Bewertungen für Hôtel Azur 2 Sterne

24 cours Franklin Roosevelt, 13001 Marseille, Frankreich

Nr. 64 von 104 Hotels in Marseille

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Gemütliches Hotel in praktische Lage

4. Stock ohne Aufzug, kleines Fenster.

Sehr gutes Bett, ansprechendes Zimmer mit Klimaanlage, sauber, Bad ok. Nähe zu Bahnhof, Tram und Innenstadt/Hafen. Supermarkt um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Nicht unbedingt wieder

Leider haben wir entgegen Wunschangabe zwei Doppelbetten im Zimmer gehabt, was mit zwei fast erwachsenen Kindern schwierig ist. Im Bad war kein Duschvorhang. Es gibt keinen Lift. An der Straßenecke unterhalb des Hotels stand eine Prostituierte.

Treppenhaus, Aussicht auf Innenhof

die zentrale Lage nahe dem Bahnhof war für uns wichtig,

die zentrale Lage nahe dem Bahnhof war für uns wichtig, Die Zimmer zum Garten raus sind ideal ruhig und großzügig geschnitten. Das Frühstück wird ausserordentlich reichhaltig und sehr liebevoll für jeden Gast im gemütlichen Garten serviert. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal, erfüllt gern Sonderwünsche- wir mussten sehr früh los und unsere Räder waren sicher im Garten abgestellt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Hervorragende Lage, leider kein Lift

Zimmer im 4. Stock ohne Lift. Etwas Dachboden-Feeling, aber modern eingerichtet.

Top Lage zum erkunden von Marseille. Modernes Hotel. Eine Nacht völlig ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Gute Lage, aber viel zu dünne Wände
    • Budget Einzelzimmer

Hotel hatte keinen Lift. Die Toilette im Einzelzimmer ist null vom Raum abgetrennt, die Spülung auch nicht gut. Es müffelte aus dem Duschabfluss. Das Schlimmste: die Wände! So dünn! In einer Nacht wurde ich kurz nach Mitternacht vom aggressiven Telefonat im Nachbarzimmer geweckt. Ohne Ohrstöpsel schwierig.

Die Lage ist gut, sowohl zum Bahnhof als auch zum Zentrum / Alten Hafen. Hotel sieht von innen ( Lobby und Treppenhaus) schön aus.

Für 2 Nächte ging es, ich würde aber keineswegs wieder buchen.
    • Standard Doppelzimmer mit Gartenblick

Das Zimmer erinnerte eher an eine günstige Studentenabsteige. Kleiner, enger Schlafraum. Im Bad waren einuge Fliesen defekt, der ehemalige Toilettenanschluss noch vorhanden, die Badewanne hatte weder eine Spritzschutzwand noch einen Duschvorhang - Duschen war also nicht möglich. Auch die Decke zeigte Risse. Ein Wohlfühlgefühl konnte keineswegs aufkommen.

Das Frühstück ist gut. Der Empfangs- und Frühstücksbereich sind ansprechend gestaltet. Die Lage ist gut um die Stadt zu besichtigen und bietet nachts ausreichend Ruhe.

Zentrale Lage

Zimmer sehr klein, konnte sich zu zweit kaum bewegen.

Sehr zentral gelegen. Alles in der Nähe. Ganz tolles und reichhaltiges Frühstück in nettem Ambiente, und besonders schön war hier der Innenhof. Freundliches Personal.

Das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis ermuntert mich, dieses Hotel erneut zu buchen.

Weniger gefallen hat mir das Umquartieren für die letzte Nacht von einem großen Zimmer mit separatem Sanitärbereich in ein kleineres Zimmer mit offenem WC. Das habe ich nur für die eine Nacht gerade noch akzeptiert.

Es hat mir s.o. gut gefallen im Hotel Azur. Die Dame an der Rezeption war sehr hilfreich und zuvorkommend.

Sehr schön, wenn das Zimmer nicht zur Straße hin geht.

Zur Straße hin sehr laut. Die Fenster kann man da nicht wirklich öffnen.

Schön renoviertes Zimmer und Bad. Sehr schöner Hof am Hang mit Frühstückstischen. Sehr nettes Personal.

Sehr angenehm, empfehle das Hotel unbedingt weiter!
    • Standard Familienzimmer

Sehr praktisch gelegen mitten im Zentrum und in der Nähe des Bahnhofs, dennoch ruhig; sehr hübscher begrünter Innenhof, freundliches Personal, das auf unseren pain au chocolat - Extrawunsch einging, sauberes Zimmer mit allem, das es braucht, Preis-Leistungsverhältnis optimal

Sehr nettes und gemütliches familiär geführtes Hotel.

Wenn man vorne zur Strasse raus schläft, ist es nacht sehr laut.

Sehr nettes und gemütliches familiär geführtes Hotel. Sehr charmant und tolles Frühstück.

Praktische Unterkunft
    • Budget Einzelzimmer

Hohe Treppen, Matratze nicht ganz optimal.

Für warme Tage gibt es einen Innenhof. Der Bahnhof St. Charles ist eine Station mit der Metro entfernt, Station Canebiere-Reforme, Richtung La Rose. Ganz in der Nähe gibt es ein tolles Fischrestaurant, La Boite de Sardine.

Sehr nettes Personal aber die Wände dienen eher als Sicht- denn als Lärmschutz.
    • Budget Einzelzimmer

Die Zimmer sind extrem hellhörig (ich hatte ein Einzelzimmer mit wenig Abstand des Bettes zum Nebenzimmer). Mir kam es vor als wären die Wände aus Papier. Wer da gesprächige Nachbarn hat, der braucht sehr starke Nerven und ein dickes (Trommel-)fell. Ich würde aus diesem Grund dort (leider) nicht mehr buchen. Eigentlich schade, denn das Hotel ist nur einen Steinwurf weit weg von der Canebière und das Personal ist sehr freundlich! Das Frühstück war nicht mein Geschmack und zum Milchkaffee gab es Dosenmilch. Der nette kleine Innenhof dient leider als beliebter Aufenthaltsort für Raucher. Widerlich. Mir ist nach dem ersten Morgenhusten der Raucher ungehend die Lust vergangen, dort zu frühstücken.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich! Die Zimmer sind sauber, die Ausstattung ist für meinen Geschmack nicht umwerfend aber in gutem Zustand und das Bett war sehr bequem.

Freundliches und nettes Personal, angenehme Zimmergrösse,...
    • Standard Familienzimmer

Zimmer auf Strassenseite, daher ziemlich lärmig. In der Nacht kommt die Müllabfuhr und morgens um 6 die Strassenreinigung.

Freundliches und nettes Personal, angenehme Zimmergrösse, Sauberkeit, Einrichtung.

3,5
    ....besser hier nicht !!!
    • Standard Doppelzimmer mit Gartenblick

Duscharmatur defekt, Aufhängung für Dusche fehlt. Für 2 Personen nur ein Handtuch!!! TV defekt. Föhn defekt. Zimmer ungepflegt. Frühstück: ...na ja! Kein Aufzug. Mit Gepäck 3. OG ohne Hilfe recht mühsam. Rezeption besteht hartnäckig auf Bezahlung, obwohl bereits durch booking com bei Buchung bezahlt wurde!! Hier nie mehr!!

Kleiner Garten hinterm aHaus

Das Frühstück war für französische Verhätnisse üppig.
    • Standard Doppelzimmer mit Gartenblick

Zur Straßenseite war es sehr laut, auch während der ganzen Nacht.

Das Frühstück war für französische Verhätnisse üppig. Schönes Haus, netter Garten. Gutes, bequemes Bett. Sehr schönes Bad.

Das Hotel wird gerade renoviert und es liegt zu Fuß nur ca.

Insgesamt ist die Parksituation in Marseille nicht sehr preiswert. Es gibt ein nahegelegenes Parkhaus (Gambetta), welches i.O. ist.

Das Hotel wird gerade renoviert und es liegt zu Fuß nur ca. 7 Minuten bis zum Hafen. Der kleine Innenhof ist toll und die Mitarbeiter sind sehr freundlich

Top, bis aufs Bad

Das Bad passte nicht so recht zum Rest des tollen Zimmers, etwas abgenutzt/provisorisch mit Falttür, die nicht richtig zuging. Duschbadewanne ohne Duschvorhang.

Zimmer an sich sauber und modern. Trotz Nähe zum Bahnhof konnte man bei offenem Fenster schlafen (Innenhof). Hilfsbereites, nettes Personal. Mit Badewanne.

Nettes Personal.
    • Standard Familienzimmer

Es war unklar, ob das Frühstück im Preis inklusive ist. Fön war kaputt. Dusche hat nur halb funktioniert.

Nettes Personal. Wir konnten unsere Fahrräder sicher im Hinterhof verstauen.

Für eine Nacht noch akzeptabel
    • Standard Familienzimmer

Zimmer waren eine Zumutung, im Bett hatte ich zumindest gefühlt eine Kopftieflage. Eine neue Brause mit Schlauch aus dem Großmarkt sollte, auch bei dem zugegeben relativ niedrigem Preis, drin sein. Das Wasser spritze überall im ganzen Bad herum. Der Föhn funktionierte nicht. An der Badtür war am Unterrand bereits ein größeres Loch abgefault. Es gab für ein Vierbett-Familienzimmer nur einen Stuhl, keinen Schrank. Die Straße vor dem Haus wirkte nicht ausgesprochen vertrauenserweckend, war aber nachts erstaunlich ruhig. Für das Auto gibt es eine Parkmöglichkeit in einer öffentlichen Tiefgarage, in der zwar Überwachungskameras hängen, aber entsprechende Glasscherben auf Einbrüche hindeuten.

Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, obwohl nicht deutsch sprechend. Zimmer war sauber. Frühstück war okay und reichlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

A bloody mess - literally.

Blutflecken auf der offenbar nicht ausgewechselten Bettwäsche. Das Zimmer roch nachhaltig nach Schweiß, auch langes lüften half nicht. Die Halterung des Duschkopfs war defekt.

Die Lage!!!

Der Gartenhof war wegen Arbeiten nicht zugänglich. Keine Duschabtrennung, keine Heizmöglichkeit, da die Heizung anscheinend ausgestellt war. Zu teuer für das Gebotene

Die leicht erreichbare Lage mitten in einem lebendigen Viertel.

.... ansonsten alles super, schön !
    • Standard Doppelzimmer mit Gartenblick

Duschen in der Minidusche im Comfortzimmer (#5) führte zu einer Totalüberschwemmung, da das Wasser nicht so schnell abfließt ...

.... ansonsten alles super, schön ! in a very nice way a Hostelfeeling - sehr schöner kleiner Garten, sehr nette Truppe im Hotel. Gute Lage, zu Fuss zum alten Hafen ... nicht weit weg vom Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Es war wirklich schön !
    • Standard Familienzimmer

Die Lage sowie das Hotel waren super !

Das Personal war freundlich, aber leider fast keine...

Die Klimaanlage hat leider nicht funktioniert.

Das Personal war freundlich, aber leider fast keine Englischkenntnisse.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Die Lage ö-- war schnell zu Fuß am Gare St.

Die Lage ö-- war schnell zu Fuß am Gare St. Charles

Das Frühstück und das sehr freundliche Personal

Das Frühstück und das sehr freundliche Personal

Mehr Handtücher wären nett.
    • Standard Familienzimmer

Mehr Handtücher wären nett. Es gab gerade Probleme mit dem Lieferanten.

saber freundliches personal
    • Standard Doppelzimmer mit Gartenblick

parken vor dem hotel zum hotel kaum mglich, da der platz vor dem hotel immer blockiert war.

lage nahe zum alte hafen

Lage okay.
    • Standard Familienzimmer

Dreckige Handtücher wurden nicht getauscht, sondern nur nach 1 Tag gefaltet und neu hingelegt. Boden sehr dreckig.

Lage okay. Hafen gut zu erreichen.

Nie wieder
    • Budget Einzelzimmer

Laute Straße, unsichere Gegend,der angepriesene Innenhof eine Baustelle,der Empfang mürrisch.Nach einer Nacht alles fluchtartig verlassen.

NICHTS.

Das Personal war sehr freundlich
    • Budget Einzelzimmer

Das Zimmer recht laut zur Straße, sehr klein und gerade in den Ecken renovierungsbedürftig

Das Personal war sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Auch für alleinreisende Damen zu empfehlen

unkompliziert, freundliches Personal DANKE

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

Der Empfang war sehr herzlich.

Keine schlechten Erfahrungen, vielleicht nur Anmerkungen: Tisch und Stuhl sind etwas wackelig. Für die Party in der Nachbarschaft kann die Besitzerin auch nichts. Aber: Fenster zu - Party draußen.

Der Empfang war sehr herzlich. Mein wirklich ruhiges Zimmer war schon fertig, so dass ich eine Stunde vor offiziellem Check-in mein Gepäck abstellen und mich erfrischen konnte. Die Besitzerin, nehme ich an, ist sehr charmant, hat den kleinen, aber ebenfalls sehr charmanten Garten präsentiert. Dort kann man sich verweilen, ein Weinchen trinken und auch frühstücken. Sehr nett. Mich hat nicht gestört, dass die Toilette im Zimmer ist - ohne Abtrennung durch einen Vorhang. Bin ja alleine. Und eigentlich hält man sich doch nur zum Übernachten im Zimmer auf. Hauptsache sauber und es ist alles da, was man braucht. Auch Klimaanlage.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2015

Bequemes Bett, Vorhang dunkelt gut ab, gut funktionierende...

Es gab keinen Aufzug (war bekannt), aber wenn man sein Zimmer ganz oben im 4. Stock hat ist das bei viel Gepäck eine ganz schöne Schlepperei

Bequemes Bett, Vorhang dunkelt gut ab, gut funktionierende Klimaanlage

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Zimmer sauber und mit allem Notwendigen ausgestattet

Die Lage: eine etwas düstere Straße

Zimmer sauber und mit allem Notwendigen ausgestattet sehr nettes Personal gutes Frühstück nah an Metro-Station und sehr zentral gelegen

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2015

Dieses kleine Hotel hat seine eigene Art.

Dieses kleine Hotel hat seine eigene Art. Teilweise etwas abgenutzt - doch dabei charmant und sauber. Der kleine Garten ist einfach suess. Ich wuerde wieder dort buchen!

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2015

Sauberes, ruhiges Hotel, keine Kette, klein aber fein

Die Lage ist mässig, nicht sehr zentral und keine ansprechende Umgebung

Sauberes, ruhiges Hotel, keine Kette, klein aber fein

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

nettes Personal

nettes Personal sehr leckeres, typisch französisches Frühstück sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Super Lage, freundliches Personal und saubere Zimmer.

Super Lage, freundliches Personal und saubere Zimmer. Besonders schön ist der kleine Garten hinter dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Wir haben nicht das Zimmer erhalten, für welches wir bezahlt...

Wir haben nicht das Zimmer erhalten, für welches wir bezahlt hatten.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

Es ist sehr schön, in dem kleinen Garten zu

Es ist sehr schön, in dem kleinen Garten zu frühstücken

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2015

Die persönliche, familiäre Atmosphäre und die zentrale Lage.

Leider ist kein Fahrstuhl vorhanden.

Die persönliche, familiäre Atmosphäre und die zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2015

die Lage - direkt im Zentrum