Bewertungen für Citotel Hôtel d'Alsace 2 Sterne

16 rue Vauban, 67160 Wissembourg, Frankreich

Nr. 8 von 12 Hotels in Wissembourg

Preiswertes Hotel für eine Übernachtung auf der Durchreise

Die Zimmer sind sehr klein - es ist aber alles da, was man für eine Nacht benötigt WLAN funktionierte leider nicht

Gute Lage , kurze Wege zur Innenstadt freundliches Personal

zweckmäßige Unterkunft in guter Lage

Zweckmäßig eingerichtete, sehr saubere Zimmer; angenehme Atmosphäre, freundliche Gastgeber, sehr leckeres Frühstück - und das wichtigste: sehr bequeme Betten :-)

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Die Betten haben zwar Französische Maße aber richtig bequeme...

Die Betten haben zwar Französische Maße aber richtig bequeme Matratzen. Und Nachts hat uns die Lauter (Fluss) in den Schlaf gewiegt. Das Hotel liegt Zentral man ist gleich in der Altstadt.

ideal für ein Kurzwochenende

Die Lage des Hotels ist ideal für jedwede Unternehmung und man erreicht das Zentrum in kürzester Zeit. Frühstück war in Ordung. Zimmer sauber das Bad etwas klein aber alles da.

Nettes Personal, ordentliche Zimmer

Frühstücksraum ist für die Zimmerzahl zu klein.

Sehr freundliches Personal. Neue Bäder (4er Zimmer hat zwei Bäder) gut zu parken. Angenehmer Fußweg zur Altstadt.

Ein kuzer, aber angenehmer - und lohnender - Aufenthalt; dafür wirklich empfehlenswertes Hotel.

Bei Buchung war nicht klar, ob das Frühstück inbegriffen ist. Der Preis von 8,50 war aber sehr fair für ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, mit frischem Obst Müsli und frischen Brötchen und Croissants.

Very friendly staff; good breakfast; helles sehr sauberes, wenn auch kleines Zimmer und Bad; angenhmer ca. 20 Minuten Fußweg zum Stadtzentrum; abends wenig Verkehr auf der Durchgangsstraße, also nachts sehr ruhig.

Gutes Preis Leistungsverhältnis, Frühstück und Zimmer o.k. Betten müssten erneuert werden.

Wie bereits erwähnt, die Betten.

Wir waren schon das zweite Mal im Hotel Alsace. Daher wussten wir, dass es ein einfaches Hotel ist. Das Personal bzw. Chef und Chefin sind ausgesprochen nett und zuvorkommend. Das Frühstück war o.k., leider ist der Speiseraum sehr knapp bemessen, und wenn alle auf einmal kommen wird es sehr eng. Das einzige das uns diesmal gar nicht gefallen hat, waren die Betten. Wir hatten beide nach allen 3 Nächten Kreuzschmerzen. Das Bett sieht zwar aus wie ein Springboxbett, unter der Matratze ist aber nur eine Spanplatte. Die bekamen wir zu spüren. Wir würden sonst gerne wieder kommen. Aber guter Schlaf ist halt wichtig im Urlaub. Darum wählen wir das nächste Mal ein anderes Hotel.

Sehr herzliche Begrüßung, sehr bequeme Matratzen.

Sehr herzliche Begrüßung, sehr bequeme Matratzen. Frühstück können wir nicht beurteilen, da wir keines dazugebucht haben. Bad neuwertig und sauber. Zentrale Lage, trotzdem ruhig. Kleine Terrasse vor dem Hotel, wo man einen Wein oder ein Bier trinken kann. W-Lan kostenfrei auf Anfrage. Einziges Manko: Die Zimmer sind sehr klein und der Fußboden war nicht ganz so sauber.

Frühstück toll alles frisch + lecker, Kaffee super, alles...

Frühstück toll alles frisch + lecker, Kaffee super, alles bestens. Liegt sehr zentral, 8 Min. zum Marktplatz, trotz Hauptstr. vor der Tür ist es absolut ruhig Abends & Nachts. Wir waren schon öfters hier und gerne immer wieder :-)

Die Lage hat mir von daher gefallen, dass sie sehr zentral...

Im Flur und in einem Zimmer hat es merkwürdig gerochen. Im Bad fehlte eine Toilettenbürste, eine Steckdose für den nicht vorhandenen Fön (konnte man an der Rezeption ausleihen) und in einer Badewanne (Dusche) die Befestigungsstange für den Duschkopf. Das Zimmer ging zur Straße hin raus und so war es mit geöffnetem Fenster zu laut.

Die Lage hat mir von daher gefallen, dass sie sehr zentral gelegen ist. Es gibt ausreichend Parkplätze. Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind sauber.

Sehr gutes Frühstück, das Preis-Leistungsverhältnis ist ok,...

Sehr gutes Frühstück, das Preis-Leistungsverhältnis ist ok, saubere Zimmer und bequeme Betten ! Sehr gute Lage schnell am Bahnhof und schnell in der Stadt !

Praktisch, aber nicht angenehm

Zimmer/Einrichtung roch noch sehr nach Renovierung. Im EG kein/e Aufenthaltsraum bzw. -möglichkeit im Bereich Lobby: kartenspielende Kinder wurden aktiv vertrieben. Aufpreise allerorten: frühes Check-in (20 EUR), Auto auf Parkplatz stehen lassen (10 EUR), etwas vom Buffet mitnehmen (8,50 EUR). WC-Besuch vor Check-in unerwünscht.

Frühstück lecker und den Preis wert. Bett sehr bequem. Fenster gut gedämmt. Absolut neuwertige Einrichtung.

Für den Aufenthalt in Wissembourg eine gute Wahl

Der Frühstücksraum ist eher klein und morgens schnell sehr voll. Muss man beachten. Der etwas muffige Geruch im Eingangsbereich sollte einen nicht erschrecken.

Das Frühstücksbufett war gut, hervorzuheben sind die sehr guten, frischen französischen Backwaren.Ebenso der Kaffee. Das Hotel liegt Nahe des Zentrums. Man kann über einen Fußweg, an einem Bach entlang, dieses in Kürze erreichen. Die Zimmer sind zwar klein aber praktisch eingerichtet. Unsere Betten waren in Ordnung.Die Fenster zur Hauptstraße schalldicht.

Für einen Kurzaufenthalt, Durchreise oder bei kleinem Budget empfehlenswert.

Das Frühstück war gut, aber der Frühstücksraum ist klein. Wir waren an einem verlängerten Wochenende dort und das Hotel war ausgebucht. Entsprechend turbulent ging es im Frühstücksraum zu. Es wurde aber zügig das benutzte Geschirr abgeräumt und das Buffet aufgefüllt. Lage direkt an der Straße/ an einem Bach, daher etwas beeinträchtigte Nachtruhe. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock zur Straße raus.

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es handelt sich um ein 2-Sterne-Haus. Man darf hier nicht den gleichen Maßstab wie in einem First-Class-Hotel anlegen. Es war alles sauber und gepflegt. Die Räume und die Aussenanlage schön gestaltet. Zimmer/Bad eher klein, aber ausreichend.

Schöner Kurztripp, das Hotel war ideal, um Wissembourg zu erkunden

der Frühstücksraum ist ziemlich klein; Zimmer zur Straße sind recht laut - besser zum Hof buchen.

Leckeres Frühstück, relativ nah an der Stadt, es gab noch einen Absacker im Hotel, kostenloser Parkplaz

Kleines sauberes Hotel zu günstigem Preis

---

Einfaches 2 Sterne Hotel. Man darf keine besonderen Erwartungen haben, es hat halt nur zwei Sterne. Dafür Überrascht es dann doch mit Klimaanlage, die das kleine Zimmer schnell in einen Kühlschrank verwandelt :-) Dann noch einen Kühlschrank im Zimmer, Zusätzliche Decken und Kopfkissen. Zimmer und Bad waten sauber. Wenn das Zimmer nicht so klein wäre, dann wäre es drei Sterne fähig. Für eine Nacht völlig OK, 1 Woche Urlaub, eher nicht, da zu klein. Für den Preis echt ein Schnäppchen in der Gegend!

Richtig gut für einen Kurzaufenthalt.

Kleines Hotel, aber für einen Kurzaufenthalt ist alles da, was notwendig ist. Das Frühstück ist klein, aber vollkommen ausreichend - zumal bei dem Preis. Durch den vorhandenen Parkplatz muss man in Wissembourg keinen suchen, was für die Besichtigung sehr angenehm ist. Allerdings würden wir nur auf der der Straßenseite abgewandten Seite wieder übernachten. Da wir mit offenen Fenstern schlafen wäre das sonst zu laut. Beim nächsten mal übernachten wir wieder im Hotel d'Alsace.

Alles super. Preis OK!

Alles bestens

Das Frühstück war super. Eine riesige Auswahl. Das Personal war sehr freundlich. Wir konnten unsere Fahrräder in der Garage unterstellen. Es war ruhig, aber nahe zur Stadt. Die Stadt wissembourg ist sehr schön.

Gute Lage, aber einfach und klein

Die Zimmer sind sehr klein und einfach eingerichtet, das Bad ist winzig und es gibt keinen Fön; durch die Lage an der Straße ist es bei offenem Fenster recht laut. Ab 22 Uhr ist die Rezeption nicht mehr besetzt.

Gute Lage, in wenigen Minuten ist man zu Fuß in der Altstadt; großer kostenloser Parkplatz

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und bestens für einen Kurzaufenthalt geeignet
    • Standard Dreibettzimmer

Bedingt durch die Lage sind die Zimmer zur Straße recht laut.

Freundlicher Service, gutes Frühstück, kostenloser Parkplatz. Das Zimmer war sauber und zweckmäßig und bestens für unseren Kurzaufenthalt geeignet.

Für einen Kurztrip ins Elsaß durch zentrale Lage sehr gut geeignet

Zimmergröße entspricht der Kategorie, war uns etwas eng Frühstück kostet zusätzlich zum Zimmerpreis 8,50 €/Person, das unseren Erwartungen nicht entsprach Lautstärke und Nachtruhe ist von den anderen Gästen abhängig !

Die Lage ist für Ausflüge sehr gut, Parkplatz in eingefriedetem Bereich kostenlos, Zimmer sauber, nette freundliche Konversation, obwohl wir uns fast nur in deutsch bzw. englisch ausdrücken konnten, Frühstück bei fließendem Wasser unter dem Raum

Sauberes, freundliches Hotel in zentraler Lage

WLAN-Verbindung ging nicht - das lag vielleicht auch an unseren deutschen Anbietern - aber man kann ja auch mal ein paar Tage ohne :-)

Das Hotel liegt sehr zentral. Zentral zur Innenstadt, zentral Einkaufsmöglichkeiten, zentral für Ausflüge. Frühstücksbuffet klein aber fein und super Kaffee. Sehr freundliches Personal und sehr saubere Zimmer. Unsere Hundedame hat sich auch sehr wohl gefühlt.

Jederzeit wieder!

In der Tat fehlte eine Toilettenbürste. :-)

Wir waren mit dem Aufenthalt sehr zufrieden! Es gab für nur 8,50€ / Person sehr leckeres und frisches Frühstück. Sehr freundliche Inhaber und Personal. Das Zimmer hatte die für Frankreich übliche kleine Größe. Alles war sehr sauber, die Betten angenehm. Parkplätze sind ausreichend direkt und kostenlos am Hotel. Dieses liegt nur wenige 100 Meter von der gemütlichen Innenstadt entfernt. Auch Schweigen auf Deutscher Seite ist fußläufig in ca. 3,5 Kilometer Entfernung erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

10/10 Punkte diesmal leider um Haaresbreite verfehlt.

Ein insgesamt schöner Aufenthalt, bei dem aber diesmal die sonst gerechtfertigten 10/10 Punkte um Haaresbreite verfehlt wurden. Beim nächsten Mal aber sicher wieder!

Nettes, ansprechendes Hotel als kuschekige Basis für erholsame Unternehmungen, gute Gastro im Ort

Deko des Frühstücksraumes.

Frühstück war sehr gut und auch die Betten. Zentrum mit Läden und Gastronomie ist fußläufig erreichbar, aber man muss z. T. schon etwas laufen. Das Haus präsentiert sich sehr ordentlich und sauber. Der Frühstücksraum ist etwas lieblos eingerichtet, aber das Frühstück mit guter und vernünftiger - nicht überbordender - Auswahl. Es wird laufend aufmerksam nachgefüllt. Gute Lage für schöne uns interessante Ausflüge.

Eher schlicht, aber gut

Das Hotel ist eher einfach mit kleinen Zimmern und Bädern, aber sehr sauber und gepflegt. Die direkte Umgebung ist nicht so attraktiv, der Weg in die Innenstadt aber (auch zu Fuß) sehr kurz. Das Frühstück ist gut, nur bei sehr hohem Andrang muss man an der Kaffeemaschine etwas warten. Das Personal ist freundlich und - gerade beim Frühstück- sehr aufmerksam. Die Betten sind angenehm fest und - wie in Frankreich üblich - mit durchgehender Matratze und Decke ausgestattet.

Nettes freundliches, zentral gelegenes Hotel für eine Nacht.

Hotel ist sehr verwinkelt. Enges Treppenhaus, kleine Zimmer, relativ laut im Hotel; offensichtlich noch Holzböden.

Im fußläufigen Bereich zur Altstadt. Ausreichende Parkmöglichkeiten. Gutes Frühstück für französische Verhältnisse. Freundliche Inhaber. Auch ohne Restauration kann man in der kleinen Lobby etwas trinken

Nettes, kleines Hotel mit schlechten Betten

Die Betten waren miserabel. Nur eine Matratze auf einer Sperrholzplatte. Die angekündigten kostenlosen Pflegeprodukte bestanden aus einem kleinen Stück Seife, einem kleinen Schuhputz schwamm und einem Spender mit Flüssig Seife in der Dusche.

Frühstück war sehr lecker. Selbst der Kaffee aus dem Automaten schmeckte sehr gut. Lage auch gut. Zwar an der Hauptstraße aber alles zu Fuß erreichbar.

Sehr zu empfehlendes Hotel für Durchreisende.

Wir waren nur eine Nacht auf der Rückreise in diesem Hotel und haben es als sehr angenehm empfunden. Sauber, gemütlich, Blick auf den Kanal, sogar je zwei Handtücher, ... Sehr freundlich und hilfsbereit das Personal. Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel, da es für uns Veganer immer etwas schwierig ist.

Sehr nettes Personal, alles sehr sauber, leckeres Frühstück,...

Dreibettzimmer war ziemlich eng, zu wenig Stauraum für die Bekleidung, keine Steckdose und keine Heizung im Bad.

Sehr nettes Personal, alles sehr sauber, leckeres Frühstück, gute Matratzen. Man ist in ein paar Minuten zu Fuß in der Stadt, Supermarkt in der Nähe.

Zum Urlaub machen unserer Meinung nach nicht geeignet.

Das Zimmer zur Straßenseite war laut , sehr laut. Das Bad war sehr sehr klein. Die Parkplätze müssten eingeteilt sein, nach 20 Uhr war meisten kein parken mehr möglich was aber am Park Verhalten der Gäste lag.

Das Frühstück war für drei Tage Aufenthalt in Ordnung. Das Bett war das beste. Der Frühstück Raum wurde sehr sauber gehalten 1+

Für Freunde des romatischen Ortes Wissembourg nicht adäquat

der männliche Rezeptionsdienst war wenig bemüht und eher unfreundlich; besser war der weibliche Dienst. Hotel liegt an einer stark befahrenen Durchgangsstraße; das Zimmer Nr.8 hatte den einzigen Vorteil, das Fenster in der dem Verkehr abgewandten Hausseite zu haben. Das Zimmer war winzig und ungemütlich, obgleich alle notwendigen Einrichtungen vorhanden waren und funktionierten.

Angenehmes Hotel Nähe Zentrum und Bahnhof

Einziges (geringes) Problem: Geruch nach Desinfektionsmittel (vermutlich Kresol).

Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, angenehme Betten. Sehr freundliches und hilfreiches Personal!

Der Aufenthalt war angenehm.

Für 8,50€ pro Frühstück hätte ich mir Tomate, Gurke, Obst oder Ei noch gewünscht...sonst gab es wirklich nichts zu beklagen.,.

Für 63€ war die Unterkunft gut und sehr sauber, die Zimmer sind klein, das Bad winzig aber für einen Kurzurlaub ok. Das Frühstück war ok. Was angeboten wurde war lecker...Die Dame am Empfang war sehr freundlich!!

Hotel für zwei Nächte für Städtetrip ok

Kein Fön, Zimmer sehr klein, zur Straße gelegen sehr laut, Räume sehr hellhörig.

Preis-Leistungsverhältnis ist top. Sehr günstige Lage. Max. 10 Minuten zu Fuß in die Altstadt. Betten waren gut. Frühstück ok. Für ein Wochenende ok, für längere Aufenthalte würde ich ein anderes Hotel wählen. Super nettes Personal. Sprache: englisch oder französisch.

Sehr freundliches Personal und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Lage ist nahe am Stadtzentrum.

Das Bad ist sehr eng. Etwas mehr Platz wäre schön.

Das Hotel liegt an der Straße und ist dafür sehr ruhig. Das Bett war bequem, wir haben gut geschlafen. Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt, deshalb können wir dazu nichts sagen.

sehr gut gelegenes Hotel, top für alle, die einfach nur übernachtungen wollen

ein Föhn auf dem Zimmer wäre schön gewesen, hätte es aber bei Anfrage auch an der Rezeption gegeben

Zimmer sind klein, aber dafür mit tollen Betten ausgestattet. Wir hatten Zweibettzimmer (zwei sep. Betten, jeweils 1 Meter breit) und ein Einzelzimmer mit ca. 160breitem Bett. Matratzen waren sehr bequem. Personal war super nett und sogar bei einem kleinen Notfall in der Nacht behilflich, obwohl die Rezeption nur bis 22.00Uhr besetzt ist. Da wir nicht gefrühstückt haben, können wir dazu nichts sagen. Zur Innenstadt war es zu Fuß ein kurzer Spaziergang und wir würden jederzeit wieder buchen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und für alle, die einfach nur gut übernachten wollen voll zu empfehlen.

Wir waren bereits zum 4.

sehr beengtes Bad mit Badewanne, die als Dusche benutzt werden kann.

Wir waren bereits zum 4. Mal in der Unterkunft. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig, für 1 Nacht ausreichend. Unsere Fahrräder konnten wir im abschließbaren Keller unterbringen. Das Frühstück war für französische Verhältnisse sehr gut. Frisches Obst, Joghurt, leckeren Käse - nur Wurstliebhaber kommen etwas zu kurz. Der Bahnhof ist schnell erreichbar, ebenso die Innenstadt. Die Umgebung ist ruhig, die Zimmer sind mit Klimaanlage.

Das Frühstück war lecker. Warme Baguette, Croissants u.ä., Quark, Müsli und mir haben die Crannberrys sehr gut geschmeckt. Bett war bequem, aber Straßenverkehr war störend evtl Fenster schließen. Alles sauber.

Günstiges Hotel in zentraler Lage - ehe für kürzere Aufenthalte

Die Zweibettzimmer sind für zwei Personen eigentlich zu klein. Es gibt kaum Möglichkeiten, Kleidung aus Koffern oder Taschen auszupacken und in einen Schrank o.ä. einzuräumen. Für längere Aufenthalte daher ungünstig. Das Personal war freundlich aber recht unflexibel. Es gibt Sonntags keine Möglichkeit, nach dem Auschecken Gepäck bis zur Abfahrt aufzubewahren, was bei Wanderungen oder insbesondere Radtouren unpraktisch sein kann!

Das Hotel liegt sehr zentral, ca. 300m bis in die Altstadt von Wissembourg. Es gibt einen abschließbaren Keller für Fahrräder, der von außen gut begehbar ist. Das Frühstück ist reichhaltig und gut, jedoch nicht im Zimmerpreis enthalten! Die Zimmer sind sauber und in gutem Zustand, die Betten bequem.

Besuch kein 2. Mal.

Bett:Holzrahmen,Spanplatte,Matratze. Straßenlärm sehr hoch aber geringer als Klimaanlage. Dusche nur in Badewanne ohne Vorhang ,sehr rutschig.Schlüsselausgabe über nicht richtig funktionierenden Automaten.

Frühstück war sehr gut und liebevoll zusammengestellt.

Platz im Frühstücksraum etwas eng, gilt auch für die Zimmer (vor allem die Badezimmer- Platz nur für eine Person), Wassertemperatur bei der Dusche schwer einzustellen

Frühstück war sehr gut und liebevoll zusammengestellt. Personal sehr entgegenkommend und Kommunikation auch ohne Französischkenntnisse gut machbar, sehr sauber und modern eingerichtet

Rundum zufrieden!

Ein Kühlschrank hat gefehlt!

Das Zimmer hatte keinen Teppichboden, was sehr vorteilhaft für die Hunde war. Es war alles sehr sauber und Das Zimmer war auch groß. Frühstück gut!

Perfekter Aufenthalt - perfektes Masters de Pétanque.

Da gibt es nichts, was uns nicht gefallen hätte. In diesem Hotel findet man kein Haar in der Suppe. Einfach grossartig von A bis Z !

Wir besuchten das Masters de Pétanque 2017. Ein besseres Hotel hätten wir uns nicht erträumen können. Sogar die Besten der besten Pétanquespieler waren beim feinen Morgenbuffet anwesend. Auch sie haben mit uns gefrühstückt. Ganz einfach ein Riesenhighlight für uns Passionnés de Boules. Merci et alléz les boules.

TOP Preis-/Leistungsverhältnis

Da fällt mir nichts Negatives ein.

Sehr gute Matratzen, Bad und Zimmer sind sauber. Freundliches und hilfsbereites Personal. Top Frühstück nach französischem Vorbild. Zum Stadtzentrum sind es zu Fuß nur 10 Minuten.

Ein rundum entspannter Aufenthalt.

Die Straße vor dem Haus war auch am Samstag Abend und sogar am Sonntag Morgen relativ stark befahren. Es gibt kein Restaurant in unmittelbare Nähe. Der Fußweg zur Altstadt und den nächsten Restaurants beträgt mind. 2-3 km.

Die freundliche Begrüßung! Das Zimmer und das Bad mit Badewanne waren sehr sauber, das Bett wirklich bequem und eine Klimaanlage, die wirklich funktioniert. Das Frühstück können wir nicht beurteilen, da wir uns morgens nach dem Schließen des Fensters nochmal richtig ausgeschlafen haben. Praktisch war der private Parkplatz am Haus ohne Zusatzkosten. Für uns angenehm war, dass Hunde willkommen sind.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Eine empfehlendswerte Unterkunft,aber nur für Kurzurlaub-laub

Die Kleiderbügel sind zu dick und unbequem beim Aufhängen.Lieber ein paar einfache Kleiderbügel.

Das Bett war eigentlich ein schmales Doppelbett und für mich sehr bequem. Das Frühstück war gut.Die Zimmer waren klimatisiert und sehr sauber.Der Schrank offen und wenig Platz.Daher nur für Kurzurlaub empfehlenswert.

Man kann ohne Problem mit dem Hund gehen.

Man kann ohne Problem mit dem Hund gehen. Obwohl in dem Restaurant darf man nie mit dem Hund bleiben, sie haben uns einen Tisch in einen kleine Raum neben der Anmeldung organisiert, dort haben wir sehr gemütlich gefrühstückt.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Preis-/Leistungsverhältnis gut, würde wieder buchen

Die Brotauswahl war etwas dürftig - das ist in Frankreich allerdings häufig der Fall. Man sollte selber für Shampoo und Badezusatz sorgen. Seife und Waschgel waren vorhanden, für ein Vollbad jedoch zu wenig.

Frühstück war ok. Die Zimmer waren sauber und zweckmässig und im Bad gab es sogar eine Badewanne. Im Hotel selbst gab es zwar kein Restaurant, aber die Altstadt war zu Fuss binnen weniger Minuten zu erreichen, dort konnte man gut und preiswert essen. Parkplätze gab es am Hotel genügend.

Insgesamt mit Preis und Leistung verglichen zufriedenstellend.

Statt Badewanne Dusche, hellhörig und viel Strassenlärm.

Lage,nähe City Top. Frühstück war in Ordnung.Leider sehr laut hellhörig und Strassenverkehr. Für mich wäre statt Badewanne eine Dusche besser geweßen.

Preis Leistung nicht ok

Kleine Zimmer Keine separate Dusche Das Bad extrem klein Fenster des Zimmers viel zu klein Musste 3'betten bezahlen Obwohl nur 2 Personen im Zimmer

Sehr zentrale lage

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Wissembourg hat uns sehr gut gefallen - Wir kommen sehr gerne wieder!

Bad war zwar sauber, aber es roch ein bisschen muffelig (Lüftung); ansonsten jedoch in Ordnung

- gute Lage des Hotels (Fußweg ca. 5 bis 10 min) - Bett war in Ordnung, das Zimmer sauber - Zimmerservice ist in Ordnung - Angebotenes Frühstück in Relation zum Zimmerpreis mit 8 EUR pro Person etwas zu teuer

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Gutes Hotel für Kurzurlaube

Für eine Nacht ist das Hotel völlig ausreichend. Das Zimmer war sehr sauber, gut eingerichtet, was ich allerdings vermisst habe, war ein Fön im Badezimmer. Ansonsten top für den Preis.

Doppelzimmer mit Durchgangstüre;

Zimmertemperatur mit 20 Grad (Aussentemperatur 5 Grad) war kühl, hätte mit Klimagerät (unhygienisch) erhöht werden können.

Doppelzimmer mit Durchgangstüre; ideal für Familie, so dass die Kinder eine eigenes Zimmer haben. Reichhaltiges Frühstück und faire Konditionierung.

Zentral gelegen.

Zentral gelegen. Wir hatten ein ruhiges Zimmer von der Straße abgewandt. Personal sehr freundlich. Zimmer und Bad sehr sauber. Parkplatz direkt am Hotel. Kommen bestimmt mal wieder.

Günstig und zentral

Das Hotel ist für diesen Preis vollkommen in Ordnung. Das Gebäude als solches ist sicherlich von der Bausubstanz nicht hochwertig und daher etwas knarzig und hellhörig. Wer es nicht gewöhnt ist, am rauschenden Bach zu schlafen, sollte gewarnt sein. Denn das Hotel ist direkt über das Flüsschen Lauter gebaut. Uns hat das nicht gestört.

gutes Frühstück, für französische Verhältnisse sogar extrem...

Eine Halterung für den Duschkopf bei der Badewanne fehlt. Sehr unpraktisch beim Duschen.

gutes Frühstück, für französische Verhältnisse sogar extrem super !! Parkplatz direkt am Hotel, kostenlos ! Hotel-Zimmer-Ausstattung spartanisch, aber alles erforderliche vorhanden. Ideal für Durchreisende. Preiswerteste Unterkunft in der Umgebung.

Preis Leistung sehr gut!

Das Zimmer war klein aber zum Schlafen ausreichend.

Das Hotel liegt nahe der Stadt. 5Minuten zu Fuß. Es gibt ausreichend Restaurants. Die Innenstadt ist sehr hübsch. Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Sehr angenehmer Aufenthalt im gemütlichen, freundlichen Hotel d´Alsace

Das Hotel ist sehr gemütlich und die MitarbeiterInnen sehr freundlich. Das Frühstück war überschaubar in der Auswahl aber lecker, das Brot frisch getoastet. Wer tagsüber unterwegs ist und eine angemessene Unterkunft sucht um den Abend und die Nacht zu verbringen liegt im Hotel d´Alsace goldrichtig!

sehr saubere Unterkunft und bequemes Bett, schön stramme...

das gesamte Hotel riecht etwas "muffig" ! woher? warum? keine Ahnung.

sehr saubere Unterkunft und bequemes Bett, schön stramme Matratze (so wie es mir am besten gefällt);

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Muss ich nicht noch einmal haben!

-schrecklich, giftiger Geruch nach PVC/Teppichkleber/Farbe -keine Toilettenbürste!!!

Frühstück ok. /französisch eben /zuviel Plastikmüll! Bett ok. Heizung zunächst abgestellt/ zu komplizierte Bedienung

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

guter Preis für ein sauberes, modernes Zimmer

Eine Flasche Wasser auf dem Zimmer hätte uns gefreut, ein Fön im Bad wäre auch nicht schlecht

Unkomplizierte Buchung, freundliche, unaufdringliche Bedienung

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Immer wieder gerne

Wir waren jetzt schon mehrmals in diesem Hotel und kommen auch bestimmt wieder. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach klasse und für einen Kurztrip - wie jetzt bei unserem Besuch des Weihnachtsmarkts in Strasbourg - super.

vom Frühstück waren wir begeistert.

Die Nachricht,dass die Rezeption erst um 17:00 Uhr geöffnet ist erreichte uns zu spät.

vom Frühstück waren wir begeistert. Richtig guten Espresso. Gute Qualität an Wurst Käse und Brot. Das Preis-Leistungsverhältnis war für einen Kurzaufenthalt völlig in Ordnung

Einfach aber mit gutem Frühstück

Die Zimmer sind schon recht klein und einfach ausgestattet, aber für zwei Sterne durchaus okay. Für eine Nacht war es ausreichend.

Das Frühstück war für das einfache Hotel überraschend gut und reichhaltig. Natürlich mit leckeren Croissants.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Sehr zu empfehlen, bestes Hotel dieser Gruppe/Preisklasse in Frankreich!

Nur wenige Haare auf Boden im Schlafraum, sonst alles hervorragend!

Frühstück unbegrenzt, sehr gut. Sehr schnell auch ohne GPS auffindbar, aus Richtung Straßburg!! Späte Ankunft hervorragend organisiert!

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Freundliches Personal aber keine gute Bausubstanz.

Kleines Zimmer ohne Schrank. Etwas muffiger Geruch im Zimmer, mussten immer das Fenster offen lassen, dadurch kam aber der Straßenlärm ins Zimmer.

Die Croisants beim Frühstück weren richtig lecker. Die Lage ist sehr gut, die Parkmöglichkeiten auch. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Ideal für den Kurztrip

Unter Berücksichtigung des Preises gibt es keine Beanstandungen!

Das Haus ist zwar insgesamt einfach aber sehr zweckmäßig. Zimmer und Bad sind sehr sauber, das Zimmerpersonal arbeitet absolut gewissenhaft, die Eigentümer sind sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück ist prima, Brot und Croissants sind frisch und knusprig. Die zentrale Lage und die kostenlosen Parkplätze am Haus sind prima.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Alles in allem ein angenehmer Kurzaufenthalt (2 Nächte) in Wissembourg.

Das Bad/Toilette war doch ziemlich beengt. Bei der Toilette war keine Toilettenbürste zu finden. 🙁 Auch ein Föhn war nicht vorhanden.

Das Frühstück war für französische Verhältnisse echt üppig und lecker. 👍 Das Problem, welches andere Gäste in Bezug auf den Kaffee/Teeautomaten beschreiben, war ggf. ein zu spät Erscheinen zum Frühstücken, da zu bestimmten Zeitpunkten stark frequentiert. Die Besitzer/Angestellten waren immer greifbar und schnell bei der Hand. Sie haben dich sehr bemüht! Die Lage des Hotels war auch sehr günstig, wenn man in die Stadt wollte.

Gute Alternative zur teilweise sehr teuren Pfalz!

Das "Schlange-stehen" am Kaffeeautomaten beim Frühstück, da viele Gäste alle das gleich wollten ... :- (

Freundliches Personal; Parkplatz direkt am Haus, zentral gelegen. Zimmer sind zwar sehr klein, aber ordentlich und sauber. Idealer Ausgangspunkt für ein oder zwei Tage zu Ausflügen in die Vogesen oder in den Pfalz/Pfälzer Wald.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Eine wirklich schöne Zeit

Knarrender Boden.

Also das Zimmer war sehr Sauber. Das Bett absolut SPITZEN KLASSE! Vor allem für Leute MIT RÜCKENPROBLEMEN! SUUUPER MATRATZE!!! Der Boden knarrt. Ist n kleines Manko. Dafür ist die Aussicht bei mir gut gewesen. Bad- klein aber fein. Sehr sauber. Ich habe mich wohl gefühlt.

Einrichtung der Zimmer sehr modern.

Zimmer etwas dunkel. Kaffee kam aus dem Automaten. Marmelade aus Päckchen. Frühstücksraum etwas wie Jugendherberge - wenn voll auch sehr laut. WLAN im Zimmer sehr schlecht.

Einrichtung der Zimmer sehr modern. Bad sehr neu. Kostenlose Parkplätze. Leckere Croissants beim Frühstück. Weg in die Altstadt nur 5 min zu Fuß. Sehr sehr freundliche Inhaber/Personal!

Ideal für eine günstige Zwischenübernachtung!

Das Frühstück sollte im Zimmerpreis enthalten sein. Die Besitzer sprechen nur französisch und englisch.

Parkplätze direkt am Hotel. Man kann schnell zu Fuß in die Innenstadt laufen. Das Hotel liegt direkt auf einem Bach. Das plätschern war ungemein beruhigend. Frühstück war gut und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Gutes Hotel in Altstadtnähe

In dem Zimmer befindet sich kein Föhn. Insgesamt war das Zimmer recht beengt. Die Rezeption war vor 17:00 Uhr nicht besetzt, allerdings gab die Möglichkeit eines Check-in per Automaten, der sich vor dem Hotel befindet.

Das Hotel befindet sich in direkter Nähe zur Altstadt von Wissembourg. Fahrradfahrer können ihre Fahrräder im Keller des Hotels unterstellen - dorthin gelangt man über eine Rampe, so dass die Räder nicht getragen werden müssen. Über den Hotelschlüssel hat man Zugang zum Fahrradabstellraum, so dass man die Räder jederzeit wieder holen und nutzen kann. Das Frühstück war alles in allem gut. Das Zimmer zur Hinterseite, in dem wir untergebracht waren, war sehr ruhig. Kostenloses WLAN hat problemlos funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Netter Kurzaufenthalt im Elsass

Gänge sind wenig belüftet, aber das gibts in Frankreich öfters

Zimmer praktisch und luftig; sehr appetitliches Frühstücksbuffet, kommen gerne wieder; die schöne sehenswerte Altstadt ist vom Hotel aus schnell zu Fuß erreicht.