Bewertungen für Hôtel le Grillon 3 Sterne

2, rue Thiergarten, 67000 Straßburg, Frankreich

Nr. 48 von 82 Hotels in Straßburg

Preis Leistung Top!

Leider unterschiedliche Zimmer. etwas kleiner, kleinere Dusche, nur 1 Fenster - aber gleicher Preis Leider mussten wir im Parkhaus 18 Euro!!! zahlen

Preis Leistung Top! Frühstück Top!

Hotel gut, sehr zentral gelegen . Straßburg wunderschön !!

Was uns gar nicht gefiel ist, dass am Hotel kein Parkplatz ist. Man darf kurz halten um auszuladen und dann schnell weg in das nächste Parkhaus. Das kostet " Sonderpreis" 11.-€ am Tag. Das wurde uns vorher nicht mitgeteilt.

Das Frühstück war sehr gut. Es war alles da was man erwartet.

Das Frühstück war ganz ok.

Das Frühstück war ganz ok. Die Lage ist TOP. Parkplatz 5 Gehminuten vom Hotel. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr klein, aber gut ausgestattet.

Für den Preis (Sonderangebot) war es gut

Leider war der Fernseher im Zimmer Defekt, darüber hinaus war die ,,Aussicht‘‘ aus dem Fenster nicht so der Renner (Hinterhof)

Optimale Lage, um die Stadt zu erkunden, Tagsüber und nachts Sauberkeit war sehr hoch Frühstück war lecker und umfangreich für den Preis

Fürs paar Tage um die Stadt anzusehen ist es vollkommen in Ordnung.

Das Zimmer ist echt klein und da stand nur 1,40m großes Bett obwohl wir doppelbett gebucht haben.Das Bett war aber trotzdem bequem. Für eine oder zwei Nächte zum übernachten reicht es vollkommen aus.

Das das Hotel sehr nah an die Innenstadt war, das Frühstück war ok. Es war alles sauber und ordentlich. Für ein paar Tage ist es super.

Praktisches Stadthotel für einen Kurzaufenthalt in Strassbourg - ideal bei Anreise mit der Bahn

Das Frühstück ist in Ordnung; ein paar frische Sachen wie Gurken, Tomaten, Obstsalat, Rührei, usw. würden es noch aufwerten. Die Zimmertüren schließen eher laut; unsere Kinder konnten deshalb nicht ohne Belästigung anderer Gäste zwischen den Zimmern hin- und her wechseln. Schwierig ist das Parken - das geht vernünftig aber teuer im ca. 400m entfernten Parkhaus am Bahnhof (€ 20,--/Tag). Auf der Strasse sind zwar Parkplätze vorhanden aber voll besetzt.

Das Hotel ist relativ neu renoviert und befindet sich in guter verkehrsberuhigter Lage zwischen Bahnhof und historischer Innenstadt, welche gut zu Fuß zu erreichen ist. Wir hatten mit Familie 3 Zimmer verschiedener Größe gebucht. Besonders hervorzuheben sind die frisch renovierten Bäder mit Fön und die guten Betten. Hoffentlich hält das Hotel den Standard durch frühzeitige Renovierungen... Ansonsten sind die Zimmer einfach ausgestattet und eher klein. Lob für den beim Frühstück frisch zu pressenden Orangensaft und die gute Kaffeeauswahl. Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich. Besonders hilfsbereit war der Mitarbeiter an der Rezeption.

zentrale, dennoch ruhige Lage.

wir hatten eine Nacht etwas laute Zimmernachbarn und einen längeren Stromausfall

zentrale, dennoch ruhige Lage. saubere, moderne Zimmer. gutes Frühstück. nettes Personal

Sauberes und zentrales Hotel

sehr zentral, Zimmer sind sauber, vergünstigtes Parken im nahegelegenen Parkhaus, Check-in sehr schnell und unkompliziert, Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend

Perfekte Lage. Schönes 4-Bett-Zimmer. Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Die Lage ist sensationell: schnell beim Bahnhof, schnell in der Stadt. Unser 4-Bett-Zimmer (ein sehr bequemes großes Elternbett) und zwei Einzelbetten (App. 207) war gemütlich und die Matratzen bequem. Ideal für 2 Erw. mit kleineren Kindern.

Schön für den kurzen Aufenthalt.

Wie schon gesagt: der Kaffee. Das Zimmer war für 2 Personen sehr klein. Parkplatzsituation, zumindest am Silvester ziemlich schwierig, also mussten wir in dem Parkhaus, zirka 8-10 Minuten Fußweg parken, für 11€ für 24 Stunden, nicht gerade sehr günstig, aber für ein Tag okay.

Das Frühstück war lecker sogar mit dem frischgepressten Orangensaft. Nur der Kaffee war schrecklich. Super Lage- ganz nah am Bahnhof, nur 10 Minuten zu Fuß bis zur Kathedrale, aber ruhig. Sehr nette Bar.

Super Preis-/Leistungsverhältnis

-Zimmer war etwas eng, aber Ok -der Aufzug war nicht mehr der Beste und gab seltsame Geräusche von sich

-Frühstück war super, es gab sogar frischen Orangensaft! -Lage war perfekt, nur ein paar Meter zum Hauptbahnhof und in die Innenstadt -Rabatt für das nahe gelegene Parkhaus -schöne Dekoration / Eingangsbereich

Müssen wir für den Preis nicht noch einmal haben.

Zimmer sehr klein und eng. Hatten ein Doppelzimmer gebucht. Entspannt aufhalten konnte man sich nur im Bett. Zimmer war Hasenstallmässig. Bad ebenfalls sehr klein und eng.

Hotel sauber. Frühstück mittelmässig.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Top Lage zum Erkunden der Stadt

Unser Bad war extrem klein, so dass man auf dem WC sitzend mit der Schulter ans Waschbecken geschmiegt war und mit dem Arm gleichzeitig die Duschtür berühren konnte. Das Zimmer selber war ebenfalls ziemlich winzig. Das 140cm Bett stand direkt an 2 Wänden, so dass einer von uns immer über das Fußteil herauskrabbeln musste, dann gab es noch EINEN Stuhl. Unsere Taschen fanden keinen Abstellplatz. Aber für eine Nacht ist das alles völlig ok!

Die Lage zwischen Bahnhof und Altstadt ist super! Der Umgang mit Reklamationen war äußerst kulant! Das Frühstück ist für französische Verhältnisse ganz gut, leider gibts keine heißen Eier. Die Zimmer zum Innenhof sind leiser als die zur Straße hin, das kann man beim Buchen berücksichtigen. Parkmöglichkeiten auf den Straßen sehr begrenzt, aber Parkhäuser gibts genügend.

Top Lage nahe Bahnhof und Zentrum.

Das Piepsen des Feuermelders (?) im Gang war die ganze Nacht zu hören. EZ sehr klein. Am Telefon etwas zu hektisch für jemand der nicht so gut Französisch spricht. Die Wände in den Zimmern nicht sooo "anmächelig".

Top Lage nahe Bahnhof und Zentrum. Gepäck konnte vor dem Einchecken, sowie nach dem Auschecken deponiert werden. Vor Ort sehr sympathisch und nett. Nette & unkomplizierte Umbuchung von DZ zu EZ möglich.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Alles in Ordnung. Sauber und für eine Nacht OK.

Die Bilder im Internet entsprechen nicht unserem Zimmer. Die Betten waren ziemlich hart. Zimmer sehr klein

Das Hotel ist sehr nah vom Bahnhof und Altstadt. Nettes Frühstück.

Unerfreulich

Winziges Zimmer. Man musste den Koffer übers Bett heben, um ihn auf der anderen Seite zu öffnen. Eine einzige Steckdose hinten am Ende eines schmalen Gangs. Schlechtes Kopfkissen. 110 Euro waren dafür zu viel.

Tolle Lage, nettes Personal, kleine gemütliche Zimmer

Das Zimmer und vor allem das Bad war sehr klein. Für 1-2 Nächte jedoch ausreichend. TV Programm nur auf Französisch.

Sehr nettes Personal, das auch deutsch und englisch sprechen konnte. Sauberes und modern eingerichtetes Zimmer. Lage direkt in der Fußgängerzone unweit der Innenstadt. Kostenloses WLAN.

Optimale Lage, sehr freundliches Personal

Manche Zimmer sind sehr klein, man kann sich aber an die Rezeption informieren.

Sehr gute Lage (nah am Bahnhof und viertel Stunde zum Zentrum), ruhig, Zimmer schön renoviert (modern, nett angerichtet, praktisch und Sanitär sind top!). Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet: gute Auswahl (inkl. Käse aus der Region).

Angenehmer Aufenthalt!

einziger Wermutstropfen: die Federkernmatratze führte bei mir und meiner Partnerin zu Rückenschmerzen...

Sehr nettes, gut geführtes und modern ausgestattetes Haus. Frühstück erfüllt die Erwartungen.

Rezeption war immer besetzt, Deutsch und Englisch war kein...

Es war nicht sauber! Das Bad wurde nicht richtig geputzt und der Abfallkübel wurde nicht geleert! Aufzug hat komisch gerattert und hörte sich defekt an. Das Bett war nicht bequem und etwas klein für zwei Personen.

Rezeption war immer besetzt, Deutsch und Englisch war kein Problem. Super Lage wenn man mit dem Zug reist. Im Zimmer war es sehr ruhig.

Sehr schön renovierte Zimmer.

Sehr schön renovierte Zimmer. Bahnhof sehr nah. Parken in Nahegelegenen Parkhaus mit Rabattkarte des Hotels für 24 Stunden kostet 11 €. Gutes Frühstück für 9 €

Perfektes Hotel für einen Städtetrip

Mein Aufenthalt im Le Grillon war durchweg positiv. In nur wenigen Gehminuten erreicht man das Hotel vom Hauptbahnhof und auch alle Sehenswürdigkeiten sowie Shoppingmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Ein perfekter Ausgangspunkt also für einen Städtetrip. Positiv überrascht war ich auch von der Ausstattung des Zimmers als auch von der Sauberkeit des gesamten Hotels. Super war zudem das kleine aber dennoch gute Frühstück für 9€. Ein bisschen frisches Obst hätte dies noch perfekt gemacht. Auch das Empfangspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Ideale Unterkunft für einen Städtetripp

Frische Kaffee aus einem Automaten wäre besser gewesen als aus der Thermokanne

Nur ein paar Schritte zum Zentrum entfernt An der Rezeption wurde deutsch gesprochen

Wenn das Ratenproblem nicht wäre, dann wäre es empfehlenswert

Beim Frühstück stand die Küche offen und wir haben hineinsehen können. Wir haben eine Rate in der Küche gesehen, sie spazierte längere Zeit in der Küche. Um meine Tochter nicht in Panik zu versetzten erzählte ich ihr dies sei eine Maus. Wir haben das an der Rezeption weitergegeben. Ehrlich gesagt war ich entsetzt den wo Raten sind, sind Krankheiten nicht weit.

Die Empfangsdame war sehr nett und hilfsbereit, ihr Kollege aber was das komplette Gegenteil. Meine Tochter hatte Ohrringe vergessen auf dem Nachtisch, er war nicht sehr bemüht diese zu suchen. Das Buffet war super! Das Bett ist sehr gut und die Hygiene im Zimmer war gut.

Praktisch. Modern. Zentral

Das Frühstück war zu teuer für das geleistete. Unsere Empfehlung: in den nahe gelegenen Restaurants frühstücken.

Die Lage war sehr gut, da sie 100 meter vom Bahnhof und etwa 200 meter vom berühmten petit france lag.

Im großen ganzen alles Ok. Ich würde evtl. noch mal eine 2 mal hin fahren z.B .zur Weihnachtszeit.

Frühstück war eher dürftig. Es gab Eier mit Schinken oder ähnliches, die aber stets kalt waren. Ebenso die gekochten Eier waren kalt und Steinhart gekocht. Es gab nur eine geringe Auswahl an Wurstwaren und Käse (meist nur 2-3 Sorten). Brötchen gab es keine lediglich Croissant, Toast und Baguette (ist wohl so in Frankreich). An Getränken gab es Kaffee (war sehr gut), Apfelsaft, Orangensaft, Tee und Wasser. Man konnte sich auch frischen O-Saft selber pressen. Salzstreuer gab es für das ganze Buffet nur einen. Das Wlan war eher von ausfällen geprägt und man musste sich ständig neu einwählen was meist aber erfolglos war. Das Parken gestaltet sich sehr schwierig. Vor dem Hotel ist es so gut wie unmöglich zu Parken nicht mal zum Be oder entladen. Man bekommt aber ein entferntes Parkhaus zugewiesen (Wodli Parkhaus) was in etwa 10-15 min. zu erreichen ist. Dort kan man 24 Std. für 20 Euro Parken. Allerdings bekommt man auf anfrage im Hotel eine Karte was den Betrag auf 11€ reduziert (hat bei mir leider nicht funktioniert). Fazit: Ich würde wieder hin fahren.

Es war sauber, es gab Klimaanlage auf dem Zimmer und sinvollerweise schalldichte Fenster. Das Hotel ist sehr Zentral gelegen und man kann ganz und gar auf das Auto verzichten. Der Bahnhof und Straßenbahn ist in unmittelbarer nähe. Die Preise in den Kaffees und Restaurants sind überdurchschnittlich (zwei Cappuccino 10 €/ zwei Bier stellenweise 10-15€ /0,5l)

Für einen Städtetrip optimal

Das Zimmer war etwas klein und hellhörig. Wir hatten nur eine Steckdose im Zimmer.

Die Lage ist top! Charmanter Altbau mit geschmackvoll renovierten Zimmern. Sehr freundliches Personal. Sogar ein Haartrocker war im Bad vorhanden.

Schönes Wochenende in Straßburg

Das Hotel liegt in einer Einbahnstraße, die es wahrscheinlich noch nicht so lange gibt, da unser Navi das nicht "wusste". Daher haben wir etwas länger gebraucht, um dort hin zu finden. Eine Info mit entsprechender Adresse wäre gut.

Die Lage ist unschlagbar! Die Zimmer sind absolut in Ordnung, sauber, neu renoviert und von der Größe ausreichend. Das Bad ist nicht riesig, aber auch sauber und neu. Das Frühstücksbuffet ist wunderbar, eigentlich alles da. Vor allem am Wochenende bis 12:00 Uhr! Es wird auch regelmäßig aufgefüllt.

Nichts für Lärmempfindliche, aber nette Atmosphäre ...

Problematisch ist, dass die Hotelbar bis tief in die Nacht auch draußen auf hat und an schlafen mit offenem Fenster kaum zu denken ist. Immerhin gab es am Morgen dann unaufgefordert einen Preisnachlass.

Sehr nettes Personal. Das Zimmer war klein, aber funktional. Die Nähe zum Bahnhof war sehr praktisch für uns.

Wir kommen gerne wieder.

Die Betten waren sehr bequem, die Klimaanlage hat sehr gut funktioniert (Daher haben wir das Fenster geschlossen gehalten bei 30 Grad - auch nachts, da es leider in den Innenhof ging und dort immer eine Maschine lief - aber es war für uns o. k.) , es war zwar klein, aber super aufgeteilt: ein Doppelbett in einem Extrabereich, ein Einzelbett auch extra abgeteilt. Das Bad hatte sogar einen Fön. Alles in allem, würden wir wieder dorthin gehen. Das Personal hatte sogar dreisprachig reagiert: Französisch, Deutsch und Englisch. Wir kommen gerne wieder. Das Frühstück haben wir im kleinen Wintergarten nicht genutzt. Er sah aber süß aus....

Bett sehr weich aber bequem.

Bad ohne Fenster. Dusche schimmelig. Frühstück in Ordnung, jedoch ist der Preis nicht angemessen. Es gibt günstigere Hotels, die das alles besser können. Kein Parkplatz am Hotel.

Bett sehr weich aber bequem. Die Lage ist besonders für Bahnreisende zu empfehlen.

Gute Lage zum fairen Preis

Gebuchtes Zimmer war zur vereinbarten Zeit nicht frei/sauber.

Lage für Bahnreisende ideal. 400 m vom Bahnhof. Dann ohne Gepäck in die 200 Meter entfernte Altstadt. Super.

Super Lage zwischen Bahnhof und Städtchen

Super Lage zwischen Bahnhof und Städtchen

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Gute Lage

Gutes Hotel für wenn man auf der Durchreise ist. Sehr nahe am Bahnhof und dem Stadtzentrum.

Zum schlafen gut, aber nicht mehr.

Sicht auf einen winzigen Innenhof. Zum schlafen hats gereicht.

Großes Zimmer.

Es war alles neu renoviert

Sehr kleine Zimmer

Es war alles neu renoviert

Sehr zentrale Lage

Sehr zentrale Lage

Lage super - Stadt toll

eng - sehr eng das Zimmer und das BAD

Zimmer sauber, Frühstück hat potenzial nach oben ... das war etwas dürftig

Zwischenstop in Straßburg

Treppe ist steil, Aufzug langsam.

Tolle Lage, sehr nah am Stadtzentrum (u.a. Hauptbahnhof). Viele Restaurants in der Nähe. Hotel frisch renoviert.

Sehr gute Lage, Frühstück mit Orangen zum selber pressen

Sehr gute Lage, Frühstück mit Orangen zum selber pressen

Zu dem Hotel gehört eine Bar, deren Betrieb bis in den...

Zu dem Hotel gehört eine Bar, deren Betrieb bis in den Morgen zu hören war

Sehr zentral

Zimmer war direkt über der Bar und es wurde Gefeiert bis 4 Uhr morgens. Frühstück mittelmäsig für 9 Euro. Klospülung defekt.

Sehr zentral

Gute Lage.

Gute Lage. Zimmer sind allerdings sehr klein und riechen zur Zeit (April 18) nach Farbe.

Sehr hilfsbereites und freundliches personal

Zu kurze Betten

Sehr hilfsbereites und freundliches personal

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Das Hotel war schön, aber das Zimmer war sehr klein. Der Preis von 145€/Nacht war nicht angemessen!

Hotelzimmer anders als erwartet...zu klein und nicht so modern und renoviert wie auf den Bildern dargestellt.

Gut

Ich konnte erst ab 15:00Uhr in das Zimmer rein weil es noch nicht bereit war.

Sehr schönes Zimmer , wenn auch klein

Bisschen enges Zimmer

Sehr schönes Zimmer , wenn auch klein

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Sehr schönes kleines Hotel

Für einen Städte Trip ideales Hotel sehr schön.

sehr gut für Städtereise

Es war einfach alles hervorragend.

Doppelbett viel zu klein, kleines Zimmer

Doppelbett viel zu klein, kleines Zimmer

Alles super,gerne wieder

Direkt in der City,Frühstück super

Der Aufenthalt war perfekt.

Alles wunderbar.

super Kurzurlaub

toll renoviert, super zentrale Lage, freundlicher Empfang

Sehr ruhig trotz zentraler Lage

Sehr ruhig trotz zentraler Lage

Sehr nettes Personal.

Sehr nettes Personal. Meine Erwartungen an das Hotel wurden mehr als erfüllt.

Parkplatz Situation

Parkplatz Situation

Gut

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis beim Frühstück.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis beim Frühstück.

Wir waren glücklich!

WC bisschen eng.

Wir waren glücklich!

Perfekte Unterkunft für einen Städte-Trip nach Straßburg

Tolle Lage, freundliches Personal, Zimmer modern und funktional eingerichtet

ERholsam und angenehm

Mehr Obst zum Frühstück

Der belegenheit ist super und man kann die Fahrräder einschlissen

Bequemes Bett, keine 3 Minuten bis zum Hauptbahnhof.

Bequemes Bett, keine 3 Minuten bis zum Hauptbahnhof. Sehr zentral. Hübsches Zimmer.

Alles wunderbar

Es ist ein kleines, aber feines und schnuckeliges Hotel. In wenigen Minuten ist man in der Altstadt - einfach perfekt!

Empfehlenswert

Die Lage war top. Hotel sauber und unser 3-er Zimmer auch geräumig.

Toller Kurzurlaub

Parkmöglichkeit im Parkhaus Wodly sollte erwähnt werden, damit man nicht zuerst nach einem anderen Parkplatz suchen muss

Zentrale Lage

Gute Lage, man macht nichts falsch, bekommt aber auch nichts Besonderes.

Etwas nüchterner Charme, Anbindung mit der Kneipe ist Geschmackssache

Nähe zum Bahnhof und von dort zum Zentrum, Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Tolle Lage und Sauberkeit

Die zentrale Lage war sehr gut und die Zimmer waren sehr sauber.

Tolle Aufenthalt

Das Frühstück

Klimaanlage, bequeme Betten und alles sauber

Ideal zwischen Bahnhof und Innenstadt gelegen.

Zimmer war etwas klein und hellhörig

Ideal zwischen Bahnhof und Innenstadt gelegen.

Mann darf dort keine Gast einladen für 10 Minuten

Mann darf dort keine Gast einladen für 10 Minuten

Sehr schick, Preis Leistung mehr als Übertroffen

Wahnsinns Lage, Super nettes Personal, relativ kostengünstig, haben zu Zweit zusammen 57€ bezahlt für Samstag auf Sonntag, gerne wieder!

Es gibt auch 88 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.