Bewertungen für Hotel Agora 2 Sterne

6,2

5,9

Schöne Tage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Lärm mitten in der Partymeile, jedoch sind die Fenster sehr schalldicht.

Für Paris ein gutes Frühstück. Das Personal im Hotel Agora war so freundlich und hilfsbereit.

Diese Unterkunft entsprach voll unseren Erwartungen.

Nichts. Alles war ok.

Der Charme dieses Hotels an einem der ältesten erhaltenen Orte von Paris ist deutlich spürbar. Die Ile de la Cite und Notre Dame sind bestens zu erreichen, ebenso der Gare del'Est. Und schön, dass es die Buquinisten an der Seine noch gibt.

Für uns haben Preis - Leistung nicht gestimmt: teuer, ohne wirkliche Leistung. B
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Extrem unfreundliche Concierges. Statt meinem Wunsch nach unserer Ankunft, die Toilette besuchen zu können, mussten wir erst das Prozedere des Check-ins über uns ergehen lassen. Anweisungen dazu im Kasernenton. Miserabler Internetanschluss: Nach 2-5 Minuten war der Anschluss bereits nicht mehr möglich. Jedes Mal alle Daten neu eingeben... nach meiner Rückfrage bei der Reception war die Antwort, dass ich Fehelr mache oder mein Handy (iPhone 6+) nichts tauge. Das hat mich ziemlich erstaunt. Jedenfalls erwarte ich von einer professionellen Hotelführung, dass man mein Problem ernst nimmt. Das Zimmer 61 hat einen gewissen Charme: unter den Dächern von Paris, mit Blick aus dem schmalen Dachfenster auf Saint Eustache und Les Halles, allerdings nur, wenn geöffnet. Gute Lage, direkt an der Metrostation Chatelet-les-Halles, Ausgang 3, dann sind es noch 150m bis zum Hotel. Dieses ist allerdings schlecht beschildert, der Eingang ungepflegt. Bis zur Reception im ersten Stock muss man das Gepäck über abgetretene Teppiche schleppen, ziemlich düster. Man fragt sich, wo man da gelandet ist. Dann der unfreundliche Empfang des Concierges, der erst seine Ohren entstöpseln musste und sich nicht einmal von seinem Stuhl erhon, um uns zu begrüssen... Das abgeschrägte Zimmer hat durchaus Charme mit der Rokkokotappete und den entsprechrnden Bettüberwürfen, ist aber für zwei grossgewachsene Personen ungeeignet wegen der Dachschräge. Das Badezimmer ist ausreichend gross, die Badewanne zum Duschen absolut ungeeignet. Ich mit 158 cm konnte mich knapp duschen, für meinen Mann mit 185cm war das nicht möglich: man muss seitwärts in die Badewanne einsteigen nd da ist die Toilette, die Dusch-Glaswand ist lose, das Wasser aus der "Dusche" fliesst ohne Abfluss auf den Boden des Badezimmers. Immerhin ist jederzeit genügend Warmwasser zu Verfügung. Wir können uns gut vorstellen, wie warm es hier oben im Sommer werden kann: AC gibt es nicht.

Gute Lage. Aussicht aus dem Dachfenster gut. Zimmer erstaunlich hell. Bett recht bequem. Geräumiger Kleiderschrank. Es fehlt eine exakte Weisung, wie man am leichtesten zum Hotel kommt. Dabei wäre das so einfach: Halles- le Chatelet, Sortie 3.... Wir haben einen grossen Umweg gemacht... nicht alle Leute haben GPS... Angenehm: Zimmer und Bad geheizt.

Paris selbständig erkunden und einen sicheren Ort zum Schlafen haben.

Die Auskunftsbereitschaft/-kenntnisse am Empfang lassen zu wünschen übrig. Alles in allem ist jedoch das Preis-Leistungs-Verhältnis recht gut.

Das Hotel liegt sehr zentral, sodass viele Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuss erreichbar sind.

die Lage des Hotels ist super, die Zimmer sind einfach, aber...

Ausstattung war mittelmäßig (kaputter, nicht reparierter Toilettendeckel rutschte immer zu Boden)

die Lage des Hotels ist super, die Zimmer sind einfach, aber ok.

Die lage war genial.

Die lage war genial. Metro vor dem hotel. Sehr zentral. Die zimmer gemütlich aber etwas klein. Trotz zentraler lage war es in der nacht ruhig- fenster isolstion war super.

Das Personal war sehr freundlich, die Lage des Hotels für...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser Zimmer war sehr klein und das Mobiliar uralt. Wir konnten knapp um das Bett laufen (hätten für grosse Koffer keinen Platz gehabt) und die Schranktüre liess sich nicht richtig schliessen. Unserer Meinung nach sollte auch die Matratze ersetzt werden.

Das Personal war sehr freundlich, die Lage des Hotels für uns perfekt und an Ausstattung hat uns nichts gefehlt.

Zentral gelegen, aber etwas heruntergekommen.

Das Haus ist eher etwas heruntergekommen. Teppichboden sollte man erstetzt werden. Putzpersonal tut was es kann, ellerdings sollten einige Dwefekte mal behoben werden. Es fehlt ein Safe im Zimmer und auch an der Rezeption kann man nichts sicher verwahren lassen. Von der Fußgängerzone nachts viel Lärm von Kneipen und frühmorgens von der Gehwegreinigung.

Sehrt gut erreichbar direkt am Bahnhof Les Halles. Vom Flughafen ohne Umsteigen per Bahn. Ich hatte ein kleines Dachzimmer. Von Größe und Ausstattunng schlicht und wie beschrieben. WLAN und TV im Zimmer.

Charmantes Hotel in idealer Lage ( Les Halles 1.Arr.)
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Koffer müssen zur 1. Etage getragen werden, dann Möglichkeit mit schmalen Aufzug zu den Zimmern zu fahren.

Tolle Lage, zur Seine, Louvre kann man zu Fuß gehen.Gute Metrro und Busverbindungen. Das Zimmer war gemütlich, geschmackvoll eingerichtet. Gutes Bett, das Bad war relativ neu saniert und sauber. Es gab die Möglichkeit einen schmalen Balkon zu nutzen. So sitzt man draußen und kann das quirlige Pariser Leben beobachten. Trotzdem man mitten im Einkaufsgebiet (Cafes, vielfältige Gastronomie) wohnt sind Fenster und Türen so gut isoliert,das man wenig von draußen hört.Keine Schlafprobleme. Besonderes Lob verdient das freundliche und umsichtige Personal.

Nettes Hotel in zentraler Lage

Am Châtelet ist es durch die vielen Restaurants bis spät in die Nacht recht laut - mit offenem Fenster kann man hier nicht schlafen.

Nettes Hotel mit nettem Personal. Das Hotel hat Charme, ist aber ein bisschen in die Jahre gekommen. Man darf nicht zu viel erwarten, aber für ein verhältnismäßig günstiges Pariser Hotel ist alles ok. Die Lage ist insofern toll, dass man mitten in Paris und super angebunden ist.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Zimmer mit Aussicht

Für Gehbehinderte ist das Hotel nicht geeignet, denn der Lift fährt erst ab der ersten Etage, worauf das Hotel auch hinweist. Wer unbedingt seine deutschen Nachrichten oder Serien im TV sehen möchte, sollte das vorher abklären. Ich fand nur französischsprachige Sender, was aber in einem anderen Zimmer anders sein kann. Die Schaltung der Lichtschalter war etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einigem Probieren kam ich auch damit zurecht. Ein Safe fehlte, das Personal verwahrt aber sicher Wertgegenstände.

Das Hotel Agora liegt zentral im Viertel der ehemaligen Markthallen inmitten lebhafte Fußgängerzone mit unzähligen Cafes, Restaurants und Geschäften. Die Verkehrsanbindung vom Gare de l´Est und Gare du Nord ist optimal (ohne Umsteigen, höchstens 30 min. "von Tür zu Tür"). Der Empfang war freundlich und professionell. Von meinem Balkon im 5. OG hatte ich einen wunderbaren Blick auf das Forum des Halles und die große mittelalterliche Kirche St. Eustache im Westen und den Boulevard de Sewastopol mit der Oberkante des Centre Pompidou im Osten. Über Balkons verfügen die Zimmer im 2. und 5. OG. So nah beim Louvre gibt es kaum ein anderes derart preiswertes und angenehmes Hotel.

Für einen Kurzaufenthalt wähle ich dieses Hotel sofort wieder, da sehr zentral und in der Fussgänger
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Halt alles sehr sehr eng, wenig Ablagefläche im Zimmer, ok für 1-2 Nächte mit wenig Gepäck

Freundliche, zuvorkommende Bedienung, frische Brötchen, Kaffee à disctretion, sehr ruhig, sehr zentral

Super Hotel für einen kurz Urlaub in Paris
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer klein aber reicht zum schlafen und wohlfühlen. Lift gibt es erst ab dem 1.Stock. Personal sehr freundlich und hilfsbereit! Perfekt für einen kurz Aufenthalt in Paris. Man erreicht die Sehenswürdigkeiten sehr gut zu Fuß. Das Hotel liegt aber auch direkt an der ubahn Station an der auch die RER B hält sodass man das Hotel bequem vom Flughafen aus erreichen kann!

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Gute Lage und gemütliches Zimmer
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück sehr mager - Croissant und Marmelade, lauwarmer Tee und zu lange gestandener Kaffee, dazu ein kleiner Joghurt. Ein Morgen war das Wasser kalt - die Heizung ging nicht, wir haben gefroren und konnten nicht duschen. Eine weitere Nacht ist die Heizung ebenfalls ausgefallen. Die Decken waren dazu zu dünn. Die Wände waren so dünn, dass man den Nachbarn permanent Husten hörte.

Sehr gute Lage und für Paris ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zimmer recht hübsch und mit Balkon.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Paris

Es sind schon einige Kompromisse (Zimmergröße, -ausstattung, allgeminer Zustand, Lift für eine Person etc.); es ist eben Paris

Super Lage direkt am Bahnhof (RER, Metro)

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Super, super Lage und richtig freundlich!!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Fällt mir spontan nix ein.

Super, super Lage!! Perfekt!! Bin irre positiv überrascht! Das ganze Personal war sehr hilfsbereit und nett ( das ist ja in Paris nicht immer gegeben)

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Die Lage des Hotels war super!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten Ameisen im Zimmer und es war sehr laut bei Nacht! Hotel gibt an das es Parkplätze hat,hat es aber nicht,eine Katastrophe in Paris! Wir haben über 100€ Parkgebühren im Parkhaus bezahlen müssen!

Die Lage des Hotels war super!

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

ACHTUNG: Aufzug erst ab der 1. Etage

Der Aufzug geht erst ab der ersten Etage. Mit meiner 85jährigen Mutter mit Rollator (ich hatte extra ein Hotel mit Aufzug gesucht) war es eine Katastrophe. Auch ein Hinweis von booking.com wäre da von Nöten. Das Personal war schnippisch und wenig serviceorientiert.

Die Lage ist zentral, zentraler geht es nicht.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Lage super, Zimmer sehr sauber, Zimmerservice sehr gut.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Babys zahlen 15 € pro Nacht extra, und das auch, wenn man kein Babybett haben will. Nach langem Verhandeln wurde mir der Aufpreis erlassen. Die Formulierung in den Buchungsbedingungen "Alle Kinder unter 4 Jahren zahlen 15 € pro Nacht und Person für ein Zustellbett" ist meines Erachtens klar, es soll für das Bett gezahlt werden, nicht für das Baby. Das sah der Chef aber anders, am Ende wurde mir aber wie gesagt nichts zusätzliches in Rechnung gestellt. Ansonsten: Aufzug sehr klein, Kinderwagen passt höchstens zusammengeklappt rein. Bis erster Stock kein Aufzug. Treppenhaus und Gang extrem eng. Zimmer extrem klein.

Lage super, Zimmer sehr sauber, Zimmerservice sehr gut.

Zentrale Lage aber zu laut
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Hotel war in sehr lauter Straße (Kneipen und Restaurants).

Sehr nettes Personal. Kleines Hotel.

Mon muss zum Preis immer noch ca.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Mon muss zum Preis immer noch ca. 40 Euor pro Tag für die Parkgarage rechnen. Das ist natürlich bei der Citylage immer so.

Super lage aber seht abgewohnt

Unhiegienisch und sehr hellhörig.

Die Zimmer sind muffig und alt, das Bett war sehr unbeqem.

Gutes Hotel in super Lage, freundliches, geduldiges Personal.

Bequemes Bett, stilvolle Einrichtung, sehr freundliches, hilfsbereites Personal.

Gute Lage.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer und Bad sehr sehr klein, aber für eine Nacht ok.

Gute Lage. Vieles fußläufig erreichbar. Metro in 20m Entfernung.

Super Lage, einfache Zimmer

Sehr kleines Zimmer

Die Lage war super

Ich hatte eine wunderbare Zeit in Paris :-)

Die Lage des Hotels ist perfekt, Preis/Leistung tiptop.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

das hotel ist einfach, sehr gut gelegen für öv-reisende und ...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

das hotel ist einfach, sehr gut gelegen für öv-reisende und hat viel charme!

Sehr gute Lage

Dünne Wände, eher teures Frühstück

Sehr gute Lage

Gute Basis für Paris - Metro nur 300 Meter entfernt

Super zentrale Lage und gegenüber ist ein Kaffee, in dem man ein gutes Frühstück bekommt

Schlechter Geruch im Treppenhaus, in der Lobby und im Zimmer

Mitten in Les Halles. Direkt an der U-Bahn und kompetente und freundliche Menschen
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Alles etwas eng. Vor allem derAufzug

Die Lage und der Preis. Sehr persönlich

Personal war nett und hilfsbereit.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer und Badezimmer sind sehr sehr klein.

Personal war nett und hilfsbereit.

Super Lage, direkt beim Pompidou :)
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Super Lage, direkt beim Pompidou :)

sehr gute Lage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer sehr liebevoll eingerichtet - aber französisch klein

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

WLAN

Personal und Lage

einfach - zentral - authentisch
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Lage: mitten im Zentrum, da in Fussgängerzone gelegen doch nicht zu lärmig, direkt neben Metrostation

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

W-Verbindung katastrophal.

W-Verbindung katastrophal.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Voll im Zentrum !

Voll im Zentrum !

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Die zentrale Lage

Der Dusch/WC Raum ist zu klein falls man etwas korpulenter ist hat man keine Chance diesen Raum zu nutzen. Schlecht bis zur Rezeption gibt es nur eine enge Wendeltreppe.

Die zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Die Lage ist exzellent, die Zimmer sind freundlich...

Das Personal am Empfang ist eher etwas blasiert und mässig kompetent. Die Zimmer sind eher klein.

Die Lage ist exzellent, die Zimmer sind freundlich eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Es ist ein typisches kleines Pariser Hotel an sehr guter...

War etwas lärmig da im Ausgehquartier..man könnte wieder mal alles auf Vordermann bringen...

Es ist ein typisches kleines Pariser Hotel an sehr guter Lage.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Freundliches Personal

Sehr hellhörig, praktisch weckt jeder Gast das ganze Hotel, wenn er die Zimmertür schließt. Das Zimmer war schon so sehr abgewohnt, dass man es auch nicht mehr als Flair durchgehen lassen kann.

Freundliches Personal Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

zentral, bei geschlossenem fenster sehr ruhig, sauber, alles...

falls jemand schlecht zu fuss ist, ist das treppenhaus nicht ideal und der einstieg in die dusche

zentral, bei geschlossenem fenster sehr ruhig, sauber, alles tip top für diesen preis

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Individuelle Zimmer Ausstattung.

Nachts die Randale von einigen Gruppen und treten u umwerfen der Mülltonnen

Individuelle Zimmer Ausstattung. Haus mit französischem Flair. Kein Neubau. Sehr viel zu Fuß erreichbar. Ganz toll

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2015

Die Lage des Hotels war sehr gut: Metro gleich nebenan,...

zu kleiner Grühstücksraum, enge Wendeltreppe bis zur Rezeption und zum Fahrstuhl, sehr kleine Zimmer

Die Lage des Hotels war sehr gut: Metro gleich nebenan, Centre Pompidou, fußläufig Ile de Cité mit Notre Dame. Viele kleine paristypische Restaurants in der Nähe, in denen man auch frühstücken kann.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Sehr zentral, viele Cafés und Geschäfte, gemütliche Zimmer

Zimmer nach vorn bieten zwar interessante Ausblicke, ohne Ohropax ist die Lautstärke auf der Straße aber nicht schlafförderlich. Relativ teuer bei karger Ausstattung (keine Minibar, kein Safe), dafür 1. Arrondissement

Sehr zentral, viele Cafés und Geschäfte, gemütliche Zimmer

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Sehr zentrale Lage!

Wolldecken in dünnen Laken. Frühstücksraum zu klein. 1. Etage nicht per Aufzug erreichbar, nicht barrierefrei! Einzelzimmer hat Bad ohne Fenster, zusätzlich keine wirklichen Kosmetikartikel.

Sehr zentrale Lage! Zimmer perfekt für einen Städtetrip, bei dem man sowieso wenig im Hotelzimmer ist. Klein, aber völlig ausreichend. Doppelzimmer hat Bad mit Fenster. Urige Ausstattung. Rezeption 24h geöffnet. Gepäckablage am An- sowie Abreisetag möglich.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Die Lage des Hotels im Zentrum ist perfekt.

Der Raum war sehr eng, was bei einer Kurzreise aber akzeptabel ist, da man ja nur zum Schlafen da ist. Die Ausstattung der Räume durchaus liebevoll, nicht ganz so die Gänge. Fahrstuhl erst ab erstem Stock, und dann auch maximal für 2 schlanke Menschen oder eine Person mit nicht zu großem Koffer.

Die Lage des Hotels im Zentrum ist perfekt. Das Personal war sehr freundlich und auch englisch sprechend. Die Betten waren erstaunlich bequem, abgesehen von den üblichen Stecklaken, aber das ist überall so. Auch die Kofferaufbewahrung am Abreisetag war kein Problem. Wir haben im Hotel nicht gefrühstückt, da gab es um die Ecke genug Möglichkeiten, am besten gleich gegenüber Cafe Nysla... Vom 5. Stock aus hatten wir eine prima Sicht und sogar einen kleinen Balkon.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2015

freundl.

es war alles o.k. fuer Preis und Lage in Paris

freundl.Empfang, sauberes - wenn auch altmodisch eingerichtetes Zimmer Reservierung hat bestens funktioniert!

• Bewertung abgegeben: 7. März 2015

Zentrale Lage und gute Anbindung an den öffentlichen...

Wir vermissten einen zweiten Stuhl und eine Lampe am Tisch.

Zentrale Lage und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, freundliches und hilfsbereites Personal, tadellose Sauberkeit.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2015

Lage.

Unfreundliches Personal, insbesondere bei der Ankunft. Auch Superior Zimmer sind noch recht klein und Fenster isoliert schlecht. Kein Ersatz WC-Papier vorhanden, auf Verlangen hin erhielten wir wieder nur eine halb volle Rolle...

Lage. Badezimmer war verhältnismässig gross und hatte ein Fenster zum lüften. Gutes Bett.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Ausgezeichnete Betten, insgesamt für ein französisches...

WLAN Verbindung

Ausgezeichnete Betten, insgesamt für ein französisches Privathotel sehr sauber. Der Ausblick Richtung St. Eustache ist wirklich schön!

• Bewertung abgegeben: 16. März 2016

Das Bad meines Zimmers war alles andere als einladend.

Das Bad meines Zimmers war alles andere als einladend.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2016

Kein Aufladegerät für mein Handy ausleihbar

Kein Aufladegerät für mein Handy ausleihbar

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Das freundliche Personal

Leider war der Duschgelspender leer.

Das freundliche Personal

• Bewertung abgegeben: 9. September 2015

Zimmer mit Balkon zur Fußgängerzone hin, sehr klein, aber...

etwas mehr Ablage- bzw. Abstellmöglichkeit wäre schön

Zimmer mit Balkon zur Fußgängerzone hin, sehr klein, aber ansprechend

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

super bequemes Bett, tolle Lage.

Fön hat nicht funktionliert und die Internetverbindung der Wlan war auch schlecht

super bequemes Bett, tolle Lage.

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

sehr zentral, Metro und Gastronomie vor Ort, sehr...

WLAN sehr sehr langsam

sehr zentral, Metro und Gastronomie vor Ort, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 21. April 2015

Lage des Hotels

Hygiene im Badezimmer, Schimmel in der Dusche und am Fensterrahmen

Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

Sehr gute Lage.

Geruch im Dreibettzimmer und WLAN ist ständig ausgefallen, Möbel auch sehr alt.

Sehr gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2015

Personal freundlich und hilfsbereit.

Sehr Ringhörige Zimmer, man hört alles was im Nachbarzimmer gesprochen wird.

Personal freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2015

Lage, liebevoll und hübsch hergerichtete Zimmer

Etwas klein, etwas laut.

Lage, liebevoll und hübsch hergerichtete Zimmer

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2015

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2015

Großer Mangel, daß Lift nicht ab Eg fährt !

Großer Mangel, daß Lift nicht ab Eg fährt !!!

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2015

Zimmer waren erst um 17 Uhr beziehbar