Bewertungen für Hôtel Du Dragon 4 Sterne

12, rue du Dragon, 67000 Straßburg, Frankreich

Nr. 35 von 82 Hotels in Straßburg

Schöner Ausgangspunkt für Sightseeing

Aufzug aufgrund des historischen Gebäudes leider nur in einem Gebäudeteil vorhanden. Nur eingeschränkte Parkmöglichkeit direkt am Hotel, öffentliches Parkhaus jedoch nur wenige Minuten entfernt.

Sehr gute Lage, um zu Fuß die Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt zu besichtigen, trotzdem ruhig gelegen. Sehr freundliches Personal. Abwechslungsreiches Frühstücksbüffet.

Perfekt für einen Besuch dieser schönen Stadt.

Das synthetische Duvet war sehr schwer und nicht angenehm. Das ist aber auch der einzige negative Punkt.

Der schöne Innenhof war herrlich zum Frühstücken und die Auswahl am Buffet perfekt. Das Zimmer unter dem Dach fanden wir romantisch.

Tolle Lage
    • Superior Zimmer

Auf dem Zimmer hat eine Gardrobe gefehlt. Ablagemöglichkeit für Kleidung fehlte auch.

Das Hotel liegt am Rand der Altstadt. Optimal für einen Städtetrip. Man kann vom Hotel sehr gut alles zu Fuss erkunden.

Kleines aber feines Hotel.

Kleines aber feines Hotel. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Das Zimmer schön eingerichtet und die Betten super bequem. Das Frühstück ist ebenfalls zu empfehlen. Vom Hotel aus alles fußläufig zu erreichen.

das hotel gerne wieder aber ohne frühstück!!!
    • Classic Zimmer

das frühstück für diesen preis nicht zu empfehlen! das rührei eine schleimige masse, aus pulver zubereitet. eier musste man selber kochen. wäre ja kein thema wenn man richtiges handwerkszeug hätte. wir hatten 4 versuche, der nachbartisch 6 versuche, ohne erfolg. der eierkocher heitze nicht richtig, somit waren die eier halb roh u. ungenießbar. besser man geht in ein bistro zum frühstücken.

das personal, die sauberkeit, die lage.

Tolles Hotel für Stadtbesichtigung zentral und ruhig.
    • Superior Zimmer

Am Hotel gibt es nur öffentliche Parkplätze mit Parkscheinautomat. Laut Hotel 35€/ Tag mit mehrfach nachlösen. Öffentliches Parkhaus „Petit France - Centre Historique“ 15 min zu Fuß (12€/Tag). Nähere Parkhäuser waren voll und wohl auch teurer. Beachten: alle Parkhäuser hatten maximal

Sehr schön renoviertes Hotel. Alle unsere fünf Zimmer waren in sehr gutem Zustand (2xClassic und 3x Superior) und ruhig. Die Betten breit und angenehm. Die Aufbettung hat auf vorherige Mailanfrage problemlos funktioniert. Die Mails auf Englisch wurden schnell beantwortet. Frühstück war prima und es wurde immer wieder nachgelegt.

Einer unserer schönsten Urlaube, jederzeit gerne wieder

Hier können wir nichts eintragen, wir waren rundum zufrieden.

Die zentrale Lage in direkter Nähe zur Altstadt ist einfach sensationell. Sehr freundliches, kompetentes und mehrsprachiges Personal, schöne, gemütliche und recht frisch renovierte Zimmer.

Das Bett war sehr bequem, allerdings war der Raum kaum...

Das Bett war sehr bequem, allerdings war der Raum kaum größer als das Bett. Auch ein SChrank war nicht vorhanden. Das Personal war sehr nett, sprach aber nur schlecht Englisch, kein Wort Deutsch (die Grenze ist nur 10 km entfernt ...). Alles sehr sauber und gepflegt, sehr schönes Bad in top Zustand. Und die Lage des Hotels ist fantastisch, direkt an der Ill, zur Kathedrale nur 5 Minuten! Für zwei Nächte absolut in Ordnung.

Wechselbad - positive und negative Aspekte vorhanden!

Es tut mir wirklich Leid, aber das Zimmer war sehr klein, einfach zu klein. Wir konnten uns kaum bewegen und nicht neben einander laufen. Die Dame an der Rezeption hat uns eine höhere Kategorie empfohlen ( man zahlt ja aber so auch schob Geld und bekommt es nicht geschenkt). Dazu mussten wir noch eine sehr schmale und steile Treppe ohne Aufzug 2 Stockwerke hoch. Der Frühstücksraum ist eng bestuhlt und es gibt nicht die riesen Auswahl, Parkplätze nur im Parkhaus 8 Min weg.

Wirklich sehr freundliches Personal, da kann man nichts sagen. Gaben Tipps und waren zuvorkommend und sehr schnell. Das Hotel ist allgemein in einem sehr sauberen Zustand. Es gab nichts zu bemängeln bei uns in der Hinsicht. Das Zimmer war sehr leise gelegen, daher aber auch keine schöne Aussicht. Die Lage ist top, super zentral, ruhig gelegen und gleich in der Stadt im Trubel. Zusätzlich gab es sogar eine Nespresso Maschine auf dem Zimmer!

Straßburg ist nett,Übernachtung im gleichen Hotel in der familiensuite vor zwei jähen in deutlich be

Zimmer zu klein für 2 Personen, kein frei stehendes Doppelbett, Duschabfluss verstopft, Wasser floss nicht ab, trotz Reklamation keine Änderung, frühstücksraum nett, aber viel eng bestuhlt, zu wenig Plätze, überall lange dchlangen

Läge ist 1a

Das Hotel liegt sehr ruhig und zentral, die Zimmer und das...
    • Classic Zimmer

Das Hotel liegt sehr ruhig und zentral, die Zimmer und das Bad sind sauber, sehr gutes Frühstück, es wurde ständig nachgelegt. Personal aufmerksam und freundlich.

Schönes Hotel aber sehr schlecht plazierte Heizung, die das Zimmer in eine Sauna verwandelt hat.
    • Superior Zimmer

Die Elektro-Heizung war viel zu hoch eingestellt ( auf höchster Stufe ), leider konnte man den Schalter nicht sehen, da der so versteckt angebracht war und die Heizung kaum zugänglich war. Es war unmöglich zu schlafen. Wir mussten nachts um 04:00 Uhr um Hilfe fragen, da wir es nicht mehr aushalten konnten. Der freundliche Nachtportier drehte dann den Schalter unter großen Anstrengungen allerdings soweit herunter, dass das Zimmer morgens um 08:00 Uhr völlig ausgekühlt war. Wir haben uns dadurch beide schwer erkältet. Die Hotelmanagerin wurde offensichtlich informiert und gab uns bei Abreise freiwillig einen kleinen Nachlass und ein Schokoladen-Präsent zur Wiedergutmachung. Das war sehr freundlich, allerdings im nachhinein betrachtet zu wenig für den erlittenen Schaden.

Seh freundliches und hilfsbereites Personal, schönes...

Kopfkissen sind viel zu dick, knubbelig und steinhart. Ich würde nächstes Mal mein eigenes mitbringen. Das alte Gebäude ist ziemlich hellhörig.

Seh freundliches und hilfsbereites Personal, schönes Frühstücksbuffet mit einer großen und ansprechenden Auswahl, hauptsächlich Bio-Produkte. Prima Lage.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Tolle Unterkunft für einen Kurztrip

Super serviceorientiertes, hilfsbereites Personal(Tipps, Angebot von Schirmen, Reservierung im Restaurant, ...). Die Lage ist toll für Sightseeing. Die Zimmer sind klein, aber es gibt nichts daran auszusetzen. Allgemein sehr zu empfehlen für einen Kurztrip in der Stadt!

Schönes Hotel in guter Lage

Das Personal ist zwar bemüht, aber etwas nachlässig. Uns wurde zum Beispiel nicht mitgeteilt, dass es eine Pauschale für den Late-Check-Out gibt, der vor 13 Uhr 30 Euro und danach sogar 50 Euro extra kostet. Das wäre doch eine nicht ganz unwichtige Information gewesen, nachdem wir uns bei der Ankunft extra nach einem Late Check Out erkundigt haben.

Das Hotel hat eine schöne Lage nahe des Altstadtkerns, den man zu Fuß in wenigen Minuten erreichen kann. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet, das Frühstück kann direkt ans Bett bestellt werden und wird nach den eigenen Wünschen gestaltet.

Ich mag dieses Hotel sehr und buche es jedesmal wenn ich in...

Heizung was ausgeschaltet und nur sehr mühsam zu finden und in Betrieb zu setzen. Klimaanlage war neu gestrichen und man holt sich bei der Bedienung schwarze Finger

Ich mag dieses Hotel sehr und buche es jedesmal wenn ich in Strasbourg übernachte

Es war wunderschön und wir kommen bestimmt wieder

Die Parkplatzsituation ist schwierig, das liegt aber nicht am Hotel, sondern ist in der Stadt insgesamt sehr teuer.

Sehr schönes Hotel, neue schöne Zimmer, sehr bequemes Bett, äußerst freundliches Personal

Nice hotel stay

Das Standardzimmer mit Option Zustellbett zu empfehlen verstehe ich nicht. Viel zu eng und für einen längeren Aufenthalt inakzeptabel. Jedoch die moderneren Zimmer. Bei Buchung sollte man dies unbedingt beachten. Wir haben vor Ort gegen Aufpreis ein grösseres Zimmer belegen können. Jedoch war dies deutlich teurer als über booking.com. Auch preislich kein Entgegenkommen. Sehr schade. Standardroom with option additional bed is not recommendable, really too small.. but these rooms are more modern. Price for a bigger room was higher than via booking.com. Good to know..

Das Frühstück war erstklassig. Die Lage des Hotels sehr zentral. Reinigungspersonal sehr dezent und freundlich. Zimmer ruhig zur Innenseite. Parkgebühren sind sehr hoch. In einem 5 minütigem Laufweg war jedoch ein öffentlicher Parkplatz zu 20€ pro Tag erreichbar. Breakfast was amazing. The Hotel is close to the city centre and the public Transport. Cleaners were very friendly and professional. A public parking area is in walking distance (5minutes) for 20€ per day.

Solides Hotel in guter Lage

Viele Kleinigkeiten stimmen nicht, das Zimmer war ausnehmend staubig und wurde nicht richtig gesaugt (z.B. Tierhaare auf dem Teppich), die Badezimmertür konnte man nur anlehnen und nicht schließen, leichte Schimmelrückstände im Bad. Die Frühstücksauswahl ist groß, die Qualität nicht schlecht aber auch nicht ausnehmend gut.

Personal sehr aufmerksam, freundlich und zurückhaltend. Schönes Gebäude und angenehmer Frühstücksraum. Die Lage des Hotels ist nah am Zentrum.

super cool

etwas enges Zimmer, reicht aber völlig

Lage top, Bett super bequem mit unglaublichen Kissen, Morgenessen der Wahnsinn (kostet aber auch 15EUR), super nette Rezeptionistin

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

ideales Stadthotel

Das Zimmer könnte größer sein, aber es war alles perfekt durchdacht. Ein Schrank im Zimmer wäre ein i-Tüpfelchen, so wie es ist, kann man nur mit wenig Garderobe anreisen.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Personal und Lage TOP!
    • Superior Zimmer

Es mangelt an Parkplätzen (nur ein paar öffetliche Parkplätze). Im Zimmer fehlen ein paar Kleinigkeiten wie z.B. ein Schuhlöffel.

Das Personal war überaus freundlich. Die Lage ist perfekt, nah an der Stadt und dennoch in einer ruhigen Lage. Die Zimmer sind schön eingerichtet.

Sehr sauberes gemütliches hotel

Das zimmer war relativ klein. Für einen kurz aufenthalt jedoch absolut genügend. Für einen längeren aufenthalt würde ich auf jede fall auf das grosse zimmer beharren :)

Frühstück war sehr lecker. Zimmer sehr sehr sauber und gemütlich.

Perfekt gelegenes Hotel, geeignet für Kurztrips
    • Superior Zimmer

Zimmer mit wenig Tageslicht Lage des Zimmers in der Nähe des Eingangsbereichs Zimmer war hellhörig

Super Lage des Hotels Äusserst freundliches und hilfsbereites Personal (bspw. Restaurantempfehlungen) sehr grosszügiges und schönes Badezimmer grosses Bett durchdachte indirekte Beleuchtung

Etwas teuer, aber es hat sich trotzdem gelohnt

Die Zimmer könnten etwas größer sein

Sehr aufmerksames Personal! Zur Weihnachtszeit gab es für die Hotelgäste kostenlosen Glühwein. Sehr gemütliche Betten!

Nettes Hotel in einer super Lage und sehr freundluches Personal.

Keine Parkmöglichkeiten vorhanden. Durch Renovierungsarbeiten teilweise provisorische Lösungen. Fotos im Internet stimmten nicht überein, da das Hotel komplett saniert wurde. Waren positiv überrascht. Sind die Renovierungsarbeiten erstmal abgeschlossen, dann muss der Internetauftritt aktualisiert werden.

Die Lage des Hotels ist top. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind zweckmässig und sauber. Frühstück sehr gut.

Das Frühstück war sehr, sehr fein mit einem reichhaltigen...

Das Frühstück war sehr, sehr fein mit einem reichhaltigen Angebot. Das Hotel liegt ca. 5 Minuten von der Altstadt entfernt und trotzdem absolut ruhig und das Personal war überaus freundlich.

Es war ein schöner und angenehmer Aufenthalt.

Kostenlose Parkmöglichkeit stimmt nicht. Entweder in der Parkgarage ca. 300 m entfernt für 20 EUR am Tag oder an der Straße. Personal hat aber gleich darauf hingewiesen und ein Tagesticket für den öffentlichen Parkplatz an der Straße (8 EUR) angeboten.

Das Frühstück war sehr gut und vielfältig. Verschiedene Brotsorten, Laugenwecken, Bugett, Croissant. Frischer O-Saft und sehr guter Kaffee.

Nettes Stadthotel in guter Lage
    • Classic Zimmer

außer Frühstück kein weiteres Angebot (Essen u. Trinken), Parkmöglichkeit vor dem Hotel eher Glücksache, sehr enge gewendelte Treppe zum Zimmer

Frühstück sehr lecker und liebevoll angerichtet, im sanierten Bereich (zum Hof) sehr entspannt und ruhig geschlafen, Bad modern ausgestattet, abgeschlossener Bereich zum Unterstellen von Fahrrädern, Hotel klein aber fein, kurze Wege zu den Sehenswürdigkeiten

Strasbourg ist genial und muss immer wieder besucht werden.
    • Superior Zimmer

Das Hotel ist im Umbau, Baulärm und nicht funktionierende Heizung. (nicht die Wärme fehlte, sondern die klopfenden Geräusche störten.)

Die Nähe zum Zentrum, das reichhaltige Frühstück und die Mehrsprachigkeit des Personals

sehr angenehm! Ich empfehle das Hotel mit bestem Gewissen,

Der nicht renovierte Teil ist noch etwas ältlich und verwohnt, aber das wird sukzessive geändert.

Die Lage war super zentral, das Frühstück sehr, sehr lecker, da viel selbstgemacht (Jogurt etc.). Das Hotel wird gerade saniert, der Betrieb läuft weiter, aber uns hat das nicht weiter gestört, da am WE nicht gearbeitet wurde. Der Frühstücksraum ist bereits sehr hell & nett saniert und das Buffet einfach spitze.

Die Lage des Hotels ist toll und es ist sehr sauber.

Unser Zimmer im Parterre bei der Rezeption war leider sehr ringhörig. Zusätzlich war das Hotel gerade mit grösseren Umbauarbeiten beschäftigt, was ein zusätzlicher Lärm ab 07.00 Uhr bedeutete. Ein Preisnachlass wäre in dieser Situation wünschenswert.

Die Lage des Hotels ist toll und es ist sehr sauber. Ausser dem Rührei und dem Speck war das Frühstück gut.

Angenehmes Hotel an guter Lage. Kommen gerne wieder.

Schade, dass es Strasbourg nicht hinkriegt, ein vernünftiges Park- und Verkehrs-Konzept zu realisieren. Das ist aber kein Negativ-Punkt für das Hotel, sondern vielmehr etwas, das allen Hotels generell schaden könnte, wenn es nicht besser wird.

Das Hotel baut gerade um und Personal hat sich immer alle Mühe gegeben, dass alles klappt. Erstaunlich auch, wie es das Personal geschafft hat, trotz Umbau und eher kleiner Küche, ein gutes Morgen-Buffet bereit zu stellen. Das Personal war generell sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr empfehlenswert für einen Aufenthalt zur Stadtbesichtigung

Hotel war gerade im Umbau, Beeinträchtigung nur am Gang, Frühstücksraum eher nüchtern

Sehr gute Lage für Stadtbesichtigung, freundliches Personal, Frühstück ausreichend

Zimmer und Bad waren neu.

Das Hotel wurde total Renoviert. Zimmer waren fertig und in Ordnung. Flur, Treppenhaus und Hoteltoilette im EG eine Baustelle. Starker Baustellengeruch und Geräusche. Frühstücksbereich sehr eng durch Umbau der Gesamtfläche.

Zimmer und Bad waren neu.

Wir waren insgesamt ganz zufrieden. Die wunderschöne Umgebung macht vieles wett.

Duschen in der Badewanne ist nicht schön Der Fußboden knarrt sehr. Besonders nachts störend.

Frühstück ok Bett gewöhnungsbedürftig, wir lieben getrennte Matratzen und getrenntes Bettzeug, was man leider in Frankreich selten findet

Frühstück war i.
    • Superior Zimmer

Warum hat man uns nicht vorher informiert, dass das Hotel innen renoviert wird? Unglaublicher Staub im Zimmer und in den Fluren (siehe Fotos). Das Zimmer im 4. Stock hat kleine Fenster und ist relativ dunkel.

Frühstück war i. O. Hotel liegt zentral zu den Sehenswürdigkeiten.

Preis-Leistung ok, zentrumsnah aber definitiv kein zweites Mal.

Im Hotel fanden Renovierungsarbeiten statt, die unseren Aufenthalt beeinträchtigten. Morgens um 7.00 Uhr Arbeitsgeräusche, Frühstücksraum war laut von Arbeitsgeräuschen.

Wenn das Hotel fertig wir,könnte es ganz nett sein,allerdings war das jetzt leider nicht der Fall!
    • Superior Zimmer

Was man vorher nicht wusste: das Hotel war ausser dem Zimmer eine reine Baustelle,Flur,Gänge,Lift,Rezeption mit Planen abgedeckt,starker Farbengeruch,wenn wir das vorhe gewusst hätten,hätten wir uns für ein anderes Hotel entschieden!Unter diesen Umständen war das Preis-Leistungsverhältnis nicht gut!!Weiterhin war es sehr laut,Baustelle ab 7.00 Uhr,Schule direkt davor,Kindelärm,abends laute Unterhaltung vor dem Haus

Das Zimmer war OK,ziemlich neu,sauber,Bad OK,Lage gut,Personal freundlich,allerdings überwogen leider die negative Aspekte,siehe weiter unten,ich schicke gesondert eine Email mit Bilder von dem Zustand des Hotels

Die Lage war perfekt, auch das Auto konnten wir sehr nahe in...
    • Superior Zimmer

Der einzige Punkt, welcher nicht optimal war, war das Frühstück; Sehr reichhaltig, aber von der Qualität nicht herausragend; Aber das ist klagen auf hohen Niveau :)

Die Lage war perfekt, auch das Auto konnten wir sehr nahe in einem Parkhaus für 20Euro pro Tag parkieren. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück konnte man ohne Aufpreis am Morgen ans Bett geliefert bekommen-

Gute Lage, preiswert, aber etwas hellhörig

Hotel befindet sich gerade in der Reservierung. Weiter hatten wir leider ein Zimmer mit Verbindungstür - dadurch war es extrem hellhörig, wir konnten quasi sämtliche Gespräche unserer Nachbarn mithören.

Super Lage, sehr freundliches Personal, gutes Bett

Keine Weiterempfehlung für das Hotel
    • Classic Zimmer

Keine Parkplätze vorhanden. Mußten für ziemlich teures Geld in öffentlichem Parkhaus parken. Zimmer hatte einen 2. Zugang zu einem anderen Zimmer, dessen Türzargen abgerissen und nicht repariert waren. Frühstücksraum war sehr einfach und ungemütlich, nicht einladend.

Sollten wir nochmal nach Straßburg kommen, würden wir gerne wieder das Hotel Dragon buchen.
    • Classic Zimmer

praktische Schrank- oder Ablageflächen waren knapp.

Sehr günstige Lage zur Stadterkundung, freundlicher kleiner Innenhof (auch zum Frühstücken) Kein Straßenlärm. Kleines, aber praktisch eingerichtetes Bad. Es waren noch Renovierungsarbeiten an weiteren Räumen im Erdgeschoss im Gange, die eine Erweiterung der Flächen zum Ziel haben.

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt

Unser Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet. Ich gehe davon aus, dass es kürzlich renoviert wurde. Der Frühstücksraum war schlicht und klein. Das Frühstück war gut.

Straßburg ist sehr schön. Gern noch einmal.

Im Internet stand mit Frühstück. Bei Buchung nicht mehr dabei. Parkplatzmöglichkeiten vor dem Hotel. Stimmt nicht. Wir mussten ins Parkhaus für viel Geld.

Alles zu Fuß prima zu erreichen

Ein schnuckeliges Hotel mit sehr freundlichem Personal.

Ich habe nichts auszusetzen.

Besonders möchte ich die Freundlichkeit des Personals hervorheben, die Möglichkeit, im Freien zu frühstücken und die allgemeine Hilfsbereitschaft aller.

Jederzeit wieder

Zimmer war sehr klein, gerade möglich auf einer Seite um das Bett zu gehen, dafür ist das Bad im Verhältnis recht geräumig.

Lage top, ruhig und trotzdem zentrumsnah (5Minuten zum Münster), sehr freundliches Personal

Von hier aus ist alles erreichbar in dieser tollen Stadt
    • Superior Zimmer

Es lief auch ununterbrochen eine Klimaanlage, die nicht regelbar war. Für die Temperatur gut, als Geräuschkulisse weniger schön. Die Empfangsdamen könnten ihre Fremdsprachen etwas verbessern - aber wir kamen zurecht.

Wir hatten eine "Dachkammer" mit sichtbaren Balken. Leider war das Farbkonzept schwarz/weiß, was das Zimmer recht dunkel und klein machte. Zimmer und Bad waren aber voll ausgestattet und total sauber. Im Frühstücksraum war es ziemlich beengt, da ein großer Teil grade renoviert wurde, aber das Frühstück war gut und wir konnten auch im Innenhof frühstücken, wenn das Wetter es zuließ. Die Lage ist wunderbar : etwas abseits der Verkehrsströme aber sehr nah an der Altstadt und allen Sehenswürdigkeiten / Annehmlichkeiten. Tipps zum Essengehen wurden auch gegeben.

Zusammen mit der Lichtshow am Münster wars ein super romantisches Wochenende!

Der Frühstücksraum ist leider zu klein wenn die Zimmer gut belegt sind & viele Gäste auch frühstücken wollen.

Freundlich & neu eingerichtete Zimmer, Bad klein aber sehr schick! Ruhige aber trotzdem sehr zentrale Laage. Sehr freundliches & mehrsprachiges Personal.

Ruhiges, sauberes Hotel mit netten Personal
    • Superior Zimmer

Sehr netter Empfang,Hotel wird gerade umgebaut, aber wir hatten keine Beeinträchtigkeiten. Warum man aber eine Badewanne eingebaut hat ins neue Bad ist schwer zu verstehen. Im Zimmer hört man keinen Strassenlärm,liegt aber auch in einer Seitenstrasse--zu den Hauptsehenswürdigkeiten ist man in 10-15 Minuten.Frühstück ist sehr lecker,durch den Umbau ist wenig Platz vorhanden,aber es wird sehr schnell abgeräumt und frisch eingedeckt.Parkmöglichkeiten an der Strasse vor der Tür,kann eng sein in der Hauptsaison.

Die Lage ist super, die Zimmer sind sauber und zum teil...

Wärend unseres Aufenthalts lies sich eines der Zimmer nur mit Mühe verschließen. Als Entschädigung gab es beim Check out ein kleines Geschenk

Die Lage ist super, die Zimmer sind sauber und zum teil frisch renoviert. Es ist alles da was man braucht.

Schönes Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
    • Classic Zimmer

Die kleine Seife im Badezimmer wurde bei der Reinigung entfernt und leider nicht ersetzt, so dass man sich sehr verrenken musste, um an die Badelotion an der Badewanne zu kommen. Doch das ist wirklich nur eine Kleinigkeit! Das Essen im empfohlenen Restaurant "Le Bistro des Copains" war leider nicht besonders gut (wir waren zu viert und alle empfanden dasselbe), doch Ambiente und Service stimmten.

Wir hatten ein sehr schönes, absolut sauberes Zimmer (Nr. 303), modern und gut ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Freundliches und hilfsbereites Peronal, man konnte sich ohne...
    • Classic Zimmer

Der Frühstücksraum könnte gemütlicher sein. Die Parkplatzsituation ist schwierig. Nur wenige Parkplätze vor dem Hotel (sonntags kostenlos), wir haben in einem öffentlichen Parkhaus ca. 10 Gehminuten entfernt geparkt (12 € / 24 Std.)

Freundliches und hilfsbereites Peronal, man konnte sich ohne Probleme auf deutsch verständigen. Super zentrale Lage, Preis-Leistungsverhältnis OK. Nettes Zimmer, schönes Bad und reichhaltiges Frühstücksangebot.

Gut gelegen und zweckmäßig
    • Superior Zimmer

Trotz Superior Doppel-Zimmer räumlich sehr beengt, links und rechts vom Bett sind die Wand bzw. Badtür auf dem Rücken liegend mit der Hand zu erreichen. Das Bad modern aber für eine Person schon eng. Frühstücksraum des Hotels sehr einfach eingerichtet - man kann aber in den Cafes der Stadt sehr schön frühstücken.

Klimaanlage (Wandgerät) hat bei großer Hitze gut funktioniert.

Ordentliches Stadthotel in super Lage
    • Superior Zimmer

Das frühstück war ordentlich, der Frühstücksraum allerdings etwas zu klein, weshalb wir im Hof essen mussten. Dank guten Wetters war das allerdings kein Problem.

Die Lage ist perfekt, um die Stadt zu Fuß zu erkunden.

Perfekt für Stadtbesichtigung

Hotel wird gerade umgebaut - Frühstücksraum etwas eingeschränkt - Nachdem wir im Freien frühstücken konnten war es für uns absolut in Ordnung. In der Nacht keine Beeinträchtigung durch Baulärm. Zimmer nicht überragend aber sauber. Wir hatten Glück und ergatterten einen der wenigen Parkplatze vor dem Hotel - sonst Parkplatzsuche meiner Meinung nach problematisch. Lage zur Innenstadt perfekt. Preis-Leistungsverhältnis o.k.

Gute, preiswerte Unterkunft in Strassbourg!

Freundlicher Empfang im Hotel, auch uaf deutsch! Ausreichendes und reichhaltiges Frühstücksangebot. Ruhige und doch zentrale Lage zur Stadtmitte. Dom in nur 10 Gehminuten erreichbar. Gutes öV-Angebot in Strassbourg. Hotel mit dem öV gut erreichbar (5 min ab Tramstation). Trotz aktuellen Umbauarbeiten im Hotel war der Umbaulärm im Zimmer kaum hörbar.

as Hotel ist nur zu empfehlen, sehr zentral und doch sehr ruhig .Man hat alles was man braucht.

Es war ein nettes,ruhiges Zimmer mit gutem französischen Bett und ein sehr schönes Bad. Das Frühstück war reichlich uns hat es an nichts gefehlt. Bei schönem Wetter kann man sogar unter Bäumen früphstücken. Toll war die Lage. Nur wenige hundert Meter und man war im alten Stadtkern mit Kathedrale oder im französischen Viertel . Weg vom Trubel und doch nicht weit weg davon. Wir werden wieder kommen.

Sehr nah am Zentrum und doch sehr ruhig gelegen

Leider konnte man die Badezimmertüre nicht schließen!

Das Frühstück war perfekt, alles da, sehr lecker, wurde ständig neu aufgefüllt. Frischer Obstsalat, verschiedene Brotsorten, Käse, Wurst, Joghurt, Eier (sogar zum selber kochen) etc. Sehr freundliches Personal!

ideal für städtereise
    • Superior Zimmer

Ausstattung nach Renovierung neu und sauber aber noch etwas spartanisch. kein Schrank, Schubladen für die Kleidung. Zimmer roch noch nach Farbe.

sehr gute Lage. Innenstadt in 5 minuten.

Naja! Hier kann man einiges verbessern.
    • Superior Zimmer

Im Hotel wurde renoviert, wir haben zwar keine Einschränkung davon gehabt, wäre aber gut gewesen bei der Buchung darauf hinzuweisen. Im Zimmer konnten wir die Klimaanlage nicht regulieren oder ausschalten: ein ständigen Zug ist die Folge und zwar Tag und Nacht! Der Frühstücksraum und "Lounge" sehr unpersönlich und steril. Die Räume haben keinen "Schmuck" nur Tische und Stühle. Das Bett war sehr weich und ich hatte immer das Gefühl heraus zu fallen... WLAN sehr schlecht!

Sauberes Zimmer und Bad. Wir hatten ein Superiorzimmer mit viel Platz und Ablageraum. Hotel liegt zentral zur la petite France dennoch sehr ruhig. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück sicher für französische Verhältnisse gut und wurde ständig nachgefüllt.

Ein super Tag in Strasbourg

Ich war zum 2ten mal in diesem Hotel. Beim ersten mal ging beim Check In alles glatt. Diesmal wollte die Dame am Empfang meine EC-Karte ( habe keine Kreditkarte ) nicht akzeptieren. Beim 1ten mal war das kein Problem, diesmal musste ich 50€ in bar hinterlegen. Ärgerlich, da ich später noch zum Geldautomat musste, was zusätzliche Kosten verursachte.

Guter Service, Klimaanlage im Zimmer. Ein Katzensprung ins Zentrum.

Sehr zentrales Hotel mit überaus freundlichem Service.

Die Badezimmertür ließ sich nicht schließen. Eine Duschkabine war nicht vorhanden, die Badewanne war sehr hoch. Eine schwere Riesenbettdecke ist Geschmackssache.

Zimmer Nr. 20 war sehr geräumig mit Fenster zur Straße. Die Klimaanlage kühlte das Zimmer gut auf angenehme Schlaftemperatur. Die Dame an der Reception sprach sehr gut Deutsch und war überaus freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksangebot war abwechslungsreich.

Gute Lage, Preis/Leistung ok.

in Zimmer 113 sollte die Matratze ausgewechselt werden (durchgelegen)

Ruhige Doppelzimmer (eher klein) , schöne Badezimmer. Lage sehr gut, zu Fuss in 5 Min in der Altstadt. Leider nur Strassenparkplätze oder Parkhaus Austerlitz nicht weit (Euro 20 pro Tag). Frühstück gut.

Zentrale und ruhige Lage.

Es waren Renovierungsarbeiten im Gange. Nett wäre es, das Hotel hätte vorab darüber informiert. Alle anderen Zimmer auf der Etage waren "Baustelle". Nur das von uns gebuchte -leider noch- nicht. Ein Anstrich ist nötig.

Zentrale und ruhige Lage. Das Familienzimmer ist wirklich ausreichend gross.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Sehr empfehlenswert!

Zeitgleich fanden Renovierungsarbeiten statt; fällt eher unter persönliches Pech; kein Mangel!

Das Frühstück war vielseitig und ausreichend - sehr gut.

Sehr zentral, ruhig.
    • Superior Zimmer

Sehr zentral, ruhig. Das Zimmer war sehr geräumig, auch das Badezimmer. Es gab eine Klimaanlage, leider keinen Kühlschrank. Das Bett war sehr gut. Das Hotel würden wir weiterempfehlen.

Ich hatte mir ein Zimmer mir schöner Aussicht gewünscht und...

Ich hatte mir ein Zimmer mir schöner Aussicht gewünscht und bekam vermutlich wirklich das Zimmer mit der besten Aussicht (zwei Türme und Fluß!). Danke

Frühstück durchgefallen !
    • Superior Zimmer

-Matratzen waren sehr weich, kein waschbarer Matratzenschoner, die Matratzen also nicht wirklich sauber. -auf unserem Stockwerk wurde renoviert, aber auch in Frankreich arbeiten die Handwerker nicht am Wochenende. Aber die Abdeckungen des Teppichs lagen trotzdem im Flur. - die größte Katastrophe war das Frühstück. Im Frühstücksraum gab es auf kleinem Raum viele kleine Zweiertische, die nach Bedarf zusammengeschoben wurden. Aber wegen des Fließenbodens war das immer mit einem sehr hohen Geräuschpegel verbunden, ebenso wie das Rücken der Stühle. Oftmals mussten Gäste warten bis ein Tisch frei wird, da es zu wenig Platz für alle gab. Die Tische standen so nah beieinander, dass sogar Personen mit normaler Figur kaum durch kamen - und wer will schon das Hinterteil des Sitznachbarn beim Frühstück im Gesicht ?? Zum Büffet: keine Brötchen, verschiedene Brote und Croissants, sehr wenig Obst und irgendwie nicht ansprechend. Das Rührei war ganz furchtbar, halb flüssig und schlotzig. Zum Kaffee: war lecker, aber man müsste sich diesen am Automaten ziehen. Wenn 3Personen vor einem sind, jeder 2 Tassen Cappuccino holt, dann kann das schonmal 10 Minuten dauern, bis man wieder am Platz ist. Mein Rührei war bis dahin kalt. Dann gab es nur den eingedeckten Teller und die Tasse, keine frischen Teller oder Tassen am Büffet. Wenn ich das Frühstück extra bezahlt hätte, ich hätte mich mehr als geärgert. Wer Wert auf gutes und reichhaltiges Frühstück legt ist hier nicht richtig !!!

Die Lage war toll, nach 5 Minuten waren wir zu Fuß am Münster, in 10 Minuten in klein Frankreich . Das Hotel befindet sich in einer Sackgasse und daher wirklich ruhig gelegen.

Übersichtliches Frühstücksbuffet, aber alles war da, was man...

Unser Zimmer war sehr klein, dem Mobiliar und dem Teppichboden sah man an, dass es schon seit vielen Jahren verwendet wird. Die Einrichtung des Zimmers war etwas karg. Das Bad war ebenfalls sehr klein. Wände, d.h. Tapeten Türen und Türrahmen sah man ebenfalls ihr Alter deutlich an. Eine kleine Renovierung würde insgesamt gut tun.

Übersichtliches Frühstücksbuffet, aber alles war da, was man brauchte. Die sehr bemühte Buffet-kraft hat immer schnell versucht wieder neues Rührei zu besorgen, das stets schnell leer war.Die Lage des Hotels ist phantastisch, besser geht es kaum, und das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft desPersonals
    • Superior Zimmer

In der Duschwanne könnten ein Anti-Rutschbelag und ein zusätzlicher Haltegriff gute Dienste leisten, und zwei Handtuchhalter wären nützlich.

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft desPersonals

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Zu Fuss ist die Altstadt bestens zu erreichen.
    • Classic Zimmer

Weder die Badezimmertür, noch die zweite Zimmertür liessen sich schliessen, da die Türrahmen/Türen so verzogen waren.

Zu Fuss ist die Altstadt bestens zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Drei Nächte in Straßburg:

Die Lage vom Hotel, war super. Mann konnte fast alles zu Fuß erreichen. Ins Straßburger Parlament kommt man ohne Anmeldung nicht rein. Es wäre gut, wenn man dies im Hotel gesagt bekäme, dann hätten wir uns das Taxi sparen können.

Das Frühstück war gut besonders gut fanden wir das Elsässer Brot. Gewöhnungs bedürftig fanden wir, dass man sich das Frühstücksei selbst kochen musste. Da wir kein französisch können, so landete da rohe Ei auf unserem Teller. Rühreier schmeckten etwas künstlich. Das Bett bereitete mir leider Rückenschmerzen. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich.

Schönes, zentral gelegenes Hotel mit freundlichem Personal.

Unsere Matratze war ein bisschen hart, aber das ist Geschmackssache und für ein paar Nächte ist es kein Problem. Die unserer Tochter war weicher und OK.

Die Lage des Hotels ist sehr gut und ruhig - nicht direkt in der Altstadt, die aber in nur 5 - 10 Gehminuten zu erreichen ist. Das Personal ist sehr hilfsbereit und sehr freundlich.

Top Zentral in der Altstadt gelegen

Kleines Zimmer ( wusste ich aber bei der Buchung) und auch die Taumhöhe des Zimmers war ziemlich gering :-/ Ansonsten Schönes Hotel!!

Top Zentral in der Altstadt gelegen