Bewertungen für Au Relais D'Alsace 3 Sterne

Lieu Dit Mittler Befand, 68250 Rouffach, Frankreich

Nr. 8 von 8 Hotels in Rouffach

Dass wir gleich am nächsten Morgen wieder abreisen mussten 😊

Unsere Anreise hatte sich erheblich verzögert, wir kamen müde und ausgehungert an. Das Restaurant war natürlich lange geschlossen. Die nette Dame am Empfang versuchte zunächst, telefonisch ein noch offenes Restaurant am Ort für uns zu finden, leider vergeblich. Dann "zauberte" Sie uns ein fantastisches kaltes Abendessen, reichlich und sehr lecker! Tag gerettet! Ganz lieben Dank dafür!

• Standard Zweibettzimmer

Für meinen Besuch der Rennstrecke Anneau du Rhin habe ich schon das 2. Jahr hier zweimal übernachtet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Einzig einen Haarföhn habe ich im Zimmer vermisst, doch wenn man an der Reception danach fragt, erhält man ihn problemlos. Das Frühstücksbuffet ist ok, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich komme gerne wieder!

• Standard Zweibettzimmer

sicher ist, dass ich nie mehr ein Hotel wählen werde, das schon bei der Buchung 1/3 des Hotelpreises einzieht und auch von der Kreditkarte belastet. Ich sehe diese Handlungsweise nicht ein. Tritt man die Reise nicht an, wird das Hotel ja schadlos gehalten. Es gibt genug Hotel, die diese Zahlungsweise nicht anbieten. Insofern war es mein Fehler.

einfache, zweckmässige Zimmer ohne Luxus

Seit der Umstellung des TV Anbieters kein einziger deutschsprachiger Sender mehr. Zimmerausstattung und Bad dürften renoviert werden, aber funktionieren tut alles.

Service

• Standard Zweibettzimmer

Licht könnte heller sein, bei der Türe nasser Fleck, der nicht trocken wurden über Nacht. Einrichtungen schon älter. Wem das nicht stört ist das Zimmer zum mal schnell übernachten vollkommen ausreichend.

Lage gut, zwar neben der Autobahn, doch hört man nachts keinen Verkehr.

Die Buchung hat nicht geklappt obwohl ich es schriftlich hatte lag im Hotel keine Buchung vor.Dadurch mussten wir dann fast 80,-Euro mehr bezahlen .Wir mussten einen Tag eher auschecken da bei meinen alten Eltern (84 &91 Jahre) die Heizung ausgefallen war und sie Hilfe brauchten .Wir mussten trotzdem den erhöhten Betrag bezahlen.Leider konnte,oder wollte die Dame an der Rezeption weder englisch noch deutsch kommunizieren .

Frühstück war gut , Zimmer sehr klein ,Bett bequem.

WILAN im Restaurant o.k., im Zimmer jedoch keinen Empfang gehabt. Da die Leute dort äusserst aufmerksam sind werde ich das bei einer nächsten Gelegenheit anpsrechen. Sie werden es sicherlich verbessern nehme ich an.

Ähnliches Prinzip eines Motels in den USA. Man kann mit dem Auto vor das Zimmer fahren. Somit keine Koffer Schlepperei. Die Betten waren immer sehr konfortabel und sind es heute umso mehr nach erneuter Renovation mit neuen Matratzen. Ich gehe immer wieder gerne dorthin.

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war zwar ok, aber der Preis dafür viel zu hoch! Schade, dass in dieser Unterkunft das WLan/WiFi nur funktioniert, wenn man vorher mit dem Smartphone schon im Internet ist. Das ist das erste Mal auf unseren Reisen, dass so etwas passiert. Sonst geht es immer viel besser!

Hat schon einen Charme der Vergangenheit ......

Es handelt sich nicht um ein h o t e l sondern um ein Motel , siehe Definition bei Wikipedia, eine klare Irreführung. Diese Notunterkunft ist direkt an der Autobahn , nur über eine Tankstelle mit tels Auto zu erreichen. Stickige überwärmte Containerräume, nächtliche Lüftung wegen massivem Geräuschpegels (Autobahn, An-und Abfahrten nicht möglich. Bei ehrlicher Information Ihrerseits hätten wir diese fälschlicherweise als Hotel bezeichnete Unterkunft niemals gebucht. Wir erwarten eine Rückzahlung des Betrages.

Die Internetgeschichte

Wir waren zum zweiten Mal dort, da wir in Rouffach, "gestrandet " sind. Wie beim ersten Mal gab es Probleme mit dem Internet, die aber diesmal zu lösen waren (der Wirt hat einfach den Router aus dem Nachbarzimmer geholt und den defekten dort angeschlossen- kein Wunder, dass dort immer Internet Probleme vorkommen 🤣) Diesmal haben wir auch im dazugehörigen Restaurant gegessen, das würde ich nicht wiederholen, aber das ist Geschmacksache.

Das WLAN funktionierte zeitweise 20 m vom Zimmer entfernt, jedoch nicht im oder am Zimmer und war außerdem sehr langsam.

Das Frühstück war sehr gut, jedoch nicht im Zimmerpreis enthalten. D

Relativ teuer

Kuschelbetten, super tolles Frühstück mit frischen Obst, kleines Kuchen, Käse, Müsli, etc.... Alles dabei. Nettes à la carte Restaurant am Abend.

• Standard Zweibettzimmer

schlechter Geruch und Enge im Zimmer; es ist ein Motel!

Die Speisekarte im Restaurant, hervorragende Küche und angenehmes Ambiente trotz Schnellstraße und Tankstelle in unmittelbarer Nachbarschaft

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Es ist nicht einfach einen Exit aus der Stadt zu finden um auf die richtige Seite der N 83 zu kommen. Am Abend ist ein Taxi zu empfehlen wenn man in der Stadt essen will. Das Hotel hat ein gutes Restaurant das man sehr empfehlen kann.

Das Frühstück war lecker, sehr erfreulich,dass man auch nur einen Tee oder Kaffee bekommen konnte.

Direkt an der Autobahn

Ok

Lage direkt an Autobahn, man wohnt in Containern, sehr laute Straße, Fotos täuschen, Tv ohne deutsche Programme, wo kommen 3* her?

Gleicht eher einem Motel - direkt an der Autobahn und 2km vor der Ortschaft

Restaurant direkt neben an

• Standard Zweibettzimmer

Wir haben nicht gefrühstückt und auch kein Abendessen eingenommen.

Die Zufahrt ist ein bisschen kompliziert.

Preis Leistung ist OK.

das Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

• Standard Zweibettzimmer

Direkt an der vielbefahrenen Autostrasse. Wartsaal beim Essen am Abend, etwas mehr Personal wäre nicht daneben.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

betten sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Alles Besten. Perfekte Unterkunft für Besucher auf der Rennstrecke Anneau du Rihn.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

sehr kleine Zimmer und sehr ringhörig, direkt an der Hauptstrasse,

freundlich und hilfsbereit, gutes Essen,

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

die internet verbindung hat nicht funktioniert. w-lan eingabe sollte einfacher gestaltet werden.

frühstück i.0. zimmer, bad-wc, bett. war alles bestens.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2016

Die Zufahrt zum Hotel war sehr schlecht ausgeschildert, nachts kaum zu finden. Der Weg ein Feldweg mit Schlaglöchern - man hatte nicht das Gefühl, so zum Hotel zu gelangen. Nachdem man durch eine Tankstelle fahren musste, sehr unübersichtlich, ging es dann geteert weiter die letzten Meter.

Die ruhige Lage etwas außerhalb war sehr angenehm. Ebenso die Anordnung der Zimmer, genug kostenlose Parkplätze. Das Zimmer konnte sehr gut beheizt werden. Großes Bad.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2016

Die Unterkunft ist nicht unbedingt geeignet wenn man sich die Gegend zu Fuß anschauen möchte. Unsere Tour nach Rouffach und dann nach Pfaffenheim, zu Fuß, war schon etwas abenteuerlich.

Frühstück war sehr reichhalt und wurde auch immer wieder aufgefüllt. Zimmer waren einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Trotz der Lage an einer Schnellstraße , war es sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Wir waren fast die einzigen Gäste, abends um 21. Uhr gab es nichts mehr zu trinken, die Rezeption war abgeschlossen

Frühstück war reichlich, mit Wurst, Käse, yoghurt, Croisants, Brot. Freundlicher Kontakt, guter Kaffee

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2015

Ein kleinig mehr sollte auf den Äußeren Eindruck geachtet werden: Mangelhafte Türanstriche, Defekte Außenleuchten, verbogene Abfalleimer und derlei mehr

Küche und Bedienung durch die Bank gut

• Bewertung abgegeben: 18. September 2015

Etwas schlecht zu finden.

Die freundliche Bedienung und das Super-Essen, obwohl wir erst 2130h angekommen sind. Und die Bereitschaft, um 0645h Frühstück zu servieren (offiziell erst ab 0700h)

• Bewertung abgegeben: 24. August 2015

Ganz schlechte Lage für Radfahrer (die N83 trennt die Radstrecke vom Motel), mehrere Einheimische wussten auch nicht wie man per Rad das Hotel von Rouffach aus erreicht. Das Frühstück zu Euro 12.-- ist schlicht eine Zumutung.

Sehr freundliches Personal. Abendessen gut.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2015

Erinnert an amerikanische Motels, Parkplatz direkt vor der Zimmertür, alle Zimmer ebenerdig. Sehr klein, nur Bett und zwei Stühle mit kleinem "Schreibtisch" am Fenster. Geht nur als reiner Schlafraum, nicht geeignet für längeren Aufenthalt, also nur zum Duschen und Pennen.

Das Restaurant war ganz gut. Gutbürgerliche Elsässer Küche. Zimmer war sehr sauber und trotz sommerlicher Gluthitze erträglich durch bereitgestellten Vetilator! Ausreichend Parkplatz direkt vor der Zimmertür (Anreise mit PKW und Motorrad auf Anhänger), so dass ich alles im Blick hatte.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2016

Leider hat das Doppelbett nur eine Decke für 2 Personen. Decke war für uns zwei Grosse eher zu klein. Sorry!

Frühstück war vielseitig...

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2015

gute Lage,gutes Essen und Trinken

• Bewertung abgegeben: 4. September 2015

Das Restaurant hat uns gut gefallen. Das Konzept MOTEL hat uns gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2015

Lage für Durchreise optimal. Frühstück und Abendessen sehr gut. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2015

Frühstück für 12euro viel zu Teuer

Restaurant ist zu Empfehlen

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Laute Gäste bis um 01.00 Uhr in den Nebenzimmern

Promptes, unkopliziertes und freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2015

Das Restaurant serviert ausgezeichnetes Essen. Das Personal ist sehr hilfbereit.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2015

Es hat keinen Haarfön im Bad.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2015

Frühstück viel zu teuer, sehr hellhörige Zimmer

Unkompliziertes Ein- und Auschecken

• Bewertung abgegeben: 17. März 2015

WLAN vorhanden aber so langsam das man es kaum nutzen kann.

Parkplatz sehr gut. Sehr freundlich und sauber.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2015

warten auf warmes wasser halbe stunde