Bewertungen für Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki 4 Sterne

Ruoholahdenranta 3, Eteläinen Suurpiiri, 00180 Helsinki, Finnland

Nr. 51 von 169 Hotels in Helsinki

• Standardzimmer

Das Zimmer war sehr gut eingerichtet, das Personal freundlich und die Lager ist super. Alle Sehenswürdigkeiten sind in kurzer Zeit mit der Bahn erreichbar.

alles war ok

schönes geräumiges Zimmer mit tollem Blick über den Hafen zum Meer, freundlichen Personal, tolles Frühstücksbuffet, gute Lage und Straßenbahn-Endhaltestelle direkt vor dem Hotel,

• Superior Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Sehr zentral gelegene Unterkunft direkt am Hafen. Geräumige Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Frühstücksbuffet war ausreichend, hätte etwas mehr Auswahl an Marmeladen und Schokoaufstrichen, gerade für Kinder, geben können. Ansonsten genügend Säfte zur Auswahl und alles schmackhaft. Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit.

• Standardzimmer

Das Frühstück war nur Mittelmaß. Rühreier aus Eipulver? An sieben Tagen jeden Tag drei gleiche Wurstsorten, zwei Käsesorten, auch die gleichen.

Großzügiges Zimmer, sehr ruhig, weil Fenster zum Innenhof führt. Frische Luft konnte durch das geöffnete Fenster zugeführt werden.

• Standardzimmer

Zimmer für 1 Person ok, für 2 Personen allerdings etwas knapp. Bad/WC sehr klein auch für 1 Person - Keine Ablagemöglichkeit für persönliche Gegenstände.

Lage und Verkehrsanbindung Öffi. Ruhiges Zimmer. Personal in allen Bereichen sehr freundlich.

• Standardzimmer

Das Badezimmer ist sehr klein, leider wurden beim Duschen die Klamotten immer nass.

Sehr nette Mitarbeiter, stylische Hotelausstattung. Super Frühstück und tolle Lage!

• Standardzimmer

War nur eine Nacht kann da wenig sagen, da ich kurz nach 4 Uhr morgens zum Flughafen... so kein Frühstück...aber schönes Hotel, nicht weit weg vom Zentrum, am Wasser gelegen.

• Standardzimmer

Das Bett war etwas weich und die Polster viel zu weich. Aber dennoch bequem (liegt ja am individuellen Gewohnheitsgrad)

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und voller Köstlichkeiten

• Standardzimmer

Leider wurden die Tische beim Frühstück nicht ordentlich abgeräumt und gewischt. Man musste sich dann oft auf einen von den Vorgängern angeräumten und schmutzigen Tisch setzen. Sonst wirklich alles TOP!

Frühstück umfangreich und lecker, sehr freundliche Mitarbeiter Zimmer schön, wir hatten schönen Blick auf Hafen.

• Business Zimmer

Das Zimmer war sehr groß, geräumig und farblich sehr harmonierend. Das Bett war super bequem. Toll ist auch, dass eine Nespresso Maschine und Tee bereit steht.

• Superior Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Hotel ist komfortabel ausgestattet. Die Zimmer sind groß und die Betten der Hammer. Optimale Lage zur Erkundung der Stadt. Vor dem Hotel fährt direkt die Bahn. Das Restaurant lädt zum ausgiebigen Frühstücken ein! Wir würden wieder hier übernachten.

• Standard Dreibettzimmer

Nur haben wir Problem mit der Abwasserleitung im Badezimmer.

Die Lage des Hotels ist gut. Das Zentrum ist zu Fuss in 20 Minuten zu erreichen. In der Naehe gibt es eine Reihe von guten Restaurants. Die Ausstattung des Zimmer ist sehr gut. Das Bett super bequem.

• Standardzimmer

Mülleimer wurde bei einem 3 Tage Aufenthalt nur einmal gelerrt oder nur teilweise. Leere Flaschen oder Dosen aus der Minbar nicht entsorgt. Minibar nicht aufgefüllt.

zentrale lage

• Standardzimmer

Bei unserer Ankunft lagen viele Haare im Bett und in der Dusche, was nicht so schön war.

Zentrale Lage, öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe, gemütlicher Frühstücksraum und gutes Frühstück

• Standardzimmer

Ich kann keine 2 oder 3 negative Sätze schreiben, da es nichts zu beanstanden gab!

Das Frühstückbuffet war super! Die Zimmer und die Betten waren ebenfalls super! Die Lage direkt am Hafen, war auch sehr schön! Man kann das Hotel unbedenklich weiter empfehlen.

• Standardzimmer

Eine Frechheit war das Silvesterbuffet! Wir haben pro Person € 39,- bezahlt für gerade einmal "nichts"! Es gab eine sehr kleine Auswahl an Essen und der Geschmack und die Portionen ließen zu wünschen übrig! Noch dazu kam, dass es zur Vorspeise weder ein Brot dazu gab und auf die Frage ob wir eines bekommen könnten, keiner sich dafür zuständig fühlte. Das Personal war komplett überfordert, wir mussten sehr lange auf unsere Getränke warten und auch mit dem Essen kamen sie nicht hinterher und so waren die Gerichte ständig leer, da auch hier die Küche sehr schwach besetzt war. Die Wartezeit auf die frisch zubereiteten Speisen dauerte somit ewig. Sehr viele Gäste waren da etwas klüger und gingen sofort nach dem sie dieses Chaos gesehen hatten. Wir wären hier sicher besser dran gewesen, hätten wir hier irgendwo in der Stadt etwas gegessen. Auch die Damen an der Rezeption sollten lernen wie man mit Hotelgästen umgeht, sehr unfreundlich! Das Badezimmer war leider auch nicht wirklich sauber, Urinspuren an der WC-Brille und auch am Boden!!!

Hotel und Zimmer sind sehr modern und schön eingerichtet, Balkon mit Ausblick auf den Hafen war auch sehr schön. Das Zimmer ist sehr groß und geräumig eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

• Standard Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Wir waren zu dritt (mit einem Kind), jedoch hatten wir bei Zimmerbezug nur ein Doppelbett vorgefunden. Wir mussten selbst die Couch zum Zustellbett umbauen; Gott sei Dank haben wir das Bettzeug in der Couchlade gefunden. Sehr schwach, wenn man am Abend mit Kleinkind anreist und das Bett ist nicht hergerichtet.

• Superior Vierbettzimmer

Hatte mich auf eine Sauna mit tollem Ausblick gefreut. Die ist allerdings nur für Gruppen zu besonderen Anlässen buchbar. Die Gästesauna ist im Keller und eher spartanisch. - Für den Gästeansturm beim Frühstück am Neujahrsmorgen war der Speisesaal viel zu klein.

Gute Lage, sehr schöne Einrichtung und super Frühstück. Auch bei großem Andrang wurde schnell nachgelegt.

• Business Zimmer

Anreise Nov. draußen sehr windig und kalt. Im Zimmer eine Raumtemperatur von 17°C. Ging nur auf 19°C zu stellen und Lüftung ließ sich nicht abstellen. Es war viel zu kalt. Nach Rückfrage kam kein Techniker o.ä., der uns hätte helfen können, sondern die Dame vom Empfang. Sie brachte uns einen mini Heizlüfter, der 2 Etagen wärmen sollte. Die kalte Lüftung war auch nicht aus. Dafür waren wir am übernächsten Tag krank. Beim Frühstück um 9.00 Uhr sollten wir uns recht weit ab vom Buffet setzen, da schon für das Lunch gedeckt wurde.

Das Frühstück beinhaltete alles was man bei einem guten Hotel erwartet. Das große Doppelbett war hervorragend. Allerdings in der zweiten Etage (nicht wie auf den Bildern) mit Panoramablick. Bei dem Business Zimmer konnten wir noch zusätzlich Kissen etc. ordern.

• Standardzimmer

Die Heizung im Zimmer wurde nicht richtig warm, trotz Regelung im Zimmer. Mir wurde aber ein zusätzliches Heizgerät zu Verfügung gestellt.

Super cooles Design, alles aufeinander abgestimmt - sehr geschmackvoll. Tolles und super leckeres Mittagessen (Salat, Suppe, Hauptspeise, Getränke einschließlich Wasser/Kaffee). Sehr leckeres Frühstück. Sehr zuvorkommendes und nettes Personal! Komme gerne wieder!

• Standardzimmer

Frühstücksbuffet:Benutztes Geschirr wurde abgetragen und auf einen Nebentisch abgestellt. Kenn das so nicht.

Der erste Blick in die Lobby und ich war schön hin und weg. Modern, hell und sehr stylisch. Das junge freundliche Personal ist mir ebenfalls sehr gut in Erinnerung.

• Superior Vierbettzimmer

Umgebung und Zimmerblick waren toll. Nicht weit vom Zentrum entfernt, fußläufig bzw. wenn abends etwas kälter kurze Fahrt mit der Tram. Hotel hat eine stylische, interessante und passende Ausstattung. Zimmer- (Bockspringbett) und Badeinrichtung sehr schick und modern. Frühstückbuffet reichhaltig, mit viel lecker Auswahl und toll angerichtet.

• Standardzimmer

Die Flure sehen sehr abgewohnt aus. Tatsächlich ist das so gewollt und die fleckigen Teppiche sind Designerstücke... Naja, ist geschmackssache. Das Zimmer war schön.

Das Zimmer hatte eine angenehme Größe, war ruhig und hatte einen schönen Blick auf den Hafen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Die Straßenbahnhaltestelle ist nur wenige Schritte entfernt.

• Standardzimmer

Die Finnen sind allgemein nicht sehr herzige Menschen, nur die Schichtleiter wussten, wie man mit uns Mitteleuropäern höflich kommuniziert, in einer freundlichen Art und Weise.

Ein gutes Frühstücksbüffet, wo auch Mitteleuropäer auf ihre Kosten kommen. Bequeme Betten und ein wohliges skandinavisches Ambiente verleiten zum langen schlafen. Die Lage am Hafen ist angenehm, wenig Touristen, aber nicht weit von der Innenstadt.

• Standardzimmer

Das Hotel bietet gerade genug für 4 Sterne aber auch nicht mehr, die Lage ist suboptimal, nicht viel los in der Gegend, Zimmer eher klein und ein wenig abgewohnt, auch beim Frühstück keinerlei Extras, v.a. keine regionalen Spezialitäten (außer Brot), Garage sehr (zu) teuer.

Nettes Personal

• Superior Vierbettzimmer

Das Frühstück war zwar sehr großflächig angelegt, jedoch hatte wir etwas mehr Auswahl (z.B. verschiedene Sorten von Fisch) erwartet. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Es gab eigentlich alles was man braucht. Das Rührei hat aber nicht geschmeckt. Die Sauna im 1.OG könnte größer sein. Dort passen nur 5 Personen rein und hat keinen wirklichen Ruheraum.

Das Design des Hotels hat uns sehr gut gefallen. Alles in einem klaren und funktionellem Rahmen. z.B. Das Badezimmer mit einer freistehenden Badewanne. Auch die Beleuchtung der Zimmer war sehr schön. Die Betten waren sehr angenehm. Free Coffee and Tea auf dem Zimmer. Früheres Einchecken war kein Problem.

• Standardzimmer

die Sauberkeit war nicht gut, das Qualitätsmanagement muss in dieser Hinsicht besser werden

Mehrere Saunen Neu eingerichtete Zimmer Sehr freundliches Personal Schönes Frühstück Super Bett

• Business Zimmer

Leider ist das Frühstück nicht mehr so reichhaltig, wie früher, aber es ist trotzem alles da.

Waren schon viele Male in Seaside und die renovierte Hotel hat uns sehr gut gefallen und die Lage ist einfach toll. War das alte doch schon in die Jahre gekommen.

• Standardzimmer

Die Zimmer werden nur oberflächlich gereinigt! Unter/ zwischen den Betten wird nicht gesaugt, die Ränder nicht gewischt, teilweise sind auch die Oberflächen sehr staubig (Zimmer war längere Zeit nicht genutzt worden?). Im Teppich waren schwarze Streifen der Vorgänger*innen und in dem Vorhang große Spritzflecken. Es wirkt, als habe man in Raumdesign investiert (das aber auch teils einem gehobenen Hostelnieveau gleicht) und für Service/ Hygiene kein Geld mehr. Dies trifft auch auf den Essensbereich zu: vor den Fruchtsaftgetränkeautonaten (mit I-Pad gesteuert, wie nett... chichi..) bleibt man mit den Schuhen mitunter fast kleben. Wird eine Tasse Milch neben dem Kaffeeautomaten umgekippt, wird diese weggeräumt, die Milch verbleibt. Salz- und Pfeffermühlen sehen nett aus, funktionieren nur leider fast alle nicht. Setzt man an sich an einen "frisch eingedeckten Tisch", kleben einem anschließend die Eierreste des Vorgängers an den Armen. Rezeption hilft nicht bei Buchungen - man habe ja ein Mobilphone.

Die Betten sind prima-auch sauber! Es stehen kostenlos Safe und Kühlschrank auf den Zimmern zur Verfügung. Große Auswahl beim Frühstücksbuffett.

• Standardzimmer

Sehr nettes Personal. Tolle Lage. Schönes, komfortables, ruhiges, ausreichend grosses Zimmer mit Wasserkocher, Tee, Kaffee, Kakao. Gute Internetverbindung. Phantastisches Frühstück!!! Bequemes Bett.

• Superior Zimmer

Es wurden nicht für alle Handtücher bereit gestellt (2 Duschhandhandtücher und 3 Handtücher bei 4 Personen)

Familienzimmer war mit zwei Doppelbetten großzügig ausgestattet, Frühstück war sehr umfangreich und gut.

• Standardzimmer

sehr kleines enges bad. keine einzige ablagemöglichkeit im bad. 0 schränke tablare im bad und das im zimmer mit kingsize bed. sehr überfüllter frühstücksraum.

grosses king size bed, tramhaltestelle direkt gegenüber hotel ohne umsteigen ins zentrum. gutes wlan ohne passwort.

• Standardzimmer

Frühstück ist masslos überteuert und steht in keinem Verhältnis zum Preis! (21 € pro Person und Nacht!) -Je 2 Sorten Wurst und Käse, lieblos als "Haufen" auf einem Tablett gestapelt. -Rührei aus Eierpulver angerührt -Sauberkeit im Speisesaal ließ zu wünschen übrig -Speisesaal völlig überfüllt "Seaside" bedeutete Zimmer mit Blick auf Baucontainer und Hinterhof Insgesamt ist mangelnde Sauberkeit Thema im Radisson Blu "Seaside"

Personal war sehr nett und hilfsbereit.

• Standardzimmer

Der Preis für die Tiefgarage, war uns aber vorher bekannt.

Helsinki ist ein teures Pflaster, die Unterkunft macht da keine Ausnahme, das Parken in der Tiefgarage kostet sogar 29 Euro pro Tag, haben wir aber vorher gewuß und ist dafür aber auch sicher. Sonst ist alles in Ordnung, die Innenstadt ist zu Fuß erreichbar, in der Nähe des Hotels ist ein interessantes Restaurant mit Spezialitäten aus Lappland, natürlich auch ziemlich teuer ....

• Standardzimmer

Die Sauna entsprach nicht ganz unseren Vorstellungen. Handtücher musste man selbst mit bringen. Hätten wir uns anders gewünscht. Das Parkhaus war meines Erachtens realtiv teuer.

Schickes und sauberes Zimmer. Ausstattung sehr modern und gemütlich. Zentral gelegen.

• Suite mit 1 Schlafzimmer

Suite war eine Junior Suite. Aussicht war auf einen Innenhof - auch im letzten Stock - Seaside ist nur das Hotel. Im Gang sind zwischendurch auch Treppen - schlecht wenn man mit einem Kinderwagen unterwegs ist. Wir bekamen dann aber schnell ein Zimmer im 7 Stock und da war keine Treppe.Beim Frühstück wurden die Essensreste immer einfach auf den Boden gewischt.

Auswahl beim Frühstück war ausgezeichnet, Zimmer sauber, Moderne Lobby. Gute Lage, Nahe zur Fähre nach Tallinn.

• Standardzimmer

Frühstück am Sonntag hätte laut Broschüre im Zimmer bis 11 Uhr sein sollen. Leider begann der Abbau des Frühstück schon halb elf - haben daher nur die Hälfte des Frühstücks genießen können und waren nicht die Einzigen, denen es so ging. Das war sehr ärgerlich.

Sehr bequemes Bett. Nettes Personal. Tolle Aussicht mit Blick auf den Hafen. Schönes Zimmer. Reichhaltiges Frühstück

• Standardzimmer

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker, verschiedene Säfte und Kaffeesorten. Es war sehr ruhig, super Lage, Betten waren hervorragend und gute Anbindung.

• Standardzimmer

Leider hat das Hotel keine Bar mehr in dem obersten Stockwerk , wie eigentlich von Booking.com angegeben. Dort wird alles umgebaut und ist anscheinend nur noch für die Gäste der Suiten zugänglich. Die Hotelbar unten im Erdgeschoss hat keinen richtigen Ausblick und ist außerdem überteuert. 1 Bier 0,5 kostet 9,50€ . Soviel haben wir nirgendwo anders in Helsinki bezahlt. Das Frühstück ist leider auch nicht so toll gewesen. 1Sorte Käse 2Sorten Marmelade , nur weiche labber Brötchen , etwas Fisch , Ei , Rührei mit weichem Speck , Früchtesalat , Melone und Joghurt. Gurke , Paprika und Tomaten in Scheiben gab es auch noch. Und Müsli. Und viel Pfannkuchen mit Sirup. Wer es mag hatte dann auch Auswahl. Wir nicht. Es gab auch keinen Latte Macchiato oder Cappuccino. Nur normalen Kaffee.

Das Einchecken war sehr zügig und freundlich . Die Lage war auch gut. Man ist direkt am Hafen ( Seitenbecken)und in 20 Minuten zu Fuß in der Innenstadt.

• Standardzimmer

Wenn man nicht zur Fähre muss, etwas ab vom Schuss. Frühstück hat mich nicht überzeugt von der Qualität.

Hotel lag für mich super, da ich am nächsten Morgen auf die Fähre nach Tallin musste und die Tram fast vor der Tür hielt. Habe auf Anfrage ein Zimmer mit Blick auf den Hafen erhalten. Guter Föhn im Bad.

• Standardzimmer

sensationelles Frühstücksbuffet (riesige Auswahl und besonders lecker), zwischen Fährhafen (zu Fuß erreichbar) und Stadtzentrum gelegen

Sauberkeit im Badezimmer

• Standardzimmer

Dies Unterkunft ist eine Frechheit Total dreckig höchstens 2 Sterne.

Das Frühstück war super.

• Standardzimmer

Sauberkeit schlecht, benutztes Geschirr wurde nicht gewechselt, keine Bodenreinigung, Betten wurden unzureichend gemacht

Sehr enges Bad

• Standard Dreibettzimmer

Gute Auswahl beim Frühstück aber überfüllter Frühstücksraum. Sauna sehr klein integriert in der Umkleide zum Fitnessstudio. In Summe ein gutes Hotel

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, bequemes Bett

• Standardzimmer

Super leckeres Frühstücksbuffet. Große Auswahl an allem was das Herz begehrt.

design, Grösse des Zimmers, Lage

• Superior Zimmer

Alles etwas dunkel, nicht besonders praktisch, Frühstück und Parking viel zu teuer

Freundliches Personal, gute Betten

• Standard Dreibettzimmer

Sehr enge schlauchartige Flure.

Sehr gute Lage, großzügiger Empfangsbereich mit großem Frühstücksraum und sehr reichhaltigem Frühstücksangebot

• Superior Vierbettzimmer

Nachträglicher Aufpreis für 5. Bett, obwohl wir für 5 gebucht hatten.

Bademäntel für Kinder

-Sauna im Zimmer (dies hat mann nur bei verlangen. -sehr Zentral gelegen

Sauna im Fitnesscenter sehr spartanisch

Extrem freundliches Personal

• Superior Vierbettzimmer

Frühstücksraum war sehr voll. Das Frühstück war reichhaltig aber doch eher einfach gehalten.

Zimmer waren sauber. Tram hält direkt vor dem Hotel.

• Superior Zimmer

Sauna zu klein und abgelegen

restauriertes Gebäude; Nähe Hafen, Straßenbahn vor der Tür. besondere Innenarchitektur

Tolles Hotel

Ventilation brummt immer

Schön

• Standardzimmer

Die Lage am West-Hafen ist super, man konnte von der Tallinn Fähre zu Fuß ins Hotel Laufen... Die Lage ist direkt am Design District - Optimal!

Es gibt auch 64 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.