Bewertungen für Hotel Rivoli Jardin 4 Sterne

Kasarmikatu 40, Eteläinen Suurpiiri, 00130 Helsinki, Finnland

Nr. 33 von 169 Hotels in Helsinki

Parterrezimmer mit Blick auf parkende Autos und nachts hörbar die Klimaanlagen der umliegenden Häuser ; Im Bad kaum Ablageflächen, Duschshampoo-Halterung lag am Boden.

Super Lage im Zentrum; alles recht klein, aber nett; im Hinterhof gelegen (also kein `Jardin`); kleines, geschmackvolles Zimmer; beim Frühstück alles da, was man braucht.

Gab am Anfang ein kleines Reinigungsthema, wurde aber umgehend zu unserer Zufriedenheit gelöst. Hotel ist gut an die Stadt bzw. den Kern angebunden, 5 Minuten Fußweg. Top Personal, TOP Frühstück, alles perfekt.

Das Zimmer war nicht richtig gelüftet. Das muss besser werden. Nachteil: Der Schreibtisch steht vor dem Fenster und verhindert das vollständige Öffnen des Fensters.

Sehr gutes Frühstück. Bequemes Bett. Freundliches Personal.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Die Unterkunft liegt sehr zentral, aber ruhig in einem Innenhof in der Nähe der Esplanade, 10 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof. Das Bett war sehr bequem. Das Personal sehr freundlich.

Zimmergrösse normal mit guter Ausstattung - wirken jedoch etwas abgewohnt - fast abschreckend hässlich ist der Eingang im Außenbereich - Gott sei dank ist es innen dann viel besser geworden

Gutes Innenstadt-Hotel mit sehr zentraler Lage - 3 Gehminuten von der Esplanadi - der Megahammer ist das Frühstück - so einen guten Lachs hab ich mein Leben noch nicht gegessen - ausgezeichnetes frisches Brot - super Müsli mit nordischen Beeren - Gemüse, Obst, Wurst, Schinken, Käse und warme Sachen vom Ei - und und und ... Empfang sehr nett und Service ausgezeichnet - Ambiente im Empfangsbereich gemütlich mit Design-Elementen

Klar sind die Zimmer nicht riesig, es gibt keine wahnsinnig tolle Aussicht und das Bad ist etwas altmodisch aber es ist trotzdem alles in bester Ordnung.

Das Frühstück war hervorragend, die Lage ebenfalls, das Personal war wirklich superfreundlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für Helsinki ist wirklich AUSGEZEICHNET.

Das Badezimmer war zwar groß genug und hat seinen Zweck erfüllt, da die Dusche aber ebenerdig war, war nach dem Duschen das gesamte Bad überschwemmt.

Die Lage ist super!!! Man kann alles zu Fuß erreichen! Das Frühstück war sehr gut und man hat eine große Auswahl. Sonst war auch alles super!

die Klimaanlage ist etwas laut

Bett super bequem, Kissen haben genau die richtige größe, schöner Wasserdruck in der Dusche, WLAN funktioniert top, Lage ist großartig

Das Frühstück ist sensationell , die Lage in der Stadtmitte optimal , alles bequem zu Fuss erreichbar , das Personal ist sehr freundlich , zuvorkommend und hilfsbereit

Sehr laute Lüftung, die nachts zwar etwas leiser ist, aber nicht abzuschalten geht.

Super Lage, freundliches Personal, auch nachts noch Kaffee und Tee kostenlos an der Bar.

Besser sollten sein: Größeres Doppelbett, besseres Bettzeug. Bessere Beleuchtung im Zimmer! Das Bad war sehr klein für zwei Personen.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Lange Frühstückzeiten. Sauna zur privaten Benutzung

Bad war unsauber. Kritik wurde angenommen und es wurde nachgebessert.

Das Bett war wirklich sehr gut! Das Frühstücksbufett war reichhaltig. Die Lage exquisit.

Der Preis war eine Frechheit . Fünfziger Jahre Look !!!

Am Hotel hat uns nichts gefallen . Schlecht erreichbar . Nachts Krach durch benachbarte Veranstaltungen mit sehr lauter Musik . Schlafen war unmöglich.

War zum wiederholten Mal in diesem netten Hotel. Die Lage ist für meine Zwecke hervorragend und generell ziemlich zentral. Zimmer sind eher etwas einfach ausgesttatet, aber es ist alles da, was man so braucht. Äußerst nette Rezeption und hervorragendes Frühstück. Immer wieder gerne.

Die Aussicht auf Hinterhof und Dächer der Nachbarhäuser ist nicht gerade erfreulich, aber das kann man in Kauf nehmen. Nachts war es gut und ruhig. Ein Supermarkt in unmittelbarer Nachbarschaft erleichtert die Selbstversorgung.

Das Hotel ist nur wenige Fußwegminuten von der fröhlich belebten Esplanada und vom abwechslungsreichen Marktplatz entfernt, sodass man sofort "mitten im Leben" von Helsinki steht. Alles ist bequem zu Fuß zu erreichen, auch der Anleger der Vikingline in nur ca. 10 Minuten. Im Hotelzimmer gab es zwar keinen Safe, wohl aber problemlos und kostenfrei an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Die Einfahrt. Es wurde gebaut. Aber das muss sein und ist OK.

Beim Frühstück gab es alles zu unserer Zufriedenheit. Geschlafen haben wir wunderbar, da ihr Hotel eine ruhige Lage hat, trotz Innenstadt.

Parkplätze am/vorm Hotel sind sehr begrenzt. Wir hatten Glück und konnten direkt vorm Eingang im Innenhof kostenfrei parken. Die nächste Tiefgarage ist zwar nicht weit weg, aber sehr teuer.

Wir waren schon sehr früh im Hotel und konnten ohne Probleme schon die Zimmer beziehen. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Für Besuche der Innenstadt hervorragend geeignet. Frühstück war OK, Sauberkeit auch. Kann man durchaus weiterempfehlen.

es war alles ok, es gibt nichts zu meckern

tolle Lage des Hotels mit sehr freundlichem Personal, Supermarkt schräg gegenüber. Viele Hauptsehenswürdigkeiten sind sehr schnell zu Fuß zu erreichen genau wie Einkaufsmöglichkeiten und Straßenbahnhaltestelle.

mir fällt nichts ein und suche grundsätzlich nicht nach Minuspunkten in den vor mir besuchten Hotels. Wer will und sucht findet immer etwas - aber warum sollte ich?

sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet - immer genügend Plätze gefunden, da 3 Räume zur Verfügung stehen. Sehr großes und ruhiges Zimmer, rückseitig, bekommen. Super Lage mitten in der Stadt, kommen gerne wieder.

Das Frühstücksbuffett ließ keine Wünsche offen. Das Hotelpersonal war unaufdringlich freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren komfortabel eingerichtet.

Vorweg: Ich war schon mehrmals in diesem Hotel - es ist das Hotel meiner Wahl in HEL. Klar, es gibt luxuriösere, aber es ist gut gelegen, sauber, mit freundlichem Personal und ausgezeichnetem Frühstück. Die Zimmer sind nicht "übermäßig" ausgestattet, aber voll OK, einzig das Bad könnte ein "Lifting" vertragen - aber auch hier: Sauber ist es. Ich komme sicher wieder.

Es gibt überhaupt nichts auszusetzen, ich würde das Hotel jederzeit wieder wählen.

Die Unterkunft liegt ruhig und sehr zentral in Helsinki, alle wesentlichen Orte (Bahnhof, Hafen, Restaurants und Museen sind mühelos zu erreichen)... Das Service- Personal war sehr freundlich, an kalten Tagen wurde kostenlos Tee, Kaffee, Kakao und Gebäck gereicht. Das Frühstücksbüffet war sehr umfangreich, mit viel Auswahl; für jeden war etwas dabei. Stets wurde aufgefüllt, so dass selbst am Ende der Frühstückszeit von allem reichlich vorhanden war.

Badezimmer könnte mal wieder ein kleines Update vertragen

Netter und schneller Check in, Zimmergröße, zentrale Lage vom Hotel, Frühstück von guter Qualität

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Bin nun zum wiederholten Mal in diesem Hotel und bin, wie auch immer zuvor, sehr zufrieden. Hatte diesmal ein etwas geräumigeres Zimmer und vom Frühstück bin ich angetan, wie immer (besonders das frische Gebäck). Ich komme sicher wieder.

Phantastisches Frühstück! Hilfsbereites charmantes Personal, einfach alles vorhanden. Sehr sehr gern wieder. Bisher die beste Unterkunft, die wir in Helsinki je hatten.

Eine WLAN-Verbindung war nicht möglich. Ich musste jeweils ins Einkaufscentrum oder Warenhaus gehen. Das Zimmer sollte unbedingt renoviert werden. WC-Papierrolle fehlte, Die Duschbrause war verkalkt. Beim Bett hat es keine Steckdosen. Im Bad hat es kaputte Kacheln.

Frühstück war o.k.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

uns hat nichts gestört

super Lage, nicht weit vom Bahnhof und den verschiedenen Sehenswürdigkeiten entfernt - alles gut zu Fuß erreichbar, sehr gutes Frühstück, nettes Personal, sehr sauber, Pflegeprodukte und Hausschuhe im Zimmer, Fitnesscenter verfügbar, Sauna vorhanden (gegen Gebühr - Achtung bitte beachten: ca. 1h Aufheizzeit!)

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Das man an der Straße Parken muß.Am Abend ab 18 Uhr geht es aber am Tag problematisch oder etwas weiter beim Supermarkt ,3€ pro Stunde.Es

Es war alles da für ein gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Bad bedarf eines "Updates".

War zum wiederholten Male Gast. Meine diesmalige Erfahrung deckt sich mit den bisher gemachten. Die Lage ist für mich "spitze", da ich in der Nähe des Öfteren Meetings habe. Das Frühstück ist neben dem freundlichen und engagierten Personal für mich das Beste am Hotel. Die Zimmer sind OK bis gut, das Bad etwas renovierungsbedürftig. Habe nun schon "einige" Zimmer bewohnt - das trifft auf bisher alle zu. Ich komme aber sicher wieder!

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Nun - war ja schön öfter zu Gast und was immer sehr zufrieden - so auch diesmal. Was mir immer positiv auffällt ist, dass a.) das Personal überaus freundlich und bemüht ist und b.) das Frühstück aus meiner Sicht immer ein Genuss ist. Leider scheint es kaum oder überhaupt Zimmer mit Badewanne zu geben. Mich hat diesmal eine Grippe oder Erkältung erwischt, da wäre ein heißes Bad zumindest wohltuend gewesen. Aber sonst ... nichts zu meckern.

Direkt im Hinterhof eines belebten Nachtclubs. Nicht allzu störend aber wer früh schlafen gehen möchte, sollte sich nach Alternativen umsehen.

Hervorragende zentrale Lage, alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Sauberkeit mangelhaft: Bettwäsche: Gerüche, nicht gut Badezimmer: alt, Duschkabine renovierungsbedürftig Kein Tee/Kaffee zum selbstmachen,

Frühstück: gut

Frühstück war unzureichend (geringes Angebot). Der Raum ist viel zu klein für eine gewisse Anzahl von Gästen (Unruhe). Personal schien überfordert. Sauna gibt es nur mit Reservierungen und kostet extra - was nicht im Internet ersichtlich war. Die Bewertung im Internet hat mehr versprochen als wir vorgefunden haben.

Bett war gut. Die Lage ist gut - zentrumsnahe. Parkmöglichkeit war kostenfrei an der Unterkunft verfügbar.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Leider sehr unfreundliches Personal, bei dem man den Eindruck hat, es fühle sich durch die Gäste gestört. Unser Zimmer wurde am ersten Tag nicht geputzt. Am zweiten Tag nahm die Putzfrau die noch in Benutzung befindlichen Hausschuhe weg.

Sehr leckeres Frühstück, den ganzen Tag Kekse und Tee verfügbar, recht zentrumsnah, aber am Wochenende Disko im Nachbarhaus.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Der Empfang. Zufällig sprach die Rezeptionistin Deutsch. Auch das andere Personal war freundlich und immer hilfsbereit. Die Lage zum Zentrum fällt durch die Situierung im "Hinterhof"(dadurch dehr ruhig) zuerst nicht auf, ist aber sehr gut. Zu Fuß sind die wichtigsten Orte gut erreichbar. Frühstücksbuffet ausreichend gut.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Probleme mit der Schranktür. Diese ließ sich nur mit großem Kraftaufwand bewegen. Das lag wohl am Teppichboden und sollte behoben werden!!

Die zentrale Lage war perfekt, um die Stadt zu Fuß zu erkunden. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Das Zimmer war sehr eng mit den Möbeln, die sowieso ihre besten Tage bereits hinter sich hatten. Es wurde kein Toilettenpapier beim Zimmermachen nachgefüllt. Das Frühstück würde ich nicht als reichhaltig bezeichnen. Die Musik aus dem benachbarten Disco (bis 04 Uhr) hat uns gestört. Das Preis-Leistungsverhältnis war nicht ok.

Die Lage ist wirklich gut. Das Personal war bemüht und freundlich. Schön war es mit dem Dampfbad in der Dusche.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Leider hatten wir ein noch nicht renoviertes Zimmer. Der Teppich war total verfleckt. Zudem war es nicht zu 100% sauber. Wir hatten auf jedem Spiegel mindestens 1 Fingerabdruck.

Die Lage des Hotels ist sehr gut für eine Besichtigung der Stadt. Es sind nur ca. 10 Minuten zu Fuss bis zum Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Schwierige Parkplatzsituation (wir hatten Glück und haben einen der fünf kostenlosen Innenhofparkplätze belegt und das Auto dementsprechend nicht mehr vom Fleck bewegt). Sehr enger Frühstücksraum; das Personal räumte permanent die Frühstückstische ab, wodurch man sich gedrängt fühlte. Gerade noch freundliches Personal.

Extrem gute Lage, weil Café Kappeli, Südhafen, Markthalle, Esplanadi (mit Park), Dom, Bahnhof und Hauptgeschäftsstraße (Aleksanterinkatu ) usw. allesamt fußläufig leicht erreichbar sind und das Hotel dennoch eine sehr ruhige Lage hat. Vorwiegend gutes Frühstück, funktionales Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

das Frühstück war sehr vielfältig und super organisiert, nirgends stand lange benutztes Geschirr auf den Tischen. Es gab auch keinen "Engpass" bei den verschiedensten Lebensmittelangeboten. Sehr nettes Personal im Service und im Empfang, Empfang 24 h besetzt. Supermarkt fast vor der Tür, 10 min Fußweg zum Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Klimaanlage ist zentral gesteuert und wird über Nacht nur auf halbe Kraft gestellt, wir konnten aufgrund des lauten Geräuschs nicht schlafen. Uns wurde mitgeteilt, dass man die Klimaanlage nicht in einem Zimmer ausschalten kann. Daher haben wir das Hotel gewechselt, die Geschäftsführerin ist damit sehr professionell umgegangen und hat uns nicht den vollen Preis zahlen lassen. Wer einen eher leichten Schlaf hat, ist hier nicht gut aufgehoben. Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht, um ein grösseres Bett zu haben, trotzdem war das Bett nur 160 cm breit und mit nur einer Matratze, so dass man jede Bewegung des anderen gespürt hat. Für ein Superior Zimmer war das Zimmer ziemlich klein, auf Nachfrage wurde uns am Empfang gesagt, dass es nur 3 Zimmer mit wirklich grossen Betten hat und es Glück ist, wenn man diese auch bekommt - insofern lohnt sich das zusätzliche Geld hier wohl kaum. Insgesamt war unser Zimmer schon recht abgewohnt, vor allem das Bad war klein, alt und nicht überall sauber geputzt (schwarze Schmutzflecken an der weissen Türe,...) - nicht ganz das, was man bei so einem Hotel erwartet. Was uns besonders gestört hat: am an sich schönen Parkettboden lag ein schmuddeliger Teppich, als wir diesen verschoben haben, kam ein grosses Loch am Boden zum Vorschein, an dem man mit der Socke hängen blieb.

Sehr zentrale Lage, man kann bequem überall hin laufen, das Frühstück war gut (frische Früchte, viel Auswahl, netter Frühstücksraum), WLAN ist sehr schnell

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Frühstücksraum nicht ganz so hell; ist aber OK. Lüftungsgeräuche aus den Nachbargebäuden im Hof. Ist aber auch nicht so schlimm, gehört dazu in einer großen Stadt.

Sehr freundliche Mitarbeiter am Empfang. Sehr gute Lage.

Kaum zu toppen ist die Lage. Mitten im Zentrum, nah an Esplanadenpark und Südhafen und doch ruhig in einer Seitenstraße gelegen. Das Personal ist sehr freundlich, spricht englisch und deutsch. Das Frühstück ist vielfältig, die Lebensmittel sind sehr lecker und von hoher Qualität.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Die Dame am Empfang die zur Nachtschicht kam hat sich erst mal im Ton mir gegenüber vergriffen, weil ich mein Fahrrad wohl an einem Ort abstellen wollte der nicht passte. Aber sie war die Ausnahme, dass restliche Personal war sehr höflich und hilfsbereit.

Frühstück und Lage

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Klimaanlage kann nicht abgeschaltet werden; eher langsames WLAN

Sehr zentrale Lage für eine Stadterkundung (zu Fuß gut vom Bahnhof erreichbar!), tolles Frühstücksangebot, geräumiges Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

Hotels in Finnland sind ja generell nicht preiswert, dieses auch nicht

gute Lage, freundlicher Gesamteindruck leckeres Frühstück mit viel Obst und anderen gesunden Sachen. Frühstück am WE bis 11h

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Das Bad war zwar sauber aber ein wenig veraltet, so sind z.B. Stücke der Wandfliesen abgeplatzt.

Zentrale Lage des Hotels, zu Fuß ist man schnell in der Stadt und am Hafen, sehr gutes Frühstückbuffet, alles ordentlich und sauber und sehr aufmerksames Personal.

Für eine Nacht vor Rückflug gebucht; dafür alles angemessen und ok. Das Besondere ist die zentrale und doch ruhige Lage

Frühstück seht gut.

im obersten stockwerk ist die sauna,von ca 07:00 bis 22:00 hört man die haustechnik deutlich in den 2 oberen stockwerken

Die Sauna sollte gratis sein,Lage ist perfekt

Das Frühstück ausgezeichnet,ein Traum

Das Frühstück war excellent besonders der frische Lachs.

Das Frühstück war sehr gut. Betten waren länger als normale.

Super Lage, zentraler geht es nicht. Alles gut erreichbar. Ruhiges Zimmer.

Badezimmer ist schon ein wenig älter...

Sehr nettes Personal. Zentrale, aber ruhige Lage. Ein individuelles Hotel.

Es war alles ok

Sehr zentrale Lage, trotzdem ruhig, Zimmer geräumig, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, prima für 1 Nacht

Ich konnte die Temperatur des Zimmer nicht regulieren. Am Morgen war 20.5 Grad. Es war ein wenig kalt.

Sehr gute Frühstück!

Super Frühstück, Beste Lage im Zentrum, 5 kostenlose Parkplätze im Innenhof.

Das Zimmer war schon etwas abgewohnt.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Die Lage war ideal um die Sehenswürdigkeiten von Helsinki zu erkunden.

Die Badezimmerausstattung hätte besser sein können.

Die Lage des Hotels, es war sehr ruhig, das Frühstück war sehr gut.

War früher eine nettes, kleines Hotel, ist jetzt ziemlich abgewohnt und könnte sauberer sein.

Lage ist sehr zentral und trotzdem ruhig.

Sehr freundlich und hilfsbereite Leute

Frühstück nicht besonders; Finnische Freundlichkeit.

Lage ist okay.

Ziemlich alt und altmodisches Hotel, Preis-Leistung Verhältnis ist ein Problem.

Das Frühstück war ausreichend (nichts besonderes)

Der 80er Jahre-Charme der Zimmer ist vielleicht nicht jedermanns Sache.

Sehr gutes Fruehstueck, perfekte Lage, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Nur ein set von duschtuch und nur eine Bettdecke

Zu dunkle Beleuchtung im Badezimmer.

Sehr gute Lage und leckeres Frühstück.

Dunkler Frühstücksraum, keine Parkplätze direkt beim Hotel

Zentrale Lage, ruhige Zimmer, freundliches Personal

Im Eingangsbereich=Innenhof stehen Baufahrzeuge, so dass nur noch zwei Parkplätze vorhanden sind.

Lage, Lage, Lage!

Kein Nachttisch

Das Bett war schön breit.

Zentral und ruhig gelegenes Hotel mit ordentlicher Ausstattung und einem reichhaltigen Frühstücksangebot

ruhige, zentrale Lage und sehr freundlicher Empfang

Grosses Zimmer, leckeres Frühstück und Tee und Kaffee und Kuchen tagsüber zur Verfügung.

Kleines Badezimmer.

Gutes Frühstück und sehr zentrale Lage.