Bewertungen für Château de Gilly 5 Sterne

Nr. 3 von 3 Hotels in Vougeot

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Eine schöne Unterkunft.
    • Traditionelles Zimmer

Eine schöne Unterkunft. Beeindruckende Anlage um das Hotel. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Leckeres Essen, bequeme Betten und schönes Zimmer.

Essen und Service im Restaurant war vorzüglich.
    • Classic Zimmer

Der Service im Terrasenbereich ließ zu wünschen übrig. Bei Zimmereservierung in Sommermonaten darauf achten, dass eine Klimaanlage im Zimmer vorhanden ist.

Essen und Service im Restaurant war vorzüglich. Unbedingt Tisch vorreservieren.

eine traumhafte Anlage mit altem Charme , nicht unbedingt...
    • Classic Zimmer

Das Restaurant im alten Gewölbe wirkt sehr kühl und es fröstelt einem etwas. Und ein wenig zu viel Noblesse

eine traumhafte Anlage mit altem Charme , nicht unbedingt für jeden , aber für jeden der totale Entspannung sucht.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.

Das Barpersonal hat sich 2 Tage hintereinander geweigert, uns Getränke zu geben, weil sie Feierabend machen wollten, die Bar war aber noch offen. Frühstück völlig überteuert, Service unaufmerksam. Servicepersonal auf der Terrasse völlig unmotiviert. Ein Zimmer hatte einen Kühlschrank, das andere nicht. Zimmer nicht klimatisiert.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.

Hätte nie das Gefühl, am richtigen Ort zu sein
    • Classic Zimmer

Unser Besuch im Château de Gilly vom 04.September bis 07. September 2017. Das Château de Gilly steht in einem wunderschönen Park mit vielen Kunstwerken die zum Verweilen geradezu einladen. Der Parkplatz liegt ca. 50 Meter von der Reception entfernt. Ein schöner breiter Weg führt neben dem alten Wassergraben (der heute trocken ist) entlang zum Eingang. Eine steinerne Vase mit Erde gefüllt, aber ohne Pflanzen steht sehr bescheiden auf der rechten Türseite. Die Angestellten an der Reception begrüssen die Gäste freundlich und händigen die Zimmerschlüssel aus. Die Frage nach dem Gepäck wird nicht gestellt. Wir holten das Auto und waren alle bemüht das Gepäck gleichmässig auf unsere Hände zu verteilen, um das Auto schnellst möglich wieder auf den Parkplatz zu bringen. Buchstäblich in letzter Minute kam uns ein Mitarbeiter zu Hilfe. Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmässig eingerichtet. Der Internetempfang ging leider auch auf Nachfrage nicht. Wir bestellten einen Tisch für 7 Personen auf 19:15 Uhr. Ein eindrücklicher Speisesaal erwartete uns und der Service begleitete uns zu Tisch. Die Brotteller fehlten bei uns allen. An den anderen Tischen waren diese nach Belieben links oder rechts eingedeckt. Als die Serviceangestellte das Brot brachte, legte Sie es direkt auf den Tisch, erst auf Anfrage bekamen wir Brotteller und Messer eingedeckt. Wir bestellten: Saumon fumé au Château, crème Mortadella et Patin d'épices - Oeufs en meurette au Chardonnay - Filet de daurade poêlé, artichauts et fenouil au citron confit, huile et coriandre - Suprême de volaille rôti au romarin, fricassée de fèvettes et chorizo, pailles de pommes de terre, jus corsé - Plateau de fromages régionaux frais et affinés - Barre crémeuse aux framboises parfumée à la pistache - Vacherin, confit de fraises, glace rhubarbe-Sauternes Saumon fumé und Oeufs en meurette waren geschmacklich sehr fein und gut präsentiert. Zum inzwischen eingesetzten Brot mussten wir noch nach Butter fragen.

das Gebäude, das Schloss, die Lage.
    • Traditionelles Zimmer

Die vielen " kitschigen" Metal Figuren", im schönen Schlosspark. ( schade ) Am Morgen, vor dem Frühstück, wurden die 2 Tassen Café als " extra " berechnet. Not very nice, sorry !!

das Gebäude, das Schloss, die Lage.

Wir haben den Aufenthalt, trotz einiger Mängel, genossen.
    • Traditionelles Zimmer

Zimmereinrichtung veraltet, vor allem die sanitären Einrichtungen. Organisation beim Frühstück chaotisch, Nachschub am Buffet sehr schlecht, teilweise faule Früchte, kein Saft. Gartenterrasse kein oder sehr schlechter Service.

Der Park sehr schön und grosszügig. Originelle Kunstwerke im Park und Eingangsbereich. Gartenterrasse sehr schön und einladend.

Schönes, sehr gut gelegenes Schlosshotel, dem an manchen Stellen etwas " Liebe" fehlt
    • Superior Zimmer

Das Frühstück ist für 25€ viel zu teuer, da hatten wir in den diversen anderen Schlosshotels deutlich bessere Qualität. Einschl. Kaffee ist alles Selbstbedienung, was einem Hotel mit 4 Sternen u dem o.g.Preis nicht entspricht. Das Personal glänzte meist durch Abwesenheit, füllte die Buffetbestände erst nach mehrfacher Bitte zögerlich auf, räumte schmutzige Tische nicht ab. Der Preis von 20€ tgl. für den Hund ist ebenfalls viel zu hoch, es gab noch nicht einmal ein symbol. Leckerchen o.ä. Leider ist der Poolbereich auch etwas vernachlässigt, keinerlei Service, alte Liegen, deren Farbe auf unser Tshirt abfärbte. Schade, da könnte man mehr daraus machen.

Sehr gut gelegenes Hotel zur Erkundung der Côte d'or mit schönem Park und Pool. Wir hatten ein ruhiges, sehr geräumiges Zimmer. Unsere beiden Diners am Abend in dem stilvollen Restaurant waren ausgezeichnet bei entspannter Atmosphäre.

Nur für kurze Zeit auf der Durchreise, aber Vorsicht im Hochsommer.
    • Classic Zimmer

Obwohl Hotelgast kein Platz im Restaurant. Als Alternative wurde ein Snack als Abendessen angeboten. Keine Internationalen TV-Sender. Keine Klimaanlage. In den Zimmern schwül und heiss. An ein Schlafen war fast nicht zu denken.

Sehr schönes altes Gebäude. Grosser Garten und tolle Umgebung. Zum Glück ein super Restaurant in der näheren Umgebung.

Stilvolles Haus mit bitterem Beigeschmack
    • Classic Zimmer

Laute grosse asiatische Reisegruppe mit Reisebus. Frühstück (50 Euro für 2 Personen) ist total überteuert. Die Speisekarte im sonst sehr guten Restaurant ist (fast) betrügerisch. Es ist dort in grossen Menü ein Gang aufgeführt, der im Gesamtpreis nicht enthalten ist (nicht auf den ersten Blick erkennbar und auch kein Hinweis der Bedienung bei der Bestellung).

Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Park mit etlichen Skulpturen und einem gepflegten Pool.

Bis auf das Nachtessen entsprach alles unseren Erwartungen oder wurde gar übertroffen.
    • Classic Zimmer

Beim separat bezahlten Nachtessen, hätte die Bedienung besser sein dürfen.

Für den Zimmerpreis war alles bestens. Die Bedienung beim Frühstück war sehr nett. Das Frühstück selbst entsprach den Erwartungen. Auch die Bedienung beim Auschecken war sehr freundlich und die Rechnung hatte keine Fehler. Das Anwesen liegt sehr zentral im Burgund und ist wunderschön.

Einmal: Das genügt in diesem Falle!
    • Classic Zimmer

Preise für Frühstück und Getränke absolut unverhältnismässig! So z.B. eine kleine Flasche eines lokalen Bieres EUR 8.--. Der Frühstücksraum ist schmuddelig - wie übrigens ein grosser Teil des "Château" (ist ein ehemaliges Kloster!)-, die Mitarbeitenden zum Teil reserviert/unfreundlich. Die Aussicht auf den schönen Park aus dem Zimmer wurde getrübt durch parkierte britische Edelkarossen: diese erhielten eine Sondergenehmigung um in den Rasen zu parkieren!

Die Lage sowie der vorgelagerte Park wären sehr schön (s.oben!). Das Restaurant ist originell, an einem warmen, sonnigen Tag wäre es auf der Terrasse bedeutend schöner zu dinieren. Schade, dass diese Möglichkeit nicht besteht.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Es war Himmlisch
    • Classic Zimmer

Wir Reisen auch zum gut Essen. Es war sehr gut, aber da könnte man sich noch steigern.

Das gesamte Bild war Top , darum haben wir es schon ein par mal weiter empfohlen. Wir werden auch wieder gehen. Wir haben schon in vielen Schlössern Uebernachtet, aber das war für uns ein Erlebnis.

Entäuschung
    • Classic Zimmer

Wir waren vor 12 Jahren schon einmal da und haben unseren Freunden vorgeschwärmt. Aber der Zahn der Zeit hat da seh gewirkt. Für ein fünf Sterne Hotel gibt es viele Mängel. Der Empfang ist sehr kühl und unpersönlich. Der Eingangsbereich hat schon besserer Zeiten gesehen (Handgriff der Tür abgeschossen, Bodenplatten defekt auch die Reception könnte eine Auffrischung gebrauchen. Die Bar ist komplett mit Möbeln überstellt. Daher sehr wenig Atmosphäre. In den Zimmer sind Aufputzleitungen, ein sehr kleiner Fernseher mit knapp 6 Ausländischen Sendern und bei Bewölkung oder Gewitter kann der Empfang gestört sein. Fernbedienung mit leeren Batterien, WC-Spühlung die ununterbrochen lief nach dem ersten Spühlen. Zwar wurde es nach unserer Reklamation behoben, aber nach dem nächsten Spühlen gings von vorne los. Lampenschirme hatten die Naht sichtbar vorne. An den Stofftapeten und den Kopfteilen der Betten waren zum Teil Flecken - sah unschön aus. Das Mineralwasser auf dem Zimmer -Evian 5 dl - kostete 5 Euro. Beim Menü war als Zwischengang Käse aufgeführt, dieser wurde mit 10 Euro extra berechnet, was uns allen erst bei der Rechnung bewusst wurde, (Wir haben es überlesen, da dies nicht Fett oder Speziell hervorgehoben wurde, im Text. Ein kleiner Hinweis wäre angebracht gewesen und von einem Hotel dieser Kategorie zu erwarten. Das Essen sonst war sehr lecker, leider wurden uns die Gänge sehr rasch Hintereinander serviert obwohl nur drei Tische besetzt waren. Das Personal hätte etwas Aufmerksamer sein können. Ein riesen Unterschied zu unerem ersten Besuch - Welten. Wir sind sehr entteuscht. Preisleistung in keinem Verhältnis.

Der Speisesaal ist ein spezieller, schöner Ort (ehemalige Krypta). Die Schlossanlage ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Zeitreise ins 17. Jahrhundert
    • Classic Zimmer

Wenn ich mir etwas wünschend dürfte, so wären es Federbetten auf dem Bett aber das ist in Frankreich halt nicht üblich. Alles andere war großartig.

Chateau Gilly liegt sehr praktisch für eine Übernachtung auf dem halben Weg zur französischen Südküste. Unser Zimmer, obwohl die einfachste Kategorie war riesig und geschmackvoll eingerichtet ebenso wie das Bad. Das Personal ist überaus freundlich. Das Gepäck wird zum Zimmer gebracht. Unser kleiner Sohn fand sogar eine Überraschungstüte (Süßes) im Zimmer. Man speist im ehemaliegen Weinkeller des Klosters in einem wunderschönen Gewölbe. Das Essen und der Wein waren hervorragend. Die Bar sehr gemütlich. Das Frühstück reichhaltig und lecker, wenn auch teuer. Am schönsten war jedoch der Sparziergang durch den Schlosspark mit überaus interessanten Wasserspielen und Einblicken in die Geschichte des ehemaligen Zisterzinenserklosters. Wir haben bedauert, das es zu kalt war den Pool zu nutzen. Ich würde jederzeit wieder kommen.

Traumhafte Station in Burgund
    • Traditionelles Zimmer

Traumhafte Unterkunft in einem ebenfalls sehr bemerkenswertem kleinen Ort im Burgund. Man fühlt sich in eine"andere Welt" versetzt! Sehr gutes Restaurant im Hause. Sehr großzügig mit hervorragendem Raumangebot. Wir kommen gerne wieder!

Wohnen immer wieder, Essen nicht mehr
    • Classic Zimmer

Wenn man das Restaurant Simon kennt,dann ist man sehr enttäuscht über gilly.. Wohnen immer dort , Essen nicht mehr. Preis Leistung stimmt nicht

Frühstück war wunderbar und wir haben hervorragend geschlafen

Gute, ruhige Lage.
    • Classic Zimmer

Leider war der Ferrari Club da (ca. 26 Personen) und diese waren ziemlich laut im Restaurant, schade, man konnte das Ambiente nicht geniessen. Achtung:das Rest. wurde auch schon ganz blockiert für Gruppen. Das Hotel hat viele Zimmer.

Gute, ruhige Lage. Schloss. Restaurant. Pool ist weit weg vom Hauptgebäude; kein Lärm vom Pool.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Alles in allem einfach nur Vierstern !
    • Classic Zimmer

Altehrwürdige Zimmer, knarrende Türen, mässiger Komfort-das geht nicht für 5 Sterne bei diesen Preisen! Frühstück für den gehobenen Preis ebenfalls mässig.

Die ganze Schlossanlage mit Pool - einfach toll ! Gebäude und Zimmer sind jedoch in die Jahre gekommen.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Freundliches Personal in tollem Gebäude, aber auch nicht mehr
    • Traditionelles Zimmer

Das Frühstück für 25 € pro Person war diesen Preis (auch für französische Verhältnisse) nicht wert. Die wirklich veraltete Art der Bettwäsche (Wolldecken aus dem letzten Jahrhundert) entspricht unserer Auffassung nach absolut nicht einen Viersternehaus. Für uns entsprachen die Leistungen nicht den, doch erheblichen Kosten.

Sehr freundliches Personal an Reception und im Restaurant. Ein schöner Park und prächtiges Haus, bei dem aber Renovationen und Erneuerungen fällig sind.

Eine faszinierende Umgebung sich wohl zu fühlen.
    • Classic Zimmer

Im Badbereich ist sicherlich das ein und andere zu tauschen - Duschkopf z.B..Der Poolbereich hat einiges an Restauration verdient.

Das ganze Ambiente der Schlossanlage ist einfach grandios. Die Kage ist sensationell ruhig und man fühlt sich wie Gott in Frankreich.

Tolle Ambiance
    • Classic Zimmer

Porsche treffen vor dem Schlafzimmerfenster, abfahrt ab 7 Uhr morgens war sehr laut

Tolle Ambiance

Das Ambiete

Das Ambiete Die Ruhe

Schlossfeeling

Preis/Leistung des Essen stimmt nicht

Schlossfeeling

Das Nachtessen war "superbe"!
    • Classic Zimmer

Das Nachtessen war "superbe"! Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Die Zimmer waren sehr ruhig.

Traumhaft!

Haus der Superlative!

Zimmer zu alt,

Lage, Restaurant

Goldener Oktober Wein- & Gourmetreise

Die Dusche im Zimmer

Ambiente und Zimmer waren exzellent.

Sehr schönes Schloss, wir waren zufrieden und haben im...
    • Superior Zimmer

Sehr schönes Schloss, wir waren zufrieden und haben im Restaurant sehr gut gegessen.

Frühstück nicht dem Preis entsprechend

Wunderbare Anlage mit freundlichem Personal

Romantische, ruhige Unterkunft
    • Superior Doppelzimmer mit Gartenblick

Klimaanlage hat nicht funktioniert

Sehr ruhige Lage, schöner grosser Garten mit Skulpturen. Gebäude mit schönen Räumen

Einmal königlich wohnen und essen in wunderschöner Umgebung

Vorzügliche Küche,sehr nettes personal

Du grand style!
    • Classic Zimmer

Grosse Klasse, herrliche Anlage, wie Gott in Frankreich, Personal zuvorkommend und professionell.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Louis lässt grüßen
    • Superior Zimmer

Lage, Personal, Ambiente, Essen sehr gut + Elektrotankstelle vorhanden, sehr ruhig gelegen, Wetter war super

teuer bis sehr teuer
    • Classic Doppelzimmer mit Gartenblick

teuer bis sehr teuer

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Der Kurzaufenthalt im Burgund hat vollauf unseren Wünschen entsprochen.
    • Classic Zimmer

Im Angebot war die Minibar + Kühlschrank aufgeführt. Beides war jedoch im Zimmer nicht vorhanden.

Auf das Frühstück haben wir verzichtet.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Zimmerupgrade

Unfreundliches Personal, 4 Leute beobachten, wie wir unser Gepäck tragen,auf die Frage ob jemand helfen kann wurde nein gesagt.Essen :na ja, Champagner und Weisswein zu warm, aber es gab Eis ins Glas

Zimmerupgrade

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Lage, die Möglichkeit, sofort mit dem Hund Wanderungen zu...

Frühstück, Preis völlig überteuert, Ambiente bedrückend , Rühreier mit Potential zu Durchfallerkrankungen. Liegestühle am Pool unbequem, veraltet, entsprechen nicht dem heutigen Anspruch

Lage, die Möglichkeit, sofort mit dem Hund Wanderungen zu unternehmen. Alternativ zum Restaurant kleine Karte auf der Terasse.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Das Ambiente rund um's Schlosshotel