Bewertungen für California 2 Sterne

27 Rue Jean Jaurès, 03200 Vichy, Frankreich

Nr. 10 von 50 Hotels in Vichy

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Ein schönes und sehr preisgünstiges Hotel mit herausragendem Frühstück!

Parkplätze sind etwas schwieriger und nur in den umliegenden Seitenstraßen zu finden. Hier liegt keine Schuld beim Hotel, aber es geht ja um die Gesamtlage.

Das Hotel ist recht ruhig aber zentral gelegen. Qualitativ top und bietet gutes Ambiente mit schönem Innenhof. Sehr freundliches Personal, das interessiert und hilfsbereit eine angenehme Stimmung verbreitet und den Gast herzlich willkommen heißt. Das wirklich ausgezeichnete Frühstück ohne Aufpreis war eine tolle Überraschung mit den wohl besten Croissants, die ich je gegessen habe! Für ** wird eine sehr gute Unterkunft geboten. Die Zimmer selbst sind super sauber, schlicht schick und bieten alles für einen angenehmen Aufenthalt. Es gab wirklich nichts zu bemängeln! Besten Dank aus Deutschland!

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Schräg, bunt, zentral gelegen

Einen Parkplatz am Straßenrand zu finden ist Glückssache.

Gut gelaunte Mitarbeiter. Individuelles Design des Interieurs. Separate Toilette. Zentrumsnah, alles gut zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Super Preis-Leistungsverhältnis.

Super Preis-Leistungsverhältnis. Vichy ist eine sehr schöne Stadt an der Allier. Vom Hotel aus war alles zu Fuß sehr gut erreichbar. Wir kommen gerne wieder und werden wieder in diesem Hotel übernachten.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Alles war sehr sauber und die Betten sehr bequem, das...
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

Alles war sehr sauber und die Betten sehr bequem, das Frühstück war sehr gut und üppig und die Hoteliers waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Gediegenes Hotel mit Stil im Stadtzentrum von Vichy

Wenig Schallschutz nach innen und aussen mit knarzenden Böden und Treppenhaus, was dem älteren aber sehr gepflegten Haus geschuldet ist

Sehr schönes älteres aber sehr gepflegtes Ambiente eines Hotels mit Historie

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Sehr schön restauriertes und dekoriertes altes Gebäude,...

Es hat keine Hotel eigenen Parkplätze, es muss auf der Straße in der Umgebung geparkt werden.

Sehr schön restauriertes und dekoriertes altes Gebäude, zentral in der Stadt gelegen, Familienzimmer mit 4 Betten und französischem Balkon. Würde hier sofort wieder buchen. Wir waren hier eine Nacht als Zwischenübernachtung.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Wir kommen wieder!

Alles, aber ganz besonders die zwei netten Männer an der Rezeption! Sehr lustig, liebenswürdig und hilfsbereit. Individuell und charmant eingerichtete Zimmer, leise, obwohl mitten in der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Sehr empfehlenswert!

Gar nichts.

Altes Haus mit Flair, liebevoll eingerichtet, sehr sauber, bequeme Betten, zentral gelegen, trotzdem ruhig, Parken kein Problem - alles bestens! Aber am allerbesten war das Frühstück: es wurde an den Tisch gebracht, war reichhaltig und lecker - und es entstand keinerlei Plastikmüll!

Immer wieder gern! :-)

Ein kleines Hotel im Charm vergangener Zeiten. Wen es nicht stört, das eine Treppemstufe knarzt, gern in ein weiches Bett sinkt und ein gutes Frühstück zu schätzen weiß, der ist hier richtig. Das Personal ist sehr freundlich und hilft auch gern im Englischen aus, wenn das Französisch nicht so gut ist. Mein Koffer wurde mir sogar in mein kleines Zimmer getragen. Wo gibt es das noch?

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Sehr gute Lage.
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

Sehr gute Lage. Mir Kindern top, da es Familienzimmer gibt. Die Zimmer sind individuell gestaltet, schöner Frühstücksraum und gutes Frühstück. Personal sehr freundlich. Wir würden jederzeit wieder hier übernachten, wir waren auf der Durchreise.

Preis- Leistung und Lage sind perfekt.

Brauchten Zeit um einen Parkplatz in der Strasse zu finden. Zimmer etwas ringhörig.

Gute Lage, sehr freundliches Personal, leckeres Morgenessen mit Croissant, Käse, Fleisch, Kuchen. Bequeme Betten.

Perfektes Hotel für einen Städtetrip nach Vichy

Dadurch, dass es keine zum Hotel gehörigen Parkplätze gibt, gestaltete sich die Parkplatzsuche bei meiner Ankunft an einem Samstag Nachmittag etwas schwierig,

Bei meiner Ankunft war das Zimmer sauber, das Bett war sehr bequem, die gesamte Gestaltung des Zimmers hat mir sehr gut gefallen und war in sich stimmig. Das Bad war modern, mit großem und sehr angenehmen Duschkopf. Auch die Lage und die kurze Entfernung zur Innenstadt war perfekt.

Absolut empfehlenswert, wir kommen gerne wieder.

Kleines persönlich geführtes Hotel in guter zentraler Citylage. Sehr freundlicher Empfang. Die Zimmer sind individuell gestaltet und sehr sauber, das Frühstück ist einfach phantastisch.

Es war alles bestens!

Die Zimmer (2 Zimmer - ein Familienappartement) waren gemütlich eingerichtet, die Betten waren sehr bequem. Wir wurden sehr nett empfangen und am nächsten Morgen mit einem liebevoll gedeckten Tisch und einem wunderbaren Frühstück überrascht. Wir würden diese Unterkunft jederzeit wieder wählen.

Schönes Stadthotel nah am Zentrum

Nettes Personal. Das beste Frühstück, dass ich bisher in Frankreich bekommen habe. Zimmer gemütlich. Habe direkt vor dem Hotel einen Parkplatz gefunden.

Gerne immer wieder!

Zum weiten Mal auf der Durchreise hier, zum zweiten Mal toll. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr freundlicher Empfang, tolle Familienzimmer in der Innenstadt.

Nettes Hotel, aber Personal sollte mal einen interkulturellen Kurs besuchen.

Sofortbezahlung, ohne die Zimmer gesehen zu haben. Personal mit Vorurteilen (miese deutsche Küche und anderes)

Nette Zimmer und günstige Lage, ganz nah am Zentrum.

Das Hotel California ist ein sehr, sehr süßes, kleines Hotel...

Was super wäre, wenn man abends im Hotel noch etwas trinken könnte, Bier, Wein oder so.

Das Hotel California ist ein sehr, sehr süßes, kleines Hotel nur wenige Gehminuten vom Stadtkern Vichy entfernt. Das Frühstück ist überaus liebevoll zubereitet. Und überhaupt ist die Atmosphäre in diesem Hotel sehr angenehm. Wir kommen wieder!

Sehr nettes Hotel, originell und liebevoll gestaltet!

Ab und zu war ein unangenehmes Geruch ( wie aus dem Abfluss) zu spüren, vermutlich aus der Dusche.

Sehr nette und originelle Einrichtung. Personal sehr nett. Besonders hat uns die Kombination aus alt und modern gefallen. Ein altes Haus mit vielen liebevollen Details.

Sehr zentral, tierlieb, sehr sauber und extrem nettes Personal
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

sehr nettes Personal ! absolut liebevoll und geschmackvolles eingerichtetes Familienzimmer mit Liebe zum Detail! Extrem und außergewöhnlich sauber ! Wir haben das Frühstück nicht gebucht aber es sah sehr sauber aus und roch unglaublich verlockend ...! Waren komplett begeistert ! Wir waren mit einem Schäferhund dort und können nur sagen : sehr tierlieb ! :-) dieses Hotel ist wirklich empfehlenswert !

Sehr nette Mitarbeiter, haben geholfen beim Gepäck abladen...

Sehr nette Mitarbeiter, haben geholfen beim Gepäck abladen vom Motorrad. Die Innenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten, Parks und Fluss waren fußläufig zu erreichen. Sehr leckeres Frühstück.

Sehr tolles und liebevoll zubereitetes Frühstück, ist seinen...

Sehr tolles und liebevoll zubereitetes Frühstück, ist seinen Preis wirklich wert. Für ein Hotel mitten in der Stadt auch recht ruhig. Freundliches Personal.

Stilvoll eingerichtetes und freundlich geführte kleinere Unterkunft

Älteres Hotel mit geschmack- und liebevoller Einrichtung. Mein Bett war schön breit. Einerzimmer war recht gross und hatte zwei Fenster. Vor allen Fenstern gepflegte, schöne Blumenkistchen. Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr ruhige und doch zentrale Lage. Nahe Markthalle.

Ich habe das kl persönliche Hotel schon mehrfach weiter empfohlen! !

Das Bett war super bequem Zimmer über Eck mit zwei Fenstern Kl.Schreibtisch, TV bei ruhiger zentraler Lage FRÜHSTÜCK kostet ja extra SUPER !!! Sehr persönlich! !MERCI!

Gut, günstig - modern.

Die Rezeption war nicht ständig besetzt. Preis für Frühstück zu hoch.

Anbindung war gut, Zimmer und Badezimmer sauber. Klimaanlage funktionierte tadellos. Parkplätze direkt am Hotel.

Sehr liebevoll eingerichtetes einfaches kleines Wohlfühl-Hotel.

Wir hatten Fahrräder dabei, das Auto musste in einer Seitenstraße geparkt werden, da das Hotel keine eigenen Parkplätze hat. Wir fühlten uns nicht ganz wohl, die Fahrräder über Nacht auf dem Träger zu lassen, obwohl die Gegend auf den ersten Blick überhaupt keinen Anlass gibt, sich Sorgen zu machen. Das Hotel hat uns dann angeboten, die Fahrräder in einem kleinen Zimmer unterzubringen, was wiederum sehr nett war. Die Matratze war weich, das war aber nicht in allen Zimmern so; unsere mitreisenden Freunde hatten die Probleme nicht.

Wir haben das Hotel auch wegen seiner guten Bewertungen gewählt. Diese können wir bestätigen. Sehr liebevoll eingerichtetes und persönlich geführtes Hotel in einer sehr zentralen, aber trotzdem ruhigen Gegend. Ausgezeichnetes Frühstück, das am Platz serviert wird. Definitiv eine gute Wahl, wenn man ein, zwei Tage in Vichy bleiben will oder sich wie wir auf der Durchreise zur Atlantikküste befindet.

Schönes Hotel in einer sehr hübschen Stadt!

Die Anreise mit dem Auto war schwierig, da man vor dem Hotel nicht einmal anhalten kann! Wir mussten zunächst eine teure Parkgarage anfahren und zum Hotel zurücklaufen. Dann haben wir erfahren, wo wir in der Nähe parken können. Das hat uns viel Zeit und Nerven gekostet, die wir gerne noch in dieser wunderschönen Stadt verbracht hätten!

Die Lage ist top, sehr zentral um zu Fuss in die Stadt zu gehen. Hübsches kleines Hotel mit gutem Frühstück, sehr freundlicher Service und schönes Zimmer!

Altes Gebäude, Substanz gut erhalten, sehr geschmackvoll...

Altes Gebäude, Substanz gut erhalten, sehr geschmackvoll renoviert und eingerichtet. Reichhaltiges Frühstück. Liegt an Nebenstraßen, daher bei heißem Wetter, nachts mit offenen Fenstern ruhig.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mitten in Vichy
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

Das kleine Hotel hat keinen Lift und dünne Wände. Uns hat das aber nicht gestört.

Sehr gute Adresse für Familien, für bis zu 5 (ausgewachsene) Personen hält das Hotel Familienzimmer bereit. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, das Frühstück reichlich und gut. Dass der Honig vom lokalen Imker kommt und aus industrieller Produktion, spricht für sich. Geparkt werden muss zwar am Straßenrand, hierfür gibt es in nächster Nähe aber reichlich kostenlosen Platz.

Hotel mit viel Charme

Das Hotel besitzt viel Charme und ist sehr liebevoll eingerichtet.Unser Zimmer war sehr sauber und schön.Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.Das Frühstück war wunderschön,gut und liebevoll serviert.Absolutes Preis/Leistungsverhältnis!Sehr gute Lage.Wir kommen wieder!

Außergewöhnlich gut

Außergewöhnliches Hotel, auch im Hinblick auf Preis-Leistung. Alles sehr sauber, stilvoll und detailverliebt. Auch das Frühstück ist überdurchschnittlich. Sehr freundliche Hoteliers. Eindeutige Empfehlung, jederzeit wieder!

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Nettes kleines Hotel im Zentrum von Vichy.
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

Nettes kleines Hotel im Zentrum von Vichy. Gute Ausstattung, gutes kontinentales Frühstück. Das Personal ist stets bemüht und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Immer wieder gerne!

Parkplatzsuche war etwas beschwerlich.

Tolles Frühstück, nettes Personal. Preis-Leistungen auf jedenfall super!

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Sehr liebevoll bereitgestelltes Frühstück.

Sehr liebevoll bereitgestelltes Frühstück. Die Unterkunft war extrem sauber!

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Sehr charmante Gestaltung

Sehr charmante Gestaltung

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Sehr liebevoll eingerichtetes Hotel mit viel Flair

Sehr liebevoll eingerichtetes Hotel mit viel Flair

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Sehr freundliches Personal, leckeres Frühstück und eine gemütliche Atmosphäre.

Sehr freundliches Personal, leckeres Frühstück und eine gemütliche Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

nettes Stadthotel mit netten Inhabern und guten Frühstück.

nettes Stadthotel mit netten Inhabern und guten Frühstück. Schöne Zimmer, toller Innenhof

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Einfach perfekt.

Einfach perfekt. So wie wir es erhofft hatte. Schönes altes Hotel . Verwinkelt und urig.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Schöner Stopp auf der Reise Richtung Süden

Nettes, sehr freundliches Personal, schöne Terrasse, leckeres Frühstück super Lage, tolles Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

DAS typische französische Hotel mit Flair

Lage, Individualität, persönliches Frühstück

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Sehr netter Empfang, gemütliche Atmosphäre

Sehr netter Empfang, gemütliche Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Super Unterkunft, sehr gemütlich, sehr sauber!

Super Unterkunft, sehr gemütlich, sehr sauber!

Wohlfühl Hotel

Sehr gemütliches Ambiente. Gute Stimmung. Gute Lage. Sehr leckeres Frühstück.

Charme , sehr gutes Frühstück

Harte Betten und Renovierung dringend erforderlich außen damit das Gebäude nicht verfällt

Charme , sehr gutes Frühstück

Sehr freundliches, individuelles Hotel mit leicht antiker...

Sehr freundliches, individuelles Hotel mit leicht antiker Ausstattung. Freundliches Personal sowie super Frühstück!

sehr liebevolles und leckeres frühstück.

sehr liebevolles und leckeres frühstück. ausserdem waren die beiden gastgeber sehr nett und lustig. insgesamt ein sehr angenehmer aufenthalt

Zu hellhörig zumSchlafen

So hellhörig, dass man kaum schlafen kann. Dusche sehr eng. Türe im Familienzimmer könnte nicht geschlossen werden.

Lage gut

Sauberes Hotel in der Mitte der Stadt

Altes Zimmer

Das Frühstuck

Sehr stilvoll eingerichtet, Frühstück reichhaltig und lecker...
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

Sehr stilvoll eingerichtet, Frühstück reichhaltig und lecker, Personal sehr freundlich

Zentrale Lage.

Zentrale Lage. Grosses Zimmer.

antike Möbel in der Ausstattung und das hilfreiche Personal

laute, knarrende Böden und dünne Wände und Decken

antike Möbel in der Ausstattung und das hilfreiche Personal

Sehr leckeres und umfangreiches Frühstück

Sehr leckeres und umfangreiches Frühstück

Tolles Hotel mit super Lage

Sehr gutes Frühstück. Sehr freundlicher Empfang.

Jederzeit wieder ein Aufenthalt Wert!

Sehr leckeres es Frühstück. Sehr freundliches Personal Zentrale Lage Schöne Unterkunft

Für eine Nacht ok.

Für eine Nacht ok.

Sauber, freundl.

Sauber, freundl. Inhaber/MA, gute Lage und Top-Preis ...

Unbedingt empfehlenswert

Das Personal ( Eigentümer) waren sehr freundlich, das Hotel hat sehr viel Charme und ist eingerichtet mit sehr viel Liebe zu Detail Super Frühstück

Charmantes Hotel in guter Lage

Charmantes, kleines Hotel; von Inhabern geführt; sehr stilvoll, viel persönlicher als die großen Ketten

Klassisches Französisches Hotel, das sehr persönlich und mit...

Klassisches Französisches Hotel, das sehr persönlich und mit Humor geführt wird. Sehr gutes Frühstück. Die Lage zum Zentrum ist sehr gut.

Hotel mit Charme

Sehr nette Gastgeber. Reichhaliges Frühstück, sehr liebevoll serviert.

Haus wurde saniert, historischer Charme ist geblieben

Haus wurde saniert, historischer Charme ist geblieben

Schnuckelig aber laut

aber zu laut

#sehr schnuckeliges Hotel, Personal super freundlich, Lage zentral

Für französische Vethältnisse gut .

Für französische Vethältnisse gut .Eier,(leider kalt)Croissant, Brot etwas Wurst und Käse, eine Minischale Obstsalat,Kuchen, Orangensaft, Kaffee

Trotz der Umgebung sehr nett und sehr erholsam.

Trotz der Umgebung sehr nett und sehr erholsam. Netter Außenbereich und Garage für das Motorrad 😄. Prima Frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Sehr zentrale Lage in Vichy.

Sehr zentrale Lage in Vichy. Preisgünstiges Hotel, reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Einen Parkplatz zu finden war nicht einfach, wir hatten dann...

Einen Parkplatz zu finden war nicht einfach, wir hatten dann auch ein gutes Stück zu laufen mit den Koffern.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

sehrnettes kleines Hotel

Frühstück war ausgezeichnet. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Jederzeit wieder

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Tolles kleines Hotel im Zentrum von Vichy

Zentrale Lage, leckeres Frühstück, freundliches Personal, nett eingerichtetes Zimmer, gute Parkmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2016

Mehrere kleine Wünsche wurden mit einem Lächeln und sofort...

Da gibt es nichts.

Mehrere kleine Wünsche wurden mit einem Lächeln und sofort erfüllt, man fühlte sich wohl und gut aufgehoben. Sehr nettes kleines Zimmer, der warme weiche Fußbodenbelag war besonders angenehm. Wäre gern länger geblieben, wenn es die Zeit erlaubt hätte. So konnte ich aber leider auch das Frühstück nicht probieren.

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2015

Das Hotel hat seit einem halben Jahr einen neuen Besitzer.

Das Hotel hat seit einem halben Jahr einen neuen Besitzer. Alle Zimmer sind renoviert und jedes hat seinen eigenen Charme, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2015

Das Frühstück ist für französische Verhältnisse wirklich...

Das Frühstück ist für französische Verhältnisse wirklich gut: Neben Croissants gibt es frische Früchte und Joghurt, und das alles in einem stilvollen Raum, der sehr gut zum Haus passt.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Freundlichkeit des Personals!

Bad ist recht klein, Duschtasse ebenfalls klein und nur mit Duschvorhang versehen. Dem Bad würde eine Auffrischung gut tun.

Freundlichkeit des Personals! Gutes und reichhaltiges Frühstück. Sehr gute Lage im Zentrum - Restaurants bequem zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2015

Wir waren zu viert in einem relativ grossen Zimmer, welches...

Das Badezimmer ist klein und mit Badewanne und Duschvorhang. Ausserdem ist die Strasse davor recht laut und es ist schwierig (zumindest in den Sommerferien) einen nahegelegenen Parkplatz zu finden.

Wir waren zu viert in einem relativ grossen Zimmer, welches etwas altmodisch mit Teppich und Tapete, aber denoch stilvoll eingerichtet war.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Die Lage des Hotels ist optimal, das Frühstück lecker mit...

Die Lage des Hotels ist optimal, das Frühstück lecker mit Käsesorten aus der Region. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Werde wiederkommen.