Bewertungen für Hôtel des Ducs 3 Sterne

5, rue Lamonnoye, 21000 Dijon, Frankreich

Nr. 6 von 47 Hotels in Dijon

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Toller aufenthalt in einer sehr schönen Stadt und in einem wirklich angenehmen Hotel

Zimmer war super ausgestattet. Frühstück ist sehr reichhaltig, lecker. Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die zentrale Lage des Hotels, super, alles zu Fuss gut erreichbar

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Super Unterkunft, mitten im historischen Zentrum.
    • Kleines Doppelzimmer

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Bett und Frühstück waren sehr gut. Zimmer für eine Nacht (klein, fehlende Aussicht) in Ordnung. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

Hotel in zentraler Lage
    • Studio-Apartment

Die Toilette und Küche unseres Appartements waren nicht sauber, die Toilette stank und musste nochmal gereinigt werden. Was den Zustand nur bedingt behob.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Toller Aufenthalt, tolle Stadt.

Die zentrale Lage des Hotels. Das ganze Hotel wurde erst in 2017 renoviert und sehr geschmackvoll neu gestaltet. Tolle Zimmer mit allem Komfort (3 ***)???? Für meinen Geschmack hätte es einen Stern mehr verdient. Das Frühstück war sehr gut mit allem was man erwartet.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Perfekte Lage im Zentrum, alles zu Fuss erreichbar, und...

Perfekte Lage im Zentrum, alles zu Fuss erreichbar, und dennoch ruhig. Doppelzimmer einfach und modern eingerichtet, aber alles da, was man für einen Weekendtrip braucht. Das Personal ist sehr freundlich und unkompliziert.

Wunderschöne Lage in einer bezaubernden Stadt
    • Kleines Doppelzimmer

Die Einrichtung (das Design) war mir zu steril. Zu der Fassade passt das nicht so gut. Ist eher für Geschäftsreisende gemacht, denke ich.

Das Frühstück war teuer, aber sehr lecker Die Lage in der Altstadt ist perfekt! Die Dame an der Rezeption war sehr nett und kompetent. Sie hat uns auch Tipps für die Parkplatzsuche gegeben Das Bad war sehr groß und luftig Das Haus ist wunderschön

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Als Erstes die Zentrale Lage war toll.

Der Parkplatz war etwas weiter entfernt, das hat uns nicht soooo gut gefallen. Insgesamt war es aber gut, den Wagen überdacht unterstellen zu können, mit Hotel-Rabatt. Der in Dijon fahrende kostenlose Elektrobus war dann hilfreich.

Als Erstes die Zentrale Lage war toll. Das Frühstück war sehr gut, das Zimmer komfortabel. Es fand gerade Folklore und Wein Festival statt, mit Tanzgruppen aus der genzen Welt - bis nach Pplynesien! In den Straßen tanzte immer irgendwo eine Tanzgruppe, Toll!!

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Zufriedenes einfaches wochenende
    • Kleines Doppelzimmer

Das Bad ist sehr klein. Sich zu Zeit die Zähne putzen geht leider nicht.

Man hatte alles was man braucht in einem kleinen Zimmer, für ein Wochenende perfekt. Jedoch nicht länger. Sehr zentral und doch ruhig.

Hotel in schöner Lage, gerne mit größerem Zimmer
    • Kleines Doppelzimmer

Unser Zimmer und insb. das Badezimmer waren sehr klein, der Kleiderschrank war ein Regal hinter einem Vorhang.

Zentrale Lage mitten in der Altstadt mit mediterranem Flair. Vom Zimmer aus schöner Blick über die Dächer auf die Kirche St. Michel.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Bestens !
    • Kleines Doppelzimmer

Die Stadt Dijon wird möglicherweise unterschätzt, es ist aber lohnend sie zu besuchen. Prima Hotel in der Innenstadt, dennoch ruhig. Erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis. Super, wirklich !

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!
    • Kleines Doppelzimmer

Es war sehr laut. Stimmen von draussen hallten laut nach oben zum Zimmerfenster hinein. Auch war nebenan eine Baustelle. Sie arbeitete bis spät in die Nacht und am Morgen starteten sie extrem früh. Wir mussten mit geschlossenem Fenster schlafen, was nicht so angenehm war.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Für eine Nacht würden wir wieder dieses Hotel buchen - für einen längeren Aufenthalt eher nicht.

Unser Zimmer war direkt unter dem Dach, leider war das Dachfenster so weit oben, dass ein Ausblick nur möglich war, wenn wir uns auf das darunter befindende Bett gestellt haben. Hat sich dann aber gelohnt :) ! Das Bett war für uns etwas zu weich, aber das ist individuell gut oder schlechter zu bewerten. Nachts wurden wir immer wieder durch Geräusche geweckt, die wir nicht zuordnen konnten . Leitungen? Technik?

Absolut zentrale Lage im Herzen der Altstadt von Dijon. Zimmerausstattung, Bad mit Toilettenartikel alles bestens, sauber und in klarem Design, sehr schön gestaltet. Wir konnten direkt vor dem Hotel parken (öffentlich) - da wir erst abends angereist sind war dieser bis 09:00 Uhr morgens gratis.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Idealer Ausgangspunkt für das schöne Dijon!
    • Kleines Doppelzimmer

Die Zimmer und vor allem das Bad waren extrem klein und gerade das Bad bräuchte mal wieder eine Renovierung!

Das Hotel hat überaus Charme. Es ist sehr nett eingerichtet, das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Das frühstück war sehr gut, sehr abwechslungsreich (ein bisschen frisches Gemüse, Tomaten, Gurken, etc. wäre noch angebracht) Unsere Räder konnten wir problemlos in einem bewachten Innenhof abstellen. Die Lage, mitten im schönen Dijon, ist für eine Stadtbesichtigung ideal.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Modernes City-Hotel in stilvollem Altbau in sehr zentraler Lage – jederzeit wieder!

Es gibt nichts zu meckern.

Modern eingerichtetes City-Hotel in stilvollem Altbau ... perfekte Lage im Zentrum der Stadt (alle Sehenswürdigkeiten auf kurzem Fußweg zu erreichen) ... geräumiges Zimmer im 4. Stock mit großem Balkon und tollem Blick über die Dächer der Stadt ... freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Tolle Lage, tolles Personal. Sehr gutes Frühstück.
    • Apartment

Sehr hilfbereites Personal. Einer unserer Hund war aus der Lobby entlaufen. Eine Angestellte hat sehr beim Suchen geholfen und den Hund tatsächlich gefunden.

Die Klimaanlage auf dem Zimmer:-)

Parkmöglichkeiten aufgrund der Innenstadtlage schwierig bzw. teuer

Die Klimaanlage auf dem Zimmer:-) Gutes Frühstück. Zweckmäßige saubere Zimmer und natürlich die perfekte Lage

Da geht man gerne hin

Das leckere Buffet des Frühstücks enthält sehr viele Bioprodukte. Super Lage, wenige Schriite von der Place de la Libération entfernt. Angenehme Hotelgrösse mit rund 40 Zimmern Viele Restaurants in unmittelbarer Umgebung

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Toll gelegenes Hotel, suboptimale Parkplatzsituation
    • Kleines Doppelzimmer

Ein Manko des Hotels ist, dass es recht umständlich ist, zum etwa 500 m entfernten Parkplatz zu kommen. Und mit Baustellen und Einbahnstraßen etwas nervig. Und das Zimmer in der 4 Etage war schon sehr klein.

Die Lage ist wirklich fantastisch, man kommt mit dem Auto gut hin, ohne durch verwinkelte Altstadtstraßen fahren zu müssen, und ist trotzdem mitten drin: Sights, Museen, Shopping, Cafés, Restaurants und Bars. (Dann muss man allerdings noch zur Tiefgarage, falls man mit dem Auto unterwegs ist.)

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Mitten im Herzen und trotzdem ruhig
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Eigentlich nichts

Wir hatten das Apartment. Super aufgeteilt, gross genug. Küche alles drin . Die Lage ist Perfekt. Parken konnten wir in Hotel. Beim Frühstück war alles dabei was man brauchte. Rund um Klasse. Sterne passen absolut (fehlt ehr ein Halber)

haben uns sehr wohl gefühlt, familiäre stimmung, gutes frühstücksambiente

zimmer groß und hell, doppelbett sehr bequem, ruhige lage, frühstück ausgesprochen reichhaltig, viele frische produkte, dazu noch bioprodukte, angenehme frühstücksazmosphäre

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Der Hotelempfang war sehr herzlich und absolut professionell.
    • Studio-Apartment

Die Zimmer liegen an einer mittelmässig befahrenen Strasse und es befinden sich Restaurants unterhalb der Zimmer, daher war es nachts sehr laut. Parkplätze sind nur begrenzt vorhanden und man muss dann auf die Öffentlichen ausweichen , was nicht immer sehr einfach ist da das Hotel mitten in der Stadt liegt.

Der Hotelempfang war sehr herzlich und absolut professionell. Das Zimmer war ausserordentlich schön und gross. Frühstück war reichhaltig.

die Ortslage des Hotels war prima. Dank hilfreicher Polizei erreichten wir dann auch das Hotel mit d
    • Kleines Doppelzimmer

Die Begrüßung durch die rezeptionistin. Für mich stellte sich die Frage ob die Größe des Zimmer unter Beachtung der Größe des Bettes den Maßstäben der Rechtsprechung der EMRK für die Mindestgrösse von Gefängniszellen entspricht.

Das freundliche Verhalten des Nachtportiers

Sehr gute Lage und schönes Zimmer - gern wieder!
    • Kleines Doppelzimmer

Alles gut! Sehr gute Lage. Erstaunlich großzügiges Zimmer und großes Bad - unter dem Dach, aber mit leistungsfähiger Klimaanlage! Freundlicher Empfang. Frühstück für 12€ pro Person haben wir nicht gebucht.

Gutes Frühstück, absolut zentrale Lage

Das Zimmer war klein und lag zu ebener Erde. Ich wollte tauschen wurde aber sofort abgeschmettert, das ginge nicht, obwohl im Internet größere Zimmer noch angeboten wurden.

Gutes Frühstück, absolut zentrale Lage

Wir wurden freundlich empfangen.

Wir wurden freundlich empfangen. Unser Zimmer war groß und ruhig. Das Frühstück ist für den Preis gut. Die Lage ist perfekt. Ein super Hotel für einen Besuch in Dijon. Wir würden bei unserem nächsten Aufenthalt wieder dort buchen.

Schöne zimmer, personal französisch-freundlich (also nicht so nett)

Schade, gab es keine hilfe für unser gepäck (8 fahrradtaschen). Uns wurde beim tragen schon oft geholfen und von einem 3sterne hotel wäre das doch zu erwarten gewesen. Auch sonst eher unpersönlicher umgang.

Zimmer geräumig. Gutes bad. Konnten unsere fahrräder unterstellen. Lage top.

Sehr schönes Hotel im typischen französichen Stil!

Nur ein kleines Minus, für die schlechten Parkmöglichkeiten! Ein gesichertes Parkhaus war ca. 500m entfernt.

Sehr schönes Hotel, es war modern und gleichzeitig hat es den französischen Flair gehabt. Das Zimmer war sauber und relativ frisch renoviert. Hier komme ich gern nochmals hin!

Zentrales und sauberes Hotel.

Der Frühstücksraum ist leider wirklich zu klein und die Zimmer brauchen etwas mehr einen individuellen Touch. So wie sie jetzt sind, könnte es sich auch um Zimmer einer Reha-Klinik handeln. Was mir auch immer noch nicht klar ist: hat das Hotel einen eigenen Parkplatz oder nicht? Wir habe unser Auto in einer nahegelegenen öffentlichen Tiefgarage abgestellt( 7,80€ für 24h sind sehr fair)

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und man kann Dijon perfekt zu Fuss erkunden. Wir hatten ein Superior Doppelzimmer wo noch ein drittes Bett drin war, welches wir nicht brauchten das wie zu zweit waren. Die Zimmer sind eigentlich schön eingerichtet (farbige Tapeten an der Wand usw.) und sehr sauber, aber alles wirkt recht steril und ein persönlicher Touch fehlt. Das Frühstück war gut, auch wenn der Frühstücksraum viel zu klein ist. Für einen Nacht ist das Hotel ok!

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2018

Perfekte Lage, freundliches Personal, schönes Zimmer

Perfekte Lage, freundliches Personal, schönes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Super Lage. Ideal für uns als Zwischenübernachtung.
    • Kleines Doppelzimmer

Das Zimmert war sehr klein.

Lage und Frühstück haben die Erwartungen übertroffen. Günstig war außerdem der Garagenplatz.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Stylisches Apartment in toller Lage
    • Studio-Apartment

Durchdachte und hübsche Ausstattung, Hotel gut gelegen in Stadt und Dijon gut gelegen auf Route nach Südfrankreich

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Tolle Lage!

Tolle Lage!

Badezimmer zu klein

Badezimmer zu klein

Personal und Lage super.
    • Apartment

Parkplatz im öffentlichen Parkhaus. Und das war ziemlich weit weg.

Personal und Lage super. Apartement sehr geräumig.

Lage, Freundlichkeit des Personals, Ruhe im Zimmer
    • Kleines Doppelzimmer

Hoteleigene Parkplätze waren vergeben, allerdings war vor dem Hotel Platz, Sonntags kostenlos.

Lage, Freundlichkeit des Personals, Ruhe im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Frühstück gut, Bett gut, sehr gute Lage, Safe hat nicht...

Frühstück gut, Bett gut, sehr gute Lage, Safe hat nicht funktioniert

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Zimmer war klein aber fein.
    • Kleines Doppelzimmer

Zimmer war klein aber fein. Das Bad war sehr gut. Das Hotel liegt sehr Zentral. Wir waren aber nur für eine Nacht.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Der freundliche Empfang

Es gibt keine Parkplätze

Der freundliche Empfang

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Für eine Übernachtung befriedigend.

Sehr kleine Zimmer, nicht direkt mit Fahrstuhl erreichbar. Kein Schrank im Zimmer.

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Sehr zentrale Lage

Anreise etwas kompliziert, bitte nicht zu großes Auto 😄

Sehr zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Sehr gutes Frühstück!

Sehr gutes Frühstück!

Top-Hotel, an bester Lage!

Sehr gutes Hotel an top Lage, Klimaanlage, reichhaltiges Frühstück, saubere Zimmer, freundliches Pelrsonal

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Sehr angenehmener Aufenthalt in einem spannenden, sympathischen Hotel

Ausgezeichnete Lage, durchdachte Innenarchitektur, sehr sympathisches Hotel

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Too

Die Lage das freundliche Personal leckeres Frühstück und super Kaffee

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Sehr gute Lage

Sehr gute Lage. Das Frühstück war sehr gut und vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Als Stadt Hotel für einen Kurztripp sehr zu empfehlen

Gibt nix auszusetzen

Das Hotel ist sehr gepflegt, liegt zentral und ruhig.

Perfekte Lage
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Parkplatzsituation (wobei 2h-Parkplätze vor dem Haus verfügbar waren, nachts kostenlos)

Lage, Frühstück (klein, aber fein mit Bio-Produkten)

Für Familien super!
    • Studio

Für Familien super! Appartement in zentraler Lage!

Für eine Übernachtung in Ordnung

Das Brot beim Frühstück war hart und trocken.

Lage des Hotel ist sehr gut. Wir hatten ein ruhiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Sehr gute Lage in der Altstadt.

Sehr gute Lage in der Altstadt. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

wunderschön Dijon

Es hat viel Lärm, bis 3 Uhr Morgens

Modern, zentral, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Hier kann man nur bei geschlossenem Fenster und mit...

Hier kann man nur bei geschlossenem Fenster und mit Klimaanlage schlafen. Schade.

sehr gute zentrale Lage

Parkhaus einige Straßen entfernt - aber mit kleinem Gepäck ok.

sehr gute zentrale Lage sehr gutes Frühstück geräumiges Zimmer mit sehr gutem Bett

Mitten im Leben nichts für Geräuschempfindliche....

Die Zimmer liegen fast alle zur Straßenseite...Straßenlärm ist bis weit nach Mitternacht zu hören...

Nahe Lage zum Stadtzentrum...

Die Lage ist toll, mitten in der Altstadt.

Die Lage ist toll, mitten in der Altstadt. Das Zimmer war komfortabel, modernes Bad, gutes Bett, gutes Frühstück.

Toller Kurztrip in schönem Hotel mit toller Lage.

Hübsches Boutique-Hotel in Top-Lage. Zimmer sauber, schön, ruhig. Frühstück hat alles, was man braucht.

Gutes Stadthotel im Herzen von Dijon
    • Kleines Doppelzimmer

Sehr sauber zentral gelegen ruhig freundliches Personal

Leckeres Frühstück, großes Zimmer, sehr zentral

Parkplatzsituation

Leckeres Frühstück, großes Zimmer, sehr zentral

Das Hotel hat meine Erwartungen sogar übertroffen.
    • Kleines Doppelzimmer

Super Frühstück. Das Hotel liegt an bester Lage.

Sehr schönes Hotel für einen Aufenthalt in Dijon.
    • Kleines Doppelzimmer

Tolles Frühstück. Ausgezeichnete Lage in der Innenstadt. Alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichbar.

Alles gut gewesen - unkompliziert - kurzfristig gebucht - no problem.

Alles tipp topp - Preis Leistung sehr gut.

Alles tipp topp, Frühstück sehr gut - Lage sehr gut - Grösse Hotel sehr angenehm.

Das Hotel liegt sehr zentral und günstig, um fußläufig alle...

Das Hotel liegt sehr zentral und günstig, um fußläufig alle sehenswürdigkeiten zu erreichen. Das Personal war extrem freundlich.

Das Hotel hat die perfekte Lage.
    • Kleines Doppelzimmer

Das Hotel hat die perfekte Lage. Die Parkmöglichkeiten waren direkt im Hotel. Würden jeder Zeit wieder kommen.

Lage und Personal super

Zimmer viel zu hellhörig

Lage und Personal super

Hervorragend

Gar nichts

Schöne Lage, geschmackvolles Hotel, sehr freundlicher Service.

Es gibt auch 60 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.