Bewertungen für ibis Styles Chalon sur Saône 3 Sterne

Avenue de l'Europe, 71100 Chalon-sur-Saône, Frankreich

Nr. 8 von 19 Hotels in Chalon-sur-Saône

• Standard Zweibettzimmer

Leider entsprach die Ausstattung des Zimmers bzw. des Bades im Parterre nicht meinen Vorstellungen. Deutlicher Qualitätsabfall zur Ausstattung des Zimmers /Bades bei der Vorübernachtung in der ersten Etage.

Sehr freundliches Personal. Insbesondere die Dame beim Frühstück und die Reinigungskraft. Frühstück in gewohntem Umfang , lecker, frisch und ausreichend.

Vom Pool hatten wir uns ein klein wenig mehr erwartet.

Wir waren auf der Durchreise für nur eine Nacht dort. Liegt in der Nähe der Autobahn, in die Stadt braucht man ein Auto. War gut, nett eingerichtet, sauber und zweckmäßig, beim Frühstück etwas voll, aber das mag am Anfang der Ferien gelegen haben. Preis-Leistung absolut okay.

Sehr gut geeignet als Etappenziel auf dem Weg vom Atlantik nach Süddeutschland. Service freundlich. Abendessen und Frühstück in Ordnung. Lage im Gewerbegebiet nicht toll, dafür Nähe zur Autobahn 👍

Für einen Zwischenstopp in Richtung Süden absolut in Ordnung. Liegt günstig zur Autobahn, Zimmer und Bad waren sehr sauber. Frühstück hat alles was man braucht.

• Standard Zweibettzimmer

wir waren auf der Durchreise und haben hier mit 6 Personen für 1 Nacht übernachtet, das Horel liegt verkehrsgünstig zur AutoRoute de soleil ansonsten neben einem Baumarkt. Wenn man in die Stadt will ist ein Fahrzeug angebracht, oder ca. 3,5 KM zu Fuß durch eine nicht so schöne Gegend. Die Zimmer waren in Ordnung und wir haben gut geschlafen. Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel.

Sehr hilfsbereites Personal besonders die Empfangsdame in der Rezeption. Ich hatte Autopanne, sie hat mir geholfen alles organisieren, da ich nicht französische Sprache beherrsche. Dankeschön

wir haben schon viele ibis styles besucht, deshalb waren wir von diesem Haus hinsichtlich der Einrichtung enttäuscht. Wir würden es eher unter ibis budget einstufen. Besonders schlecht fanden wir es, eine Badewanne als Duschwanne zu benutzen. Das ist doch ziemlich unbequem.

Das Personal, insbesondere beim Empfang, war sehr nett. Frühstück war sehr gut.

• Standard Zweibettzimmer

Hinter dem Hotel abgeschirmt durch eine Baumreihe befindet sich ein großer Containerumladeplatz (Transportcontainer). Nachts um 3.00 Uhr wird hier schon gearbeitet, bei geschlossenem Fenster ist allerdings nichts zu hören.

Die Unterkunft ist bequem von der Autobahn zu erreichen, ausreichend Parkplätze direkt vor dem Haus. Obwohl so nah an der Autobahn gelegen war es relativ ruhig. Im Restaurant wird morgens auch ein gutes Frühstück in Buffettform angeboten. Die Lage in einem Industriegebiet ist natürlich nicht besonders romantisch, jedoch ganz hilfreich, ein großer Supermarkt befindet sich ca. 300m entfernt, dieverse Restaurants und auch die kostengünstigere Tankstelle des Supermarktes. Alles insgesamt ideal, wenn man eine Unterkunft auf der Durchreise benötigt. Für eine Stadtbesichtigung sicherlich nur sehr bedingt geeignet. Zimmer sind praktisch und gut, Bett sehr bequem.

• Standard Zweibettzimmer

Lage im Gewerbegebiet, zu Fuß oder per Rad ist die Innenstadt schlecht zu erreichen. Für geschäftliche Zwecke und für die Durchreise gut geeignet, aber nicht für Stadtbesichtigungen. Allerdings ist man schnell auf der Autobahn. Das Abendessen war nicht besonders, Bestandteile des Salatbuffets waren nicht frisch, einiges hat aufgetaut geschmeckt.

Das Frühstück war gut, prima Auswahl. Trotz Autobahnnähe ruhig. Parkplatz direkt am Haus.

Das Frühstück, z. B. die hartgekochten, eisgekühlten Eier.

Die Lüftungsanlage ist laut. Wir haben Sie in der Nacht abgestellt, deshalb wurde es sehr warm im Zimmer. Die Fenster kann man zwar öffnen, das ist aber wegen des Straßenlärms nicht zu empfehlen.

• Standard Dreibettzimmer

Das Hotel war beim Frühstück total überfordert, da man wohl ausgebucht war. Es gab eine (!) Servicekraft, di für alles zuständig war (Tische abräumen, Buffet nachfühlen, Kaffeautomat nachfüllen, Geschirr bringen etc.). Es wurde so gelöst, dass man vor einem Durchlass Schlange stehen musste, bis beim Frühstück ein Tisch frei wurde. Wir mussten 45 Minuten warten.

Das Badezimmer ist renovierungsbedürftig. Kein einziger TV Sender auf deutsch. Anreise nicht so einfach, da bei der Adressangabe keine Hausnummer dabei steht und es auf der Straße mehrere Ibis Hotels gibt.

Sehr freundliches Personal und das Frühstück hatte eine gute Auswahl für ein französisches Hotel.

• Standard Dreibettzimmer

nur französisch sprechendes Personal Frühstücksraum total überfüllt nettes Frühstückspersonal, aber total unterbesetzt

Lage top Parkplätze genügend vorhanden

Lange Warteschlangen um einen Tisch zugewiesen zu bekommen. Warteschlangen am Kaffeeautomaten. Personal blieb freundlich trotz mürrischen wartenden Gästen. Bedienung war total unterbesetzt und Ibis sollte mehr Personal einsetzen. Bei 50 Tischen zuweisen, abräumen, eindecken und und und eine unmögliche Aufgabe für 1 Person! Einsparung am falschen Platz.

Frühstück war reichhaltig und Bedienung blieb freundlich trotz totaler Unterbesetzung. Betten sehr bequem und Zimmergröße sehr gut. Das Essen im Restaurant des Hotels war sehr gut und gepflegt

• Standard Zweibettzimmer

Wir haben 2 Regenjacken dort hängen gelassen.Haben am nächsten und übernächsten Tag telefonisch auf engl. und franz dort .mitgeteilt das wir nach 2 Wochen diese Jacken holen würden. Doch diese Jacken im Wert von je 120 Euro sind verschwunden. Für mich ist das Diebstahl!!!

Merkwürdig war, dass bei Ankunft ein Deposit von 100 Euro als Sicherheit für einen eventuellen Restaurantbesuch belastet wurde. Die Lage ist nicht besonders ansprechend, quasi mitten in einem Industrie-Supermarktgebiet. Der Pool ist dementsprechend unattraktiv.

Frühstück war gut. Betten auch gut (keine Wolldecken, sondern richtige Zudecken). Parken war auf Urlaubsanreise problemlos.

• Standard Zweibettzimmer

Aussenpool; Kaffee(Automat); keine Steckdosen am Bett. Trotz oder wegen der Klimaanlage dürfte die Temperatur im Bad gemütlicher sein...

Lage ist super für Durchreisende: nähe Autobahn. Zimmer moderne Einrichtung und eher gross. TV nur Fr oder ein Eng-Progr. Bettzeug Top ! Sauberkeit prima. Frühstück ist gut; am Kaffee (Automat) könnte noch verbessert werden. Restaurant lecker und Preise angemessen; Weine: gute Auswahl per Flache; per Glass/Karaffe wenig aber beides gehobene Preisklasse. Personal sehr freundlich und aufmerksam.

• Standard Zweibettzimmer

Eingang zu Zimmer sehr eng. Badezimmer sehr klein, mit Duschkabine in der man kaum Platz hat. Frühstück dürfte punkto Auswahl mehr bieten.

ruhige Lage. Essen ist preiswert und gut.

• Standard Zweibettzimmer

Triste Zimmer, schlechtes Frühstück, hoher Preis.

Armseliges Frühstück. Dauerschlange am Kaffeeautomat. Vermutlich schlechtestes Styles in ganz Frankreich

Das Restaurant ist zu klein. Ein kompletter Bus "verstopfte" das viel zu kleine Restaurant, sodass wir nach 10- stündiger Reise nicht im Hotel Essen könnten. Eine verbindliche Wartezeit könnte uns nicht genannt werden. So büßten wir nochmals aufbrechen Der Buffalo-grill in ca.600 m Entfernung versorgte uns aber bestens mit Nahrung. Die Klimaanlage führte nicht die Feuchtigkeit ab. Morgens waren die Fenster sehr stark beschlagen.

Die Zimmer waren im gewohnten IBIS-Standard ausgestattet.

Der Frühstücksraum war viel zu kalt dank laufender Klimaanlage trotz kühlem Wetter. Außerdem müsste der Duschkopf dringend ausgetauscht werden.

Freundliches Personal

Die Qualität im Restaurant (Freundlichkeit und Essen) hätte besser sein können Das Hotel ist abends recht schwer zu finden

freundlicher Empfang im Hotel, sehr sauber, Zimmer konfortabel

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Der Hygienebehälter im Badezimmer war randvoll und den Inhalt zu sehen von Anderen ist auch nicht unbedingt toll! Obwohl ein Schreibtisch im Zimmer war, fand sich kein Papierkorb oder weiterer Mülleimer. Also sammelten wir unseren Müll und brachten ihn bei der Abfahrt weg. Klar kann man sich direkt beschweren, doch wenn man nur noch abends ins Bett will und morgens weiter, ist das eben schwierig.

Das Zimmer hatten wir nur für eine Nacht gebucht, da wir auf der Durchreise nach Südfrankreich waren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung, wenn man davon absieht, dass ein Imbiss im hauseigenen "Restaurant" mehr als 50 Prozent des Zimmerpreises kostet. Das mag man positiv oder negativ bewerten - irgendwie müssen sich günstige Übernachtungen ja rechnen. Das Doppelzimmer war ausreichend groß, mit allem, was heute so üblich ist (Wifi, Klimatisierung etc.) Das Hotel liegt abgelegen, in einem Industriegebiet und trotz Navi hatten wir zuerst das Gefühl falsch zu fahren, doch dort sieht es eben so aus. Parkplätze sich reichlich vorhanden und eigentlich gibt es nicht viel mehr zu berichten, wenn man eine Nacht irgendwo übernachtet. Die Mitarbeiter/innen an der Rezeption waren ziemlich nett und gaben Auskunft zu örtlichen Geschäften, die wir morgens noch aufsuchen wollten.

Mitten in einem Industriegebiet, wenn auch nachher der Autobahn. Die Anfahrt ist auch mit dem Navi schwierig zu finden

Gute Möglichkeit einer Zwischenübernachtung

Die Auswahl beim Frühstück war sehr spärlich, von jedem in einfacher Version was da, das wars. Wäre dringend Verbesserungswürdig. Schade weil das Hotel ist zwar bischen abgelegen aber schön.

Großes Bett und alles sauber, Parkplätze vor der Tür, Personal freundlich, Schöne Terrasse mit Swimmingpool. Hotel ist für 1-2 Übernachtungen super geeignet.

Es könnte ein Kleiderschrank vorhanden sein, bei einem längeren Aufenthalt muss man aus dem Koffer "Leben". Das Wasser in der Wanne ist sehr langsam abgelaufen sodass man lange im Abwasser gestanden hat und die Füße lange abbrausen musste. Auch der Lärm von der viel befahrenen Hauptstraße hat gestört. Das Abendessen im Restaurant war Qualitativ mittelmäßig.

Das Zimmer war geräumig und sauber, das Frühstück schmackhaft und reichlich. Auch das Bad war geräumig,leider war der Einstieg in die Badewanne war etwas hoch für Leute mit kurzen Beinen. Das wecken durch Vogelgezwitscher von draußen hat uns gefallen, ist aber fast im Straßenlärm unter gegangen.

• Standard Zweibettzimmer

Entfernung zum Stadtzentrum Preise von normalen Getränken z. B. Bier, auch Hauswein (Karaffe) Preis zu hoch Der im Internet angegebene Preis von 18 € für das Abendessen schien dem Personal nicht bekannt zu sein und wurde erst durch meine Intervention etwas widerwillig zugesagt, dann aber doch mit 19 € abgerechnet. Die Abrechnung mit geschätzten Preisen und späterer Korrektur per Kreditkarte zu unübersichtlich und nicht sofort einsehbar!!!

Lage zur Autobahn; Ruhe im Hotel und auch in der Umgebung

Die Beschilderung zum Hotel besonders wenn man von einer anderen Seite kommt

Die Nähe zur Autobahn. Parkplatz am Haus. Frühstück sehr gut alles sehr gut organisiert

• Standard Zweibettzimmer

etwas abgelegen im Industriegelände was aber bei Kurzaufenthalten nicht stört, teilweise etwas abgelebt

Gute Parkmöglichkeiten, grosses Zimmer, WLAN kostenfrei und überall verfügbar, sehr nette Damen am Empfang, Gute Frühstückszeiten, für Französische Verhältnisse sehr gutes Frühstück inkl. Saftpresse für Orangen!

• Standard Zweibettzimmer

Das Hotel war besser als wir erwartet hatten.Richtig gutes Essen am Abend auf der Terasse.Zimmer absolut ok.Sehr gutes Fruehstueck auf Terasse,viele Parkplaetrze und sehr leicht erreichbar von der Autobahn.Wir warden dort nochmal eine Zwischenhalt machen.

Frühstück war sehr Einfach. Zimmer sind sehr Sauber mit Doppelt Verglasserung d.h sehr ruhig. Befindet sich ganz nah am Autobahnausfahrt. 5 Min von Zentrum

• Standard Zweibettzimmer

Sehr schmale Betten nur ca. 80 cm breit. Nur wenige TV-Programme.

sehr gute Lage für eine Zwischenübernachtung. Anfahrt sehr gut ausgeschildert. Angenehm ruhige Zimmer. Sehr freundliches Personal. Frühstücksmöglichkeit auf der Terasse

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

• Standard Zweibettzimmer

Uns hat alles gefallen. Es können vielleicht wenig Grundkenntnisse in deutscher Sprache vorhanden sein.

Frühstück war sehr gut. Abendessen in Ordnung. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

• Standard Zweibettzimmer

Die Lage des Hotels ist katastrophal,mitten in einen riesigen Gewerbegebiet und an einen großen Werk dazu. Restaurant war am Abend geschlossen,so, daß wir müssten in der Stadt nach etwas essbaren suchen

Frühstück war gut,Betten auch in Ordnung

• Standard Zweibettzimmer

Die Anfahrtsbeschreibung war nicht gut, da es immerhin 4 IBIS-Hotels in Chalon gibt. Hier wäre eine bessere Straßenbezeichnung o.ä. sehr sinnvoll. Wir hatten zuvor zwei IBIS-Hotels in Chalon angefahren, bevor wir das richtige Hotel gefunden hatten.

Das Frühstück und das Abendessen in der Unterkunft war sehr gut. Guter Service. Der Parkplatz direkt am Hause.

• Standard Zweibettzimmer

Nettes Personal, gutes Abendessen, leckeres Frühstück. Für eine Zwischenübernachtung auf der Fahrt in den Süden ideal, da direkt an der Autobahn gelegen.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Ausstattung entspricht 3* Standard und ist durchaus komfortabel. Das Preisniveau dafür ist allerdings etwas zu hoch.

Lage nahe des Autobahnanschlusses für Übernachtung unterwegs perfekt. In die Stadt allerdings nur mit Fahrzeug. Ausschilderung ohne Probleme. Sehr gutes Frühstück, sehr freundliche Mitarbeiter.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Hotel ist schwer zu finden, im Industrie-gebiet versteckt; Umschalter Dusche/Badewanne funktionierte nicht, wurde reklamiert

gutes Frühstück und freundl. Personal

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Ein Tüchersatz für 2 Personen, Haartrocknerdefekt, Dusche mit wechselhafter Wassertemperatur, es ist grenzwertig für den Preis.

Zimmer ist groß und schön, das Bett ist bequem.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Das Hotel war für uns als Zwischenübernachtung ideal. Nah an der Autobahn gelegen, aber trotzdem sehr ruhige Lage. Durch gute Schallisolierung und Teppichboden in den Fluren gab es auch keine die Nachtruhe störenden Geräusche. Das Frühstück war auch sehr reichhaltig und es gab herrlichen Kaffee aus einem Vollautomaten.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

• Standard Zweibettzimmer

Anfahrt mit GPS schwierig da keine Hausnummer vorhanden und in der Nähe noch 2 Ibis Hotel sind.

Super Frühstück mit frischgepresstem Orangensaft ! Gute Auswahl an Brot und Kuchen.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Die Sauberkeit des Hotels war ganz in Ordnung (bis auf die Fugen in der Dusche) Bei Buchung und auch Belegung eines DZ, sollten eigentlich auch 2 Sätze Handtücher vorhanden sein. Deutsch wurde leider nicht, wie eigentlich beschrieben gesprochen, dafür aber sehr gutes englisch.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

• Standard Zweibettzimmer

Es war etwas verwirrend, das richtige IBIS Hotel zu finden, da die 4 Ibis Hotels sehr dicht beieinander liegen und die Ausschilderung nicht besondes übersichtlich ist.

Das Frühstück und vor allem das Essen im Restaurant waren gut.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

• Standard Zweibettzimmer

Das Hotel ist schwierig zu finden, da es keine Angabe zur Hausnummer gibt. Zudem ist die Ausschilderung schlecht.

Gutes Etappenhotel mit schönem Komfort. Das Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen. Das Essen ist gepflegt und die Bedienung nett und kompetent. Das Frühstücksbuffet behagte uns, sehr gutes Brot und Kaffee. Sonst ist die Auswahl relativ bescheiden, hat uns aber nicht gestört, haben es eher als wohltuend empfunden.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

Die Anfahrt war kompliziert erstens weil in Chalon zwei Ibis Hotels dicht beieinander liegen, zweitens weil die Einfahrt nur über ein fremdes Firmengelände zu erreichen ist. Wir haben die Einfahrt nur durch fragen gefunden ! Dann war auch die Buchung via Booking nicht im Hotel-Computersystem. NIE WIEDER !

• Standard Zweibettzimmer

Lage im Gewerbegebiet. Die sehr geringe Höhe der WC Schüssel.

Zimmer war ordentlich, gepflegt, aufgeräumt. Frühstück war lecker und ausreichend. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich und bemüht.

• Standard Zimmer mit 3 Einzelbetten

Schlechte Lage, das Personal im Restaurant ist von sehr unterschiedlicher Qualität

sehr versteckte Lage,

• Standard Zimmer mit 3 Einzelbetten

Guter Zwischenstopp auf dem Weg nach Südfrankreich. Zimmer sauber. Frühstück und Restaurant waren OK

Sehr nahe zur Autobahn gleich hinter einem Baumarkt

Für eine Nacht ok

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück mit weniger Auswahl als in einem normalen IBIS. Essen und trinken total überteuert.

Sauberkeit, Organisation und Service

• Standard Dreibettzimmer

Lage für Reisende ist super, Tolles Frühstück, kostenloser Parkplatz, Perfekte Übernachtung für die Durchreise

Das Hotel liegt in der Nähe zur Autobahn. Optimal, wenn man nur übernachten möchte. Der Fußweg zur Stadt beträgt ca. 45 Min.

Zimmer waren etwas renovierungsbedürftig.

Gut erreichbar von der Autobahn. Gut für eine Zwischenetappe.

zu schmale Betten

Essen im Restaurant sehr gut!

• Standard Dreibettzimmer

Wir sind wiederholt hier und würden jederzeit wieder einchecken!

Nix

Nähe der Autobahn gute Parkmöglichkeiten Frühstück reichhaltig guter Kaffee

die Lage im Industriebereich

das Hotel war OK

Frühstück bietet zu wenig Auswahl, Dusche sehr offen (warum?!), Klimaanlage zu schwach.

Gute Betten, gutes Zimmer, gutes Wlan.

Sauberkeit der Zimmer war mangelhaft

Das Frühstück war gut

bett war bequem, das zimmer war trotz lage an einer hauptverkehrsstrasse relativ ruhig

Zu schmale Betten

Gute Lage gutes Parken. Frühstück o.k.

Restaurant war geschlossen, Klimaanlage funktionierte nicht.

Unkomplizierte Möglichkeit die Fahrräder unterzustellen

• Standard Dreibettzimmer

Das Frühstück war gut - mit frischem Orangensaft. Das Personal sehr freundlich, alles sauber - wir können das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

Zimmer nicht auf dem neuesten Stand, Holzfenster, Einfachverglasung, zur Straßenseite

Frühstück gut mit frisch gepresstem O-Saft

War in einem Industriegebiet

Frühstück war gut

Die Küche machte um 21:30h zu. Reisende, die später wegen Stau eintreffen, müssen dann woanders Essen gehen. Leider.

Ruhig und sauber

Restaurant und Bar waren geschlossen bei Anreise um 21:30. Kein Getränk zu bekommen.

Freundlich und modern

sehr gut

Preis-Leistung

Restaurantpreise ziemlich teuer.

Super für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg in den Süden.

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Das Zimmer war gut ausgestattet . Es war ruhig. schnelle Erreichbarkeit von der Autobahn aus.

Die Zufahrt ist recht schwierig zu finden, außerdem gibt es an dem Ort vier IBIS/Hotels. Eine genauere Anfahrtbeschreibung würde helfen

Am Pool geraucht wurde, obwohl verboten. Es gab kein Rührei zum Frühstück, nur hart gekochte Eier.

Sehr schönes Hotel für Kurzzeitreisen oder länger..