Bewertungen für Hôtel de France Quartier Latin 2 Sterne

108 Rue Monge, 05. Arrondissement - Quartier Latin, 75005 Paris, Frankreich

Nr. 1121 von 1.578 Hotels in Paris

Leckeres Frühstück, ein kleines aber feines Zimmer mit kleinem Balkon - das Ganze in einem wunderschönen Viertel mit toller Architektur, vielen Brasserien und Cafes. Notre Dame ist 15 min fußläufig entfernt. Tolle Lage!

Sehr dünne Wände: man wird vom Telefongespräch des Nachbars geweckt, bekommt alle Geräusche vom Bad mit, Zimmer klein auf einem blinden kleinen Hof, keine Gardinen, Frühstücksraum klein ohne Fenster

nichts ausser der Lage

Unser drei Bett Zimmer mit der Nummer 1 hat sich auf Strassenebene befunden. Dadurch konnte uns jeder Passant beobachten. Ausserdem gab es aus diesem Grund keine Möglichkeit die Fenster zu öffnen. Dadurch befand sich im Zimmer abgestandene, feuchte Luft, welche auch durch die eher laute Klimaanlage nicht wirklich durch frische Luft ausgewechselt werden konnte. Ich würde beim nächsten Mal sicherstellen, dass ich nicht das Zimmer 1 bekomme...

Freundliches und hilfsbereites Personal

Die Zimmer waren erwartungsgemäß sehr klein, allerdings schon etwas abgewohnt und das Bad war einfach nicht schön. Das ginge vielleicht besser. Der Aufzug fasst max. 2 Personen, allerdings ohne jegliches Gepäck.

Die Lage des Hotels ist absolut genial, das Quartier Latin ist eh eins meiner Lieblingsviertel. Direkt um die Ecke ist ein (teueres, aber sehr gut überwachtes) Parkhaus, ein Sensationsbäcker (mit den leckersten Sandwiches ever) und die legendäre Rue Mouffetard. Das Hotelfrühstück ist sehr gut und mit 8 € für Gerne-Frühstücker nicht zu teuer.

Das Badezimmer war sehr eng und nicht mehr im allerbesten Zustand.

Sehr nettes Personal, Superkeit und Größe des Zimmers in Ordnung, wir waren nur eine Nacht hier dafür hat es auf jeden Fall gut gereicht.

Die Abflussrohre sollte man reinigen da sie teils sehr stinken. Die Badezimmer sollten täglich richtig geputzt werden. Haare vom ersten Tag waren am letzten Tag immernoch am selben Ort in der Dusche.

Super Lage und nettes Personal.

Die Wand im Bad war mit Schimmel befallen, man hat jeden Schritt des Hotelgastes im Zimmer darüber gehört, sogar wenn derjenige geduscht oder die Toilettenspülung betätigt hat. Ebenso hat man die ganze Nacht das karren der Holztreppe im Hotelflur gehört. Die Aussicht aus dem Fenster war dein direkt davor verlaufendes Rohr. Ich war ein wenig enttäuscht, denn von den auf der Seite des Hotels abgebildetem Balkone war leider nichts zu sehen. Es kann mir so vor, als hätte ich das schlechteste Zimmer bekommen, aber es war "normal".

Das Frühstücksbüffet war ganz gut. Die Lage ist relativ zentral, zu Fuß sind die bekannten Sehenswürdigkeiten allerdings nicht optimal zu erreichen, vor allem bei Herbstwetter.

Problem bzgl. schlecht ablaufendem Wasser im Waschbecken wurde an der Rezeption gemeldet. Das Problem wurde aber in den 2 Tagen (So/Mo) leider nicht behoben.

Freundliches Personal, gute Lage (Metro, Cafes, Supermarkt, Restaurants in unmittelbarer Nähe), Preis/Leistung: gut

Der Teppichboden roch unangenehm! Wir hatten immer das Fenster offen, zum Glück hat es nicht geregnet!

Die Lage war prima! Bushaltestelle vor der Tür und Metro in 300 m! Zimmer war klein aber ok, alles sauber! Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit! Rundum viele Kneipen!

Das Internet hat überhaupt nicht während unseres Aufenthaltes funktioniert. Als wir es dem Rezeptionisten, einem älteren Herrn, mitteilten, hat er kaum darauf reagiert und nichts unternommen. Eine freundliche Dame am nächsten Tag an der Rezeption, war dagegen sehr engagiert und hat sich direkt darum gekümmert.

Die Lage ist ziemlich gut. In 5 Minuten zu Fuß erreicht man die nächstgelegene Metro Station, die in das Zentrum von Paris führt. Zu Fuß kommt man in ca. 10 Minuten zum Notre Dam. Was besonders nett war, dass es in unmittelbarer Nähe zahlreiche Restaurants und Patisserien gibt. Die Patisserie direkt schräg gegenüber vom Hotel ist sehr zu empfehlen. Was auch gut war, dass es trotz zentraler Lage und gut befahrener Straße recht ruhig war im Hotel.

Kleine Zimmer, Teppichboden hat am Anfang unangenehm gerochen/war komplett nass, Schimmelspuren im Bad & am Duschkopf, Decke war an einer Stelle kaputt/hatte ein Loch, war nur mit Plastik abgedeckt, sehr kleiner Frühstücksraum - wenn man zu einer unpassenden Zeit kam, gab es keine Plätze und kein Essen mehr, Verständigung mit einem Mitarbeiter an Rezeption war schwierig/hat nicht wirklich viel geredet

Sehr gute Lage für einen Städtetrip, U-Bahn Station fast nebenan, Eiffelturm innerhalb 15-20min mit der U-Bahn zu erreichen/zum Louvre nur etwa 10min, zentral, kleiner Supermarkt direkt nebenan, unkomplizierter Check in/out

- in den Aufzug passen nur 2 Personen (je nach Koffer wird es knapp) - Frühstück ist mau (man musste immer nachfragen, ob das Buffet nachgefüllt wird) - kaputtes Bad: 5 min. nach dem Check-In haben wir uns über den kaputten Toilettensitz (man rutschte weg, sodass man auf dem Toilettenrand saß) und dass die Toilette verstopft sei beschwert. Die Toilette wurde gereinigt aber der kaputte Toilettensitz blieb. Also fragten wir am nächsten Tag erneut, ob es möglich sei den zu reparieren. Dies sollte geschehen, wenn wir die Stadt besichtigen. Zurück im Hotel - fehlanzeige! :-(

+ Top Lage!!! + netter Service

Zufällig war vor dem Hotel eine große Straßenbaustelle, aber die ist ja demnächst weg. Dann ist alles super.

Die Lage am Rande von Quartier Latin macht dieses Hotel einzigartig.

Das es keine Kleiderhaken im Zimmer etc. gibt. Alles muss in einen kleinen Schrank deponiert werden. Für einen Aufenthalt von 3 Nächten ist der Raum für 2 Personen mit ca. 11 qm sehr begrenzt.

Die Zentrale Lage. Das Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Die Angestellte , welche beim Frühstück die Hotelgäste beaufsichtigte, saß nur dort und konnte kein Wort Englisch! Ich fragte sie etwas und sie starrte mich nur an ! Es gab keine positive Mimik oder Gestik !!! Das hat ja nichts mit der Sprache zu tun. Das Frühstück war der Witz des Tages. Es gab kaum etwas !

Nichts hat mir gefallen! Es hat an der Kommunition Probleme gegeben, das Personal war sehr unfreundlich und die haben sich um gar nichts gekümmert. Wir waren so froh als wir das Hotel verlassen haben.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

Nicht gefallen hat mir gar nichts. Die kleinen Mängel, die ich aufführen könnte, sind für kleine Hotels in Paris eher typisch und nicht der Rede wert.

Die Lage ist hervorragend, insbesondere wenn man das Quartier Latin liebt. Metro ist um die Ecke, viele Bistros und gute Restaurants rundum. Zimmer, Flur, Aufzug sind sehr eng und klein, aber sauber und aufgeräumt. Keine Komfort-Unterkunft, dennoch ist die Atmosphäre insgesamt nicht ungemütlich. Der Preis passt, Personal ist freundlich. Ich habe in Paris schon teurer und schlechter übernachtet. Das Hotel würde ich jederzeit wieder wählen.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Sehr kleines und dunkles Zimmer und nur mit Fenster in Lichtschacht. Badezimmer sehr eng, Duschschlauch defekt. Frühstückstische wurden lange nicht abgeräumt. Liebloses Frühstück. Sehr ringhörig (Dusche, WC-Spülung aus anderen Zimmern).

Sauberes Zimmer. Gute Lage im Quartier Latin.

- winzige Zimmer - Nebenzimmern Lärm bekommt man 1 zu 1 mit - morgens sind die Putzfrauen im Gang so laut, dass man tatsächlich aufwacht - Paris allgemein ist einfach unhöflich teuer

-Nah an der Metro - erstaunlich sauber - Rezeption freundlich und hilfsbereit - erfüllt den Zweck der Städtereise

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Alles war in Ordnung, gute Lage (Restaurants und Metro um die Ecke), einfaches Frühstück, Zimmer klein und sauber, Personal war sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2016

Brause in der Dusche sehr schwach

sehr freundliches Personal, Zimmergröße in Ordnung, nette Lage (viele Bars/Cafés in der Nähe), sauberes Zimmer, Pflegeprodukte im Bad

Zimmer essen

Das Zimmer war ziemlich klein aber ausreichend.

Es war ruhig trotz belebter Lage. Viele schöne Restaurants und Bars fußläufig zu erreichen.

Sehr schöne Lage

Das Bett hat einen extrem unangenehmen Geruch gehabt.

Zimmer sehr klein aber sauber und wenig Ablagemöglichkeit. Frühstück war bis auf den Kaffee eigentlich ok.

Kein Parkplatz vorhanden. Keine Info für Parkplätze. Zu teuer. Frühstück wen weg dann weg. Keine Barzahlung möglich.

Sehr enges Badezimmer. Tür nicht verschließbar. Alle Möbel verstaubt.

Wenig Lärm, nette Bedienung an der Rezeption

Sauberes Badezimmer; da das Zimmer weit oben war, war es sehr ruhig

Das Personal war sehr freundlich uns hilfsbereit. Ca. 200 m von Metrostation (Linie 7) entfernt.

Zentral

Sehr zentral

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Das Bad war mal wieder sehr eng. Zu zweit wäre es ziemlich nervig.

Die Lage.

Kleines Zimmer aber sehr sauber

Lage ist super.

Kleines Zimmer.

Das Hotel ist ausserordentlich gut gelegen. Metro und Busse zu Fuss in 1-2 Minuten erreichbar. Lebensmittelladen direkt beim Hotel.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Klimaanlage hatte unangenehmen Geruch, Lift und Gänge sehr eng.

Das Bett war sehr komfortabel. Sehr gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Zimmer zu klein, aber sauber. Kein einziger deutschsprachiger Sender zwecks Nachrichten.

zentrale Lage in einem sehr schönem Stadtteil von Paris. Sehr gute Verkehrsanbindung. Nur 1,6 km bis Notre Dame. Viele Geschäfte, Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

Bei Anreise haben wir erfahren, daß der Aufzug für 2 Monate außer Betrieb ist, unser Zimmer war im 6-en (!) Stock (Altbau!), Keine Preisminderung, da ja "bereits reduziert":-(

sehr gute Lage, Zimmer zweckmäßig, sauber und in gutem Zustand

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2015

da wir im sechsten Stock waren, fühlten wir uns fast wie in einer Sauna, zum Glück hatte es einen Ventilator!, Sicht auf Innenhof ist nicht schön

service

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

W-LAN leider nicht parallel nutzbar, Zimmer etwas eng, Bad nicht das allersauberste, bei offenem Fenster ziemlich laut

Ganz in der Nähe einer U-Bahn-Station sowie einer sehr idyllischen Meile mit schönen Restaurants, sehr, sehr hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Absolutes Minizimmer (selbst als Einzelzimmer viel zu klein). Bad noch kleiner, man kann sich kaum umdrehen.Frühstück nicht versucht. Gesamteindruck: höchstens 1 Stern, aber auch nur wegen des ein Personen Lifts. Preis-Leistung katastrophal, lässt sich nur mit der üblichen Pariser Abzocke erklären.

Zentrale Lage, direkt zu erreichen mit Bus oder Metro. Viele Restaurants und Bars fußläufig und fast gar keine Touristen! Frühstück überall auf der Straße ab 09:00h

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

beim früschtück wieleichz etwas obst.

Das Hotel liegt sehr zentral metro 50m entfernung .. Diverse kulinarische essmöglichckeiten bessonderes das Itelianische retaurant sehr empfelenswert da grigt mam mehr viel geld..

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2015

Frühstück ohne Auswahl. Es werden abgepackte Konfitüre serviert. Lift steht kurz vorm auseinander brechen. Kein deutsches tv. Heizung defekt im Dezember.

Saubere Zimmer. Nettes hilfsbereites Personal. Schnelle Metro Anbindung.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2016

Sehr gute Lage, gutes Frühstück, hilfsbereites Personal, WLAN einigermaßen schnell

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

Sehr kleines Bad, aber ausreichend

Gute Lage, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, für einen Städtetrip ideal

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

Schimmel im Bad

Die Lage zum quartier latin

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2015

eigentlich keine

liegt relativ zentral, Notre Dame in 10 Minuten zu erreichen, Metro 50 m entfernt, genügend Restaurants in der Nähe