Bewertungen für Hotel De Bourbon Grand Hotel Mercure Bourges 4 Sterne

Boulevard de la République, 18000 Bourges, Frankreich

Nr. 5 von 21 Hotels in Bourges

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Die Lage ist sehr gut Das Zentrum kann ich 10 Min.
    • Classic Zweibettzimmer

Die Lage ist sehr gut Das Zentrum kann ich 10 Min. zu Fuss erreicht werden, wo sich am Hauptplatz auch viele Restaurants befinden. Im Restaurant sind die Grundmauern des ehemaligen Konvent noch sehr gut ersichtlich, was dem Raum sehr viel Identität gibt. Auch der Garten und der Eingangsbereich (inkl. PCs) und anschliessender Bar ist sehr geschmackvoll. Das Hotel entspricht **** und kann ohne Einwände empfohlen werden

Ideales Hotel für die Stadtbesichtigung.
    • Classic Zweibettzimmer

Tesla Parkplätze sind abends verparkt, wir haben Glück gehabt, dass wir nachmittags angereist sind. Sollten abgeschrankt sein

Ideales Hotel für die Stadtbesichtigung. Personal sehr bemüht

Einmal + nicht wieder!
    • Classic Zweibettzimmer

Bett roch muffig!!! Zimmerambiente = trostlos. Schallisolierung ungenügend = Strasse trotz geschlossenem Fenster deutlich hörbar.

Super Frühstück in einem antiken Saal = einzigartig!!!

Hat für uns auf Durchreise perfekt gepasst.
    • Classic Zweibettzimmer

Zimmer war etwas klein, aber sonst perfekt.

Diner in schöner Ambiance mit exzellenter Bedienung durch einen jungen Kellner im Studium. Ausgezeichnete Betten, die besten die wir je in einem Hotel hatten.

Gutes Hotel, super eingerichtet, etwas kleine Zimmer, schöner Park, zentral gelegen. Ruhig.
    • Classic Doppelzimmer

Personal am Empfang etwas abweisend; Ankunft erst ab 14 Uhr erwünscht. Das empfinde ich als abweisend und unprofessionell.

Sehr gutes Frühstück in einer herrlichen Kloster-Atmosphäre. Schöne Anlage. Zentral gelegen.

Super Restaurant in altehrwürdigen Klostermauern und auch...
    • Classic Zweibettzimmer

Die Zusatzkosten für einen kleinen Hund von 10 € sind zu teuer. Nimmt dieser doch immerhin keine Zusatzleistungen in Anspruch und Übernachtet in seinem eigenen, mitgebrachten Bett.

Super Restaurant in altehrwürdigen Klostermauern und auch ein reichhaltiges Frühstücksbüffet. Komischerweise bietet Booking.com dieses Frühstück günstiger an als auf der eigenen AccorApp für Kunden, was uns erstaunt hat.

Bourges ist eine Reise wert!
    • Classic Zweibettzimmer

Die Standartzimmer (z.B. 117) im Neubau befinden sich nahe einem Strom-Agregat (Aircondition?). Der vom Ventilator verursachte Lärm, lässt einen trotz Ohrstöpseln nicht schlafen. Ergo: Zimmerwechsel. Zimmer 215 - ähnliches Problem, etwas weniger laut. Aufgrund des Zimmerwechsels war es der Reception - trotz mehrmaligem Nachhakens meinerseits - nicht möglich eine korrekte Zimmerabrechnung zu erstellen. Der ausstehende Rechnungsbetrag wurde - kommentarlos und ohne Autorisation meinerseits - meiner Kreditkarte nachbelastet. Professionell geht anders. Kundenfreundlichkeit ebenso....

Das Hotel ist zentral in einem ehemaligen Klostergebäude gelegen.

Nächstes Mal in Bourges sind wir wahrscheinlich woanders.
    • Classic Doppelzimmer

An der Rezeption wurden wir oberflächlich freundlich, jedoch wenig herzlich und sehr geschäftsmäßig / unpersönlich bedient.

Das Bistro-Restaurant, Essen prima, Personal dort sehr aufmerksam und freundlich.

das Hotel ist ideal für die Erholung nach einem Intensivtag in Kathedrale und Stadtzentrum Bourges.
    • Classic Zweibettzimmer

Distanz zum histor. Zentrum ziemlich gross. Dafür s. ruhig, trotz Strassen beidseits. Schöner Park.

Frühstück und besonders Bett sehr gut. Speisesaal super. Ich war insges. 2 Nächte dort: 1x mit Gruppe, dann 1 Nacht zusätzlich allein. Zimmer akustisch gut isoliert, auch gegen den Korridor.

Arrogante Rezeption
    • Classic Doppelzimmer

Desinteressiertes, unaufmerksames Personal, ansatzweise auch arrogant und überfordert. Beim Einchecken bekamen wir den Zimmerschlüssel, aber leider war das Zimmer noch nicht fertig, als wir es betreten wollten und wir mussten deshalb in der Lobby warten - ohne ein Wort der Entschuldigung von den Damen an der Rezeption. Für den hohen Preis war das ansonsten ordentliche Zimmer viel zu klein.

Komfortable Unterkunft mit geschichtlicher Atmospäre
    • Classic Doppelzimmer

Alles war gut, nichts anzumerken!

Die Unterkunft ist mit dem Auto hervorragend zu erreichen, Parkplätze sind reichlich vorhanden. Es handelt sich um eine ehemalige Abtei, die zu einem Hotel mit Restaurant umgebaut wurde. Die Geschichte des Gebäudes ist noch gut zu sehen und spüren: Von außen wurden nur behutsame Veränderungen vorgenommen; das Frühstück wird im ehemaligen Kirchenraum angeboten; in unserem Zimmer erinnerten die dicke Außenwand sowie Form und Lage des Fensters an die Vergangenheit. Das Bett war hervorragend. Die Auswahl am Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig; bei schönem Wetter kann auch auf der Terrasse gefrühstückt werden. Die Altstadt von Bourges ist zu Fuß in ca. zehn Minuten zu erreichen (wenn man den richtigen Weg nimmt). Das Auto wird also vor Ort nicht benötigt. Leider waren wir nur eine Nacht dort. Die Stadt und das Hotel hätten aber durchaus einen längeren Aufenthalt verdient gehabt!

Top Lage, sehr schönes altes Gebäude, Ruhige Lage trotz...
    • Classic Zweibettzimmer

Die Lüftung im Zimmer war sehr laut.

Top Lage, sehr schönes altes Gebäude, Ruhige Lage trotz zentraler Lage, Geräumige Dusche, originelles Restaurant. Das Städchen hat uns positiv überrascht, es war sehr schön.

Wunderschönes Hotel mit Park in einem fragwürdigen Quartier.
    • Classic Doppelzimmer

Das schöne Restaurant konnten wir am Abend unserer Anreise nicht benützen, da ausgebucht durch Hotel- aber hauptsächlich auswärtige Gäste! Warum weist Booking.com nicht schon bei der Buchung darauf hin, dass man für das Abendessen im Restaurant reservieren muss? Dies hat nicht nur uns verärgert, sondern auch noch viele weitere Hotelgäste, die nach uns eingetroffen sind. In der etwas heruntergekommenen Umgebung war das einzige, ansprechende Restaurant geschlossen und wir mussten in einer 2. klassigen Brasserie das einzige, mittelmässige Menue zu uns nehmen! Von dort waren wir schnell wieder zurück und konnten uns wenigstens noch in der Bar aufhalten und etwas Kleines, Feines geniessen!

Das Frühstück im tollen alten Gebäudeteil war erstklassig, die Bar ebenfalls. Das Bett war super bequem. Das Badezimmer ist komfortabel.

Schönes Hotel
    • Classic Doppelzimmer

Großer Parkplatz, schöner Gesamteindruck innen wie außen, Zimmer top. Leider war im Restaurant schon beim Einchecken kein Platz mehr frei, obwohl wir nach unserer Rückkehr aus der Stadt feststellten, dass noch viel frei war. Sehr schöne große Kathedrale in einer netten Altstadt.

Gutes Hotel mit schöner Gebäudeanlage
    • Classic Doppelzimmer

Zimmergrösse nicht gerade grosszügig. Frühstücks-Organisation hat an diesem Tag überhaupt nicht funktioniert (Tischzuweisung, 10 Min. kein Brotnachschub etc.)

Schönes historisches Gebäude, gute Lage zu Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Altstadt, freundliches und effizientes Personal, gut klimatisiertes Zimmer, so dass Hauptstrasse in der Nähe bei geschlossenen Fenstern nicht ins Gewicht fiel.

Bourges ist nicht unbedingt eine Reise wert.
    • Junior Suite mit Doppelbett und Schlafsofa

die an sich sinnvolle Zwangslüftung im Fensterrahmen lässt zuviele Straßengeräusche durch

Bourges ist nicht unbedingt eine Reise wert. Wenn man aber in der Nähe ein Quartier sucht, spricht für das de Bourbon, - das Restaurant in der ehemaligen Abteikirche ist als Bib Gourmand klassifiziert - in der Nähe soll der böse Cäsar den armen Vercingetorix fertiggemacht haben

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Stilvoll und komfortabel
    • Classic Zweibettzimmer

Sehr günstige Lage – das Zentrum und die Kathedrale zu Fuss bequem erreichbar. Trotz der zentralen Lage schön im Grünen gelegen, denn das Hotel liegt in einem ehemaligen Schloss. Dazu all der Komfort, den man von einem Mercure Hotel erwarten darf, bis hin zu dem Duft in Bettwäsche und Badetüchern. Ausgezeichnete Betten. Rundum zufrieden!

Wir waren nur im Hotel für einen Zwischenstopp, das Hotel war einen Umweg wert.

Tolles Gebäude

Gutes Frühstück in sehr scjönen Räumen

Gutes Frühstück in sehr scjönen Räumen

Sehr angenehm

Alles OK

Kurzaufenthalt in Bourges
    • Classic Zweibettzimmer

Zimmer und Bad sehr eng und klein. Frühstücksbuffet ausgezeichnet. Essen im Restaurant hervorragend.

Wenn Bourges, dann "De Bourbon Grand Hotel"
    • Classic Zweibettzimmer

Tolles Bett, grandioses Frühstück in edlem Ambiente: in der nur teilweise noch vorhandenen, aber geschickt ergänzten Kirche der alten Abtei.

Super Restaurant in alter Kirchenruine mit tollem Menu

Super Restaurant in alter Kirchenruine mit tollem Menu

haben dort nur geschlafen da das Restaurant mit auswärtigen Gästen besetzt war - IBIS Hotel hätte ge
    • Classic Doppelzimmer

Parkplätze am Hotel alle belegt, kein Platz abends im Restaurant, sehr laut bei offenem Fenster

Frühstücksraum ganz einfach Klasse.

Frühstücksqualität nicht überzeugend.

Frühstücksraum ganz einfach Klasse.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Besser geht es nicht
    • Classic Zweibettzimmer

Das Zimmer war ausergewöhnlich gut ausgestattet, z.B. mondernste Duschtechnik. Zum Frühstück gab es die TOP-Produkte der Region.

Stimmt mit ihrer Werbung überein

Stimmt mit ihrer Werbung überein

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Gutes, sauberes Hotel in gut erreichbarer Lage zur...

Fenster vom Boden nur 1/3 hoch in einer tiefen Nische, da vermutlich eine Zwischendecke in das ursprünglich hohe Gebäude eingebaut wurde. Etwas düster.

Gutes, sauberes Hotel in gut erreichbarer Lage zur historischen Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2015

Das Hotel wirkt von außen toll, fast pompös.

Da wir untertags kurz im Zimmer waren und damit offensichtlich den Ablauf des Zimmermädchens gestört haben, blieb das Zimmer einfach ungemacht. Wenn sehr viele Leute zugleich zum Frühstück kommen wollen, dann ist das Frühstückszimmer zu klein.

Das Hotel wirkt von außen toll, fast pompös. Unser Zimmer hielt dem großzügigen Eindruck nicht ganz Stand, wenngleich alles bestens funktioniert hat. Das Restaurant im Haus (gehört nicht zum Hotel, Reservierung empfohlen) ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Sehr desinteressiertes Personal an der Rezeption, in der Bar...

Sehr desinteressiertes Personal an der Rezeption, in der Bar und beim Frühstück. Der Frühstücksraum ist viel zu klein; Gäste müssen lange auf einen freien (bzw. abgeräumten) Platz warten. Das Frühstücks-Angebot ist mäßig. Die Zimmer sind schmuddelig.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Das ausgezeichnete Abendessen.

Wir hatten im obersten Stock ein Zimmer, das zum Badezimmer eine Schiebetür hatte. Die Dusche befand sich in 1.25m vor der Toilette auf ebener Erde, sodaß beim Duschen die Toilette und der Fußboden naß wurden. Das Zimmer lag um viele Ecken vom Fahrstuhl entfernt.

Das ausgezeichnete Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2015

Zu Fuß ist man in ca.

Unser Zimmer im 3. Stock hatte ein sehr kleines Fenster, wodurch der Raum sehr dunkel war.

Zu Fuß ist man in ca. 5 Minuten in der Innenstadt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Es wurde ein höherer Preis abgerechnet, als der Preis den...

Es wurde ein höherer Preis abgerechnet, als der Preis den Booking.com bestätigt hat. ( 123.- € ) Wir bitten um Gutschrift der Differenz.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2016

Nachtessen in der alten Kapelle, ein Schmaus für Augen und...

Nachtessen in der alten Kapelle, ein Schmaus für Augen und Magen !

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Super Frühstücksbuffet und nahe des historischen...

Super Frühstücksbuffet und nahe des historischen Ortszentrums.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2015

Zentrale Lage

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Restaurant an Hochzeitsgesellschaft vergeben.

Restaurant an Hochzeitsgesellschaft vergeben. Am Sonntag Restaurant geschlossen. Empfohlenes Restaurant 10 Min Fussmarsch!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2015

Freundliches, hilfsbereites Personal.

Freundliches, hilfsbereites Personal. Zentrumsnahe Lage. Private Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2015

Sehr gutes Restaurant, sehr gute Parkmöglichkeiten

Sehr gutes Restaurant, sehr gute Parkmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2015

Das sehr schön renovierte Gebäude

Das sehr schön renovierte Gebäude Aufmerksames Personal gutes , vielfälltiges Frühstück