Bewertungen für Hôtel-restaurant A casa di Maria Cicilia 3 Sterne

60 Route De Ghisoni, 20240 Ghisonaccia, Frankreich

Nr. 1 von 7 Hotels in Ghisonaccia

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Es roch in den Zimmern merkwürdig, allerdings machten es die diversen aufgestellten Duftflaschen und Sprays, die automatisch bei Türöffnung abgegeben wurden nicht besser. Deshalb alles weggeräumt und Fenster geöffnet, was den Straßenlärm natürlich verstärkte. Erwähnter Straßenlärm ist im Vergleich zur Hauptdurchgangsstrasse geringer (der Ort ist ein Nadelöhr, durch den der gesamte Verkehr aus Nord und Süd durch muss, und daher hatte ich von beiden Seiten Stau, sowohl abends bei Ankunft, als auch vormittags bei Abfahrt. Frühstück mit 9€ extra entspricht dem insgesamt zu teuren Preis Im Badezimmer fehlt Seifenablage, Handtuchhalter könnte näher an Dusche sein

Personal war freundlich; gebuchtes, und schon ohne Stornierungsmöglichkeit bezahltes Zimmer war anderweitig vergeben, daher Zimmer zur Straße bekommen (die angebotenen Alternativen waren nicht besser). Abendessen in Restaurant war gut, Frühstück gut, Hundefreundlich, keine Extragebühr, Zimmer sauber, Innenhof zum Essen, außen neben Hotel auch Tische (Frühstück auch draußen?) hab ich erst am morgen gesehen

• Deluxe Doppelzimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

hatte ruhiges Zimmer nach hinten, gutes Bett, Kissen, netter Balkon, alles in allem ein sehr komfortabler Zwischenstop, trotz enormer Hitze auf Korsika , hatte das Zimmer eine gute natürliche Klimatisierung . Parken direkt vorm Haus kostenfrei möglich, gleich ein paar Meter entfernt zahlreiche Restaurants und Bars die man aber nicht hört oder bemerkt

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Im ges. Hotel waren verschiedene eigenartige Gerüche (evtl. durch die Klimaanlage?). Im Speisesaal wurden zur Dekoration Fische in kleinen Glaskugeln gehalten - aber alles andere als artgerecht.

Mit dem Auto kommt man schnell in die Berge oder an den Strand, zu Fuß aber zu weit.

Leider direkt an der Straße, aber das stört eigentlich nicht

Nettes Hotel, sehr freundliches Personal, neu renovierte Zimmer, charmant eingerichtet, Klimaanlage, sehr feines Frühstück, haben uns sehr wohl gefühlt

Wir nächtigten bei unserer Motorradtour durch Korsika in Ghisonaccia, wählten das Casa di Maria Cicilia aufgrund der guten Bewertungen im Internet und seiner zentralen Lage aus und wurden nicht entäuscht! Der Hotelchef ist äußerst freundlich, wir konnten unsere Mopeds im versperrbaren Hotelgarten ("Hinterhof") kostenlos abstellen. Vom Hotel aus erreicht man auf einer gut ausgebauten und schnurgeraden Straße in 5 Minuten das Meer. Strandliegen & Schirme könnten dort (auch nur für einen halben Tag) gemietet werden, eine Strandbar gibt's ebenfalls vor Ort. Ghisonaccia bietet vor allem Infrastruktur und keinen wirklich sehenswerten Ortskern. Das Hotelrestaurant ist ausgezeichnet. Wir können nur unbedingt empfehlen, auch im Hotel Abend zu essen. Das Frühstück ist vielfältig, umfangreich und der Kaffee ist gut!

Als nicht französisch sprechender wird man voll ausgenutzt! Warmes Getränk. Unterschiedliche Tellergarnierung trotz identer Bestellung. Auch die Menge ist unterschiedlich. Unfreundliche Bedienung. Warum schafft man es in Frankreich nicht, die Speisekarte mehrsprachig zu machen. Die Sarden schaffen das ohne Probleme. Zimmer- und Balkonboden NICHT sauber.

Frühstück war 9€ Aufpreis nicht wert (nur zwei Sorten Wurst, eine Sorte abgepackter Käse). Hotel liegt leider an der Hauptverkehrsstraße, demzufolge hatte man vom Balkon zwecks sehr hoher Straßenlärmbelastung wenig. Fenster offen lassen in der Nacht deswegen quasi unmöglich (Klimaanlage aber vorhanden), zudem Baustellenlärm in der Nacht.

Sehr freundliches Personal, Ausstattung des Hotels preisgemäß in Ordnung, großer kostenfreier Parkplatz direkt am Hotel.

Das Frühstück war ok, für Korsika. Die Lage super, Motorrad war in der Gartenwirtschaft untergestellt. Betten waren hervorragend. Der Empfang freundlich.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

• Vierbettzimmer - Nebengebäude

Gibts nix zu meckern.

Vielen lieben Dank für die tolle Gastfreundlichkeit! Auch unsere Motorräder durften in den abgesperrten Garten. Kommen gerne wieder mal vorbei. Top: sogar das deutsche CL Spiel wurde extra angeschalten. 👍

Hotel liegt in der Nähe der Hauptdurchgangsstraße an der Ostküste Korsikas, daher schon relativ früh relativ laut.

Sehr nettes Personal, Motorräder konnten im Garten abgestellt werden, sodass sie sicher standen, Zimmer gut ausgestattet mit Klima-Anlage und Kühlschrank.

WLAN.

Ivan war der Beste. Wir konnten früher aufs Zimmer. Parken mit Motorradanhänger war auch kein Problem. Essen abends im Hotel war besser als im Dorf! Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ivan hat sich um alles gekümmert. WLAN in unserem Zimmer war nicht so toll (neben dem Fahrstuhl), könnte auch insgesamt besser sein, aber das ist auch schon alles, was es zu meckern gibt. Ghisonnacia liegt direkt an der Hauptstraße zwischen Bonifacio und Bastia, und somit an der Ostküste ideal für Motorradreisende. Nur Ajaccio ist etwas weit weg für Touren an der Westküste. Wir waren sehr zufrieden!

Einziges Manko war, dass das Hotel direkt an der Straße liegt. Dies hat uns aber nicht besonders gestört. Zwar fahren tagsüber die Autos vorbei, da waren wir aber unterwegs und nachts fährt ohnehin kaum jemand durch Gegend.

Das Hotel A casa di Maria Cicilia liegt zentral in Chisonaccia. Die Lage ist ziemlich genial, da man von hier aus fast überall Tagestouren von Bastia bis Bonifaccio oder nach Corte machen kann. Die schönsten Strände Korsikas sind von hier aus erreichbar (z.B. Palombaggia) und ein paar Kilometer landeinwärts kann man in den Flußbecken baden. Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet, unser Zimmer war großzügig mit Balkon. Die Betten waren qualitativ sehr hochwertig (feste Matratzen). Alles war sehr sauber. Zimmer hatten Klimaanlage. TV habe wir nicht genutzt. WLAN gibt es kostenfrei. Die Angestellten waren super freundlich. Da man im Ort keine Fahrräder leihen kann, haben sie uns ihren privaten Fahrräder mitgebracht und uns kostenfrei geliehen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Das Frühstücksbüffet war gut bestückt. Das Hotel verfügt über einen Hinterhof, in dem man unter einem Dach von Rosen und wildem Wein gemütlich im Halbschatten sitzen kann. Ein Mal in der Woche haben die Geschäfte bis abends geöffnet und auf der Straße vor dem Hotel herrscht ein buntes Treiben und lädt zum bummeln ein. Wir würden dieses Hotel sofort wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

• Suite mit 2 Schlafzimmern und Balkon

Ein besonderes Lob geht an Victor, der sich immer liebevoll um uns gekümmert hat und unseren Aufenthalt sehr angenehm machte. Er hatte gute Empfehlungen für uns, war immer freundlich und wir fühlten uns bei ihm bestens aufgehoben. Wir hatten mit zwei Paaren die Suite bezogen und haben dort im schönen Hof sowohl gut gefrühstückt, als auch auf seine Empfehlung abends gut gegessen.Das Preis Leistungsverhältnis war in Ordnung. Wir würden dieses Hotel weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

für Badeurlaub wahrsch. eher ungeeignet, da Strand etwas zu weit entfernt...

Sehr hilfsbereites und freundliches Personal, kümmerte sich z.B. um sicheres Abstellen meines Fahrrads. Gute Ausstattung der Zimmer; liegt zentral, kann dadurch in der Saison laut sein (im Juni aber o.k). Perfekte Ausgangslage für Umgebung (Ghisoni,..).

Sehr Empfehlenswert für Motorradfahrer. Konnten die Bikes im Abgesperrten Privat abstellen.

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Sehr schönes, gepflegtes Hotel mit wunderschönem Garten

Das Frühstück war das beste auf unserer Motorradtour durch Sardinien und Korsika!

W-LAN Zugang hat nicht funktioniert

Restaurant im Hotel ist empfehlenswert

• Studio

alle sehr gut

Motorrad konnte sicher im Garten parken!

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Es ist wirklich sehr laut

Das Zimmer ist sehr geräumig und das Bad hat eine separate Toilette. Alles ist sauber und modern.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Sehr nettes Hilfsbereites Personal. Gutes Nachtessen im Hotel.

• Suite mit 2 Schlafzimmern und Balkon

Zentrale Lage im Ort. Gutes Restaurant! Schöne Zimmer!

Etwas schwaches WIFI

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

An den Autolärm muß man sich gewöhnen.

Frühstück war sehr gut. Großes Doppelbett "Spitze"

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Super

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

Sehr gutes Frühstück ,toller Garten im Innenhof ,super Service - wurden vom Besitzer sogar an unseren Ausgangspunkt zur Wanderung gefahren ..,PERFEKT !!

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Das Hotel liegt an der Gabelung zweier Hauptstraßen, daher schon etwas lauter.

Sehr freundliches Personal, netter Frühstücksraum

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

Zentral gelegen, Personal sehr freundlich, Motorrad konnte im abgesperrten Bereich geparkt werden.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

Sehr zentral gelegen. Parkplatz vor dem Hotel. Upgrade weil Hotelzimmer nicht ausgebucht. Gutes Frühstück für 10,-

• Bewertung abgegeben: 23. September 2015

Schöne, qualitativ hochstehende Unterkunft, reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2015

Kanalgeruch am Zimmer, kleines Bad, sehr schmutziger Boden auf dem Balkon

Schöner Terrassengarten

• Bewertung abgegeben: 9. September 2015

sehr zuvorkommender Chef und Personal

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

Nicht weit zum Sandstrand. Gute Ausgangslage für Reise in das Landesinnere, ziemlich mittig zwischen Süd und Nord

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

Die Betreuung war wirklich super.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2015

It was rather loud since our room was showing to the street where a lot of trucks where passing by.

Nice, clean room.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2015