Bewertungen für Résidence Goélia La Marina de Talaris 3 Sterne

Marina de Talaris,Avenue De L'océan, 33680 Lacanau, Frankreich

4,7

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Etwas spartanisch ausgestattet aber für eine Woche völlig OK.
    • Chalet (6 Erwachsene)

Etwas spartanisch ausgestattet. Duschkopf nur als Handbrause, keine Halterung an der Wand. Kochutensilien und Geschirr könnten umfangreicher sein (bspw. nur 2 Kaffeetassen) Wenig bis keine Ablagemöglichkeiten in den Schlafzimmern (Regale etc.), haben die Stühle vom Esstisch genutzt. Personal spricht kein bis schlecht Englisch aber hatten auch, außer bei der Anreise, keinen weiteren Kontakt. Kein WLAN in der Unterkunft.

Die Ruhe und Umgebung, man hat das Gefühl in einem Park zu wohnen :-) Sehr gut für Reisende mit Hund, aber Achtung: wurden uns 39 € extra berechnet :-(( Parkplatz direkt an der Unterkunft. Pool direkt ums Eck, wurde aber gar nicht genutzt. Holzterrasse, Nähe zum Atlantikstrand ca 12 KM (Empfehlung: Plage Süd). Problemloser Checkout: Schlüssel morgens bei der Abreise (6:00 Uhr) nur eingeworfen

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Zum Glück hat es in der Woche, die wir hier waren nicht...
    • Chalet (6 Erwachsene)

Das Haus war eigentlich für nur eine Familie ausgelegt, man hatte keinerlei Privatsphäre, vor allem das Pärchen, das im Wohnbreich auf der Couch schlafen musste. Wenn man nachts zur Toilette musste, musste man sich immer an den Schlafenden vorbeischleichen. Zudem war der untere Teil der Couch zum herausziehen, sodass das Pärchen auf 2 verschiedenen Ebenen schlafen musste. Im Schlafzimmer und auch im Kinderzimmer gab es keinen Stuhl, um seine Sachen abzulegen. Es gab ein Minibrettchen an jeder Seite des Bettes, wo gerade das Handy und die Brille raufpassten. Der Wischmop mit Eimer stand in dem eh schon kleinen Kinderzimmer, da kein Schrank dafür vorhanden war. Das Geschirr im Schrank war schmutzig, sodass wir erst mal alles im Geschirrspüler reinigen mussten. Selbst nach einem einfachen Wasserkocher musste man fragen, obwohl der doch zur Grundausstattung gehören sollte. Dann hatte man uns an der Rezeption informiert, dass wir Baguette und Croissants fürs Frühstück neben der Rezeption am Backstand kaufen könnten. So sind wir am nächsten Morgen zum Backstand, wo man uns mitteilte, dass wir nur Brot kaufen könnten, welches wir am Tag vorher bestellen müssten. Es gibt auch zweigeschossige Häuser, die vielleicht besser ausgestattet sind, zumindest wurde mit Bildern von diesen Häusern geworben. Da waren wir schon etwas enttäuscht, als wir ein ganz anderes Haus zugeteilt bekamen.

Zum Glück hat es in der Woche, die wir hier waren nicht geregnet, so dass wir das Haus vom Frühstück bis zum Abendbrot kaum in Anspruch nehmen mussten. Denn das Areal, auf dem das Haus steht und die Umgebung um Lacanau an sich ist wirklich schön. Und die Kinder freuten sich über den Swimmingpool. Wir würden auf jeden Fall noch mal wiederkommen, jedoch unsere Unterkunft woanders buchen.

Sehr (!) einfach ausgestattetes Ferienhaus ohne Charakter, Inneneinrichtung sparsam u. veraltet.
    • Chalet (4 Erwachsene)

Das Ferienhaus war sauber, besitzt aber den Charme einer Jugendherberge der Sechzigerjahre! Alles ist im Minimalstil eingerichtet, zum Beispiel das Kinderzimmer: doppelstöckiges Etagenbett, Einbauschrank - sonst nichts, heißt: kein Tisch, kein Stuhl, kein Regal o.ä. Die Unterkunft liegt landschaftlich schön, aber fernab von Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Cafés, so dass man zur vorherigen Selbstversorgung gezwungen ist, denn es wird auch im Bereich der Rezeption kein Frühstück angeboten. Eine per Mail angekündigte Möglichkeit zu einem Early-Check-in (zwischen 13 und 14 h) ließ sich nicht durchführen, da die angegebene Telefonnummer diejenige der zwischen 12 und 16 h nicht besetzten Rezeption war. Wäschepakete waren sehr sauber, aber zwecks Selbstversorgung fehlten Küchenhandtücher/Trockentücher. Im Prinzip ist die Unterkunft nicht besonders gut geeignet für eine einzelne Übernachtung.

Das Feriendorf ist unbedingt weiter zu empfehlen.
    • Chalet (6 Erwachsene)

Wir hätten uns gerne 2 französiche Betten gewünscht, da das vorhandene Bett für nicht ganz so schlanke Menschen ziemlich unbequem war!

Die Häuser des Ferienparks sind nicht zu dicht aufeinander gebaut. Die Ruhe ist herrlich und Radwege gibt es direkt vor der Haustür.... ideal für Familien mit Kindern!

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Die Ruhe und Abgeschiedenheit hat uns besonders gefallen
    • Chalet (4 Erwachsene)

Die Ruhe und Abgeschiedenheit hat uns besonders gefallen

• Bewertung abgegeben: 31. August 2015

Sehr ruhige Lage, ideal zu entspannen.

Lacanau Ocean (12,5 Km enfernt) für "ruhige Menschen" nicht zu empfehlen (überlaufen, hohe Parkgebühren) ;-) / hier bietet sich u.A. Carcans Plage an (20 Km entfernt). Lebensmittel in Supermärkten durchschnittlich viel teurer als in Deutschland. (Aldi, ca. 20 Km entfernt, ist günstig).

Sehr ruhige Lage, ideal zu entspannen. Ideales Terrain für Fahrrad Touren. Atlantik mit PKW gut zu erreichen. See direkt am Gelände und in Le Moutchic mit Fahrrad zu erreichen. Für "Selbstversorger" gute Einkaufsmöglichkeiten in Lacanau und Umgebung ca. 4 - 5 Km.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Sehr ruhige Lage mitten im Wald.

Keine Basics vorhanden (kein Zucker, Salz und Pfeffer etc., auch Tabs für den Geschirrspüler, Toilettenpapier und Lappen zum Abwischen). Wer also spät kommt, hat ggf. ein Beschaffungsproblem.

Sehr ruhige Lage mitten im Wald. Sauberer Pool. Man benötigt ein Auto, aber am Strand sind ausreichend kostenfreie Parkplätze vorhanden. Gute Radwege.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2015

Die Unterkunft (Chalet) war sehr gut.

Wir hatten Schwierigkeiten, das Hameau des Sports mit der Rezeption zu finden. Der äußere Eingangsbereich und die Tennisplätze könnten etwas gepflegter sein.

Die Unterkunft (Chalet) war sehr gut. Alles funktionierte gut und war sauber. Die Anlage ist großzügig konzipiert. Kein übermäßiger Lärm von Feriengästen, die gerne Partys feiern. Positiv war auch das freundliche und hilfsbereite Personal an der Rezeption, überhaupt, die Menschen, die wir antrafen, waren sehr freundlich. Die wunderschöne Umgebung, mit dem Lac de Lacanau und den Fahrradwegen war ideal für Wanderungen und Radtouren.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2015

Zentrale Lage um Medoc zu erkunden, im Sommer sicher schöne ...

Spartanische Ausstattung, zur Eigenversorgung extra 3 km nach Lacanau fahren

Zentrale Lage um Medoc zu erkunden, im Sommer sicher schöne , schattige Lage im Pinienwald

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Kein Putzmittel ,keine gute Ausstattung,nicht ganz so sauber

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Ruhe und Erholung möglich.

Ruhe und Erholung möglich. Zweckmäßig eingerichtete Unterkunft.