Bewertungen für Golden Tulip Reims l'Univers 4 Sterne

41 Boulevard Foch, 51100 Reims, Frankreich

Nr. 29 von 49 Hotels in Reims

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Zimmer sind derart klein, dass groß gewachsene Hotelgäste fast die Zimmertür offen lassen müssen, um Platz zu haben. Es ist weder eine Minibar, noch eine Flasche Wasser noch sonst irgend etwas im Zimmer. Beim Checkout verlangte die kaum englisch sprechende Rezeptionistin die Zimmerkarte. Nachdem ich ihr erklärt hatte, dass diese am Zimmer sei, war Chaos und Verwirrung pur. Auf meine Bitte nach einem Glas Wasser (ich war aufgrund des Wassermangels am Zimmer komplett ausgetrocknet) wurde mir mitgeteilt, dass ich im Restaurant Wasser bestellen könne. Also: Finger weg!

Lage des Hotels ist direkt in der Reimser Innenstadt. Hotelbar ist im fin-de-siècle-Style mit legendärem Bartender.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die angegebene Bar war nie geöffnet, das Dusch-Wasser im Bad ist nicht abgelaufen und hat das ganze Bad geflutet und drang durch das teilweise nicht mehr vorhandene Fugenmaterial !Die Lüftung war nicht mehr einstellbar! Die Fenster waren den kompletten Rahmen entlang mit Schimmel angesetzt. Die drei Sterne sind nicht mehr gerechtfertigt . Extremer Investitionsstau

Das Bett war bequem und das Personal sehr nett. Super Lage !

• Standard Dreibettzimmer

Bei der Ankunft war der Eingang dreckig, nach dem Abendessen (6Stunden später) in einem anderen Restaurant übrigens auch noch. Das Bad war teilrenoviert, dh. die Abdeckung der Badewanne hat gefehlt. Frühstück haben wir gerne ausfallen lassen.

Die Lage war ok

• Standard Dreibettzimmer

Schlechtes Frühstück im lieblosen Raum. Hotel wirkt renovierungsbedueftig.

Ausblick vom Zimmer auf Kathedrale. Tolle Tips von der Rezeption. Gemütliches Zimmer.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Lage ist sehr gut, der Rest für ein Hotel dieser Klasse absolut unzureichend. Nur einige Punkte Beim Einchecken um 15:30 war Zimmer nicht bereit. Ca. 30Minuten später war Die Lage ist sehr gut, der Rest für ein Hotel dieser Klasse absolut unzureichend. Nur einige Punktedas Zimmer fertig, aber der Staubsauger lag quer vor der Zimmertür und wir mussten ihn erst wegräumen. Ebenso stank das Zimmer nach Chemikalien. Beim Verlassen des Zimmers arbeitete ein Maler vor der Aufzugtür und machte keinen Platz für Benutzung des Aufzugs. Im Badezimmer kein Fön und das Waschbecken hatte keinen Verschluss, Kontaktlinsen , Ringe etc hatten freien Zugang. Die Klimaanlage arbeitete nicht, ebenso gab es eine offene Verteilerdose. Keine Rauchmelder im Zimmer, auch keine Beschilderung der Notausgänge . USW, USW,USW Wir werden Golden Tulip Hotels nicht mehr besuchen. Ich habe mit Hotels dieser Gruppe in der länger zurückliegenden Vergangenheit eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht, aber dies war zuviel

Die Lage ist sehr gut, der Rest für ein Hotel dieser Klasse absolut unzureichend. Nur einige Punkte : Beim Einchecken um 15:30 war Zimmer nicht bereit. Ca. 30Minuten später war das Zimmer fertig, aber der Staubsauger lag quer vor der Zimmertür und wir mussten ihn erst wegräumen. Ebenso stank das Zimmer nach Chemikalien. Beim Verlassen des Zimmers arbeitete ein Maler vor der Aufzugtür und machte keinen Platz für Benutzung des Aufzugs. Im Badezimmer kein Fön und das Waschbecken hatte keinen Verschluss, Kontaktlinsen , Ringe etc hatten freien Zugang. Die Klimaanlage arbeitete nicht, ebenso gab es eine offene Verteilerdose. Keine Rauchmelder im Zimmer, auch keine Beschilderung der Notausgänge . USW, USW,USW Wir werden Golden Tulip Hotels nicht mehr besuchen. Ich habe mit Hotels dieser Gruppe in der länger zurückliegenden Vergangenheit eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht, aber dies war zuviel.

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war uns mit 13 Euro pro Person zu teuer, weshalb wir außerhalb frühstückten. Im Bad gab es keinen Abzug und es fehlten Vorrichtungen, um die Handtücher zum Trocknen aufhängen zu können. Der Teppichboden im Flur war sehr schmutzig und wirkte ungepflegt.

Das Hotel liegt sehr zentral und das Erkunden der Stadt ist gut zu Fuß möglich. Das Bett war sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Lauter Kleinkram, aber es summierte sich. Keine Nachttischlampe links, und auch keine Steckdose dafür, die Beleuchtung insgesamt merkwürdig konzipiert. Kein Fön (wurde bei der 2. Nachfrage geliefert), keine Möglichkeit, den Koffer abzustellen, kein Safe, keine Badewanne (aber eine sehr moderne Regendusche.) Die Vorhänge reichten nicht, um die Fenster wirklich zu verdecken (vielleicht fehlte jeweils eine Stoffbahn?). Auf unserem Gang im 2. Stock war die Hälfte der Zimmer fertig, in der anderen Hälfte wurde noch gearbeitet. Entsprechend sah im Gang alles etwas provisorisch aus, aber wir wurden nicht durch Baulärm gestört - eher durch den Lärm von der Straße (die Fenster sind nicht neu). Es war nicht schlimm, aber so unnötig undurchdacht.

Unser Zimmer war grade frisch renoviert, Wir waren vermutlich die ersten, die es benutzten. Insofern war alles blitzblank. Offene Dusche mit Regendusche, daneben geschlossenes WC. Schönes breites, weiches Bett und Extra-Kissen, sehr gemütlich. Gut funktionierende Klima/Heizungsanlage, zusätzlich ein Radiator (brauchten wir gar nicht). Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Etwas freundlichere Rezeptionistinen

Für 13€ pro Person geht man sich lieber ein leckeres, frisches Baguette mit einem Kaffee oder Kakao außerhalb trinken ! 13€ sind absolut NICHT angemessen anhand der Auswahl !!!

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Betten sind in der Mitte komplett durchgehangen und nur 1.50m breit. Die Zimmer sind extrem klein, für ein Golden Tulip nicht üblich!

Die Lage war exzellent.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Preis des Frühstücks- es gibt fußläufig Alternativen, die günstiger sind. Vor dem Hotel gibt es keine Park- oder Haltemöglichkeit, um das Gepäck auszuladen. Bad war renoviert, aber keinerlei Haken zum Aufhängen von Tüchern. Im Zimmer ragten in der Ecke noch die bis auf 1,80m Höhe abgeschnittenen Heizungsrohre senkrecht empor, in der Decke zum oberen Geschoß dafür waren die entsprechenden Löcher. Wifi im Zimmer schlecht.

Lage am Rande der Altstadt, alles zu Fuß zu erreichen. Parkmöglichkeit kostenlos ca. 100 m entfernt auf großem öffentlichen Parkplatz. Durch Doppelfenster kaum Strassenlärm. Vom Bahnhof gegenüber kein Lärm. Klimaanlage arbeitet gut.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Der Frühstücksraum war etwas "spartanisch" eingerichtet und nicht sonderlich gemütlich, aber kann man mit leben.

Gutes, angenehmes Hotel in zentraler Lage mit altem Charme. Aufmerksames, freundliches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Sauberkeit, Lage, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Frühstück ist nicht gerade qualitativ hochwertig

Sehr freundliches Personal und super Lage

Sanitäranlagen zwar neu - Dusche aber eigentlich nicht zu benutzen

• Standard Zweibettzimmer

"in die Jahre gekommenes" Hotel (u.a. auch Sanitär) - Frühstück mit "Dosenobst"

sehr freundliche Mitarbeiter - eine gute Lage

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

ich habe keine Frühstück genommen !

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Die durchgehende Matratze, die übergroße Zudecke garantieren keinen guten Schlaf.

Die Lage zur City, zu den Kathedralen - und das außerordentlich zuvorkommende Personal

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Das Frühstück für 13 Euro ist eine Frechheit. Altes zweitaufgebackene Baguette. Nicht wirklich funktionsfähige Selbstbedienungs-Kaffeemaschine, die irgendeine braune untrinkbare Brühe produziert hat

Günstige, stadtnahe Lage mit guten Parkmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2015

Ich hatte ein ruhiges Zimmer. (Vorsicht: nicht alle Zimmer sind ruhig!!). Die Klimaanlage funktionierte sehr gut. Sie war nicht laut und ich konnte sie gut regeln. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereich. Der Bahnhof ist gleich gegenüber und die Straßenbahn fährt in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Zimmer war klein

Das Hotel liegt sehr zentral. Sauber, und hat alles was man braucht. Personal ist freundlich. Zentrum von Reims ist zu fuss zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Besonders freundliches Personal Tolle Bar

• Bewertung abgegeben: 26. September 2015

Schön erhaltenes altes Hotel.