Bewertungen für Château de Challanges 4 Sterne

Rue des Templiers, 21200 Beaune, Frankreich

Nr. 8 von 43 Hotels in Beaune

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Frühstück war ausgezeichnet. Die ebenerdige Unterkunft im Nebengebäude mit Terrasse und direktem Zugang zum Pool/Garten war super - auch um mit dem Hund schnell nach draußen zu gehen.

• Kleines Doppelzimmer

Die Lage ist sehr idyllisch und ruhig. Das Personal war aufmerksam und freundlich. Man hat uns bei der Ankunft gleich mit Tips zum Ort und Gegend informiert.

Taxi nach Beaune war sehr teuer. 20€ für 5 Minuten, Rückfahrt sogar 25€!

Zimmer top gemütlich, sehr nettes und hilfsbereites Personal. Wunderschöne Anlage.

• Kleines Doppelzimmer

Herrliches altes Schloss mit modernen Zimmern, teilweise schöne alte Schlossmöbel. Ein traumhafter Park mit jahrhundertealten Bäumen, Swimming-Pool und Springbrunnen lädt zum Entspannen ein. Der Kies-Parkplatz ist riesengroß. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten draußen frühstücken. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und ließ wirklich keine Wünsche offen. Wir durften unsere frisch gekauften Weinkisten in der Scheune lagern und bekamen sofort freundliche Hilfe beim Tragen.

• Kleines Doppelzimmer

Der Preis für die Fahrräder mit 15,00 Euro zu hoch.

Das Hotel liegt in einem kleinen schönen Park mit Außenpool, etwas außerhalb von Beaune. Das Frühstück fanden wir für französische Verhältnisse umfangreich, frisches Obst, Joghurt, Käse, Wurst, Rührei, Kaffee in verschiedenen Variationen.

• Kleines Doppelzimmer

die Verfuegbarkeit der Tapas.

Das Ambiente und der Garten sind sehr schoen. Das Fruehstueck war ausgezeichnet. das Personal sehr freundlich und aufmerksam.

WLAN ist eher schwach

Wir waren im Haupthaus, unser Zimmer war im alten Stil eingerichtet...bis auf den modernen Schnickschnack wie Fernseher, Minibar Whirlpoolbadewanne ...was wir sehr genossen haben.

• Round House mit 2 Betten

Kaffee am Morgen war Filterkaffee und etwas dünn. Ansonsten sehr feines reichhaltiges Frühstück.

Wunderschönes Château mit grosszügigem Garten. Ideal mit Hund. Freundlicher Empfang und sehr hilfsbereit. Runde Bungalow Zimmer sind sehr grosszügig und mit allem ausgestattet. Wir fühlten uns rundum wohl.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

• Round House mit 2 Betten

Nichts - war wiederum perfekt für ein langes Wochenende!

Super Frühstück, auch als Zimmerservice. Das Personal half kreativ, eigeninitiativ und beflissen mit, um unsere Wünsche zu erfüllen. Dies diskret - wir hatten grosse Privatsphäre.

• Kleines Doppelzimmer

Abendessen im Hotel wäre gut,, da die meisten Restaurants in der Umgebung im September schon geschlossen hatten. Tapas im Garten waren sehr lecker, Bedienung sehr freundlich

Zimmer schön renoviert, Betten gut

• Kleines Doppelzimmer

Es wurde (k)ein Abendessen angeboten, bzw. eines aus der Dose zu doch stolzen Preisen.

Das Gelände ist hervorragend, großzügig und der Besitzer bzw. das Personal sind sehr freundlich.

• Kleines Doppelzimmer

Man solte das Gepäck aus dem Auto nehmen.Trotz scheinbar guter Sicherung des Parkplatzes wurde unser Auto aufgebrochen und alles Gepäck gestohlen.Daran ist das Hotel natürlich unschuldig.

Gute Lage,schöner Park,Frühstück o.k.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

• Kleines Doppelzimmer

Spinnweben in der oberen Zimmerecke. Der Schlosspark liegt an der Autobahn, was vom Pool aus hörbar ist. Der Pool ist eher klein und bei heißem Wetter voll.

Wunderschöner Einfahrtsbereich mit Brunnen. Das Frühstück vor dem Schloss unter Sonnenschirmen war ein besonderer Genuss. Die Zimmer sind klimatisiert. Das Personal ist freundlich.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Kein Holzfußboden, wie in der Beschreibung (Teppich), Suiten entweder mit MINIBAD (war kein Meter breit) + 2 Räume oder großes Bad mit extra WC und dann nur ein Raum. Langt beides, wird aber anders beschrieben. Einen "Zugang zur Executive Louge" kanne keiner....

Frühstück gut, schöner Park. Nettes Personal, immer bemüht. Eigene, interessante Weinkarte.

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Wir waren auf der Durchreise nach Südfrankreich. Besser kann der Urlaub nicht starten. Ein in jeder Hinsicht zu empfehlendes Hotel, nette Mitarbeiter, sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

• Vierbettzimmer - Nebengebäude

Unser Zimmer war sehr schön. In den Betten haben wir sehr gut geschlafen. Die Autobahn hat man auf der Terrasse gehört, aber nicht im Zimmer! Der Pool ist toll und nicht zu kalt. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Es sind kostenfreie Parkmöglichkeiten vorhanden.

• Kleines Doppelzimmer

jede menge stechmücken überfordertes personal unautorisierte abbuchung statt einzelabrechung der gruppe.

gepflegte umgebung/park und extra areal für picknick. schönes schwimmbecken...

• Vierbettzimmer - Nebengebäude

Es war gemütlich am Abend im Haupthaus ein Glas Rotwein zu trinken. Dazu etwas Brot wäre Stilvoll gewesen. Schade, dass es keine Desserts gab.

Hohe Aufenthaltsqualität in der gepflegten Parkanlage. Die direkt gebuchte Folgeübernachtung wurde uns günstiger angeboten als bei booking com. Ausserdem bekamen wir ein besseres Zimmer im Rundhäusschen.

• Kleines Doppelzimmer

Lage ist ideal, die Parkanlage traumhaft schön und das alte, renovierte Château einladend und sehr schön. Wir wurden sehr zuvorkommend bedient und das Personal ist außerordentlich freundlich. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet und sehr gut ausgestattet. Die praktische Lage 2 km von der Autobahn entfernt stört im Hotel nicht, da überall schalldichte Fenster.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

• Round House mit 2 Betten

Leider sehr viele Haustiere (Hunde) und auch sehr viele Kleinkinder (mit entsprechender Geräuschkulisse). Nicht unbedingt Vorteilhaft für ältere Personen.

Tolles Frühstück, sehr geräumiges Zimmer mit großem Bad im Rundbungalow.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Kleines Doppelzimmer

Lage an der Autobahn war nicht so optimal, Immer Grundrauschen zu hören; frühstück war etwas langweilig. Leihfahrrad recht teuer

Schönes Hotel, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2016

• Kleines Doppelzimmer

Leider verfügt das Hotel nicht über ein Restaurant. Man muss Ca. 5 km in die Stadt fahren. Sie geben einem aber eine Liste mit Restaurantvorschlägen und helfen beim Buchen.

Reichhaltiges Frühstück,bei schönem Wetter auch draußen im Garten. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Hübsche Einrichtung; sehr angenehme Aufnahme

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Die Sauberkeit! Ein Teppich vor dem Bett war beschmutzt und viel Staub wurde angtroffen.

Ruhige Lage, gute Individualität,

• Round House mit 2 Betten

War alles sehr schön und alles super geklappt

Total abgewracktes Interior.

Rezeption freundlich

Ausstattung in die Jahre gekommen

• Kleines Doppelzimmer

Schöne Lage in einem Park.

• Kleines Doppelzimmer

Das Frühstück im wunderbaren Garten zu genießen, ist ein Traum!

• Kleines Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr reichhaltig alles frisch.

• Vierbettzimmer - Nebengebäude

Super Frühstücks Buffet, nette Bar.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

alles weitere

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Die Zimmerausstattung. Zu eng.

Das Frühstück wär sehr gut. Ebenso die Außenanlage.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

• Kleines Doppelzimmer

Super Schloss und eine sehr schöne Stadt.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Frühstücksbuffet könnte etwas ausgiebiger sein.

Zimmer im Neubau besonders schön und komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

• Kleines Doppelzimmer

Bei dem Preis wäre ein Lachs zu Frühstück angemessen.

Pool war sehr erfrischend, Lage ist sehr schön

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Schöne und grosszügige Suite.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Alles gut

Ansprechendes frühstück guter Service

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2016

Zimmer war so klein wie in der guliverwelt. Schmutz und Spinnweben. Minibett

Anwesen war super

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Das interior war altmodisch und nicht gute Behaltung. Die Fruhestuck war auch nicht was besonderes.

Die Garten ist wunderschön und sehr idyllisch und es hat ein pool. Sehr hilfebereit Personal. Gutes wifi connection, minibar und Badeprodukten.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Autoroute ist schon sehr nahe...

Schönes Haus in gepflegtem Park, saubere, moderne Zimmer, stilvoller Frühstückssalon. Nahe Autobahnausfahrt und Beaune.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2015

Der Wasserdruck der Dusche war extrem niedrig, der Hotelmanager wollte sich aber nach Abreise darum kümmern

Sehr freundliches Personal, Nähe zur Autobahn und zur Stadt, ruhiges Zimmer, schönes Gebäude

• Bewertung abgegeben: 26. November 2015

Die frische Herzlichkeit der Schlossherren, der makellose Service. Wir hatten das Gefühl, dass man sich für uns interessierte und uns unseren Burgund-Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten wollte.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2015

In unserem Zimmer haben wir 20 Stechmücken gefunden und erschlagen, ansonsten wäre an eine ruhige Nacht nicht zu denken gewesen. Fliegengitter an den Fenstern wären angesichts der Umgebung vom großen Nutzen. Ebenso wären Teppiche am Bett, wegens eines sehr kalten Steinfussbodens, angebracht. Über dem Schrank befand sich an der Decke ein großer Schimmelfleck (vermutlich auf Grund eines ehemaligen Wsserschadens), das sollte sich das Management darum kümmern.

Das Hotel steht inmitten eines sehr schönen Parks.Insgesamt erscheint das Anwesen gepflegt und sauber. Das Personal ist freundlich. Das Frühstück ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

Sehr freundliches Personal. Die Familienzimmer sind sehr modern, mit Terasse und Ligestühle. Wunderschöne Parkanlage mit Swimmingpool - lädt zum Verweilen ein. Baune ist sehr rasch mit dem Auto oder den Mietvelos vom Château erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

im Aussenbereich deutlicher Grundlärm von der nahen Autobahn, im Zimmer absolut ruhig. in der Minibar kein Bier, nur Wein und alkoholfreie Getränke Bier an der Reception erhältlich!

Ausserordentlich nette Leute, originelles Zimmer (chambre Louise) hübsche Lage am Stadtrand von Beaune, wunderschöner Park, echte Schlossambiance!

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Wie wir ankamen wurden wir nicht in das gebuchte Zimmer im oberen Stock untergebracht, sondern man hat uns ein Zimmer auf ebener Erde gegeben. Prima und ein schönes Zimmer! Ohne Aufpreis!

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Das Frühstück war mit EUR 15 p.P. zu teuer, die Zimmer sehr klein, auch der Preis für die Fahrräder war zu hoch.

Die Lage und der Außenbereich sind sehr schön und ansprechend. Das Personal war sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 12. August 2015

- Frühstück aufs Zimmer (= bei den Pavillons offenbar üblich) ist bei Regen problematisch, da im Zimmer kein Tisch mit Stühlen vorhanden ist, sondern nur auf der nicht überdachten Terrasse davor - Man hört deutlich die vorbei führende Autobahn - Preis-Leistungsverhältnis nicht optimal

- Nettes kleines Schloss in gepflegtem Garten mit Nebengebäuden und Pavillons - Nettes Personal - Großes, voll ausgestattetes Zimmer - Beaune-Zentrum ist mit dem Auto in wenigen Minuten erreichbar

• Bewertung abgegeben: 10. August 2015

Frühstück o.k. aber noch verbesserungsfähig, z.B. mit frischen Säften und größerer Auswahl an Käse (man ist ja schließlich in der Bourgogne).

Am Rande von Beaune gelegen; großer Parkplatz direkt am Hotel. Zentrum von Beaune in wenigen Minuten mit Auto oder Rad zu erreichen. Sehr aufmerkames Personal. Gute Restaurant-Empfehlungen. Große und saubere Zimmer, sehr komfortabel eingerichtet. Ein Ort zum Wohlfühlen.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2015

Wenn bei der Balkon- und Wegereinigung auf den motorisierten Laubbläser verzichtet werden würde, wäre es noch besser

Sehr schönes Hotel, parkähnliche Anlage mit Pool, freundliches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2015

Kein Abendessen, Taxi in die Stadt 15€ one way, Minibar sparsam ausgestattet, WLAN muß extra bezahlt werden

Schönes Ambiente, toller Park, gute Lage dicht an der Autobahn

• Bewertung abgegeben: 18. April 2015

Der Zustand meines Zimmers war nicht **** Es scheint mir, als sei seit den 90er Jahren nichts mehr geändert worden. Wer ein bisschen etwas von Innenarchitektur und Farben versteht, malt ein Zimmer nicht in knalligem Orange... Zudem war das Treppenhaus mit einem total abgewetzten Teppich ausgelegt, was meiner Ansicht nach auch nicht dem 4Stern-Standard entspricht.

Das Haus von aussen und der Garten waren sehr ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

Alles perfekt

Sehr zuvorkommender Empfang und Peter dienlich Betreuung durch die Gastgeber. Perfekte Lage nur 5 Minuten von der Autobahn und dennoch sehr ruhig in privatem Park gelegen

• Bewertung abgegeben: 10. April 2015

Schönes Chateau, genial gelegen an der Autobahn und trotzdem recht leise. Mit Hund sehr praktisch, da man direkt vom Hotel aus spazieren gehen kann. Auch nach Beaune ist es nicht weit. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Das Gebäude wird nachts beleuchtet und das Licht zündet in die Zimmer, welche man nicht genügend abdunkeln kann. Frühstück für den Preis nicht sehr umfangreich.

Herrliches Anwesen im Grünen, etwas abseits gelegen

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2015

> Bad nicht geheizt > kein Glas oder Becher im ganzen Zimmer

> Freundliches Personal > Gutes, reichhaltiges Frühstück > Kleines, feines Zimmer > Hotelbar

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2015

Es gab Schimmel im Bad, die Matraze war nicht sehr gemütlich und das Zimmer extrem klein. Definitiv nicht gut genug für ein 4 Sterne-Hotel. Wir werden nächstes Mal leider in einem anderen Hotel übernachten müssen, trotz traumhafter Lage und charmanter Landschaft ( das Anwesen ist wie gesagt sehr schön, eine schöne Villa mit wunderschönem Garten!).

Die Lage und das Anwesen sind sehr schön. Das Persinal sehr freundlich. Das Frühstück IST auch sehr gut gewesen, auch wenn sehr teuer (15€ pro Person).

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Zimmer ziemlich klein, es fehlte die Chateau-Aura

Bett und Frühstück sehr gut, sehr gute Weinkarte

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

Das Frühstück ist echt klasse, alles was man möchte ist vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2016

Leider kein Restaurant vor Ort.

Mit Hunden ideal. Super Location. Gutes Frühstück mit schönem Mobiliar.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2015

Karaktervoll, schones Franzoechises Schloss.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Sehr kleine alte Zimmer.

Das Hotel von außen und die Parkanlage.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2015

Bei Reisetyp: sonstiges !!! Frage 2 konnte von mir nicht richtig beantwortet werden. Vater und Tochter ...

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Das Zimmer

Die Lage und der Pool

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2015

Die Chambretten im 2. OG -die billigste Kategorie - sind mit ca 10 qm viel zu klein!

Das Frühstück im Garten!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2015

einfach alles, pool, zimmer, frühstück, personal, lage, garten....

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

Es wäre schön wenn es z.B. Ein Bistro gäbe

Zimmer für Preis klein aber in ordnung

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2015

Lage des Hotels, Suite modern eingerichtet in einem alten Chateau