Bewertungen für Avalon Hôtel Paris Gare du Nord 3 Sterne

131-133 Boulevard Magenta, 10. Arrondissement, 75010 Paris, Frankreich

Nr. 1164 von 1.578 Hotels in Paris

• Economy Doppelzimmer

Das Frühstück war für 12 € völlig ungenügend. Nicht mal frisches Obst oder Gemüse gab es. Der Fruchtsalat ist aus Konservendosen, alles ist abgepackt. Cafeautomat funktionierte nicht etc..

• Economy Doppelzimmer

Die Bilder im Internet stimmen nicht mit der Realität überein. Sie suggerieren einen ganz anderen Eindruck. Das Frühstück erwartet man eher in einer Jugendherberge oder in einem Hostel. Die Toiliette war sehr eng und es gab keine Möglichkeit, die Handtücher aufzuhängen. Der Kleiderschrank war eine Kleiderstange und der versprochene Fön war auch nicht vorhanden.

Etwas leicht hörig.

Sauberes Stadthotel, an zentraler Lage mit genügend Restaurants in der Gegend. Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker. Zimmer zweckmässig und sauber. Bequeme Betten.

Also Zimmer 604 war ein wenig gewöhnungsbedürftig. Renovierungsbedürftiges Bad. Leider war nur Regenwetter, 2 Tage lang und das mit kleinen Kindern! Naja Pech gehabt...

Betten sehr bequem, Frühstück lecker. Mitarbeiter waren nett.

• Economy Doppelzimmer

Ich hatte die Reservierung mit Kreditkarte gesichert. Man wollte Vorkasse, bevor wir überhaupt das Zimmer gesehen hatten. Das lehnte ich ab. Als ich dann am Abreisemorgen bezahlen wollte, hatte man meine Kreditkarte ohne meine Genehmigung bereits damit belastet, scheinbar schon am Ankunftstag. Das finde ich nicht in Ordnung!

Das Frühstück war umfangreich.

Unglaublich schlecht für den Preis, für 60% des gezahlten Preises hätte man ähnlich schlecht ausgestattete Hotels bekommen.

Dein Lage an sich ist super.

Das Zimmer war sehr klein. Für einen längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen

Das Frühstück war ausreichend.das Personal ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Economy Doppelzimmer

Die Homepage zeigt ein schönes renoviertes Hotel mit freundlichen hellen Zimmern ,aber die Zimmer die wir bekommen haben waren dunkle kleine Räume mit alten Möbeln ! Die Suite die wir bekommen haben hat so fies gerochen nach Abfluss und die Lüftung in der Küche war wirklich unglaublich laut ! Habe dem Mitarbeiter an der Rezeption versucht das Problem zu erklären aber er hat mich nicht ernst genommen und mir das Gefühl gegeben das ich eine Zicke wäre!Habe mir dann ein anderes Zimmer zeigen lassen das war ganz ok !Leider war die Heizung nicht an und das Zimmer war eiskalt ist natürlich im Winter nicht so schön ! Der Mitarbeiter beim Check in war wirklich nicht freundlich,ganz im Gegenteil !

Die Gepäckaufbewahrung war sehr gut und die Mitarbeiter an der Rezeption am Morgen waren sehr nett !

• Economy Doppelzimmer

Das Frühstück ist jetzt nicht ganz so klasse, aber ausreichend, jeder findet etwas und wird satt! Bisserl lieblose Präsentation, aber kein Minuspunkt deswegen!

Gutes Hotel, um Paris zu erkunden - sehr gute Lage - nur 10 Gehminuten vom Gare de l'Est - Metrostation auch nur wenige Minuten (Gare du Nord), Bushaltestelle genau vor dem Hotel. Restaurants gibt es auch genug in der Nähe. Nettes und hilfreiches Personal!

• Economy Doppelzimmer

Wir hatten als Kolleginnen ein Economy Doppelzimmer gebucht, das allerdings für zwei Personen mit Gepäck winzig war und hatten zunächst auch nur eine Decke für zwei Personen. Haben zwar auf Nachfrage eine zweite Decke bekommen, aber keinen Bettbezug...

Super- Lage, sehr sauber und sehr freundliches Personal. Frühstück war auch total super für den Preis.

Das Frühstück ist stark verbesserungswürdig. Frische-produkte waren lediglich, plastikverpackt aus einem Kühlschrank zu nehmen. Eier, Lachs etc. ... Fehlanzeige

Ein minikühlschrank wäre wünschenswert gewesen. Sonst haben wir nichts vermisst

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

• Economy Doppelzimmer

Sehr kleines Zimmer - ich hatte keinen Platz, um meinen (zugegeben sehr großen) Koffer zu öffnen außer auf dem Bett. Die Zimmer mit Fenster zum Bd. Magenta sind laut, und der Lärmschutz im Gebäude ungenügend.

Die Lage ist sehr gut - aber die Zimmer zum Boulevard Magenta sind laut. Das Frühstücksbüffet ist sehr gut,. Das Personal ist äußerst zuvorkommend.

Das Frühstück ist relativ schlicht, aber das Nötigste ist da (Eier jedoch nicht).Die Zimmer und Flure sind sehr klein und eng. Kleiner als es die Fotos, die man online sehen kann, suggerieren. Der braune Teppichboden in den Fluren ist schon sehr abgenutzt. Außerdem sind die Zimmer sehr hellhörig. Trotzdem hat das enge alte Treppenhaus mit den Holztreppen und der Fahrstuhl mit Gittertür einen gewissen Charme. Wem es wichtig ist, ein bisschen mehr Platz zu haben und dicht schließende Türen, wer lärmempfindlich ist und wert auf ein reichhaltiges Frühstück legt, der sollte ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und eine Klasse besser buchen. Wem zentrale Lage, ein sauberes Bett und Bad und ein schlichtes Frühstück genügt, ist hier gut aufgehoben.

Das Hotel ist vom Flughafen CDG mit der Regionalbahn RER sehr gut zu erreichen, da es in unmittelbarer Nähe zum Gare du Nord liegt. Die zentrale Lage ermöglicht es, relativ schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß überall hinzukommen. Das Personal war sehr freundlich. Unser Zimmer war bei Ankunft noch nicht gereinigt. Dafür entschädigte uns das Hotel mit einem Getränk auf Kosten des Hauses. Zimmer und Badezimmer waren sehr sauber.

Das Bad war zwar sauber, aber an div. Stellen schimmelig.

Das Zimmer war in Ordnung, sauber und das Bett bequem. War zwar sehr klein, hat uns aber nicht gestört.

• Economy Doppelzimmer

Ok, Bahnhofsviertel ist halt nicht leise! Das weiss man vorher. Leider keine Klima, das ist im Sommer, Zimmer zur Strasse, schon heftig. Zu anderen Jahreszeiten kann man es nur empfehlen!

Lage super. Gutes Frühstück. Service sehr freundlich. Da keine Klima auf den Zimmern ist, hat man uns immerhin einen Ventilator zur Verfügung gestellt. Sie waren darauf vorbereitet ;-)

Die letzten Schritte eine enge Wendeltreppe für Leute über 60 schwierig

gebuchte Einzelbetten mit Freunden wurden umgebucht, zuvor war ein französisches Bett das wurde freundlicherweise getauscht.

• Studio Doppel-/Zweibettzimmer

Klimaanlage hat nicht funktioniert

Großes Frühstücksangebot Personal das mehrer sprachen spricht (deutsch,englisch,französisch) Gute Lage busstation vor der Tür bis zu metro sind es keine 5 Minuten

Ich hatte ein 3-Bett-Zimmer für mich und meine jugendlichen Kinder (16 und 14) gebucht. Dass die Zimmer in einem Pariser 3-Sterne Hotel klein sein würden, hatte ich schon befürchtet - aber dass im Bad weder ein Haken für ein Handtuch (es gab gar keine!!), noch eine Ablage für Kosmetikartikel sein würde, hätte ich nicht gedacht. Das kann man von einem 3-Sterne Hotel zu einem Zimmerpreis von € 187,50 pro Nacht schon erwarten - es ist schließlich keine Jugendherberge! Die Möbel abgewohnt und der Spiegel kaputt...naja, hier will man wohl nichts investieren. An dem langen Wochenende war es zudem sehr heiß, wofür das Hotel Avalon nichts kann... da es aber keine Klimaanlage gab (war meine Schuld, habe nicht drauf geachtet - hatte das wohl erwartet auch bei einem 3-Sterne Hotel) musste man bei offenem Fenster schlafen - was schier unmöglich war. Der Boulevard Magenta hat einen schier ohrenbetäubenden Strassenlärm...scheinen auch alle normal zu finden. Das Frühstück ist sehr einfach gehalten. Immer trockene Croissants und Brötchen. Ein paar Eier oder frische Früchte (kostet nicht viel :-) hätten hier für Abwechslung und eine bessere Bewertung gesorgt. Aber so ist das Preis-Leistungsverhältnis eher bescheiden. Man will wohl nur Geld ziehen ohne Ende von den Touristen - wie überall sonst auch in Paris. Ach ja, der Fernseher ging auch nicht. Wir sind zwar nicht zum Fernsehen gucken nach Paris gefahren, aber mal die Nachrichten gucken war so auch nicht möglich. Das I-Tüpfelchen war noch, als es nachts um 4h einen (falschen) Feueralarm gab. Alle Gäste rannten im Schlafanzug auf die Strasse, alle wunderten sich... vom Personal war weder etwas zu sehen, noch zu hören... hier wäre eine Erklärung und/oder Entschuldigung angemessen gewesen. Aber auch das kann man wohl nicht erwarten. Unterbringung also insgesamt die totale Enttäuschung - entsprach in keiner Hinsicht den Erwartungen für das viele Geld!!!

Die zentrale Lage war das einzige, was ich als positiv bewerten würde.

Die Gegend schien uns allerdings als Frauenreisegruppe nicht geeignet, um abends noch einmal auszugehen ...

Wir wurden ausgesprochen zuvorkommend in perfektem Deutsch willkommen geheißen! Das Hotel liegt tatsächlich fünf bis acht Gehminuten vom Gare du Nord entfernt.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

• Economy Doppelzimmer

Frühstücksgeschirr muss vom Gast selber weggeräumt werden; in Anbetracht des Zimmerpreises finde ich das nicht so gut. Einige kaputte Fliesen im Bad und keinerlei Ablagemöglichkeit für Zahnbürsten etc. (bei drei Sternen hätte ich das schon erwartet). In Bezug auf Sauberkeit sollte man auch nicht so genau in die Ecken schauen. Hotel ist für mich lediglich für einen Kurzaufenthalt geeignet.

Die Betten waren zwar klein (französisches Bett) aber bequem und sauber. Das Frühstück war gut (Auswahl an Aufschnitt, verpackter Käse, Marmelade, Müsli, Croissants, Brötchen, Toast). Die Lage direkt am Gare du Nord war gut. Direkt vor dem Hotel liegt eine Bushaltestelle, so dass man mit der Linie 30 ganz einfach Richtung Eiffel-Turm fahren kann.

Die Zimmer sind sehr hellhörig

Besonders gut war die Aufteilung des Zimmers. Das 3. Bett war etwas abgeteilt in einer Ecke. Unser Zimmer zeigte zur ruhigen Nebenstrasse.

Wir hatten ein Zimmer zur Straße, das richtig laut war. Dadurch war der Schlaf nicht sonderlich erholsam. Außerdem waren im Bad waren keine Haken oder Ablagemöglichkeiten - ziemlich unpraktisch.

Die Rezeptionisten waren sehr nett und hilfsbereit, alles war sauber und ordentlich. Und die Lage ist sehr gut, wenn man öffentliche Verkehrsmittel nutzt.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Matratze was zu weich. Sie sollte erneut werden. Das Badezimmer ist viel zu eng. Mich hat gestört, dass die Zimmer erst um 15:00 gereignit wurden (ein Mal wollte ich Mittags schlafen aber ich wurde gezwungen das Zimmer zu verlassen). Das Hotel ist zu teuer.

Das Personal war sehr freundlich. Das Hotel ist direkt in der Nähe vom Gare du Nord (die Gegend ist Nachts allerdings nicht schön). Als ich gebucht habe, gab es einen Preisfehler (das Zimmer war sehr günstig. Der normale Preis ist allerdings viel zu hoch)

Das Zimmer entsprach nicht unseren Vorstellungen. Es war nicht wie auf den Bildern des Hotels. Das Zimmer braucht eine Renovierung, Auf dem Bett waren Haare. Auf dem Bett was wir nicht nutzten waren Flecken. Das Bad ist naja. Der Spiegel müsste erneuert werden. Eine Lampe am Bett funktionierte nicht. Die Möbel haben bessere Zeiten gesehen. Beim Frühstück hatten wir Glück das wir rechtzeitig da waren, weil nichts mehr aufgefüllt wurde. Die Dame in der Küche hatte wohl nur Ihre Liste im Kopf, alles war sehr unpersönlich. Da wir müde waren hatten wir keine Lust um uns auf irgenwelche Diskusionen einzulassen. Wir werden das Hotel nicht mehr buchen.

Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage, war wie wir das wollten.

Personal war nicht organisiert. War in Gesellschaft von eine gehbehinderte Frau. Hatte vorher mit Hotel verabredet das wir keine Treppen gehen konnte. Hotel hat uns ein Zimmer gegeben im 6.stock. bis 5. Mit Fahrstuhl und dann Treppe. Sehr ärgerlich und für uns gefährlich. Erst der nächste Tag einen anderen Zimmer gekriegt.

Betten waren bequem

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Nicht sehr sauber im Allgemeinen. Im Bad lagen jede Menge Haare herum, der Heizkörper ist wahrscheinlich noch nie gesäubert worden. Die Möbel waren teilweise sehr abgenutzt, die Türe zum Flur hin alles andere als schalldicht. Die Frühstückstische wurden wahrscheinlich erst abgewaschen, nachdem alle gegessen hatten, zwischendurch aber Fehlanzeige. Für den Preis kann man zumindest mehr Sauberkeit erwarten. Der Teppich im Flur unserer Etage war sehr verdreckt und abgenutzt. Das Hotel hat auf keinen Fall drei Sterne verdient.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

• Economy Doppelzimmer

Hotel sehr laut. Abends wurde man durch neue Gäste mehrfach wach. Durch die Lage an der Hauptstraße kann man das Fenster nicht auflassen. Bad durch den viel zu kurzen Duschvorhang bei jeder Dusche nass. Betten waren insgesamt in Ordnung.

Lage ist ideal für weitere Besichtigungen.viele kleine Cafés in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

• Economy Doppelzimmer

Lage am Bd Magenta ist ein bischen laut, Frühstücksraum kommt zu Hauptzeiten und bei voll belegten Hotel an seine Grenzen.

Verkehrsgünstige Lage, nahe zum Gare du Nord. Restaurants, Geschäfte gleich um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Roomservice war eine katastrophe. 22 EUR für ein Salat. Was an kam war ein Salat der im Bahnhof 7,5 EUR kostet und das Essen kam erst nach 1:30 Stunden. Hatte es dann zurück gegeben.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

• Economy Doppelzimmer

Dunkle, recht kleine Kammer unterm Dach. In einer Woche Aufenthalt Bettwaesche nur einmal gewechselt. Einmal war Zimmer gar nicht gemacht. Safe nicht benutzbar. Keine Moeglichkeit Toilettenartikel im Bad vernuenftig abzustellen. Dunkle schummerige Beleuchtung des Zimmers. Sehr enger Bewegungsraum fuer 1,75m Person.

Lage Nahe Paris Bahnhoefe. Freies WLAN. Personal sehr freundlich. Wenn Fenster zu, war Zimmer ruhig und Paris ausgeblendet. Ruhige Nacht solange Nachbarn leise sind. Bequemes Bett. Warmes Wasser zum Duschen jederzeit. Bad saniert. Sauber.

• Economy Doppelzimmer

Frühstück wahr gut aber die Wurst Auswahl hätte größer sein könnnen und ein Ei wäre auch ganz nett gewesen.

Zimmer hat eine gute Ausstattung Zimmer wahr sehr Sauber Gemütlich Personal Freundlich Hotel kann man Empfehlen.

• Economy Doppelzimmer

zu enges Zimmer (mehr eine Abstellkammer), Heizung defekt (wurde auch nicht repariert), Schimmelecken im Bad, undichte Fenster und Türen, Fahrstühle unzuverlässig (sind einmal stecken geblieben)

Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Schimmel im Zimmer. Lautes Zimmer zur Hauptstraße. Putzfrau weckt früh durch Türen-Zuschlagen.

Kurze Wege zu Bahnhöfen und Metros. Frühstück ok. Relativ großes Bad mit Fenster.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

• Economy Doppelzimmer

Wir hatten vorher extra wegen deutschem Fernsehen nachgefragt aufgrund des CL-Finales dass wir bei der Planung der Reise vergessen hatte. Man hatte uns gesagt dass es ARD und ZDF gibt. Doch leider funktionierte der Fernseher von Anfang an nicht. Zunächst hieß es dass liege aktuell am Empfang. Später hieß es dass der Fernseher kaputt sei. Der nächste Kollege an der Rezeption wusste aufeinmal gar nicht was los war. Leider war das Internet auch viel zu schlecht um das Spiel im Stream zu schauen.

Das Zimmer an sich war in Ordnung und von der Lage her zentral wenn auch nicht die schönste Gegend.

Übernachtet am Mai 2016

Gute Lage, sauber

Das Zimmer waranders, als wie wir es im Internet gebucht hatten

Zimmer war sauber. Bett war auch sehr gemütlich

Kaffee musste man bezahlen Alles eingeengt sprich kein Buffet in dem sinne

Frühstück war super viel Auswahl

Enges Bad mit Toilette

Zentrale Lage Nähe Bahnhof Grad du Nord; freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

• Economy Doppelzimmer

Die Türen knallen leider sehr laut, sodass man ständig aufschreckt.

Sehr schönes Zimmer.Angenehmes Bett.

Die Nähe zum Gare du Nord

• Economy Doppelzimmer

Bequemes Bett. Sogar ein Kinderbett wurde zur Verfügung gestellt. Reichliches Frühstück

Da an der Hauptstraße sehr laut, aber bei geschlossenen Fenster okay

Sauber, sehr bemühtes Personal

• Economy Doppelzimmer

Frühstück für 12€ nicht angemessen.

Bett, Sauberkeit

Keine Beanstandung bei dem Kurzaufenthalt

Frühstück war normal. Personal sehr freundlich ,aufgeschlossen und hilfsbereit

Das Zimmer zur Strasse war eine Katastrophe...Strassenverkehr die ganze Nacht.

• Economy Doppelzimmer

Das Nachbarzimmer war nachts sehr laut.

• Economy Doppelzimmer

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

Alt , schmutzig

Da Hotel war das Letzte, in Deutschland maximal ein Stern. Schmutzig und heruntergekommen. Kann ich nicht empfehlen.

Gute Lage, schnell vom Flughafen zu erreichen.

Aufzugsgeräusch im Zimmer

Frühstück, Sauberkeit, freundliches Personal

Exzellente Lage, nah am Gare Du Nord. Guter Service. Schnell, sauber und freundlich. Absolut empfehlenswert.

Von unserem Zimmer aus hatten wir leider keine schöne Aussicht

Saubere Zimmer, nettes Personal

Der Raum und das Bad waren recht beengt.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

• Economy Doppelzimmer

Bad könnte sauberer sein...

Sehr bequeme Betten

• Economy Doppelzimmer

Das Bett war bequem. Alles gut. Wir konnten unser Gepäck bis zu unserer Abreise deponieren.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Super Lage, Das Hotel ist wunderbar, das preis Leistung Verhältnis stimmt.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Die staubige Bettdecken.

Die Nähe zum Bahnhof!!!

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

• Economy Doppelzimmer

Stromausfall am Morgen. Roomservice brauchte für Abendessenbestellung extrem lange, trotz gepfefferten Preisen.

Nähe zum Bahnhof Gare du Nord

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

• Economy Doppelzimmer

Unten in der Toilette kein Waschbecken.

Das Frühstück war sehr ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Bett war sehr bequem. Zimmer klein aber okay.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Schön, sauber und freundliches Personal

Lage, check-in und Preis-Leistung top

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

etwas eng im Zimmer und Bad

Bett ok- Frühstück sehr ok- freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die zentrale Lage des Hotels ist super. Die Betten sind sehr bequem. Der Balkon in der 5.Etage war ein Genuß

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

• Economy Doppelzimmer

Das Zimmer war nett eingerichtet und sauber. Es war zwar etwas eng, aber das ist in Paris in dieser Preisklasse normal.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Es wurde ein Upgrade gewährt.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2016

• Economy Doppelzimmer

Das Bad war sehr klein und der Lüfter funktionierte nicht. Dadurch hatte sich schon viel Schimmel gebildet.

Freundliches, hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Hotel ist verlebt, Mangel an Invest, extrem kleine Räumlichkeiten. Für 3 Sterne zu einfache Ausstattung (Listenpreis 245€). Sehr schmutzige Teppichböden im Flur

Rezeption sehr hilfsbereit und freundlich

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Sauberkeit im Zimmer und im Frühstücksraum.Lagen überall Krümmel und Essensreste herum.

Bett war gut, aber Bad war extrem klein. Bettwäsche war nicht frisch, ich hatte die Eindruck sie wäre schon benutzt worden. Für 12 Euro extra könnte das Frühstück etwas besser sein.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

Beim Frühstück hat das Ei gefehlt und eine Auswahl an Wurstsorten ohne Schweinefleisch.

Das Bett war sehr bequem. Es wurde unserem Wunsch entsprochen, ein Zimmer mit Balkon zu mieten. Es war sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2015

Als älteres Ehepaar ohne französische Sprach- kenntnisse, wurden wir beim "Check in" von einem Herrn an der Rezeption, auf die Frage ob er ein wenig deutsch spricht, nur ausgelacht. Das Avalon Hotel liegt an einer viel befahrenen Hauptstraße - hoher Lärmpegel.

Kurze Entfernung zu den Bahnhöfen Gare du Nord und Gare de L`Est. In der Nähe sind einige Bistros, Restaurants, Bäcker und ein kleiner Supermarkt.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2015

Die Betten waren gut. Allerdings hat das nicht sehr viel gebracht, da das Hotel einerseits an einer großen, sehr befahrenen Straße in der Nähe eines Krankenhauses liegt, andererseits extrem dünne Wände hat, sodass wir nachts die Parties, die Gespräche & sogar das Schnarchen unserer Nachbarn hören konnten. Außerdem wird das Hotel gerade renoviert, d.h. auch tagsüber konnten wir aufgrund des Baulärms kaum schlafen.

Es gibt auch 67 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.