Bewertungen für EtC...Hôtel 2 Sterne

7 Rue De La Chaîne, 67000 Straßburg, Frankreich

Nr. 51 von 82 Hotels in Straßburg

Unser Zimmer (ganz oben) war nicht so groß und schön wie das unsere Freunde (Erdgeschoss) aber für 3 tage ging es gut

Frühstück reichlich, am abend dazu gebucht.

Das gesamte Hotel inkl. Bad sehr verwinkelt. Was durchaus Charme hat, ist nicht immer praktisch, z. B. beim Gepäcktransport durch die engen Gänge. Parken am und selbst das Halten vorm Hotel zum Ent-/Beladen problematisch. Bei der Sauberkeit ist noch Luft nach oben. Leichte Geruchsentfaltung im Zimmer, da Teppichboden.

Trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Bequeme Betten.

Zimmer recht klein, Haus ziemlich verwinkelt, Fenster nur zum kleinen Innenhof, alles jedoch kein wirklicher Beinbruch!

Hervorragende Lage mitten in der Stadt, kurze Wege um die Altstadt zu erkunden.

Laute Zimmernachbarn russischer Herkunft, die Nachts ziemlich laut waren. Die Zimmer fallen sehr viel kleiner wie auf den Bildern aus.

Das Hotel liegt sehr zentral, zum Münster zu Fuß ist man nur 3 Minuten unterwegs.

Leider werden bei den Bildern nicht alle Zimmer aufgezeigt. Wir hatten ein kleines Zimmer was relativ dunkel war,das Fenster zeigte zu einem mini Hof. Das preisleistungs Verhältnis war bei unserem Zimmer nicht gegeben.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit Top Lage Gutes Frühstück

Der eingebaute Schrank im Zimmer war etwas älter, aber der Rest der Ausstattung war neuwertig.

Nice and cosy hotel in the very center of Strasbourg. Comfortable room and very freindly and helpful staff.

Die Zimmer könnten einen neuen Anstrich vertragen.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Lage ist super. Personal sehr freundlich. Für ein, zwei Nächte zu empfehlen, wenn man keinen großen Komfort erwartet. Sehr ruhiger Standort, obwohl mitten in der Stadt.

Nix

Es ist einfach perfekt in Lage, Preis-Leistung, und auch in der pfiffigen Ausstattung! Frühstück kann ich nicht beurteilen wir gehen immer aushäusig. Rezeptionist(inn)en sind immer sehr nett.

Die Bilder der Zimmer wirken auf den Fotos größer, neuer und schöner, obwohl man sich sehr viel Mühe gemacht, aus den wahrscheinlich alten Räumlichkeiten das Beste raus zu holen. Das Zimmer hat sehr gestunken, trotz lüften. Das Klo war mini, man konnte sich eigentlich nur mit offener Tür bequem wieder anziehen. Das Frühstück war spartanisch, aber ausreichend, in anderen Hotels größere Auswahl zum gleichen Preis.

Sehr gut fanden wir, dass wir auf Anfrage hin ein anderes Zimmer bekommen haben, da ich mir sonst mit meiner Schwester ein 1,40 m Bett hätte teilen müssen und so bekamen wir ein Zimmer mit 2 einzelnen Betten. Und auch das Personal war sehr nett. Die Lage ist fantastisch.

Badezimmer zu klein Dusche nicht praktikabel und defekt, Frühstück Preis- Leistungsverhältnis nicht angemessen - kein "Elsässer Frühstück".

Zimmer war akzeptabel

Eigentlich nichts.

Wir hatten ein Doppelzimmer reserviert und bekamen ein größeres 3-Bett-Zimmer. Die Betten waren bequem und sauber. Die Austattung ist schon älter, aber alles funktioniert. Besonders angenehm ist die zentrale Lage des Horels und die Nähe zur Tram-Station.

Leider gibt es keine Parkplätze bei dem Hotel. Aber ein Parkhaus in der Nähe.

Die Lage ist perfekt! Die Altstadt, Fußgängerzone, Straßenbahn, Kathedrale und sämtliche Restaurants sind schnell zu Fuß erreichbar. Das Zimmer war sauber und schön eingerichtet, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Das Bett war nicht bequem.

Das Zimmer war zwar klein, dafür aber sehr sauber. Das Frühstück war sehr gut, das Bufett wurde nachgefüllt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Vom Parkhaus "Austerlitz" ist das Hotel in fünf Minuten zu Fuß erreichbar.

Kein Parkplatz. Man muss ein Parkhaus nehmen. Vor dem Hotel be und entladen erwies sich auch als sehr unpraktisch. Enge Gasse wo standig Fahrzeuge vorbei möchten.

Die zentrale Lage. Man ist mitten in der Stadt!

Ideal gelegen mitten in der Altstadt, gleichwohl recht ruhig. Ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal. Überraschend komfortabel mit Charme bei relativ überschaubarem Preis.

Toilette getrennt vom restlichen Bad, dadurch recht enger Zugang zur Toilette mit vorausgesetzten „Rangierfähigkeiten“ und smaller Statur. Leider war direkt neben unser Zimmer die Waschküche des Hotels.

Lokalisation, Aufbau/ Design

Perfekte Lage, günstiger Preis ... geparkt haben wir im Parkhaus austerlitz 20€ für 24 Stunden 10min zum Hotel laufen oder eine Station mit der Tram fahren

Zimmer war sehr laut und man hört vom Treppenhaus alle und alles. Die Zimmerfotos im Netz entsprachen nicht dem uns gegebenen Zimmer.

Lage ist perfekt. Zentrisch und an öffentlichen Verkehrsmitteln angeschlossen.

die Zimmer lagen an einer schmalen Seitengasse im 1. Stock , vom Grundsatz her ruhig, aber in unserem Fall nachts sehr laut, da Gespräche entlanglaufender Personen übermässig laut widerhalten, es half nur das Schießen der Fenster

Sehr gute Lage, perfekt von P&R Parkplatz Elsau mit der Tram zu erreichen

nicht für ältere Reisende zu empfehlen. Kein Fahrstuhl, Zimmer sehr eng. Klo für ab 1,80cm zu klein. Lüftung Bad und Klo nicht vorhanden. Das ist eine bessere Jungendherberge. Für Rucksacktouristen und für 1-2 Tage gut. Wir waren für 3 Tage mit 2 Koffern auf Ellsasstour im 2. Stock. Parkplätze in der Nähe nicht vorhanden, nur mit Parkschein. Ansonsten Parkhäuser in der weiteren Umgebung (teuer).

zentrale Lage, ruhiges Zimmer

Wie in der Beschreibung erwähnt, nur Parkhaus in der Nähe... Aber 75,- Euro für 2 Tage.... Es gibt keine alternativen Parkmöglichkeiten!!! War auch sehr schwer zu finden, selbst mit Navi. Keine Hinweisschilder mit Hotelname... Da die Innenstadt sehr viele Einbahnstraßen hat, läßt man sich da besser mit einem Taxi hinfahren!

sehr gute Lage, sehr zentral,sehr nettes Personal

Das Zimmer hat ein schlechre Geruch welche konnte mann nicht ignoriren sonder mustste man ganze Zeit offeneFenser halten ,sonst ist zu stinkig und unangenehm. Für diese Zimmerpreis konnte sie ruhig noch Früstück anbitten.

Hotel lage ist perfekt .. man kann alles zu Fuss ereichen .

Das Hotel machte von außen einen sehr maroden Eindruck, war aber letztlich für die Lage und den Preis in Ordnung

Die Lage des Hotels war sehr gut, das Frühstück war ok

Der Zugang zum Zimmer und die Klobrille müsste erneuert werden und Haken an der Wand haben gefehlt.

Das Frühstück war lecker und für den Preis sehr ausreichend. Kaffee in vielen Variationen Dank Maschine und soviel wie man will. Super

Wir haben mit drei Frauen ein Dreibettzimmer gebucht. Im Zimmer stand ein Einzelbett und ein "Französisches Bett" - 140cm breit, mit einer (!) Bettdecke in Übergröße. Wenn man gerne kuschelt und das so mag, ist das ja vllt. ganz nett, aber sogar für Paare echt eine Geschmacksfrage. Wenn man sich ein so schmales Bett allerdings mit einer Freundin/Schwester teilt, geht das leider gar nicht... Dabei fand ich nicht mal schlimm, dass das Bett so schmal war, sondern dass die Bettdecke weder mir noch meiner Schwester gereicht hat und ich deswegen zwei Nächte lange wirklich grottenschlecht geschlafen habe.

Das Frühstück war in Ordnung, es gab kleine Brötchen, Toast, Minicroissants, den berühmten "Kougelhoupf", Wurst, Käse, Ei, Marmelade, Nutella, Honig, Müsli, Obst, Saft und Automatencafé - kann man für 10 EUR pro Pers. und Frühstück zubuchen. Das Personal spricht französisch, englisch und teilweise auch deutsch und war sehr nett. Das Hotel macht einen netten und liebevoll eingerichteten Gesamteindruck, wenn man ihm das Alter teilweise auch ansieht und hier und da Kleinigkeiten mal wieder renoviert werden könnten - für die Preisklasse aber alles im Rahmen. Die Matratzen wirkten ziemlich neu und bequem. Überragend ist die Lage des Hotels - direkt in der Innenstadt, so dass man jederzeit zu Fuß auch mal einfach nur für eine kleine Toilettenpause dorthin gehen konnte, wenn man gerade in der Innenstadt unterwegs war. Super!

Das Zimmer ist schon ziemlich abgewohnt ( überall Katscher an den Möbeln, Wänden und Türen).

Die Lage ist wirklich super. Das Personal beim Check-in war sehr freundlich. Auf eine Vorabfrage per Email wegen des besten Parkhauses (es gibt 3 in der Nähe) wurde superschnell geantwortet. Es war sehr sauber..

Dass Zimmer sollte einmal wieder frisch gestrichen werden.

Die Lage des Hotels ist wirklich grossartig - mitten im Zentrum und gleich um die Ecke von tollen Bars und Restaurants aber trotzdem überraschend ruhig. Unser Zimmer war sehr geräumig und die Betten bequem.

Die Böden wurden wohl schon längere Zeit nicht mehr gewischt. Die Badematte war nach Benutzung schwarz. Das Wasser in der Dusche lief nicht ab. Die Fotos auf booking.com sind sehr ansprechend und entsprechen nicht ganz dem ersten Eindruck.

Die Dame an der Rezeption war sehr nett, herzlich und hilfreich. Die Zimmer waren großzügig und in guter Lage zum Zentrum. Die Parkplatzsituation ist schwierig und sehr kostspielig. Das Hotel verfügt über keine eigenen Parkplätze. Am Wochenende kann man aber entlang der Hauptstraße nachts kostenfrei parken, wenn man einen Platz findet.

Das Navi findet keine Zufahrt, es gitb keine Parkplätze. Das Auto muss in eine Parkgarage, die nächste ist teuer, also lieber nicht auf der Insel parken. Das Parkhaus ist in 5-10 Minuten zu erreichen und kostet 20 Euro in 24 Stunden.

Das Preis-LeistungsVerhältnis stimmte. Frühstück hatten wir keines, das nahmen wir lieber in einem der Cafes in der Stadt. Je nachdem in welchem Zimmer man ist, könnte die Straßenbahn nachts stören, aber hey - dafür schläft man mitten in Straßburg!

Das Zimmer war zwar sauber und man hat gesehen, dass es im Badezimmer Erneuerungen gab, aber der Geruch nach abgestandener Luft (?) war so extrem, dass wir nur mit weit geöffnetem Fenster schlafen konnten.

Gefrühstückt haben wir in einer kleinen Boulangerie im Viertel. Uns reicht ein Kaffee und ein leckeres Croissant. Dafür wollten wir im Hotel keine 10 € pro Person zahlen.

Ein wirklich nettes Hotel mitten in der Innenstadt in angenehmer Lage. Die Zimmer sind nett gestaltet und eingerichtet und das Personal wirklich sehr nett! Parkplätze sind zwar keine vorhanden - das wird aber offen kommuniziert und mit Parkhäusern in fußläufiger Verbindung auch wirklich das einzige Manko.

Personal wusste nichts von unserer Buchung (hatte offenbar die Liste nicht aktualisiert). Trotz Buchung inkl. Frühstück online, war die Buchungsbestätigung ohne Frühstück ausgestellt.

Es gibt keinen Aufzug (kein Problem für mich, und das Personal bot auch an, beim Koffertragen zu helfen). Meine Mutter hatte ein sehr dunkles Zimmer (Fenster zu einem Innenhof mit kaum Tageslicht). Wir hatten sehr wenige Steckdosen in unserem Zimmer.

Bett war sehr hart, ich habe sehr gut geschlafen, meine Partnerin nicht. Ist wohl Geschmacksache. ;) Lage ist gut, in 3min an der Kathedrale, in 0min an einer Straßenbahnhaltestelle. Unser Zimmer war recht geräumig und mit viel Tageslicht, sehr schön.

Frühstück überteuert, wenig Auswahl, ziemlich mieser Kaffe, insgesamt sehr enttäuschend. In Frankreich erwarte ich frische Croissants und nicht abgepackte aus dem Supermarkt. Das hat am Frühstücksbüffet nichts verloren!

Sehr gute Lage

Die Türe zum grossen Badezimmer war etwas marode. Das Wasser im Bad (Douche) lief nur sehr schlecht ab.

Super Lage mitten im Zentrum zwischen Kathredrale und Petit France. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten können zu Fuss erreicht werden. Trotzdem relativ ruhige Lage. Velos konnten in den 1. Stock zur Reception genommen werden. Das angebotene Frühstück war reichhalting und wurde frisch zubereitet. Das Personal war sehr freundlich.

Uns wurde das Frühstück € 86,60 über Visa nachverrechnet, obwohl 4 Monate vorher alles abgezogen wurde über Visa und bei der Buchung Frühstück inklusive war. Ich werde nicht mehr über booking.com buchen.

sehr kleine Frühstücksbuffet. Am Sonntag um kurz vor 10 Uhr war schon alles leer.. alte Möbel und Badeinrichtung. Wasser floss mal warm mal kalt. Überteuert!!!

nur die Lage

Unbedingt eine Klimaanlage im Zimmer nachrüsten!

Das Frühstück war richtig super! Die Lage vom Bahnhof mit der Tram ist perfekt. Schön eingerichtetes Hotel aber leider sehr gehobene Preiskategorie.

Die Zimmer sind etwas klein, ebenfalls ist es nicht so chic wie auf den Fotos.

Die Lage des Hotels ist einfach Top. Man ist mega zentral und kommt zu all den Sehenswürdigkeiten schnell hi. Das Personal war sehr nett.

Nichts. Alles top

Etc liegt sehr zentral im Herzen Strasbourgs. Wir waren sehr zufrieden mit der Umgebung, da man von Morgens bis Abends Alles finden kann, es gibt ne riesen Auswahl an Bar- und Essmöglichkeiten überall in der Nähe. Personal war sehr nett und das Zimmer war sauber und ruhig, genau was man braucht. Wir würden auf jeden Fall nochmal hin!

Super Lage, leider etwas warm in den Zimmern, also keine Unterkunft für hochsommerliche Temperaturen, aber super Lage, einfaches Hotel und gut gepflegt. Eingang ist nicht ganz einfach zu finden. Parken ist im nahe gelegenen Parkhaus Gutenberg (sehr günstig, nur EUR 6,50 für die Nacht) möglich.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Keine Parkplätze aber das wussten wir vorher. Mit wenig Gepäck kann man gut im Parkhaus "Petit france" parken.

Schnuckelig und authentisch. Absolut elsässischer Flair...

Im ersten Zimmer, das sie uns geben wollten, war eine Maus. Das zweite war besser und sauberer, aber das Bett war total unbequem und die Heizung hat leider die ganze Nacht über laut gedonnert.

Es gab ein Mißverständnis bei der Rechnung, es wurde aber schnell und unkompliziert behoben.

Zentral gelegen und trotzdem ruhig. Alles zu Fuß erreichbar.

Lage mitten in der Altstadt; alles fußläufig zu erreichen. Öffentlicher Nahverkehr in unmittelbarer Nähe. Frühstück völlig ausreichend. Ambiente des Hotels modern. Nettes Personal.

140er Bett für 2 Personen recht schmal - bei der Buchung darauf achten (Doppelbett = 130 bis 150). Bad sehr klein, aber das kommt sicher auf das Zimmer drauf an.

Netter Empfang, leckeres Frühstück, super Lage, ruhig, dem Standard und Preis entsprechend ok

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Die Restaurants in der Umgebung waren eine Katastrophe. Man muss wirklich lange suchen um ein akzeptables Preisleistungsverhältnis zu finden.

Die Stadt ist wunderschön und das Hotel wirklich Epfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Fenster sind nicht kippbar.

Das Hotel liegt sehr zentral und hat eine sehr gemütliche Atmosphäre. Wir wurden sehr nett begrüßt und das auch noch auf deutsch👍 Das Zimmer war sehr schön in blau gehalten und die Matratzen waren bequem. Jederzeit wieder.

Die sanitären Einrichtungen (Bad mit Dusche) waren sehr verdreckt. Schimmel in der Dusche und auch außerhalb in den Ecken. Klodeckel kaputt. Lüftung im Bad hat nicht funktioniert, also war der Geruch im Bad recht muffig. Halogenleuchte hing lose aus der Decke. Duschen war schon eine Überwindung. Wir waren im Zimmer "Marine". Es sah bei weitem nicht mehr so schön aus wie auf den Fotos. Morgens konnten wir in andere Zimmer spähen... Die waren bei weitem schöner. Ob die Bäder allerdings da sauberer waren, kann man nur raten. 10,00 Euro für das Frühstück (7 - 10 Uhr). Um 9.00 gab es schon keine Brötchen mehr. Nur noch ein paar Toastscheiben, Mini Croissants und Schokobrötchen. Also International Breakfast sieht anders aus.

Freundliches Personal und suuuuper Lage. Trotz aller Kritikpunkte hatten meine Frau und ich ein tolles Wochenende in Strasbourg.

Es ist kein Aufzug vorhanden.

Super Lage - direkt in der Stadt, nettes Personal, kleines nettes Hotel. Strassenbahn ist ganz in der Nähe, 15 Minuten zu Fuss vom Bussbahnhof. Preis-Leistung ist sehr gut.

Treppen sind etwas schmal wenn man große Koffer hat. Frühstück war uns für 10€ pro Person zu teuer

Zimmer liebevoll eingerichtet, Personal sehr nett und durch 24h Checkin auch immer jemand da. Das Gepäck konnte man nach dem Auschecken noch problemlos dort lassen und den Tag geniesen. Die Lage ist super, man ist niergends direkt, aber überall sehr schnell. Münster, Petit France,... alles 2 Minuten weg. Einfach klasse. Die Verwinkelung bei dem Treppenaufgang hat irgendwie auch seinen Charme.

Das Frühstück kostet 10 Euro pro Person. Es hat Käse und Fleisch, verschiedene Brote, Müsli und Yoghurt. Die Auswahl ist in Ordnung. Der Kaffee kommt aus einem Automaten und ist nicht besonders gut. Es war eigentlich gut, aber für diese 20 Euro hätte man in den umliegenden Restaurants tolle Brunches bekommen. Das haben wir leider zu spät festgestellt.

Zentrale Lage, trotzdem ruhig. Das Zimmer war gross und sauber, jedoch schon ein bisschen älter. Die Fenster waren sehr klein, aber das hat uns nicht gestört, da wir nur für zwei Nächte und sowieso nur zum schlafen im Hotelzimmer waren. Für diesen Preis absolut zufriedenstellend. Das Hotel ist zum Teil renoviert und sieht sehr schön und freundlich aus. Preis/Leistung stimmt und ich würde es für einen Städtetripp wieder empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Der Preis war für die Ausstattung nicht gerechtfertigt, an der Wand ist an verschiedenen Stellen die Farbe abgebröckelt. Der Kleiderschrank war sehr wacklig und ließ sich nicht richtig schließen. Außerdem waren die Zimmer sehr hellhörig und man wurde durch Geräusche von den Zimmernachbarn geweckt. Am schlechtesten fanden wir allerdings das Personal, welches uns bei Ankunft unfreundlich begrüßt hat, uns weder das Zimmer gezeigt hat noch etwas über allgemeine Informationen über das Hotel oder die Umgebung mitgeteilt hat. Das fanden wir sehr schade.

Super Lage. Mitten im Zentrum. Das Frühstück war lecker und ausreichend. Das Zimmer hatte ein sehr bequemes Bett.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Das Etc Hotel liegt sehr zentral, mitten in Straßburg in einer ruhigen Seitenstraße. Es ist klein und liebevoll geführt, Zimmer und Bad waren wie der Rest des Hauses sehr sauber. Gefrühstückt haben wir außerhalb, das Buffet sah aber sehr frisch und umfangreich aus. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Zimmer hat sehr gestunken. Ohne ständiges Lüften nicht ertragbar! Kleiderschrank fiel fast auseinander. Toilette war nicht gereinigt! Wir werden dieses Hotel nie mehr buchen!

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Frühstück nach 9.00 Uhr nicht mehr aufgefüllt! Kein Saft, keine Brötchen Croissants auch bald aus, dann gab's nur noch Baguettes Keine Minibar Eigentlich kein Fenster War nur so ein Guckloch auf Dächer...

Das Bett war okay - Bad war sauber Das Personal sehr nett

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Der Fernseher hat keine deutschen Programme, für Kinder abends ist das etwas doof. Nur französisch und englisch. Internet funktioniert auch nicht wirklich

Die Lage ist super! Zimmer ausreichend ausgestattet. Wir hatten ein Familienzimmer. Und das Frühstück macht satt. Preis/Leistung in Ordnung. Waren nur eine Nacht da, dafür ist es vollkommen ausreichend

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Die Zimmer sind NICHT!!! schallisoliert und die Gäste aus den oberen Etagen haben spätabends/nachts herumgetrampelt, so dass wir geweckt wurden

Tolles Frühstücksbuffet, supernettes Personal, 1a Lage

Alles sehr klein, kein zweiter Stuhl im Zimmer, bis zur Decke 2,20m, Türgriff für Kinder gut geeignet, keine blau-rote Markierung für kalt-warm Wasser, Das Nachbarhausfenster nur 5 m weg, sehr verwinkelte Fluren! Offener Schrank und Tischschubladen aus dem Sperrmüll? Angeblich keine Bezahlung bekommen von booking com.Aufforderung zur Nachzahlung obwohl Reservierung mit bezahlt markiert war! Kein Internet, eventuell war das Netz an Sylvester überlastet.

Das Bett war sehr gut! Der Standort war hervorragend, nur wenige Meter zur Haltestelle und nur 300 m bis zur Kathedrale

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Das Frühstücksbuffet ist sehr übersichtlich und wird nur sehr zögerlich aufgefüllt. Die Zimmereinrichtung ist stark agewohnt und eine Grundrenovierung dringend notwendig. Die Möbel sind verschlissen und teilweise kaputt und müssen dringend ausgetauscht werden. Gardine habe ich mich nicht getraut zu schließen, da die Gardinenstange nur noch an einem aken herunterhing und drohte abzustürzen. Die Duscharmatur war kaputt und regelte sich von selbst von kochend heiß bis eiskalt. Der hier beschriebene Zustand bezieht sich auf das Zimmer 1. Das Hotel liegt im 1. Obergeschoß und ist nur über eine steile Treppe zu erreichen.

Die Lage des Hotels ist für einen Städtetrip, zumBeispiel Weihnachtsmarkt unübertroffen gut. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. WLAN ist sehr gut. Das Hotel ist fußläufig und sehr einfach vom Bahnhof aus zu erreichen. Straßenbahnhaltestelle ist fast vor der Tür. Das Hotel liegt in einer kleinen Seitenstraße und ist dadurch ruhig.

die toilette hat extrem schimmelig gerochen, allgemein war das zimmer in schlechtem zustand. schreibtisch kaputt. kleiderschrank kaputt, teppich mit falten, haare im bett. einziger lichtblick die dusche.

Lage war top, allerdings waren wegen des Weihnachtsmarktes die Straßen für die Anreise gesperrt und auch die Tram fuhr nur bis 11 uhr. das bedeutete quer durch die stadt mit kind und koffern. es gab deutsche tv sender, die dusche war relativ neu und hübsch

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2016

Meine Reisekollegin und ich sind begeistert. Wirklich ein Glückstreffer, das kleine aber feine 2* Hotel ETC liegt in einer kleinen und ruhigen Gasse. Tramstation und ausgezeichnetes Restaurant gleich an der Ecke, 5 min Fussmarsch zum Weihnachtsmarkt, Geschäfte und viele Restaurants in der Nähe. Sehr freundliche und familiäre Atmosphäre! Herrliches Frühstück mit frischem Obstsalat, herrlichem Brot und Kaffee à gogo. !! Endlich ein Bad, wo der Föhn rechts vom Spiegel hängt ;-). Wir kommen gerne wieder!

Das Bett war relativ klein (140cm) für zwei Personen, aber bequem. Die Parkhäuser sind alle ziemlich teuer, wir waren im Austerlitz (20 Euro/24h). Alles in allem tiptop, was aber wirklich sehr störend war: um 8.15 morgens wurde das Zimmer nebenan von einer sehr lauten und rabiaten Person geputzt. Wir waren im Urlaub und wurden geweckt. Fand ich nicht in Ordnung.

Die Lage war super. Empfangsdame sehr nett, das Zimmer ist zwar klein aber für den Preis und die Lage völlig in Ordnung.

gutes Preis-Leistungsverhältnis, hatten 1,80 Bett mit mehreren Zudecken, gute Matratze, ausreichende Ausstattung, sehr sauber und ruhig mitten in der Altstadt gelegen!

Das Zimmer war einigermaßen in Ordnung. Die Sauberkeit und die Möbel lassen zu wünschen übrig.

Das Bad war gegenüber dem Schlafzimmer riesig. Die Lage in mitten der Altstadt war perfekt. Wir konnten alles zu Fuß erreichen. Die Haltestelle der Tram war direkt vor dem Hotel, so konnten wir ohne Problem zum Parkhaus Austerlitz gelangen. Das Frühstück war komplett ausreichend-

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Die Einrichtung im Zimmer hätte besser sein können (neuer, weniger zusammengewürfelt), war aber ok. Ausserdem habe ich mitangehört, wie einem Interessenten am Telefon ein deutlich besseres Preisangebot gemacht worden ist, als ich es hatte (Zimmer+Frühstück). Das war blöd. Also: besser noch einmal nachverhandeln!

Frühstück und Empfangsbereich waren prima. Das Personal war freundlich. Die Lage ist hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Bilder entsprechen nicht den tatsächlichen Zustand der Zimmer, Preis/ Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt

Lage, Personal spricht gut Deutsch und Englisch und ist sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

schlechter baulicher Zustand des Zimmers(Schimmel, Löcher in Wänden, Farbe von Türen ging ab.......)Größe von WC und Dusche inakzeptabel, großes Doppelbett ist 1,40 breit ?? Zimmer war klein, dunkel und mehrere Tage durch einen Heizungsdefekt kalt

Freundlichkeit Personal, zentrale Lage des Hotels

Die Einrichtung des Zimmers traf nicht meine Erwartungen. Die Fotos verprachen, gemütliche moderne Zimmer. Das Hotel ist im Stil einer etwas besseren Jugendherberge. Dennoch war das Zimmer sauber. Die Dusche im Bad hat schon bessere Zeiten erlebt. Das Bett war sehr klein für zwei Personen (140cm). Es gab keinen Lift - für gehbehinderte Menschen mit Gepäck nicht zu bewältigen.

Die Lage war top, sehr zentral und zu Fuß alles gut zu erreichen. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Das Zimmer was sauber.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Das Zimmer war enorm klein und die Betten recht durchgelegen. Es hat zwar alles was man für 1-2 Nächte braucht und passt zum Preisniveau. Von da her ganz OK. Der Fertig-Kaffe aus der Maschine gehört verbannt.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Auch vom Parkhaus Kleber. Der Frühstücksraum könnte gemütlicher sein, allerdings ist das Angebot recht gut: Abgesehen von warmen Speisen ist alles andere verteten.

Unser Zimmer in der 2. Etage war leider sehr klein und im Bad konnte man sich kaum bewegen. Als Parkmöglichkeit stehen nur öffentliche Tiefgaragen zur Verfügung, was recht teuer wird.

Für ein 2-Sterne-Hotel sehr gutes Frühstück. Sehr zentrale Lage wenige Meter von Place Kléber und Kathedrale.

- Das Zimmer und vor allem die Betten sind sehr klein. Für einen "etwas größeren" Menschen (etwa alle über 1,80 M) ist es schwierig bequem zu liegen, wenn die Füße aus dem Bett hängen. - Auch wenn man sich das Bett mit einer zweiten Person teilt, muss man seinen Platz ziemlich einschränken. Das gilt auch für das restliche Zimmer (besonders die niedrige Badewannen Dusche). - Keine Parkplätze vor dem Hotel- auch nicht unmittelbar in der Nähe.

- Das Hotel liegt sehr Zentral in der Innenstadt von Straßburg (sehr nah an der grand rue und der berühmten Kathedrale) - Moderne Farben und ein frisches, junges Design. - Es liegt trotz seiner nähe zur Tram und der Innenstadt ziemlich ruhig.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Am 2 Tag kam Wasser anstatt Milch aus der Kaffeemaschine. Das Personal konnte das Problem nicht beheben. Der Kaffee war aber ansonsten sehr fein.

Zentrale Lage, sehr gut gelegen. Kleine Auswahl beim Frühstücksbuffet, dafür aber fein.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Es war ein angenehmer Aufenthalt für eine Nacht. Gefallen hat mir die Gepäckaufbewahrung vor dem Check-In und nach dem Check-Out, der äußerst unkomplizierte Check-In und die Lage inmitten der Stadt.

Das Obst beim Frühstück könnte ein bischen frischer sein...

Lage, Lage, Lage! Einfach perfekt! Die Tram-Haltestelle vor der Tür und die GrandRue um die Ecke zum Shopping! 3min zum GutenbergPlatz und nochmal 3min zur Cathedrale! Zwischendrin konnten wir auch mal kurz ins Hotel, um die Einkäufe abzuladen und eine kleine Siesta zu halten... Ein supernettes Personal hat uns empfangen, alles unkompliziert. Einfaches, aber ausreichendes Frühstück, guter Kaffee. Die Zimmer sind klein, aber gemütlich. Es waren viele Familien da, auch mit kleinen Kindern, also absolut familientauglich. Wenn es draußen heiß ist (wie bei uns) ist das Zimmer etwas stickig - wir haben dann nachts das Fenster offen gelassen. Matratzen sind bequem, TV mit deutschen Sendern ist prima! Alles in allem hat uns alles prima gefallen - wir würden auf jeden Fall wieder hier buchen!