Bewertungen für Helvetia 2 Sterne

28 Bis Bd Diderot, 12. Arrondissement, 75012 Paris, Frankreich

Nr. 1139 von 1.578 Hotels in Paris

- hellhörig - sehr kleines Zimmer (kleiner als auf den Bildern vermutet wird) - Dusche war vom restlichen Bad nicht abgetrennt, somit war meistens das ganze Bad überflutet

+ Sehr gute Lage (Metro direkt vor dem Hotel) + 24h Rezeption + sauberes Zimmer + freundliches Personal + Betten waren ok

Hotel ist sehr hellhörig, das stört mitunter morgens. Außerdem liegt es direkt an der Straße, nachts muss man die Fenster schließen - aber wir haben dann zwischendurch gelüftet. Ein zweiter Stuhl im Doppelzimmer wäre optimal. Zum Frühstück hätten wir uns etwas mehr Abwechslung des Angebotes, Tees und freundliches Personal gewünscht. Wünschenswert wäre zudem etwas Umweltbewusstsein. Man benötigt nicht jeden Tag ein Handtuch - aber dieses Denken fehlt offenbar insgesamt.

Lage gleich an der Metro und Bhf. war gut. Es ist ein kleines Hotel mit engen Fluren, älterem Fahrstuhlmodell und 24-Stunden-Rezeption. Die sauberen Zimmer hatten TV (leider nur RTL als deutschem Sender, aber darauf kann man gut verzichten) und gute Betten. Das Frühstück war zwar jeden Tag das Gleiche, dafür aber mit Croissants, Orangensaft, Yoghurt ausreichend. Kaffee war auch in Ordnung.

Ein Fön im Bad wäre schön.

Ich kannte das Hotel schon, es ist sehr zentral gelegen. Die Metro ist quasi vor der Haustür und der Bahnhof Gare de Lyon nur wenige Gehminuten entfernt. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Das Personal super freundlich. WLan funktionierte leider am Tage nur mit ständigen Unterbrechungen, nachts aber perfekt. :)) Wir kommen immer wieder gerne.

altes Gebäude mit verwinkelten Ecken und alten Treppen. Aber ohne weitere Probleme.

Lage, gut Lärm isoliert, sauber! Super sympathisches Restaurant/Café gleich an der Ecke (5m vom Hoteleingang - für "Petit Déjeuner" und "Café Gourmande" am Abend sehr zu empfehlen).

• Zweibettzimmer mit Dusche

enges Treppenhaus - da Zwischenetagen hält Aufzug nicht immer auf Zimmeretage - kleine Dusche - kein Fön im Zimmer

Lage ist super - Zimmer und Bett ist o.k.

Lift und Treppenhaus sehr eng. Schwaches Wifi-Signal in der 6. Etage

Zweckmässig für Geschäftsreisende, ideale Lage direkt neben Gare de Lyon, Eingang zur Metrostation Linie 1 buchstäblich vor der Tür

• Zweibettzimmer mit Dusche

Zimmer waren sauber, etwas renovationsbedürftig.Mit etwas Farbe und Kreativität wäre es machbar ein Zimmer mit Charme zu gestalten. Aber alles ausreichend, wenn man viel unterwegs ist.

Ausstattung war Basic aber für Preis OK Frühstück nicht im Hotel - in Lokal gegenüber war gut

Lage direkt am Bahnhof und METRO nicht weit vom Zentrum freundliches Personal Zimmer sauber Preis-Leistung

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

• Zweibettzimmer mit Badewanne

Die Bettdecken (Wolldecken) waren nicht sauber. Neben eigenartigen Flecken gab es da Haare. Egal in welchem Preissegment - das ist ein No-Go!

Die Lage ist für Bahnreisende sehr gut; man ist zentral und ist dank ÖV schnell überall.

• Zweibettzimmer mit Badewanne

das Hotel Helvetia ist nah beim gare de lyon und der Metro. also zentral. Frühstück nehmen wir immer irgendwo anders. Betten sind ok. Preis Leistung stimmt. wir waren schon einige male dort.

Das Hotel hat seine besten Tage hinter sich. Für den Preis kann man in Paris eben nicht mehr erwarten. Zum Frühstück lohnt es sich in ein nahegelegendes Cafe zu gehen!

Die Nähe zum Bahnhof --für Umsteiger ideal.

• Zweibettzimmer mit Dusche

Einrichtung und Gesamteindruck: etwas rustikal. Treppenhaus ist eine Todesfalle, Treppen sind abgenutzt und neigen sich abwärts. Sturzgefahr ...

Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Der Lift hält nur zwischen den Etagen, und die Treppe ist eher eng. Zu grosse Gepäckstücke sollte man besser gar nicht mitbringen.

Wer aufs Budget schaut, hat an diesem Hotel Freude. Die Zimmer sind zwar winzig und es gibt keinen überflüssigen Schnickschnack, aber alles funktioniert, ist sauber, und das Personal ist extrem zuvorkommend. Trotz der Kategorie wird jeden Tag das Zimmer aufgeräumt und die Handtücher gewechselt. - Tipp: vom Bahnhof Gare de Lyon, Hall 2, zu Fuss via Place Henry-Frenay. Metro-Station "Gare de Lyon" vor dem Haus, Ausgang am Perronende Ost benützen.

Das ist das absolute Minimum von einem Hotel. Schon in Einsternhotels haben wir weit bessere Unterkunft gefunden. Mit wenig Aufwand könnte man das Zimmer wohnlicher machen. Im Helvetia kriegt man das Gefühl nicht willkommen zu sein. Schon irgend mal was von Blumen und Pflanzen gehört? Da ist absolut nichts, keine Haken um was aufzuhängen, keine richtigen Ablagen, die Möbel sind "fake", Schubladen lassen sich nicht öffnen, sind nur Design, na ja, das Bett war in Ordnung. Im Badezimmer gibt es keine Lüftung. Wir wurden nett empfangen, nachts war die Bedienung sehr freundlich, tagsüber gab es leider auch Ausrutscher!

Angesichts der spartanischen Erfahrung in diesem Hotel haben wir aufs Frühstück verzichtet und wir gingen dafür in ein Restaurant nebenan.

Das Zimmer ist eng, ziemlich laut.

Die Lage ist top, das Personal sehr freundlich, das Zimmer 1a sauber. Insgesamt scheinen die Zimmer vor kurzem renoviert worden zu sein.

• Zweibettzimmer mit Badewanne

das Hotel Helvetia ist gut. Preis Leistung stimmt. Frühstück nicht dort eingenommen. Hat genügend Bistros in der Umgebung. günstig und schöner, auch zum draussen sitzen. Hotel sehr nahe beim Gare de Lyon was ideal ist. Personal freundlich. Reception rund um die Uhr besetzt.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

• Zweibettzimmer mit Dusche

Es ist ok.preis-leistung stimmt.

Das zimmer ist zweckmässig.betten sind gut.toilette gross.wenig komfort.metro in der nähe.personal am empfang freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Zimmer sehr klein, Aufzug direkt an Treppe, gefährlich, Bett schief gelegen, kein Warmwasser am Waschbecken, nur an der Dusche

Lage super, direkt am Gare du nord, Personal sehr nett

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Sehr freundliches Personal, Jürgen an der Rezeption kann sogar auf deutsch sehr umfassende Informationen zu Land und Leuten geben. Zimmer klein, aber ortsüblich und sauber. Frühstück einfach, aber ausreichend und lecker. Lage fantastisch. Ruhig, aber zentral und durch die Nähe zu Fahrradstationen und Gare de Lyon optimal angebunden. Wir kommen wieder, Hotel nur zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Sehr freundlich, für den Preis gutes Frühstück! Als eir kamen waren viele Haare im Bett dafür war der Room Service danach sehr gut! Preis leistungs verhältnis genial!

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

• Zweibettzimmer mit Dusche

Daß im Bad nur 2 Handtuchstangen waren keine Haken für Handtücher. Ein paar mehr Kleiderbügel wären auch gut.

Die großen schönen Fenster und der Balkon sowie der Schreibtisch am Fenster. Wir ,Großmutter und 14jährige Enkeltochter, hatten alles, was wir uns nach einem anstrengenden Tag von einer Unterkunft erwartet haben.

WLAN funktioniert nicht

Kleiner Balkon in Zimmern im 5. Stockwerk

• Zweibettzimmer mit Dusche

Spärliches Frühstück (Kein Buffet)

Nähe zum Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Ein oder zwei Haken im Badezimmer wären nicht zuviel gewesen

Gute Lage, einfach, aber sauber Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

• Zweibettzimmer mit Dusche

Dusche ein bisschen zu klein

Bett war gut morgen essen hab ich nicht genommen kann ich nicht bewerten

Keine bettdecke Nur ein dünnes lacken Dad war sehr schlecht

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Perfekte Lage, direkt beim Gare de Lyon und somit Anbindung an Metro/SNCF. Preis/Leistung ebenfalls sehr gut.

Es stank im Zimmer. Durch die Zimmertüren hört man jeden Laut, dementsprechend schlecht geschlafen

Metrostation gleich nebenan, super

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

----

Beste Lage zur Haltestelle vom Flughafen-Bus. Nahe vom gare de Lyon. Sehr sauberes Hotel. Sehr freundliche Mitarbeiter. Sehr gute Restaurants und Cafes und Geschäfte, in der Nachbarschaft. Hier gehen auch Einheimische, in das Cafe oder Restaurant. Sehr zu empfehlen: "Le Maximilien". Da werde ich gerne wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Das Personal - Mann - hat uns verbal angegriffen, nachdem wir wegen Liftdefekt reklamiert haben. Wir mussten unser Gepäck vom 4. Stock mühsam runter tragen. Der Mann hat uns nachgerufen, dass wir am besten nicht mehr kommen. Dieses Hotel können wir niemanden weiter empfehlen.

Das Gotel ist Zentral und daher gut

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Man hat sich überhaupt nicht um unsere Wünsche gekümmert. Wir wollten unten wohnen und bekamen ein Zimmer in der fünften Etage. In den Aufzug passt immer nur eine Person mit Gepäck. Er hält immer zwischen den Etagen, in diesem Fall also 4/5. Das letzte Stück mussten wir über eine Wendeltreppe hinauf. Das ist was für junge Leute oder für Hühner. Darauf müsste man hinweisen. Dem Wasser fehlte der Druck, warm wurde es fast gar nicht.

Außer der guten Lage hat uns gar nichts gefallen. Das Haus ist uralt, da lässt sich auch nicht viel verbessern.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Sehr freundliches Personal, das sehr hilfsbereit war. Die öffentlichen Verkehrsmittel waren sehr schnell zu erreichen, man konnte aber auch vieles fußläufig unternehmen.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Das Badezimmer und die Dusche waren nicht sehr sauber, im Gegensatz zum letzten Jahr. Ausserdem fand sich zwischen Tisch und Wand eine Unterhose vom Vorgänger, zwar sauber, aber naja!

Freundliches, nettes und hilfsbereites Personal. Gute Lage, in nächster Nähe von Gare de Lyon und Metro.

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2015

Ganz kleines Zimmer im 6. Stock, Lift fährt nur bis 4/5 Stock. Keine Türe beim Badezimmer. Ich war alleine, deshalb hat es mich nicht zu sehr gestört.

Die sehr gute Lage des Hotels und Sauberkeit.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2015

Der Lift ist sehr klein, für ältere Leute mit schweren Koffern kann das beschwerlich sein.

Die Lage am Gare de Lyon ist sehr gut, alles in der Umgebung vorhanden, was man braucht. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich, Gepäck konnte nach Auschecken noch in einem separaten abgeschlossenen Raum abgestellt werden.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

Lärm je nachdem wo das Zimmer ist

Personal sehr sympatisch, Frühstück einfach aber ok direkt am Bahnhof und Metrostation "Gare de Lyon"

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2016

Tiptope Lage in der nähe des Gare de Lyon

• Bewertung abgegeben: 11. November 2015

Sehr freundliches Ypersonal

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2015

Sehr gute Lage beim Gare de Lyon

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2015

Sehr freundliches Personal, stets guter Service, sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

Bad sehr beengt

direkte Lage am Gare de Lyon Metro-Haltestelle direkt vor dem Hotel (M1)

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Sympathisch, menschlich, charmant-originell

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2015

kurzer Weg zum Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 31. März 2015

Die Lage ist hervorragend, direkt an der Meteo Station und zu Fuss 300m vom Gare de Lyon entfernt. Also ideal für die Anreise mit dem TGV.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2015

Grösse, Lage, Dreibettzimmer

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2015

Super Hotel. V.a. Jürgen von der Reception war sehr zuvorkommend und freundlich. Gerne wiedereinmal!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2015

sehr sauberes Bad Metrostation direkt vor der Tür 2 Min. Fußweg zum Gare de Lyon

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2015

Freundliches Personal und schöne Zimmer!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Helvetia ansehen