Bewertungen für Hotel Europa 3 Sterne

Port Haliguen - Bp 50343, 56173 Quiberon, Frankreich

Nr. 8 von 25 Hotels in Quiberon

Das Zimmer hatte einen schönen Ausblick auf den unmittelbar...
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Der Koch/das Servicepersonal ist leider nicht dazu in der Lage, auf berechtigte Kritik am Essen angemessen zu reagieren. Auf eine Reklamation wegen der Zähigkeit des zum Hauptgang servierten Fleischs erfolgte keine erkennbare Reaktion, auf Nachfrage erklärte die Servicekraft schließlich, sie habe unser Anliegen an die Küche weitergegeben, das Fleisch sei in Ordnung. Obwohl wir dort 7 x übernachtet haben, haben wir an den übrigen 6 Abenden das Essen nicht im Hotel eingenommen. Bei einem angemessenen Verhalten des Personals, wie es in einem Hotel mit angehobener Preisgestaltung erwartet werden kann, wären wir Stammgäste gewesen... Die neben dem Schwimmbad befindlichen Liegeflächen wirken etwas lieblos angelegt, sie bieten weder natürlichen Schatten noch waren Sonnenschirme vorhanden.

Das Zimmer hatte einen schönen Ausblick auf den unmittelbar vor dem Hotel gelegenen kleinen Strand. Die Lage des Hotels ist für lärmempfindliche Gäste (zumindest in der Hauptsaison) nicht unbedingt optimal wegen des unmittelbar angrenzenden Sportflughafens, der für Rundflüge, Fallschirmsprünge u.ä. genutzt wird.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Hotel mit vielen Schwächen
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Das Hotel machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck, unser Zimmer wirkte, als wäre es kürzlich renoviert worden. Allerdings war unser Zimmer sehr klein und im Zimmer herrschte ein stechender Geruch nach Plastik, der vermutlich vom PVC-Boden ausging. Auch in einem zweiten Zimmer, in das wir umgezogen sind, änderte sich am Plastikgeruch leider nichts. Glücklicherweise konnten wir das Fenster zum Balkon die ganze Zeit offenhalten. Andernfalls wäre der Geruch nicht auszuhalten gewesen. Die Matratzen in unserem Zimmer war ziemlich durchgelegen, so dass man ein Kissen in die Kule legen musste, um nicht das Gefühl zu haben, in einer Hängematte zu übernachten. Die Zimmer mit Meerblick haben, zumindest im 1. Stock, vor allem einen Blick auf den Parkplatz und erst in zweiter Linie einen Blick aufs Meer. In unmittelbarer Nähe zum Hotel gibt es einen kleinen Sportflughafen, von dem aus bereits recht früh am Morgen einmotorige Flugzeuge starten können. Der Swimmingpool hatte eine angenehme Größe und war gut temperiert, allerdings sah es so aus, als wäre der Beckenrand mit schwarzem Schimmel bewachsen. Das Ambiente im Poolbereich konnte uns leider auch nicht überzeugen. Billige ungepflegte Kunststoffliegen luden nicht zu längerem Verweilen ein. Anders als in anderen Hotels hatte man nicht das Gefühl, ein Gast zu sein, dem man den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen möchte. Bei Anfragen und Wünsche kam man sich eher wie ein Bittsteller vor, so dass wir das Hotel nach kurzer Zeit nur noch als Ort zum Übernachten genutzt haben und soviel Zeit wie möglich außerhalb verbrachten.

Positiv hervorzuheben ist die unmittelbare Nähe des Hotels zum Strand bzw Meer und die Lage außerhalb des Ortskerns, die schöne Abendspaziergänge ermöglicht.

Sehr schöne Unterkunft , gutes Frühstück, gutes Essen im Hotelrestaurant,

Fällt uns nichts ein

Frühstück war sehr gut, das Personal war sehr freundlich , das Zimmer erfüllte voll unsere Erwartungen, es hatte einen Balkon mit Meerblick, wirklich super.

Schön war's in Quiberon, das Hotel ist trotz der Mängel eine Option.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Der Zimmerservice war nicht der eifrigste, oft wurden Sachen vergessen, die Bettwäsche trotz langem Aufenthalt nicht gewechselt, der Tresor nicht repariert. Die Speisekarte des Restaurants könnte auch ein wenig abwechslungsreicher sein.

Die Lage ist wunderbar, das Frühstück OK, das überdachte Schwimmbad schön groß und das Restaurant-Personal sehr freundlich.

70er Jahre
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Mein Zimmer war nicht renoviert und entsprach nicht den Bildern. Charme der 70er. Verrostete Heizkörper, grauenhaftes Bad ohne Vorhang an Badewanne, Toilettenspülungen der Gäste des Flures laut.Kleiderschrank mit alten Blechtüren, kein Fön, Bettdecke die aus dem Bezug schaute fleckig, schmutzige Wandlampen etc. Die 3 Sterne gab es wohl für das Schwimmbad. Würde da nie mehr wohnen!

Lage, kostenloser Parkplatz, Balkon

Quiberon - eine Reise wert
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Minuspunkte waren einzig das etwas kleine Zimmer und ein sehr schwacher Fön.

Das Personal war sehr freundlich. Beide Massagen waren prima uns entsprachen den Erwartungen. Frisches und getrocknetes Obst ergänzten die Brotpalette, Croissants, Brioche und Frühstückskuchen. Die Betten waren sehr gut. Das separate WC und das Bad ergänzten die gute Ausstattung.

Für 1-2 Nächte ok
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Zimmer etwa 4 qm größer, kein Zigarettenrauch aus dem Hoteleingangsbereich beim morgendlichen Erwachen

Sehr gutes Abendessen, toller Blick aufs Meer, sowohl aus dem Zimmer als auch aus dem Restaurant

Für eine Nacht mit wenig Gepäck ok, sauber und neu renoviert
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Frühstück war ok, aber als wir dort waren, war eine Kaffeemaschine defekt und man musste dann an der einzigen Maschine lange anstehen. Das Rührei war aus, der Service kam nicht hinterher. Die Zimmer sind sehr klein, man hat um das Bett kaum Bewegungsfreiheit, kein Stauraum für Koffer. Wir wollten im Hotel Abend essen, aber uns wurde in unfreundlichem Ton gesagt, dass wir erst um 21.00 Uhr einen Tisch bekommen würden und wir sind dann im Ort Essen gegangen.

Das Bett ist sehr groß und super bequem. Die Zimmer sind neu renoviert. Die Aussicht zur Meerseite ist toll. Die Zimmer sind sehr sauber. Die Bäder sind klein, aber neu und geschmackvoll renoviert und sauber.

Tolle Lage mit Meerblick in ruhigem Ambiente
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die Damen an der Reception waren eher verhalten. Jedenfalls die beiden Personen welche sich bei unserer Ankunft vor Ort befanden. Wenn man zu Fuss ins Zentrum will muss man 30 Minuten Fussmarsch einrechnen.

Sehr hübsch gelegen. Wir hatten ein Zimmer mit Meer-Sicht und Balkon. Sehr schön! Zimmerausstattung gross und toll. Badezimmer sehr schön. Den Indoorpool haben wir nicht genutzt - sah jedoch ansprechend aus. Eine Bar, innerhalb welcher man am Abend was trinken konnte, was nicht in jedem Hotel möglich war, in welchem wir uns befunden haben. Frühstück sehr gut und umfangreich bei tollem Ausblick aufs Meer. Auch das Abendessen war sehr lecker - bei sehr gutem Service. Parkmöglichkeiten top!

Der Blick vom Balkon über den Strand aufs Meer ist sehr...
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die Einrichtung im Restaurant ist etwas steril, was vermutlich der langen Zeit geschuldet ist, in der das Hotel im Winter geschlossen hat.

Der Blick vom Balkon über den Strand aufs Meer ist sehr schön. Das täglich wechselnde Tagesmenu ist sehr gut und in jedem Fall seinen Preis wert.

das essen und frühstück war lecker.
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

der flughafen für kleinflugzeuge war direkt! hinter dem hotel.sonntags viel flugbetrieb.anlieferung der küche bereits morgens um sechs uhr.gartenzimmer waren über dem lieferanteneingang. zimmer sehr beengt.kaum möglichkeiten sachen aufzuhängen,schon gar nicht für 2 personen!eingang nur über hochparterre.schwere koffer müssen mühsam hochgehievt werden.

das essen und frühstück war lecker.getränke ziemlich teuer.hotel gepflegt,

Die Lage des Hotels ist sehr gut.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Am Personal wird leider gespart...die sind an der Rezeption im Nachtessen -und Frühstücksservice eingespannt...und das kann dann zu Wartezeiten führen (Nachtessen)

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Super ist auch, dass genügend Parkplätze vor und hinter dem Hotel zur Verfügung stehen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Erhohlung am Meer und am Hotel
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Das Frühstück war üppig aber mit 15€ p. P. recht teuer. Leider war das Rührei fade und Eier Selbstkochen ist lästig. Aber man kann ja im Städtchen frühstücken.

2 Minuten vom Strand und zusätzlich eigener (Indoor-) Pool mit Liegemöglichkeit draußen. Direkter Blick vom Balkon auf den Strand; Restaurant mit Meerblick. Die beiden Hauptgerichte waren köstlich. Für 1€/Tag kann man stündlich mit dem Bus in die Stadt und an andere Strände fahren. Wir haben uns sehr gut erholt.

Meeresfeeling

Flugplatz direkt hinter dem Haus nur für kleine Flugzeuge

Nur durch eine wenig befahrene Straße vom Meer getrennt, toller großer Innenpool, sehr gutes Restaurant, Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Zimmer mit Meerblick buchen, Aufpreis lohnt sich

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Super Lage am Strand, reichhaltiges, abwechslungsreiche...
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Dass man am Ankunftstag bis 20 h im Hotel sein soll bzw. anrufen sollte. Allerdings hat man versucht, mich bei Verspätung telefonisch zu erreichen und trotz Nichtreaktion das Zimmer frei gehalten.

Super Lage am Strand, reichhaltiges, abwechslungsreiche Frühstück, freundliches Personal

Kann man auch gut länger Urlaub machen. Direkt am Strand.

Alles o.k.

Super Frühstück. Innenpool mit Aussenliegen spitze. Zimmer sehr sauber und gute Lage. Alle Zimmer mit Meerblick oder seitlichen Meerblick. Parkplätze genügend am Hotel. Jederzeit wieder dieses Hotel. Zusätzlich gutes Restaurant im Hotel.

Das Meer zum anfassen!
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Eine tolle kleine Bucht auf der gegenüberliegendener Straßenseite lädt zum Baden ein. Im Restaurant hat man beim Dinner eine super Sicht auf die Bucht!

Die Lage, die Lage und der schöne Blick auf das Meer vom...
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Das erste Zimmer hat sehr penetrant nach Schweiß gestunken, aber da könnte uns zum Glück schnell geholfen werden und wir haben ein anderes Zimmer bekommen.

Die Lage, die Lage und der schöne Blick auf das Meer vom Zimmer und aus der Panoramascheibe des Restaurants. Das Zimmer war sehr schön groß, freundlich eingerichtet und hell und das Bad ebenso und ein schöner Balkon mit Blick aufs Meer. Die Landschaft und auch die Promenade waren herrlich.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Das Frühstück war für franz.

Das Zimmer schien uns sehr klein. Wir bezweifeln die angegebenen 17qm

Das Frühstück war für franz. Gepflogenheiten sehr gut. Das Personal war sehr freundlich, es gab ausreichend PKW-Stellplätze. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen.

Einsam, aber passabel
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Zimmer deutlich zu klein, gerade einmal Platz für Bett und Stuhl. Weite Entfernung zum Stadtzentrum, Strand einsam.

Frühstück ganz o.k. Parkraum genügend vorhanden. Bad gut eingerichtet.

Gutes Frühstücksbuffet.
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Zu weinige Steckdosen über dem Schreibtisch - bekam aber eine Mehrfachsteckdose umgehend.

Gutes Frühstücksbuffet. Wurden zum Flugplatz in Quiberon und zum Hafen gefahren. Leihfahrräder waren technisch i. O. Schöne Gegend.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

sofort wieder! 😍
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Lage superschön am meer, Frühstücksraum mit meersicht, Balkon aufs Meer, ca.5km bis ins lebendige Quiberon mit südlichem Flair, Hotelparkplätze vor der Tür

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Sehr freundliches Personal, sehr kinderfreundlich.
    • Familienzimmer mit 3 Betten und Gartenblick (2 Erwachsene - 1 Kind)

Sehr freundliches Personal, sehr kinderfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Direkt am Meer, nettes Zimmer, älter aber sehr gepflegt.
    • Familienzimmer mit 3 Betten und Gartenblick (2 Erwachsene - 1 Kind)

45min vor Frühstücksende war nicht mehr eingedeckt...

Direkt am Meer, nettes Zimmer, älter aber sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Lage und das Essen - speziell die Gerichte mit Fisch- und...

Die Zimmer waren zu klein

Lage und das Essen - speziell die Gerichte mit Fisch- und Meeresfrüchten

Gute Lage.

Frühstück.

Der Blick aus dem Zimmer/ Balkon. Die Lage.

Gut ausgestattete Zimmer, neu renoviertes Hotel , tolle Lage...
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Gut ausgestattete Zimmer, neu renoviertes Hotel , tolle Lage , Shuttle, gutes FRühstück

Das Restaurant ist sehr gut - auch zum Abendessen.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Das Restaurant ist sehr gut - auch zum Abendessen. Die Aussicht auf den Golf du Morbihan schön.

Hervorragende Unterkunft, sehr gute Küche , beste Lage an...

Hervorragende Unterkunft, sehr gute Küche , beste Lage an blitzsauberem Strand

Sehr schöne Zimmer, mit Panoramafenster und bequeme Betten,...
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Sehr schöne Zimmer, mit Panoramafenster und bequeme Betten, sehr freundliches Personal und super feines Frühstücksbuffet.

Fruehstueck gut - tolle Sicht - schoener Pool

sehr hartes Bett - Matratze nicht so gut

Fruehstueck gut - tolle Sicht - schoener Pool

Hat mir gut gefallen.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Das Zimmer war etwas klein, aber tolle Aussicht. Das Schwimmbad war schön. Das Frühstück sehr gut. Das Bett sehr bequem.

Schöne ruhige Lage
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Restaurant von uns nicht nutzbar, da Hunde im Restaurant nicht erlaubt sind.

Schöne ruhige Lage

Das Zimmer ist für einen längeren Aufenthalt zu klein und...
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Das Zimmer ist für einen längeren Aufenthalt zu klein und unkomfortabel.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Sehr schöne Lage am Meer, feines Frühstücksbuffet.
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Zimmer eher klein. Dusche in der Badewanne nicht komfortabel.

Sehr schöne Lage am Meer, feines Frühstücksbuffet.

Sehr freundliches Personal.

Keine Klimatisierung

Sehr freundliches Personal. Ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Die Lage, der Blick auf das Meer.

Etwas zu weit ausserhalb vom Ortskern mit den Geschäften und Restaurants

Die Lage, der Blick auf das Meer.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Wer braucht schon Cote d'Azur !?
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Rundum ein von der Besitzerfamilie sehr gut geführtes Hotel . Tolles Restaurant , sehr gute und ruhige Lage am Sandstrand.

Kleiner Badestrand vis a vis.

Etwas weit vom Zentrum

Kleiner Badestrand vis a vis. Abendessen im Hotel Restaurant sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

empfehlenswert

Tolle Lage am Meer. Sehr gutes Frühstück

Abgeteilter Balkon;

Zimmer etwas klein

Abgeteilter Balkon; Bademantel für jeden Gast

Die Aussicht des Zimmers ist einfach toll gewesen.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Zimmer sehr klein. Vor allem mit Hund etwas beengt.

Die Aussicht des Zimmers ist einfach toll gewesen.

Nettes Hotel
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Weiches Bett (je nach Geschmack nicht negativ)

Nahe am Strand Fast alle Zimmer mit Balkon Gute Preis-Leistung Fahrradverleih

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Ein tolles Hotel mit allen annehmlichkeiten fuer einen...

Ein tolles Hotel mit allen annehmlichkeiten fuer einen erholsamen Urlaub. Schoene Lage mit Meerblick in sehr ruhiger Lage. Sehr gutes Restaurant und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Perfekter Blick suf das Meer (herliche Sonnenaufgänge aus...

Perfekter Blick suf das Meer (herliche Sonnenaufgänge aus dem Bett)

• Bewertung abgegeben: 16. September 2015

Zimmer sehr klein

Zimmer sehr klein

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Gute Lage, nettes Personal

Farbliche Ausstattung

Gute Lage, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 1. August 2015

Sehr schöne Aussicht mit Blick aufs Meer selbst bei Zimmer...

Sehr schöne Aussicht mit Blick aufs Meer selbst bei Zimmer mit Gartenblick. Personal sehr hilfsbereit. Ein toller Ort.

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2015

Zimmer, Personal, Essen