Bewertungen für Château de Pourtalès 3 Sterne

161 Rue Mélanie, 67000 Straßburg, Frankreich

Nr. 9 von 82 Hotels in Straßburg

• Doppelzimmer Chateau

Wunderbarer Ort zum Entspannen! Schöne Zimmer,super nettes Personal, sehr gutes Frühstück! Das Schloss liegt in einem riesigen Park mit vielen Spazierwegen und Störchen, abends herrscht absolute Ruhe! Pourtales ist wirklich empfehlenswert, wir fahren bestimmt nochmal hin!

• Doppelzimmer Chalet

Die Bilder vom Schlosshotel sehen in wircklichkeit anders aus! Ist alle sehr alt und runtergekommen, braucht dringend eine Rundumrenovation! was ich richtig schade finde gibt keine Restaurant nur Morgenessen.

Das Zimmer im Nebenanbau war ok,

• Doppelzimmer Chalet

..kann ich gar nichts dazu sagen

Die Yogastunde war ein besonderes Erlebnis. Im Stucksaal mit offenen Fenstern. Der Wellnessbereich ist liebevoll ausgestattet. Das Personal ist freundlich und offen. Tiere sind erwünscht.

• Doppelzimmer Chateau

Nichts! Den Wellnessbereich kann ich nicht bewerten, weil wir immer bis spät abends unterwegs waren.

Ein wunderbares Hotel im Grünen! Es war alles tipptopp! Da wir um eine Nacht verlängert haben, wohnten wir sowohl im Chateau als auch im Chalet. Beides war hervorragend. Super Anbindung zum P+R-Parkplatz Robertsau. Frühstück typisch französisch. Sehr gut organisiert. Das Personal ist unheimlich freundlich. Vielen Dank dafür!

• Doppelzimmer Chateau

Obschon das Hotel einige Jahre auf dem Buckel hat fanden wir die Lage sowie das Ambiente einfach nur toll. Das Hotelpersonal war sehr engagiert und freundlich. Mit dem Fahrrad auf den Velowegen in rund 20 Min mitten in der City

• Doppelzimmer Chalet

Nichts außer, dass der Föhn im Bad ein bisschen schwach ist! ;)

Der Wellnessbereich ist sehr schön. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit! Dadurch dass das Schloss ein bisschen außerhalb liegt ist es sehr ruhig, durch die Bahnanbindung ist man aber trotzdem schnell in der Stadt.

• Doppelzimmer Chateau

Der Wellnesbereich, ist brandneu und absolut top. Die Bar in historischem Ambiente,ist zwar ohne Service,kann aber von den Gästen,genutzt werden,Getänke sehr gut,zu moderaten Preisen. Das Personal,ist sehr kompetent und spricht perfekt deutsch. Das Hotel,liegt in einem traumhaften Park.Die Innenstadt,ist von einem Park&Ride Parkplatz,per Strassenbahn,gut zu erreichen.

• Doppelzimmer Chalet

Wohnen wie Gott in Frankreich! Auch wenn unser Zimmer im ehemaligen Pferdestall war, ist es ein tolles Erlebnis hier zu wohnen. Die Zimmer sind topp gestaltet, ein moderner Wellness-Bereich ist vorhanden und das Frühstück lässt kaum Wünsche offen.

• Doppelzimmer Chalet

Die Entfernung zu City war über 6 km , laut booking.com sollten es aber nur 3 sein - mit Auto war alles kein Problem , aber ohne schon bisschen abgelegen .. Sauna hat um 9 geschlossen, für Late Check-in Gäste nicht so toll !

Das Frühstück, die Lage ( auch wenn etwas außerhalb), das Personal und die „ goodies „ die man nutzen durfte ( Sauna wurde extra außerhalb der Öffnungszeiten angemacht, immer Kaffee/ Tee //Wasser //Kekse etc. da)... man konnte einiges nutzen ohne das Personal da war , man musste nur aufschreiben, TOLL - spricht für Vertrauen!! Definitiv zu empfehlen !

• Doppelzimmer Chateau

Das Zimmer über dem unseren isst an Studenten vermietet. Leider waren diese an zwei Abenden nicht rücksichtvoll und man wurde durch ständiges Herumgetrampel am schlafen gehindert. Die Zimmer sind ziemlich hellhörig und das ist Rücksichtnahme von Nöten.

Das Hotel liegt sehr ruhig in einem Park. Wenn man aus dem Zimmer schaut, dann sieht man Natur. Das Frühstück war sehr lecker. Das Personal freundlich und konnte teilweise deutsch. Das Zimmer sehr groß und wie erwartet gut eingerichtet. Großes Bett, Tisch, Schreibtisch mit Minibar, Stühle, Couch, Schrank mit Safe, Fernseher. Wellness in der Sauna ist möglich. Kaffee/Tee rund um die Uhr im Nebengebäude erhältlich.

• Doppelzimmer Chateau

Ein Hotel mit viel Charme in ruhiger, schöner Lage. Sehr hilfsbereites. aufmerksames und freundliches Personal. Das Zimmer war sehr sauber, das Bett sehr bequem und die Aussicht auf den Schlosspark wunderbar. Das Frühstücksangebot ist ausreichend und gut.

keine Minuspunkte.

Wunderbares Ambiente, ich kann manche negative Kritiken von anderen Gästen nicht nachvollziehen. Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Dafür, dass das Hotelkonzept darauf ausgelegt scheint, mit wenig Personal auszukommen, funktionierte alles bestens. Die Lage nah an der City und doch mitten im Grünen, dem Schloßpark ist sensationell. Wir hatten ein Doppelzimmer im Chateau (es gibt auch etwas preiswertere Zimmer im Nebengebäude). Das Zimmer war sehr groß, tolles Bad, schöner Blick in den Schloßpark. Gutes Frühstücksbüffet, kostenloser Saunabesuch. Die Hauptsaisonpreise sind hoch, in der Nebensaison bekommt man günstig Zimmer. Wir werden ganz sicher wieder kommen.

• Doppelzimmer Chateau

Echtes "Chateau-Feeling" mit Zugang zu diversen stilvoll eingerichteten Räumen des Schlosses, sehr charmant! Auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend! Unser Schlaf wurde durch kein Geräusch von außen gestört, denn das Chateau liegt mitten in einem großen Park. Ein schöner Frühstücksraum und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet haben uns den Start in den Tag sehr angenehm gemacht. Um Strasbourg zu besuchen sind wir vom Schloss mit dem Auto in gut 5 Minuten zum P+R Parkplatz gefahren. Dort haben wir ein Ticket gezogen, es enthält Parken sowie Tram ins Zentrum hin + zurück für bis zu 7 Personen, es kostet 4,10 € und wird vor der P-Ausfahrt bezahlt. Alles hat bestens gepasst, was will man mehr!?

• Doppelzimmer Chateau

Die Öffnungszeiten des Wellnessbereichs könnte man erweitern, indem man auch morgens den Gästen den Zugang gewährt.

Das Hotel bietet eine ausgezeichnete Lage und ist sowohl für Alleinreisende bis hin zu Gruppen sehr empfehlenswert. Wer die absoluten Vorzüge von Ruhe und Entspannung bevorzugt und sich eine Auszeit vom Alltag, Stress und Lärm gönnen will, sollte sich das ‚Chateau de Pourtalès‘ nicht entgehen lassen.

Alles ok ... war auch nur eine Nacht.

Das Ambiente des Hotels richtig gut ... ebenso das Frühstück und die Betten. Habe nichts auszusetzen oder zu bemängeln gehabt.

• Doppelzimmer Chateau

Im Schloss sind Studenten untergebracht, teilweise abends etwas laut.

Toller neuer Wellnessbereich für Gäste, sehr schönes Ambiente, sehr gutes Frühstück, toller angrenzender Park für Spaziergänge/Joggen/Picknick etc.

• Doppelzimmer Chateau

Leider hatte es im Zimmer sehr schlecht nach Abwasser gerochen, so dass wir ein anderes Zimmer bekamen, in dem es ebenfalls aus dem Bad stank Das Schloss sollte renoviert werden, um im alten Glanz zu erstrahlen Deutsche TV Sender gab es nicht, wurden aber gerade eingerichtet

Gutes Frühstück Sehr schöne und ruhige Lage, umgeben von einem großen Park Sehr freundliches Personal Kostenlose Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

• Doppelzimmer Chalet

Hervorragendes französisches Frühstück. Große Zimmer mit modernem Bad im Seitenflügel jeweils mit schönem Blick in die schöne Schloßlandschaft. Die Umgebung ist märchenhaft mit tollen Wegen, Wiesen, Teichen und einem nahen großen Waldstück mit Schwimmteichen (im Sommer) und schönen Fahrradwegen. Ein Joggingparadies! Die Sauna Anlage (1,5 Jahre alt) ist mit Abstand das Beste was ich bis 4* je gesehen habe. Edle, geschmackvolle, großzügige Anlage, eine große (15 Personen) helle finnische Sauna und eine schöne Dampfsauna, mit tollen modernen Duschräumen, Tee, frisches Obst, Kamin. Perfekter kann Wellness nicht sein. Zwar ist die Rezeption ab 20 Uhr nicht mehr besetzt aber im Nebengebäude ist sehr gemütlicher Aufenthaltsraum zum Arbeiten nebst Gratis Tee/Kaffee sowie einer offenen Bar mit großer ausreichender Auswahl für Nachteulen. Das Personal ist dreisprachig (D/F/GB) und sehr freundlich. Die Nähe zur Stadt (6 km per Taxi (22 Euro zum Bahnhof) oder Auto) und die absolute Ruhe dieser großzügigen Hotelanlage sucht seinesgleichen.

• Doppelzimmer Chalet

Wir kamen später an, die Sauna hat früh geschlossen 21 Uhr keine Handtücher mehr in der Sauna_ Das Zimmer war recht hellhörig Dusche im Bad sehr eng Frühstück okay aber Mittelmaß z.B. kein Rührei

Ganz Tolles Ambiente wunderschöner Wellnessbereich sehr schöne Aufenthaltsräume und fantastischer Park!

• Doppelzimmer Chalet

Nur der Weg vom Parkplatz ins Haus lässt sich mit Rollkoffer nur schwer bewältigen.

Schöne Zimmer, kleiner aber sehr feiner Wellnessbereich, sehr freundliches und engagiertes Personal, tolle Frühstücksauswahl, schöne Lage, ruhig und trotzdem stadtnah, auf Nachfrage erhält man hier für den Wellnessbereich Bademantel und Slipper gratis, tolle Außenanlage, Wünsche werden schnell und unkompliziert ermöglicht, gute Restauranttipps erhalten. Zu jeder Zeit gerne wieder ! ! !

• Doppelzimmer Chalet

Es ist wirklich ein wunderbarer Ort. Wir haben es sehr genossen am Abend wieder an diesen ruhigen Ort zurück zu kehren. Es war wirklich alles zu unserer Zufriedenheit. Das Personal war sehr freundlich und sprach sehr gut deutsch. (Der Besitzer ist Deutscher).Man hat sich wirklich sofort wohl gefühlt. Die Wellness-Abteilung war klein aber fein. Die Zimmer sind nicht besonders groß aber ausreichend. Die Idee mit der Selbstbedienung an der Bar fanden wir sehr gut. Das Frühstück war ausreichend. Ein bisschen Gemüse (Tomaten/Paprika) wäre noch schön gewesen. Sollten wir wieder einmal nach Straßburg reisen, werden wir auf jeden Fall wieder kommen.

Sehr hellhörig

Tolle Lage inmitten eines großen Parks. Allerdings etwas abseits der Innenstadt! Diese ist aber sehr gut mit der Tram erreichbar. Das Schloss ist sehr schön, die Zimmer gemütlich und der Wellnessbereich zwar klein aber sehr gut ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

• Doppelzimmer Chalet

Schönes Zimmer, wunderschönes Schloss und der umliegende Park zum spazieren gehen auch toll. Frühstück war für französische Verhältnisse üppig. Den schön gestalteten Wellnessbereich hatten wir am ersten Abend für uns alleine, was ein Luxus! Auch ohne Auto kommt man stressfrei in die Innenstadt. Deswegen für uns perfekte Verbindung von Entspannung und Städtetrip. Wir fühlten uns den gesamten Aufenthalt sehr wohl und kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

• Doppelzimmer Chalet

Frühstück. Tolle Lage mitten in der Natur und gleichzeitig nur wenige Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Nur mit Auto zu empfehlen. Bei Anreise nach 22 Uhr bekommt man telefonisch einen Türcode mitgeteilt - funktioniert problemlos.

• Doppelzimmer Chateau

Frühstücksauswahl eher mässig in Bezug auf Charcuterie. Bacon, Rührei, etc fehlte komplett. Sehr kleines Badezimmer ohne Ablagemöglichkeiten.

Tolles Ambiente, sehr schöne Weihnachtsdeko. Nettes Personal. Viele kleine Details überall. Spa war toll (könnte jedoch etwas Aufstockung vertragen bezüglich Vielseitigkeit => Jaccuzzi o. ä)

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• Doppelzimmer Chalet

Die Wege von den einzelnen Bereichen zueinander. Zum Beispiel vom Zimmer zum Frühstücksraum über den Hof. Dusche ziemlich klein.

Das Frühstücksei selber zu kochen. Auch sonst war das Frühstück gut, alles da was wir haben wollten.

• Doppelzimmer Chateau

Altes Schloss, für dieses Traumambiente muss man sehr sehr laute Wasserleitung in Kauf nehmen. Da die Zimmer sehr hellhörig, wacht man entsprechend oft auf, wenn der Nachbar das Bad benutzt, Ohropax gefragt

Frühstücksbufet perfekt, Ambiente ein Traum, Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, Wellnessbereich tiptop

• Doppelzimmer Chalet

Das Frühstück bot wenig Auswahl und passte somit nicht recht zum Preis der Unterkunft. Die Betten sind mir (ich bin allerdings 1.90) zu kurz. (Meine Füße hatten nicht viel vom Bett...)

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

• Doppelzimmer Chateau

Kein eigenes Restaurant im Hotel. Aber in 4-5 km gibt es genug und sehr gute Auswahl.

Sehr schönes Schloss mit großen Park. Ideal für Hundebesitzer 🐶. Wellnessbereich ist sehr schön und modern, zwar nur Saunen aber das reicht vollkommen aus.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

• Doppelzimmer Chalet

Im Zimmer haben einige Kleinigkeiten nicht funktioniert (Glühbirnen, Duschtür nicht mehr in der Führungsschiene). Beim Frühstück war eine grössere Gruppe zugegen, es war dementsprechend laut und man musste etwas warten, bis das Büffet wieder aufgefüllt war.

Die Lage ist zentral (ca.5 km vom Straßburger Zentrum) und trotzdem recht ruhig in der Natur, wunderschönes Schloss und Umgebung mit großen Park- und Gartenanlagen in historischem Ambiente. Die Zimmer liegen in einem Nebengebäude des Schlosses und sind u.a mit Minibar ausgestattet. Bei der Ankunft wurde uns das Zimmer von der Empfangsdame persönlich gezeigt.

Unsere Buchungswünsche, das unser DZ nah oder neben dem EZ unserer 9-jährigen Tochter ist, wurde nicht berücksichtigt. Eine Alternative würde uns angeboten, diese war aber im Komfort nicht annähernd gut und hat das Zimmer hat gemuffelt. Nach nochmaligen Nachfragen durften wir in 2 relativ neue Zimmer umziehen, die direkt beieinander im Nebengebäude lagen umziehen. Geht doch...

Moderner ruhiger und schöner Spa mit Sauna, Dampfbad und Ruheraum. Idyllisches Parkgelände mit romantischem, etwas in die Jahre gekommenen Schloss...

• Doppelzimmer Chalet

P&Drive ein wenig zu weit entfernt.

Wunderschöne Unterkunft, angenehme Ausstattung der Zimmer. Frühstück sehr lecker und abwechslungsreich. Kein Gedränge. Umgebung ruhig und erholsam. Sehr schöne Parkanlage. Hervorzuheben ist wirklich das überaus freundliche und hilfsbereite Personal. Wir fühlten uns hier fast wie Zuhause. Alles Top!

• Doppelzimmer Chalet

Leider gab es keine kleinen Bodylotion oder sonstige cremes im Zimmer. Kenne ich sonst immer so. Frühstück war von 8-11 uhr (Sonntags), wir waren 9:45h im Frühstückssalon und es fehlten, bereits alle teller, Eierbecher, toast, Orangensaft und Wasser. Zum Glück spreche ich französisch, so konnte ich danach fragen.Fand es aber mühsam nach allem zu fragen! Und wir waren bei weitem nicht die letzten beim Frühstück.

Schönes Hotel mit neu renovierten Badezimmer und schönem neuen Wellnessbereich. nach fragen. Ansonsten gutes grosszügiges buffet für Frankreich.

• Doppelzimmer Chateau

Um den Abend ausklingen zu lassen gab es eine "self"-Service-Bar: ein Salon im Nebengebäude. Auch hier wunderbar und authentisch eingerichtet. Leider nur bis 22 Uhr geöffnet.

Tolle Umgebung und es ist wirklich ein kleines Schloss. Der kleine Wellnessbereich: Sauna Platz für ca. 20 Personen und Dampfbad Platz für ca. 6 Personen ist großartig. Vor dem Abendessen erst zu viert und dann nur zu zweit diese kleine Oase nutzen können. Zum Abendessen empfiehlt sich das kleine Lokal am Eingang in den Schlosspark. Und ja, die Parkplätze für das Schloss sind im Park - also durch das Tor fahren. Fazit: Kein pompöser Luxus, aber authentisches "altes" Gemäuer "feeling".

keine Probleme

das Personal war sehr zuvorkommend. Örtlichkeit mit perfekter Lage am Rande von Strassbourg. Leihräder kostenlos in ca. 30min. im Zentrum mit dem Rad.

• Doppelzimmer Chalet

Das Zimmer war nicht klimatisiert. Wir waren im Hochsommer da und unser Zimmer war wahnsinnig warm. Beim Frühstück gab es kein Gemüse, und keine gute Obstauswahl. Etwas warmes wie Rührei hat mir gefehlt. Leider keine Laktosefreie Milch vorhanden. Aus diesen Gründen war der Preis meines Erachtens etwas zu hoch. Wer nicht mit dem Auto da ist, hat soweit ich weiß nicht die beste Verbindung in die Stadt.

Das ganze Haus mit der parkähnlichen Anlage war sehr schön. Das Personal war nett, auch das Frühstück war gut. In die Stadt ist es mit dem Auto nicht weit!

• Doppelzimmer Chateau

Von mir aus gibt es nichts zu meckern.

Das Bett in Zi 200 war sehr gut, Matratze gut, 2 Bettdecken, füllige Kopfkissen. Wir konnten sehr gut schlafen. Das Frühstück war französisch, alles ausreichend, köstliche Baguettes und Croissants. Kein Speck, Würste und Rührei - was ich in Frankreich auch nicht erwarte und brauche. Das Schloss ist sehr schön, der Park zum Spazieren sehr nett, Fazit: man kann sich sehr wohl fühlen. Die Damen sprechen deutsch und sind sehr nett.

• Doppelzimmer Chateau

Das Bett war für uns zu weich, aber in diesem Punkt ist glaube sehr schwer jedem Besucher gerecht zu werden.

Die sehr ruhige Lage, das Schlossflair und der weitläufige Schlosspark für wundschöne Spaziergänge.

• Doppelzimmer Chateau

Die Freundlichkeit war durchwachsen Im Bad gab es bei Benutzung des Wassers sehr laute Geräusche und die Badausstattung ist nicht sehr komfortabel. Das Zimmer war sehr klein und die anderen Gäste hörte man sehr laut.

Die Lage, im Grünen, ruhig.

• Doppelzimmer Chalet

Mitten im Grünen liegt das charmante Schloss und hält, was es verspricht: Ruhe und Entspannung nach ausgedehnten Rundgängen durch Straßburgs Gassen. Im Nebengebäude (Chalet) des Schlosses lag ebenerdig unser geräumiges Zimmer, was nicht nur die mitreisende Seniorin sehr zu schätzen wusste. Überrascht hat das außerordentlich gute Frühstück mit Ei, versch. Käse- und Wurstsorten und Croissants. Die verschiedenen Kaffeespezialitäten verdienen eine Extraerwähnung: So leckeren Cappuccino findet man selten. Empfehlenswert ist die Nutzung des P&R Boecklin für einen entspannten Start in den Tag.

Eine Renovierung würde dem Haus gut tun - aber dann wären die Preise nicht zu halten.... Dennoch: Dann wäre es schlichtweg ein Traum!

Das Einzelbett war erfreulich groß, das Zimmer recht geräumig. Dafür war das Bad recht klein. Mir hat ein Kosmetikspiegel gefehlt. Der Park ist einfach fantastisch!!! Diese Ruhe...;-) Der ideale Standort! P+R einfach zu erreichen mit idealen Verbindungen in die Stadt! Leihfahrräder gibt es dort an der Tramstation. Sehr freundliches Personal. Der Hund kostet pro Nacht 10€.

• Doppelzimmer Chalet

Wunderschönes Hotel, Liebevoll dekoriert mit sehr nettem Personal, schönen zimmern und tollem Frühstück! Vom Park&Ride Robertsau-Boecklin kommt man sehr einfach und günstig mit den Öffentlichen ins Stadtzentrum. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Alles war super

Ein tolles Schloss mit ganz viel Flair und Ambiente. Sehr sauber, nettes Personal,reichhaltiges Frühstück, sehr schöner Wellnessbereich, ruhige Lage, direkt am Rheinradweg. Wir haben eine Nacht im Schloss und eine im Nebengebäude geschlafen. Beides sehr gut

• Doppelzimmer Chalet

Etwas hellhörig und das Bad war nicht mehr 100prozentig in einem einwandfreien Zustand.

Super toller Wellnessbereich, welcher erst kürzlich renoviert wurde. Außerdem war der Service gut.

• Doppelzimmer Chalet

Fehlende kostenfreie Pflegeprodukte. Es gab nur als Mindeststandard jeweils einen Seifenspender am Waschbecken und in der Duschkabine. Self-Service-Bar mit Wein leider nur flaschenweise und defektem Billig-Korkenzieher, nötig war das eigene Schweizer Taschenmesser.

Super Lage, ruhig in einem riesigen Park, und trotzdem ganz nah zur Stadt. Sehr leckeres Frühstücksbuffet. Bequeme Matratze. Self-Service-Bar mit Getränken (leider aber nur ganze Flaschen) und Knabbereien.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

• Doppelzimmer Chalet

Zimmer sind nicht klimatisiert und wir hatten in den 3 Tagen zwar sehr großes Glück mit dem Wetter, aber die Zimmertemperatur war entsprechend hoch. Durch die Lage mitten im Wald, ist es schwierig, bei geöffnetem Fenster die Fliegen abzuhalten, deshalb haben wir uns mit dem Ventilator, der freundlicherweise im Zimmer zur Verfügung stand, begnügt. Sonst gab es aber absolut nichts zu meckern.

Die ruhige Lage mitten in einem Park ist sehr schön. Alles ist sehr liebevoll eingerichtet und man fühlt sich sofort sehr wohl. Sehr romatisch!

Leider nur eine Location für abendliches Essen in der unmittelbaren Nähe

Tolles Anwesen, sehr nettes Personal, schöne Einrichtung...absolut weiterempfehlenswert

War zuerst in einem Einzelzimmer Parterre. Leider waren sämtliche Schritte von den Gästen über mir vernehmbar (Holzboden). Fragte nach einem anderen Zimmer, das mir - nach kurzem Zögern - gewährt wurde. Nochmals grosses MERCI nachträglich!

Die Ruhe. Einfach herrlich. Die Natur rund um das Schlosshotel. Die ganze Hotelanlage ist eine Augenweide, an der man sich kaum satt sehen kann. Ich und mein Hund haben eine wunderschöne und erholsame Zeit an diesem Ort verbracht, auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte.

• Doppelzimmer Chateau

Historische Unterkunft in ruhiger Lage (Parkanlage). Parkplätze stehen ausreichend & kostenlos zur Verfügung. Sehr freundliches Personal, das deutsch/englisch spricht. Freier W-Lan Zugriff. Gutes Frühstücksbuffet. Das Frühstück kann auch im Innenhof genossen werden. In 5min Entfernung liegt ein P+R Parkplatz. Die Tram bringt einen in 10min ins Zentrum (Parken + Hin/Rückfahrt für bis zu 7 Personen kostet lediglich 4,10€).

• Doppelzimmer Chalet

Es gibt nichts zu beanstanden.

Bezauberndes Schloss, sehr schöne Umgebung. Sehr freudliches Personal, hilfreiche Tipps für Unternehmung in der Umgebung bekommen. Tolles Resteraurant "La Vingnette" in der Nähe.

• Doppelzimmer Chalet

Das Badezimmer hätte etwas größer sein können, aber auch so absolut in Ordnung.

Die Lage des Hotels ist toll: am Stadtrand, aber man ist sehr schnell wieder in der Stadt. Unschlagbar: die hauseigenen Parkplätze. Und Grün, Grün, Grün, soweit das Auge sieht. Leider konnten wir das Restaurant (ganz in der Nähe, bevor man die Auffahrt zum Hotel nimmt) nicht testen, da wir sehr, sehr spät am Abend angekommen sind. Aber auch das war kein Problem: Per Mail haben wir vom Hotel die Anweisung bekommen, wo und wie wir unseren Schlüssel abholen. Auch ansonsten war das Personal extrem nett und hilfsbereit. Es ist kein typisches Hotel, man hat eher das Gefühl, bei Freunden auf dem Land zu sein - überall sind Vitrinen, kleine Tischchen und Sessel - sehr gemütlich uhd einladend. Man kann auch draußen sitzen und die Sonne und die Ruhe genießen. Das Frühstück war auch sehr gut - große Auswahl, alles, was das Herz begehrt, und wieder sehr freundliches Personal. Nachvollziehbar, dass es voll ausgebucht war :))

• Doppelzimmer Chalet

Beim Frühstück hätte es etwas mehr Auswahl geben können.

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Alles war sehr sauber. Das Ambiente ist sehr außergewöhnlich und wirklich etwas besonderes.

• Doppelzimmer Chalet

Das Hotel wirkt auf den ersten Blick sehr mondän, bei genauerer Betrachtung stellt man allerdings fest, dass vieles mehr Schein als Sein ist. Hier scheint eine grundlegende Sanierung von Nöten. Auch auf die Sauberkeit des Mobilars auf dem Grundstück wird offensichtlich wenig Wert gelegt. Für französische Verhältnisse war das Frühstück dürftig, Aufbackware geht gar nicht. Das Konzept einer Selbstbedienungsbar erscheint fragwürdig.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend; die Lage des Hotels ist sehr idyllisch, allerdings benötigt man Verkehrsmittel, um in das Zentrum zu gelangen.

• Doppelzimmer Chalet

Durch die sommerliche Hitze war das Zimmer sehr aufgeheizt, leider gab es keine Klimaanlage, allerdings fand sich im Schrank ein Ventilator, den ich aufgestellt habe. Das Bad könnte eine Auffrischung in Form der Silikonverfugung in der Dusche vertragen, da sich dort bereits Stock- und Schimmelflecken zeigen. Das Frühstück wird in einem schönen großen und nicht klimatisiertem Raum in Form eines sehr einfachen Frühstücksbuffets zur Verfügung gestellt. Die Tische sind nicht eingedeckt, jeder nimmt sich sein Frühstücksgeschirr (sofern vorhanden) und sucht sich einen leeren Tisch (bei McDonalds ist es wahrscheinlich ähnlich). Die Tische im Außenbereich werden nicht zeitnah abgeräumt, sodass sich ein Frühstücksplatz im Schatten nicht finden lässt. Für ein Hotel mit internationalem Anspruch ungenügend!!!

Meine Frau und ich sind gegen 18:00 Uhr am Hotel eingetroffen. Das Chalet im Park macht auf den ersten Blick einen imposanten Eindruck. Wir wurden freundlich und in deutscher Sprache empfangen, wobei es alles ein wenig einstudiert und unpersönlich wirkte. Das uns zugewiesene Zimmer war in Ordnung, mehr als Standard darf man jedoch nicht erwarten.

• Doppelzimmer Chateau

Kleine Zimmer aber total romantisch. Frühstück hervorragend...Rezeptionistinnen sehr nett. Hotel zum erholen.nachts quaken die Frösche..sonst nur Ruhe.alles fantastisch...wir kommen wieder!Selten ein so hübsch gelegenes Hotel gesehen.

• Doppelzimmer Chateau

Ein wundervoller Ort mit ein wenig morbidem Charme... Kein Luxushotel, aber eben deshalb perfekt! Kleiner, aber feiner Wellnessbereich... kostenlose Fahrräder (praktisch zum Erkunden von Straßburg), nette & hilfsbereite Mitarbeiter.... Sehr gutes Frühstück etc. etc.

Frühstück sehr einfach - einziger Punkt, der verbessert werden kann!

Wunderbares, traumhaftes Schlosshotel in einer wundervollen Parkanlage. Personal unglaublich nett und hilfsbereit. Sehr ruhige Lage. Zimmer gross und modern ausgestattet. Absolut sauber. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

• Doppelzimmer Chateau

Die Lage im wunderschönen Park. Das Interieur des Schlosses. Erreichbarkeit von Strassburg durch öffentliche Verkehrsmittel von einem Parkplatz in der Nähe. Das geschmackvolle Frühstücksangebot.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

• Doppelzimmer Chalet

Wir hatten etwas Mühe, das Hotel zu finden. Die Ausschilderung könnte deutlicher sein.

Uns hat die herrliche Lage im Wald von Pourtalès mit den idyllischen Spazierwegen sehr gut gefallen. Wunderbar fanden wir den kleinen ganz neuen Wellnessbereich. Das Frühstück war lecker und reichhaltig, das Personal sehr freundlich, das Zimmer sauber und gross. Preis-Leistung ist sehr gut! Wir würden dieses Hotel wieder wählen.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

• Doppelzimmer Chalet

Der Ruheraum der Sauna ist leider total überheizt.

Schöne Lage in einem Park. Großer und moderner Saunabereich vorhanden. Für frz. Verhältnisse gibt es sehr ordentliches Frühstück.

• Doppelzimmer Chateau

Das gebrauchte Geschirr während des Frühstücks wird nicht abgeräumt. Für so ein Hotel ist es ein Minuspunkt von mir.

Empfangsmitarbeiter sehr freundlich und nett! Die Lage vom Hotel fanden wir toll.

Mit dem Code kommt man hinten ins Gebäude... Vorne war nicht immer abgeschlossen. Der Code ist gewöhnungsbedürftig.

Das wunderschöne Château ist ein Traum. Wir sind nun zum vierten Mal dort und freuen uns jedesmal auf eine tolle Übernachtung. Das Château ist in einem Park gelegen und man kann herrliche Spaziergänge machen. Das Frühstück war sehr fein und es hatte verschiedene Käsesorten. Ab 15:00 Uhr ist die Sauna offen. Werden es hoffentlich das nächste Mal schaffen.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

• Doppelzimmer Chalet

wunderbare Lage in einem Park , ruhig, Straßburg mit dem Fahrrad über sehr ordentliche Radwege sehr gut erreichbar. sehr freundliche und zuvorkommende Betreuung.

• Doppelzimmer Chalet

Leider standen die "Pflegeprodukte" nicht zur Verfügung - auch der Nachschub an Toilettenpapier war leider nicht geregelt. Die Sauberkeit im Frühstücksraum (u.a. auch der Fenster, der Fußleisten etc.) kann sicher noch verbessert werden.

Das Zimmer war sehr ruhig, die Betten angenehm. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und behandelt. Das Frühstück war angemessen und mehr als ausreichend. Eine schöne Location (im Park - geht kaum besser :-)) mit guter Anbindung (via park and ride) in die Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

• Doppelzimmer Chalet

Alles fabelhaft. Sehr nettes deutschsprechendes Personal, es wurde alles ausführlich erklärt. Tolle Lage, schöner neuer Wellnessbereich, Zimmer super, Bad riesig, Frühstück mit allem was dazugehört. Leckerer Flammkuchen in dem Restaurant am Parkeingang. Wir kommen auf jeden Fall wieder und bringen das nächste Mal unseren Hund mit ;-).

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Besonders hilfsbereites und freundliches Hotelpersonal. Die Verbindung in die Innenstadt mit der Straßenbahn klappt bestens (Parc and Ride). Auf dem Schlossgelände befindet sich ein Restaurant, das wir wärmstens empfehlen können.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

• Doppelzimmer Chalet

Zimmer roch am Anfang etwas seltsam, eventuell kam das vom Wellness-Bereich, der im gleichen Gebäude lag

Frühstücksbuffet mit frischen Waffeln; super Lage in einem Park; mit Auto sehr gut zu erreichen (empfehle besonders das Auto auf einem P+R abzustellen und mit dem Tram ins Zentrum zu fahren; kostet 4,20 Euro für den Parkplatz und inkludiert eine Gruppentageskarte für 1-7 Personen - billiger gehts nicht!); sehr freundliches und zuvorkommendes, mehrsprachiges Personal

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

• Doppelzimmer Chateau

Spa Bereich längere Öffnungszeiten - Liegt etwas ausserhalb aber in kürzester Zeit ist ein P+R Parkplatz zu erreichen mit direktem S Bahn Anschluss (Preis für das parken beinhaltet Fahrkarten mit der SBahn für bis zu 8 Personen) - /+

Frühstück super + Personal sehr freundlich + Das Anwesen und die Zimmer +++ Parkplätze ++

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

• Doppelzimmer Chateau

Die tolle Atmosphäre, das nette Personal, die süßen Zimmernund der schöne Wellnessbereich. Ein ganz besonderer Ort. Wir werden im Sommer wiederkommen:)

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

• Doppelzimmer Chateau

Die Matratzen sollten ein bisschen härter sein. Aber dies ist ja Geschmack Sache.

Das Personal war sehr freundlich, man fühlte sich sofort willkommen. Das Frühstück war reichhaltig. Die Lage sehr ruhig, aber trotzdem nicht abgelegen. Kommen auf jeden Fall wieder!!

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

• Doppelzimmer Chateau

Rezeptionsbereich etwas klein und eng. Keine Bewirtung direkt im Schloss (nächstes Restaurant zwar in Laufnähe zum Parkeingang aber nicht direkt in der Unterkunft). An der ein oder anderen Ecke besteht für die Zukunft noch Renovierungsbedarf aber so ein großes Haus braucht natürlich auch viel Aufmerksamkeit und Budget.

Romantische Unterkunft mit sehr viel Flair. Schöner Park um das Schloss herum in ruhiger Lage. Kostenloses Parken. Nettes Personal. Schöne Zimmer sowohl im Hauptgebäude als auch im Chalet (wir waren als Gruppe da = mehrere Zimmer). Gutes Frühstücksbuffet (nicht zu üppig aber alles da was man braucht inkl. Wurst, Käse, Obst, Marmeladen, Müsli, Quark, Joghurt, diverse Brote, Croissants, gekochte Eier, frisch gebackene Waffeln...). Verschiedene öffentliche Räumlichkeiten, wo man sich auch als Gruppe niederlassen und unterhalten kann. Nett eingerichtete Bar im Nebengebäude Chalet mit Klavier, ruhiger CD-Musik und Ecke für kostenlosen Tee und Kaffee. Der Wellnessbereich im Erdgeschoss des Chalets ist nicht besonders groß aber ganz neu und modern (1 Sauna, 1 Dampfbad, großzügige Duschen, Liegen, Fußbad, kostenlose Getränkeecke auch im Wellnessbereich). Vom Chateau kann man in ca. 10 Minuten mit dem Auto zum Park&Ride Parkplatz Boecklin fahren, dort das Auto für EUR 4,10 parken und dann mit dem Parkticket kostenlos mit bis zu 7 Personen mit der Tram in die Stadt und wieder zurück fahren (Stand: Januar 2017).

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Sonst den Rest alles bestens!

Frühstück mäßig = zu viel Aldi/Lidl Produkte aber es ist eine ganze persönliche Bewertung. Die Mehrheit werden das Frühstücksangebot sehr positiv bewerten

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

• Doppelzimmer Chalet

Ausser Frühstück keine Mahlzeiten und keine bediente Bar. Zuweit vom Stadtzentrum. (Auto, Fahrrad, Taxi sind unerlässlich - besonders im Winter)

Das Château selbst ist optisch ein echtes Schmuckstück. Schöne Parkanlage. Freundliches und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

• Doppelzimmer Chalet

Tipp: Bei der Einfahrt in die Parkanlage(linkes Tor) ist man verunsichert, ob es erlaubt ist hinein zu fahren. Man erkennt erst später die Parkmöglichkeiten hinter dem Schloss. Man muss sich viele Codes merken.

Das Schloss ist ein Traum. Es liegt außerhalb von Straßbourg in einem Park. Wunderschön!! Ein Navi ist sehr hilfreich, um es zu finden. Das Frühstück ist gut. Die neue kleine Saunalandschaft ist sehr hübsch und etwas hellhörig. Der Service und die Räumlichkeiten sind sehr großzügig. Das Personal sehr freundlich. Im Haus herrscht eine sehr offene Atmosphäre. Es gibt viele Möglichkeiten sich hinzusetzen und einen Tee zu trinken. (kostenfrei) Das Zimmer im Haupthaus war riesig mit neuem Bad. Leider keine alten Möbel (Himmelbett oder so) Man fragt sich, wie sich das Haus halten kann und freut sich darüber, dass man das Glück hatte dort wohnen zu können.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

• Doppelzimmer Chalet

Der wellnessbereich war genial!!! Wir sind öfters in Schwimmbädern saunieren, aber so etwas haben wir njcht erwartet ( bei 3 *), sehr neu und gepflegt. Klein aber sehr fein! Es ist eine finnische Sauna, Dampfbad, verschiedene Duschen, Fußbad, bequemes Bett und Liegen vorhanden, außerdem eine Türe nach draußen in den Garten um frische Luft zu schnappen.👌🏼