Bewertungen für Château D'igé 4 Sterne

Rue Du Château, 71960 Igé, Frankreich

Nr. 2 von 2 Hotels in Igé

Zimmer etwas hellhörig

Wir waren mit allem sehr zufrieden: Tolles Ambiente, sehr nettes Personal, schöner Garten und sehr gute Küche. Wir waren im Februar da, trotz Kälte war es in den Räumen angenehm warm.

Alles war wie erwartet sehr nett.

Wie jedes Jahr hatten wir einen tollen Tag auf unserer Heimreise im Chateau. Unterkunft und Speisen waren perfekt, es gibt jetzt sogar einen Pool mit Liegebereich, alles sehr gepflegt. Frühstück lecker in netter Atmosphäre. Immer wieder gerne.

Der Empfang war freundlich, man begleitete uns auch gleich auf unser Zimmer. Für das Gepäck ist man selber zuständig, was ev. wichtig ist, da der Weg zu unserem Zimmer einige Stufen hatte - vielleicht besser vorher abklären, wenn man nicht gut zu Fuss ist. Unser Turmzimmer war sehr schön, es hatte sogar eine Kaffeemaschine. Das Nachtessen im Restaurant war ausgezeichnet, auch der Service glänzte durch seine Professionalität . Das Früchstück wird im Bistro serviert, bei schönem Wetter hat es auch Platz im Garten. Es hat einen tollen Pool im Garten, wie es aussieht ist dieser neu. Wir fühlten uns rundum wohl und können das Château wärmstens weiterempfehlen.

Angenehmes Haus mit netter Atmosphäre, schöner Garten zum Sitzen und Essen. Das Essen im Bistro war gut; Restaurant war geschlossen, war bei Buchung nicht bekannt.

Wir warteten eine halbe Stunde das uns der Kellner die Karte brachte , auf die Getränke warteten wir anschließend genauso lang. Die Speisen konnten wir erst nach einer Stunde bestellen. Das Essen war qualitativ absolute Katastrophe, das Steak zu fett und nicht nach Wunsch gebraten aber das schlimmste war das Sankt Petersfischfilet , zwei Daumennägelgross , mit Gräten (Hallo !!??!!), die Beilagen passten zusammen auf einem Esslöffel zum absolut überteuerten Preis. Alles andere Essen von 5 Personen war unter Durchschnitt, sowohl von der Menge als erst recht von der Qualität. Das kannten wir anders und besser , vor 5 Jahren war die Küche spitzenmässig , nur deshalb haben dort wieder übernachtet. Uns wurde gesagt das die alten Besitzer verkauft haben an eine Spitzenlokalität Georgs Blanc , Vonnas , die wir ebenfalls häufiger besucht haben. Umso größer war unsere Enttäuschung. Nichts desto trotz sind die ganzen Zimmer hervorragend renoviert worden , deshalb ist es besonders schade das wir wegen dieser schlechten Küche dort nicht mehr übernachten werden. ( Es ist auf dem Lande und nichts adequates in der näheren Umgebung) das Frühstücksbüffet war nichts, sowas mickriges haben wir nie zuvor in Frankreich erlebt , dazu wurde es betreut von einer alleingelassenen und überforderten Azubine

Die hervorragend renovierten Zimmer. Für unseren Tesla gab es eine kostenlose Aufladestation.

Das Frühstück mit 20€ pro Person war im Verhältnis zu dem, was angeboten wurde, zu teuer.

Das Zimmer "Favorite" war toll. Absolut ruhig gelegen im 1. Stock des Chateaus. Schön auch die Außenterrasse und der sich anschließende Garten mit vielen Sitzmöglichkeiten zum Entspannen. Beim nächsten Mal wird es auch einen Pool geben. Im Dorf Ige selbst gibt es leider keine weiteren Restaurants.

Das Personal war speziell, angefangen von der wortkargen Dame an der Rezeption und der Tatsache, dass man Tische auf der Terrasse nicht reservieren kann. Auf der Terrasse wird anderes Essen serviert als im Restaurant und auch die Bedienung ist nicht so gut (wie uns der Mr. L'Oberkellner gönnerhaft wissen ließ). Wir hatten dann einen sehr freundlichen jungen Mann und waren Monsieur los... Die Zimmer waren plüschig und dunkel und die Toilette hat so richtig nach Altbauklo gemüffelt. Unsere Freunde hatten Ameisen im Zimmer und es war nicht möglich, einen Wasserkocher auf das Zimmer zu bekommen. Ich habe aus der Küche auf Nachfrage eine Thermoskanne mit ca. 50° Grad heißem Wasser bekommen, das hat mir nicht wirklich geholfen.

Das Hotel liegt im Nirgendwo (in Igé kriegt man morgens nicht mal einen Kaffee) und ist demzufolge sehr ruhig. Das Schloss ist als Gebäude beeindruckend und der Park wunderbar. Das Essen im Restaurant war ausgezeichnet (Frühstück haben wir aber ausgelassen).

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

• Superior Junior Suite

Der Service ist zum Teil wenig professionell, Empfangsdame sprich halblaut von uns als "boches", also Scheißdeutsche und ignoriert uns komplett. Sonst ist das Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2016

• Superior Junior Suite

Es fehlte Liebenswürdigkeit, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals, vor allem an der Réception. Wir haben nie ein Lächeln gesehen und haben auch unser Gepäck selbst die alten Treppen hochgeschleppt.

Der schöne Park, die gute Küche

Zimmergröße

Super Frühstück und Abendessen. Schöne Ambiente

Wunderschönes altes Château mit tollem Pool in herrlicher Gartenanlage, frisch renovierte Zimmer mit super Bad

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Im Zimmer fehlte ein zweiter Stuhl

Das Ambiente

Schöne Zimmer, gutes Essen, sehr freundliche Mitarbeiter. Sehr schöne Gartenanlage.

Das Chateau, die Zimmer und das Restaurant haben viel Charm und Ambiente. Der Garten ist ebenfalls sehr gemütlich für einen Apéro.

Unerfahrenheit an der Rezeption bei sehr jungem Personal

Frühstück sehr gut

Leider waren die Renovierungsgerüche noch sehr prominent

Historisches Gebäude frisch renoviert

Frühstück auf der Terasse trotz guten Wetters nicht vorgesehen

Schönes altes Gebäude mit schönem Schlosspark.Sehr gutes Esssen, auch das Frühstück .

Sehr schönes Haus mit wundervollem Garten und einem sehr guten Restaurant!

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Vielleicht noch ein Pool?

Wunderbares Frühstück auf der Terrasse bei sehr aufmerksamer Bedienung

Übernachtet am Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Die cuisine ist kulinarisch ausgefallen, nicht jedermanns Geschmack, dafür recht hochpreisig.

Authentische mittelalterlicher Burg umgeben von Burgunder Weinfeldern, stilvoll renoviert, moderne und komfortable Ausstattung, urige Turmzimmer, herrliches Anwesen mit traumhafter Parkanlage, super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Das Schlafzimmer zu abgewohnt .sesselstoff abgeschabt arme Leute gardine

Frühstück o k Schlafzimmer Troubadour stimmte preisleistung nicht. Betten zu klein und für den Preis muss das Zimmer besser sein. Gehen seit26jahren dorthin es war das letzte mal. Kurt Jeiler

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Das Zimmer war toll, aber leider wurde das Wasser in der Dusche nicht warm. In einer Suite keine Minibar zu haben, fand ich auch etwas schwach. Enttäuscht waren wir vom Essen im Restaurant. Wir hatten ein Vier-Gänge-Menü, bei dem nur die Vorspeise und das Desert überzeugen konnten.

Die Lage und das ganze Ambiente waren top. Toller Schlossgarten. Netter Empfang, allerdings auch etwas steif. Wir kamen mit dem Auto aus Ibiza und waren ziemlich casual unterwegs und fühlten uns in dem feinen Ambiente etwas deplaziert. Wir hatten eine wunderbare Suite im Schlossturm über zwei Etagen. Absolut traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Im Gegensatz zu Übernachtung und Restaurant stimmt beim Frühstück das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Für 16 € könnte das Angebot etwas reichhaltiger sein.

Ein Hotel für Freunde der Romantik, die gleichzeitig Wert auf Komfort und gute Küche legen. Die Zimmer sind gemütlich und geschickt in das jahrhunderte alte Gemäuer eingepasst. Ein paar Stufen und etwas ausgetretene Wendeltreppen muss man als Burgbewohner auf Zeit allerdings in Kauf nehmen. Dafür wird man aber mit einem romantischen (und sehr guten) Restaurant und sehr schönen, gepflegten Gartenanlegen belohnt, die zu entspanntem Verweilen und kleinen Spaziergängen einladen. Unter der neuen Leitung ist alles sogar noch etwas besser geworden.In der Umgebung zudem zahlreiche Winzer, die gute Weine zu angemessenen Preisen anbieten.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2016

Suite in 2 Ebenen mit niedrigem Durchgang Typische franz. Betten mit Tagesdecke etc.

Aufmerksamkeit im Service Leistungen der Küche Improvisationstalent des Personals

• Bewertung abgegeben: 29. August 2015

Der Service im Restaurant war lausig. Wir hatten einen unerfahrenen Kellner, der so ziemlich alles falsch machte, was möglich war. Und der Chef kümmerte sich überhaupt nicht darum

Es ist sehr romantisch.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2015

Das Nachtessen war nicht gut, auch unsere Freunde waren nicht begeistert, ganz abgesehen davon, dass es sehr teuer war. Das Polet war viel zu lange gegart, es war hart, dasselbe gilt auch für den Fisch. Unsere Freunde haben bereits vor einem Jahr die gleiche schlechte Erfahrung gemacht, und dies an der Rezeption auch mitgeteilt, doch geändert hat sich nicht. Beim Frühstück fragten uns 2 Gäste, ob wir mit dem Nachtessen zufrieden waren, offenbar waren auch sie alles andere als begeistert. Schade für die wundschöne Unterkunft!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2015

gewisse Unsicherheit in die Zukunft etwas in die Jahre gekommen

schönes verspieltes Ambiente unkompliziert konstant gute Leistung seit vielen Jahren

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

Das Zimmer hatte keine Klimaanlage, was zum Schlafen im Hochsommer bei aufgeheiztem Mauerwerk wirklich sehr unangenehm ist. Unbedingt abraten muss ich außerdem von dem Abendessen. Klebrige foie gras mit aufgetauten Tiefkühl-Erdbeeren und Fertigprodukte als Dessert. Für 25€ winkt man so ein Menü durch, aber nicht für 60€. Da hilft auch die ordentliche Weinkarte nicht viel. Insgesamt ist das Hotel für das Gebotene erheblich zu teuer.

Schönes, restauriertes Schloss in einer herrlichen Gegend. Das Interieur wirkt zwar ein bisschen plüschig, aber das wusste ich vorher und anderen Leuten mag das durchaus gefallen. Es ist auf jeden Fall stilecht und hat Flair. Der wunderschöne Garten verdient ebenfalls ein Lob. Bad und Ausstattung sind tadellos.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Zu wenig Personal, Dienstleistungen wurden reduziert. Frühstück gibt es nur noch als Buffet - Überteuert. Die Menüpeise wurden tlw. deutlich erhöht, als Kompensation wurden die Gerichte üppiger - stilvolles Essen geht anders.

Nach vielen Aufenthalten in den letzten 12 Jahren geben wir dem neuen Team im Sommer noch einmal eine Chance.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

alleswar tip-top

• Bewertung abgegeben: 23. April 2016

Kommt mir nichts in den Sinn.

Frühstück war sehr gut und reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2016

sehr ruhige Lage m Dorf Igé Restaurant mit schönen Räumen gutes Essen (klassische Küche)

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Gutes Restaurant mit großem Kamin.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Die Lage,Ambiente und Essen.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2015

-service -wir mussten drinnen zu nacht essen - dies an einem wunderbaren sommerabend, bitten darum draussen essen zu dürfen half nicht!! schade!

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015

Abendessen spät und noch lange Wartezeit, teuer

Schöner Garten

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Die Einrichtung ist etwas überholt und das Essen war nicht besonders gut.

Das Schloss ist sehr schön gelegen und hat einen lauschigen Garten.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

Märchenhaftes Schloss mit 17 stilvoll eingerichteten Zimmern.Der Service war top.