer. Manche Zimmer haben ein Sofa. Unsers allerdings nicht. Daher waren die Koffer im Weg, da das Zimmer nicht sehr groß ist.

Die Lage ist super. Direkt neben dem Hauptbahnhof und in der Innenstadt. Das Bett war sehr bequem und schön groß. Allerdings ist es sehr hoch. Das Frühstück war exzellent. Es hat an nichts gefehlt. Wir konnten unser Gepäck auch bis abends im Hotel noch lassen, bis wir zum Flughafen mussten.

• Business Zimmer mit Zugang zur Lounge

War für mich kein 5-Sterne Hotel: Kühlschrank lief nicht, Bettbezug war gerissen, viel Staub im Kleiderschrank, Sofa war nicht mehr standfest

Gute Lage, freundliches Personal

• Executive Business Zimmer mit Sauna und Zugang zur Lounge

Das Zimmer wurde nach der ersten Nacht nicht gereinigt, auf Nachfrage wurden lediglich die Handtücher ausgetauscht. Das war entschäuschend, Rest war top!

Super Hotel mit grundsätzlich gutem Service, die Erwartungen waren hoch und wurden meistens erfüllt, aber leider nicht übertroffen. Frühstück war super, bequeme Betten, gute Lage und genügend Parkplätze

• Business Zimmer mit Zugang zur Lounge

Restaurant geschlossen! Louge geschlossen! Lobby komplett umfunktionierten als Garderobe! Absolut kein Sitzplatz für eine Besprechung zu finden, noch nichteinmal zum Trinken! Nur 2 Personen vollkommen überfordert an der Rezeption! Sauber ist das Hotel auch nicht ! Die Damensauna wurde erst auf mehrmalige Anfrage geöffnet!

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• Standardzimmer

Das Bad ist ungewöhnlich klein und leider nicht besonders ausgestattet.

Das Frühstück war außerordentlich gut und reichhaltig!!! Allein das ist ein Riesen Plus für das Hotel!!

• Standardzimmer

Badzimmerreinigung mangelhaft, Ablauf verstopft, keine neuen Frottéetücher als Ersatz, kein Ersatz WC-Papierrolle, Tissustüchli unter Tag aufgebraucht und keine Reserve vorhanden..

• Standardzimmer

Das Badezimmer müsste dringend saniert werden, Wasser lief aus dem Toilettenrohr und es hat nach Urin gestunken. Schreibtisch sollte auch augetauscht werden, da sehr abgenutzt und dreckig.

Top Lage-sehr Zenral. Vielseitiges Frühstücksbuffet. Einwandfreie WLAN Verbindung.

• Standardzimmer

Kein deutscher TV Sender. Sollte in einem Hotel dieser Katategorie vorhanden sein. Bar-Angebot schwach. Keine Cocktails. Barkeeper war wohl der Auszubildende. Entsprechend die Qualität der Drinks.

Lage zur Sehenswürdigkeiten Helsinkis optimal. Auch zum Bahnzhof (zirka 5 Minuten zu Fuß). Frühstück der Hotelkategorie entsprechend gut. Vor dem Hotel Taxi-Stand.

Zugluft von der Klimaanlage im Frühstücksraum

Frühstück große Auswahl und sehr freundliches Personal. Bett top Empfang kompetent und sehr zuvorkommend.

• Standardzimmer

Zimmer nicht zu üppig, aber okay. Frühstücksbüffet und Restaurant (1 Abendessen dort) sehr gut. Ruhige Terrasse für das Entspannungsbier am Abend. Lage ideal für Stadtbesichtigung, sowohl zu Fuß als auch mit ÖPNV.

• Standardzimmer

Klimaanlage laut - läßt sich aber ausstellen (war aber nicht ganz einfach!) Garage sehr teuer (über 40 € 7 Nacht)

Super Lage, fast alles zu Fuß erreichbar, sehr sauber, Frühstück sehr gut (im Preis inklusive - entgegen der Information von booking.com), der Frühstücksraum läßt die Atmosphäre des alten Plaza erahnen - toll

• Standardzimmer

Das Badezimmer ist unzureichend klein. Fliesen defekt. Wurde wohl lange nicht mehr renoviert. Das Frühstück war ganz gut. Allerdings wird die Auswahl nicht besser, wenn die eine Käsesorte mehrfach platziert wird!

Die Lage ist super.

• Business Zimmer mit Zugang zur Lounge

Die Sauberkeit war ein großes Manko in diesem Hotel,- Nespresso-Tassen, wie auch die normalen Tassen für Tee und Instant-Kaffee waren verschmutzt,- auch die Maschine sah nicht sehr sauber aus,- Habe deswegen die Nespresseo-Maschine auch während meines Aufenthalts nicht benutzt; Instant-Kaffee wurde nicht aufgefüllt; Die Toilettenspülung war so klebrig und verdreckt, das ich sie nur mit Hilfe von Taschentüchern angefasst habe; Das Personal im Resaurant war zum Teil extrem unfreundlich und rüde,- in der Bar war oftmals abends kein Personal anwesend und man musste erst im Restaurant nachfragen ob diese noch, und wenn, von wem bestetzt wird; Der Service im Resaurant und in der Bar sind ungenügend, oft unfreundlich und unprofessionell,- für mich ein Zeichen das dieses Hotel schlecht und mangelhaft geführt wird. Auf Kritik wird bzw. wurde oft nicht eingegangen. In meinen Zimmer fehlte am Desk ein Stuhl,- Auf Nachfrage an der Rezeption wurde mir ein paar Stunden später noch ein Stuhl aufs Zimmer gebracht.

Ausgezeichnete Lage, nur etwa 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt; ( Sehr gute Anbindung zum Flughafen,- Fahrkarte zum Airport kostet 5 Euro und die Bahn fährt alle 5 Minuten) Check-in und Check-out sehr schnell und freundlich; Schönes Business-Zimmer im 3. Stock, ruhige Lage zum Innenhof; angehmes Raumklima durch hohe Decken, sehr leise Klimaanlage; Wifi war schnell und zuverlässig; Sehr nettes Personal in der Lounge; Speisenangebot vielseitig und gut; sehr schöne Lounge mit großen Platzangebot; Sehr gutes Frühstück im Restaurant,- die Omletes waren ausgezeichnet!

• Standardzimmer

Sehr moderne und farbenfrohe Zimmer. Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein und das Frühstück hat den Ruf, das beste der Stadt zu sein. Ohne woanders gefrühstückt zu haben, würden wir das gerne glauben. Es war ausgezeichnet mit einer fast unendlichen Auswahl. Bei einem erneuten Helsinki Besuch würde ich nicht woanders schlafen wollen.

• Standardzimmer

Der Zimmerservice ist eine Katastrophe. Nach unserer Ankunft mussten wir zuerst die Lobby anrufen um Toilettenpapier zu bekommen da es in unserem Bad keines hatte! Die Betten wurden nicht jeden Tag schön hergerichtet sondern nur die Bettdecke einmal gefaltet aufs Bett gelegt. Von einem Hotel dieser Kategorie erwarte ich etwas anderes.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet

• Business Zimmer mit Zugang zur Lounge

Das Hotel entspricht nicht den Erwartungen die man für ein fünf Sterne Hotel in Finnland erwartet. Das Hotelzimmer hatte noch Müll vom Vorgänger in den Schränken, auf dem Fußboden Haare und anderen Dreck und überall Staub (TV Kabel, Lampen und Lüftungsschlitze). Das Frühstück war auch nur ein Grauen. Das Frühstück in der Business Lounge fällt etwas kleiner aus, hat aber alles. Super wär, wenn man das Personal nicht darauf hinweisen muss, das manche Sachen nicht mehr vorhanden sind. (Kaffee und Cappuccino sind gut) Das Frühstück für alle, welches wir am zweiten Tag in Anspruch nahmen, war leider total überlaufen und auch hier war fast alles leer. Für einen Cappuccino muss man hier schon mal 5 min einplanen oder um Brot nachzuholen. Parkgarage ist vorhanden leider nur für ein paar Autos. Fazit: Für weniger Geld bekommt man bessere Qualität in manch anderem Hotel in Helsinki (Stadtzentrum).

Man bekommt zum Frühstücksbuffet frisches Omelett.

• Standardzimmer

Parkgebühr ist unverhältnismäßig (39 Euro für 1 Nacht und 2 Motorräder auf einem Platz). Im Vergleich mit anderen Hotels zu teuer

Top Lage Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen Sehr guter Service Sehr sauber Sehr gutes Frühstück

• Standardzimmer

Für ein 5-Stern Hotel, war die Sauberkeit sehr zu bemängeln in dem Badezimmer. Wobei Sauberkeit keine Frage der Sterne ist. Duschvorhang war völlig verfleckt, Badezimmerspiegel verspritzt und angefingert, Haare vom Vorgänger im Lavabo und der Badewanne. So was kann sich ein 5-Sternhotel echt nicht leisten!!! Der Rest war ok.

Grosse Zimmer, bequemes Bett und grandioses Frühstück, sehr zentral gelegen.

• Business Zimmer mit Zugang zur Lounge

Das Angebot von Brot, Wurst und Käse beim Frühstück könnte abwechslungsreicher sein. Gewünscht hätten wir uns bei über 30 TV-Kanälen wenigstens einen deutschsprachigen Sender. Leider waren über das TV-Gerät auch keine Radioprogramme verfügbar, so dass wir die schöne große TV-Anlage nicht nutzen konnten. Das Zimmerreinigungspersonal war manchmal etwas oberflächlich (mal waren Gläser nicht gespült, mal lag die Nachtwäsche geknüllt auf einem Tisch statt ordentlich auf dem Bett).

Die Lage des Hotels direkt am Bahnhof und in der Nähe mehrerer Tram-Stationen ist für eine Städtereise ideal. Das Personal ist sehr freundlich. Wir hatten Zugang zur Business-Lounge und konnten so abseits vom großen Trubel frühstücken und nachmittags unsere Streifzüge durch die Stadt zu einer Entspannungspause unterbrechen bei Snacks, Käsebuffet und gutem Wein. Unser Zimmer grenzte fast an die Lounge, was sehr angenehm war. Die Betten waren sehr bequem, wenn auch sehr hoch (einsteigen für kleinere Leute etwas mühsam).

• Business Zimmer mit Zugang zur Lounge

Leider keine Dusche. Badewanne ungünstig.

Günstige Lage. Aussicht in den Innenhof :-( Zimmer sind gut ausgestattet. Werden wieder ein Zimmer buchen, aber mit Dusche und anderer Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

• Standardzimmer

Unterkunft (Übernachtung ohne Frühstück. Frühstück € 25,- pro Person) ist etwas hochpreisig, aber Helsinki ist ja allgemein teurer. Preis-/Leistung von daher aber ok. Würde dieses Hotel für einen erneuten Aufenthalt aber wieder wählen.

Das Hotel ist in unmittelbarer Nähe vom Hauptbahnhof, sowie Flughafentransfer (Bus). Zu Fuß ist die Fußgängerzone/Einkaufsstraßen/Nightlife und Hafen/Markt in ca. 5 - 10 Min. zu erreichen. Hotelbar, -rezeption ist ständig besetzt. Nettes Personal. Zimmer war sauber, großräumig und gut ausgestattet. Ich habe selten so gut geschlafen.

• Standardzimmer

das winzige bad (2m auf 1,5m) ein no-go. es roch auch nach kanalisation. insgesamt kein fünfsternehaus, es wird mit einem falschen bild geworben, das wahre gebäude wird erst bei bild 68 von 72 gezeigt! beim frühstück hat es wegen der klimaanlage stets gezogen, kein frisches, knusperiges brot.

wir habe das gewünschte violette zimmer in einem oberen stockwerk erhalten, das bett war super! auch die lage im zentrum ist spitze. tolle croissants.

• Business Zimmer mit Zugang zur Lounge

- habe nichts zu beanstanden

- die Lage des Hotels ist sehr gut - das Morgenbuffet war sehr verschieden, von Brot bis Pancakes, von Würstchen über Speck bis gerührte Eier, Orangen-, Grapefruit- und Apfelsaft, für jeden ist etwas dabei - die Betten extrem bequem (man will morgens fast nicht aus dem Bett ;-) ) - sehr freundliches und aufmerksames Personal

• Standardzimmer

In unserem Zimmer war das Badezimmer verstaubt, Wir hatten Tassen im Zimmer, die bereits benutzt waren und die Stühle im Restaurant ( zum Frühstück) waren teilweise sehr verschmutzt. weiterhin ist von Snacks und Getränken die Rede ( für zwischendurch)- wir fanden Obst zum essen vor-das ist ok, Getränke gab es keine. Frühstück, wenn man zeitig abreist, gibt es erst ab 5 Uhr- vorher gab es leider nichts.

Die Lage des Hotels war ausgezeichnet, man hatte nur wenige Gehminuten in die Stadt. Die Betten waren bequem. Das Frühstück war sehr reichhaltig.

• Standardzimmer

Die Betten waren etwas zu hoch! Box-Springbetten und wir haben noch einigen Haare von den Vorgängern gefunden und der Schminkspiegel war auch noch schmutzig.

Die Lage ist super, Nähe Bahnhof und Zentrum.

• Standardzimmer

Wir hatten eine Badewanne im Zimmer. Diese ist sehr hoch, was eventuell ein Problem für ältere Gäste darstellen kann.

Das Frühstücksbuffet ist der absolute Wahnsinn. Riesen Auswahl und sehr freundliches, nicht aufdringliches Personal

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

• Standardzimmer

Unsere aussicht war nicht gerade die beste,wir sahen auf den hintegrund des Hotels und war nicht sehr schön.

Mir hat es richtig gut gefallen dass man Elektronische Geräte sehr einfach anschliesse könnte an dem Fernseh,da wir eine PS4 dabei hatten haben wir sie einfach angeschlossen un spielten paar Runden.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

• Standardzimmer

- Zimmer Richtung Strasse, Casino, Verkehr (spätabends, nachts Strassenlärm und Musik) - Mit zwei grossen Koffer ist das Zimmer etwas klein (wenig Platz für Koffer) - Bett zu hoch, kein richtiges Nackenkissen

Das Frühstück war super, auf Wunsch mit Trüffel-Omeletten, Rentier-Omeletten usw. Sehr freundliches Personal und vor allem Bedienung am Frühstück. Schöne, moderne Räumlichkeiten. Nahe am Bahnhof, Einkaufsmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

• Business Zimmer mit Zugang zur Lounge

Es gibt leider nur sehr begrenzte Parkmöglichkeiten in der hoteleigenen Tiefgarage. Wenn die belegt ist, bekommt man einen Parkplatz in der unterirdischen Riesengarage der Innenstadt (wirklich unfassbar groß mit mehrspuriger Fahrbahn und Radarfalle!) zugewiesen. Dann ist ein ordentlicher Fußmarsch oder Taxi angesagt.

- geräumiges Zimmer (Executive) mit top Betten und phantastischem Surround-Fernseher - Bad mit TV im Spiegel (braucht kein Mensch, macht aber trotzdem Spaß) - riesiges Frühstücksbuffet - großartige VIP-Lounge - perfekte Lage

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

fällt mir nichts ein.

Optimale Lage ca. 3min fußläufig zur Bahn + nahe allen Sehenswürdigkeiten. Sehr umfangreiches gutes Frühstück, Sehr hilfsbereites Personal. Super Wein-Auswahl (optional).

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

• Standardzimmer

Es gab nichts zu beanstanden Wir waren rundherum zufrieden

Das Hotel liegt sehr zentral. Man konnte alles gut zu Fuß erreichen. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

• Standardzimmer

Das Bad war nicht so modern (hat irgendwie nicht zum Zimmer gepasst), dann gab es im Bad Abflussgerüche, nicht optimal. Wir waren am ersten Abend in der Hotelbar, diese war total überteuert, EUR 12 für ein Glas Wein. Die Preise in der Stadt waren allgemein nicht so niederig (Pizza Margerita EUR 15). Im Zimmer gab es eine Lampe, diese lies sich nicht abdrehen, darum wae in der ersten Nacht das Licht die ganze Nacht an, nicht so super. Irgendwann sind wir draufgekommen, dass die Möglichkeit besteht, den Stecker rauszuziehen, war nicht gleich sichtbar. Mit den moderen Sachen kann ich machmal auch übertreiben.

Lage sehr gut, gleich in der Nähe vom Bahnhof, das Personal war sehr nett, Frühstück sehr, sehr gut. Nur war der Frühstücksraum (obwohl sehr gross), total überfüllt. Persönlich mag ich es nicht wenn ich mich beim Frühstück überall anstellen muss und mir auf dem Weg vom Tisch zum Buffet so viele Menschen entgegenkommen, bischen wie auf einem Markt. Obwohl das Essen wirklich sehr gut war und eine total angenehme Atmosphäre, ausgiebig (hatte bis zum Abendessen keinen Hunger). Ich hatte das Gefühl, dass alle Hotels in der Stadt einen hohen Standard haben.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

• Business Zimmer mit Zugang zur Lounge

Hotel befindet sich gegenüber vom Hauptbahnhof sowie Casino. In der Lobby liegen gratis Äpfel auf. Personal war sehr kompetent u freundlich! Wir hatten ein Businesszimmer mit Zugang zur Lounge. Kann ich nur empfehlen! Wir wurden mit ner schriftlichen sowie ner süßen (2x Schokoladenriegel) v Manager "willkommen" geheißen. Zimmer sowie Bett waren modern u sauber . Das Badezimmer ist zwar bisschen in die Jahre gekommen...war allerdings sauber u wurde mit nem integrierten Tv im Badezimmerspiegel aufgepimpt:-)der Zugang zur Lounge war Weltklasse! Von 17-19 Uhr werden GRATIS kleine Sacks (Süßigkeiten, Salziges, diverse Salate) sowie Wein (dieser war wirklich gut) u Bier zur Verfügung gestellt! Das Personal in der Lounge is absolut nicht aufdringlich sondern sehr zurückhaltend was uns total gefallen hat. Benutztes Geschirr wurde schnell abserviert ansonsten konnte man sich ungestört unterhalten! Gratis Kaffee, Süßigkeiten, Äpfel, Mineral u Salziges konnten wir Rund um die Uhr genießen! Fazit: Super Hotel, super Lage, unbedingt min ein Businesszimmer buchen denn die Annehmlichkeiten lassen alles noch besser wirken;-). Badezimmer in die Jahre gekommen aber dafür sauber! Jederzeit wieder! Die Kleinigkeiten machens oft dann aus :-)

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

• Standardzimmer

Trotz Aufforderung, den Staub der vorherigen Gäste zu entfernen, blieb er bis zur Abreise (Zimmer war für 2 Nächte gebucht) und die Kosmetikprodukte wurden nicht nach Benutzung erneuert. Duschgel und Bodylotion waren fast leer, aber die wurden nicht erneuert, sondern 3x Shampoo hinzugestellt (so viele Haare kann man in 2 Tagen nicht waschen :-) )

Sehr gute Matratzen ermöglichten erholsamen Schlaf in ruhiger Innenhof Lage. Nach Aufforderung wurden Hausschlappen gebracht (da eigene vergessen). Danke für diesen Service. Das Frühstück war soweit OK, jedoch wurde "frisch gepresster Orangensaft" suggeriert (durch ausliegende Apfelsinen, aber der Saft war nicht frisch). Es gab div. Brotsorten -super-, aber leider nur eine Sorte Lachs (warm geräuchert) und da hätte ich wenigstens noch die Sorte "kaltgeräuchert" gewünscht, wenn nicht sogar noch "graved". Das Rührei war am 1. Tag "trocken" und lecker - am 2. Tag leider wässrig (wie in den meisten Hotels). Die Croissants waren groß und lecker, auch die Schoko Cookies. Die Lage in Hauptbahnhof Nähe störte nicht, sondern man konnte alles gut zu Fuß erreichen - auch den Hafen mit der "alten" Kaupahalli (sehr leckere Landes typische Waren zu kaufen) und man konnte herrliche, alte Gebäude bewundern. Schöner Kurztrip - wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

• Standardzimmer

Das Frühstück in der Lounge hätte reichhaltiger sein können Am Abend in der Lounge gab es nur Bier und Wein Gerade im kalten Norden wäre da ein Aufwärmer Klarer oder andere Spirituosen abends in der Lounge wünschenswert

Das Frühstück Alte Vollkornbrotscheiben

Gibt nichts zu meckern

sehr gutes Hotel für einen Wochenendtrip, zentrale Lage, Zimmer zwar klein, aber nur zum Schlafen perfekt, Frühstück super, Riesenauswahl, ein Blaubeer Vitaminshot extra

• Standardzimmer

Dusche im Bad in einer Badewanne. Sauna recht einfach gehalten, Duschbereich etwas angerostet. Bademantel muss an der Rezeption bestellt werden, ist aber kostenlos.

Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück. Bequemes Bett. Nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt.

• Standardzimmer

* An der dazugehörigen Bar 7Blings würde man nicht bedient, auch wenn man das Personal im Restaurant kontaktiert hat. * Heiße, stickige Luft im Zimmer. Fenster kann man nicht öffnen, die Klimaanlage war zwar laut, hat aber nicht richtig gekühlt. * An der 24 Stunden geöffnete Bar stehen leere Gläser stundenlang auf leeren Tischen. Dafür scheint sich niemand verantwortlich zu fühlen. * Muffiger, kloakenähnlicher Geruch im Eingangsbereich * Leider entspricht dieses Hotel bei weitem nicht dem guten Standard, den man ansonsten von Radisson Blu gewohnt ist.

* Tolle Lage - direkt im Zentrum und doch ruhig * Der sehr freundliche Portier/Nachtwächter (der freundliche Herr mit Zylinder) * Herausragendes Frühstück

• Standardzimmer

Das Frühstück war großartig! Super präsentiert und frisch. Die Vielfalt deutscher/französischer o.ä. Käse- und Wurstsorten hat der Finne halt nicht: kein Grund zum Meckern. Und der Frühstücksraum allein ist schon ein Erlebnis. Die Beleuchtung in den Zimmern ist etwas kühl, aber es gibt genügend Variationsmöglichkeiten. Bett war super und Bad prima ausgestattet Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren entzückt!

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

• Standardzimmer

Zimmer mit einem kleinem Fenster und Dachschräge. Entsprach nicht den angegebenen Fotos. Meiner Meinung nach kein 5 Sterne Hotel. Dafür reicht der Service und die Ausstattung nicht.

Das Kingsizebett ist wirklich ein Traum. Selten in einem so gemütlichen Bett geschlafen. Sehr zentral gelegen. Somit in wenigen Minuten zu Fuß in der Stadt.

• Standardzimmer

Personal unaufmerksam und desinteressiert besonders das Barpersonal. Betten nicht besonders sauber müssten mal general gereinigt werden.

Frühstück war sehr abwechslungsreich

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

• Standardzimmer

Parkplatzsituation aufwändig und umständlich, wenn man nicht in der Hotelgarage mit dem PKW unterkommen kann

tolles Zimmer, super Frühstück, sehr gute Lage, auch zum Joggen

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

• Standardzimmer

Leider hatten wir nicht die Möglichkeit die Sauna zu nutzen, da sie an beiden Abenden belegt war und die Tür sich für uns nicht öffnen ließ. Der Fitnessbereich war eher klein.

Das Frühstück war ausgezeichnet, das Personal freundlich. Zimmer schön und sehr ruhig. Die Lage absolut zentral.

Die Sauberkeit hat nur drei bis vier Sterne verdient

Das Frühstück ist sehr lecker und vielfältig! Es wird für alle Allergien und Unverträglichkeiten etwas angeboten. Die Zimmereinrichtung sehr gemütlich, das Bett ist eine Wucht! Das Personal sehr nett und hilfsbereit. Die zentrale Lage könnte nicht besser sein. Der Transfer zum Flughafen gut erreichbar in 40 Minuten, auch in der Nacht.

• Standardzimmer

Hotelbar/-restaurant hatte im Reisezeitraum geschlossen Wäre schön gewesen, wenn man das vorher erfahren hätte, zumal v.a. die Bar ein Auswahlkriterium für das Hotel gewesen war. Alternative Bewirtung im Lobby-Bereich lief nicht reibungslos.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

• Standardzimmer

Das Hotel liegt nahe beim Hauptbahnhof und befindet sich daher im Zentrum. Auch der Flughafen ist leicht zu erreichen. Die Zimmer waren gross, komfortabel und boten alles, was man braucht. Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker! Auch das Personal war freundlich.

• Standardzimmer

Der Check-In Prozess war mühselig und unflexibel.

Die zentrale Lage nahe beim Bahnhof und Zentrum ist bequem.

• Standardzimmer

Schmutz, billige Ausstattung, durchschnittlicher Frühstück, Personal in Frühstückraum wenig mobil

Nur Lage

Stau beim Check-In.

Das Frühstück war sehr gut!

• Business Zimmer mit Zugang zur Lounge

Nicht alle Lichter ließen sich via wandpannel abstellen, Fernseher funktionierte nicht richtig

Frühstück war vielseitig und lecker

Tolles Frühstücksbuffet Sehr gutes Bett

• Standardzimmer

Toilette hat etwas gestunken, wahrscheinlich der Abfluss!

Fruehstueck war super!!!! Bett auch sehr gut! Lage echt top! Würden wir wieder buchen!

super Bett!

Parking. Müsste eine extermen Parkign benutzen, d.h nochmals bei -20c rumfahren und zu Fuss zurück zum Hotel.

Frühstück !!!!!! Sehr sehr lecker und riesen Auswahl

• Standardzimmer

Frühstück war gut. Viele Geschäftsleute, etwas unpersönlich.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

• Standardzimmer

Die Möglichkeit eines kostenfreien Late Check out je nach Verfügbarkeit bis 18Uhr.

Super Lage, freundliches Personal

• Standardzimmer

Bad zu klein, Zimmer fehlt der Kick. Insgesamt etwas in die Jahre gekommen... Dafür zu teuer.

Frühstück super, aber teuer ! Lage Top.

Parkplatzsituation am und im Hotel

Wirklich in allen Belangen gut, wirklich zu empfehlen

• Standardzimmer

Für 5 Sterne ⭐️ Hotel kam abends keiner mehr vorbei. Am letzten Tag wurde das Zimmer nicht gemacht. Keine neuen Handtücher .Bett nicht gemacht!

Gar nichts!

Große Zimmer, zentrale Lage, aber trotzdem ruhig, super Frühstück, sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Sauberkeit könnte besser sein

• Standardzimmer

Das Hotel ist ein belangloses Haus der internationalen Hotellerie. Eine besondere Beurteilung lohnt sich nicht.

• Standardzimmer

Fenster nicht zu öffnen, wegen des starken Verkehrs auf der Straße.

Größe des Zimmer schön, und das Frühstück besonders gut. Lage fast perfekt.