Bewertungen für Hôtel du Maine 2 Sterne

16 Rue Maison Dieu, 14. Arrondissement, 75014 Paris, Frankreich

Nr. 1318 von 1.578 Hotels in Paris

7,0

6,2

Bitte nicht buchen, es sei denn, es wurde saniert!
    • Deluxe Zimmer

Das Hotel war schäbig. Das Zimmer war im Souterrain, obwohl in den oberen Stockwerken bestellt. Bad verschimmelt und verrostet. Nicht sauber! Aus der Wand gerissene Steckdosen.

Die Lage.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Das Hotel war gut zu erreichen und hatte eine gute Anbindung...
    • Premium Zimmer

Die Zimmer der Unterkunft sind nur durch einen sehr kleinen Fahrstuhl zu erreichen. Das Bad ist sehr eng und da das Hotel in einer belebten Straße liegt ist das übernachten bei offenem Fenster kaum möglich. (Sofern man ein Zimmer zur Straße hat)

Das Hotel war gut zu erreichen und hatte eine gute Anbindung an Metro und Bus. Geschäfte, Bars und Restaurants befanden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Preiswerte Unterkunft - zum schlafen ok
    • Premium Zimmer

Im Badezimmer war Schimmel in den Ecken. Außerdem ging der Föhn nicht. Die Brause zum Duschen konnte nicht aufgehängt werden. Das Fenster im Bad ist sehr renovierungsbedürftig. Seifenspender im Bad defekt. Außerdem hatte die Badezimmertüre weder eine Türklinke noch ein Schloss zum zuschließen - lediglich ein Loch in der Türe, damit man diese mit einem Finger zuziehen kann. Im Zimmer war eine Lampe am Bett defekt, außerdem ist das Mauerwerk feucht. Zwei große Wasserflecken an der Decke sowie ein Wasserfleck, der unfachmännisch überstrichen wurde. Im Treppenhaus lag über den kompletten Aufenthalt (3 Nächte) der Deckel einer Flasche auf dem Boden. Also mindestens 3 Tage nicht gesaugt.

Sehr zentral und preiswert. Zum schlafen ok - für mehr aber auch nicht Bett war bequem und mit sauberer Bettwäsche versehen. Eingangsbereich und Frühstücksraum haben einen guten Eindruck gemacht.

Horror!!!!!
    • Premium Zimmer

Also wir waren schon in sehr vielen Hotels unterwegs und dieses „Hotel“ war der Horror. Wir hatten nicht viele und große Ansprüche, doch Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals und Komfort sollten die obersten Ziele eines anständigen Hotels sein und das ist das Hotel du Maine keineswegs!!! Bei unserer Ankunft um 14Uhr lagen noch Essensreste vom Frühstück auf Boden und Tischen, was den 1. Eindruck schon sehr getrübt hat. Das nächste Übel war dann das Zimmer. Ursprünglich hatten wir ein Premiumzimmer gebucht und alles was wir bekamen war nicht viel größer als eine Besenkammer. Die Möbel sowie auch die Wände waren total abgenutzt und dreckig. Das Bad ist sehr in die Jahre gekommen und triefte nur so vor Dreck. Die Krönung von allem war dann der Schimmel, den wir entdeckten an Wänden, in den Fugen im Bad und an Rückwänden von Möbeln. Uns war klar, dass wir keine einzige Nacht in diesem krankheitserregenden Zimmer verbringen wollten, also beschwerten wir uns bei der Rezeption. Der Herr dort wollte oder konnte uns leider nicht so recht verstehen und somit kontaktierten wir unseren Reiseanbieter, welcher sich mit dem Hotel in Verbindung setzte und bewirkte, dass wir ein anderes Zimmer bekamen. Wir konnten uns nicht vorstellen, dass die anderen Zimmer sehr viel besser sein sollten. Unser „altes“ Zimmer wurde mittlerweile wieder neu vergeben und die Gäste hat der Schimmel wohl nicht gestört. Das „neue“ Zimmer war von der größe her nicht besser und auch die Sauberkeit hat hier zu Wünschen übrig gelassen. Die tägliche Reinigung des Zimmers war auch sehr ungründlich. Neue verdreckte Handtücher gab es, wenn wir Glück hatten alle 2 Tage. Die Nächte in dem Zimmer waren sehr unbequem. Das Bett und die Matratze hatten ihre besten Jahre schon lange hinter sich und auch an Rücksichtsnahme von Mitgästen und Nachbarn des Hotels hat es hinten und vorne gefehlt.

Unterkunft o.k.
    • Deluxe Zimmer

Zimmer und Bad könnten sauberer und heller sein,

Gute Lage in einer interessanten Ecke von Paris, Personal freundlich, hatten kleinen Innenhof am Zimmer (nett)

Solides 2* Hotel Nahe Bahnhof zum sehr guten Preis! Gutes Personal! Sauber! Nett!
    • Standardzimmer

Irgendwas kann man sicher immer finden (vor allem wir Deutschen ...) Ich habe jedoch nichts negatives wahrgenommen. Alles ok!

Top Lage, ca. 300 m vom Gare Montaparnasse mitten in Paris. Alles was man braucht rundum vorhanden. Shuttlebus vom Airport CDG fährt direkt vom Gare Montaparnasse. Nettes Personal, alles unkompliziert. Kaffeeautomat im Foyer, Rezeption 24/7 geöffnet, Zimmerkarte kann mitgenommen werden. Kostenloses WLAN inklusive! Würde ich für eine Nacht in Paris, alleine ohne Freundin !!!, wieder so buchen. Man darf nicht zu viel erwarten, bei dem Preis von 45€/ Nacht in Paris aber sehr gut!

Zimmer 01 nicht zu empfehlen
    • Deluxe Zimmer

Die Fugen im Badezimmer waren mit Schimmel besetzt. Die Fußleisten waren hinter der Fassade ebenfalls mit Schimmel besetzt. Dieses Zimmer bedarf dringend einer Sanierung.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

ich war insgesamt zufrieden

Das Frühstück war für den Preis recht dürftig

Die gute Lage zum Bahnhof Montparnasse und das Umfeld.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Ich habe selten so ein abgewohntes Zimmer gehabt.
    • Standardzimmer

Ich habe selten so ein abgewohntes Zimmer gehabt. Es war einfach nur alt und dreckig und vieles kaputt. Nicht zu empfehlen..

Alles in allem für den Preis über Silvester ok:))

Etwas hellhörig. Aufzug defekt:((

Sehr zentral!

Die Lage war gut!

Die Lage war gut!

Die Ausstattung
    • Premium Zimmer

Personal sehr unfreundlich und sprechen kaum englisch. Das Frühstück für den Preis eine Katastrophe

Die Ausstattung

Bett war sehr hart

Bett war sehr hart

6,0
    Die Nähe zur Metro Gaite

Die Nähe zur Metro Gaite

Kann man aushalten
    • Premium Zimmer

Nicht wirklich sauber. Das Bett war sehr kurz und ungemütlich. Sehr laut.

Die Lage ist gut und es ist günstig.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Das die öffentlichen Parkplätze 40 Euro am Tag gekostet...
    • Premium Zimmer

Das die öffentlichen Parkplätze 40 Euro am Tag gekostet haben.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Super

Das Zimmer hat völlig ausgereicht! Mehr muss auch nicht sein

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

nettes, hilfsbereites personal.

sehr kleine zimmer

nettes, hilfsbereites personal. alles sehr unkompliziert. gute lage nähe bhf. montparnasse

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Optimale Ausgangslage für einen Kurzurlaub in Paris
    • Premium Zimmer

Sehr zuvorkommendes Personal. Auf kleinem Raum alles kompakt und gut vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2016

Zimmer, in für Paris üblicher Grössen, ohne dass etwas zu...

Zur nächsten Metrostation sind es schon ein paar Meter zu laufen, was mit Gepäck etwas unangenehm ist. Das ist aber der einzige Punktabzug, ansonsten zu empfehlen.

Zimmer, in für Paris üblicher Grössen, ohne dass etwas zu beanstanden gewesen wäre. Bin häufig in Paris gewesen und bin es gewohnt dass dass dort das Hotelpersonal nicht immer das freundlichste ist; hier jedoch waren alle sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

Über booking.

Zimmer sind sehr hellhörig, alles ziemlich eng, Betten sind nicht für große Menschen geeignet, bis auf den Teppichboden war alles recht sauber.

Über booking.com haben wir ein super Angebot bekommen : doppelzimmer, 3 Nächte, 150€ . Lage ist super, Personal freundlich

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2016

11Euro für Frühstück - ist dieser Betrag für

11Euro für Frühstück - ist dieser Betrag für dieses Destination gerechtfertigt? Während des Aufenthalts Zimmer wurde nur von 1 Person benutzt. Bett wurde nicht gemacht, aber alles war sauber!!

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2015

Ruhiges Zimmer, wie gewünscht.

Die Einrichtung des Zimmers sehr einfach. (Für einen günstigen Preis bin ich gewillt auf Komfort zu verzichten.)

Ruhiges Zimmer, wie gewünscht. Freundliches Personal. Verkehrsanbindung gut. Rue Daguerre mit ihren kulinarischen Möglichkeiten erfreulich nah.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2015

- Metrostation nahe ( Gaitè ) 3-5 min Fußweg

- Familie (zu dritt) mit Tennager viel zu kleines Zimmer, alle zusammen im Zimmer herumlaufen - absolut unmöglich! - Bad renovierungsbedürftig - Sauberkeit lässt zu wünschen übrig - Bett wurde morgens nicht einmal gemacht - sehr laut und hellhörig - Frühstück für 10,00€ viel zu teuer, für das was dann angeboten wird.....

- Metrostation nahe ( Gaitè ) 3-5 min Fußweg - freundliches nettes-hilfsbereites Personal - Hotel 24h offen und besetzt

• Bewertung abgegeben: 16. September 2015

Sehr nah am Tour Montparnasse.

Verschimmelte Stellen im Bad - wie in Paris üblich. Nebenzimmer deutlich hörbar. Aufbackbrötchen beim Frühstück waren zu lange im Ofen.

Sehr nah am Tour Montparnasse. Freundliches Personal. Nächste Metro nur 5 Minuten entfernt.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Phantastische Lage:Metro und Bus und Bahnhof um die Ecke,...

Ganze Haarbüschel klebten in meiner Toilettenschüssel. Aus einem Lockh in der Decke rann Wasser auf meinen Nachttisch, wenn in der darüberliegenden Etage (5.) zu lange oder zu heftig geduscht wurde. Nur französische TV-Sender, nur alte Zeitungen in der Lounge.

Phantastische Lage:Metro und Bus und Bahnhof um die Ecke, dennoch ruhig und in unmittelbarer Nähe einer interessanten Szene-Straße.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Die dreckigen Handtücher, eklige Flecke auf dem Fußboden, dunkel und beengender Flur, dunkle alte Vorhänge vor dem Fenster, Fenster ließ sich nicht kippen und somit schlechte Luft und Hitze, Dusche ohne Fenster, Vorhängeschloss an Tür durchgebrochen, sehr hellhörig, etc....

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Super sauber, viele Möglichkeiten fürs leibliche Wohl in der...

Für mich kein Problem, aber den anderen fehlten deutschen Fernsehsender

Super sauber, viele Möglichkeiten fürs leibliche Wohl in der Nähe, Bus um die Ecke, Metro und Bahnhof nicht weit, Terminal in der Lobby mit vielen Tipps und Infos zur Umgebung - leider zu spät entdeckt

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2015

Die Lage vom Hotel ist sehr zentral.

Das Zimmer und die Einrichtung sind schon ziemlich abgenutzt und veraltet. Für einen kurzen Aufenthalt war es weitestgehend in Ordnung.

Die Lage vom Hotel ist sehr zentral. Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2015

Super Lage, nettes Zimmer, bequeme Betten, freundliches...

Etwas hellhöring

Super Lage, nettes Zimmer, bequeme Betten, freundliches Personal, sauber

• Bewertung abgegeben: 9. November 2015

Sehr gute Lage

Sehr gute Lage Sehr ruhig, sehr freundlich und hilfssbereit

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Der Stadtteil ist schön.

Badezimmer müsste etwas renoviert werden.

Der Stadtteil ist schön. Metro und Bus gut zu erreichen. Geschäfte in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

WLAN hat problemlos funktioniert.

Bad war sehr klein.

WLAN hat problemlos funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2015

Zimmer bzw.

Zimmer bzw.Bad etwas zu klein.Kein Kleiderschrank vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Gute Lage,