Bewertungen für Hotel Alba 3 Sterne

17 Rue Des Dunes, Sillon, 35400 Saint-Malo, Frankreich

Nr. 63 von 74 Hotels in Saint-Malo

• Bewertung abgegeben: 29. September 2018

Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Treppenhaus und Flure sind eng und für Gehbehinderte nicht zu empfehlen. Es gibt ein paar Parkplätze am Haus, die man aber nicht reservieren kann. Wir hatten Glück und haben dort unser Auto parken können. In der näheren Umgebung kann das Parken schwierig sein.

Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade. Man konnte liegend im Bett auf Strand und Meer schauen. Wir hatten aber auch ein Zimmer mit Meerblick reserviert. Und auch der Ausblick vom „Salon“ war wirklich atemberaubend. Die Einrichtung des Zimmers war zweckmäßig, Frühstücksraum war nett, Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Tolle Lage, traumhafter Ausblick, gutes Frühstück
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die Parkplatz-Situation könnte man als "valid-parking" bezeichnen, weil das freundliche Personal anbietet, das Auto bei Bedarf aus bis zu drei Reihen hintereinander geparkten Fahrzeuge herauszuholen. Dafür wäre der Autoschlüssel abzugeben. Das wollten wir nicht, aber wir haben auf der Straße einen guten Parkplatz gefunden.

Absolut toll war die Lage und der Ausblick aus dem Zimmer (Meerblick) und der Stil des Hotels, das liebevoll gestaltet ist; das Frühstück war gut, Das Personal war freundlich. Tip für das Abendessen: "Le Bouche à Oreille" ganz in der Nähe bietet leckere französische Küche mit normalen Preisen :-)

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Perfekte Lage, sehr sauber Personal sehr zuvorkommend.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Nach dem Motto „Klein, aber fein“ gibt es nichts zu bemängeln

Perfekte Lage, sehr sauber Personal sehr zuvorkommend. Für uns ein kleiner Geheimtipp 😊👏

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Ein erholsamer Aufenthalt direkt am Meer.

Das Frühstück war reichhaltig und der Frühstücksraum mit Blick auf das Meer 😀 Eine wunderschöne Aussicht auch im Salon direkt auf das Meer..ansonsten einfach alles original französisch , wie es sein soll.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Schöner Strandurlaub
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die Parksituation ist chaotisch- viel zu wenig Platz! Aber das Personal hilft! Das Zimmer war sehr eng- allerdings hat der Blick entschädigt! Zur Innenstadt zu Fuß ca. 20 Minuten.

Unbedingt Zimmer zum Meer buchen- toller Sonnenuntergang!

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Die Lage ist toll, Aussicht auf das Meer und die Stadt,...

Zimmer ein bisschen klein

Die Lage ist toll, Aussicht auf das Meer und die Stadt, Strand gleich vor der Haustür ! Frühstück ausreichend mit Blick aufs Meer....

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Perfekt für Saint Malo abseits der Touristenströme
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die Sauberkeit im Zimmer und Bad lässt zu wünschen übrig. Die beiden Zimmermädchen waren allerdings so herzlich und freundlich, dass ich schlussendlich sagen muss: Das Positive überwiegt bei weitem, so dass ich hier gerne ein Auge zudrücke.

Das ganze Hotel ist sehr hübsch, die Aussicht aufs Meer atemberaubend, die Strände wenig belebt, grossartig. Das Zimmer sehr hübsch eingerichtet mit allem, was man braucht. Ein toller 3-Sterne-Komfort! Das Bett sehr bequem, genügend Kissen. Man kann in der schönen Bar Zeitung lesen mit einem riesigen Fenster-Ausblick auf den Strand - ebenso eine Terrasse, auf der man frühstücken oder sich Tee servieren lassen kann. Ein Paradies. Die Mitarbeiter des Hotels alle freundlich.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Kleines charmantes Hotel mit Flair.

Eher kleine Zimmer. Für drei Personen etwas eng. Das Bad hat stark nach Bleiche gerochen. Kein Fahrstuhl, enges Treppenhaus. Wenige Parkplätze. Bei Ankunft mussten wir selber nachfragen wie die Frühstückszeiten sind. Die Chefin gab an, dass ab 7:00 Uhr gefrühstückt werden kann. Da wir eine lange Autofahrt vor uns hatten, waren wir um 7:10 beim Frühstück. Die Chefin reagierte irritiert und sagte, wir seien zu früh. Sie unterbrach das Putzen, um das Büffet fertig anzurichten. Man konnte nur drinnen essen obwohl eine kleine Terrasse vorhanden wäre. Es ist nicht so einfach ein gutes Restaurant für das Abendessen zu finden im Ort, wenn man nicht nach Saint-Malo möchte. Keine Reaktion auf eine E-Mail über Booking. Auf der Webseite keine direkte Mailadresse vorhanden.

Kleines charmantes Hotel mit Flair. Separates Bad und WC. Kleiner Balkon vorhanden. Die Lage ist wirklich schön und direkt am Meer, resp. Uferpromenade. Leider hatten wir keine Meersicht. Wenige Autominuten von Saint-Malo entfernt.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Wir werden bestimmt noch einmal hinfahren!
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen. Der Ausblick ist toll. Es gibt auch unten eine Terrasse und eine sehr schöne Bar, von wo man den Sonnenuntergang beobachten kann. Die Zimmer sind sehr sauber und auch relativ neu eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Herrliche Urlaubstage in traumhafter Lage direkt am Strand.
    • Angebot - Doppelzimmer

Der fehlende Fahrstuhl fiel lediglich bei der An- und Abreise ins Gewicht.

Die tolle Lage direkt an der Strandpromenade und der traumhafte Ausblick beim Frühstück.

erlebnisreich wegen der Lage, sonst sehr bescheiden
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Das Zimmer ist alt und sehr eng. Man kann kaum vor dem Bett durch gehen zum Fenster. Das Bad wurde später rein montiert und ist einfachst verarbeitet. Der Geruch aus den Abläufen ist unangenehm. Der Portier ist nicht hilfsbereit, es war ihm zu viel mir 1 Briefmarke zu geben, ich hätte sie ja bezahlt. Zu den Esslokalen ist es weit, mindestens 700 m zum ersten, und zu den nächsten in der in der Altstadt etwa 1.5 Km. Die rohen Pflastersteine sind für die Fussgelenke sehr belastend. Ich reservierte ein Zimmer mit Balkon. Unser Zimmer hatte keinen, was aber nicht tragisch war. doch erwähnt hat das der Portier nicht.

Die Lage mit freier Sicht aufs Meer und den Strand (Ebbe und Flut) und dass vor dem Hotel nur die Fussgänger-Promenade ist. Eine herrliche Sicht vom Zimmer, der Bar und des Frühstückraums. Das Frühstück ist i.O. Der Kaffe wird noch gefiltert, es stehen Isolierkrüge bereit.

gut
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die Lage ist genial, direkt an der Strandpromenade. Vom Speisesaal sieht man direkt auf das Meer. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war nicht allzu groß, aber für den Preis und die Lage völlig ok. Wer mehr Luxus will (großes Zimmer, Wellness etc, muss eben in ein teureres Hotel gehen...) Das Doppelzimmer hat einen Balkon zum Meer hin. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, Kaffee, Milch, Saft, verschiedene Arten Brot und Kuchen, Käse, Wurst, verschiedene süße Aufstriche, Cornflakes, Joghurt etc. Das Hotel ist sehr sauber. TV hat keine deutschen Kanäle, das ist in Frankreich wohl eher selten. Wir haben immer einen Parkplatz direkt im Innenhof bekommen, das ist optimal. Leider gibt es keinen Aufzug, die Treppe ist mit Gepäck eine kleine Herausforderung. Bei Fragen war das Personal an der Rezeption immer sehr hilfreich und freundlich. Man kann zu Fuß in die Altstadt gehen, da muss man aber schon eine knappe Dreiviertelstunde rechnen, auch wegen dem Kopfsteinpflaster auf dem Gehweg.

Angenehme Atmosphäre

Sehr kleine Toilette und hellhörige Zimmer! Zimmer zum Hinterhof nicht so toll, aber für eine Nacht, ok!

Frühstück war super!Aussicht war von der Bar fantastisch

Nettes Hotel mit traumhaftem Ausblick
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Der stationäre Haarfön im Badezimmer war defekt. Eine Kleinigkeit nur, aber ich frage mich immer, warum man so etwas nicht reparieren lässt, da es sicher nicht erst seit unserem Besuch ist. Wurde aber durch die Leihe eines mobilen Föns sofort behoben.

Wir hatten Zimmer mit Meerblick und das ist wirklich zu empfehlen, da man das Spiel der Gezeiten hervorragend beobachten kann. Die Zimmer sind nett eingerichtet und dem Preis der Unterkunft entsprechend. Direkt unterhalb des Hotels ist der Strand, lediglich durch einen Gehweg getrennt. Auch die Bar hat einen wunderbaren Meerblick durch das große Fenster. Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Französichkenntnisse sind allerdings von Vorteil. Man kann das Hotel auf jedem Fall ruhigen Gewissens empfehlen!

Angenehmes Hotel direkt an der Strandpromenade

Das Badezimmer war sehr klein. Enges Treppenhaus, kein Fahrstuhl.

Gutes Hotel in ruhiger Lage, direkt an der Promenade. Wir hatten ein recht großes Zimmer mit einem komfortablen Bett. Das Frühstücksbufett war gut mit großer Auswahl. Der Frühstücksraum hat auch Meerblick. Abends kann man in der Bar vor dem großen Fenster sitzen und direkt auf's Meer schauen: phantastisch.

Übernachtung am schönen Strand von Saint-Malo

Sehr kleines Zimmer Etwas enge Parkverhältnisse (Hotelpersonal hilft aber beim Organisieren des Ausparkens)

Super Lage, direkt am Strand von Saint-Malo Sehr freundliches Personal Super Blick von der Bar auf Strand und Sonnenuntergang Renovierte Zimmer

Tolles Quartier in St. Malo

Alles gut!

Die Lage direkt an der Strandpromenade mit Blick auf das Wasser bei Ebbe und Flut. Zugang direkt zum Sandstrand. Die Altstadt mit der Festung und div. Restaurants 20 min. entfernt. Gutes Frühstücksbuffett im Hotel!

Saint Malo + Hotel Alba empfehlenswert

Die Türen zum Badezimmer sind leider nicht schalldicht, also nichts für frischverliebte Paare ;))

Sehr freundliches Personal im hotel, das Bett ist etwas gewöhnungsbedürftig, da die Matratze ziemlich hart ist. Ansonsten ein gemütliches Hotel, mit einem herrlichen Blick auf das Meer im Frühstücksraum. Genauso wie in der Bar mit seinem Panoramafenster ! Das Frühstück ist halt typisch französisch, d.h. Kaffee und Croissant etwas Butter und Marmelade dazu. Es gibt auch Nutella dazu, sowie Salami und Brie und natürlich pain au chocolat. Wer es mag, kann sich auch eine leckere Tasse Tee zubereiten oder mit warmer oder kalter Milch sein Kornflakes geniessen. Schön ist auch, dass das Hotel nicht überlaufen ist. Man kann wirklich abschalten und sich ausruhen. Sehr gut sind die Parkmöglichkeiten, entweder direkt vor dem hoteleigenen Parkplatz oder in zwei gehminuten Entfernung auf der Strasse - kostenlos. WiFi steht kostenlos zur Verfügung und ist ausreichend schnell. Empfehlenswert ist es, sich ein Fahrrad auszuleihen für 15€ / Tag und damit die Stadt zu erkunden, sowie die verschiedenen Strandabschnitte.

Top Lage, Preis.. Leistung ok

Zimmer und das Bad waren sehr klein. Leider kein Parkplatz direkt am Hotel.

Alles in Ordnung, Frühstück reichhaltig und lecker, der Besitzer des Hotels war super nett. Direkt am Meer mit Top Lage, leider kein Parkplatz direkt am Hotel.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Tolles Hotel direkt am Strand mit sehr freundlichem Personal.

Tolles Hotel direkt am Strand mit sehr freundlichem Personal.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Sehr erholsam und ruhig.
    • Familiensuite

Das Badezimmer ist sehr klein für eine Familie.

Der Strand war sehr schön. Das Hotel Alba ist ideal gelegen.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Schönes Haus am Strand

Ein bisschen mehr Reinigung und Pflege im Haus wäre gut

Der Ausblick auf den Strand ist sehr schön

Gutes, reichhaltiges Frühstück, toller Meerblick

Gutes, reichhaltiges Frühstück, toller Meerblick Sicherer Parkplatz im Innenhof.

Großer Parkplatz.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Sauberkeit des Zimmers. Badezimmer einfach grauslich - das gesamte Hotel würde eine Generalsanierung brauchen.

Großer Parkplatz.

Freundliches Hotel an schöner Strandlage

Reichhaltiges Frühstück, sehr freundliches Personal, schöne Strandlage

Die Aussicht aufs Meer
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Das Zimmer war sehr klein, sowie das Fenster mit Ausblick.

Die Aussicht aufs Meer

Schön 😊
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Balkon war dreckig, Stühle auf dem Balkon "verratzt"

Super schöne Lage direkt am Strand, tolles Bett

Toplage!!
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Zimmer klein und mit mittelmäßiger Ausstattung

Tonlage...Fenster mit Meerblick entschädigt für alle Mankos

die Aussicht auf s Meer war toll

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

... wieder ein gelungener Urlaub
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die Lage direkt am Wasser ist einfach großartig.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Super Lage!
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Super Lage! ausgezeichnetes Frühstück, nettes und hilfsbereites Personal, schöne und saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2015

Der Hotelmanager bestellte uns am Vortag unserer Abreise ein...

Der Hotelmanager bestellte uns am Vortag unserer Abreise ein Taxi zum Hafen, das nicht kam. Als wir ernsthaft in die Bredouille gerieten und befürchteten, dass wir unser Schiff nach England verpassen würden, brachte er uns kurzerhand mit seinem Privatauto zum Anleger. Chapeau und merci beaucoup!!!

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Super Lage (direkt am Meer!

Der Boden dürfte wieder einmal feucht aufgenommen werden!

Super Lage (direkt am Meer!), sehr freundlicher Empfang, absolut hilfsbereites Personal, tolles Frühstücksbuffet Bei den Betten muss man einfach daran denken, dass es sich um französische Masse handelt (klein) und oft Rosshaarmatratzen (relativ hart und mit Knöpfen) verwendet werden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat absolut gestimmt!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

die Lage und die kleine Terrasse mit Blick aufs Meer

wir wurden nirgends auf den Frühstückspreis hingewiesen, sondern es wurde uns nur mitgeteilt, ab wann das Frühstück serviert wird, so dass wir den Eindruck hatten, dass das Frühstück im Preis inbegriffen sei.

die Lage und die kleine Terrasse mit Blick aufs Meer

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

Lage ist der wichtigste Pluspunt - Nähe zum Meer -...

Familien"suite" befindet sich im Keller des Hauses - beengtes Badezimmer (Aufenthalt max 1 Person) Meerblick erst nach Treppenaufstieg zur Terrasse möglich Sauberkeit lässt viel zu wünschn übrig (Schimmelflecken)- Bad ohne Abzug und ohne Fenster - sehr hellhörig

Lage ist der wichtigste Pluspunt - Nähe zum Meer - Panoramaaussicht von Hotel Bar und Frühstücksraum- Auto im Hotelhof (kostenlos) geparkt - Altstadt und Restaurants zu Fuß problemlos erreichbar -

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Das Frühstück ist überteuer und als Auswahl gab es nur käse...

Das Frühstück ist überteuer und als Auswahl gab es nur käse und marmalede. Das Wetter war dehr schlecht. Wir konnten nie in das Meer rein( sehr kalt). Außerdem war das Wetter sehr änderlich das heißt es kann innerhalb von 30 min von 20 grad auf 12 Grad sinken(im August). Draußen gabs kaum was zum essen. Das es Kultur ist bei Franzosen ausgestorben ;). Falls man was findet, dann konnte man sich das fast nicht mehr leisten. Fazit: Als Strandurlaub nicht zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Die Lage direkt an der Promenade ist fantastisch und alle...

Unser Zimmer war sehr klein und hatte leider keinen Balkon.

Die Lage direkt an der Promenade ist fantastisch und alle Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2015

Natürlich die Lage und Zimmer mit Meeresblick - Traumhaft-

Der fehlende Aufzug ( Eigenfehler bei Buchung übersehen)

Natürlich die Lage und Zimmer mit Meeresblick - Traumhaft- Die Lage sehr ruhig. Sehr aufmerksamer ,hilfreicher Manager

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2015

Bar mit sensationellem Panoramafenster

Das Personal spricht kein Englisch . Parkplatz zu klein unser Auto wurde geschrammt.

Bar mit sensationellem Panoramafenster zum Meer. Die Zimmer sind groß

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Der Balkon zur Promenade und zum Meer war das Highlight.

Leider gab es keinen deutschen Fernsehsender.

Der Balkon zur Promenade und zum Meer war das Highlight.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2015

Sehr schöne Lage direkt am Sillon-Strand

Zimmer sehr klein

Sehr schöne Lage direkt am Sillon-Strand

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2015

Die Aussicht ist grandios

Zimmer sehr klein und ein wenig heruntergekommen.

Die Aussicht ist grandios

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

ZIMMER zu eng, Fenster klemmte, KLopapierrolle war defekt,...

ZIMMER zu eng, Fenster klemmte, KLopapierrolle war defekt, haben wir am 3. Tag selber repariert

• Bewertung abgegeben: 1. August 2015

Tolle Lage direkt an der Promenade.

Kleine (enge) Zimmer, nur für kurze Aufenthalte geeignet.

Tolle Lage direkt an der Promenade. Gehdistanz nach Saint Malo. Sehr schöne Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

Top Lage, an der Strandpromenade,

Top Lage, an der Strandpromenade, 15 Minuten zu fuss nach St Malo.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2015

Das gesamte Team war sehr freundlich und hilfsbereit.

Das gesamte Team war sehr freundlich und hilfsbereit. Super Lage direkt am Strand.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

Tolle Lage mit Meeresblick

Tolle Lage mit Meeresblick

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2015

Freundliche Menschen.

Freundliche Menschen. Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Unternehmungen. gute Gastronomie im nahen und weiteren Umfeld.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

die Stadt

das schlechteste Essen meines Lebens in der Brasserie!! 2 Seezungen a 150g!!!!! für 80 €!!!

die Stadt

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2015

Zimmer zum Meer sind sehr schön.

Zimmer zum Meer sind sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2015

Ruhige Lage direkt am Meer.

Ruhige Lage direkt am Meer. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.