Bewertungen für Hôtel de l'Abbaye des Prémontrés 3 Sterne

1 rue Damay BP 125, 54705 Pont-à-Mousson, Frankreich

Nr. 1 von 6 Hotels in Pont-à-Mousson

Perfekt für eine Zwischenübernachtung mit Hund.
    • Standard Zweibettzimmer

Perfekt für eine Zwischenübernachtung mit Hund. Nach ca 5 Minuten Fußweg sind Grünflächen am Moselufer zu erreichen, wo jeder Vierbeiner auf seine Kosten kommt. Der besondere Charme des alten Klosters macht den Aufenthalt besonders.

Cooler Aufenthalt in Pont-à-Mousson an der Mosel

Alles in Ordnung

Die reizvolle und sehr ruhige Lage an der Mosel Für ein Hotel sehr ungewöhnliches Gebäude (ehemaliges Kloster) mit ganz eigenem Charakter "Zwei Nächte im Museum"

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Der Aufenthalt wird uns unvergesslich und in guter Erinnerung bleiben
    • Standard Zweibettzimmer

Das Hotel in diesem historischen Gebäude war einfach genial . Wir waren begeistert. Frühstück OK ! alles was man braucht . In den Betten haben wir gut geschlafen .

Urlaub im Kloster

Fenster gingen nur einen Spalt zu öffnen, aber auf Nachfrage wurde eine Lösung gefunden. Trotzdem war es sehr warm, da man keinen Durchzug machen konnte.

Sehr ruhige Zimmer in einem ungewöhnlichen Ambiente. Das Frühstück gibt es im Speisesaal und ist prima. Der Kaffee ist sehr gut.

Grundsätzlich OK aber für so ein Zimmer zu teuer.

Wir waren auf dem Weg nach Paris und haben dort eine Pause eingelegt. Dachte das das Hotel direkt am Fluss ist , jedoch eher abgelegener. Das Zimmer war OK. Für das Geld zu teuer.

Die Ortschaft war sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Urlaub im Klosterambiente
    • Standard Zweibettzimmer

Das Ambiente in einem alten Kloster war sehr schön. Das Zimmer war ruhig, sauber und hatte einen schönen Ausblick auf die Mosel. Die Stadt war fussläufig zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

zu empfehlen, besonderes Ambiente
    • Standard Zweibettzimmer

Personal an der Reception war nur knapp freundlich

zu empfehlen, angenehmes interessantes Ambiente in altem Kloster, schöne Aussicht auf den Fluss, dann jedoch Westseite, d.h. warm da Abendsonne, gutes Frühstück

Besonderer Flair in alten Mauern

Tolle Atmosphäre in dem wunderbaren Gemäuer, blühender Innenhof, riesiger Garten an der Mosel, sehr netter Service, für 3Sterne-Hotel gutes Frühstück, tolles Preis-Leistungsverhältnis. Schönes Zimmer zum Innenhof, gutes Bett. Für Zwischenstopp ideal. Für längere Aufenthalte ist das Städtchen leider zu uninteressant.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Sehr, sehr ruhiges Zimmer im einem ehrwürdigem Gebäude in...
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr, sehr ruhiges Zimmer im einem ehrwürdigem Gebäude in einer neuen "Mönchszelle" mit Blick zur Mosel. Für französische Verhältnisse sehr gutes Frühstück im Refektorium des Prämonstratenser-Ordens. Tolle übrige Räumlichkeiten der ehemaligen Klosteranlage im Museumscharakter.

Die Unterkunft liegt ruhig direkt an der Mosel und nahe der...

Die Unterkunft liegt ruhig direkt an der Mosel und nahe der kleinen Altstadt. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Das Hotel lebt von dem besonderen Ambiente eines Klosters. Es hat uns sehr gefallen, durch die Gänge einer ehem. Abbaye zu wandeln.

Schönes Haus mit historischem Flair

Unser Zimmer war in einem separaten Trakt. Flure und Treppenhaus waren schlecht beleuchtet.

Das Hauptgebäude hat ein tolles, historisches Ambiente. Schöner Garten. Reichhaltiges Frühstück in einem schönen Saal.

Stilvolle Übernachtung in alter Abtei mit
    • Comfort Dreibettzimmer

Nichts, alles war sehr gut. Schade wR nur, dass es kein Restaurant im Haus gibt.

Die Stimmung in diesem alten Gemäuer. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer zum Garten. Die Einrichtung ist ein wenig in die Jahre gekommen, unterstreicht aber irgendwie den Flair der Anlage. Wir kommen gerne wieder.

D kurz nach dem Krieg im Altersheim - mit Restaurant der Spitzenklasse
    • Standard Zweibettzimmer

Diese zweite Nacht in der eigentlichen Abbaye war die Pest. Super Aussicht auf die Mosel aber ansonsten! Das Zimmer normal groß für ein Hotel und ohne Küche/Essplatz. Soweit OK. Was nicht mehr ok war: im Zimmer und auf dem Flur hat es gestunken wie im Altersheim! Und wer mit Partner ein Bett mit einer Matratze möchte, muss auch mit einer (wenn auch riesigen) Zudecke vorlieb nehmen. Also dann lieber ohne Aussicht und mit getrennten Matratzen, aber ohne Gestank...! Der Ort an sich ist für die Gegend richtig belebt - aber trotzdem innerhalb eurer Stunde zu Fuß erkundet... Das gibt es absolut nichts - außer 20 Bäckereien und ebenso vielen Restaurants - eins davon Weltklasse, aber abends noch ein Weinchen in einer Bar: Fehlanzeige... Die gesamte Gegend wirkt wie mcPom kurz nach der Wende, dieser Ort ist dafür noch richtig touristisch...

Super freundliches Personal, saubere, große Zimmer. Wir waren 1 Nacht im Gästehaus: sehr großes Zimmer mit Mini Küche, Essplatz und Schreibtisch und sehr sehr bequemen Matratzen auf den getrennten Betten. Aussicht leider nur auf den Baustellen-Hof, ansonsten richtig, richtig gut. Die zweite Nacht waren wir in der eigentlichen Abbaye. (S.u.) Im Ort selbst: wer richtig erstklassig Essen will, sollte sich chez lulu nicht entgehen lassen: 28 Euro für ein 6-Gänge Menü der Spitzenklasse!

Ein ausergewöhnliches Hotel
    • Standard Zweibettzimmer

Ein einmaliges Erlebnis, wer sich für Geschichte und Architektur interessiert. Wo kann man schon in einem solchen Objekt komfortabel wohnen und gleichzeitig die Schönheit eines großen Gebäudekomplexes zu unterschiedlichen Tageszeiten entdecken und genießen. Der Kreuzgang des Klosters ist verglast, sodass auch trotz niedriger Außentemperatur ein Aufenthalt angenehm ist. Vor allem die Treppenaufgänge sind absolut bewundernswert. Trotzdem ist ein kleiner, unauffälliger Aufzug vorhanden. Das Frühstück in dem herrlichen, großen Speisesaal ist sehr gut.

Die Lage an der Mosel ist wunderschön, das Zimmer war für...
    • Comfort Dreibettzimmer

Das Frühstück war für 12 Euro zu teuer, der Kaffee hat überhaupt nicht geschmeckt. Im Ort am Marktplatz gibt es ein nettes Kaffee, dort schmeckt der Kaffee besser und es gibt belegte Brötchen. Im Hotel war kein Personal in der Lage, uns eine Kanne heisses Wasser für einen Tee zu kochen, den wir gerne nach einer nass- feuchten Wanderung getrunken hätten.

Die Lage an der Mosel ist wunderschön, das Zimmer war für drei Personen groß genug.

Ruhiger Aufenthalt in außergewöhnlichem Ambiente

Die Anlage (Treppenhäuser!) und unser Zimmer (Komfortzimmer) sind sehr schön, das Personal freundlich und hilfsbereit. Frühstück hatten wir nicht gebucht. Pont-à-Mousson ist auch ein hübsches Örtchen mit guten Restaurants. Es liegt in der Mitte zwischen Metz und Nancy, beide Städte kann man schnell über die Autobahn erreichen.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Pont-à-Mousson ist eine gute Zwischenstation auf dem Weg in den Süden oder Norden.

Plastiküberzug der Matratze.

Wir bekamen ein upgegradetes Zimmer im alten Teil der Abbaye mit Blick auf die Moselle. Es war groß, gut ausgestattet und sehr ruhig.

Übernachtung in historischem Gemäuer und Museum, tolle...
    • Standard Zweibettzimmer

Übernachtung in historischem Gemäuer und Museum, tolle Anlage auch indoor, schlicht und zweckmäßig eingerichtete Zimmer, alles passend temperierbar, etwas knapp im Platz, für 1 Nacht aber okay , Toilette und Bad getrennt, alles pickobello und gepflegt, großer Parkplatz vor der Tür,

Ein ganz besonderes Hotelerlebnis direkt am Fluss

Nichts zu bemängeln

Unsere Erwartungen auf der Rückreise von Südfrankreich wurden übertroffen. Wir bekamen ein Komfortzimmer anstelle des Standard-Zimmers für denselben Preis, das war schon mal eine schöne Überraschung an der Rezeption, die uns der sehr freundliche Angestellte mitteilte. Dann gingen wir durch die Gewölbegänge in unseren Hotelbereich und waren stumm vor Staunen. Eine ganz besondere Atmosphäre in einem ehemals echten Kloster. Grandios. Das Zimmer mit Blick zur Mosel war geräumig und schön, das Frühstück am nächsten Morgen in einem schönen Saal hat uns gut geschmeckt, und die Tipps vom Personal für das Abendessen in Pont à Mousson am Abend zuvor haben auch gut gepasst. Eine rundum gelungene Zwischenstation in so nicht erwarteter Qualität und Atmospäre.

Das besondere Flair der vergangenen Jahrhunderte war überall...

Das besondere Flair der vergangenen Jahrhunderte war überall zu spüren. Leider auch mit ein paar altbackenen Ausstattungen. Unser Zimmer war geräumig, was bei einer Reise mit unseren Hunden angenehm ist. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit

Ein unvergesslicher Kurztrip.
    • Standard Zweibettzimmer

Eine Unterkunft in einer fürstlichen Abtei ist sicher nicht alltäglich. Dazu kommt eine sehr schöne Lage an der Mosel. Dies allein schon lohnt den Aufenthalt. In der Abtei hatten wir leider ein etwas muffiges Zimmer im Parterre ohne Aussicht. Aber O.K. Das Frühstück kostet 12 € ,ist es aber wert. Man speist in fürstlicher Pracht.

Außergewöhnliche Atmosphäre

Das Hotel liegt sehr zentral und es gibt genügend kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Umgebung. Zu den Restaurants in der Stadt ist es nicht weit. Die Dame am Empfang hat uns auf Nachfrage auch gerne einen Tisch reservieren lassen, was auch super geklappt hat. Das Ambiente und die Zimmer sind sehr rustikal aber auch außergewöhnlich.

Sehr schöne und historische Abtei.

Badezimmer im Vergleich zum Schlafzimmer sehr einfach gehalten. Abgenutzte Handtücher.

Sehr schöne und historische Abtei. Nette Mitarbeiter. Großes Zimmer. Bad und WC getrennt.

Würde jederzeit wieder dort übernachten.
    • Standard Zweibettzimmer

Einziger Minuspunkt: permanent leichter Uringeruch auf der Toilette, obwohl täglich geputzt wurde.

Top-Lage und hervorragendes Ambiente in dieser ehemaligen Klosteranlage, sehr ruhig, äußerst geräumiges Zimmer und Bad, gute Matratze, sehr freundliches Personal, Zimmer und Bad sehr sauber.

fühle mich betrogen

Das über Booking.com gebuchte Zimmer war in Wirklichkeit vor Ort um mehr als 25 Euro teurer. Ich habe dies erst Tage nach der Bezahlung festgestellt, da ich bisher noch nie Probleme mit Booking.com hatte und ich eine seriöse Abwicklung gewohnt war, habe ich die Rechnung vor Ort leider nicht geprüft. Ich werde zukünftig wieder direkt in den Hotels und nicht mehr über Booking.com buchen

Die Lage des Hotels in der Abtei bzw.
    • Comfort Familienzimmer

Die Lage des Hotels in der Abtei bzw. der ehemaligen Abtei ist gut gelungen. Die Zimmer sind groß und sauber. Leider gibt es im Hotel kein Restaurant, aber eine Liste aller umliegenden Restaurants incl. der Öffnungszeiten. Dies wieder nur in Französisch...hier könnte nachgebessert werden.

Ein aussergewöhnlicher Aufenthalt, den ich weiter empfehlen kann.

Das Fenster ging nicht ganz auf, da die Vorhangschiene zu weit unten angebracht wurde.

Ein beeindruckendes Gebäude! Man wohnt im Museum, kann durch die langen Gänge spazieren, durch den Innenhof schlendern. Allein das Treppenhaus ist so schön, das man den Lift nicht benützt. Unser Zimmer war in in einem warmen Gelbton gehalten, die Vorhänge sind blickdicht. Die Einrichtung war schlicht,antik, gepflegt aber dem Haus entsprechend stabil, massiv mit modernen Akzenten. Das Frühstück hatte super Croissant, eine traumhafte Aprikosenmarmelade. Der Kaffee war aufgebrüht nicht aus dem Automaten. Es gab auch Rühreier, Würstchen ... .

Nicht noch einmal!
    • Comfort Dreibettzimmer

Das Zimmer war nicht sauber, entsprach nicht der Beschreibung im Internet. Die Pantrykueche war eingestaubt. Kühlschrank ohne Funktion, aus dem Wasserkran an der Spüle kam kein Wasser. Der Chrombelag des Brausekopfes war gerissen. Es bestand die Gefahr, dass man sich schneidet. Teppichboden fleckig! Wir haben nach verhandelt und konnten den Preis reduzieren. Das Frühstück haben wir lieber außerhalb eingenommen. Das Zimmer was wir vor 3 Jahren dort gebucht hatten war um Welten besser! Unterkunft hat deutlich nachgelassen!

Das Ambiente im Kloster ist sehr eindrucksvoll.
    • Standard Zweibettzimmer

Es gibt nur Dusche in der Badewanne, was für gehbehinderte Menschen schwierig ist. Die Flure sind nicht beleuchtet; erst wenn man ein paar Schritte in den finsteren Flur gemacht hat, geht das Licht an. Das ist für gehbehinderte Menschen ebenfalls problematisch. Insgesamt ist die Beleuchtung eher funzelig.

Das Ambiente im Kloster ist sehr eindrucksvoll. Die schönen Zimmer mit Blick auf die Mosel sind leider nur per Treppe erreichbar, der Aufzug wird abends aus unerfindlichen Gründen abgestellt. Barrierefrei zugängliche Zimmer nur im Anbau, der eng und klein ist.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Das Hotel ist in einer ehemaligen Prämonstratenserabtei...
    • Standard Zweibettzimmer

Das Hotel ist in einer ehemaligen Prämonstratenserabtei direkt an der Mosel auf halbem Weg zwischen Metz und Nancy. Ein idealer Standpunkt für eine Kulturreise nach Lothringen mit klösterlichem Flair. Wohnen (in ehemaligen, jedoch modern ausgestatteten Zellen) und Frühstücken (im ehemaligen Refektorium) in historischen Gebäuden.

Geschichtsträchtiges, außergewöhnliches aber teures Hotel direkt an der Mosel
    • Standard Zweibettzimmer

Leider war der TV defekt. Das Hotel liegt etwas abseits der Innenstadt. Für Jakobspilger war das Hotel leider ziemlich teuer. Der Getränkeautomat für die Hotelgäste könnte etwas näher an den Zimmern sein. So musste ich durch das komplette Kloster gehen, bevor ich ein Wasser ziehen konnte.

Das Zimmer war wirklich groß, ein ehemaliges Kloster mit viel Geschichte. Die Aussicht auf die Mosel ist einzigartig. Ich würde hier jederzeit wieder buchen. Tolles Frühstück mit viel Auswahl und einem schönen Speisesaal.

- Lage 500 m vom Zentrum weg

- Riesiger Frühstücksraum; leider Bahnhofshalle - war eher Jugendherbergsfeeling (wem das gefällt ok) - am Sonntag morgen nur eine!!! Servicekraft vor Ort (konnte einem leid tun) - hätte man vielleicht planen oder berücksichtigen können, da Sonntag war; 2. Kraft kam erste nach 9:00

- Lage 500 m vom Zentrum weg - Restaurants waren zu Fuß zu erreichen

Für eine Zwischenübernachtung geeignet, aber nicht für mehr.
    • Comfort Familienzimmer

Zimmerausstattung wirkte alt und erinnerte mehr an eine Jugendherberge. Keine Klimaanlage, kein Telefon. TV-Fernbedienung funktionierte nicht. Es gab eine Küchenzeile mit Kühlschrank, der allerdings außer Betrieb war. Zunächst hatten wir ein Zimmer zur Strasse, das sehr laut war. Auf unsere Reklamation wurde uns allerdings ohne Diskussion ein ruhigeres Zimmer zum Innenhof zur Verfügung gestellt.

Schönes Ambiente, da Hotel in Abtei-Gebäude integriert. Freundliches Service-Personal.

Da freut sich das Pilgerherz
    • Standard Zweibettzimmer

Vielleicht könnte das Frühstücksbuffet um Müsli erweitert werden.

Sauber, geräumig, sehr freundliches und zugewandtes Personal. Das ehemalige Refektorium dient jetzt als überaus geräumiger Speisesaal.Sehr ansprechendes und reichliches Frühstück, mehrere Brotsorten, frisch und ausreichender Menge vorhanden. Ortsmitte schnell erreichbar, sehr schönes Anbiente.

Schlafen zwischen Geschichte und Kunst
    • Standard Zweibettzimmer

Wir waren zu Fuß und mit Rucksack unterwegs. Das Ambiente, schlafen zwischen Geschichte und Kunst und nur einen Katzensprung entfernt vom Zentrum, war einfach nur schön!

Eine stilvolle Übernachtung jenseits der gesichtslosen Hotellketten - ideal für stopover.
    • Comfort Familienzimmer

Der Flur zu den Zimmern könnte ein wenigLüftung brauchen. Wenn es warm ist, wären Mückengitter praktisch um bei offenem Fenster zu schlafen. Kippen der Fenster ist nicht möglich.

Das Hotel ist schön integriert in ein altes Kloster, alles sehr stilvoll. Tolle Innenhöfe, Kreuzgang, alte Arkaden, direkt an der Mosel. Selbst die Tür in den Frühstücksraum ist großartig. Die Entfernung zur Autobahn ist weit genug um den Lärm zu vermeiden, aber dicht genung um keine großen Umweg zu machen (3-5 km). Unser Familienzimmer mit 4 Betten hatte eine gute größe und alles was wir brauchen. Der Ort bietet kulinarisch nichts besonderes, ist aber für die Durchreise gut. Supermarkt, Fastfood bis Französisch (viele Gänge und eher teuer) alles im Angebot, in Fußreichweite.

Eine tolle Atmosphäre in den historischen Räumen, sehr...
    • Standard Zweibettzimmer

Recht lange Wege im Kloster, mit Gepäck etwas beschwerlich.

Eine tolle Atmosphäre in den historischen Räumen, sehr freundliche Mitarbeiter, zentrale und doch ganz ruhige Lage.

Ein Besuch im XVIII Jahrhundert
    • Standard Zweibettzimmer

Parken ist nich ganz einfach ... in der nähe, da das Haus auch für Tagungen genutzt wird

Die Atmosphere in diesem Kloster ist wirklich außergewöhnilch. Wer alter Gemauer libt ist hier gold richtig. Die Zimmer na ja ... aber der Innenhof mit dem Garten , die Gänge , die Bögen die Lage am Fluss ... ganz toll

Unvorhergesehene Traumreise ins 18. Jahrhundert
    • Standard Zweibettzimmer

unser Zeitdruck - daß wir nicht länger bleiben konnten.

Außergewöhnlich freundlicher Empfang abends um 22 Uhr, Öffnung des abgeschlossenen Parkplatzes im Abteihof. Umwerfend interessante Abtei, hervorragend renoviert. Der Nachtportier hat uns auf dem Weg zum Zimmer einen perfekten geschichtlichen Abriß der Abtei erzählt. Das reichhaltige Frühstück im großen historischen Refektorium ist alleine schon eine Reise dorthin wert!!

Hotel, Museum, Kunstausstellung
    • Privilege Doppelzimmer

Aussergewöhnliches Hotel, Museum. Unser Zimmer ging zum schön gestalteten Innenhof mit dem Abteigarten und war entsprechend ruhig. Zimmer größer als gewöhnlich. Frühstück für französische Verhältnisse normal bis üppig. Man kann sich die ganze Abtei ansehen, dass ist quasi im Zimmer Preis enthalten. Dazu findet wohl zusätzlich immer eine Kunstausstellung in den Gängen der Abtei statt. War ein tolles Erlebnis.

Gelungene Umgestaltungeines ehemaligen Klosters inein Hotel
    • Standard Zweibettzimmer

Umgestaltung eines ehemaligen Klosters in ein gutes Hotel unter Beibehaltung der Architektur. Integration eines Museums mit gelungener Ausstellung und schöner Außenanlage

Als Hotel nicht zu empfehlen. Als Gebäude zum besichtigen - sehenswert.
    • Privilege Doppelzimmer

Das ist kein richtiges Hotel, mehr eine Notlösung um dem Gebäude Geld zu beschaffen. Auch von Seiten des Personal geht gleichgültige Zurückhaltung aus.

Im ersten Moment ist man begeistert von der mächtigen Abtei. Der Empfang ist unpersönlich und kühl. Von einem Aufzug wurde einem nichts erzählt. Dann sucht man erst mal das Zimmer in diesem riesigen Kloster und schleppt seine Koffer in die dritte Etage. Wenn man dann abends merkt, dass der wunderschöne Klostergarten zugesperrt ist und es nichts zu trinken gibt, lässt die Begeisterung nach. Die Hotel Etagen sind duster und alt. Das Licht geht erst an wenn man schon durch die Dunkelheit gelaufen ist, Die Zimmer, wir hatten das superior Doppelzimmer, sind muffig. Die Fenster kann man nicht richtig öffnen.Teppichböden und alte klapprige Türen. Das Bad alter Standard.Die Dusche klappte aus ihrer Verankerung. Die kleine, seperate Toilette alt und muffig, selbst beim Klopapier wurde gespart, einlagiges:-( Das Frühstück mittelmässig. Fertig Rührei - ohne jeden Geschmack - keine Begrüssung, aber ein sehr schöner historischer Frühstücks Saal. Ich käme nie wieder in die Versuchung hier zu übernachten.

Schloßgeister :-)

alles ok

sehr großes und sauberes Zimmer,die Sanitären anlagen waren zufriedenstellend,die Betten waren sehr bequem *reinlegen und wie auf Wolken schlafen*,schön ruhig in der Umgebung so das man auch super durchschlafen kann:-).... sehr nah zur Autobahn.... die Damen an der Rezeption waren sehr nett..

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

besonderes Ambiente vor allem für Geschichtsinteressierte
    • Standard Zweibettzimmer

Das Frühstücksbuffet (12 € pro Person) war etwas enttäuschend, was die Auswahl angeht. Das Rührei sah aus, als käme es aus dem Tetrapack und die Wurst und Käseauswahl wirkte eher preiswert. Müsli habe ich vermisst, dafür gab es 2 Sorten Cornflakes. Gut war die Auswahl mit 4 Sorten "artisanal" hergestellter Marmeladen

Das Ambiente der ehemaligen Abtei ist ganz besonders, die Kreuzgänge, der Garten und vor allem das große oval verzierte Treppenhaus haben uns begeistert. Direkt vor dem Haus ist ein kostenloser Parkplatz und sollte er voll sein, gibt es in 100 m Entfernung einen weiteren riesigen Parkplatz. Man kann bequem in10 Minuten ins Zentrum laufen und bekommt von der Rezeption eine Liste der Restaurants. Unser Zimmer zur Moselseite hin war ruhig und entsprach dem eines modernen Hauses, war also ohne "antikes Dekor". Es fehlte ein Set Handtücher, die aber nachgeliefer wurden.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Komfortable Unterkunft in einem historischen Gebäude
    • Standard Zweibettzimmer

Eine Unterkunft mit besonderer Atmosphäre. Die Lichteinfälle durch die alten Fenster zeichneten wunderbare Zeichnungen auf den Hotelfluren. Der Frühstücksraum, der sich im ehemaligen Speisesaal der Abbey befand punktete ebenfalls mit seiner Originalität. Nichts wirkte stereotyp. Ein sehr gutes Frühstückbuffett überzeugte ebenfalls. Die Zimmer sind gut ausgestattet und die Schlafqualität ausgezeichnet. Ein sehr gefällige Unterkunft in einem historischen Gebäude, wir würden wir wieder dort wohnen. Vom Zentrum der Stadt liegt diese Unterkunft ca. 700 m entfernt und ist ausgesprochen ruhig. Es wird kein Abendessen angeboten, im Ort finden sich ausreichend Lokalitäten.

für Menschen die Sinn für Spiritualität haben

ein wackeliger Stuhl im Zimmer

Die Ausstattung des historischen Gebäudes, die Ruhe, der Blick aus dem Fenster zur Mosel, das sehr freundliche und persönliche Personal.

Tolles Hotel an der Mosel

Eine wirklich tolle Unterkunft, sehr sehenswerte Gebäude, tolle Gärten, sehr ruhig gelegen direkt an der Mosel. Haustierfreundlich, unser Hund wollte aus diesem Hotel nicht mehr ausreisen :-) Restaurants und Cafés sind in 5 min. Spaziergang zu erreichen. Parkplätze sind direkt vor dem Hotel und sind kostenlos. Die Betten sind sehr bequem, Zimmer sehr sauber. Wir hatten nichts auszusetzen und kommen bestimmt wieder.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

Aussergewöhnlich

Das Frühstück war sehr einfach für deutsche Verhältnisse

Die Ambiente einer Übernachtung in einer Abtei und der Ausblick auf die Mosel waren spektakulär.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

Interessante Gelegenheit zur Übernachtung zwischen Metz und Nancy

Das Frühstück war zwar gut aber mit 12 Euro zu teuer. Das Hotel in der Abtei ist nicht ganz einfach zu finden.

Das Bett, leider nicht die gewünschten Einzelbetten, war aber sehr gut. Das Zimmer war sehr ruhig, der Blick in den Innenhof war schön, das Bad und die separate Toilette waren neu und in bestem Zustand. Heizungen waren genügend vorhanden und gut einstelbar.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

Das Frühstück-Büffet war nicht besonders gut.

Das Frühstück-Büffet war nicht besonders gut. Um 9 Uhr 30 gab es schon kein Rührei mehr und alles war relativ lieblos zubereitet... Da ist viel Verbesserungspotential...

Gut um die Städte Nancy und Metz zu besichtigen
    • Standard Zweibettzimmer

Leider hatte unser Zimmer den Ausblick zu Hinterhöfen / am Moselufer (Abb.) stellt man sich das anders vor

im Haus fand zu diesen Tagen eine Weindegustation statt- gute Abwechslung

Europäische Geschichte am Wochenende

Leichter Eindruck eines Schulungsheimes. Die Abtei wird verschiedentlich genutzt, da die Gebäude sehr weitläufig sind.

Tolles Ambiente mit Kreuzgang, Kirche usw. mit guter Lage zum zentralen Stadtplatz. Gutes Preis-Leistungsverhältnis Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Tolles Ambiente!
    • Comfort Familienzimmer

Tolles Ambiente! In einer Abtei zu übernachten ist schon etwas Besonderes! Und gleichfalls auch sehr interessant, da man das historische Gebäude besichtigen kann. Einen weiteren Pluspunkt bietet der angrenzende große Garten, der direkt an der Mosel liegt. Hervorragend! Wir haben in einem großen 4-Bettzimmer übernachtet mit sehr bequemen Betten. Ein besonderes Erlebnis war das Frühstück (sehr lecker), das in einem großen wunderschönen Saal angeboten wurde. Auch die zentrale und dennoch ruhige Lage hat uns sehr gut gefallen. In die Innenstadt ist es nicht weit und dort haben wir abends hervorragend gegessen.

Schöne Unterkunft in historischem Gebäude
    • Standard Zweibettzimmer

Das Hotel ist in einem historischen Gebäude aus dem 18. Jh. untergebracht. Und das war wirklich interessant da. Man kann die Abtei besichtigen, die Ruhe im großen Garten am Fluss genießen, sich die Ausstellungen ansehen... Das Zimmer war sehr groß, mit Schreibtisch und zusätzlichem Tisch mit Sitzgelegenheit. Das Bad top, Badewanne und hochwertigen Pflegeprodukten. Das Personal freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück wurde in einem großen, fürstlich wirkenden Saal angeboten. Das Ambiente hat die klein ausfallende Auswahl bei der Obst- und Müsli-auswahl für mich gut ausgeglichen.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Guter Standort an der Mosel für Touren mit Rad und Auto nach Metz, Toul, Bar-Le-Duc, etc.

Das Frühstück kostete 12€, war aber nur wohlwollend 8€ wert. Bei insgesamt 4 Nächten war die letzte sehr unruhig. Es gab bis nach 02.00 Uhr Chorgesänge, vermutlich aus dem Kirchengebäude.

Das geschichtsträchtige Ambiente. Die Lage unseres Zimmers mit Blick direkt auf die Mosel. Parken direkt vorm Hotel kein Problem.

Ideal fuer einen Zwischenstopp auf der Reise nach Sueden.
    • Standard Zweibettzimmer

Tolles Ambiente im Kloster. Einfache, saubere Zimmer. Direkt am Fluss mit schoenem Garten und Innenhof. Gutes Fruehstueck im Refektorium. Nette, verschlafene Kleinstadt mit Cafes und Restaurants.

Das ist wirklich ein Hotel der besonderen Art,
    • Standard Zweibettzimmer

Das ist wirklich ein Hotel der besonderen Art, in einer riesigen ehemaligen Abtei gelegen, die viel Sehenswertes bietet. Dazu mitten in der Stadt, direkt an der Mosel. Zimmer mit einer guten Ausstattung, sehr sauber, Frühstück gut. Wer auf der Suche nach einem Hotel der etwas anderen Art ist , sollte, nein muss hier Station machen. Absolut empfehlenswert!!

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Ein Highlight! Wohnen im Museum und Schafen wie Mönche.

Wohnen im Museum. Schlafen wie Mönche. Tolle und grosszügige Anlage und Zimmer. Sicherer Velounterstand

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Unbeschreiblich schöne Unterbringung in schlossähnlichem...
    • Standard Zweibettzimmer

Unbeschreiblich schöne Unterbringung in schlossähnlichem Ambiente. Wunderschöner Klostergarten und außergewöhnliche Architektur.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Toller Frühstücksraum, tolles Ambiente, nettes Personal
    • Standard Zweibettzimmer

Fenster waren nicht ganz zu öffnen

Toller Frühstücksraum, tolles Ambiente, nettes Personal

Jederzeit wieder.
    • Standard Zweibettzimmer

Lage. Wir haben die Ruhe sehr geschätzt.

Ruhepol zwischen Metz und Nancy

Sehr schöne Lage, großzügige Zimmer, ruhiges ehemaliges Kloster

Wir haben den Aufenthalt in den geschichtsträchtigen Mauern genossen
    • Standard Zweibettzimmer

frisches Obst und Flocken für Müsli haben gefehlt.

Die Harmonie der alten Mauern

Die Wege innerhalb des Hotels sind sehr weit.

Die Wege innerhalb des Hotels sind sehr weit. Die Parkplatzsituation ist nicht zufriedenstellend, leider nicht innerhalb des Geländes.

Top

Tolles Gebäude mit viel Geschichte

Hotelflur dunkel und wenig vertrauenerweckend. Zimmer und Bad hatten schon bessere Zeiten. Frühstück überteuert.

Tolles Gebäude mit viel Geschichte

sehr ruhig gelegen, wunderschönes Baudenkmal

Das Ambiente im Kloster war sehr schön

Weiter Weg zum Zimmer

Das Ambiente im Kloster war sehr schön

Frankreich. ist immer eine Reise wert !!!!
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstück etwas spartanischen, aber Kaffee gut und heiss, Betten toll und bequem, Personal freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Nächtigen im Kloster
    • Standard Zweibettzimmer

Aussergewöhnliches Hotel. Sehr schön und etwas besonderes.

Besondere Atmosphäre, einzigartiges Gebäude mit viel...

Besondere Atmosphäre, einzigartiges Gebäude mit viel Geschichte

Es war ein schönes Erlebnis in einem Kloster zuübernachten.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Bett hatte Flecken. Das Bett müsste ausgetauscht werden.

Es war sehr schön, dass man sich das Kloster zu jeder Zeit anschauen konnte.

Einmaliges historisches Ambiente

Schöner Stopover auf der Rückreise aus der Provence