Bewertungen für Scandic Grand Marina 4 Sterne

Katajanokanlaituri 7, Eteläinen Suurpiiri, 00160 Helsinki, Finnland

Nr. 67 von 169 Hotels in Helsinki

Lage, Lage, Lage.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Betten waren doch schon ein wenig durchgelegen und ich verstehe einfach nicht, warum in einem Hotel einer solchen Klasse, nicht Duschkabinen möglich sind, statt immer diese leidigen, unhygienischen Duschvorhänge. Insgesamt war das Zimmer schon ziemlich verwohnt, insbesondere das Badezimmer. Ich denke aber, für finnische Preisverhältnisse inklusive Hauptstadtaufschlag kann man Preis und Leistung so halbwegs hinnehmen.

Die Lage des Hotels ist einfach unschlagbar, man ist in wenigen Minuten am Marktplatz und am Senatsplatz. Im Grunde kann man die meisten Sehenswürdigkeiten vom Hotel aus zu Fuß erreichen. Was man wissen sollten: Es ist halt ein Durchgangshotel, da gehen Bustouren in Massen durch und dementsprechend laut und voll ist es auch. Das Frühstück ist okay, mehr nicht, aber reichhaltig. Wenn es sehr voll ist, muss man schon mal etwas länger nach einem Tisch Ausschau halten, aber es ist uns an allen drei Tagen gelungen, einen Tisch zu finden.

Die fantastische Lage des Hotels, die Ausstattung,des...
    • Standard Zweibettzimmer

Die Vielzahl der Zimmer, die Menschenmassen beim Frühstück, als Einzelreisender kaum Platz gefunden, wenn man aufgestanden ist um sich noch etwas zu holen war der Platz wieder neu vergeben. Die Anonymität des Hotels hat mir nicht gefallen, am Abend Buffet gewählt - leider - eine Reisegruppe die dazu kam führte zu langen Schlangen am Bufett und es gab nicht mehr alles, zeitnah.

Die fantastische Lage des Hotels, die Ausstattung,des Zimmers, das freundliche Personal stand immer mit Rat und Tat zur Seite,

Gutes Hotel in sehr guter Lage

ziemlich kleine Zimmer mit kleinen Fenstern (allerdings mit vielen Ablagemöglichkeiten)

sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Frühstück war gut! Sehr gute Lage zum Hafen, Markt und Dom.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Großes komfortables Zimmer, leckeres und reichhaltiges...
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Trotz Aufforderung nicht gereinigtes Zimmer, unfreundliches und völlig überfordertes Personal.

Großes komfortables Zimmer, leckeres und reichhaltiges Frühstück, sehr ansprechendes Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

super Hotel für einen Städetrip
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

unter dem Vorhang war der Boden leider schmutzig am Wochenende hat das Frühstück leider erst um 8 Uhr begonnen, wir hätten gerne schon ab 7 Uhr Frühstück gehabt, weil wir die Fähre erreichen mussten

tolle Auswahl bei Frühstück geräumiges Zimmer ruhig zentrale Lage für einen Städtetrip

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Coole Hafenlage, nah zum Stadtzentrum

Frühstück ist immer total überfüllt und eine ziemliche Massenabfertigung. Kaffee schmeckt nicht gut. Ansonsten aber in Ordnung. Bar wahnsinnig teuer, aber vielleicht besser so, damit Publikum nicht betrunken.

Großes Haus, internationales Publikum, kinderfreundlich. Frühstück: Inhaltsstoffen gut gekennzeichnet, laktose- und glutenfreies Angebot

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

So macht Helsinki Spaß!
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Fenster konnte man nicht ganz öffnen (dürfte aber in Finnland eher normal sein - war unsere erste Unterkunft)

Frühstück war sehr reichhaltig und lecker, Zimmer war groß, Bett war sehr gemütlich. Perfekte Lage für Spaziergänge zum Marktplatz und in die Stadt, vom Hauptbahnhof ein paar Minuten entfernt (4 Tram-Stationen)

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Einmal und nie wieder
    • Standard Zweibettzimmer

Kaum Ausstattung im Zimmer (keine bodylotion, kein Badezimmer Set, kein Wasserkocher eigentlich nichts) Die Betten waren mit Auflage Matratzen ausgestattet die so weich waren, dass das Laken sich selbstständig gemacht hat und man immer in Kontakt mit der unbezogenenen unteren Matratze war, was ich persönlich unhygienisch fand. Zimmer war dunkel und abgewohnt. Boden nicht sauber. Das Gym war sehr dreckig und schlecht ausgestattet. Die Geräte waren teilweise lose, staubig, alt und auf die Matten konnte man sich nur mit 2 Handtüchern legen. Generell Massen Hotel in welches Busse von Touristen gekarrt werden. Das Frühstück war ok aber die Massen an Menschen und Hektik sehr anstrengend.

Das Bester war die bestellte Suppe am Abend.

Zweckmässig für einen Stopover
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Treppensteigen mit dem Koffer zum Hoteleingang könnte mit einfachen Mitteln gelöst werden. Massentourismus. Zu viele Gäste.

Die Lage und die freundliche Behandlung durch das Personal

Tolle Lage, gutes Frühstück🙂
    • Standard Zweibettzimmer

In der Beschreibung sind kostenfreie Leihfahrräder angeboten, dem ist auch so, allerdings 3 für 384 Zimmer, wir hatten leider kein Glück😥

Tolle Lage, gutes Frühstück🙂

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Hotelwahl nur wegen der Nähe zum Hafen und zum Stadtzentrum.

Wie schon oft kleine technische Mängel, Freundlichkeit des Personals wäre wünschenswert. Oft Gedränge im Frühstücksraum.

Toplage zu Hafen, Kauppatori, Dom...... Gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Reception , freundliches Personal und die Lage mit Anbindung...
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Zimmer klein und mit Säulen. zu kleines Femster, Luftzirkulation schwer zu regeln. Abends auf der Terrasse Drinks nur mit Selbstbedienung. Sehr voll an allen Tagen.

Reception , freundliches Personal und die Lage mit Anbindung an Straßenbahn.

Empfehlenswert

Das Frühstück war sehr reichhaltig und sehr lecker. Das Personal war hilfsbereit und zuvorkommend, das Zimmer sehr gepflegt und sauber. Empfehlenswert!

Gute Lage Nähe Hafen
    • Standard Zweibettzimmer

Dem Personal am Empfang ist es nicht aufgefallen, dass wir noch eine Zusatznacht an gebucht haben und hätten uns fast 2 verschiedene Zimmer gegeben. Zudem wurde das Zimmer nicht aufgeräumt. Das Personal vom Empfang entschuldigte sich sehr nett dafür.

Sehr gute Lage. Wenige Minuten zum Hafen. Grosses Frühstücksangebot. Zimmer sehr gross, gute Betten und Kissen zur Auswahl.

Bei fünf Tagen in Helsinki sollte man sich dieses Hotel-Niveau gönnen.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Für ein derart großes Hotel war das Ambiente in diesem umgebauten ehemaligen Hafen-Kontor sehr schön. Zu dem hatte ich das Glück, dass mein Aufenthalt mit dem der finnischen Frauenfußball-Nationalmannschaft zusammen fiel. Haha. Grins.

Lage direkt am Hafen.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Klimaanlage war sehr laut.

Lage direkt am Hafen. Ideal wenn man von einer Fähre kommt (Viking Line). Die Altstadt direkt zu Fuss erreichbar. Sehr großes und gutes Frühstück. Zimmer groß und sauber.

Ich hatte einen angenehmen Aufenthalt und hab mich sehr wohl gefühlt.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Fenster ließ sich nicht öffnen. Der Föhn ging schon nach wenigen Sekunden aus. Ich hatte das Zimmer eigentlich mit Wanne gebucht, hatte dann aber doch eine Dusche.

Die Lage des Hotels ist super. Das Zimmer war hell und sauber. Frühstück war reichlich. Das Personal war freundlich und kompetent. Es ist mir positiv aufgefallen, dass auch auf die Umwelt geachtet wird, indem z.B Papiertüten statt Plastetüten für Müll verwendet wurden.

Tolles Hotel, ruhige Lage, schönes Zimmer mit Blick auf den Hafen und leckere Frühstücksbüffet

Für Leute, die abends gerne weggehen, ist die Lage etwas ungünstig, da nur eine Trambahnlinie fährt und die Wege zu diversen Clubs/Bars zu Fuß u. U. sehr weit sind.

Sehr vielfältiges Frühstücksbüffet, mit warmen und kalten Angeboten und zusätzlicher Ecke für Allergiker (reichhaltiges gluten- und laktosefreies Angebot). Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und die Ausstattung der Zimmer ist komfortabel. Von meinem Zimmer hatte ich direkten Blick auf den Hafen - toll!!

Sehr schön!
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Wir sollten erst ein Zimmer ohne Fenster bekommen, dh. FEnster war aufgrund von Renovierungsarbeiten abgeklebt, daer keine Lüftung möglich. (Anruf bei Rezeption getätigt und schon wurde uns ein neues Zimmer gegeben)... so etwas anzubieten, fanden wir frech, auch wenn die Ausstattung ein Upgrade hatte.

reichhaltiges Frühstück, saubere Zimmer, super nettes Personal

Uns hat der Aufenthalt gut gefallen.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Betten sind sehr weich. Leider gibt es in unmittelbarer Nähe wenige Restaurants - dafür kann aber das Hotel nichts.

Uns hat der Aufenthalt gut gefallen. Die Zimmer sind zwar nicht übermäßig groß, aber sehr sauber. Gut gefallen hat uns außerdem die Sauna. Das Hotel liegt ideal zur Fähranlegestelle.

Bewährtes ordentliches Hotel, bei dessen Buchung man nichts falsch macht.
    • Standard Zweibettzimmer

Früher gab es beim Hotel kostenlose Parkplätze, dass das jetzt anders ist, war aus der Beschreibung nicht klar ersichtlich (18 Euro/Tag)

Gutes Frühstück mit reichlicher Auswahl

Gute Lage.
    • Standard Zweibettzimmer

Gute Lage. Marktplatz und Dom sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Für Fährenreisende: Terminal der Viking-Line direkt vor dem Hotel, Terminal der Tallink-Line mit der Straßenbahn recht gut erreichbar. Freundliches, englischsprachiges Personal und sauberes Zimmer. Große Auswahl beim Frühstück. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Immer eine solide Wahl für Helsinki.
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstück ist halt Massenabfertigung, aber trotzdem nie Probleme einen Platz zu finden.

Das Frühstück war umfangreich, und typisch für Finnland viel gesundes dabei. Qualität war normaler Durchschnitt. Die Bar für einen Absacker ist sehr empfehlenswert. Die Lage am Hafen ist gut, aber nicht außergewöhnlich.

Gutes Hotel in bester Lage.

Das Bett war zu weich, das Zimmer hätte größer sein können. Eine gemischte Sauna zusätzlich fände ich auch gut.

Das Personal war sehr freundlich. Die Lage des Hotels ist super!!!!

Beim nächsten Mal wird bei längerem Aufenthalt ein Zimmer in anderer Kategorie gebucht
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Standardzimmer 656 entspricht mehr einer Gefängniszelle. Kleines, schmales Fenster nach hinten zur Straße mit Ausblick auf ein Gewerbegebäude. Ständiges Brummgeräusch. Keine Sonne, ohne Beleuchtung sehr dunkel.

Das Essen im Restaurant war vorzüglich, auch preislich akzeptabel.

Gut für ein Wochenende, aber nicht für länger 👍
    • Standard Zweibettzimmer

Hotel für den Preis und die 4 Sterne sehr robust und abgenutzt. Betten solala.

Sehr gute Lage, in einer Minute im Zentrum und am Hafen. Personal nett und hilfsbereit, bomben Frühstück (landesgemäß/nordisch). Insgesamt gut sauber.

Großes Hotel mit dem man nichts falsch macht.
    • Standard Zweibettzimmer

Am Frühstücksbüffet ist es recht voll und dadurch hektisch.

Das Personal war sehr hilfsbereit bzgl. allen Fragen die wir hatten. Die Betten waren super bequem.

Ich war 3 Tage dort,und ich werde wieder komme,Ist ne coole Stadt!!!!

Es gabs nichts zu beanstanden,ausser meine Türkarte streikte 2 mal,aber das freundliche Personal half einen sofort!!!!

Lage ist sehr gut,liegt am Hafen und ist sehr ruhig dort,es ist alles gut zu Fuss zu erreichen!!!personal ist sehr freundlich,und das Frühstücksbüffet ist ausreichend und gut!!!

Nettes Personal an der Rezeption.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Sauberkeit des Zimmers war nicht toll. Es wurde während dem Aufenthalt kein einziges Mal gesaugt oder feucht gewischt. Spiegel nicht gereinigt. Öffentliche WCs im Eingangsbereich katastrophal. Sauberkeit Fußboden und Tische im Restaurant lässt zu wünschen übrig.

Nettes Personal an der Rezeption. Frühstück war gut

Für einen kurzen Aufenthalt ok

Das Bett im Einzelzimmer ist einfach zu schmal. Es war relativ kühl im Zimmer und die Temperatur ließ sich nicht erhöhen. Unter dem Bett war Staub und Wollmäuse. Ein Wasserkocher gehört auch in ein Standardzimmer.

Das Frühstück war gut, aber v.a. auf den finnischen Geschmack ausgerichtet. Die Lage ist super und das Personal nett und hilfsbereit.

Personal war sehr freundlich, Frühstücksbuffet war gut, Lage...

Gym und Sauna waren nicht sauber! Außerdem sind die Geräte im Gym teilweise aus dem letzten Jahrhundert oder kaputt.

Personal war sehr freundlich, Frühstücksbuffet war gut, Lage ist in Ordnung

Gutes Hotel für eine Städte-Reise nach Helsinki
    • Standard Zweibettzimmer

Gute Lage. Freundliches Personal, sehr reichhaltiges und leckeres Frühstückbuffet. Wir haben bereits vorgängig in dem Hotel übernachtet und waren auch dieses Mal wieder rundum zufrieden und werden beim nächsten Besuch in Helsinki erneut dort übernachten.

Sehr angenehm. Habe mich wohlgefühlt.

Sauna nicht sehr schön, manche Zimmer haben aufgrund des alten Gebäudes kleine Fenster

Schönes historisches Gebäude, tolle Lage, max. 10 min zu Fuß in die Stadt, mit Straßenbahn noch schneller. Zimmer angenehm.

Das Frühstück war ein Highlight.
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Bad entspricht nicht mehr meinen Erwartungen an ein entsprechendes Hotel - kühle Fliesen am Boden, die Dusche könnte grösser sein und mehr Schnickschnack bieten (z.B. Regendusche o.ä.)

Das Frühstück war ein Highlight. Es gab alles! Mit dem Kaffee war ich nicht wirklich glücklich, aber wir waren halt in Skandinavien. Zimmer und Betten super, sehr geräumiges 3-Bett-Zimmer.

4 sehr schöne Tage

Trotz vier Nächte Aufenthalt bin ich nicht dahinter gekommen, was ein in regelmäßigen Abständen auftretendes lautes Brummen im ganzen Hotel hervorgerufen hat (ich wurde davon sogar wach). Ich kam mit der Fähre Tallink Silja um Mitternacht an, musste also ein Taxi nehmen, was sich mit fast 30 Euro zu Buche schlägt (retour Sonntag in der Früh, nochmals ungefähr dasselbe - keine öffentlichen Verkehrsmittel um diese Zeit). Die anderen Fähren von Tallinn sind vom Hotel viel leichter erreichbar. (Falls Sie ein Taxi vorbestellen wollen, fragen Sie bitte an der Rezeption, denn das kostet nochmals ziemlich viel extra seitens der Taxigesellschaft - eine der netten Rezeptionistinnen hat mir das zum Glück gesagt. Ich habe dann spekuliert, dass ich ein Taxi vor dem Hotel bekomme - ist geglückt, aber natürlich keine Garantie.)

Tolles Frühstücksbuffet (nahezu gleich auch für diejenigen, die so wie ich sehr, sehr zeitig abfahren müssen). Zimmer groß genug, alles sauber. Straßenbahnstation in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, in ca. 15 Minuten ist man aber auch zu Fuß bereits bei den ersten Sightseeing-Hotspots oder der Touristinfo.

Die Fotos auf der Booking.com Seite versprachen Klasse. Der Aufenthalt im Zimmer war ein Desaster...
    • Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer hatte zwei Einzel Betten, die zusammengeschoben durch ihr geringes Eigengewicht immer auseinander rutschen, sobald man in die Mitte kam. Die Matratzen waren keine, sondern eine Schaumgummimatten. Die Flure waren zu dunkel. Der Charme dieses Industriegebäudes kam zu wenig zur Geltung.

Das Frühstück war in der Tat reichhaltig und gut! Das personal war freundlich und aufmerksam. Die Lage des Hotels zum Zentrum von Helsinki ist das grosse Plus! Gute ÖPNV- Anbindung und fussläufig erreichbarer Hauptbahnhof (15 Min) sprechen für das Hotel.

Tolle Lage, tolle Auswahl...aber das Hotel ist eine Nummer zu groß.....

Es sind einfach zu viele Menschen am Frühstücksbüffet; hat man Pech so sind 30 Osteuropäer vor einem und das Büffet ist verwüstet !!

Gute Auswahl, alles sehr geschmackvoll präsentiert; einfach zu viel Auswahl !!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Frühstück war ok, die Lage war toll
    • Standard Zweibettzimmer

mein Zimmer war schon abgewohnt, die Badewanne wurde nachträglich eingebaut und nicht befestigt, aus allen Fugen kam das Wasser raus, vielleicht gibt es neuere Zimmer, meines war es nicht

Frühstück war ok, die Lage war toll

Super Personal und Zimmer.

Mir war zu kalt, ein Heizkörper in sehr großen Zimmer. Ein kleiner Badetuch-Heizkörper im Bad. War allerdings 2 Monate vorher im Warmen.

Super Personal und Zimmer. Kleines Frühstück für Früh Chekout.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

passt auch im Januar :-)

alle Gut

Das Frühstück bietet alles und wird laufend aufgefüllt. Wir fanden den Standort und auch die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmittel sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Super Hotel in Helsinki am Hafen
    • Standard Zweibettzimmer

Mega Frühstücksbüffet. Große Zimmer. Separate Saunen für Männer und Frauen. Straßenbahn innerhalb 2 Minuten Fußweg. Innerhalb 10 Minuten zu Fuß in der Fußgängerzone.

Gute Lage für Ausflüge in die Stadt.

Das Einzelzimmer war sehr alt und bot nur wenig Komfort. Zudem war es nachts sehr laut. Das Frühstück war überlaufen mit Menschen, viel zu voll, fühlte sich an wie All-Inclusive in einem Urlaubsland.

Gute Lage für Ausflüge in die Stadt. Am Hafen gelegen.

Leider war das freie WLAN in meinem Zimmer nicht immer...

Leider war das freie WLAN in meinem Zimmer nicht immer verfügbar.. das hat mir natürlich zusätzliche Kosten verursacht! Ich konnte auch neben meinem Händy nicht mein IPAD mit WLAN verbinden, was heutzutage eigentlich normal sein dürfte.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Schönes Stadthotel in Hafen-Nähe
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Hotel liegt in Laufdistanz zum Stadtzentrum (Senator-Platz). Es wurde ein frühes Frühstück ab 4.00 Uhr angeboten. Das Frühstück ist reichhaltig und frisch.

Sehr reichhaltiges, leckeres Frühstück.
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr reichhaltiges, leckeres Frühstück. Kaffee, das einzige finnische Manko.. Personal sehr freundlich und hilfsbereit, sprechen alle sehr gut Englisch, deshalb sehr gute Verständigung möglich.

Mir haben ja paar wattepads und wattestäbchen und ganz...

Mir haben ja paar wattepads und wattestäbchen und ganz wichtig eine zus. Decke gefehlt.. Ich müsste leider die ganze Nacht frieren..ich dachte dass solche Sachen wie Wasserflasche und Hausschuhe gehören schon länger zu einem Ausstattung der 4 Sternen Hotel.. leider hier war es auch nicht der Fall..

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Gute Unterkunft in guter Lage
    • Standard Zweibettzimmer

Lüften im Zimmer nicht möglich-heizen auch nicht wirklich, Mails werden nicht beantwortet, abendliches Hundegebell auf der Etage

Lage optimal, super Frühstück-sehr große Auswahl, späterer Check-out möglich

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Toplage!! Guter Startpunkt für diese Stadt. Insgesamt sehr zufrieden

Siehe oben

Frühstück reichhaltig, aber wir haben ein wenig Abwechslung vermisst. Personal bis auf eine Ausnahme äußerst freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption teilweise nur eine Person!! In einem so großen Hotel klar zu wenig. Ergebnis: schlangestehen

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Business und Touristisches Hotel in altem Gebäude mit allem Komfort

Man hat die Krabbensuppe von der Speisenkarte im Restaurant genommen. Darauf hatte ich mich so sehr gefreut.

Tolle Lage, nettes Ambiente, ich komm immer gern hierher.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Schlechter Service im Frühstücksbereich.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Schlechter Service im Frühstücksbereich. Kein Mitarbeiter zur Beräumung der benutzten Tische. Gebrauchtes Geschirr steht auf vielen Tischen. Das Rührei ist ungenießbar. ein einziger Klumpen.

Schickes Hotel mit Hafenflair
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Lage am Rand vom Hafen ist idyllisch, aber für Spaziergänger ein ganz klein wenig "ab vom Schuss".

Gutes Frühstück! Für Architektur-Fans ist das Gebäude ein Fest.

Wir haben unseren Aufenthalt genossen. Die zentrale aber ruhige Lage sind hervorzuheben.
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Leider hatten unsere Vorgänger unser Zimmer nicht so gut behandelt. Da hatte das Reinigungspersonal wohl Schwierigkeiten, dass wieder tip top in Ordnung zu bringen.

Das Frühstücksbuffet war super! Die Auswahl riesig!

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Hotel ist für eine Städtetrip nach Helsinki zu empfehlen
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Größe und Ausstattung des Superior-Zimmers waren sehr gut, Hotel liegt zentral, man konnte alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen; Frühstück ist sehr vielseitig; trotz vieler Gäste im Haus ist es in den Zimmern ruhig

Gutes Hotel mit perfekter Lage für Konferenzbesucher und Helsinki-Entdecker

Die Lage des Hotels ist sowohl für Geschäftsreisende (Konferenzareale Wanha Satama, Marina) als auch für Urlauber (Innenstadt und Hafen fussläufig erreichbar) großartig. Das Personal ist mir in allen Bereichen durch freundliches und zuvorkommendes Auftreten positiv aufgefallen. Morgens ist ein umfangreiches Frühstück verfügbar. Das WLAN funktionierte einwandfrei.

Für 3 Nächte war es OK, aber das reicht dann auch.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Hotel ist in einem ehemalgien Speicher untergebracht. Zwar modernisiert, aber man konnte noch nichtmal einen Spalt das Fenster öffnen. Die Zimmer wurden nicht ordentlich geputzt. Im Schrank sind nicht genügend Ablagemöglichkeiten. Es ist ein Hotel in dem viele Congress- oder Veranstaltungsgäste absteigen. Also ziemlich voll.

Das Hotel liegt am Hafen. Das Centrum ist mit der Strassenbahnlinie 4 oder 5 sehr gut in wenigen Minuten zu erreichen. Zur Uspenski-Kathedrale sind es nur ein paar Minuten Fußweg. Wir haben im Vorfeld die Helsinkicard gebucht. So konnten wir mit dem Zug vom Flughafen zum Hbf. kostenfrei fahren. Alle anderen öffentlichen Verkehrsmittel sind in Helsinki mit der Helsinkicard frei. Mit der Linie 2/3 kann mann sehr gut eine Stadtrundfahrt machen. Sie kommen an sehr vielen Sehnswürdigkeiten vorbei. Das Frühstück im Hotel war gut. Genügend Auswahl für jeden.

Super Lage
    • Standard Zweibettzimmer

Matratzen waren durchgelegen. Aber sonst alles gut

Fantastische Lage, nahe am Marktplatz, wo die Ausflugsboote sind, Zentrum gut zu Fuß erreichbar. Straßenbahnverbindung sehr gut.

entspannender Aufenthalt, leichtes einchecken, zuvorkommender service.
    • Standard Zweibettzimmer

Super Frühstück, frühstücksraum war etwas voll und sehr zugig, sehr bequeme betten, sehr nahe an der Straßenbahn, sehr gute Lage zur Stadt und zum Hafen.

Guter Ort um Helsinki zu entdecken
    • Standard Zweibettzimmer

Mehr schriftliche Informationen über Aktivitäten in der Stadt wären wünschenswert.

Das Bett war bequem und im Zimmer war es sehr ruhig. Zu Fuss ist man schnell bei den Ausflugsbooten und im Zentrum. (ca. 10 min.) Das Frühstück war reichhaltig. Das Personal war immer hilfsbereit.

wenig :(

kleines zimmer, mini & altes bett, das hotel & zimmer hätte eine dringende renovierung notwendig! die farbe blättert an den türrahmen ab z.b., keine toilettenartikel gratis vorhanden, sogar streichhölzer musste ich für 50cent kaufen!? alles in allem ein sehr schlechtes preis-leistungs-verhältnis! ein typisches "full-booked-tourist-hotel"... :(

wenig :(

Trotz Familienzimmer sehr klein, ohne Tageslicht.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Trotz Familienzimmer sehr klein, ohne Tageslicht. Fenster war hinter einer Söule verborgen. Da wir 6 Monate im Voraus gebucht hatten , kann man wohl mehr erwarten.

Tolle Lage
    • Standard Zweibettzimmer

Wir haben einen Zimmer-Upgrade erhalten zu einer Junior-Suite, vielen Dank (sehr schön eingerichtet, gross, Aussicht Richtung Kirchen). Das Hotel hat eine tolle Lage direkt am Hafen (&Fährterminal), ist aber auch in guter Fussdistanz zu Sehenswürdigkeiten und Innenstadt. Das Frühstück war sehr gut und sehr vielfältig, auch mit glutenfreiem Angebot (teilweise hatte es viele Leute, wir hatten aber keine Probleme, einen Platz zu finden). Gäbe Sauna, haben wir jedoch nicht genutzt. Wir würden jederzeit wieder dahingehen.

Niemals wieder
    • Standard Zweibettzimmer

Das Hotel ist in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Die Standardzimmer sind total schmal, man hört jeden Ton aus dem Nachbarzimmer. Noch nie hatten wir in einem so teuren Zimmer eine Blechbadewanne mit Duschvorhang. Alles macht einen heruntergewirtschafteten Eindruck. Das Frühstück ist ok, aber mehr auch nicht. Das Personal macht durchweg einen gestreßten und überlasteten Eindruck. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht! Fazit: wir werden dieses Hotel ganz sicher nicht mehr buchen!

Die Lage des Hotels ist wirklich gut.

Der Aufenthalt war sehr schön und bis auf die Parkkosten in Ordnung.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Parkgebühr mit EURO 18,-- für einen zum Hotel gehörigen Parkplatz finde ich für nicht angemessen!!!!!

Ein direkt im Zentrum liegendes Hotel, wo fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar sind. Zimmer und Frühstückssbuffet bestens.

Frühstücksbüfett ist sehr gut.
    • Superior Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Zimmer wurden nur sehr schlampig geputzt. Der Mülleimer im Zimmer war unterteilt (Biomüll, Verpackungen u. Papier), macht erstmal einen guten Eindruck, bis man mitbekommt, dass die Reinigungskraft draussen im Flur alles in einen großen Sack schüttet. Große Ankündigung: kostenloser Fahrradverleih, allerdings stellt sich auf Nachfrage heraus, dass die genau 3(!) Räder haben, Kinderfahrräder schon mal gar nicht.

Frühstücksbüfett ist sehr gut. Lage des Hotels ist ideal zum Erkunden der Stadt.

Das Hotel liegt mitten am Hafen, sehr ruhig, keinen...
    • Standard Zweibettzimmer

Das Hotel liegt mitten am Hafen, sehr ruhig, keinen Steinwurf von der Strassenbahn entfernt. Zu Fuss innerhalb 10 Minuten im Zentrum (Hauptplatz). Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Am Tag der Abreise gab es einen Streik des Bahnpersonal (Airport-Train). Die Dame an der Rezeption hat uns ohne Aufforderung sofort 2 Alternativen zusammen gestellt. Ein Hotel was ich sofort wieder wählen würde...

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Enttäuschend und für das Gebotene zu teuer
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Insgesamt war das Hotel eine Entäuschung und das schlechteste unserer Skandinavienrundfahrt. Das Doppelbett war schmal und sehr schaukelig, das Zustellbett/ der Schlafsessel war ebenfalls recht schmal und zudem waren die Scharniere und Federn zu spüren. Im Bad waren Fugen schimmelig. Die größte Katastrophe war aber das Frühstück und der Frühstückraum. Der Raum (mehrere miteinander verbundene Bereiche) an sich war altverschmutzt (verklebte Tischbeine, verdreckte Steckdosen, versiffter Teppichboden mit zahlreichen Flecken in allen Größen und Variationen) und auch aktuell verdreckt und unaufgeräumt (zahlreiche Tische wurden über die gesamte Frühstückszeit nicht abgräumt, Essensreste wie Salatbätter und halbe Semmeln lagen unter den Tischen, verklebte Tischflächen, etc.). Die einzig anwesende Servicekraft war zwar bemüht aber nicht ansatzweise in der Lage Ordnung in das eklige Chaos zu bringen. Das Buffet bot sicherlich eine recht unfangreiche Auswahl, es sah jedoch auch hier so aus als ob eine Horde Schweine darüber hergefallen waren. Wirklich saubergmacht hat auch hier niemand. Das ganze war auch hier an der Grenze zum Ekel und man hatte nicht wirklich Lust zum Frühstücken.

Optisch ansprechendes Gebäude im Zentrum von Helsinki mit freundlichen Personal. Trotz einer frühen Anreise am Vormittag wurde uns von einem freundlichen Herrn an der Rezeption bereits ein Zimmer zur Verfügung gestellt. Auch die gebuchte Aufbettung wurde nach Nachfrage sofort erledigt.

Das Frühstück war gut- sehr gut.
    • Standard Zweibettzimmer

Schwierige Parkplatzsuche rund um das Haus. Es wäre empfehlenswert PP fürs einchecken zu haben.

Das Frühstück war gut- sehr gut. Die Lage ist perfekt, nahe von Wasser und Stadt.

Für einen Kurzaufenthalt ok!
    • Standard Zweibettzimmer

Relativ kleines Zimmer. Zimmerservice kam erst um 17:00 Uhr als wir von unserem Tagesausflug zurück waren und gerade duschen wollten. Frühstücksbetrieb eher chaotisch. Viele Gäste, Tische wurden nicht abgeräumt, Speisen nicht nachgefüllt.

Zentrale Lage. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Freundlicher Empfang. Umfassende Dienstleistungen.

Helsinki ist wirklich die Perle der Ostsee
    • Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war ausgezeichnet, sehr zu empfehlen. Die Lage des Hotels ist sehr Zentral zu den Geschäften, öffentlichen Verkehrsmitteln, Restaurants, Bars und den Hafen mit dem bekannten Marktplatz und der alten Markthalle.

Das Barpersonal und die Rezeption war sehr freundlich.

Das Housekeeping war nicht ordentlich. Bett war unordentlich gemacht und der Müll nicht ausgeleert. Beim Frühstück gab es nicht genügend Sitzplätze.

Das Barpersonal und die Rezeption war sehr freundlich. Die Lage des Hotels ist perfekt, da alles zu Fuß erreichbar ist. Direkt vor dem Hotel halten außerdem Taxis und der Fährhafen ist auch gleich ums Eck. Das Frühstück war Abwechslungsreich und frisch.

Gut organisiertes Hotel für größere Reisegruppen
    • Standard Zweibettzimmer

Platzangebot zum Frühstück zu gängigen Zeiten knapp. Aufgrund der Größe beliebt für größere Reisegruppen

Ausgezeichnetes Frühstück, sehr große Auswahl Sehr gute Lage, sehr viel kann bequem zu Fuß erreicht werden

für Städtetrip gut geeignetes Hotel
    • Standard Zweibettzimmer

Raumtemperatur im Frühstücksraum und im Zimmer unangenehm kühl, im Zimmer nicht einstellbar. Abfluss Dusche nicht in Ordnung, trotz Reklamation keine Änderung

was für ein unterschied!!'

hier ist alles pefekt!!!

allerbeste wahl für helsinki-ach was sage ich finnland!! aus dem spröden talöin kommend wurde ich quasi auf händen getragen!!!'

Hotel mit Meerblick
    • Standard Zweibettzimmer

Der Zimmerservice ist sehr spät am Nachmittag.

Das Scandic Marina ist etwas ausserhalb des Zentrums gelegen. Man hat direkten Blick auf den Hafen und sieht die täglichen Fähren anlegen. In wenigen Minuten ist man zu Fuss am Markt oder im Zentrum. Das Hotel selber ist ziemlich rustikal und hat seinen eigenen Charme. Die Zimmer sind grosszügig und sauber. Das Personal ist sehr nett und entgegenkommend. Sehr schnelles WLAN.

Hotel mit Geschichte direkt am Hafen von Helsinki

Drei Gratis-Fahrräder reichen für die Größe dieses Hotels nicht aus. Morgens um acht waren die Fahrräder bereits weg. Reservieren ging nicht. Minibar enorm teuer. z.B. Wein 10,40€, Bier 0,33l 6,90€, Softdrink und Sprudelwasser 0,33l 6,20€

Recht günstiger Preis für eines der besten Häuser in Helsinki. Gratis-Fahrradverleih. Gute Lage