Bewertungen für Hotel Aurena 2 Sterne

41, Avenue Georges Pompidou, 15000 Aurillac, Frankreich

Nr. 5 von 13 Hotels in Aurillac

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Schönes Hotel mit sehr angenehmer, freundlicher Atmosphäre!

Das Einzige, was ein bisschen fehlt, sind Ablagemöglichkeiten für Kleider. Und Cantal beim ansonsten leckeren Frühstück wäre nicht schlecht...

Da in Dezember schon ausgebucht war, habe ich diesmal ein Zimmer bekommen, das sehr kurzfristig wieder frei geworden war (Danke booking.com für die Benachrichtigung!). Ich hatte Bedenken deswegen, weil das Zimmer zum Patio hin das Fenster gehabt hätte, also keine Öffnung nach draußen und ich schlafe immer mit offenem Fenster. Ich habe beim Hotel meine Bedenken mitgeteilt und den Wunsch geäußert, dass das Zimmer zumindest nach Vorne gerichtet ist (hinten ist mir immer lieber, weil ruhiger, aber da sollte kein Zimmer mehr frei sein). Bei Ankunft war ich sehr glücklich zu erfahren, dass ich doch ein Zimmer im hinteren Bereich bekommen hatte! Ruhig und sehr groß, ein Traum! Ich habe hier wieder 5 schöne Tage verbracht und werde wiederkommen!

Modernes Hotel und Zimmer.

Leider etwas abseits der Innenstadt, welche jedoch nicht so spektakulär ist.

Modernes Hotel und Zimmer. Typisches Hotel für die Durchreise. Unkompliziert, komfortabel, alles vorhanden, was man braucht. Direkt gegenüber des Zimmers war eine Art Bergweide mit Kühen, die Glocken um den Hals hatten. Somit ein Gefühl wie in den Alpen. Das Personal war auf eine reizende Art sehr freundlich und hilfsbereit.

Preiswertes Hotel, auch für einen Kurzurlaub.

Fällt mir nichts ein.

War für 4 Tage Gast in diesem Hotel, habe mich sehr wohl gefühlt. Obwohl an der Hauptstraße nach Clermont Ferrand gelegen, habe ich keinen Straßenlärm vernommen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, leckeres und ausreichendes Frühstück, schmackhafter Kaffee. Die kostenfreien Parkplätze sind direkt beim Hotel. Man benötigt keinen Haus- oder Zimmerschlüssel, nur einen Zahlencode zum eintippen und der Zugang ist frei.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Ein sicherer Wert als gutes Etappenhotel

Man muss wissen: Die Zimmer sind einfach eingerichtet, wirken etwas (zu) kühl und die Lage in der Industriezone am äussersten Stadtrand von Aurillac ist nicht gerade einladend. Dieses Mal waren zudem bei meiner Ankunft alle Räume auf der ruhigen Rückseite schon belegt. Auf der Vorderseite kann wegen der nahen Hauptstrasse Richtung Clermont-Ferrand aber nicht mit offenem Fenster geschlafen werden. Also: Unbedingt ein Zimmer auf der Rückseite verlangen.

Das Aurena ist seit Jahren bei allen meinen Reisen nach SW-Frankreich ein sicherer Wert für eine Etappen-Übernachtung. Die Qualität (freundlicher Service, WiFi, Frühstück, Sauberkeit usw.) sowie besonders auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen für mich eigentlich immer. Aktuelles Beispiel: Das Frühstück wurde für mich – auf meinen Wunsch hin – am Samstagmorgen bereits eine halbe Stunde früher als vorgesehen bereit gestellt; ein schöner Service!

Ein Hotel für die Durchreise.

Ein Hotel für die Durchreise. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Ein großes Lob bekommt das Frühstücksbüffet.

Großer Parkplatz, ruhiges Zimmer, gutes Bett.

Großer Parkplatz, ruhiges Zimmer, gutes Bett. Frühstück war auch gut.

Charmefreies Geschäftshotel.

Zimmer klein. Ein Hotel ohne jeden Charme.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2015

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer stets sauber. Es bestand leider keine öffentliche Verkehrsverbindung in andere Ortsteile Aurillacs.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

Lage , Umgebung