Bewertungen für Hôtel Helvétique 3 Sterne

47 Rue de L'Hôtel des Postes, 06000 Nizza, Frankreich

Nr. 99 von 169 Hotels in Nizza

Das Zimmer ist in der Größe ok und klimatisiert.
    • Deluxe Zimmer 1-4 Personen

Die unsägliche Parksituation! Während wir für über 50€ Parkkosten im Parkhaus standen und uns nicht gesagt wurde, dass wir als Hotelgäste Rabatt bekommen, bekamen Gäste nach uns doch noch einen Parkplatz vom Hotel. Es wäre bei dem doch recht hohen Preis zu erwarten gewesen, dass Frühstück mit dabei ist. Das ist extra zu bestellen und auch sehr preisintensiv.

Das Zimmer ist in der Größe ok und klimatisiert. Bett und Schlafcouch sind komfortabel zum schlafen. Sehr gute Lage mitten im Zentrum!

Das Frühstück war die reinste Frechheit.
    • Deluxe Zimmer 1-4 Personen

Das Frühstück war die reinste Frechheit...Abzocke...wenn man für so etwas 10 Euro pro Person bezahlt dann ist da gründlich was schief gelaufen absolut nicht zu empfehlen dann lieber 18 Euro für ein Frühstück aber dafür vernünftig oder irgendwo in der Stadt frühstücken gehen

Kontaktfreudiges Hotel!

Manchmal war es etwas laut, da das Hotel gerade an einer gut befahrenen Strasse liegt

Das Personal war sehr freundlich, es war immer sehr sauber und wir hatten ein gutes Frühstück

Freundliches Personal, zentrale Lage aber schlechte Parksituation, für eine Nacht geeignet.
    • Dreibettzimmer (1 Doppelbett und 1 Einzelbett)

Schlechte Parkmöglichkeit, beengte Räumlichkeiten (inkl. Frühstücksraum), Tür zum Badezimmer schwergängig und laut. Bei Ankunft kein Strom auf der Etage.

Zentrale Lage, sehr freundliches, deutsch sprechendes Personal an der Reception.

Zu meinem Glück kam dieser nicht zustande

Ich habe dieses Hotel gebucht und habe leider erst nach ein paar Stunden gemerkt das dieses Hotel für einen Gehbehinderten nicht geeignet ist. Habe dann 4 Tage vor Anreise das Hotel um Stornierung gebeten und der Hotelmanager meinte das sei mein Problem und aufgelegt. In der Beschreibung sieht man diese Stufen nicht und auch keine Bilder vom Eingang Sehr schlechte Erfahrung mit einem zynischen Lachen hat mir der Hotelmanager aufgelegt.

Eine entspannte interessante Städtetour mit optimalem Standort

Das Personal war sehr hilfsbereit und herzlich. Besonders gut gefiel uns die Lage des Hotels, alles gut erreichbar: Bus- und Straßenbahnstationen, die schöne Parkanlage, das Meer, Geschäfte. Unser Zimmer lag hinten raus und war von daher sehr ruhig. Frühstück war okay und nicht teuer.

Top Lage im Herzen von Nizza

Im Bad dürfte es noch mehr Abstellflächen haben. Die Lobby kommt doch sehr klein und kühl daher, war aber immer besetzt und sehr behilflich. Frühstück wäre gut möglich gewesen, es hat aber auch sehr viele Cafés in der Nähe.

Die Lage des Hotel ist topcentral - sehr vieles ist in Gehdistanz (Meer, Altstadt, Bahnhof, ...). Das Zimmer war sehr sauber und geräumig. Obwohl zur Strasse, war es ruhig, wenn die Fenster geschlossen waren. Preis für die Jahreszeit geht in Ordnung.

Sehr gute Lage, helles sauberes Zimmer.

Der Zustand der Flure und Gänge. Sehr alt und heruntergekommen, wenn auch gepflegt. Das Personal war nicht besonders kompetent.

Zimmer waren schön groß, hell und sauber.

Sehr zentrale Lage, gutes Frühstücksbuffet, freundliches...

Parken war kompliziert aufgrund der engen Einbahnstraßen und des Verkehrs in Nizza. Vor dem Hotel nur kurzes Gepäckausladen möglich. Wir hatten einen Tiefgaragenstellplatz mitgebucht.

Sehr zentrale Lage, gutes Frühstücksbuffet, freundliches Personal, geräumiges Zweibettzimmer mit neuem Bad. Sehr sauber

Durchschnittliches Hotel mit sehr guter Lage

Der Lift ist sehr sehr langsam und eng. Keine sicheren Parkplätze. Der Fussboden im Zimmer war etwas pickig.

Das Bett war angenehm und das Frühstück recht gut. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich. Sehr gute Lage. Alles wichtige ist zu Fuss erreichbar.

Gutes Hotel mit schlechten Betten

Die Betten sind eine Katastrophe bzw. die Matratzen. Sie waren sehr weich und man sank ein. Habe jetzt noch Rückenschmerzen.

Zentrales, ruhig gelegenes Hotel in Nizza. Es war sauber.

Das Personal war sehr freundlich.

Das Frühstück war nicht der Hit. Zu wenig Auswhl, Früchte waren aus der Dose.

Das Personal war sehr freundlich. Obwohl dieses Hotel auf der Hauptstrasse liegt hört man vom Verkehr fast nichts. Die Lage ist perfekt, mann kommt in 5min am Meer und knapp 10min in der Altatadt.

Guter start unserer veloreise

Im wc habe ich keine lüftung gesehen. Velo muss man unten im gang lassen, ist jedoch kein problem da 24h betrieb und daher immer bewacht.

Vielseitiges morgenbuffet, ideal für unsere erste etappe mit dem velo. Zimmer und bad sind neuwertig und schön.

Für die kurze Zeit wo wir in dem Hotel waren könnte man das einfach so stehen lassen.

Für eine 4 Köpfige Familie war unse (Suite?) Zimmer relativ klein. Frühstück hatten wir nicht gebucht daher kann ich keine Angaben machen. In der nehe hat es eine Baustelle gegeben wo mitten in der Nacht Arbeiten statt gefunden haben. Daher war es relativ laut vom Hämmern usw.

Lage hat gepasst.

Das Hotel ist eine absolute Katastrophe

Das Hotel ist eine absolute Katastrophe. Das ganze Gebäude muss komplett saniert werden. Die Zimmer sind hellhörig und schmutzig. Das Personal unfreundlich. Minibar immer leer.

Gar nichts

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Top-Lage, sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Die Duschkabine und der WC-Raum waren derart klein, das ich bei einer Körpergröße von 182 und 100 kg Körpergewicht (und ich bin nicht dick) weder die Duschkabine noch die Tür zum WC ohne akrobatische Höchstleistungen schließen konnte. Auch der Frühstücksraum bietet nicht ausreichend Platz und kommt schon bei ca. 12 Gästen an seine Grenzen. Ein entspanntes frühstücken sieht anders aus. Der Kühlschrank auf dem Zimmer ließ sich nicht regeln. Dort deponierte Getränke waren am nächsten Morgen zu Eisklumpen motiert.

Top-Lage, sehr freundliches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Nizza - immer wieder eine Reise wert

Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Das Parken in den Straßen fast unmöglich und das Parken im Parkhaus sehr teuer. Derzeit viele Baustellen in und um Nizza (neue Tramlinie wird gebaut)

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Der AP-Bus und Strand in ca. 10 Minuten zu erreichen, die Tram in 3 Minuten, jede Menge Geschäfte, Restaurants etc. in Gehminuten. Zur Altstadt ca. 10 Minuten. Das Personal sehr freundlich. Zimmer zum Hinterhof ruhig, zwar keine gute Aussicht, aber das war mir nicht wichtig. Sehr günstige Bus/Tram/Zug Preise. Z. B. Monaco 1,50€ one way.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen.

Der Kühlschrank im Zimmer funktionierte nicht und der Herr am Empfang war lieber am telefonieren und rauchen statt die Gäste zu bedienen.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen.

Preis-Leistung gut

Sehr hellhörige Zimmer, neben dem Aufzug leider überhaupt eine Katastrophe. Das Zimmer war sehr klein und es fehlte an Haken um Jacken und dergleichen aufzuhängen.

Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Sehr flexibel was die Buchung des Frühstücks betrifft. Die Lage des Hotels ist top.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Preis-Leistung stimmt, Lage sehr gut, Personal sehr Freundlich.
    • Deluxe Zimmer 1-4 Personen

Das Zimmer ist eher klein jedoch jeden Tag sauber gemacht. Frühstücksbuffet ist bescheiden und die Räumlichkeit eher klein.

Das Hotel ist etwas älter aber sehr sauber. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Die Hotel Lage ist ausgezeichnet. Preis / Leistung stimmt für uns.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Zentrale Lage und trotzdem ruhig
    • Superior Einzelzimmer

Sehr ruhiges Zimmer, ich konnte bei offenem Fenster schlafen. Zentrale Lage, mitten in einem Quartier mit vielen Boutiquen, Restaurants. Place Massen, das Einkaufszentrum Nice Etoile und die Altstadt nur einige Minuten entfernt.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Personal

In Zimmer 311 Klositz direkt an Wand, benutzen nicht möglich. Dusche hat keine Befestigung, man braucht drei Hände um Kopf zu waschen. Belüftung defekt. In Zimmer 307 Waschbeken verstopft. Lüftung ebenfalls defekt.

Personal

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Das von den Fotos kann man sich gleich abschminken.

Das von den Fotos kann man sich gleich abschminken.. sehr komische Aufteilung. Der Frühstücksraum ist so gross wie ein Zimmer. Zusätzlich haben wir über Booking angegeben dass wir mit einem Auto kommen, deshalb einen Parkplatz brauchen, was wir natürlich nicht hatten. wir wurden in ein Parkhaus ca. 500 m weiter geschickt, wo eine Nacht 22 Euro für das Auto gekostet hat. einzig die Lage, top👍🏼

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Sonniges Nizza

Der Frühstücks Raum ist zu klein , wenn gleichzeitig eine Schulklasse frühstückt. Es gibt zu wenig Sitzplätze.

Das freundliche Personal, die Lage des Hotel und das Frühstück.

Zentral, freundliches Personal - das wars

Insgesamt ist es zu laut. Die Zimmer zur Straße sollten nicht vermietet werden - so dicht sind die Fenster nun auch nicht. Der Kühlschrank brummt und die Wasserrohre röhren und rauschen wie die Niagara-Wasserfälle. Und wenn man dann noch die Zimmer vor dem Frühstücksraum hat ... Ganz schlecht. Abhilfe mit Oropax, wenn man das nicht verträgt, Pech. Wir hatten nebeneinander liegende identische Zimmer, aber eines war aus unerfindlichem Grund Euro 30 teurer.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und professionell. Die Lage ist sehr gut, Nizza ist ohnehin gut fussläufig zu besichtigen, aber alle Cafés, der Bus und die vielle ville liegen praktisch vor der Haustür.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Die Lage ist fantastisch.

Bad hätte ein wenig komfortabeler sein können. Keine Dusche, nur Badewanne mit beweglicher Duschtüre. Abfluss riecht ein wenig und fließt schlecht ab.

Die Lage ist fantastisch. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Zentrales Hotel mit allem, was man braucht

Wir hatten ein Zimmer zu dritt, durften aber nur zu zweit den Aufzug benutzen, sodass einer von uns immer in den dritten Stock laufen musste. In der Toilette war ein unangenehmer Geruch, auch im Zimmer roch es etwas muffelig.

Das Hotel liegt super zenral. In 5 Minuten erreicht man die Altstadt, die Einkaufsstraßen oder den Strand. Die Zimmer sind sauber. Der Fernseher hat sogar einige deutsche Kanäle und einen kleinen Kühlschrank, den man selbst mit Getränken füllen kann. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

zweck erfüllt alles in allem okay

im badezimmer standen angefangene shampoos von den gästen davor rum es hat schimmel in der dusche und die türen der duache klemmten

gute klimaanlage gute lage und preisgünstig

Gelungen

Teilweise lärmig am Abend

Tolle Stadt.
    • Medium Doppelzimmer

In die Jahre gekommenes Bad. Abflußgeräusche als wenn das Fallrohr direkt am Bett vorbei geht.

Nettes Personal und gute Lage

Kommen wieder!

Hatten ein sehr kleines zimmer für zwei personen aber für nur zwei nächte perfekt

Komme auf jedenfall wieder

Alles ok

Alles ok

Zentrale Lage Nettes und sehr hilfsbereites Personal Grosses Badezimmer

It was very convenient to walk around the area and...
    • Medium Doppelzimmer

It was very convenient to walk around the area and restaurants , attractions close by.

Beste Lage.

Beste Lage.

Wunderschöne "Städtereise"

Ringhörigkeit der Zimmer

Badezimmer und Lage

Nicht sauber,möbel und tür alt
    • Deluxe Zimmer 1-4 Personen

Nicht sauber,möbel und tür alt Ich hab mich nicht gut gefühlt ...

nein

nein

Top Lage super Personal

Zimmer zu klein

Sauber

Das Hotel ist empfehlenswert, da wir problemlos eine Wolldecke als Ersatz bekommen haben.

Leider waren aber die Bettdecken synthetisch und für unsere Verhältnisse zu warm.

Die Betten waren neu und eher bequem.

alles nett, gerne wieder

brauchbares Hotel ganz zentral in der Stadt, Parken im 150 m entfernten Parkhaus organisiert

eine Katastrophe

die Sauberkeit und das Bett

das frühstück war super aber das Bett war eine katastrophe

Für einen Städtetrip sehr zu empfehlen!

Perfekte Lage, sehr schönes Badezimmer

Personal ist super freundlich :)
    • Medium Doppelzimmer

Personal ist super freundlich :)

Altbau

Altbau

die Lage des Hotels ist sehr gut.

Der Zustand des Zimmers war etwas marode (Duschwand und Tür des Kleiderschranks waren nur schwer zu öffnen).

die Lage des Hotels ist sehr gut.

Die Lage ist sehr gut,in der Naehe von Hauptbahnhof und Meer

Zimmer ist ein bisschen alt, man riecht nicht so gut

Die Lage ist sehr gut,in der Naehe von Hauptbahnhof und Meer

keine Parkmöglichkeit

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Super Sache

Frühstück auswärts gegessen.

Zentrale Lage. Ruhigs Zimmer nach hinten.

Internet Auftritt an der Realität vorbei

Enges Zimmer, heruntergekommener Gesamteindruck; falscher Eindruck im internet

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Zimmergröße

Parkmöglichkeiten

Zimmergröße

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

alles vorhanden - außer Meerblick ;-) -

Renovierte Zimmer, sauber und Lage völlig in Ordnung, Personal freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2016

Personal sehr freundlich, Frühstück reichlich.

Im Zimmer war bei geschlossenem Fenster ein schlechter Geruch wie wenn ein starker Raucher davor gemietet hätte.

Personal sehr freundlich, Frühstück reichlich. Trotz Zentrumlage ruhig.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Das Zimmer war neu gestrichen u hatte neues Linoleum , der...

Die Betten waren hart und es gab nur eine dünne Wolldecke. Entweder hat einen die Klimaanlage angepustet oder wenn man sie abgestellt hat hat man gefrohren.

Das Zimmer war neu gestrichen u hatte neues Linoleum , der Teppich im Flur war auch neu. Frühstücken kann man für weniger um die Ecke . Das beste ist die Lage . Schnell an allen Bushaltestellen u in der City.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Das Personal war sehr freundlich und professionell .

Das Personal war sehr freundlich und professionell . Die Lage ist zentral, aber doch ruhig (Zimmer zum Hof). Die Vieille Ville, das Chateau sind gut zu Fuß zu erreichen, die Promenade des Anglais in knapp 10 Min.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2015

Das Früchstück war das einzige was gut war

Zimmer sehr schmutzig,Matrazen stark verunreinigt,vorhandene Kissen mit Schweißränder KlimaAnlage sehr laut und nach einem Tag defekt. Toilette sehr schmutzig,toilettenbürste konnte man nicht anfassen.

Das Früchstück war das einzige was gut war

• Bewertung abgegeben: 31. August 2015

Das Hotel ist günstig gelegen.

Die Parksituation ist schwierig. Im Hotelparkhaus war kein Platz mehr.Ein empfohlenes Parkhaus lag ein paar Straßen entfernt und kostet 18€ pro Tag.

Das Hotel ist günstig gelegen.Strand,Hafen,Geschäfte sind zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2015

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Leider hat uns das Bett überhaupt nicht zugesagt: es war sehr hart, die Kissen für unseren Geschmack zu klein und mit der südländischen Gewohnheit, dass man keine Decke hat, sondern sich irgendwie ins Laken legt, sind wir auch nicht besonders gut zurechtgekommen. Sonst gab es aber nichts zu bemängeln, wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen!

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Vor allem die Lage hat uns positiv überrascht, Mitten in der Stadt, sehr kurzer Weg zur Altstadt und zum Strand, kleiner Supermarkt gleich um die Ecke und trotzdem war es im Zimmer total ruhig. Auch gab es im Zimmer eine selbst regulierbare Klimaanlage und ein komfortables Bad mit Regendusche. Gleich beim Einchecken haben wir für jedes elektronische Gerät einen WLAN-Code bekommen, das hat einwandfrei funktioniert. Der Fernseher empfängt fünf deutsche Programme: Eurosport, RTL, RTL2, SuperRTL und Vox. Das Frühstücksbufffet hatte zwar keine besonders große Auswahl, dafür hat man auf Nachfrage ganz frische Pancakes gemacht bekommen, die sind sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2015

Die Super-Lage unmittelbar beim Place Massena.

Frühstücksraum ist nett, wir haben es aber dann doch vorgezogen am Markt im Freien zu frühstücken.

Die Super-Lage unmittelbar beim Place Massena. Das Personal war sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2015

Die Lage ist sehr gut und zentral gelegen, das Personal sehr...

Das Frühstück könnte mit etwas Wurst noch aufgewertet werden :-)

Die Lage ist sehr gut und zentral gelegen, das Personal sehr nett und hilfsbereitm W-Lan

• Bewertung abgegeben: 16. März 2015

Die Lage war super, Bad komplett neu, Betten sehr...

Das Zimmer direkt am Fahrstuhl und gleichzeitig zur Straße war extrem laut. Oropax nicht vergessen! Das Frühstück war etwas einseitig (kein Käse/Wurst), nur süß.

Die Lage war super, Bad komplett neu, Betten sehr komfortabel, Personal sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 1. März 2015

Sehr hilfsbereite Rezeption, zentrale Lage, kleiner Balkon...

Der Kühlschrank auf dem Zimmer hat leider Geräusche gemacht, so dass wir zum Schlafen den Stecker ziehen mussten

Sehr hilfsbereite Rezeption, zentrale Lage, kleiner Balkon am Zimmer, frisch renoviertes kleines Bad

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

sehr schmutzig und sehr laut und sehr ungepflegt

sehr schmutzig und sehr laut und sehr ungepflegt

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Die Lage ist super!

Das Badezimmer ist viel zu eng/klein!

Die Lage ist super!

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2016

Das Hotel ist sehr sauber, funktional eingerichtet und das...

Das Hotel ist sehr sauber, funktional eingerichtet und das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit (z.B. bei der Orientierung in Nizza)

• Bewertung abgegeben: 10. April 2016

Gute Lage und das Zimmer war sehr ruhig.

Frühstücksbüffet war etwas bescheiden.

Gute Lage und das Zimmer war sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Preis-Leistungsverhältnis sehr sehr gut, Hotel ist in der...

Preis-Leistungsverhältnis sehr sehr gut, Hotel ist in der Nähe der Altstadt und in der Nähe vom Strand - alles TOP

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2016

Lage ist super

Hotel ist sehr,sehr hellhörig

Lage ist super

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Tolle Lage, vom Flughafen mit Öffis gut erreichbar.

Mockiger Geruch im Zimmer

Tolle Lage, vom Flughafen mit Öffis gut erreichbar. Altstadt und Strand in Gehweite. Gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

Freundlichkeit der Mitarbeiter, Lage

Zimmer war sehr alt und Bad war nicht wirklich hygienisch

Freundlichkeit der Mitarbeiter, Lage

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Die Lage ist top.

Die Zimmer sind sehr ringhörig.

Die Lage ist top. Sehr zentral - in der Nähe vom Strand, der Altstadt und der Shoppingstrasse! :-) super.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Tolle Lage, neues Bad & Aufzug