Bewertungen für Cour du Corbeau - MGallery by Sofitel 4 Sterne

Nr. 1 von 82 Hotels in Straßburg

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Wir kommen wieder.
    • Deluxe Zweibettzimmer

Duschen in der Badewanne. Aber das ist Klagen auf sehr hohem Niveau.

Wunderbares Hotel. Ruhig und doch sehr zentral. Frühstück und Frühstücksraum waren gut und sehr gemütlich. Sehr gute Qualität der Lebensmittel. Wir bekamen sogar ein Upgrade auf eine Juniorsuite. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Wir hatten uns mehr vorgestellt.

Die Inneneinrichtung versucht einen hochwertigen Eindruck zu vermitteln, Mobiliar aber häufig aus Kunststoff. Es riecht nach den typischen Reinigungsmitteln.

Sehr schön restauriertes Gebäude (von aussen).

Ein wunderschönes Hotel in einer perfekten Lage !
    • Classic Zweibettzimmer

Ein wunderschönes Hotel in einer perfekten Lage !! Preis-Leistungs Verhältnis aufgrund der Frühbuchung über Booking super. Der normale Preis wäre mir für 5 Erwachsene definitiv zu teuer.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Perfekte Lage, tolles Frühstücksbuffet, sehr guter Service,...

Parkplätze gibt es nur im Parkhaus gegen Bezahlung

Perfekte Lage, tolles Frühstücksbuffet, sehr guter Service, liebevoll gestaltetes Hotel, volle Empfehlung

Allgemein bis auf einige Details beim Frühstück hat es uns sehr gut gefallen.

Das Frühstück nicht geschmackvoll präsentiert (Wurst /Käse zB.)

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Sauberkeit auch sehr ordentlich. Eindrucksvoll was man aus alten Gemäuer machen kann.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Atemberaubender Kurzurlaub in wunderschönem zentralen Hotel - kein Wunsch bleibt offen!
    • Classic Doppelzimmer

Leider waren unsere Kopfkissen seeehr hart und wir mussten uns eine Bettdecke teilen. Bei Frühstück gab es sehr wenig Auswahl an Wurst und Schinken. Nachmittags wollten wir einen Drink an der Bar nehmen, doch leider war diese unbesetzt. Wir warteten und warteten und sind dann einige Minuten später woanders eingekehrt. Täglicher Kostensatz für ein Haustier mit 24 Euro fanden wir schon an der Schmerzgrenze, das Upgrade hat das aber wieder gut gemacht.

Wir haben sofort bei Anreise ein Upgrade für unser Zimmer erhalten. Die Unterkunft war wirklich atemberaubend und unser Zimmer ein Traum. Vor allem mit Hund war es sehr angenehm, ein paar qm mehr zur Verfügung zu haben. Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich. (Fast) kein Wunsch blieb offen. Die Lage ist super, sehr zentral und direkt an Kathedrale und am Bootsanleger für eine Stadtrundfahrt. In Petit France war ca. in 10 Minuten zu Fuß. Gerade mit Hund war das bei Temperaturen über 36 Grad sehr praktisch. Da wir Buddy nicht ständig mit durch die Hitze quälen wollten (und wir auch selbst alle paar Stunden mal ein klimatisiertes Päusschen brauchten..), war es toll, ihn kurz aufs Zimmer zu bringen, um dann sofort wieder los zu starten. Das Parkhaus Austerlitz befindet sich direkt um die Ecke, was sehr praktisch für An- und Abreise war.

perfekte Lage, freundlicher Personal. Zimmer mit Hacken )s. unten)
    • Classic Doppelzimmer

Es gibt leider ein riesen KO Kriterium. Unser Zimmer lag an der Anfahrtsstrasse zur Rezeption und Lager. Das bedeutet, dass wir ab 6 Uhr nicht mehr schlafen konnten, weil Müll-, Liefer und sonstige Fahrzeuge viel Läörm gemacht haben. An scchlafen war kaum noch zu denke. Für Frühaufstehen ist es vielleicht ok, für uns nicht.

Perfekte Lage um die stadt zu Fuß zu erforschen. Das hotel liegt 5 Minuten Fußweg vom dom entfernt. Sehr praktisch ist auch der wallett Service für 30€, weil das Auto weggebracht und zurück gebracht wird. Die Garage ist auch ganz in der Nähe. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit in allen angelegenheiten. In Zimmern selber fühlt man wenig vom alten Flair. Nur im Innenhof sind schöne, uhralte Fachwerkfassaden zu sehen. Das Bad und das bett sind sehr gut. Zimmer sind klimatisiert, man kann aber auch die Holzfenster aufmachen.Das Frühstück ist gut und ausreichend. 7-12 uhr frühstücken ist auch nicht selbstverständlich. Wir würden wieder kommen, allerdings in ein Zimmer zum Innenhof.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Ein top Hotel in einer einzigartigen Umgebung- eine Oase mitten in der Stadt!
    • Classic Zweibettzimmer

Ein wahres Juwel ist dieses Hotel! Wir haben rein gar nichts auszusetzen gehabt. Alle Mitarbeiter äußerst freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war top ausgestattet- sehr geschmackvoll alles- super Klimaanlage und wahnsinnig bequeme Betten. Auch das Frühstück bot alles was man möchte. Die Lage ist super zentral und Parkgarage um die Ecke! Wir kommen definitv bald wieder.

Hier gibt es glatte 10 Punkte!
    • Junior Doppelsuite

Das Frühstück haben wir sehr genossen, sehr vielseitig, für jeden etwas, ein paar besondere Sachen, die man nicht immer bekommt, sehr frisch und lecker zubereitet. Service sehr zuvorkommend und super freundlich. PKW-Versorgung sehr angenehm und zeitsparend. Die Lage des Hotels ist perfekt, aus dem lebhaften Straßburg kommt man ganz schnell in eine ruhige und romantisches Oase. Zimmer und Bad sehr geschmackvoll eingerichtet.

Lage, Zimmer, Innenvof, Umgebung und liebevolle Restauration...
    • Classic Zweibettzimmer

Empfangsbesetzung sprachlich und generell hilflos überfordert (verstanden prKtisch kein Deutsch). Wollten um 11 Uhr im Hof einen Capuccino. Antwort: "das müssen Sie in der Halle bestellen und trinken" man hat richtig das Gefühl, dass die nicht mögen. Billiges WC-papier, nach dessen Qualität beurteile ich, ob die Administration fähig und dem Hotel angemessen geschult ist. Was bitte, sollen diese paar Cents in einem Luxushaus...

Lage, Zimmer, Innenvof, Umgebung und liebevolle Restauration kaum zu toppen. Tee und Cafe sowie Mineralwasser im Zimmer gratis. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

Ich würde das Hotel Cour de Corbeau jederzeit wieder buchen, wenn ich in Straßburg bin.

Statt einer Badewanne hätte es besser eine Dusche sein sollen. Badewannen sind sehr unbequem beim Ein- und Ausstieg, wenn man nur duschen möchte!

Empfang, Service, Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten ein Deluxe gebucht und bekamen ein Upgrade in die "Turmsuite". Frühstück mit frischem Obst und Getränken sehr lecker.

Wunderschöner Kurzurlaub
    • Classic Doppelzimmer

Einziger Kritikpunkt ist die Länge des Bettes, das war für meinen Mann etwas kurz. Wahrscheinlich aber wegen der Dachschräge.....

Uns hat dieses Hotel sehr gut gefallen, alt und modern kombiniert - wunderschön. Genau das passende Ambiente in dieser schönen Stadt.

Ein wunderschönes Hotel mit sehr freundlichem Personal.
    • Classic Doppelzimmer

Ein wunderschönes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Unser Zimmer war sensationell und das Gärtchen dazu war unglaublich! Der Preis ist absolut gerechtfertigt.

Löst den Anspruch nicht ein

Preis/Leistung: zu teuer. Inneneinrichtung trist und einfallslos, das schöne, alte Haus löst innen nichts ein vom Charme der Fassade. Baustelle am Quai des Bateliers, kein Hinweis auf Hotelzugang; an der Fassade Riesenreklame " Laboratoire.... ", darunter ganz klein der Hotelname.Frühstück : grosses Angebot von unterdurchschnittlicher Qualität, Brot vom Vortag, Saft Industrie.

Bad, Bettwäsche sehr gut

Schöner Zwischenstopp auf Radtour
    • Classic Doppelzimmer

Unterbringung der Räder gestaltete sich etwas schwierig, wurden zuerst zur Parkgarage geschickt, aber dort waren alle Fahrradplätze voll und wir hätten auch nicht gerne unsere Räder da gelassen. Nach einigem Hin und Her durften wir sie im Gepäckraum unterstellen, da wenig los war

Zentrale Lage am Rande der Altstadt, alles zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen, tolles Zimmer, gutes Frühstück

Sehr zu empfehlen, sehr zentrale Lage, sehr ruhig
    • Classic Doppelzimmer

Keine Parkplätze, Parkhaus muss im Gegensatz zu anderen Hotels selbst bezahlt werden.

Frühstück super, aber mit 24.- am oberen Limit. Sehr schönes Interieur

Top Lage, freundlicher Service im Herzen von Strasbourg

Das Pflaster im Innenhof wurde über mehrere Tage versiegelt, leider sind dabei Schlammflecken in den Wildlederschuhen geblieben. Ein Hinweis vom Hotel vorher, wäre hilfreich gewesen, nicht erst als die Arbeiten bereits abgeschlossen waren.

Das Hotel selbst ist ein Schatzkästchen, historisch und in top Lage. Im Innenhof konnte man in windgeschützter Lage noch den Abend schön ausklingen lassen. Sehr angenehmes Ambiente.

Alle Jahre, immer wieder, wir sind Strasbourg-Fans
    • Classic Doppelzimmer

Frühstück .... Ok bis auf den Kaffee, Ausstattung des Zimmers, Tip, Top, gutes Bett, großes Bad, gutes Smart TV, alles Zweckdienlich bis auf die Toilette, entschieden zu klein, für mich, als 1,85m Hühne mit einigen Übergewichtspfunden, klaustrophobie-Gefahr.

Wir würden bei einem erneuten Besuch in Straßburg das Hotel und Zimmerkategorie wieder buchen.
    • Suite mit Kingsize-Bett

Verschiedene Kaffeespezialitäten zum Frühstück , dass wäre noch ein Highlight . Aber ansonsten ist es völlig okay.

Das Frühstück war typisch französisch, aber absolut lecker und frisch. Einfach mal etwas anderes frühstücken macht ja auch Spaß , wenn es so gut ist. Der Frühstücksraum ist nett gemacht und es steht immer jemand für den Service zur Verfügung.

Jederzeit wieder
    • Classic Doppelzimmer

Uns hat alles gefallen. Meckern wäre nicht angebracht.

Alles stimmig. Zentrale Lage des Hotels (Parkhaus Austerlitz empfohlen), Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit der Zimmer (makellos). Wir hatten das Glück, den großen Ansturm zu verpassen: als das Hotel und mehr noch der Frühstücksraum am Karsamstag wirklich voll wurden, sind wir abgereist. Die vier Morgen davor konnten wir in aller Gemütsruhe und mit Genuss frühstücken, sehr zu empfehlen der Guglhupf.

Die Lage ist perfekt, die Betten sehr bequem, das Personal...
    • Junior Doppelsuite

Die Lage ist perfekt, die Betten sehr bequem, das Personal durchweg sehr aufmerksam und das Frühstücksbuffet qualitativ sehr hochwertig. Für alle die Qualität, Persönlichkeit und Individualität schätzen!

Zwei Tage Erholung in schöner Umgebung.
    • Classic Doppelzimmer

Das alte Haus in Kombination mit der schicken, modernen Ausstattung hat einen besonderen Charme. Die Atmosphäre ist herzlich, der Service top. Wir kommen gerne wieder!

Sehr schön renoviertes altes Haus. Geschmackvoll !!
    • Classic Doppelzimmer

Elektroheizung bläst sehr laut; Zimmer kühlen nachts merklich ab.

Wunderbar renoviert; geschmack- und stilvoll eingerichtet. Sehr gutes Frühstück. Sehr gute Lage.

Wir wollen wiederkommen.

SIEHE OBEN! 😕

Frühstück formidable!! Bett wunderbar. Frage: warum wird man als weibliche Begleitperson weltweit vom Empfang nicht mit einem einzigen Blick begrüßt? (Erfahrung nach 45 Jahren Ehe und Dutzenden von Reisen ...)

Wunderschönes Haus, liebevoll restauriert, sehr schöne...

Wunderschönes Haus, liebevoll restauriert, sehr schöne Zimmer. Wir haben wunderbar geschlafen, sehr ruhig. Geräumiges und sehr schönes Bad. Das Frühstück war fantastisch. Sehr freundliches Personal.

Die Lage, das Ambiente, die Ausstattung - alles super.
    • Deluxe Zweibettzimmer

Die Auswahl beim Frühstück und der Kaffee könnte besser sein.

Die Lage, das Ambiente, die Ausstattung - alles super. Wir hatten Zimmer 217; noch niemals ein so ruhiges Zimmer gehabt.

Traumhaft, romantisch mit wahnsinnig guter Lage
    • Classic Doppelzimmer

Ein sehr schönes, romantisches Hotel mit altem Charme. Die vielen Kleinigkeiten, wie alte Holzbalken, kleine Balkone oder der umwerfende Innenhof bieten ein wunderschönes Gefühl für Straßburg. Das Zimmer war sehr sauber und traumhaft schön. Das neue Badezimmer mit separater Toilette war sehr sauber und hochwertige eingerichtet. insgesamt war das Hotel sehr sauber und ruhig, trotz der Nähe der Kathedrale und den anderen Sehenswürdigkeiten. Der Service war nicht zu übertreffen, sehr freundlich und zuvorkommend. Auch in Deutsch sehr gut zu verstehen. Das Frühstück war für uns ein Highlight, kein Wunsch blieb unerfüllt- auch für Langschläfer bis 12 Uhr alles vorhanden. Sehr hochwertige und köstliche traditionelle und internationale Produkte. Für uns eins der besten Frühstücke in Frankreich. Wir empfehlen das Hotel zu 100% weiter und werde es ganz bestimmt noch öfter buchen.

Beim nächsten Mal wieder hier

Der Frühstücksraum " könnte" ein wenig größer sein- ist aber keine Kritik.

Sehr schön restauriertes Gebäude - mit viel Liebe zu Einrichtungsdetails Sehr freundliches Personal Wenn Strassbourg, dann Cour du Corbeau

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Beim nächsten Strassburg-Besuch gerne wieder!

War absolut zufrieden.

Ruhig und doch direkt ans Stadtzentrum angrenzend.Tramstation sowie Parkhaus in nächster Umgebung. Idealer Ausgangspunkt zur Erkundung der schönen Stadt.

Tolle Unterkunft für den Weihnachtsmarkt
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel offeriert ein tolles Frühstücksbuffet. Zu Fuss ist man in wenigen Minuten im Zentrum. Die Garage liegt ein paar Minuten vom Hotel entfernt. Man gelangt aber schnell aus der Stadt. Toll auch die Ausstellung der Bilder im Hotel. Ein einmaliges Hotel in einem historischen Gebäude, sehr geschmackvoll eingerichtet.

Schönes Hotel in toller, zentraler Lage
    • Classic Doppelzimmer

Bei der Anreise war es schwer einen Parkplatz zu finden! Das Hotel ist nur spärlich ausgeschildert und wir mussten ein paar Runden drehen bis wir in einem nahegelegenen Parkhaus geparkt haben!

Sehr schönes Zimmer mit großem und bequemen Bett! Tolle, zentrale Lage! Das Personal war sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit!

absolut zentraler Lage, ein altes romantisches und...
    • Classic Doppelzimmer

absolut zentraler Lage, ein altes romantisches und idylisches Hotel im absoluten Top-Zustand kein eigener Parkplatz aber in nächster Nähe Parkhaus vorhanden jederzeit wieder

Zimmer und Ruhe sehr gut.

Frühstück ist mit 24 Euro doch etwas teuer. Leider keine schöne Bar um abends gemütlich etwas zu trinken.

Zimmer und Ruhe sehr gut. Personal sehr freundlich. Lage sensationell.

Businesstrip wird Urlaub – romantisches Altbauhotel mit modernstem Standard im Stadt-Zentrum.
    • Classic Doppelzimmer

Wunderbarer mittelalterlicher Bau, exzellente Lage im absoluten Herzen. Ich reise viel, dieses Hotel gehört nun in meine persönliche Top Ten weltweit. Wer sich in Strassburg verlieben möchte, kann hier anfangen. Genau gegenüber ist der Landungssteg für die Bootstour.

wiederholenswert
    • Junior Doppelsuite

die information zur aktuellen erreichbarkeit mit dem auto war schlecht(baustelle). es gab eine einfache lösung, die wir jedoch mangels anleitung erst nach einer halbstündigen irrfahrt gefunden haben.

geräumiges zimmer, frühstücksbuffet mit qualitativ hochwertigem angebot

Der perfekte, romantische Städtetrip

Einzig die Dusche ist nicht so konfortabel: sehr kurze Duschwand und nur eine Handdusche ohne Halterung, was das Duschen etwas unbequem macht... aber das ist Kritik auf hohem Niveau, das Hotel ist einfach perfekt.

Ein sehr elegantes, charmantes Hotel an sehr zentraler und dennoch ruhiger Lage. Sehr sauber und gepflegt, stilvoll eingerichtet. Sehr bequeme Betten, gutes Frühstück, freundliches und hilfsbereites Personal.

Zimmer war 212 und 213 waren super ausgestattet.
    • Classic Doppelzimmer

Obwohl alle drei Zimmer in der gleichen Kategorie gebucht wurden und auch den gleichen Preis hatten, war Zimmer 214 viel schlechter ausgestattet. Es handelte sich um ein Zimmer, welches offensichtlich mit einem weiteren zusammengeführt werden konnte (Verbindungstüre) . Ausserdem hatte es gleich beim Eingang in das Zimmer eine gefährliche Treppe. Eine zusätzliche Dusche, wie in Zimmer 212 und 213 fehlte. Obwohl Zimmer 213 und 214 noch nicht ausgecheckt hatten, wurden die Zimmer während wir im Frühstücksraum waren gereinigt (vor 11 Uhr!!). Nach dem Frühstück betrat das Reinigungspersonal unangemeldet Zimmer 212 und 213 (während der Toilette)!!

Zimmer war 212 und 213 waren super ausgestattet.

Toll gelegenes Hotel für eine hochinteressante Stadt
    • Classic Zweibettzimmer

Nachdem die Stadt eine Großbaustelle ist/war, ist die Anfahrt sehr kompliziert. Am Abend sind alle Parkhäuser voll, sodass es bei einer Ankunft am Abend nicht ganz einfach ist, sein Auto unterzubringen.

Die Lage in der Stadt ist perfekt für jede Art von Besichtigungen oder um die Innenstadt zu Fuß zu erkunden. Am Abend hat man in wenigen Hundert Meter Umkreis jede Menge Restaurants und Bars zur Auswahl.

Traumhaft und wir kommen gerne wieder!
    • Classic Doppelzimmer

Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend und hat alle unsere Sonderwünsche erfüllt. Der Service war insgesamt vorzüglich. Ich möchte mich hiermit nochmals ganz herzlich für das Upgrade anläßlich unseres Jubiläums bedanken. Das wunderschöne Zimmer hat unsere Reise aufgewertet und unseren Aufenthalt unvergeßlich gemacht! Das Hotel liegt sehr zentral und ist trotzdem sehr ruhig.

Sehr zentral gelegen. Perfekt für eine kurzer Aufenthalt und Sightseeing.
    • Junior Doppelsuite

Fensteraussicht zum Hinterhof. Socke unterm Bettsofa vom vorherigen Gast.

Im Zentrum. Alter Bau unter Denkmalschutz das renoviert wurde. Dieses Hotel ist ein Stück Geschichte.

Ein super Hotel!
    • Classic Zweibettzimmer

Ein super Hotel! Die Lage ist perfekt, das Frühstück war super mit vielen Köstlichkeiten und frischen Früchten. Am besten parkt man im Parkhaus Austerlitz. Von dort sind es nur ca 2 Minuten zum Hotel und 24 Stunden kosten 20€. Das Hotel ist definitiv zu empfehlen.

Aufenthalt im luxuriös historischen Ambiente mit praktischen Nachteilen.
    • Classic Zweibettzimmer

Das uns zugewiesene Standartzimmer war dunkel. Auf Grund einer unmittelbar gegenüberliegenden Schule musste auch tagsüber Sichtschutz gewahrt werden. Früh morgens entstand durch Versorgungsfahrzeuge und Schul- oder Kindergartenkinder starker Lärm.

Frühstück mit ausgewählt, reichhaltigem Buffet in angenehmer Umgebung im historischen Rahmen. Vorteilhaft ist auch die zentrale Lage und Nähe zum Münster.Diese Vorteile werden aber bei einigen Zimmern wieder eingeschränkt (s. u)

Alles sehr angenehm

Nichts ;-)

Perfekte Lage,sehr freundliches Personal, geschmackvoll eingerichtete Zimmer in einem historischen Gebäude, alles super sauber, sehr gutes Frühstück :-)

Äußerst empfehlenswertes Hotel mit wunderbarer Atmosphäre. Immer wieder!!!

Unsere WCs waren von den Bädern getrennt, was prinzipiell gut war. Allerdings vermissten wir dann dort ein kleines Handwaschbecken. Ansonsten alles ganz hervorragend!

Sehr atmosphärisches und komfortables Hotel, liebevoll und behutsam in mittelalterlichen Korbflechterhof eingepasst. Ein wirklich außergewöhnlicher Ort, der sich durch seine moderne zeitgemäße Ausstattung in "alten Gemäuern" auf erfrischende Weise von den üblichen Mittelalter-Klischees absetzt, denen man in Strassburg in der Innenstadt häufig begegnet. Wirklich ein sehr empfehlenswertes Hotel mit perfektem, freundlichsten Service!

Tolles Wochenende in einer tollen Stadt
    • Classic Doppelzimmer

Leider war es Nachts draußen sehr laut, da viele Studenten in dem Viertel ausgehen. Man muss dazu sagen, dass wir das Fenster zum Schlafen geöffnet hatten. Mit geschlossenen Fenster sicher erträglich . Die Lautstärke ist dann wohl der Preis, für ein so zentrales Hotel.

Sehr hilfsbereites Personal, leckeres Frühstück! Genau richtig für eine Städtereise.

Die Lage des Hotels ist prima - mitten in der Stadt, in 5...
    • Classic Doppelzimmer

Die Lage des Hotels ist prima - mitten in der Stadt, in 5 Minuten ist man am Münster. Das Hotel selbst ist wahrlich eine Perle, allerdings eine die etwas mehr glänzen könnte. Der Check-In, der Parkservice, die Zimmer, das Ambiente - alles hervorragend. Zu bemängeln ist allerdings die Möglichkeit abends noch etwas an der Bar zu bekommen, sofern man von dem Tresen welcher sich im Frühstücksraum befindet und aussieht als sei er ein Mix aus Ikea-Selbstbausatz und Reste aus den 70er Jahren, von einer Bar sprechen kann. Wir kamen um 23.30 ins Hotel zurück, da gab es nichts mehr, obwohl noch eine Mitarbeiterin zugegen war. Wir wurden auf den Zimmerservice verwiesen, wenn wir noch etwas wollten. Ebenso ist es sehr schade, dass der Frühstücksraum in diesem tollen Hotel ein nicht einladender Raum ist - absolut keine Wohlfühlatmosphäre. Wir kommen bestimmt wieder, da die Zimmer und die Lage einfach hervorragend sind - für einen netten Abend an der Bar wissen wir nun, dass man da andere Lokalitäten aufsuchen muss- von denen es ja in Straßburg genug gibt und auch das Frühstück samt Räumlichkeit verführt einem nicht unbedingt zum Verweilen.

Unglaublich freundlich und zuvorkommend.
    • Classic Doppelzimmer

Unglaublich freundlich und zuvorkommend. Ein wunderschönes Frühstück. Die Zimmer sind super ausgestattet , sauber und wie neu. Ein tolles Ambiente zwischen alt und modern. Die romantischen Bilder entsprechen der Realität.

Eine ruhige und romantische Oase, perfekt für jeden Straßburgbesuch.
    • Classic Zweibettzimmer

Eine sehr ruhige, romantische Oase! Alles sehr geschmackvoll und nett. Ein sehr guter Ausgangspunkt für Straßburg. Kann ich empfehlen und würde wieder dort übernachten.

Wunderschönes Boutiquehotel in perfekter Innenstadtlage von Strassburg
    • Classic Zweibettzimmer

Einfahrt bei Anreise mit dem Auto schwer zu finden - Straßenbaustelle mit Teilsperrung erschwert derzeit das Auffinden nochmals. Parken nur im öffentlichen Parkhaus möglich, das per Auto sehr umständlich zu erreichen ist.

Wunderschönes, sehr geschmackvoll ausgestattetes Boutiquehotel in einem perfekt restaurierten historischen Fachwerkbau. Elegante Ausstattung in den Zimmern und im übrigen Hotelbereich. Sehr bequeme Betten (Referenzklasse!). Top Bad mit separatem WC. Großzügige Raufaufteilung mit schöner Sitzgruppe. Riesiger Design-Fernseher. Perfekte Innenstadt-Lage, trotzdem extrem ruhig. Sowohl Kathedrale, Petit France als auch Kneipenviertel in Laufweite. Super Frühstück (Tip: Espresso bestellen, der ist der Hammer - der normale Kaffee ist dagegen nicht der Hit). Anmerkung: Wir haben ein Upgrade auf eine Juniorsuite bekommen, die Beschreibung gilt daher für diese Kategorie, die Standard-Zimmer sind etwas klein.

Sehr schöne und gepflegte Unterkunft.
    • Classic Doppelzimmer

Unser Zimmer ohne jegliche Aussicht (auch nur für eine Nacht). Direkt an einer Nebenfassade. Gesamthaft gesehen ist das Preis-/Leistungsverhältnis (mit oder ohne Frühstück) zu hoch.

Sehr schöne und gepflegte Unterkunft.

Ein super Hotel, am besten ist die Lage.
    • Classic Zweibettzimmer

Die Auskunft an der Rezeption, wie man am besten mit dem Auto zum Hotel kommt. Die Auskunft war nicht sehr hilfreich. Wir sind noch eine halbe Stunde in Strassburg "rumgegurkt" bis wir endlich am Hotel waren.

Ein super Hotel, am besten ist die Lage.

Romantisches Hotel im historischen Ambiente!
    • Deluxe Zweibettzimmer

Wir hatten Zimmer 352, direkt unter dem Dach. Gut klimatisiert, also nicht warm im Sommer. Sehr ruhig gelegen, da letztes Zimmer. Leider nur mit Badewanne, ohne Dusche, Toilette getrennt. Romantisches Zimmer mit schrägen Wänden. Etwas gewöhnungsbedürftig, besonders nachts auf dem Weg zur Toilette wegen der schrägen Balken. Das Hotel ist perfekt eingerichtet und sehr zu empfehlen. Wichtig: das Parkhaus Austerlitz (Rue de Austerlitz) mit dem Auto ansteuern, da das Hotel nicht angefahren werden kann. Fußweg nur 3 Minuten. Bring- und Holservice im Hotel ! Für Frankreich ein sehr gutes Frühstück!

Angenehmer Aufenthalt
    • Classic Doppelzimmer

Man konnte in das Bad am Abend sicher hereinschauen, wenn man das Licht angemacht hätte.

Das Zimmer konnte ich schon früher beziehen. Sehr schönes Zimmer (Upgrade). Gutes Frühstück. Nettes Personal. Eine Flasche Wein geschenkt.

sehr erholsamer Aufenthalt in einem stilvollen super Hotel
    • Classic Zweibettzimmer

Für eine ältere Person ist der Badwannen-Rand sehr hoch zum ein-und aussteigen.

Sehr leckeres Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl Extrem freundliches Personal Super Lage

Frühstück draußen;

Spritzschutz an der Badewanne; fehlende Haken für Badetuch

Frühstück draußen; Zimmereinrichtung incl. Farbgebung; Brausekopf; Frühstücksauswahl; Größe des Zimmers; generell das Ambiente; konsequent antike Türbeschläge;

entzückendes mit viel Liebe zum Detail ausgestattetes Hotel, dass keine Wünsche offen läßt

Bei Ankunft Upgrade auf Suite erhalten. Personal super freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück hat alles was man braucht in sehr sehr guter Qualität. Das Ambiente ist super schön. Wir hatten absolut nicht zu bemängeln und haben uns sehr wohl gefühlt. Tolles Preis/Leistungsverhältnis.

klasse Aufenthalt, sehr zentral und in wundervoll altem Gemäuer!
    • Deluxe Zweibettzimmer

Nichts! hat alles gepasst!

Prima ruhiges Zimmer mit sehr bequemen Betten. Frühstück "unter den Arkaden" war klasse und das Personal sehr freundlich. Dank des superben alten Hauses mit viel Fachwerk und altem Gemäuer waren wir des öfteren sogar "Touristenattraktion", wo viele vom tollen Aussenanblick ein Foto machten.

Tolle Lage.
    • Classic Doppelzimmer

Achtung: Man kann nicht zum Hotel zufahren. Besser gleich in der Parkgarage parken (Austerlitz) und 2 Minuten zum Hotel zu Fuß gehen.

Tolle Lage. Das historische Gebäude wurde wunderschön restauriert. Sehr freundliches Personal.

Strassburg war wirklich eine Reise wert.
    • Classic Doppelzimmer

die Lage des Hotels ist fantastisch, man ist mitten in der Stadt , tritt durch das Tor zum Innenhof und die Stadt bleibt draussen. Wir haben auch das Frühstück sehr genossen, in dem kleinen Innenhof, schöne auswahl, sehr zu empfehlen.

Wir waren in jeder Hinsicht und vollumfänglich zufrieden.
    • Classic Doppelzimmer

Nichts, es war alles sehr gut!

Tolles und bequemes Zimmer, aufmerksames und sehr freundliches Personal, super Lage (sehr nahe am Stadtzentrum). Der Aufenthalt hat uns sehr gefallen und wir würden das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen!

Sehr empfehlenswert

Nichts zu beanstanden

Freundlicher Empfang. Koffer wurden uns ins Zimmer gebracht. Zimmer sehr schön, groß und ruhig.Betten sehr bequem. Das Bad war auch sehr schön. Am Abend werden die Vorhänge zugezogen, Bettdecke zurückgeschlagen und Wettervorhersage aufgeschrieben. Das hat uns sehr gut gefallen...kleine Aufmerksamkeiten, die wir sehr schätzen. Frühstück wunderbar, sehr große Auswahl von allem, wir haben es genossen. Lage sehr gut. Man ist gleich im Zentrum. In der Nähe gibts einen Fahrradverleih. Gesamtes Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, egal in welchen Belangen. Wir werden wieder in dieses Hotel gehen.

Sehr gute Betten.

Es hat alles gefallen :-)

Sehr gute Betten. Origineller Grundriss des Zimmers. Einzigartiger Grundgriss des Gebäudes. Nähe zum Zentrum. Sympathische Hotel-Mitarbeiter.

Tolles, rund um zufriedenstellendes Kurzurlaubs-Erlebnis
    • Classic Zweibettzimmer

Keine Kritik, ggf. könnte die Einfahrt zum Hotel von der Straße aus deutlicher beschildert sein, ansonsten fährt man ein paar mal im Kreis :)

Tolles Ambiente im Altstadt Stil. Flair entsprechend der Erwartungen in Straßburg

Sehr schönes Stadthotel
    • Classic Doppelzimmer

Es sind leider keine Parkplätze vorhanden. Wir haben in einem Parkhaus in der Nähe geparkt (24 Stunden - 20 Euro). Dies wussten wir aufgrund anderer Bewertungen zum Glück aber schon vorher.

Die Zimmer sind klein, aber völlig ausreichend. Das Hotel hat einen sehr schönen Innenhof der zum Verweilen einlädt. Die Unterkunft ist zentral und alles ist gut zu Fuß zu erreichen.

Sehr romantisches Hotel für ein WE-Tripp in Paris
    • Classic Doppelzimmer

Achtung die Anfahrt mit dem Auto ist nicht so einfach, insbesondere bei aktueller Baustellensituation. TIP: Parking Austerlitz ansteuern und dort parken, von dort aus sind es nur 5min zu Fuß zum Hotel

Sehr gutes Preisangebot auf Booking.com, sonst hätte wir diese Hotel vermutlich nicht besucht. Sehr angenehmer Aufenthalt von 2 Nächten. Ideale Lage zur Stadtbesichtigung. Sehr ruhiger Innenhof. Frühstück interessant und ausgewäht, am WE lange Frühstückszeiten bis 12h00.

Wohnen und Genießen im europäisch-historischen Ambiente des Mittelalters und der frühen Neuzeit

für die Anfahrt erfragt man einen Plan, den das Hotel zur Verfügung stellt ... ab der Eingangstür zum Hotel gibt es einen Servicedienst für das Auto und das Gepäck (24 € pro Nacht) ... wunderschönes Zimmer ... geräumiges Bad ... französisches Bett, aber sehr bequem ... ausgezeichnetes Frühstück, das alle Wünsche erfüllt ... superfreundlicher Service an allen Ecken und Enden ... sehr gute Restaurantempfehlungen ... die Lage (wie bei allen Sofitels) unschlagbar ... wir kommen wieder, wen Strasbourg auf der Reiseliste steht ...

Charmantes Hotel in zetraler Stadtlage

Bei einem Hotel in der Preiskategorie würde ich mir wünschen, dass das Frühstück entweder im Preis enthalten ist oder günstiger für Hotelgäste angeboten wird.

Das Bett war sensationell. Die Lage sehr zentral, aber mangels Beschilderung nicht leicht mit dem Auto zu finden. Der Parkservice war ausgezeichnet. Schlüssel abgeben und Auto bei Abfahrt wieder pünktlich in Empfang nehmen.

Ein wunderbares Hotel, sehr charmant
    • Junior Suite mit 2 Einzelbetten

Sehr engagiertes und sympathisches Hotelpersonal, tolle Zimmer mit extra Ausstattung, sehr liebevolles Ambietente, toll gelegen, direkt an der Altstadt, ein perfekter Aufenthalt. Auch das Frühstück war grandios.

Perfekt!
    • Classic Doppelzimmer

Nicht ganz so einfach das Hotel mit dem Auto zu finden! Am besten vorher im Detail anschauen!

Perfekte Lage, super Frühstück, nettes Personal, Park Service, gute Zimmer!

Straßburg entdecken

Es gab ein Problem mit der Klimaanlage, da diese sehr laut war und komische Geräusche von sich gegeben hat, auch Nachts. Das Personal vom Front-Office hat am nächsten Morgen aber sehr professionell reagiert und den Aufenthalt "gerettet".

Tolle Lage und ein wunderschönes Hotel. Es wird Valet-Parking angeboten, was bei der Parkplatzsituation ein guter Service ist.

Chaleur a Strasbourg
    • Deluxe Zweibettzimmer

Tempur-Kissen, ausgesprochen freundliches Personal (Réception, Spetterinnen, Frühstücksraum), Frühstück nach meinem Gusto, gute Kühlung des Zimmers

Der Rabenhof: Heute mitten im Leben der Stadt - damals vor den Toren
    • Junior Doppelsuite

Romantische historische Unterkunft mit tollem Frühstück im Innenhof. Sehr zentral gelegen. Die alte Herberge "Rabenhof" ist zu einem luxeriösen Hotel geworden. Heute sicher nicht mehr vor den Toren der Stadt, sondern absolut zentral gelegen.

Wunderschönes, stylisches Hotel in Top-Lage
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel Cour du Corbeau ist in jeder Hinsicht zu empfehlen. Die Lage ist hervorragend, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar. Im einem bezaubernden, historischen Innenhof gelegen, sind die Zimmer trotz der Zentrumsnähe vollkommen ruhig. Viele gute Restaurants im Umkreis in wenigen Minuten zu erreichen. Zimmer, ebenso wie Empfang, Lobby etc. sehr stilvoll und großzügig eingerichtet. Nespresso-Maschine auf dem Zimmer. Aufmerksames, ausgesprochen freundliches Personal, hilfsbereit bei allen Fragen. Sauberkeit top! Alles bestens, parfait, perfetto - très recommendable !

Wohlfühlen
    • Junior Doppelsuite

Empfang und Abreise bestens organisiert im Gegensatz zu anderen Hotels in Strasbourg. Das historische Ambiente gepaart mit unaufdringlichem Luxus beeindruckte. Sehr freundliches Personal mit adäquater Kontaktfreude gab wichtige Informationen für eine sichere Weiterreise.

Enttäuschend
    • Classic Doppelzimmer

Trotz Upgrade, kleines Zimmer über eine Stiege zu erreichen. Service des Personals war mäßig.

Fällt mir kaum was ein. Uriges altes Gebäude. Die Lage ist sicher sehr gut. Alles andere so lala.