Bewertungen für Hotel Du Lac 3 Sterne

244 Rue De La Republique, 68500 Guebwiller, Frankreich

Nr. 5 von 8 Hotels in Guebwiller

• Doppelzimmer - Seeseite

Beim öffnen der Zimmertür kam ein unangenehmer, muffiger Geruch entgegen, welcher sich auch nach einer Nacht mit geöffnetem Fenster nicht verflüchtigte. Obwohl die Toilette mit einem "gereinigt" Band versehen war, fanden sich beim öffnen Urinflecken auf der Brille. Das Zimmer machte allgemein einen dreckigen und staubigen Eindruck. Das Frühstücksbuffet war war nicht so reichhaltig wie angepriesen. Das Hotel macht allgemein einen etwas abgegriffenen Eindruck.

Genügend Parkplätze direkt vor dem Haus. Check-in schnell und unkompliziert. Personal beim Frühstücksbuffet war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Doppelzimmer - Seeseite

Die Lage am See ist wohl etwas übertrieben, das ist nur ein kleiner Weiher. Schade ist, dass nur französisch und englisch gesprochen wird, es wird doch von vielen Gästen aus dem deutschsprachigem Raum gebucht. Die Speisekarte ist auch nur in französisch und englisch.

Das Frühstück war reichhaltig und gut. Die Nachtessen waren sehr gut bis hervorragend. Das Personal war sehr nett und die Bedienung perfekt.

• Doppelzimmer Seeseite mit Terrasse

Obwohl Einzelbetten bestellt waren und diese auch vorhanden waren, konnten sie trotzdem nicht voneinander getrennt aufgestellt werden, da die festverankerten Nachttische dies nicht zuliessen.

Frühstück top, sehr kulant bzgl. Bikes.

• Doppelzimmer Seeseite mit Terrasse

Das Abendessen war nicht gut, Weinberatung perfekt, der Ober jedoch lässig und vergesslich bei den Getränken Hotel hatte keinerlei Buchung für Herbst mit 19 Doppelzimmer, ohne unsere Unterlagen von booking. com nichts im Computer gefunden. Wir werden diesen Auftrag stornieren.

Zimmer in Ordnung und sauber

• Doppelzimmer - Seeseite

Speisekarte könnte auch noch auf Deutsch sein Dusch- und Handtücher sollten ersetzt werden, sind zu alt und hatten zusammen mit der Bettwäsche einen starken Chlorgeschmack.

Gutes und ausreichendes Frühstück mit frischen Broten, Fruchtsalat, hausgemachten Marmeladen, Eiern und Speck gutem Kaffee/Espresso. Kleiner See direkt beim Hotel, direkter Anstoss zum Wald und Natur und in ca. 10-15 Minuten Geh-Distanz zum Zentrum / Fussgängerzone

• Doppelzimmer - Seeseite

Das Personal hätte freundlicher sein können. Bei schönem Wetter wurde die Terrasse bereits sehr früh fürs Essen gedeckt, sodass wir den Aperitif trotzdem drinnen im Restaurant nehmen mussten. Bei schlechtem Wetter gibt es keinen Aufenthaltsraum oder eine gemütliche Bar für einen Kaffee oder Drink.

Das Preis-Leistungsverhältnis des Zimmers und des Frühstückes ist gut. Leider war es in unserem Zimmer extrem heiss, obwohl die Heizungen aus waren. Wir mussten Tag und Nacht das Fenster offen lassen.

• Doppelzimmer - Seeseite

- Plastikausstattung (Stuhl etc.) - Unsaubere, nicht gepflegte Ausstattung - Ungepflegter Eindruck innen wie auch außen - Unsauberer, ungereinigter Teppich

Langsam kommt etwas Renovierungsstau in den Zimmern -- Bad ist sehr gut gemacht, klein , aber gut aufgeteil. Meine Siliconfungen in der Dusche hatten wieder schwarze Flecken (=Schimmel) Die sollten wieder erneuert werden -- wohl nur in geringem Umfang, aber vorhanden

Wir waren mit 18 Personen im Hotel, zum 4 Mal, Ablauf Check In+Out flott gegangen, alles Reibungslos. Die Lage ist phantastisch, tolle Terasse am kleinen See. Sehr schön, dass das Hotel auch viele EZ anbietet. In 2019 gehen wir wieder hin, wie in den Vorjahren auch

• Doppelzimmer - Seeseite

Das Frühstück wurde nicht nachfefüllt ! Rührei war leer. Milch oder Sahne für Kaffee war keine mehr vorhanden.nichts wurde nachbefüllt. Das abendessen absolut grosse katastrophe!keine qualität!zimmer 2. Stock seeseits. Stickig mind 35°warm....der gang zu den zimmern noch wärmer😣. Würden nie mehr dort hin gehen!

Keine lohnenswerte adresse...anstatt au lac sollte es heissen am tümpel nebst hauptstrasse!

Die Bestuhlung im ganzen Hotel war nur aus Plastik

Frühstück bestens, fast besser als zu hause. Die Betten waren gut, es hat für einen Kurzaufenthalt gepasst.

• Doppelzimmer - Seeseite

Für den 22. April eher ungewöhnlich herrschten Aussentemperaturen von 26 Grad. Das Zimmer war entsprechend sehr warm. Kühlung über Klimaanlage brachte nichts.

Sehr nettes Personal. Ruhige Lage und feines Abendessen.

• Doppelzimmer - Seeseite

Klimaanlage im Zimmer hat nicht funktioniert!!! In den Gängen war es viel zu heiss, unbelüftete miefige Luft! Restaurant öffnungszeiten nur Morgens und Abends ist ganz schlecht!

Frühstück war mitelmässig!

• Doppelzimmer - Seeseite

Die Plastikstühle im Zimmer und im Restaurant sind wohl ziemlich stylish aber leider auch sehr unbequem. Deshalb habe ich Komfort und Zimmeraustattung nicht gut bewertet. Sonst war alles in Ordnung.

Die Lage am kleinen See ist schön und man kann zu Fuß in 2 Minuten eine gemütliche Pizzeria erreichen, falls man nicht im Hotel-Restaurant essen möchte. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich.

Am Anreisetag war der Fußboden im Zimmer nicht O.k. gereinigt, allerdings wurde das am nächsten Tag ohne Reklamation sehr gut nachgearbeitet. Vielleicht einfach vergessen worden, kann vorkommen.

Personal war insgesamt sehr freundlich und bemüht, uns den Aufenthalt sehr angenehm zu gestalten. Dennoch bin ich immer wieder überrascht wie wenig Englisch in Frankreich gesprochen wird, auch speziell in der Hotelerie. Hotel war sehr stylisch eingerichtet nicht jedermanns Sache, hatte aber was. Ich kann das Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

• Doppelzimmer Seeseite mit Terrasse

war alles sehr gut- ohne Einschränkung

Frühstück war sehr gut. Personal sehr freundlich. Auf jeden Fall empfehlenswert ist es, ein Zimmer mit Terrasse und Seeblick zu buchen.

Leider war es bis um 22:00 Uhr so laut, dass ich nicht einschlafen konnte. Wie sich raus stellte, kam der Krach aus der Küche. Nach 22:00 Uhr war dann aber alles bestens. Das Personal kümmerte sich aber sehr um meine Beschwerde.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Keine Garagen. Das Restaurant und der Frühstücksraum hätte ich mir etwas "schöner ausgestattet" gewünscht.

Das Hotel ist am Ortsrand und an einem kleinen See sehr schön gelegen. Leicht erreichbar. W-Lan hatte gute bis sehr gute Leistung und war leicht installierbar.

die Dame an der Resseption war zwar freundlich, konnte aber eine wichtige Frage getreffend Service nicht beantworten. hat sich aber auch nicht um eine Antwort bemüht. Am Abend ist für Gäste, die nur trinken oder höchstens etwas kleines essen wollen, im Restaurant offenbar kein Platz. Wir wurden auf die kalte und triste Terrasse verwiesen und wurden dort nicht bedient!

• Doppelzimmer Seeseite mit Terrasse

Alles etwas in die Jahre gekommen. Hier mal Farbe abgeplatzt, da mal Macken in den Möbeln, Fussboden abgenutzt, Fliesenfugen im Bad nicht sauber. Dafür ein stolzer Preis.

Tolle ruhige Lage an einem kleinen See. Restaurant LaTerasse im Haus, sehr gute creative Küche mit Erwähnung im Michelin, qualitativ hochwertig. Das Personal hat jedoch Luft nach oben, keine Zeit Fremdsprachigen die Elsässer Weine zu erläutern. Hätten wir die Speisekarte nicht vorher gegoogelt und übersetzt, wären wir verloren gewesen. Hotel war mal modern, Zimmer haben die beste Zeit hinter sich. Für meinen Geschmack dafür zu teuer.

Am Abend war es kalt zum Essen. Im Zimmer hörten wir immer eine Türe quietschen. Keine Speisekarte auf Deutsch

Frühstück war gut. Terrasse ist gemütlich mit Blick auf den Teich.

Im Restaurant gab es ausschließlich eine französischsprachige Karte und der Kellner war nicht gerade freundlich oder hilfsbereit. Das Essen ist jedoch sehr gut.

Tolles Hotel mit schöner Lage am See.

Es war alles exellent, das sogenannte kleine Frühstück war hervorragend sogar die Eier konnte man sich selbst nach eigenen Geschmack kochen. Champagner zum Frühstück tolles Baguette. Also wirklich top!

• Doppelzimmer Seeseite mit Terrasse

Das gebuchte Zimmer war geräumig. Interessantes Details sind, dass Stuhl, Sessel und Leuchten aus durchsichtigen Plastik sind. Sehr schick. Das Bad war mit Wanne und ebenfalls geräumig. Das Personal war sehr freundlich. Unser Hund war überall gern gesehen und willkommen. Zum Frühstück haben wir ihn im Zimmer gelassen. Das Frühstücksbuffet war reichlich, sogar einen Sekt kann man trinken.

• Doppelzimmer - Seeseite

Das Abendessen bei Halbpension sehr übersichtlich, also kleine Portionen, aber dafür sehr lecker. Wir sind danach noch zum Pizza essen. Die Getränke sehr teuer, 0,5 Liter Bier über 5€ Nennt sich Motorradhotel, aber für Biker nur bedingt geeignet.

Das Frühstück war für französische Verhältnisse gut.

• Doppelzimmer Seeseite mit Terrasse

Die Lage am See ist klasse. Auf der Terrasse lässt es sich durchaus aushalten. Mit Einbruch der Dunkelheit war es leise, tagsüber wegen der Straße relativ laut. Wem das Essen im hoteleigenen Restaurant zu gehoben ist, findet gegenüber in der Pizzeria eine sehr gute Alternative. War mit dem Motorrad dort, habe kostenlos eine Garage bekommen. Und auch super als Motorradfahrer: direkt hinterm Haus geht's los zur Auffahrt in die Vogesen, zum Grand Ballon. Kein vorheriges Gegurke durch das Rheintal.

• Doppelzimmer Seeseite mit Terrasse

Unser Balkon war sehr klein, kaum Platz für zwei Stühle. Die ganze Einrichtung und auch die Wände sind sehr dunkel, aber genau abgestimmt auf das Äußere des Hauses, aber trotzdem irgendwie schön. Es heißt nicht, dass es uns gestört hätte, aber heller wirkt eben freundlicher.

Die moderne Einrichtung, das Frühstück und die Lage waren super. Wir sind aus irgendwelchen Gründen in das daneben liegende Hotel les rieves umgebucht worden. War für uns kein Problem. Vom Preis her gesehen war es sogar höher als das Hotel du lac. Aufgrund der Sprachbarrieren konnten wir nicht erfragen warum. Das Restaurant nebenan ist zwar teuer aber wir haben hervorragend gegessen. Auch das Essen in der Pizzeria nebenan war lecker und das Personal sehr freundlich und bemüht. Es gab Garagen ohne Mehrpreis für unsere Motorräder. Dies fanden wir super.

Die Unterkunft ist ausgelegt für Transitkunden, 1-2 Uebernachtungen. Betten sehr gut. Die ältere Liegenschaft wurde renoviert und mit günstigem Mobiliar ausgerüstet. Nicht geeignet für einen längeren Aufenthalt/Urlaub. Das Nachtessen (à la Carte) war ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet war ausreichend, es wurde laufend nachgefüllt.

• Doppelzimmer Seeseite mit Terrasse

Es hat leider keine Sonnenstore / Sonnenschirm auf dem Balkon. Und somit kann man ihn bei Sonne und heissen Tagen kaum benutzen.

Schöne Zimmer, gutes Frühstück, tolle Terrasse, Rezeption freundlich Und für Hundehalter eine ideale Umgebung.

• Doppelzimmer Seeseite mit Terrasse

Der Name und das Bild des Hotels (Hotel du Lac) suggeriert ein Hotel an einem See, das Bild ist bewusst (?) im Weitwinkel-Modus aufgenommen. Tatsächlich liegt das Hoztel an keinem Seee, sondern einem etwas größeren Teich mit Enten und Fischen. Das Essen hat wenig mit Elsass und entspr. Kochkultur zu tun, kleine Karte, mittelmäßige Gerichte.

Wir sind spät angereist und waren sehr überrascht, dass uns noch ein Imbiss aufs Zimmer angeboten wurde. Dafür nochmal herzlichen Dank. Leider waren wir nur auf der Durchreise, das Hotel ist auf Grund des Service sehr zu empfehlen.

• Doppelzimmer Seeseite mit Terrasse

Wenn überhaupt: es gibt kein Eiskaffe oder Kuchen am Nachmittag.

Leckeres Frühstück, schöne Terrasse, gutes Restaurant,. Unkompliziert mit einer Gruppe gereist. Fahrräder konnten in einer abschließbaren Garage abgestellt werden.

• Doppelzimmer - Seeseite

Leider hatt ich meinem relativ neu renoviertem Bad Schimmel an der Decke, wurde aber sofort von der Hotelleitung angenommen. Da ich dies erst am Ende der Reise gesehen hatte, bekam ich einen Nachlass - dies war jedoch bei 13 Zimmern die wir geucht hatten der einzige Punkt der zu bemängeln war.

Gute Frühstück, schönes Hotel, Lage etc. Wir waren schon zum dritten mal dort und werden wieder gehen.

• Doppelzimmer Seeseite mit Terrasse

Da fällt mir nur das Wetter am dritten Tag ein, aber da kann das Hotel recht wenig dafür :-)

Ideales Hotel für Mountainbiker - direkt im Einstieg zu tollen Touren. Hotel ist zweckmäßig, aber sehr ordentlich. Blick zum See (Weiher) ist sehr nett und die Terrasse sehr cool. Das Frühstück war klasse. Das Abendessen sehr gute französische Küche, preislich gehoben, aber jeden Cent wert. Die Fahrräder durften wir in einer eigenen Garage abstellen, zu der nur wir den Schlüssel hatten. Einfach klasse.

• Doppelzimmer Seeseite mit Terrasse

Mit Designermobiliar allein entsteht noch keine Ambiance - ein guter Innenarchitekt hätte da mehr draus machen können. Die Aussicht ist - trotz kleinem See - eher enttäuschend. Dass das Reinigungspersonal das belegte Zimmer unverschlossen hinterlassen hat, ist m.E. ein NoGo.

Service war freundlich, Essen war gut.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Unbedingt im Restaurant des Hotels essen. Jetzt verstehe ich den Satz "essen wie Gott in Frankreich ". Sehr nettes und zuvorkommendes Personal!!

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

• Doppelzimmer - Seeseite

Die Frühstückseier darf man sich selber kochen, Eieruhren sucht man jedoch vergebens. In der Dusche fehlte eine Ablagemöglichkeit für Seife etc., eine Duschtüre wäre auch nicht verkehrt. Hinter den Lüftungsschlitzen im Badezimmer befand sich keine Absaugvorrichtung. Komplette Passivlüftung. Der Zimmer-Lichtschalter war für eine mikrige Wandfunzel im Flur, der Rest des Zimmers blieb dunkel. Die Tischleuchte ohne Schalter verharrte tagelang im Stromsparmodus. Ein leicht geöffnetes Zimmerfenster stellte morgens um 7 Uhr sicher, dass einem der Zigarettenrauch aus dem EG nicht entging. Die Straßen in Gübwiller sind katastrophal und die ständigen Tempodrossel-Schwellen nerven gewaltig (selbst wenn man ohnehin langsam fährt).

Das Frühstück ist für französische Verhältnisse üppig (reichhaltig mit großer Auswahl). Das WLAN ist gut, und das Passwort gilt für das ganze Haus (nicht diese befristeten Einzeltickets). Unser Badezimmer war groß, neu und sauber. Aussicht auf See und Hausberg waren sehr angenehm. Das Personal sehr freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

abgesehen vom etwas fabrik-artigen Kunststoff-Stil im ganzen Haus: eine kleine platte Kunststoff-Fläche ist kein erholsamer Sitz, eine Dusche ohne Seifenablage ist unpraktisch u.a.m.

das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Niemand im Hotel (auch Rezeption) spricht deutsch (und das im grenznahen Elsaß) und auch kaum englisch. Doppelbett mit durchgehender Matratze und "Gemeinschafts-Zudecke" ist ein "no go" Einmal wurden wir beim Frühstück "vergessen" (Buffet war schon komplett abgeräumt, obwohl noch weit innerhalb der offiziellen Frühstücks-Zeit.

Frühstück o.k; Restaurant gut-sehr gut. Personal sehr freundlich. Bekamen ohne Umstände (einziger Umstand war die sprachliche Verständigung) eine zusätzliche zweite Zudecke.

Der/die im Bad rauchende Nachbar/in unter uns. Es ist aber Rauchverbot in den Zimmern! !! Zigarettengeruch kam durch Lüftungsschacht im Bad , die man aber nicht anschalten kann- war unangenehm

Waren im Herbst bereits im Nachbarhote (war auch gut) , fanden dieses im Vergleich aber schöner. Super Frühstücksbuffet mit Seeblick, freundliches Personal, gut ausgestattete Zimmer Sehr schöne alte und urige Städte für Ausflüge in der Umgebung (Colmar, Riquewihr, Eguisheim usw)

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

• Doppelzimmer Seeseite mit Terrasse

Ein schönes, modern gestaltetes Hotel in guter Lage, wenn man Colmar, Basel,Freiburg im Blick hat, mit sehr gutem Restaurant (Frühstück ist o.k., aber landestypisch überschaubar). Sehr freundliches Personal am Wochenende, unter der Woche hatten wir beim Frühstück als Einzelreisende das Gefühl, in Anbetracht der anwesenden Gruppen eher lästig zu fallen.

Teeangebot bei Frühstück.

Frühstück: Auswahl sehr gut. Problem wenn Tee-Trinker: Normale Schwarzteebeutel mussten einzeln bestellt werden. Keine Kännchen für Teewasser. Wasser muss tassenweise geholt werden..

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

• Doppelzimmer - Seeseite

Zimmer eher klein. Das Hotelrestaurant hat eine sehr kleine Karte und für Frankreich sehr teuer.

Sehr gute Auswahl beim Frühstück, ausser der Kaffe welcher auf einer Wärmeplatte in einer Glaskanne steht. Saubere und komfortable Zimmer. Sehr ruhige Lage am kleinen See.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

• Doppelzimmer - Seeseite

Plastikmöbel in unschönen Farben überall. Einrichtung der Zimmer fanden wir ungemütlich. Guebwiller fanden wir absolut reizlos, aber sehr schöne Weindörfer liegen ganz in der Nähe und zum Wandern ist es ein sehr guter Ausgangspunkt.

Frühstück Top, alles sauber, gute Matratzen, sehr angenehm ruhige Lage, schöne Terrasse am Ententeich.

• Doppelzimmer Seeseite mit Terrasse

Unter einem Hotel am See verstehe ich ein Haus an einem "wirklichen" See. Hier handelt es sich jedoch um einen Weiher mit zwei Schwäne und einigen Enten.

Das Abendessen entsprach der gewohnten elsässischen guten Küche zu einem (auch gwohnten) hohen Preis. Die Receptionistin sprach ein hervorragendes Deutsch.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

• Doppelzimmer - Seeseite

Wir hatten das kleinste Zimmer, keine Kleiderhaken. Alle Sachen entweder in den Schrank oder auf den Stuhl. Speisekarte nur in französisch.

Frühstück war ausreichen, Wurst / Käse / Ei gekocht bzw. gebraten mit Speck und Würstchen. Neben Kaffee und Saft gab es Sekt.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

• Doppelzimmer - Seeseite

Fehlender Vergrößerungsspiegel im Bad, keine Haken für Mäntel, durch die sehr schönen großen Terrassenfenster im Speisesaal hat es stark gezogen. Fehlender Hinweis auf die Lage des Hotels -am Ende des Industriegebietes verläuft eine Straße um den Hotelkomplex herum-

Sehr zuvorkommendes Personal, gut sortiertes Frühstücksangebot, fantastisches Essen im zum Hotel gehörenden Restaurant "Les Terrasses", in der Herbstzeit gut geheizt, gemütliche Betten mit zusätzlichen Kopfkissen, sehr schöner Blick auf den kleinen See, schnelles kostenloses WLAN

Kleinere Renovierungsstaus am Gebäude

Ruhige Lage; Sonniger Balkon; Gutes Restaurant; Freundliches Personal; Möglichkeit, eine geschlossene Garage dazu zu buchen (10€/Nacht)

• Doppelzimmer Seeseite mit Terrasse

liegt an einem kleinen See. Ruhig, aber das nahe Industriegebiet und die Umgebung stört. Das Hotel hat ein bisschen Ibis Look Und wird von Reisebussen frequentiert, was natürlich mit Lärm verbunden ist.

Preis Leistungsverhältnis gut

• Doppelzimmer - Seeseite

Die Flure zu den Zimmern waren sehr schlecht beleuchtet und die F30 Brandschutztueren an den Zimmertueren nach Norm sind schwergangbar.

Die Lage an einem kleinen Schwanenteich ist hübsch!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

• Doppelzimmer Seeseite mit Terrasse

Die Einrichtung ist natürlich Geschmackssache. Ein größerer Balkon wäre schön und die Balkontür ließ sich nicht richtig schließen, aber ansonsten alles OK.

Sehr gutes Frühstück, auch auf Anfrage mit glutenfreiem Brot. Bei gutem Wetter lässt es sich gut auf der Terrasse am See frühstücken. Das Personal kann gut englisch und ist sehr freundlich.

• Doppelzimmer Seeseite mit Terrasse

Die Terassentür war sehr alt und konnte nur schwer geöffnet und geschlossen werden. Alle Stühle waren aus Plastik. Am Frühstücksbuffet wurde kein etwas dunklereres Brot angeboten. Für einen oberflächlichen Schläfer könnte das ständige, nächtliche Entengeschrei störend sein.

Gute Lage Richtung Colmar, Mulhouse und Grands Ballon Schöne Terasse, schöner Blick auf den See

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

• Doppelzimmer Seeseite mit Terrasse

Die Bezeichnung "Lac" lässt mehr vermuten, als man vorgefunden hat. Der See ist eigentlich nur ein Weiher. Von den Bildern hat man ihn viel größer vermutet. Ein Bild vermittelt auch den Eindruck, als ob ein Bootssteg in den See hineingebaut ist.

Das Frühstück war gut und reichhaltig.

• Doppelzimmer - Seeseite

- Zimmer mit See-Sicht ist real - Blick auf den Ententeich. - Kostenloses WLAN, das war es auch schon ! - Internet-Verbindungen waren Glücksache. - Hunde beim Frühstücksbuffet - nicht jedermanns Sache.

- Unser Zimmer bot reichlich Platz und sehr bequeme Betten. - Das Bad sauber und sehr grosszügig. - Viele Fernsehprogramme (nicht nur französische !). - Angenehm die Klimaanlage im Zimmer.

• Doppelzimmer - Seeseite

Man ist etwas außerhalb des Ortes, was für uns aber keine Rolle spielte. Wir kamen erst gegen 9.30 Uhr zum Frühstück, manche Schüsseln und Kannen waren schon leer. Die einzige Bedienung, die auch noch die Rezeption (abreisende Gäste!) versorgen musste, kümmerte sich freundlich darum, nachdem wir sie angesprochen hatten, aber es brauchte seine Zeit.

Guebwiller war für uns Zwischenstation auf einer gemächlichen Reise nach Südfrankreich. Das funktional, dennoch mit einem gewissen Pfiff eingerichtete Zimmer war voll und ganz in Ordnung. Wir hatten Blick auf den See. In der Nacht war es ruhig. Abends aßen wir im Restaurant Les Terrasses vor Ort und waren sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Das Restaurant war bei der Ankunft angeblich ausgebucht, es waren aber einige Tische frei. Ab 21 Uhr waren die meisten Tische frei, es war aber trotz Nachfrage nicht möglich auch nur eine Kleinigkeit zu Essen zu bekommen. Wir waren mit dem Rad unterwegs und müde und es gab keine Alternative um Umkreis von 1 km, also gingen wir hungrig ins Bett. :-(

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Einchecken vor 15:00 Uhr nicht möglich, man wird um 14:30 wieder weggeschickt, auch die Frage nach einer Kleinigkeit zu Essen wird abgelehnt. Zuviel Plastik ( billige Plastikstühle, Plastiklampen .. , selbst im Restaurant stehen Plastikstühle, dort aber wenigstens mit Auflagepolster ) Zimmer riecht bei Ankunft stark nach Desinfektionsmittel. Das Restaurant kann leider nur durch gutes Essen punkten, der Service dort ist unmotiviert und unaufmerksam.

Die Lage ist ok, es ist ruhig und die Zimmer sind sauber. Für einen Kurzaufenthalt gute Unterkunft. Sehr gutes Essen im Restaurant, Frühstück ist einfach, aber es fehlt an nichts. Schöne Terrasse

See ist das nicht. Eher ein Tümpel.

Frühstück war hervorragend.

Kein Kühlschrank

Zentrale Lage, guter Service, prima Frühstück.

Zimmer 2. Etage waren sehr warm und die Klimaanlage ohne Funktion

Sehr schöne Terrasse

• Doppelzimmer - Seeseite

Vom Abendessen waren wir nicht überzeugt. Es gab sich auch niemand die Mühe etwas Deutsch zu sprechen, oder zu erklären.

Das Zimmer war gut.

• Doppelzimmer Seeseite mit Terrasse

Keine vegetarischen gerichte auf der karte. Keine deutschkentnisse

Grosszügiges frühstücksbuffet.

Tolle Lage mit Aussicht auf den Teich mit Schwänen und Enten. Romantisch

Plastikbestuhlung. Essen war nicht heiss.

Sehr charmantes Personal. Saubere Zimmer. Eigentlich sehr gutes Essen.

Ruhiges idyllisches Ort, nettes Personal, und gute Küche.

--- alles ok

Alles perfekt - Frühstück - Kundenservice - Nachtessen - tiptop - schöne Lage an kleinem See

schönes Hotel, ruhige Lage, gutes Frühstück, hervorragendes Restaurant

Wir waren mit Freunden auf der Durchreise.Vom Abendessen waren wir alle begeistert.Auch das Frühstück war lecker.Wir werden bestimmt wiederkommen.

---

alles war sehr gut. morgenessen tiptop.

Waren nur eine Nacht da.

Essen und Frühstück Lage

Frühstück ist immer inklusive, nicht separat abbestellbar

Bett und Einrichtung

die Hotelanlage ist ein wenig in die Jahre gekommen

Gute Lage, schöne Aussicht

• Doppelzimmer Seeseite mit Terrasse

Nicht gerade ordentlich. Schmutz im Zimmer und Balkon war lange nicht mehr geputzt worden.

Ein Update des Hotels innen und aussen könnte nicht schaden.

Es ist sehr ruhig (mal von den Enten im Teich abgesehen).

Nett am See gelegen. Ausgezeichnet im Restaurant gegessen.