Bewertungen für Bayard Bellecour 3 Sterne

Nr. 65 von 113 Hotels in Lyon

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Gute Lage und gutes Preis-/ Leistungsverhältnis
    • Komfort Doppelzimmer

Bett klein, tw abgewohnt, aber noch immer ok. Frühstück haben wir in der Patisserie Pignol gegenüber eingenommen - hervorragend! Unser Zimmer war im 1. Stock auf den Platz, normalerweise laut, dank eines Gasalarms war alles abgesperrt und daher leise :-)

Typisches französisches 3-Stern Haus, Rezeption im 1.Stock, sehr freundlicher Empfang, Zimmer mittelgroß, Bad sauber.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Die zentrale Lage.
    • Komfort Doppelzimmer

Also das WC auf unserem Zimmer hatte eine Pumpanlage...bei entsprechendem Geschäft kann es schon mühsam sein bis alles weg ist, manchmal muss man 3-4 mal spülen.

Die zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Die Lage ist genial, mitten in dem alten Stadtkern.
    • Komfort Doppelzimmer

Parken könnte man nur im öffentlichen Parkhaus. Die Einfahrt hat mich, dank 15 cm hohen Bordsteinkante eine Alufelge gekostet..

Die Lage ist genial, mitten in dem alten Stadtkern.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Super Lage, aber leicht in die Jahre gekommen.
    • Komfort Doppelzimmer

Nach den Bildern waren wir etwas enttäuscht als wir im Hotel standen, da wir mit einem gemütlichen Boutique Hotel gerechnet hatten. In Wahrheit war das Hotel aber sehr alt, hätte eine Renovierung mal nötig. Auch unser Zimmer (Nummer 1) war demnach recht alt und auch eng (insbesondere für das Gepäck von zwei Personen), durch den Teppich zwar schon irgendwie gemütlich, aber der Charme hat ein wenig gefehlt. Auch das Bad war sehr eng! Man kann seine Produkte fast nur auf dem Boden verteilen und abtrocknen ist auch schwierig ohne irgendwo anzustoßen. Der Aufenthalt war ok, einfach weil Lyon eine super schöne Stadt ist, aber für diesen Preis (130/150 pro Nacht) würden wir dort leider nicht mehr hin fahren.

Das Hotel hat eine tolle Lage, mitten im schönen Lyon. Von dort aus kann man alles sehr gut erlaufen: die Altstadt, die gesamte Einkaufszone, alles super erreichbar. Auch die Dame an der Rezeption ist super nett und hilfsbereit, genauso wie die Dame beim Frühstück, die alles selbst zu machen scheint. Insgesamt war das Frühstück sehr lecker, kleine französische Köstlichkeiten konnte man finden und einen leckeren Kaffee genießen.

Zentrale Lage des Hotels inmitten von Sehenswürdigkeiten, Einkaufsstraßen und Gastronomie
    • Komfort Doppelzimmer

Als wir am Morgen nach dem Frühstück ins Zimmer zurückkamen, um uns für eine Stadtrundfahrt fertig zu machen, war die Reinigungskraft gerade im Bad zugange und hatte den Fernseher angeschaltet. Sie verließ das Zimmer erst, als wir ihr unmissverständlich zu verstehen gaben, unsere Privatsphäre während unserer Anwesenheit nicht zu stören.

Die zentrale Lage ist nicht zu toppen. Trotzdem war unser Zimmer absolut ruhig.

Sehr schönes Hotel in Toplage zur Erkundung der Stadt, in...
    • Komfort Doppelzimmer

Sehr schönes Hotel in Toplage zur Erkundung der Stadt, in sehr komfortabler Entfernung zu einer schönen Auswahl an Bars und kleinen Restaurants. Auch die Altstadt ist sehr bequem zu Fuß erreichbar.

Nettes Hotel in zentraler Lage
    • Komfort Doppelzimmer

Zentrale Lage, sehr freundliches Personal, gutes Frühstück. Parken etwas schwierig, da es den zentralen Parkplatz unter der Place Bellecour nicht mehr gibt und das nächste Parkhaus oft besetzt ist.

Sehr schöner Zwischenstopp im Lyoner Zentrum.
    • Deluxe Doppelzimmer am Innenhof

Die Parkplatzsituation war wie erwartet schlecht. Wir hatten ein Parkplatz gemietet 5 Minuten Fußweg entfernt. Eigentlich kein Problem mit einem normalen Fahrzeug, aber mit einem größeren, nur mit sehr guter Fahrpraxis machbar!

Sehr gute Lage, Zimmer zum Innenhof schön ruhig und die Einzelbetten sehr breit(ca.1,20) , gut und sauber!

Beste Lage in der Stadt mit ausbaufähigen Aspekten
    • Deluxe Doppelzimmer am Innenhof

Leider konnte uns kein Parkplatz zur Verfügung gestellt werden. Somit mussten wir uns in ein öffentliches Parkhaus stellen. Das Frühstück war ausgewogen, einige warme Speisen waren jedoch kalt (croque monsieur). Die Sauberkeit an einigen Stellen, allem voran im Schrank, war sehr mangelhaft. Beim Rausziehen einer Zusatzdecke kam mir eine Wolke von Staub entgegen. Das Hauptfenster ließ sich öffnen, jedoch nicht das Fenster im Badezimmer.

Super Lage am Platz Bellecour. Angenehmes und entgegenkommendes Personal. Authentische Einrichtung, großes Zimmer, sehr bequemes Bett.

alles war eigentlich perfekt ausser dem Wetter
    • Komfort Doppelzimmer

an der Dusche wäre für Gehbinderte ein Griff zum Aussteigen hilfreich.

Die Lage in der Stadt war ausschlaggebend für unsere Wahl, Frühstück war reichhaltig und gut Zimmer mit Bad genügte uns vollkommen

Super Lage an der Fussgängerzone
    • Deluxe Doppelzimmer am Innenhof

Es gibt keinen Lift. Bis zum Zimmer mussten verschiedene Treppen und insgesamt 33 Stufen überwunden werden.

Geräumiges elegantes Deluxe Zimmer. Unbedingt Hofseite wählen, dann ist es nachts wunderbar ruhig. Freundliche hilfsbereite Mitarbeiter/innen; besonders der Herr war lustig und sehr umgänglich. Sonntags fürs Frühstück zum Markt an die Saône (quai Tilsit). Dort gibt's auch einige Cafés, die offen haben. Fussgängerzone gleich um die Ecke.

super lage und empfehlenswert!

das es keinen lift hatte und die garage sehr shwer zu finden war

sehr gute lage, sehr freundlicher service, und zimmer mit innenhof somit trotzt lage in der stadt sehr ruhig

Zimmer war eiskalt bei Ankunft, Fenster war mehrere Stunden...
    • Komfort Doppelzimmer

Zimmer war eiskalt bei Ankunft, Fenster war mehrere Stunden gross offen. Personal hat kurzfristig einen Elektroheizer besorgt. Zimmer lag in einem anderen Gebäude mit Fenstersicht auf einen Gang. Andere Zimmer sind vielleicht besser.

Interessante Stadt mit viel Kultur, Sehenswürdigkeiten und gutem Essen.
    • Komfort Doppelzimmer

Die Betten sind gut, Bad ist klein, aber total sauber und gepflegt. Es gibt gutes Licht im Zimmer, Das Frühstück ist ok, wenn es auch nicht sehr abwechslungsreich ist. Ganz in der Nähe ist eine Strasse mit einer Menge Speiselokale. U-Bahn, Stadtinformation sind auch ganz nahe. Eigentlich passt alles.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Perfekt als Ausgangspunkt zur Erkundung von Lyon
    • Komfort Doppelzimmer

das Zimmer war ein wenig düster, Lage zum Innenhof, jedoch ruhig!

Frühstück für französische Verhältnisse super und vielfältig. Die Lage des Hotels unschlagbar, Metro gegenüber. Wenige Schritte in die Altstadt. Wenige Schritte ins neue Zentrum.

Gut gelegen für einen Städtetrip.
    • Komfort Doppelzimmer

Duschkabine ist sehr klein, etwas ringhörig (Tritte von der Decke und Stimmen aus dem Gang vor der Tür. Im Hotel ist es jedoch allgemein ruhig. Wie in Frankreich üblich hat es jeweils nur eine Bettdecke.

Freundliche Receptionistin, zentrale Lage am mit Blick auf den Place Bellecourt. Das Frühstück kostet Extra 14 Euro. Ich habe es nicht genommen und kann die Qualität nicht beurteilen.

Für einen Kurzbesuch in Lyon ideal

Keine Beanstandungen

Das Ambiente in diesem älteren Gebäude hatte wirklich Charme, die zentrale Lage ist super. Modernste sanitäre Installationen. Wohlfühlcharakter !! Das Auffinden der Garage in der sehr belebten Fußgängerzone könnte etwas einfacher sein: Kennzeichnung der engen Einfahrt zur Garage optisch herausheben. Sonst alles o.k.

Das Zimmer 16 dieses Hotels ist nicht weiter zu empfehlen
    • Komfort Doppelzimmer

Das Zimmer ist neu renoviert und mit sep. Bad und sep. WC soweit OK. Ganz schlecht ist, dass das Zimmer Nr. 16 nur über mehre Gänge, durch den Frühstücksraum, eine gefährliche enge Wendeltreppe und einem vorgelagerten Gang ereichbar ist. Das eigentliche Zimmer hat eine Fensterfront, aber nur auf den vorgelagerten Gang, welcher von den übrigen Gästen und das Personal genutzt wird. dieser Gang hat auch Fenster, welche auf einen Innenhof führen. Dieser vorgelagerte Gang verhindert, dass man das Zimmerfenster nicht zum Einlassen von Frischluft öffnen kann, weil jedermann das Fenster vom Gang her aufstossen und in das Zimmer einsteigen kann. Im heissen Sommer ist dieses Zimmer nicht zu empfehelen, da es jetzt schon an Frischluftzufuhr mangelte.

Better und Frühstück OK. Zimmerstandort miserabel, siehe unter nicht gefallen!!

Lage ist Bombe! Haben uns vom Hotelstandard aber mehr erhofft für den Preis
    • Authentic Doppelzimmer

Keine Parkplätze direkt vor Ort. Selten so ein kleines Bad gesehen auch ohne jegliche Ablagefläche (zudem etwas heruntergekommen) und für den hohen Preis hätte es mehr Ausstattung und Komfort bieten müssen!

Die Lage ist wirklich klasse, von dort kann man sehr viel fußläufig erreichen. Hotelzimmer mal nicht modern, sondern "authentischer". Frühstück war sehr lecker

Das Doppelbett war für 2 Personen zu schmal.
    • Komfort Doppelzimmer

Das Doppelbett war für 2 Personen zu schmal. Die Lage des Zimmers war ruhig jedoch die Aussicht war in einen ungepflegten Innenhof. Die Lage des Hotels ist bestens!! 1

hübsches Hotel, wenn man ohne eigenen PKW anreist.
    • Komfort Doppelzimmer

kein Parkplatz, auch nicht in der Nähe des Hotels. Das Fenster war direkt auf den Place Bellcour gerichtet und konnte nachts nicht geöffnet werden /wg. Lärm.

das Hotel ist liebevoll eingerichtet und hat Stil. allerdings liegt das nächste Parkhaus einige Hundert Meter weiter und kostete die Nacht 18 Euro, dies ist ein eindeutiger Nachteil. deshalb würde ich künftig ein Hotel mit Parkplatz vorziehen.

Tolle Lage und schönes Zimmer
    • Komfort Doppelzimmer

Einen Fernseher im Frühstücksraum finde ich persönlich nicht so schön, aus meiner Sicht ungemütlich und ablenkend.

Die Unterkunft ist perfekt um Lyon zu erkunden, da zu Fuß alles leicht und schnell erreicht werden kann, Altstadt als auch das neue Einkaufsviertel. Unser Zimmer hatte eine tolle Aussicht auf den Platz Bellecour und Notre Dame im Hintergrund und das Frühstück hat mit einer großen Auswahl für französische Verhältnisse überrascht und war lecker.

Zimmer und auch Badezimmer sind neu und sauber.
    • Deluxe Doppelzimmer am Innenhof

Das Gebäude sollte von Aussen renoviert werden, auch das Treppenhaus ist nicht in allerbestem Zustand.

Zimmer und auch Badezimmer sind neu und sauber. Personal sehr freundlich. Als Stadthotel mit zentraler Lage zu empfehlen, man kann alles in wenigen Minuten zu Fuss erreichen.

Die besten Matratzen ever!
    • Komfort Doppelzimmer

Die besten Matratzen ever!!!sehr ruhiges Zimmer...suuupernettes Personal.Frühstücksbuffet okay..wenn man etwas heikel ist im Gedärm , fehlen einem in ganz Lyon die Alternativen (Dinkel, Vollkorn etc.)zu Weissbrotbaguette und all dem fettigen Croissantblätterteiggebäck...Menschen mit Zölyakie würden schlecht über die Runde kommen..aber das ist halt Frankreich... Lage perfekt und wunderbares Gebäude...wir waren happy!!!

Mega Lage - Mobiliar veraltet, schwer zugänglich - besonders mit Gepäck..
    • Komfort Doppelzimmer

Das Hotel ist alt und absolut nicht zeitgemäß. Die Einrichtung ist alt und zusammen gewürfelt. Es gibt ja alt in schön und alt in Sperrmüll Qualität - Hier spreche ich von Sperrmüll! Mit 50 Euro Möbeln von Ikea, wäre das Zimmer besser eingerichtet! Außerdem waren Haare auf dem Bett. Der Herr an der Rezeption hat aber sofort neu bezogen..

Die Lage ist fantastisch!

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Preis und Leistung sehr gut
    • Komfort Doppelzimmer

Es gibt viele Lampen im Zimmer, aber sie geben nur wenig Licht, was zwar eine schöne Atmosphäre kreiert, aber wenn man etwas sehen möchte, reicht das nicht. Eine stärkere Lichtquelle wäre gut. Die erste Nacht konnten wir die Nachbarn hören, auch wenn sie nicht besonders Laut waren.

Lage hervorragend, Zimmer sehr schön, altes Cheminée aus Marmor, Sitzecke mit 2 Sessel, separate Toilette ein plus!

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Super Lage.

Leider keine Minibar. Auch keine Mineralwasserflasche oder so im Zimmer...schade.

Super Lage. Sehr originelle Zimmer Einrichtung. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Gute Lage, mittelmässiges Hotel mit Personal
    • Authentic Doppelzimmer

Reservation für Parking hat nicht geklappt! Beim Parking in der nähe konnte man auch nicht mit Noten zahlen, die Karte wurde nicht akzeptiert! Wir mussten 24.- in Münz bei einer Metzgerei umtauschen.

Für das Fête des lumières ist die Lage perfekt! Sehr zentral für dieses Fest!

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Zentraler geht's nicht für einen Stadtaufenthalt

Nichts. Perfekt.

Dieses kleine Etagenhotel mit toprenovierten und geschmackvoll eingerichteten Zimmern direkt an der Place Bellecour mitten im Zentrum ist ein äusserst preiswertes Bijou. Das Badezimmer und die Dusche sind grosszügig. Die Fenster sind sehr gut schallisoliert. Wir merkten nicht, dass wir an diesem zentralen Platz sind. Das Parkhaus ist gleich nebenan, nur 50 m. Für diesen Preis kann man gut auf Schnickschnack und öden Frühstücksraum verzichten. Es ist sowieso viel lustiger, gleich in der Nachbarschaft in eines der Cafés zu gehen, den Einheimischen zuzuschauen und seinen Kaffee mit knusprigem Croissant zu vertilgen. Die Strasse mit den Antiquitätenläden ist auch gleich um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Schön aber heiß!
    • Deluxe Doppelzimmer am Innenhof

Leider haben die Zimmer keine Klimaanlage und im September war es noch sehr heiß! Ich hatte eine Tafel Schokolade im Zimmer, die völlig zerflossen ist!

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

die zentrale Lage, schönes Zimmer, das freundliche Personal

die zentrale Lage, schönes Zimmer, das freundliche Personal

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Obwohl lt Booking.
    • Deluxe Doppelzimmer am Innenhof

Obwohl lt Booking.com Früjstück inclusive musste dieses separat mit 14€ pro Person bezahlt werden

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Ein perfektes kleines Hotel, sehr zentral gelegen, liebevoll...
    • Deluxe Doppelzimmer am Innenhof

Ein perfektes kleines Hotel, sehr zentral gelegen, liebevoll eingerichtet mit sehr freundlichen Personal. Wir kommen gerne wieder.😊😊😊

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Keine Klimaanlage

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Das Zimmer Nr.
    • Komfort Doppelzimmer

Das Zimmer Nr. 14 roch sehr schlecht.Der Abfluss in der Dusche war verstopft.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Buchung online, ohne Verpflegung.
    • Komfort Doppelzimmer

Bisschen kühler; war aber ein sehr heisser Sommertag..

Buchung online, ohne Verpflegung. Alles tip top und unkompliziert.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Sehr freundliches Personal, großzügige Räumlichkeiten

Keine auffälligen Markel, maximal sehr teures Frühstück

Sehr freundliches Personal, großzügige Räumlichkeiten

Preis, Leistung sehr gut

Tolle Lage, gutes Frühstück, gute Zimmer

Die Stadt hat mir sehr gut gefallen.
    • Komfort Doppelzimmer

Das war das häßlichste Zimmer zu diesem Preis , das ich je hatte!

Die Lage des Hotels war optimal.

Ideales Stadthotel für 1 Nacht
    • Komfort Doppelzimmer

Kein Aufzug. Rezeption im 1.Stock. Das war uns aber bekannt.

Super Lage

Frühstück, Preis-Leistung

Sehr gutes Hotel, sehr gute Lage, sehr freundlicher und...

Störung beim WLAN

Sehr gutes Hotel, sehr gute Lage, sehr freundlicher und kompetenter Empfang

Enpfehlenswert!

Lage war super: Nah zu Altstadt und Funiculaires

Traumlage & wundervolle Ausstattung!

nothing

Traumlage & wundervolle Ausstattung!

Grosszügige Zimmer, komfortabel und Top Lage!
    • Authentic Doppelzimmer

Wenig abstell möglichkeiten im Badezimmer und nur auf einer Seite eine Steckdose beim Bett.

Lage und grosses Zimmer sowie Hundefreundlich

Sehr gute Lage zur Weiterfahrt in den Süden. Sehr zentral gelegen.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 3 Kinder)

Lage war super Personal sehr netti

Gemütliches Ambiente, gute Lage, netter Service

Gemütliches Ambiente, gute Lage, netter Service

Erwartungen wurden übertroffen!
    • Komfort Doppelzimmer

Erster Kaffee viel zu dünn. Aber auch hier gab es schnelle Lösung!

Bett sehr bequem. Sicht traumhaft und sehr freundliche Damen an der rezeption!

Perfekt für Städtereise

Kein Fahrstuhl

Sehr zentral

Gute Lage gute Betten Gutes Frühstück

Kein Parkplatz am Hotel

Grosse Betten , die zentrale Lage, das Frühstück

gute Lage

gute Lage

Lage absolut super, wir würden wieder dort buchen

Lavabo Armatur wackelte

Freundliches Personal

Es hat ein kleines "contre-temps" gegeben und das...
    • Komfort Doppelzimmer

Es hat ein kleines "contre-temps" gegeben und das mangement hat aber super effizient alles erledigt!

Zentrale Lage.
    • Komfort Doppelzimmer

Zentrale Lage. Guter Standort für eine kurze Stadtbesichtigung.

Sehr teuer für ein Zimmer mit Hinterhofcharakter

Frühstück OK Laken OK mit Fleck alles sehr dunkel

Frühstück war OK, Bett bequem, sehr gute Lage

Frühstück war OK, Bett bequem, sehr gute Lage

keine klimaanlage

keine klimaanlage

Lyon ist eine wundervolle Stadt und unser Aufenthalt war nahezu perfekt.
    • Komfort Doppelzimmer

Die Zimmer sind sehr schön& gemütlich eingerichtet.

Sehr schön

es gab nur eine Bettdecke für 2 Personen

Der Ausblick war sehr schön

Alles gut

Alles gut

Super zentrale Lage, sehr nettes Personal

Super zentrale Lage, sehr nettes Personal , gutes Frühstück

Sehr gut für einen kurztripp

Das Zimmer war sehr dunkel

Die Lage und das Personal sehr nett und hilfsbereit

Hervorragende Lage für Stadtbesuch.
    • Komfort Doppelzimmer

Nettes, hilfreiches Personal. Kleines Zimmer, aber alles Nötige vorhanden. Keine Aussicht (Hinterhof). Einfaches Frühstück - OK.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Altbau aber authentisch
    • Komfort Doppelzimmer

Kein Aufzug zu den Zimmern.

Das Bett war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Sehr bequemes Bett.
    • Deluxe Doppelzimmer am Innenhof

Sehr bequemes Bett. Ruhiges Zimmer zum Innenhof.

Total überissener Preis

Total überissener Preis

• Bewertung abgegeben: 3. April 2017

Empfehlenswert!
    • Komfort Doppelzimmer

Sehr schönes individuelles Hotel in einem alten Mehrfamilienhaus!

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

es war für uns o.k.

Kein Lift alles im ersten Stock keine Garage im Hotel

die Freundlichkeit der Mitarbeiter die Lage

Hübsches, stilvolles Hotel an bester Lage.
    • Prestige Doppelzimmer

Die Einrichtung und der Stil.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Lage super, Bett bequem,

Zimmer zu klein, Bad winzig

Lage super, Bett bequem, Sauber

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Lyon am place bellecoeurs
    • Komfort Doppelzimmer

Die herzlichkeit der mitarbeitenden hat uns ein wunderschönes gefühl vermittelt. Das Frühstück war top.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Prima Lage, prima Frühstück.
    • Deluxe Doppelzimmer am Innenhof

Zimmer duster und sehr altbacken. Nicht so sauber.

Prima Lage, prima Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Personal sehr freundlich, Zimmer originell, Lage sehr gut
    • Komfort Doppelzimmer

Parkplatz nicht für große PkW geeignet

Personal sehr freundlich, Zimmer originell, Lage sehr gut

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2016

Sympathisches Hotel in toller Lage direkt am zentralen Platz...

Sympathisches Hotel in toller Lage direkt am zentralen Platz Bellecour. Stilvoll gestaltete Zimmer. Öffentliches Parkhaus direkt vor der Tür. Wir kamen ca. eine Stunde nach Ende der Frühstückszeit zum Auschecken und man hat für uns noch Frühstück gemacht. Toller Service.