Bewertungen für Auberge Saint Pierre 3 Sterne

Grande Rue, 50170 Le Mont Saint Michel, Frankreich

Nr. 8 von 13 Hotels in Le Mont Saint Michel

• Superior Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Hotel selbst liegt zwar sehr gut, aber man sollte stärker darauf hinweisen, daß viele Zimmer weit weg davon liegen. Frühstück ist dann z.B. etwas für Selbstversorger.....

Der Ausblick von unserem Zimmer war sehr schön. Das Zimmer gemütlich eingerichtet.

Die Information, die überhöhten Preise, das schlechte Essen. Im Bad nur eine überhöhte Wanne ohne Festhaltengriff an der Wand...

Booking.com hat mir nicht mitgeteilt, dass die Zimmer im Nebenhaus, das weit entfernt durch die Treppenstiegen vom Haupthaus mit Restaurant liegen.... ich hätte das niemals mit 80 Jahren gebucht.

Es ist schon sehr teuer dort zu wohnen, aber 1x im Leben kann man das machen. Ich verstehe aber auch, dass die Erhaltung der Gebäude bezahlt werden muss und sicher auch der sehr gut funktionierende shuttle und die Parkplätze teilweise darüber bezahlt werden.

Die Auberge hat Zimmer in mehreren alten Häuschen direkt am Berg. Daher sind die Zimmer zum Teil nicht sehr groß aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Zugang ist über mehrere Treppen durch das Labyrinth des Mont Saint Michel. Man sollte gut zu Fuß sein, wenn man auf dem Berg übernachten möchte, aber es lohnt sich!

Das Zimmer ist sehr, sehr klein, verfügt aber über alles was notwendig ist. Treppen sind reichlich vorhanden (kein Aufzug). Das Hotel kann nur für Leute empfohlen werden, die sehr gut zu Fus sind.

Das Personal und das Restaurant.

• Superior Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Hotel ist völlig überteuert, da es keinen Service gibt. Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude, das sich ca 200m vom Hotel entfernt befindet - Bergauf in der Altstadt über Stufen - Kein Kofferservice! Zimmer ist zwar nett aber nichts besonderes, Dachgeschoss und klein mit winzigem Fenster - und dann noch Frühstück extra! Parkplatz muss auch extra bezahlt werden! Um den Preis hätte ich mir mehr erwartet!

Einzig die Lage direkt am Mont Saint Michel ist perfekt. Wobei es auch Hotels gibt bevor man über die Brücke kommt und sowieso alle mit dem Shuttlebus fahren müssen

Hotel in einem mittelalterlichen Haus direkt auf dem Mont Saint Michel. Man kann zu Fuß alles erreichen, anders geht es auch nicht, da kein KFZ-Verkehr auf der Insel. Parkplätze sind am Festland, man hat die Möglichkeit mit Navettes kostenlos oder gegen Gebühr mit Pferdekutsche vom Festland zur Insel zu fahren. Hervorragende Lage; sehr stimmungsvoll, direkt auf der Insel zu übernachten.

Frühstück könnte besser sein

Tolle Lage direkt unterhalb des Klosters, tagsüber sind die Straßen dicht bevölkert von Touristen, was man natürlich auch in den Zimmern hört! Nachts wird es deutlich ruhiger, aber schon ab 7:00 beginnen dann die Händler ihre Geschäfte zu bestücken....

Das einzige, winzige Manko: Man darf nicht mit dem Auto auf die Insel fahren. Allerdings gibt es einen grossen Parkplatz vor der Insel mit einem kostenfreien Shuttelbusservice. 24 Stunden Parken kosten 11,90 Euro. Man muss wissen, dass die Insel nicht barrierefrei ist!!!!! Es gibt sehr viele Treppen, enge Gassen und alles ist Kopfsteinpflaster. Zudem ist die Burg tagsueber voellig ueberfuellt mit Touristen, sodass man kaum vorankommt.

Mont-Saint-Michel in der Normandie ist wirklich unglaublich schoen und ich wuerde es jedem empfehlen dort hinzureisen. Ich fand es wahnsinnig cool auf der Insel uebernachten zu koennen. Tagsueber tummeln sich sehr viele Touristen in den engen Gassen der Burg. Es gibt zahlreiche Restaurants und Souvenirshopps. Man kommt kostenlos auf die Insel und muss nur 10 Euro Eintritt bezahlen, wenn man in die Abtei moechte. Dieser Eintritt lohnt sich!!!! Das Hotel ist ganz im Stil der Abtei gehalten (antike Moebel, Balken, royale Fliesen im Badezimmer) - wunderschoen! Das Fruehstuecksbuffet war typisch franzoesisch, aber mit Filterkaffee und Ruehrei plus Speck fuer die englischen Touristen. Leider gab es keinen Ruecherlachs, aber ansonsten gab es wirklich alles was das Herz begehrt. Alle sechs Stunden wechseln sich die Gezeiten - Ebbe und Flucht. Waehrend der Ebbe kann man bequem im Watt um die Insel herumwandern. Es ist ein tolles Erlebnis. Am Abend wird es ruhig auf der Insel...die Massen an Touristen verschwinden und man hat die Burg quasi fuer sich. Die Gebaeude werden angeleuchtet und wirken dadurch noch mystischer. Man kann Fledermaeuse beobachten und auch Nachts in die Abtei (Eintritt Tag+Nacht fuer 15 Euro). Das Abendbrot in unserem Hotel war auch super! Ich wuerde das Hotel jederzeit wieder buchen und weiterempfehlen!!!!

• Superior Zweibettzimmer mit Meerblick

Ein Zimmer auf dem Festland würde die Hälfte kosten. Aber das weiß man eigentlich.

Zimmer relativ klein und dunkel, Badezimmer ebenfalls recht eng. Blick auf die Bucht. Alles sehr ordentlich. Personal freundlich. Frühstück ordentlich. Leider nicht inklusive. Bloß kein schweres Gepäck mitnehmen, das muss man nämlich selbst schleppen. Das Essen auf dem Berg war besser als erwartet.

Wir hatten zwar eine Nacht in der "Auberge Saint Pierre" gebucht. Dort wurden wir dann zum Logis "Chapeau blanc" geführt. 110 Steinstufen steil aufwärts, da nützen Rollen am Koffer nichts mehr. Die Platzverhälnisse waren mittelalterlich eng: Die Toilette war in den Wandschrank eingebaut! Definitiv nichts für Klaustrophobiker! Versprochen waren Einzelbetten mit einer Breite von 90 - 130 cm Breite. Geschlafen haben wir auf buckligen Matratzen von 75 - 80 cm maximal. Ein Hotel dieser Preisklasse stelle ich mir anders vor. Das Frühstück war soweit OK, wenn man dafür gern 110 Stufen auf und ab steigt. Der Preis war mit Sicherheit der Lage geschuldet und nicht dem Komfort oder der Freundlichkeit des Personals. Nie wieder.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Wir hatten ein Zimmer unmittelbar bei Saint Pierre, wir waren 4 Nächte dort und für uns war der Aufenthalt perfekt. Das Haus war auf halber Höhe, man ist schnell oben oder unten, uns hat es sehr gut gefallen sowohl die Unterkunft als auch der Ort an sich.

Der Service im Restaurant sowie die Speisen waren für uns mangelhaft. Die Flasche Wein (44€) wurde einfach auf den Tisch gestellt..! Die Spaghetti waren total verkocht und lauwarm. Wir fühlten uns nicht willkommen.

Die Lage war auf jeden Fall das Beste überhaupt.

kein Wein in der Minibar

tolles Zimmer mit einer kleinen Terrasse, gutes Restaurant,

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Scheinbar Feuchtigkeit im Gemäuer - muffiger Geruch

Sehr großzügig und gut ausgestattet

Der Service im Restaurant. Wasser fehlte trotz mehrfacher Aufforderung. Das Angebot für Vegetarier ist sehr eingeschränkt.

Zimmer dukel und klein. Zudem nach Putzmittel gerochen..

Hotel auf dem Saint Mont Michel - daher gute Lage!

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Hauseigenes Restaurant hat einen katastrophalen Service. Das Essen war so lala. Hatten selten so unfreundliche und vergessliche Kellner erlebt.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

Nicht alles sauber Kaffeepäckchen nur leere Verpackungen

Lage super

Kleines enges Zimmer.

Lage war super.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Für französisches Frühstück gut.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

Im Restaurant ist viel zu eng gestuhlt!

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Schimmel an den Wänden. Das Zimmer war feucht. Must on the walls. The walls were wet. The clothing still smells like mildew. Die kleidung stinkt noch Tage später nach dem muffigen Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

Einziger Wermutstropfen ist der Lange Weg. Zwar gibt es einen Shuttle Bus, doch fährt dieser nicht bis an die Inselmauer heran. Obwohl er das könnte.

Die Lage ist phantastisch. Alle Mitarbeiter waren freundlich und sehr hilfsbereit. Das Ambiente ist wundervoll.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2015

Fast 220.00 EURO (inkl. Tourismusabgabe, ohne Frühstück) ist ein stolzer Betrag. EURO 50.00 weniger und man könnte die Auberge Saint Pierre mit 8.5/10 bewerten.

Um Le Mont-Saint-Michel wirklich zu erkunden, ist ein Aufenthalt in einem Hotel innerhalb der Gemäuer sehr empfehlenswert. So kann man abends oder am Morgen früh etwas mehr Ruhe geniessen, da es wirklich ein Touristen-Hotspot ist.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2015

Das Preis- Leistungsverhältnis in dem angeschlossenen Restaurant war nicht überzeugend, außerdem war die Bedienung ziemlich genervt. War allerdings auch abends nach einem langen Tag mit vielen Touristen.

meinem Mann und mir hat die Lage des Zimmers besonders gefallen. Es war wie im Mittelalter zu wohnen. Und abends, ohne Touristen ist es gemütlich auf der Insel und in dem Zimmer. Wir sind früh aufgestanden und konnten dann noch vor dem Frühstück ohne lange Warteschlange ins Kloster. Den Hinterausgang auf den Wall haben wir auch sehr gut nutzen können.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2015

Das Restaurant im Haus hat äußerst mangelhafte Qualität, da ist sehr hoher Optimierungsbedarf

Perfekte Lage, schönes Zimmer in einem alten Haus. Frühstück ist sehr gut und reichhaltig, den Zusatzpreis wert

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

Etwas viel Touristen am Tag, darum Schlafen auf dem Mont und die Nacht zT draussen geniessen !!

Unglaubliche Atmosphäre. Muss man gesehen und erlebt und ergangen haben ! Mehrmals !!

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Frühstück viel zu teuer für so ein einfaches Buffet !!! Schade !!!

• Bewertung abgegeben: 16. März 2016

Aussicht vom Zimmer aufs Meer, die Ruhe am Mont in der Nacht, wenn die Touristenströme sich verlaufen haben

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

Zimmer feucht, ohne wirkliches Fenster. Lichtdurchlass über 40x40 cm2. Geurchsintensiv, Toilette ohne wirksame Lüftung.

Lage auf der Insel

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2015

Keine negativen Punkte

Zimmer ausserhalb vom Hotel, zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2015

Ein romantisches Traumhotel. Danke !!!