Bewertungen für Hôtel De L'Ill 3 Sterne

8 rue des Bateliers, 67000 Straßburg, Frankreich

Nr. 23 von 82 Hotels in Straßburg

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Ich kann das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Ein kleines sehr persönlich geführtes Hotel. Freundliches Personal. Kleine Zimmer, neu renoviert und sehr sauber. Sehr gute Lage und ruhig. Könnte mit offenem Fenster schlafen, was mir sehr wichtig ist.

Für Kurzaufenthalte, trotz kleiner Abstriche, absolut zu empfehlen

Wir hatten ein Zweibettzimmer gebucht. Das Zimmer selbst und speziell das Badezimmer waren jedoch sehr beengend.

Das Hotel liegt zentral jedoch ruhig in einer Einbahnstr, Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Betten waren super und das Frühstück, das wir vor Ort dazu gebucht haben, war sehr gut.

Preis-Leistung super

Baustelle vor der Tür, gegenüber nachts sehr laute Studentenkneipe

Sauberkeit 1a, Personal sehr freundlich, Bett super bequem, zu Fuß 5 min ins Zentrum

Sehr schönes Hotel, nettes Personal und alles zu Fuß erreichbar.
    • Superior Dreibettzimmer

Da die Park-Möglichkeiten rund ums Hotel eher schlecht sind, hätten wir uns über einen Hinweis gefreut. Wir haben das Parkhaus in der Nähe benutzt. War auf jeden Fall die günstigste Variante. Nachts und am Sonntag zahlt man allerdings auf den Parkplätzen auf der Strasse nichts. Hat uns eine nette Anwohnerin erzählt .

Wir wurden jederzeit sehr nett empfangen. Auch wurde versucht, auf deutsch mit uns zu sprechen. Frühstück war lecker und reichlich. Kein übliches französisches Frühstück. Das Zimmer war sehr sauber und relativ gross. Die Klimaanlage brachte das Zimmer auf angenehme Temperatur. Die Betten waren sehr bequem. Zum Münster läuft man nur wenige Minuten. Alles ist zu fuss erreichbar .

Für die Lage mit einem kleinen Minuspunkt für die Hellhörigkeit eine gute Wahl.

Das Hotel liegt zwar in einer ruhigen Straße, das Haus selber war aber doch recht hellhörig. Insbesondere das Aufsperren der Nachbarzimmer war so laut, dass ich die ersten paar Male dachte jemand sperrt mein Zimmer auf.

Tolle Lage in einem sympathischen Viertel. Sowohl zum Bahnhof, als auch ins Europaviertel 15 Minuten mit dem Bus.

No Dancing in the room!

Die zusätlichen Zimmer im 2. Stock (207 u 208) sind sehr klein, die Dusche ist für kräftige Leute kaum betretbar. Zum Tanzen sollte man besser in die Stadt gehen 😉

Die Lage ist top, das Personal äußerst freundlich und unkompliziert. Meine kurzfristig späte Anreise war kein Problem, mir wurde nach einer Email-Anfrage betreffend verspäteter Ankunft sofort geantwortet und ein Zutrittscode mitgeteilt.

Für eine Nacht perfekt!

Kleines Hotel, welches für einen Kurzaufenthalt alles bietet, was man so braucht. Die Matratzen sind bequemer, wie dass sie aussehen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstück geht in Ordnung. Man muss nicht hungernd aus dem Haus raus. Die Lage ist sensationell. Ruhig, und trotzdem ist man in maximal 10 Minuten bei der Kathedrale im Zentrum.

Im Hotel war alles sehr unkompliziert, Empfang war herzlich...
    • Superior Dreibettzimmer

Im Hotel war alles sehr unkompliziert, Empfang war herzlich und wir konnten unser Gepäck abstellen und gleich wieder losziehen. Bis zum Münster sind es ca. 5 Gehminuten. Abends bekamen wir vom Chef noch einen netten Restauranttipp. Auf unsere Bitte hin , hat er uns dort auch für den Abend einen Platz reserviert. Parkhaus direkt gegenüber und das Frühstück war auch lecker.

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Terrasse - das Zimmer...

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Terrasse - das Zimmer neu renoviert und sehr sauber. Der Hotelier war sehr nett, hat uns viele gute Tipps gegeben. Frühstück ist eher teuer

Sauber, ruhig, schön, gemütlich - für uns zwei perfekt & gerne wieder!

Das Bett war meiner Freundin zu kurz, aber sehr bequem.

Dank des Rezeptionschefs Patrick und seiner freundlichen und herzlichen Art war unser Aufenthalt noch viel schöner als erwartet.

eine passende Unterkunft um Strassburg zur Erleben

Sehr freundlicher und kompetenter Empfang , nette Tipps, freundliches Frühstück in gefälliger Art, liebevoll serviert . Alles sehr sauber, entgegenkommend beim Auschecktermin und Gepäckaufbewahrung. Sehr günstig zur Altstadt und Bootsanlegestelle gelegen.

Sehr angenehm mit kleineren Abstrichen. Gerne wieder.

Die Sauberkeit war leider nur gut, nicht sehr gut. Der Bettdeckenbezug hatte einen deutlichen Fleck, allerdings war dieser wohl lediglich beim Waschen nicht entfernt worden. Unangenehm war es trotzdem. Auf dem Board am Kopfende des Bettes lag eine deutlich wahrnehmbare Staubschicht, die nicht erst in einem Tag entstanden war. Gegenüber des Hotels befindet sich eine Bar, somit standen am Samstagabend natürlich davor Leute auf der Straße und unterhielten sich etwas lauter und auch bis recht spät, aber das muss man in der Innenstadt verkraften können.

Die Lage ist für einen Stadtbummel hervorragend. Die gesamte Altstadt und auch Petite France sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Die Betten waren überraschend gut für ein Hotel dieser Preisklasse. Das Personal war sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Das Frühstück war reichlich und auch gegen Ende der Frühstückszeit wurde das gesamte Angebot konsequent aufgefüllt und es war alles verfügbar und nichts leer. Das habe ich bei deutlich teureren Hotels mit mehr Sternen schon viel schlechter erlebt.

Für eine Nacht in Straßburg ausreichend ..

Kleine Zimmer, ( einfaches DZ ) kleines Bad Für zwei Personen etwas knapp. Frühstück Preis/ Leistung nicht angemessen.

Gesicherte Stellplatz für die Fahrräder Nähe zum Zentrum

Schönes, familiäres Hotel mit Charme.

Die Standardzimmer sind sehr kompakt.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, Abwicklung der Formalitäten ist sehr unkompliziert. Das Frühstück war gut und sehr variabel; sehr gut ist die Lage - man ist in wenigen Minuten in der Altstadt und am Münster.

Sehr zentral gelegen, freundlicher Empfang.

Sehr hellhörig. Lärmende Touristen bis in die frühen Morgenstunden auf der Strasse. Verkehrslärm ist kein Problem, da kaum befahrene Strasse.

Sehr zentral gelegen, freundlicher Empfang. Etwas enge Platzverhältnisse im Zimmer, für Kurztrip jedoch gut geeignet.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Netter Aufenthalt in einem sehr gut gelegenen Hotel.

Das Badezimmer war leider nicht geheizt. Im Winter sicherlich unangenehm.

Das Hotel ist ideal gelegen,für Ausflüge zu Fuss in die Altstadt. Sehr nahe von der Cathedrale. Es hat nette kleine Restaurants in der Nähe. Parkmöglichkeit sehr nahe des Hotels (vis a vis). Freundliches und kompetentes Personal.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Super gelegen und gut im Preis für im Stadtzentrum

Das Zimmer war sehr klein und das Bad sehr eng. Zimmer Richtung Strassenseite laut, da eine Bar in der Nähe ist. Bis 3.40 draussen Lärm

Sehr nahe am Zentrum gelegen. Öffentliches Parkhaus in der Parallelstrasse. Personal sehr freundlich!!!

Alles sehr klein aber super Betreuung.

Die Betten waren leider sehr klein 1.40 als Doppelbett ist schon sehr klein . Auch die Zimmer waren sehr klein. Aber wir bekamen für die 2. Nacht ein grösseres Zimmer zum dselben Preis und das Frühstück geschenkt. Aber die Betreuung des Reseptionisten Patrick war super. Die Lage zur Altstadt ist super. Das Hotel liegt auch in einer ruhigen Seitenstrasse. Sehr angenehm.

Prima Hotel mit freundlichem Personal und sehr zentral gelegen.
    • Superior Dreibettzimmer

Frühstücksbüffet war für ein franz. Hotel gut und dabei preiswert. Die Zimmer waren erst vor kurzem renoviert worden, alles funktionierte und war sehr sauber.

Die Lage des Hotels war perfekt.

es ist für so ein Preis in unseren Augen unverschämt ein Zimmer im Hinterhof zu vermieten. Genau vor dem Zimmerfenster war für das gesamte Hotel der Raucherbereich. Somit konnten, in unserem Fall zwei fremde Männer, in unser Zimmer schauen, wo wir uns gerade fertig machten, also sprich nach dem duschen in Unterwäsche standen.

Die Lage des Hotels war perfekt.

Citynah und gutes Preis-Leistungs-Cerhältnis

Das Personal war sehr freundlich. Nachdem wir unser Gespräch mit Französich begonnen hatten, wurden wir nett aufgefordert, auf Deutsch fortzufahren. Das Zimmer war frisch renoviert.

Wir hatten wirklich schöne Tage in Straßburg.

In Frankreich schläft man eben zu zweit unter einer Decke. Das war für uns ungewohnt ...

Straßburg ist eine faszinierende Stadt. Vom Hotel aus ist man zu Fuß in 6 Minuten in der Innenstadt. Das ist super! Das Hotelpersonal spricht perfekt deutsch. Das hat sich so nicht aus der Hotelbeschreibung ergeben und war für uns natürlich eine angenehme Überraschung.

Lohnenswerte Anlaufstelle für Straßburg

Wegen der gegenüberliegenden Techno-Bar ist es in zur Straße hin gelegenen Zimmern schlecht nachts ein Fenster zu öffnen, wenn man nicht die Klimaanlage nutzen möchte

Frühstück war in Ordnung, eine bessere Lage ist für den Preis kaum zu finden

Die Begrüßung war sehr freundlich und das Personal war...

Die Begrüßung war sehr freundlich und das Personal war einfach nur toll!! Die Lage des Hotels ist perfekt; in einer ruhigen Seitenstraße aber mit weniger als 5 Minuten zu Fuß ist man direkt in der Altstadt.

Sehr gute Lage und super freundliches Personal. Preis-Leistung Stimmt hier.

Preis Leistung ist optimal. Super freundliches Personal. Klasse Lage, nur wenige Gehminuten zum Zentrum. Öffentliches Parkhaus ca. 5 Gehminuten entfernt.

Einer der schönsten Städtetrips, den ich bisher hatte.

Es war alles bestens. Ein großes Lob an das Team von Hotel de l'ill.

Das Personal ist außerordentlich freundlich und beherrscht drei Sprachen (Französisch, Englisch, Deutsch. Das Preis / Leistung- Verhältnis, auch in Anbetracht der Lage, ist sehr gut.

sehr freundlicher Empfang, sehr sauber, 5 Minuten zur...

sehr freundlicher Empfang, sehr sauber, 5 Minuten zur Altstadt - ideal für eine Stadtbesichtigung; liebevoll, geschmackvoll gestaltetes Ambiente, das zum Haus passt; Parkmöglichkeiten gab es in der Parallelstraße in einem Parkhaus - 5 Min. zu Fuß. sehr gutes Frühstücksbuffet;

Ich kann es leider nicht empfehlen.

Das Doppelbett ist ausgesprochen klein wie auch das Zimmer selber. In der schmalen Gasse direkt gegenüber befindet sich ein Lokal, das bis 04:00 Uhr in der Früh geöffnet ist. Absolut unerträglich zum Schlafen, da es sehr laut ist. Für das Gebotene viel zu teuer!!

Das Personal war sehr nett. Die Lage ist sehr gut.

Alles in allem, ein angenehmer Aufenthalt, würde ich wieder buchen.

Sehr kleines Zimmer, schmales Bett, Abstellmöglichkeiten gering

freundliches Personal; Klimaanlage (war dringend notwendig); Aufzug, modernes, sehr sauberes Bad, ruhige Verkehrslage; nahe gelegene Parkmöglichkeiten

Super Personal
    • Superior Dreibettzimmer

Das Zimmer war recht eng und dadurch, dass es neu renoviert war, hat es sehr danach gerochen.

Der Hotelier war super freundlich und gut drauf. Man hat ihm einfach angesehen, dass ihm das was er macht Freude bereitet. Wir hatten eine große Terasse und es war sehr ruhig. Zusätzlich hatten wir eine super Lage am Fluss.

Kurzaufenthalt, Durchreise

Sehr kleines Zimmer. Bett schmal und kurz. Sehr enges Bad

Das Früstücksbuffet war gut. Das Stadtzentrum ist zu Fuss gut erreichbar. Kilmaanlage. Für ein bis zwei Übernachtungen ist das Hotel OK.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Perfekte Lage zu einem guten Preis

Das Frühstück war sehr lieblos. Da gehen wir nächstes Mal woanders frühstücken.

Die Lage ist perfekt, gerade auch zum parken, da ein billiges Parkhaus direkt daneben ist. Wenn man keinen großen Luxus erwartet, ist das Hotel perfekt. Gelegen zwischen der Insel und der Einkaufsmall. Im Januar/Februar wird es renoviert und bekommt einen Aufzug. Dann werden wohl leider auch die Preise steigen.

Wir kommen trotzdem gerne wieder

Lage einiger Zimmer etwas unübersichtlich und teilweise nur etwas abenteuerlich über Holzbohlen im Freien und in der Höhe erreichbar. Zimmer meiner Begleitung war im Parterre im Hinterhof und war dunkel und muffig. Ich hätte da nicht tauschen mögen. Mein Zimmer war zur ruhigen Straße hin, aber gegenüber war eine kleine Bar und die Gäste lärmten im Freien bis in die Morgenstunden.

Ich hatte ein sehr gemütliches liebevoll eingerichtetes sauberes Zimmer. Bad gut ausgestattet. Sehr aufmerksames nettes Personal. Hotel liegt wenige Gehminuten von der Altstadt. Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants und Bars in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Das Hotel befindet sich nahe zur Ill, man gelangt fußläufig...

Das Bad war sauber aber sehr eng, die Toilette ist nur ausgesprochen schmalen Personen leicht zugänglich.

Das Hotel befindet sich nahe zur Ill, man gelangt fußläufig in die Altstadt. Das Personal war sehr, sehr freundlich, gut informiert und auskunftsfreudig. Wir tauschten nicht nur die notwendigen Formalitäten aus, es waren vielmehr längere, interessierte Gespräche. Da wir für unseren Kurzurlaub keinen WLAN-Zugang (kostenfrei angeboten) brauchten, können wir nichts zu Empfang und Datenübertragung mitteilen. (Man wollte, da wir die einzigen Gästen in den letzten Jahren ohne WLAN-Anspruch gewesen seien, Fotos machen :-) ) Das Frühstücks-Büffet war vielfältig und gut, es wurde mehrfach nachgefragt und angeboten, Fehlendes nachzulegen / Kaffee nachzuschenken.

Tolles kleines Hotel in Top-Lage

Die Lage - nur einen Steinwurf vom Flüsschen Ill hinter der Kathedrale, der ausnehmend freundliche Service und das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis machen dieses kleine Hotel zur absoluten Empfehlung in Strasbourg.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

In Ordnung!
    • Superior Dreibettzimmer

Die Toilette im Bad hat nicht gut funktioniert und das Zimmer war mit 3 Better schon sehr voll.

Die Dachterrasse und die Ausstattung - Alles was man brauchte, gab es. Und das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Zentral, freundlich und gutes Preis-Leistungsverhältnis

Die Treppe ist sehr steil und in den dritten Stock zu kommen ist sehr beschwerlich. Außerdem war es sehr warm in den Zimmern.

Der Empfang war zuvorkommend und sehr freundlich. Es wurden Tipps für den Besuch der Stadt gegeben und es gab für mein Fahrrad einen guten Platz im Innenhof.

Super Personal, immer freundlich und hilfsbereit.

Super Personal, immer freundlich und hilfsbereit. Sehr gute Lage.

Kleines, aber gemütliches, saueres Zimmer.

Kleines, aber gemütliches, saueres Zimmer. Super nettes Personal und eine mega Lage. Wir würden jeder Zeit wieder bei einem Wochentrip dort buchen.

Sehr feines Frühstück

Sehr feines Frühstück

Sehr freundliches Personal in zentral gelegenem Hotel.

Sehr schöner, heller Frühstücksraum, gutes Frühstück.

Die Möglichkeit,Fenster in der Nacht offen zu halten ,ist...

Die Möglichkeit,Fenster in der Nacht offen zu halten ,ist wegen den Strassenlarm begrenzt.

Freundliche zentrale Unterkunft

Anfahrt kompliziert (Baustelle)

Zentral und ruhig

Superhotel für einen Wochenendaufenthalt mit tollem Preis-Leistungsverhältnid

Die Wegfahrt am Sonntag war durch einen Marathon sehr erschwert.

Die Freundlichkeit und das spontane Entgegenkommen des Besitzers.

Gute Lage, nette Personal, günstige Parkmöglichkeit in der nähe am Parkhaus.

tepich

terrasse

Die Lage des Hotels ist sehr günstig.

Das Zimmer war sehr klein.

Die Lage des Hotels ist sehr günstig.

Sehr sympathisch, gute Lage

Sauber und gepflegt

Nähe an Zentrum

Hellhörige Decke, man hat jeden kleinen Schritt von oben gehört

Nähe an Zentrum

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, hervorragende...

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, hervorragende Lage zur Erkundung der Stadt mit zahlreichen Restaurants in der Nähe, dennoch ruhig.

sehr gut
    • Superior Dreibettzimmer

alles sehr gut, zimmer und bad neu ausgestattet, sehr gute lage

Ausgezeichnete Lage keine 5 Minuten von der Kathedrale.

Ausgezeichnete Lage keine 5 Minuten von der Kathedrale. Ganz neu renoviert mit sehr freundlichem vielsprachigem Service.

Klein, fein und direkt

Die direkte Lage zu Stadt ist toll nur direkt vor Ort eher different

Netter Service in kleinem Haus

Super Auswahl

Super Auswahl

Sehr freundliches Personal, ausgezeichnete Lage, in der Nähe...
    • Superior Dreibettzimmer

Sehr freundliches Personal, ausgezeichnete Lage, in der Nähe von Alt- und Neustadt.

Frühstück gut;

Größe des Zimmers, wenige Regale für Kleider, kein Schrank.

Frühstück gut; hervorragende Lage zur Altstadt. Sauberkeit.

Sehr freundlicher Empfang, gemütliche Frühstücksatmosphäre;

Sehr freundlicher Empfang, gemütliche Frühstücksatmosphäre; ideale Lage;

Sehr nette familiäre Atmosphäre

Sehr nette familiäre Atmosphäre

Das Zimmer war sehr eng

Das Zimmer war sehr eng

Sehr zentral gelegen, Komfort sollte nicht erwartet werden.

Hotel liegt einer Studentenkneipe gegenüber. Am Wochenende ist an Schlaf nicht zu denken. Unbedingt auf ein Zimmer nach hintenraus bestehen.

heftiger Passantenlärm auf der Straße bis in die...

heftiger Passantenlärm auf der Straße bis in die Morgenstunden, sodass das Fenster geschlossen bleiben musste.

Zentral und praktisch
    • Superior Dreibettzimmer

Zimmernachbarn sind sehr leicht zu hören...

Hotel ist sehr zentral gelegen, historisches Zentrum ist rasch zu Fuß erreichbar

Sehr angenehme Lage direkt ausserhalb der Altstadt.

Sehr angenehme Lage direkt ausserhalb der Altstadt. Zimmer sind klein, aber sauber und ruhig. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Strassburg ist immer eine Reise wert.

Bar im Zimmer wäre angenehm.

Alles ok.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Würde ich nicht mehr buchen

Sehr ringhörig. Matrazen durchgelegen

Die Freundlichkeit des Personals
    • Superior Dreibettzimmer

Das Badezimmer war eine Fehlkonstrukion.

Die Freundlichkeit des Personals

Einfach, günstig, zentral, zum Übernachten gut, wenn man sich nicht lange im Hotel aufhalten will

Laute Kneipe vor dem Hotel, Samstag bis 4.30 (!) morgens krach. Ist aber nicht immer geöffnet.

Gutes Preis Leistungsverhältnis, gute zentrale Lage.

Läge, Charme, Personal

Zimmer sehr eng

Läge, Charme, Personal

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Für Kurztrip bestens geeignetes Hotel!

die Parkplatzsituation ist nicht optimal

die Dachterrasse war ein Traum

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Die Lage ist super, stadtnah und doch ruhig.

Das Zimmer und das Badezimmer waren sehr klein, auch das Bett mit 1.40m geht für 1-2 Nächte, länger wäre für uns nicht stimmig.

Die Lage ist super, stadtnah und doch ruhig. Sehr zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2015

Sehr zentrale Lage für eine Städtetour.

Sehr zentrale Lage für eine Städtetour. Nur paar Schritte zur beliebten Sehenswürdigkeiten. Das Personal im Hotel war sehr freundlich, spricht gut Deutsch. Beste Preis- Leistungsverhältnis. Die Zimmer wurden komplett renoviert. Ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Die Stadt;

Haare im Bad; Haare im Zimmer ; Zimmer war nicht sauber; Tee wurde mit kaltem Wasser aufgegossen; Kaffee lauwarm; Frühstück war die 8,95 nicht wert; Hotel nachts sehr laut Jugendclub auf der anderen Strassenseite; die Bewertung von 8,3 ist mir räteslhaft !

Die Stadt; Personal an der Reception sehr freundlich und hilfsbereit;

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2015

Wir waren für eine Zwischenübernachtung im Hotel de...

Wir waren für eine Zwischenübernachtung im Hotel de l'Ill: freundlicher Empfang, gute Information über Parkhäuser etc. in der Umgebung. Zimmer typisch französisch klein, etwas altmodischer Charme. Bad auch klein, aber funktionabel. Größter Pluspunkt des Hotels: die Lage in direkter Nähe der Altstadt. Achtung: kein Lift

Es gibt auch 56 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.