Bewertungen für Auberge des Moulins 2 Sterne

2 Rue de Pontarlier, 25110 Baume-les-Dames, Frankreich

Nr. 3 von 4 Hotels in Baume-les-Dames

Das Hotel liegt an einer stark befahrenen schmalen Landstraße. Stetiger LKW-Verkehr ist lästig. Allerdings hat das Hotel wunderbare Schallschutzfenster die die Geräusche kaum ins Zimmer kommen lassen.

Das Hotel liegt nur einige Kilometer von einer Autobahnabfahrt entfernt, in der Nähe von Baume-les-Dames entfernt in einer reizvollen Landschaft. Der Empfang war herzlich und unkompliziert. Für Gäste, die der französischen Sprache nicht mächtig sind, gibt Erklärungen zu diversen Fragen auch in deutsch. Im gesamten Hotelbereich Internet kostenlos und ohne komplizierte Anmeldung. Das gesamte Haus macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die Zimmer sind sehr modern gestaltet und eingerichtet. Das Bad mit Doppelwaschbecken und ebenerdiger Dusche ist geräumig und sehr schön. Flachbildfernseher, moderne und bequeme Stühle, ein komfortables Bett und genügend Stauraum machen das Wohnen zum Vergnügen. Der Frühstücksraum auch wieder gelungen. Die Wände in grau. Außergewöhnliche Lampen und nett eingedeckt Tische laden zum schönen Frühstück ein. Oberleckere ganz frische Croissants und Schokobrötchen sind nicht zu überbieten. Außerdem eine große Auswahl an Konfitüren, Schinken, Käse, Salami. Eier zum selber kochen und Orangen für frischen selbst gepressten Orangensaft. Gegenüber eine kleine Lobby mit Zugang zum Speiseraum. Der auch, ganz im Stil des Hauses, modern mit schöner Bestuhlung und indirekter Beleuchtung. Die Speisekarte mit Menüs in zwei Preislagen und für a la carte-Bestellungen. Umfangreiche Weinkarte mit Weinen aus französischen Anbaugebieten. Die angebotenen Menüs und Weine sind nicht billig. Die Qualität und der Geschmack des Essens ist dafür allerdings ausgezeichnet. Wir haben mit Begeisterung gegessen. Der Chef kocht selbst. Vielen Dank.

Zu laut, ziemlich unfreundlicher Service. Wir waren vor vielen Jahren schon mal da. Große Enttäuschung nach all der Zeit. Das Zimmer klein, die Betten müffelten Das Bad viel zu eng und völlig falsch gebaut: Nach jeder Dusche stand das Bad völlig unter Wasser. Keinerlei Haken oder Ablagen Der Preis zu hoch gemessen am Zimmer, da das Frühstück nicht inbegriffen ist. Das Frühstück für 9 € zu teuer Eier, Kaffee mussten selbst gekocht werden. Schade, das Hotel war früher liebevoll und freundlich.

Das Essen im Lokal

Aufhängung für den Duschkopf war leider defekt und noch nicht repariert. Kann vorkommen, ändert für uns nichts an der positiven Wahrnehmung. Und das der Ort sehr klein ist, keine 200 Einwohner hat und außer dem Hotel keine weitere Einkehralternative bietet, muss man halt akzeptieren. Ein Bier nach der Autofahrt oder andere Getränke bekommt man auch im Hotel serviert. Lage des Hotels: direkt an einer Durchgangsstraße, viel LKW-Verkehr. Im Zimmer selbst bekommt man davon nicht viel mit.

Nettes Hotel, nur wenige Kilometer von der Autobahn gut zu erreichen. Ausreichend sichere Parkmöglichkeiten. Renovierte Zimmer mit vernünftiger Matratze, Größe für ein oder zwei Übernachtungen ausreichend, modernes Duschbad. Im Frühstücksangebot ist auch Schinken, Salami, Käse enthalten. Herauszuheben ist das Hotelrestaurant mit sehr guter Küche. Dies war auch der Grund für unseren 2. Aufenthalt als Zwischenstopp auf der Urlausreise. Wir wurden nicht enttäuscht, sehr gute Küche und leckeres Menü, gutes Weinangebot. Wir würden hier jederzeit wieder einen Zwischenstopp einlegen.

Wir haben während unseres Aufenthaltes nur eine Person kennengelernt, vermutlich die Wirtin. Das ist kein Nachteil, aber die Atmosphäre, die sie bei Ankunft und als Bedienung im Restaurant verbreitete, war - gelinde gesagt - steril. Kaltes Licht und trotz anderer Gäste weitgehende Stille im Restaurant taten ein übrigens. Wir haben uns nicht sehr wohl gefühlt. In unserem Zimmer war die ganze Nacht ein Brummton zu hören. Ohne Oropax ging es nicht. Für Radreisende: der Umweg vom EV6 lohnt nur bedingt.

Großes Zimmer, in jüngerer Vergangenheit geschickt und geschmackvoll teil-renoviert. Es bleibt aber ein betagtes Haus. Das hochgelobte Restaurant macht gutes Essen, aber für unseren Geschmack nicht sensationell.

Es war alles bestens

Das Abendessen war ausgezeichnet. Meine Frau und ich waren zum 2. Mal dort auf der Urlaubsreise nach Südfrankreich. Das Frühstück war üppig und lecker. Man kann das Hotel und Restaurant uneingeschränkt bestens weiterempfehlen.

Das Essen im Restaurant ist die Wucht! Unbedingt Restaurant nutzen auch wenn es auf dem ersten Blick teuer erscheint...es ist das Geld wirklich wert.

Adressenangabe für Navi nicht zu finden, da offenbar Vorort von Baumes-les-Dames

Empfang freundlich - auch bei Ankunft nach 21:00 noch Getränke erhalten!

• Comfort Doppelzimmer mit Badewanne

Beim Frühstück gab es ein bisschen zu viel abgepackte Ware für unseren Geschmack.

Das Abendessen im Restaurant war toll und sollte unbedingt in Anspruch genommen werden. Wir haben 3 Hunde die alle dabei sein durften in einem tollen Zimmer.

Sehr hochpreisiges Abendessen-Angebot. Kein Salat oder Gemüseangebot. Sehr sehr gutes Brot zum Abendessen. Sehr gute Getränkeauswahl auch Pichets zum vernünftigen Preis

Das Frühstücksbueffet war für diese 2 Sterne Auberge sehr umfangreich und über ausreichend. Saft, Schinken, Baguette, Croissant, Brot, Butter, Marmelade - Kaffeemaschine, Milch warm und kalt , Cerealien etc

Mittelprächtig an der Strasse gelegenes Hotel mit super renovierten Zimmern, aber etwas in die Jahre gekommenen Aufgang. Das Restaurant schrammt knapp an einem Stern vorbei und gilt als Geheimtip unter Geschäftsreisenden. Abendessen komplett zwar rund 90 €, aber besser geht nicht. Rustikaler Service, bezahlbare Weine.

Zum 3. Mal waren wir hier auf dem Rückweg vom Atlantik - super- stopover Hotel mit herausragendem französischen Abendessen (witzig allerdings "ROT" in der Speisekarte stehend: "Wir kochen NICHT vegetarisch oder vegan!???) Für uns ein wirklich gelunger Abschluß eines Frankreich Urlaubs!

Für die Hunde war wenig grün für deren Geschäfte in der Umgebung

Hotel liegt abseits der Autobahn in einem kleinen Dorf. Das Haus ist recht alt, die Zimmer und das Restaurant waren jedoch renoviert, modern und einem gutem Standard entsprechend. Die Küche im Restaurant war dann der Hit. Zwar "nur" drei Gänge Menüs. Aber olala: kreativ, sehr geschmackvoll und jeden Euro wert.

• Comfort Doppelzimmer mit Badewanne

Das Hotel ist sehr sauber und schön renoviert. Die Lage ist sehr ruhig. Was besonders erwähnenswert ist, ist die ausgezeichnete Küche - eine wahre Gaumenfreude. Das Frühstück ist ebenso sehr reichhaltig und gut.

Durch die Lage an zwei gut befahrenen Durchgangsstraßen war es sehr laut. Das Zimmer war sehr klein. Wie in fast allen Hotelzimmern fehlen Möglichkeiten zum Aufhängen der nassen Handtücher. Man bekommt 4 Handtücher, kann nach dem Benutzen aber nur eines aufhängen. Die Toilette war so hoch angebracht, dass beim Benutzen die Füße fast nicht den Boden berührten.

Der kostenfreie Parkplatz direkt am Hotel.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

liegt leider direkt an viel befahrener Durchgangsstraße - und nicht in Baume-les-Dames, sondern rund 7 km außerhalb in einem Ortsteil....

supertolle Küche!

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Abendessen im Restaurant: Himmlisch! Ein Ideen- und Sorgfaltsstandard, den man in Deutschland nur in viel teureren Restaurants antrifft - und entsprechend bezahlen muß. Frankreich eben!

Das Zimmer, vor allem das WC war sehr klein. Die Beleuchtung und Farbgebung vom Restaurant waren eher ungemütlich

Das Abendessen im Restaurant (Reservierung empfohlen) war ausgezeichnet. Service freundlich, Frühstück gut

Sehr freundlicher Empfang. Modernes, fast schon Luxus-, Bad. Abendessen im Hotelrestaurant stilvoll und sehr gut. Auch wenn saisonbedingt nur wenige Übernachtungsgäste zu Abend gegessen haben, so war das Restaurant dennoch gut besucht.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Wir hatten versäumt,für den Abend einen Tisch zu reservieren.Bei Ankunft-gegen 17.00h-war die Reserv. "ausgesclossen",obwohl später bei weitem nicht alles bsetzt war.Absolut unfreunliche Behandlung.

Das Hotel liegt an der Hauptstraße im Ort, ab 23:00 Uhr war allerdings kaum noch Verkehr, so dass ein ruhiger Schlaf möglich war.

Frühstück war lecker und üppig, gute Auswahl für ein petit dejeuner. Zimmer und Bad waren klein, aber zweckmäßig und sauber. Das Essen im Restaurant war super.

Verkehrslaerm von der D50 die ganze nacht hindurch

Zimmer frisch renoviert, Fruehstueck fuer franzoesische Verhaeltnisse ausgesprochen gut und reichhaltig ( Buffet ), Abendessen ganz toll

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Das man am Anreisetag erst um 16.30 in das Hotel kann.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Es wurde an alles gedacht. Das Nachtessen war ausserordentlich fein und ideenreich.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Die Auberge befindet sich in einem kleinen Dorf, inmitten herrlicher Natur an einem Mühlenbach, jedoch auch direkt neben einer Durchgangsstraße. Früh morgens wird diese von schweren Lastern befahren und so ist, je nach Zimmerlage, ruhiges Ausschlafen bei offenem Fenster eher schwierig.

Wir wurden sehr nett empfangen. Die Dame des Hauses hat einen guten, trockenen Humor. Die Renovierungen der Zimmer haben sich gelohnt und man bekommt für einen guten Preis einen ordentlichen Komfort. Gerne hätte ich, wie andere Kommentatoren, das Essen gelobt, allerdings haben wir zu kurzfristig gebucht und so waren alle Plätze im Restaurant am Abend belegt. Daher der Tipp: frühzeitig buchen und reservieren. Die Empfehlung einer Ausweichadresse im Nachbardorf war allerdings auch hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Hotel und Rezeption sind erst ab 16:00 Uhr geöffnet. Die Lage des Hotels ist deutlich über dem Radwanderweg, daher erst über eine kleine “Bergtour“ zu erreichen.

Die Zimmer sind gut ausgestattet und renoviert, dass Restaurant weist eine hervorragende Küche auf.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Hotel an dicht befahrener Strasse. Zimmer sehr klein.

Das Abendessen war eine Sensation! Alleine dafür würde ich wieder eine Nacht in diesem kleinen Dorf verbringen. Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Obwohl das Hotel an einer relativ vielbefahrenen Straße liegt, war es recht ruhig. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer, groß, hell, mit Badewanne, sehr angenehm, und vor allem: das Hotel hat eine sehr gute Küche!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Die Zimmer sind geräumig, gut eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück ist sehr lecker und reichhaltig und bietet eine insbesondere für Frankreich sehr üppige Auswahl an unterschiedlichen Komponenten. Besonders hervorzuheben ist das Essen im dazugehörigen Restaurant, das wir an mehreren Abenden genießen durften. Erstklassige französische Küche zu guten Preisen und einfach toll zum Entspannen und Genießen nach langen Wanderungen in der herrlichen Landschaft, die diese Unterkunft umgibt!

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

Das Hotel bedarf einer Renovierung - unser Zimmer war renoviert.

Einfaches Hotel mit sensationellem Restaurant, absolute Spitzenküche - ein Muß, Zimmer renoviert, einfach aber schön.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Eventuell die Betten, aber bei diesem Preis-Leistungsverhältnis gibt es trotzdem wahrlich nichts zu meckern

Ausgezeichnete Küche, Exzellent zubereitetes Abendessen aus frischesten Rohstoffen, sehr dekorativ angerichtet und äußerst schmackhaft Ebenfalls tolles Frühstück

Sehr gutes Frühstück Ausgezeichnetes Restaurant dabei

wir haben ein sehr feines Nachtessen geniessen können, auch das Frühstück war sehr gut.

Lage ist etwas isoliert

Sehr gute Küche.

• Comfort Doppelzimmer mit Badewanne

Exzellente Küche und für Frankreich sehr gutes und reichhaltiges Frühstück.

sehr ansprechendes Abendessen, reichhaltiges Frühstück, tolle Lage

Dunkle Zimmerdecke: Schmutz oder Brandschaden?

Ruhiges, gut ausgestattetes Dreibett-Zimmer. Sehr leckeres Frühstück für 9 Euro p.P. zugebucht.

frisch renovierte Zimmer, sehr gutes Frühstück

Wi-Fi, WLAN

Frühstück war üppig für französische Verhältnisse Abendessen war gut

Sehr gutes Abendessen

Außergewöhnliches Menü und klasse Frühstück.

Die Freundlichkeit.

Das Abendessen war sehr gut, aber die Inhaberin nicht besonderes nett.

Das Restaurant ist sehr empfehlenswert.

Ruhiges Hotel mit hervorragendem Restaurant.

Das Personal war unfreundlich. Dies hat den Gesamteindruck getrübt.

Das Zimmer hat uns gefallen. Das Abendessen war sehr gut.

Super Restaurant - Besitzer kocht - 5 Sterne!!

Die Ausstattung der Zimmer bzw. Bad, alles neu renoviert und sehr modern.

Hotel in netter Lage, Personal sehr freundlich.

Die neu renovierten Zimmer und der nette Empfang sowie das hervorragende Essen

geschmackvoll eingerichtete, renovierte Zimmer, sehr gutes Essen

Etappenhotel mit sehr guter Küche

Duschen war nur mit eiskaltem Wasser möglich.

Super Küche! ! !

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Die Aussenfassade sollte aufgegefrischt werden

Frühstück und Abendessen waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Wunderbares Abendessen zu super Preis-/Leistungsverhältnis

für französische Verhältnisse sehr reichhaltiges Frühstück, wir wurden sehr freundlich empfangen.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

Das Abendessen und Frühstück hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Das Essen im Restaurant war sensationell.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Sehr gute Küche !

n.a.

Hervorragende Küche - perfekt für einen Wochenendtrip

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Abendessen muss vorher mitgebucht werden, da es in der Gegend fast keine Restaurants gibt, sonst geht man leer aus.

Hübsch eingerichtetes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Das Essen

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Da ich Allergiker bin und überhaupt, sollte es verboten sein Haustiere in Restaurant noch in Hotel mitzunehmen

Das Essen in Restaurant hervorragend

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

-/-

Die Küche am Abend im Restaurant ist eine echte Empfehlung! Das landesuntypisch opulente Frühstück eine angenehme Überraschung!

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Einzelne Zimmer sind noch nicht modernisiert, dafür günstiger Preis.

Abendessen ausgezeichnet. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Für Kurzübernachtungen super geeignet!

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Zimmer zweckmässig. Essen sensationell. Frühstück für franz. Verhältnisse sehr Reichhaltig.

Der Schwerverkehr ist ein sehr großer Minuspunkt

Das Abendessen war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Es war relativ laut

Das Abendessen war fantastisch

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

Die Fassade und das Treppenhaus könnten auch eine Renovierung brauchen.

Die Essen waren eine Wucht. Der Service professionel und gut. Das Zimmer und das Bad toll ausgestattet. Als einer von uns krank wurde hat uns die Chefin persönlich an Ihre Ärztin vermittel.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2016

Das Badezimmer musste man eher als Badenische bezeichnen, dafür war es sehr modern.

Die Herberge ist einfach aber trotzdem ganz OK. Unser Zimmer war sehr klein, aber dafür sehr ruhig. Am Besten fanden wir das ausgezeichnete Essen.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Malerische Lage, sehr geräumiges, zweckmäßiges Zimmer, prima Küche, anheimelndes Restaurant, gutes, für Frankreich ungewöhnlich reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2015

Nach einer 10h Autofahrt möchte man in ruhe liegen und schlafen. Unter unserem (eigentlich angenehmen) zimmer sprang mehrfach in der Stunde ein Aggregat (?) an. Man konnte es nicht nur hören, sondern es vibrierte so sehr, dass Ohrstöpsel zwar den Schall, jedoch nicht die Vibration ausschalten konnten... an erholsamen Schlaf war nicht zu denken (es war Zimmer 11)

Grandioses Menü am Abend, die Speisen sind jedes Mal sterneverdächtig!

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Das Hotel liegt an der Kreuzung von 2 sehr befahrenen D-Straßen. Selbst mit Ohropax konnten wir in der Nacht kaum Ruhe finden. Zimmer und Bad waren recht klein.

Das Essen schmeckte vorzüglich. Der Genuss wäre ohne die Geräuschkulisse durch vorbeifahrende Fahrzeuge sicher wesentlich größer gewesen.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2015

Älteres Haus, in den Fluren oberflächlich renoviert, Straße teilweise stark befahren.

Parkplatz am Haus, überraschend modernes Zimmer, gute Matratzen, schickes Bad, nachts ruhig. Sehr gutes Abendrestaurant! Frühstück gut.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Betten sind sehr knapp mit ca. 160 cm (Doppelbett) und ziemlich kurz. Nichts für grosse Leute.

Super freundlich, ausgezeichnet gutes Essen und auserlesene Weine, tolles Frühstück. Schön renovierte Zimmer. Parkplatz beim Hotel. Alles sehr liebevoll hergerichtet.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

keine richtige Kritik - eher lustige Episode: Haus Chefin - obwohl sicher so nicht gewollt- kommt sehr "direkt " rüber - Typ "Dragoner" (meine Tochter fragte nach 2 Wo "üppigem" Essen in Frankreich nach "vegetarischen" Essens Möglichkeiten und Madame beharrte eisern "es gibt keine veg. Menüs - das gibt das vorhandene Gemüse nicht her, die Forellenterrine und das Fisch Gericht ist doch alles vegetarisch!" obwohl meine Tochter mehrmals sagte sie mag keinen Fisch - Alles aber halb so wild -es stellte sich heraus dass ihr Mann der Chefkoch selbstverständlich aus den Salaten u. Gemüsen ein im nachhinein phantastischen Avocadosalat ohne die Fischterrine u. zum Hauptgericht einen sensationellen Gemüseteller zaubern konnte-vielleicht sollte Madame ihrem Mann mehr zutrauen (für mich fast ein Sternekoch!)

zum 2. Mal nach 5 Jahren machten wir hier im Hotel einen Zwischenstop auf der Heimreise vom frz. Atlantik- mittlerweile hat der Besitzer gewechselt und es wurde fleißig renoviert! super schöne architektonisch toll gestylte Zimmer mit wunderschönen Bad - aber teilweise un-funktionell (bei meine Größe von 1,90 ist es schwierig in einer wunderschönen aber frei im Raum mit kaum einer Abtrennung zum restl. Zimmer stehenden tollen Retro -Badewanne zu duschen - ohne dass hinterher alles nass ist! ist aber eher ein Problem der Zimmermädchen! evtl. war das zimmer auch noch nicht ganz fertig? ) Aber toll anzusehen! Essen : unbedingt schon beim Zimmer buchen Tisch zum Abendessen mit reservieren: Sensationelle KÜCHE - hervorragender Chef de Cuisine! absolut gelungenes Dinner zum Urlaubsabschluß!! (Einheimische gehen hier abends wohl häufig zum Essen- bei uns war Sa Abend alle Tische belegt!) Frühstücksbuffet ebenfalls sehr gut u. reichhaltig. Wir kommen gerne wieder zum Zwischenstop - aber sicher auch ein schönes Hotel für Wanderausflüge etc. in der schönen Franche-Comte Region