Bewertungen für Le Colombier 4 Sterne

6-8 rue Dietrich, 67210 Obernai, Frankreich

Nr. 7 von 12 Hotels in Obernai

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Die Kissen waren für meinen Geschmack zu fest und wenn man ein Zimmer zur Straße hat, ist es bei geöffnetem Fenster nachts teils etwas laut -Kopfsteinpflaster (Klima Anlage aber vorhanden, somit kein wirkliches Problem)

Tolle zentrale Lage, gemütliche und saubere Zimmer, leckeres Frühstück, sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Keine Kritik

Sehr nette Rezeptionisten. Super Frühstück. Ideale Lage und sehr sauber. Waren mit zwei Mottorrädern dort und konnten diese für schlappe 7,50 Euro pro Tag sicher in der hoteleigenen Tiefgarage abstellen. Echt top!

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Das Frühstück für 15€ pro Person ist viel zu teuer, für das was angeboten wird.

Die Lage des Hotels, Freundlichkeit des Personals und das Zimmer war perfekt!

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Das Frühstück könnte etwas besser sein: Größere Früchteauswahl wäre gut, Spiegeleier fehlten, Lachs mit Zitrone und Meerrettich fehlt, etwas Frischkäse könnte noch auf das Buffet. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.

Das Hotel Le Colombier hat eine optimale Lage, Mitten im Herzen von Obernai, nur wenige Schritte vom Marktplatz, nur 200 Meter von der wunderschönen Kirche St. Peter und Paul und der Parkplatz ist auch um die Ecke. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet, auch sehr ruhig, trotz der zentralen Lage. Das Frühstück war auch sehr gut, könnte aber noch etwas besser sein ( z.B. bessere Früchteauswahl, Spiegelei, Lachs und Frischkäse könnte noch dabei sein ). Im Großen und Ganzen ist es ein wunderbares Hotel. Wir waren sehr zufrieden und kommen wieder.

Das Kinderbett (Bettcouch) quitschte laut bei jeder Drehung (Kinder drehen sich sehr häufig im Schlaf....) Der Kaffee war sehr dünn und Cappuccino entpuppte sich als heißes Wasser mit Kakaogeschmack - aber diese Erfahrung haben wir schon oft in anderen Hotels gemacht und war nicht sonderlich überraschend ;-)

Die Matratzen waren sehr bequem und man konnte sich nach einer Wanderung gut entspannen. Die Zimmer waren ordentlich und sehr sauber auch das Bad war im Vergleich zu anderen Hotels gepflegt. Das Hotel ist zentral im Örtchen gelegen und es war dennoch sehr ruhig als Ausgangspunkt die Umgebung zu erkunden (Colmar, Straßburg, Affenpark, Burgen & Wanderungen) sehr praktisch. Das Personal ist auch sehr freundlich und ich empfehle dieses Hotel gerne weiter auch wenn der Kaffee nicht der beste war

Die Parkplatzsituation ist etwas schwierig. Zwar gibt es öffentliche Parkplätze direkt un die Ecke. Allerdings sind die sehr teuer und man darf theoretisch max. 2,5 h parken

Sehr gutes Frühstück, super Lage im Zentrum

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Die Klimaanlage hätte etwas leistungsfähiger sein können. Im vierten Stock war es schon etwas wärmer.

Schönes Hotel sehr zentral gelegen. Man kann zu Fuß den ganzen Ort erkunden. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück war gut, die Auswahl groß.

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Parkplatz in der Tiefgarage für große Fahrzeuge sehr eng.

Frühstück war ausreichend und vielfältig. Die Lage im Zentrum ideal und die Entferung nach Molsheim zum Business Meeting perfekt.

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Zimmer, insbesondere sep. WC nicht richtig sauber, Haare und Staub in den Ecken, Klimaanlage machte laute Geräusche Fenster können nicht gekippt werden. Straßenlärm (schlafen nur bei geschlossenem Fenster möglich) Teppichboden im speisesaal (!!)

Gutes Frühstück, ausreichend Auswahl, gute Qualität

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Insgesamt waren beide Doppelzimmer eher klein. Toilette und Dusche/Waschbecken waren in einem unserer Zimmer getrennt. Das zweite Zimmer hatte dagegen ein schönes Tageslichtbad - ist also vermutlich reine Glückssache.

Die Zimmer waren sauber und die Betten sehr bequem und groß.

• Exklusives Einzel- oder Doppelzimmer

Das Hotel liegt optimal. Sehr zentral im Ort Obernai und man kann Strassburg sehr gut schnell erreichen. Die Zimmer sind zweckmässig bis gut ausgestattet. Zum Beispiel gibt es eine eigene kleine Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Das Bad fand ich nicht ganz so doll. Die Dusche war in die Badewanne integriert. Das Hotelpersonal ist sehr nett. Und das Frühstück ist üppig und lecker. Leider, wie jetzt so oft, extra zu bezahlen sowie das Parken auch. Das finde ich generell nirgendwo so toll, wenn dem so ist. Insgesamt zu empfehlen.

Kleines Zimmer, recht einfache Toilette und Bad, Frühstück und Frühstücksraum eher schlicht, Hotellobby eignet sich nicht als gemütlicher Aufenthaltsraum.

Balkon vor dem Zimmer, hübsches Städtchen.

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Das Zimmer lag auf der Seite einer sehr befahrenen Straße. Daher, dass die Fenster nicht gut isoliert sind (Fachwerkhaus), hat man den Verkehr morgens früh schon sehr gehört.

Frühstück reichhaltig, sehr leckere Croissants, Lage ideal, mitten im Zentrum von Obernai.

da gab es wirklich nichts

sehr zuvorkommendes Personal; sehr geschmackvolle Zimmereinrichtung und sehr schöne Farbgebung, herrlicher Blick über die Dächer von Obernai

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Leider sind potentielle Ablageflächen mit hoteleigenem Krimskrams vollgestellt (z.B. Teekanne etc. ) Schubladen für Pullover und Unterwäsche bzw. Krimskrams fehlen gänzlich . Der spezielle Code für die Ausfahrt aus der Tiefgarage wurde uns bei der Ankunft nicht mitgeteilt .

Personal sehr freundlich und hilfsbereit ! Bett super bequem . Einrichtung und Minibar ok. WC extra mit Fenster !

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Hauseigener Parkplatz zu teuer. Sauna nur für 2 Personen und leider kein richtig kaltes Wasser und Outdoorbereich um sich gut abzukühlen.Sehr schade !

Super Frühstück mit lokalen Produkten und tolle Auswahl.Sehr angenehmes und modernes Ambiente.Freundliches Personal. Super dass es Bademäntel für die Sauna gibt.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Preis von Garage 15 euro, finde ich ein bisschen viel übertrieben vorallem wenn öffentlicher Parking les Remparts 5 gehminuten entfernt ist. Wellness bereich könnte Schwimmbad haben, jedoch dies ist klagen auf hohem Niveau.

Gefallen hat: die hervoragende Lage vom Hotel, der Freundliche Service, sowie die grossen und luxuriösen Zimmer. Austattung der Zimmer top sowie Angebot an Massage. Wellness Bereich klein jedoch vorhanden (kein Schwimmbad). Wenn man aus dem Hotel geht ist man direkt Zentral im Obernai und in 5 Minuten auf den Rempards sowie, für Hundebesitzer wichtig, zum Gassi gehen auf grünen Terrain. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt im Elsass. Frühstück war aussreichen, super war dass man die Eier selber kochen kann somit hat man diese genau so wie man sie will, bei uns sind das 5 minuten eier was nicht immer angeboten wird. Man hat uns auch keine Kosten für den Hund verrechnet.

Superior Doppelzimmer leider nur Privileg, sollte man in der Buchung besser beschreiben Privileg oder Exklusiv Fernseh kein deutschsprachiger Sender Badezimmer ecken nicht sauber (runde Ecken) Kein fester Parkplatz

Das Frühstück gut Personal (Hausdame) schnell und zuverlässig

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Unser Zimmer war allerdings relativ klein, besonders die separate Toilette war sehr eng. Es gibt eine Tiefgarage, die sehr eng und mit 15 Euro pro Nacht recht teuer ist.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, wenn man bedenkt, dass in Frankreich zum Frühstück eigentlich nur wenig gegessen wird, und dann meist süße Stückchen. Hier gab es jedoch reichlich Wurst, Käse, Würstchen, Obstsalat u.v.m.. Das Personal ist sehr freundlich, spricht auch deutsch.

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Parkplatz in der Nähe und kostenfrei aber sehr voll / mussten halt warten ... ist aber Jammern auf hohem niveau

Das Hotel hat positiv überrascht. Sehr sauber und fittes Personal!

- Nicht genügend Platz für die Kleidung (kein Kleiderschrank)😑 - Nach 23:00 Uhr war die Hotelbar geschlossen und kein alkoholisches Getränk mehr erhältlich ( In der Minibar bloss 1 kl. Flasche Wein)🤐 - Zugang zur 1. Etage (Zimmer meiner Partnerin) unmöglich ohne Hilfe der Rezeption.😠 - Frühstück: Bratwürste ungeniessbar; Croissants nur Krümelmonster.😥 - Bestellte Garage nicht verfügbar (wurde aber per e-mail darauf hingewiesen)🤔

-Das Personnal war sehr freundlich und zuvorkommend.👍👍👍 -Die Betten sehr bequem, Dusche/WC sehr sauber.👍👍👍 -Zentrale Lage.👍👍👍 -Parkplatz für Check-inn vorhanden.👍👍👍

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Mir hat sehr gefallen, dass das Hotel in einer kleinen Gasse gelegen hat, wo man dennoch vom Balkon aus alles gesehen hat und ein „Schutzschild“ zum anderen Balkon vorhanden war. Zum Zentrum sind es nur knappe 2 Minuten und das Personal ist fabelhaft. Das beste Bett was ich je in einem Hotel hatte.

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Der Frühstücksraum ist viel zu klein, es mussten Gäste teilweise wieder gehen da kein Tisch frei war.

Ausgezeichnetes Frühstück Wir hatten ein Standardzimmer gebucht und erhielten ein Premiumzimmer zum selben Preis. Vielen Dank!

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Das Personal könnte freundlicher sein. Es gibt keine Möglichkeit im Hotel z. B. Abends gemütlich etwas zu trinken und zusammen zu sitzen.

Die Lage des Hotels ist sehr gut!

• Exklusives Einzel- oder Doppelzimmer

Der Spa- Bereich bietet wenig Platz.

Sehr zentral mit schönem Blick auf Stadt und Umgebung. Geschmackvoll modernisierte Zimmer in einem historischen Gebäude. Sehr gutes Frühstück.

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

habe für meine Mutter, die Geburtstag hatte, beim Hotel vorgängig per Mail Pralinen aufs Zimmer bestellt, natürlich gegen Bezahlung, diese waren nicht vorhanden. Wir hatten 2 Zimmer gebucht, mein Zimmer war wesentlich kleiner, hat aber genau so viel gekostet wie das weitaus grössere meiner Eltern, Eltern hatten Nespresso-Maschine im Zimmer, ich nur Wasserkocher... im separaten WC wäre eine Möglichkeit zum Händewaschen sehr empfehlenswert. Dame an der Rezeption sprach kein deutsch (oder wollte) nicht.

Bett sehr bequem

Die Einfahrt in die Garage ist mit einem grösseren Auto nicht einfach

Das Frühstück war sehr gut und vielfälltig. obwohl die Hotelbar bis 23 Uhr offen ist , wurden wir um 22.30 Uhr nicht mehr bedient und ziemlich unfreundlich abgewiesen. Ansonsten wurden wir freundlich behandelt

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Frühstück war gut, sehr gut war das besonders frische Gebäck und es gab auch regionale Spezialitäten wie Gugelhupf, herrlicher Mandelzopf, Tarte de Pom und natürlich super leckere Baguettes und die Croissants waren perfekt. Wir wurden sehr freundlich empfangen und die Damen an der Rezeption waren während unseres gesamten Aufenthaltes stets freundlich. Die Lage des Hotels ist einfach spitze.

• Exklusives Einzel- oder Doppelzimmer

Keine Lobby und Bar für Abends. Man ist gezwungen wo hin zu gehen. Personal ist abweisend/uninteressiert und wortkarg.

Die Lage war sehr gut. Frühstück zu teuer!

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Kein Duschvorhang oder Trennwand zum Duschen in Badewanne, nicht genügend Froteewäsche, nicht ganz sauberes Badezimmer.

Tolles Frühstücksbuffet, zusätzliche Kissen im Zimmer, ruhige Zimmer, W-Lan funktioniert tadellos, kurzer Weg ins Ortszentrum.

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Die Toilette war vom Bad getrennt, was uns sehr gut gefiel - nur wäre es schön gewesen, dort auch eine Waschbecken zu haben.

Das Zimmer in der obersten Etage war sehr groß und hatte einen schönen Blick.

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Mondpreise für die Minibar, lange Schlangen vor dem Kaffeeautomaten, Gedränge am Buffet

zentrale Lage, schöne liebevolle Ausstattung, reichhaltiges Frühstücksbuffet, durchgehend besetzte Reception

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Leider waren die sanitären Anlagen etwas in die Jahre gekommen besonders das WC. Beim Frühstück wurden die benutzten Teller nicht abgeräumt. Das war sehr unappetitlich für die später kommenden Urlauber

Unser Zimmer war sehr ruhig. Hatte kleinen Balkon und ein sehr ansprechendes modernes Zimmer. Hell.

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Es hat eine Duschabtrennung gefehlt, so konnte man nicht wirklich duschen, ohne das Bad zu überschwemmen. ;)

Sehr aufmerksames Personal mit sehr guten Deutschkenntnissen. Das hat uns geholfen! Separates Bad, WC, Schlafzimmer. Mir hat auch die Deco und der Blick aus unserem Zimmer über die Dächer der Stadt gefallen.

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

im Bad gab es keine Dusche sondern nur eine Badewanne deshalb setzte man beim duschen das ganze Bad unter Wasser.

das frühstück war lecker und das Bett war sehr gut

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Die Abendrezeptionistin wirkte sehr unfreundlich und war sehr wortkarg (das Morgen-Team war dafür sehr nett und hilfsbereit); wenn Donnerstag Markt ist, ist es sehr laut - dafür ist man gleich mitten im Geschehen; der abgetrennte Raum für die Toilette ist viel zu klein. Wie sich da jemand mit Körpergröße 1,70 und größer da reinfallen soll, ist uns ein Rätsel.

Sehr zentral gelegen; öffentlicher Parkplatz um's Eck (kostet bis 09:00 Uhr früh nichts); großes, schönes Zimmer

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Zentrale Lage mitten in der Stadt. Freundliches Personal, schöne Ausstattung (Design). Viele gute Restaurants, Weinstuben, Bars in der nahen Umgebung. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge.

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Die Einfahrt zur Parkgarage liegt an einer Seitengasse und ist sehr schmal. Auch die Parkgarage selber ist sehr klein und eng. Nur für geübte Autofahrer zu empfehlen!

Das Hotel liegt im Zentrum der Altstadt von Obernai. Zu Fuss ist alles gut erreichbar.

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Der Frühstücksraum ist eng und um 9 Uhr sehr voll.

Sehr netter Empfang im Hotel an sehr zentraler Lage! Nette Zimmer, alles sehr sauber. Praktisch ist die Klimaanlage, da es durch die zentrale Lage natürlich Lärm von aussen gibt.

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Zu kleines Zimmer und Bad. Mangelnde Sauberkeit. Haare in Badewanne und Toilette. Frühstück entsprach nicht einem 4-Sterne Hotel. Rühreier ungenießbar, keine selbstgemachte Konfitüre, keine frisch gepressten Säfte. Frühstück zu teuer für das Angebot

Die zentrale Lage

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Die Badewanne war ohne Duschabtrennung.

Das Frühstück war sehr gut. Es war sehr vielfältig und qualitativ hervorragend. Das Gebäck - wie selbstgemacht - ist hier besonders hervorzuheben. Die Zimmer sind sehr modern ausgestattet mit einem großen bequemen Bett. An unserem Zimmer war sogar ein kleiner Balkon. Die Lage ist zentral aber ruhig direkt im Ortskern. Ich kann das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Es hat sogar einen kleinen Wellnessbereich. Das Personal war sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Im Zimmer befindet sich ein Safe (gebührenfrei). Außerdem gibt es eine Klimaanlage. Parkmöglichkeiten sind mit Vorabreservierung im Hotel oder in der Nähe auf öffentlichen Parkplätzen vorhanden.

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Leider war an der Rezeption eine Frau sehr unfreundlich. Das personal vom nächsten Tag war gänzlich anders, nämlich sehr freundlich. Wenn jemand seine Tätigkeit nicht mag sollte sie sich in einem anderen Bereich umsehen. Die ist Kundenabwehr! MfG WHC

Wir waren bereits mehrfach in diesem Hotel. Sehr zentrale Lage.

Keine Kritikpunkte

Freundlicher Empfang an der Rezeption. Sehr geräumiges, geschmackvoll und sehr hochwertig eingerichtetes Zimmer, perfekte Sauberkeit. Frühstück sehr reichhaltig und von tadelloser Qualität.

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Parkplätze sind rar in Obernai. Die vom Hotel für €15,- pro Nacht angebotene Tiefgarage ist aber nur für versierte Fahrer von Kleinwagen zu empfehlen. Alles was größer als ein Polo ist, erfordert Millimeter-genaues rangieren!

Sehr großzügige Zimmer mit separatem Bad und getrenntem WC. Alles neu und sehr schön. Schade dass die Dusche in der Badewanne keine Trennwand hatte - bei längerem und unkonzentriertem Duschen schwimmt bald das gesamte Bad. Lage direkt in der Innenstadt. Gutes Frühstück.

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Im Bad fehlen Handtücher für 2 Person. Kosmetik Tücherbox leer. I d Wanne ein sowie aussteigen ...Rutschgefahr ! ! Sowie der Fußboden nach der Dusche.

Modernes Zimmer .ruhig .das Frühstück ok

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Leider funktionierte die Klimaanlage nicht und unser Zimmer lag zur Straßenseite hin. Wir haben mit angekippten Fenster geschlafen und wurden morgens vom Berufsverkehr relativ früh wach. Das war das einzige Manko während unseres 4tägigen Aufenthalts.

Sehr gute zentrale Lage. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Tolles Hotel. Sehr schön eingerichtet und wunderbare Kombination von außen alt (Fachwerk) und innen modern. Sauber. Würden wieder hier übernachten, da es uns sehr gut gefallen hat.

Bei Ankuft alles mit Planen in Rezeption abgedeckt,sah ehrer nach Baustelle aus, nach meinem fragenden Schauen bekam ich nur die Antwort " das ist nicht schimm das ist nur ein bisschen Farbe" Weder eine Entschuldigung noch einen kleinen Ausgleich. Bei der Abreise hat mein Mann es nochmal angesprochen, keine Einsicht nur ein "das ist ja nur am Vormittag"Frühstücken wollten wir in Diesem Hotel nicht , da wir bei Bohrgeräuchen und Handwerkerbetrieb keine Lust dazu hatten, da war es beim Bäcker gegenüber gemütlicher, wobei wir uns auf ein schönes Hotelfrühstück gefreut hatten. Eigetlich wollten wir ja bei Abi- und Arbeitstress entspannen, aber leider nicht in diesem Hotel.

Am Abend war ein sehr netter Herr an Rezeption , der mir noch eine Massage für den nächsten Morgen buchen konnte.Es waren nicht alle Angestellten der Rezeption zickig.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Für die eine Nacht fanden wir keine Nachteile.

Mitten im Zentrum mit Blick über die Dächer. Bei geschlossenem Fenster war es angenehm ruhig. Die Betten komfortabel und alles angenehm auf kleinem Raum untergebracht. Schön ist die Geste mit dem Wasserkocher , Tee und Kaffee auf dem Zimmer. Auch die Minibar ist vielseitig. Ein schönes altes Gebäude innen gut modernisiert und komfortabel. Wir würden wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Die Bewertungen auf diesem Portal treffen zu 100 % zu...tolle Lage, direkt am öffentlichen Parkplatz, der unter der Woche incl. Sa von 9:00 bis 19:00 mit 1 € pro Std. /max 2 Std. kostet. Wartezeiten an der Kaffeemaschine (eine zweite Machine wäre hilfreich) das Omelette ist lauwarm und nichts Besonderes, der Käse und der Obstsalat eiskalt, da die Kühltheke extrem kalt eingestellt ist (wie soll sich da der Geschmack entfalten), sehr freundliches und hilfsbereites Personal, alles in Allem jammern auf hohem Niveau, schöne, zweckmäßig eingerichtete Zimmer und ein ordentliches Frühstücksbuffet, ein netter, angenehmer Wochenendausflug.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Nur 1 Sauna, wenig gemütlicher Wellnessbereich. Frühstück mit 13 Euro pro Person zu teuer, Parkplatz mit 15 EUR ebenfalls zu teuer.

Sehr gute Lage, freundliches Personal

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Super enges Parkhaus, sowohl an der Einfahrt wie auch in der Garage selber. Ausfahrt-Code entspricht nicht dem täglich wechselnden Einfahrt-Code und wurde uns erst auf Nachfrage mitgeteilt. Die 8 Parkplätze werden fest vergeben, auch das wurde uns nicht mitgeteilt. Das Frühstück am 31.12. wurde schon eine dreiviertel Stunde vor Ende nicht mehr nachgefüllt, der Raum war überfüllt, kein Tisch mehr frei, kein Kaffee, kein Rührei mehr zu kriegen. Das Standard-Doppelzimmer war sehr klein (Erdgeschoss). Als wir das Frühstück nach der o.g. Erfahrung für den Folgetag abbestellen wollten konnte man nur zum vollen Preis darauf verzichten.

Die Betten sind klasse, die Lage ist klasse, das Haus ist sehr geschmackvoll renoviert, das Personal ist mehrsprachig, die Minibar macht keinerlei Geräusche, die Dusche hatte eine Rainshower-Vorrichtung.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Der Kaffee-/Teeautomat war leider völlig überlastet. Entweder müsste man gleich um 6.45h zum Frühstück gehen oder kurz vor 10.00h. Das Warten hat sowohl die Durstigen als auch die sitzenden Gäste gestört, denn man stand ziemlich nah an den Tischen der Gäste, die sicherlich lieber ruhig gefrühstückt hätten. Die Atmosphäre im vorderen Raum war dadurch recht hektisch, im hinteren war es dafür entspannt und ruhig! Das Frühstück ist für Veganer nicht geeignet, da das wenige Obst nicht frisch (aus der Dose?) war. Dafür schmeckte das typisch französische Baguette (u.a. Croissants etc.) sehr gut. Alle Fleischesser oder Vegetarier konnten dagegen schlemmen.

Das Bett war ausgesprochen bequem, ein geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, kleines, aber hübsches Bad, sauberes WC etc. SEHR nettes und hilfsbereites Personal!!!

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Die Bar hätte für uns 3 Personen noch ein Gläschen ausschenken können

Zentral gelegen - sehr nette Mitarbeiter - Zimmer im Stockwerk 3 etwas klein - aber für Geschäftsreise o.k.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Die Sauberkeit und der Service. Das Frühstücksbuffet ist sehr übersichtlich Das Personal fängt um 10.15 schon an die Tische abzuräumen und macht dabei Lärm

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Hohe Zusatzkosten für ein mittelmäßiges Frühstück. Viel zu kleines wc auf Zimmer 105.

Freudliches Hotel mit ehr kleinen gut eingerichteten Zimmern und guten Betten. Tolle lage im Dorf. Parkplätze sind reichlich vorhanden .sehr schöner weihnachtsmarkt im ganzen Dorf.

• Exklusives Einzel- oder Doppelzimmer

Sauberkeit. Auf dem Nachttisch klebte noch ein benutzter Kaugummi , Lampe staubig und auch das Bad hätte sauberer sein können.

Bett - super bequem. Die Lage des Hotels- perfekt. Personal - sehr hilfsbereit und nett. Obernai zur Weihnachtszeit - ein MUST! Bin jetzt richtig in Weihnachtsstimmung

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Trotz Doppelverglasung war der Schallschutz des Zimmers (Strassenseite) ungenügend und die Müllabfuhr scheint weltweit gegen 5 Uhr Früh vorbeizuschauen! WiFi instabil (habe Samsung S III, Apel iPad neu) nicht zu gebrauchen.

Frühstücksbuffet ausreichend für jede Geschmacksrichtung. Endlich mal guten, frisch gemahlenen Espresso und nicht den üblichen "Blümchenkaffee". Obwohl in der Anzeige nicht erwähnt verfügt das Hotel über Garage (nicht im Preis).

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Sauna ist mit 4 Personen voll, leider keine Umkleide bzw Vorraum der Toilette als Umkleide, jedoch keine Spinte etc. Ruheraum besteht aus insgesamt 2 Liegen, Fitnessraum etwa 8 qm, sprich 1 Laufband und 2 Fahrräder.

Frühstück und Preisleistung für 2 Personen hinsichtlich des Zimmers echt in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Die Suite "The One" hat keine Fenster, sondern nur ein großes Oberlicht aus Milchglas. Sprich: Tageslicht ja, Fenster öffnen nein. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir das Zimmer vermutlich nicht unbedingt gebucht, aber wir kamen damit sehr gut klar, weil das Zimmer ansonsten sehr geräumig und gemütlich ist.

Wir haben die wunderbare Suite "The One" bekommen: riesiges, bequemes Bett und Lümmelsofa auf einem kleinen Podest; ebenerdig das (offene) Bad mit großer Wohlfühldusche. Uns hat es gefallen, aber die fehlende Trennung zum Bad muss man schon mögen.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

• Exklusives Einzel- oder Doppelzimmer

Wir hatten ein wunderschönes neu renoviertes und modern eingerichtetes Zimmer mit Blick über die Dächer von Obernai. Das Hotel im alten Fachwerkstil passend zur Stadt von außen und sehr modern von innen inmitten der Altstadt mit öffentlichem Parkplatz nebenan.

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Die Zufahrt zur TG und die TG. insgesamt. Mit einem Mittelklassewagen ein Problem. Klimaanlage zu uneffektiv Betten zu hart Fenster zu geringe Schalldämmung

Frühstück war OK

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

das es für viele Gäste nur eine Kaffeemaschine gab, hier war anstellen angesagt. Eier selbst kochen Autogarageneinfahrt sehr eng und schmal

Zimmer war schön und geräumig, gut war getrenntes Bad und Toilette

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Das Hotel liegt unmittelbar an der Hauptdurchgangsstraße in Obernai und ist entsprechend laut, vor allem auch wegen des Kopfsteinpflasters. An ein Öffnen der Fenster bei Anwesenheit war nicht zu denken. Die Klimaanlage schafft es bei hohen Außentemperaturen nicht, die eingestellte Zimmertemperatur zu erreichen.

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Wir haben teilweise einfach im Städtchen um die Ecke gefrühstückt und somit ein paar € gespart. Wem die 13€ nicht zu viel für Brötchen und Co erscheinen, wird bestimmt nicht enttäuscht werden. Das Essen in Obernai war immer super aber nie günstig.

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Es war leider sehr laut von der kleinen Strasse her. Wir wussten nicht, dass es sich um eine Hauptverkehrsstrasse handelt, da es eine Einbahnstrasse ist.

Das Frühstück war sehr gut, allerdings pro Person 13 Euro

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Wie in sehr vielen franz. Hotels was das Zimmer relativ klein, das Fenster konnte man nicht kippen.

Das recht modern eingerichtete Hotel liegt sehr zentral, Sauberkeit war gut. Das Bett war nicht zu weicht, Frühstück war für franz. Verhältnisse recht reichhaltig und mit € 13,00 nicht zu teuer.

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Wir haben einen Parkplatz gebucht, doch als wir Abends vom Essen kamen, war kein Platz mehr frei. Die Dame an der Rezeption bat uns an draußen zu parken (da wir an einem Feiertag da waren, war da natürlich kein Platz frei) oder das Auto in der Garage gegen die Wand zu parken, die anderen Fahrzeuge würden schon vorbei kommen. Das Auto welches unser Parkplatz in Beschlag nahm, hatte ein örtliches Kennzeichen und es muss sich wohl um einen Wagen des Personals oder eines Bekannten gehandelt haben. Der volle Preis für einen Stellplatz wurde verrechnet.

Freundliches Personal; Geschlossene Parkmöglichkeit, wenn dies denn klappt...

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Der Preis für eine sehr enge hotel eigene Tiefgarage ist nicht angemessen!! 15€ pro Tag!!! Es gibt eigentlich keine andere Wahl, da die Parkplatzsituation in Oberne sehr schwierig ist!!

Die Lage, das Personal sind ausgezeichnet!!!

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Die Zimmer sind sehr klein, so daß man sich kaum bewegen kann, aber alles sehr sauber. Die von uns gebuchte Garage haben wir nicht nutzen können, da die Einfahrt so eng ist, daß man nur mit Schwierigkeiten reinfahren kann und wir nicht risikieren wollten, eine Mauer zu schrammen (Mittelklassewagen). Wir haben dann auf dem öffentl. Parkplatz geparkt.

Das Hotel hat eine sehr gute Innenstadtlage und war auch nicht zu laut. Das Frühstücksbuffet war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Unschön: Das Badezimmer war mit einer Wanne ausgestattet. Die Abtrennung zum Raum war jedoch so schmal und ohne Glasscheibe oder Duschvorhamg, so dass das gesamt Bad unter Wasser stehen muss. Schön: Hochwertige Brause.

Insgesamt aber zum wiederholten Male sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Das WLAN hat nicht funktioniert, Verstaumöglichkeiten im Zimmer sind unzureichend Nur eine Nachtdecke, für ein Ehepaar OK

Top Lage, gutes Frühstück, freundliches Personal, Balkon

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Dusche war in der Badewanne und der Abfluss verstopft. Mein Abwasserschmutzrand vom Morgen ist am Abend immer noch in der Wanne zu sehen gewesen. Spülknopf der Toilette fehlte, spülen war nur mit Stiel der Zahnbürste möglich. Toilettenpapier wurde erst nach Reklamation nachgefüllt.

Bei 13 € pro Frühstück habe ich darauf verzichtet.

sehr kleines Zimmer, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis

gutes Frühstück, zentrale Lage

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Sehr freundliches und hilfreiches Personal, tolle Lage mitten in Obernai, sehr schönes modernes Zimmer mit allem Comfort.

• Standard Einzel- oder Doppelzimmer

Nicht immer das gleiche zum Frühstück

Frühstück okay, Zimmer sehr klein