Bewertungen für Le Domaine de Rouffach 3 Sterne

1 Rue Poincaré, 68250 Rouffach, Frankreich

Nr. 7 von 8 Hotels in Rouffach

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Schönes Hotel für einen Trip in die Vogesen.
    • Classic Doppelzimmer

Hat alles meinen Erwartungen entsprochen. War schon mehrere Male da.

Frühstück ist sehr gut. Das Hotel ist ideal für einen Kurztrip in die Vogesen. Ansprechende Einrichtung, nettes kleines Schwimmbad, nachmittags Kuchen und Baguette, ausreichend Parkplätze: Alles prima :-)

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Ruhige Lage
    • Classic Doppelzimmer

Zuwenige Parkplätze am Hotel. Schimmelpilze an den Kittfugen im Bad.

Nettes Personal, ruhige Lage. Schön renoviertes Gebäude. Frühstück reichhaltig und günstig.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Mitarbeiter waren nicht ansprechbar (trotz französisch).

Mitarbeiter waren nicht ansprechbar (trotz französisch). Bedienung vergaß beim Essen zweimal die Bestellung. Abgewöhnter Gesamtzustand. Für das Gebotene unverschämt teuer und definitiv nicht zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Schöner Eingangsbereich.

Das Zimmer ähnelt einer "Absteige". Keim vorrätiges Toilettenpapier . Die vorhandene Rolle gast fertig. Der Haarfön funktioniert nicht und kein WLAN Empfang im Zimmer.

Schöner Eingangsbereich.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Romantisch
    • Classic Doppelzimmer

Sehr nettes Ambiente, Preis - Leistungsverhältnis top, wir hatten eine andere Zimmerkategorie gebucht, da diese nicht mehr frei war, gab es ein kostenloses Upgrade, sehr gutes Frühstück, schöne Poolanlage - allerdings mit viel zu warmem Wasser

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Schönes Hotel mit angenehmer Atmosphäre in ruhiger Lage

Nichts...War alles bestens...!

Die ruhige Lage, die liebevolle Einrichtung des Hotels, inkl. der Zimmer. Parkplätze standen kostenlos zur Verfügung, das Frühstück war sehr gut und der Sauna-/Schwimmbadbereich war richtig angenehm, um sich noch etwas zu entspannen...! Preis-Leistungsverhältnis war mehr als TOP!

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Das Hotel ist wunderschön, ruhig gelegen, das Personal sehr...
    • Junior Suite für Familien

Dass man durch den Frühstückraum laufen muss wenn man ins Bad will und die Schlange an der Kaffeemaschine.

Das Hotel ist wunderschön, ruhig gelegen, das Personal sehr freundlich und das Früstück super lecker.

Dass ich um 7:00 morgends den Pool für mich allein hatte

Zimmer in der dritten Etage/ Dach; nur über Treppe erreichbar; sehr heiß, obwohl mit Ventilator gekühlt; Bei Ankunft fand ein Hochzeitsempfang statt, Restaurant für andere Gäste geschlossen; keine Vorinformation; wenn man dort hätte essen wollen, dann schlechte Karten!!

Dass ich um 7:00 morgends den Pool für mich allein hatte

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Die Atmosphäre im Hotel sowie die Lage.
    • Classic Doppelzimmer

Sauberkeit im Frühstücksraum und des Bereiches vom Hallenbad, sowie Saunabereiches entspann bei Weitem nicht annähernd deutschem Standard. Leider!!! 1 Zimmer von 2 hatte durchgelegene Betten. Achtung: Bademäntel , wenn gewünscht, sind kostenpflichtig! ! ! Hallenbad sehr gut fotografiert; ...kommt wesentlich größer vor als in Natura.

Die Atmosphäre im Hotel sowie die Lage.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Das Hotel ist ein typischer Landgasthof im Elsass.

Die WLAN-Verbindung in den Zimmern dürfte stärker sein.

Das Hotel ist ein typischer Landgasthof im Elsass. Die Zimmer sind einfach, aber zweckmässig eingerichtet und sauber, die Betten mehr oder weniger bequem. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, der Kaffee Durchschnitt. Gleich angrenzend an das Hotel befindet sich eine Brasserie mit sehr gutem Essen und freundlicher Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

gute Lage für die Reise in oder aus dem Süden.
    • Junior Suite für Familien

unser Zimmer war schon ein wenig in die Jahre gekommen aber sehr sauber.

gute Lage für die Reise in oder aus dem Süden. freundliches zuvorkommendes Personal. saubere Zimmer.

Schwimmbad war modern und gut nutzbar.

Schwimmbad nur über den Frühstücksraum zugänglich.Störend für die Gartenwirtschaft, da räumlich zu nahe an den Sitzgelegenheiten im Garten. Zimmereinrichtungen veraltet, und teilweise verschlissen. Duschabtrennung undicht zum Bad.

Schwimmbad war modern und gut nutzbar.Gartenwirtschaft für Sommer geeignet.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Wir hatten leichte Probleme das Hotel zu finden, weil kein Hotelname zu sehen war.

Gute Lage, nicht weit vom Zentrum, nettes Ambient, freundliches Personal und schönes Zimmer. Das Frühstück war auch sehr gut.

Angenehmer und freundlicher Ausgangspunkt zur Erforschung des südlichen Elsass
    • Classic Doppelzimmer

Guter Ausgangspunkt für Radtouren in die umgebenden Orte. Die dazugehörige Brasserie hat leckere Speisen und ist einfach am Abend bequem und gut - wenn man nicht mit dem Auto fahren will, ist es ideal.

Gutes Hotel, zentrale Lage, sehr zuvorkommendes und freundliches Personal.
    • Classic Doppelzimmer

Die Dusche müsste mal renoviert, dann richtig gereinigt werden.

Frühstück war sehr lecker, vielfältig. Der Kaffee sehr zu empfehlen. Als Zugabe wurde ein hervorragender Sekt serviert.

Die Lage und der Gewürztraminer.

Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoss. Die Duschtür ließ sich nicht ganz schließen. Der vorhandene Föhn War schmutzig, die Matratze völlig durchgelegen, so dass die Federung zu spüren war

Die Lage und der Gewürztraminer.

Elsass zum Genießen
    • Classic Doppelzimmer

Personal kommt z.T. unhöflich rüber Im Restaurant Chez Julien ist es sehr laut-Saalatmosphäre

Interessante auf antik gemachte Einrichtung Hallenbad ruhige Lage schönes Gebäude

Die Lage ist traumhaft gelegen.

die Matraze

Die Lage ist traumhaft gelegen. Der Pool ist toll und das Zimmer ist wunderschön eingerichtet. Das Frühstücksbuffet morgens bietet alles, was man sich wünscht.

Typisch Elsass- prima!

leider sieht man dem Schwimmbadbereich seine Jahre an..vor 3 Jahren noch TOP

Frühstück, elsässischer Stil, der sich durch das ganze Hotel durchzieht..

Ambiente und Lage sind hervorragend.

Im Bad hat sich der Dübel der Duschstange oben aus der Wand gelöst. Die Wandseite der Matratze hatte starkes Gefälle. Fahrstuhl ging nur bis ins 2. OG.

Ambiente und Lage sind hervorragend. (Sekt-)Frühstück war exzellent.

Top Ausgangspunkt für Motorradreise
    • Classic Doppelzimmer

Wir waren nur 1 Nacht in Rouffach. Diese war der Startpunkt einer langen Motorradreise durch Frankreich und Spanien. Dafür war es perfekt. Ein malerisches Hotel in einem schönen Dorf. Abendessen in der dazugehörigen Brasserie war sehr gut, und mit Tagesaktion auch günstig. Stellplätze reichlich vorhanden (teilweise sogar überdacht)

Super Restaurant, ist ein Reise wert, Zimmer leider veraltet und durchgerockt.
    • Classic Doppelzimmer

Es gibt unterschiedliche Zimmer. Dieses Mal wurden wir im "alten" Teil untergebracht. Die sanitären Anlagen sind in die Jahre gekommen und bedürfen dringend einer Renovation (zumindest in den beiden Zimmern 1&2, die uns dieses Mal zugewiesen wurden).

Das Hotel liegt direkt neben dem tollen Restaurant "Chez Borer". Deshalb sind wir hier abgestiegen.

Erholsamer Aufenthalt
    • Junior Suite für Familien

Lange Wartezeiten beim Nachtessen. Bereiche, wo man nicht einfach glatt darüber wischen/putzen kann, waren total verstaubt im Zimmer: Heizkörper, Ecken, Fugen, Ränder. Sonst ok.

Hotel allgemein und schönes Familienzimmer. Gutes Frühstück. Feines Nachtessen im Restaurant. Angenehm warmer Pool (Schwimmnudeln stehen für Kinder zur Verfügung). Ideale Lage und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Im Großen und Ganzen haben wir uns sehr wohlgefühlt und ein paar erholsame Tage genossen.
    • Classic Doppelzimmer

Die sanitären Einrichtungen entsprachen nicht ganz unseren Vorstellungen. Nur eine kleine alte Badewanne ohne Duschwand, die Duschhalterung fiel schon beinahe von der Wand, die Armaturen an den Waschbecken waren stark verkalkt. Sofadecke wies mehrere Flecken auf. Das Doppelzimmer im DG war zwar mit einer Klimaanlage ausgestattet, die jedoch nicht wirklich funktionierte. Wir hatten im April gebucht, als es tagsüber bereits bis zu 30 Grad warm war, die Nächte jedoch noch kühl, so dass wir das eine Dachfenster, das geöffnet werden konnte, nachts offen ließen. Heizkörper und Klimanlage waren ziemlich reinigungsbedürftig. Sehr störend war die laut knarrende Badtüre.

Das Ambiente im ehemaligen Postgebäude war sehr ansprechend. Frühstück war ausreichend und vielseitig präsentiert. Die Matratzen waren schön fest. Nur die übergroße sehr schwere Zudecke etwas unpraktisch. Wir haben die Ruhe im Haus und im Ort genossen.

Sehr angenehm wir kommen mal wieder für einen Kurztrip

Zuerst hatten wir ein Dachzimmer da ist ein altes Badezimmer hatte und der Lärm von draußen störte wir haben dann aber ein besseres Zimmer bekommen

Der Wellnessbereich war sehr gut geheizt der Pool mit 29 Grad super zum Entspannen das Frühstück war auch lecker man konnte Kaffee aus der Maschine selbst wählen

Wir haben wegen dem Nachtessen im Restaurant Bohrer da übernachtet und das war augezeichnet.

Mein Zimmer. Naben dem Bett gabe es keine Ablagefläche für Brille oder Wecker etc. Keinen elektrischen Anschluss bei Bett. Das Bett zu kurz. 2x Probleme wegen Wasser. Einmal Wasser bei Waschbecken nicht abgelaufen, einmal WC-Spühlung nicht gestoppt.

Gutes Frühstück, freundliches Personal, Ambiente.

Ruhige Lage an den Weinbergen ist top.

Bett leider etwas durchgelegen.

Ruhige Lage an den Weinbergen ist top. Rezeption sehr freundlich und entgegenkommend. Frühstück geht über den Durchschnitt hinaus, aber eine Kaffeemaschine für ein volles Haus sorgt für eine Schlange am Automaten...

Das Hotel sieht auf den Bildern gepflegter aus als es tatsächlich ist.
    • Classic Doppelzimmer

Die Einrichtung z. B. im Empfangs- und Barbereich ist ziemlich abgewohnt und etwas schmuddelig. Im gesamten Hotel und auch im Zimmer war ein unangenehmer Geruch. Das Bad war eher schmutzig und wurde länger nicht mehr gründlich gereinigt.

Das Frühstücksbüffet war für französische Verhältnisse sehr umfangreich. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, aber nicht grade aufmerksam. Die Betten waren sauber und bequem.

Nettes Hotel, für französische Verhältnisse gutes Frühstücksbuffet, hilfsbereites Personal

Wellnessbereich: Der Zugang durch den Frühstücksaal ins Hallenbad, schlecht abfließende Duschen im Hallenbad, keine individuelle Umkleidekabine im Wellnessbereich Zimmer: Kein Handwaschbecken im Toilettenraum des Mansardenzimmers, Frühstückssaal: Gewöhnungsbedürftiger Eierkocher. Nur ein Warmgetränkeautomat im Frühstücksbereich erscheint nicht ausreichend.

Sehr aufmerksames Rezeptionspersonal und freundliche Bedienung in der angeschlossenen Brasserie. Gute Lage, ideal zum Erkunden der Umgebung, ruhiges Umfeld. Kostenloser Snack am Nachmittag an der Bar. Badetücher für den Wellnessbereich vorhanden. Wohlige Temperaturen im Pool.

Ideal für einen Kurzurlaub.
    • Standard Zweibettzimmer

Betten könnten besser sein.

Nette Zimmer, und gemütliche Lounge.Gutes Frühstück,freundliches und hilfsbereites Personal.Genügend Parkplätze,zentrale Lage,nettes Ambiente,netter Wellnessbereich.

Ein nettes gemütliches Hotel, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, gerne wieder.
    • Standard Zweibettzimmer

Es sollte doch öfter mal alles kontrolliert werden, die Heizung in dem Bad war eiskalt und im Winter ist es nicht so angenehm, obwohl wir es gemeldet hatten, kam kein Handwerker.

Das Frühstück war sehr lecker, nur der Kaffee war lauwarm. Das Schwimmbad hat uns sehr gefallen. Die Zimmer sind sehr gemütlich.

Für Hotelgäste sollte es immer Platz haben in den beiden...
    • Classic Doppelzimmer

Für Hotelgäste sollte es immer Platz haben in den beiden Restaurants. Keine Parkplätze weil die wenigen Parkplätze vor dem Hotel nicht reserviert sind für Hotelgäste

Vielleicht das beste Haus am Platz, Preis-Leistung ok, sehr gern wieder!
    • Classic Doppelzimmer

Der Zugang zum Spa führt durch den Speisesaal, nicht schön, aber auch kein Beinbruch.

Das Hotel wirkt wie ein Schlösschen und ist mit vielen alten, schönen Gegenständen und Materialien liebevoll eingerichtet. Das Zimmer war exakt der Beschreibung entsprechend und das Personal sehr freundlich. Ausreichend kostenlose Parkplätze und ein ebensolches WiFi machen den Aufenthalt in einem leider nicht mehr sehr lebhaften Ort, aber in einer tollen Umgebung sehr empfehlenswert.

Der Bereich Schwimmbad mit Tageslicht und Liegen ist sehr...
    • Classic Dreibettzimmer

Die beiden Infrarotkabinen sind defekt.

Der Bereich Schwimmbad mit Tageslicht und Liegen ist sehr schön. Das Frühstück ist sehr fein mit grosser Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Nur zur Durchreise
    • Classic Doppelzimmer

Unser Rezeptionist war zu uns als Deutsche sehr unfreundlich, französische Gäste wurden bevorzugt behandelt. Die Toilette im Bad war so hoch, dass bei einer Person mit einer Körpergröße von 1,80m die Beine in der Luft baumeln... Bad nach jedem Duschen überschwemmt,da Dichtung defekt. Beim Frühstück tolle Käseauswahl für Käseliebhaber, aber ansonsten für den Preis recht mau. Wir sind keine Nörgler und haben schon vieles erlebt. Dies ist unsere erste negative Bewertung!

Liebevoll eingerichtetes und sauberes Hotel. Sehr gute Parkmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Für eine Nacht OK
    • Classic Doppelzimmer

Die Dusche war undicht und hat den ganzen Baderaum überschwemmt. Die Betten sind nicht sehr komfortabel.

Ein wunderschönes ehrwürdiges Haus Ideale Lage

Frühstück und Lage waren gut, Personal am Empfang ist nett...
    • Junior Suite für Familien

Birnen die im Zimmer ausgebrannt, nicht beanspruchte Leistungen verrechnet (wurde korrigiert) Schwimmbad unzureichend beleuchtet, Whirlpool defekt, Boden im Schwimmbad ist sehr rutschig und nicht wirklich sauber.

Frühstück und Lage waren gut, Personal am Empfang ist nett und hilfsbereit

Hervorragendes Frühstück, Wellnessbereich, angenehme Bar zum...
    • Classic Dreibettzimmer

Das Doppelbett war eine Katastrophe: der Rand des Bettes bzw. der Matratze war beidseitig nach unten gewölbt, so dass die Bettfläche nur mittig nutzbar war. Das Einzelbett war ok. Die Toilette war ungewöhlich hoch montiert, der Duschkopf hätte eine sehr intensive Reinigung verdient.

Hervorragendes Frühstück, Wellnessbereich, angenehme Bar zum Relaxen, schöne Lage am Fuß der Weinberge, Parc du Petit Prince in der Nähe.

Sehr gute Unterkunft zum weiter empfehlen.
    • Classic Doppelzimmer

Die Speisekarte in Restaurant war nur in französisch es wäre gut wenn die Speisekarte auch in deutsch wäre.

Uns hat der Innenool sehr gefallen. Das Frühstückbuffet war sehr gut es gab eine große Auswahl an Essen sogar Sekt gab es.

Gutes, einfaches Hotel für nicht anspruchsvolle Reisende.
    • Junior Suite für Familien

Das Frühstück war einfach und es gab immer das gleiche. (keine Abwechslung). An einem Tag wurde kein Kaffee serviert! Nach Reklamation hat es sehr gut geklappt. Die Zimmer wurden immer ordentlich gemacht bis an einem Tag. Wir waren von 09.30 Uhr - 13.30 Abwesend und ebenfalls ab 14.00 Uhr. (jeweils wurde die Etikette zum Zimmer angebracht). Als wir abends nach Hause kamen war nichts gemacht und es fehlte auch WC Papier. Es hat nur wenige Parkplätze vor dem Hause und an einem Tag waren diese gar für die Belle Epoche reserviert!!! Mehrere Hotelgäste haben reklamiert. In der Nähe hatte es mehrere Plätze die kostenfrei sind. Auf dem Parkplatz vor dem Hotel konnten wir nur an einem von 9 Tagen parkieren. Das Jacuzzi ist sehr klein und der Ein-/Ausstieg ist für ältere Leute nicht geeignet, da es kein Geländer hat.

Das Hotel ist einfach und angenehm, wenn man keine speziellen Ansprüche hat. Das Hotel hat ein kleines Hallenbad und ein Jacuzzi für 1-2 Personen (bei Sitzen evtl. 3-4 Personen), Sauna ist vorhanden. Meist saubere Zimmer. Abgelegen, für diejenigen, welche Ruhe möchten ist dies OK!

Echt gelungen und erholsam. Essen reichlich und total lecker. Ruhige Lage mit Weinbergblick
    • Classic Doppelzimmer

Ein bischen mehr Hilfe beim Übersetzen der französischen Speisekarte wäre gut.

sehr gemütlich, behagliches Wohnen in geschmackvollem Ambiente. Freundliches Personal. Leckeres Frühstück, gute Produkte: Schinken Salami, Käse, Früchte, Joghurt, sogar mit Cremant auf dem Buffet.

Hotel ok, gute Lage und Pool. Preis/Leistung gut

Personal sehr besetzt, ständig am Telefon. Kein WLAN Empfang im Erdgeschoss. Zimmer und Badezimmer bisschen veraltet

Gute Lage, Pool, gutes Preis/Leistung Niveau

Frühstück war wirklich gut.
    • Standard Zweibettzimmer

Für einen längeren Aufenthalt ist das Hotel wohl etwas zu einfach, ebenfalls für eine sog. romantische Nacht. Sonst aber ganz o.k., insbesondere wenn man alleine unterwegs ist.

Frühstück war wirklich gut. Preis-Leistungsverhältnis o.k.

ich würde trotzdem gern wieder hin
    • Classic Doppelzimmer

Das Badzimmer ist leider winzig klein. Die Dusche unpraktisch , da der Wasserablauf im Bodenhöhe ist. Dadurch ist der Badezimmerboden oft naß.

Das Frühstück war reichlich und gut. Das Zimmer nett dekoriert und eingerichtet.

Lädt ein zu einem neuen Besuch.
    • Classic Doppelzimmer

Freundliches Personal, gutes Frühstück, zwei gute Restaurants nebenan, bequeme Betten, ruhig und der Wellnessbereich ist schön. Schon zum zweiten Mal dort gewesen und bestimmt nicht zum letzten.

Wir sind statt zwei Nächten nur eine geblieben.

Dusche nicht direkt neben Waschbecken, Lüftung hat nicht funktioniert (weder im Klo noch im Zimmer), WC war eine Abstellkammer mit nur schwachem Licht

Ein Hotel mit Flair, ideal für einen Aufenthalt zu zweit!

---

Zimmer einfach, aber sauber. Sehr schönes Bett mit guter Matratze. Freundliches Personal. Gutes, französisches Frühstück. Es gehört etwas Übung dazu, sich morgens die Frühstückseier selbst zu kochen. Das liegt aber nicht unbedingt am Hotel....Zwei Restaurants im Hotel. Wir waren im "Chez Julien" - eine sehr gute Wahl! In diesem Hotel waren wir nicht zum letzten Mal!!

Das Hotel war als Zwischenstopp gedacht, jetzt möchte ich hier Urlaub machen!

Schon beim Betreten des Hotels sprüht dem Besucher der Charme dieses Hotels quasi schon ins Gesicht. Beim Geruch von heißer Schokolade konnten wir schnell bei einem sehr freundlichen Mitarbeiter (auf deutsch) einchecken. Das romantische Zimmer war absolut sauber und sehr liebevoll eingerichtet, wie auch der Rest des Hotels. Wir haben direkt nach unserer Ankunft das hoteleigene Schwimmbad mit Whirlpool ausprobiert und wurden auch hier nicht enttäuscht. Auch beim Frühstück am nächsten Morgen wurde alles angeboten, was das Herz begehrt. Alles in allem war es ein sehr schöner Besuch und wir kommen sehr gerne wieder!

wunderschönes Hotel, es fehlt wohl ein fähiger Hotelmanager
    • Junior Suite für Familien

Es fehlt an allen Ecken und Enden. Die Juniorsuite ist einfach in die Jahre gekommen und den Zimmerpreis definitiv nicht wert. Die Fenster liessen sich nicht öffnen und wurden offensichtlich seit Monaten nicht mehr geputzt. Das Frühstück ist zwar reichhaltig aber einfach nicht gut organisiert - zb. hätte es frische Eier, die man kochen könnte - nur waren bereits harte Eier im Korb. Die Frühstücksflocken standen 24 Stunden pro Tag offen herum, das Glas voller fettiger Fingerabdrücke, im wunderschönen Pool ist das Treppengeländer mehr als lose.... einfach schade. Ein grossartiges Hotel, das einfach vernachlässigt wird.

Eigentlich ist das Hotel wirklich schön. Die Substanz wäre wirklich schön. Ich war insgesamt 3 mal dort. Positiv zu bewerten ist, dass die Standardzimmer alle renoviert und neu eingerichtet wurden.

perfekte Unterkunft um Rouffach und die Umgebung zu erkunden

der Kaffee vom Frühsücksbuffet schmeckte wie aufgewärmt

geräumiges Zimmer, sehr hilfsbereites Personal am Empfang, Frühstückseier zum selbst kochen, fand ich toll, weil es sonst immer nur hartgekochte Eier gibt, was ich nicht mag.

Gemütliches Landhotel in historischem Stil

Das gute Frühstück, das schöne und geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und spricht überwiegend deutsch. Besonders hervorzuheben ist das schöne Hallenbad.

Lage.

Die Photos auf Booking entsprechen nicht der Realitaet. Fruestuck ungenuegend mit Sauberkeitsprobleme. Zimmer war nicht entsprechend (SUPERIOR)

Lage.

Zum Frühstück bab es alles, was das Herz begehrt.
    • Standard Zweibettzimmer

Reklamationen ( defekte Lampen (2), Nicht festsitzende Toilettenbrille ) wurden während unseres Aufenthaltes nicht ausgebessert.

Zum Frühstück bab es alles, was das Herz begehrt. Verschiedene Fruchtsäfte, alle Arten von Backwaren, Diverse Wurst und Käse Sorten, frisches Obst, Cerealien, Michprodukte, Sekt, und und und....

Einfaches, preisgünstiges Hotel. Ideal um die Gegend zu erkunden.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück wurde leider etwas lieblos dargeboten. Das Baquette war sehr lecker. Butter und Honig waren in Plastikverpackungen. Der Käse (3 Sorten) befand sich in einem kleinen Kühlschrank (müsste gereinigt werden). In einer Schüssel wurde ein Obstsalat angeboten, der nicht sehr schmackhaft war. Leider gab es kein frisches Gemüse (Tomaten, Gurke). Insgesamt ein einfaches Frühstück (wie in Frankreich meist üblich). Für ein 3 Sterne Hotel gut.

Das Hotel befindet sich in einem wunderschönen alten Sandsteingebäude. Direkt bei dem Hotel gibt es 2 Restaurants (für gehobene und mittlere Ansprüche). Das Personal spricht Deutsch und war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind einfach und zweckmässig ausgestattet. Die Lage ist gut, da man von Rouffach aus die Gegend gut erkunden kann. Colmar ist mit dem Auto circa 20 Minuten entfernt.

Ein schön gelegenes Hotel im schönen Ort das aber dringender Erneuerung bedarf.
    • Classic Dreibettzimmer

Wir haben ein Zimmer unterm Dach bekommen, das eher schäbig war. Kein getrenntes Badezimmer sondern, eine Dusche im Zimmer und eine nicht saubere Toliette mit nicht schliessender Zuziehtür. Es gibt aber auch schönere Zimmer im Hotel. Insgesamt wirkt das Hotel etwas ungepflegt und ich hätte für den nicht gerade günstigen Preis eine bessere Zimmerqualität erwartet.

Die Lage des Hotels ist sehr schön und auch das dazugehörige Restaurant mit der schönen Terasse ist nett.

Die Zimmer sind ordentlich und sauber.
    • Standard Zweibettzimmer

Bei einem Frühstückspreis von 12 Euro kann es nicht sein, dass sich um 9:30 alles dem Ende neigt, Käse, Croissants und Obstsalat einfach nicht mehr aufgefüllt werden und wir darüber informiert werden, dass nun schon alles aufgegessen sei. Das Frühstück wird offiziell bis 10 Uhr angeboten. Leider konnten wir auch aus persönlichen Gründen erst einen Tag später anreisen. Trotz rechtzeitiger Information am Einreisetag vor dem möglichen Check-In um 15: 00 zeigte sich das Personal wenig entgegenkommend und berechnete uns den vollen Preis. Lediglich ein Rabatt von 20 % auf den Frühstückspreis war machbar. Das steht aber leider nicht in einem angemessenen Verhältnis. (s.o.)

Die Zimmer sind ordentlich und sauber.

Für Durchreise bzw. Kurzurlaub immer wieder

Kein schöner Ausblick, man schaute ins Gestrüpp.

Für einen kurzen Aufenthalt empfehlenswert. Das Zimmer einfach und sauber. Das Bad zu klein. Das Bett sehr bequem. Das Frühstück war ausreichend. Ein gutes Restaurant nebenan, freundliches Personal.

Viel ist verbesserungs Dürftig , Service und Sauberkeit fragwürdig!
    • Classic Dreibettzimmer

Da gibt es leider mehr zu schreiben : Erstmal gab es keinen Rollladen im Zimmer ( das heißt im Sommer um 5.30 scheint natürlich die Sonne durch ...) . Restaurant Brasserie chez Julien hatte ich 1 Woche vorher reserviert : Habe nochmal an der Rezeption bescheid gegeben , alles Ok wurde uns mitgeteilt , dann Abends war einen ``grill Abend´´ mit sehr viele Leute ( und rauch im Restaurant selbst) , Problem : unseren Namen war nicht zu finden , schliesslich wurden wir an einen Tisch geführt , 15 mn später wurden wir gebeten ( ohne Rücksicht) uns an einen anderen Tisch zu sitzen ( + Service sehr lange gedauert , besonders mit 2 Kindern) ... es wurde uns 2 glässer Cremant Geschenkt ( am Schluß ...hätte man könne anders besser regeln meiner Meinung nach ) , aber Ok , ist halt passiert. 2. Abend: Gleiches Spiel , ich sage nochmal extras bei der Rezeption einen Tisch für uns diesmal zu reservieren , ``kein Problem , es passiert nicht mehr ...``, bei dem empfang im Restaurant : kein Tisch für Sie reserviert wurde uns gesagt , wir finden eine Lösung , nach kurze Wartezeit ( und als ich am Anfang dachte es wäre einen kleinen Scherz) wurde einen Tisch gefunden ... Sorry wir kann sowas zweimal passieren ?? Es ging weiter , nächsten Tag hatten wir einen Hotel in Colmar gebucht , leider hatte ich meinen Hemd im Schrank vergessen : Ich rie dann die Rezeption gleichen Tag um 18Uhr 22 , `` wir schauen nach und melden uns wieder ´´ , keinen Antwort am gleichen Tag . Ich rief dann nochmal gegen 10.30 nächsten Tag ob ich vorbei kommen könnte um meinen Hemd abzuhohlen : wir müssen noch das Personal nachfragen ob geben Ihnen Bescheid ... Sorry aber wie lange braucht man dafür ?? wir entschieden uns direkt vorbei zu fahren 20km und zurück waren nicht die Rede Wert . An der Rezeption : einen Junger Mann der ich auch am Telefon hatte : er telefonierte ca 25 mn mit einen Kunden , die Leute warteten schon zu ein oder ausschecken ....

Schöne Lage , Typisch Elsässichen Zimmern , hat viel Charme . Schöner Pool ( auch für die Kindern , die haben sich gefreut ) , Vorteil ist Restaurants in der nähe zu haben .

"Ein eher aussergewöhnliches Hotel“ - sehr schön für Kurzaufenthalte

- Matratzen sehr weich - *Duschbereich war als einziges nicht sauber - ein ganzer Haarklüngel, was nicht so schön ist! - Im Restaurant Chez Julian war das Essen okay, aber auch nicht besonders erwähnenswert. Messer waren jenseits von scharf, sodass es keinen Spass machte, ein gutes Stück Fleisch zu schneiden/reissen. Wurde auch von anderen Gästen beim Kellner gemeldet, der hatte jedoch keine anderen. Wäre mal eine Investition wert!

Super schönes Gebäude - Innen schön, gepflegt & schlicht - Lage schön, in der Nähe von vielen tollen Städtchen. Selber positiv überrascht vom hübschen Rouffach-Dörfchen selber. Zimmer klein aber dafür sauber (*Ausnahme wird unten erwähnt) und mit schönem Holzbodenimitat. Hat einen Badepool - der war schön, entspannend und Anlage sauber. Personal sehr nett. Klein aber fein - Dreibettzimmer mit Kind. Wir würden wieder hier buchen für 1-2 Nächte. Länger eher nicht aus Platzgründen der 3er Zimmer.

Einfaches Zimmer, nur Grundausstattung , sehr freundliches...

Mehr Ausstattung, keine richtige Sitzgelegenheit u. Tisch i Zimmer. Fenster zu lautem Innenhof!

Einfaches Zimmer, nur Grundausstattung , sehr freundliches Personal , insgesamt Preis zu hoch!

Eine gute Unterkunft;

Was den persönlichen Charme und die Freundlichkeit des Personals angeht ist noch deutlich Luft nach oben. Das Frühstück war nicht mehr als durchschnittlich.

Eine gute Unterkunft; das Highlight ist der schöne Innenpool. Sehr netter Aussenbereich des zugehörigen Restaurants, innen aber etwas übertrieben vornehm.

Rustikal und ruhig...

Das Hotel liegt wirklich "mitten im Nirgendwo", perfekt für die Durchreise oder um auch einfach mal nichts zu tun... Parkplätze direkt im Hof, das Personal sehr nett und auch hilfsbereit. Unser Zimmer war sehr geräumig, etwas "rustikal", aber passt absolut zur Umgebung und auch zur Vorstellung, was man erwartet. Leider kein WLAN - was in der heutigen Zeit wirklich fehlt... Toller Blick auf das Château d'Isenbourg. Absolutes Plus auch: Das Restaurant "Chez Julien" (mehr Restaurant-Auswahl gibt es hier auch nicht), das direkt zum Hotel gehört. Am besten vom Hotel-Personal einen Tisch reservieren lassen für den Abend. Wir mussten auf unseren Tisch leider 1,5 Stunden warten. Dafür was das Essen sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

leckeres super ausreichendes Frühstück.
    • Classic Doppelzimmer

leckeres super ausreichendes Frühstück. Saubere, aber sehr einfach eingerichtete Zimmer. Das Restaurant ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Wir sind mit Hund gereist und es war alles problemlos.

Wir kommen wieder !
    • Classic Doppelzimmer

die Organisation/Präsentation des Frühstücks: Anordung unübersichtlich, Badegäste gehen durch den Frühstücksraum, keine direkte Beobachtung der Bufets durch Personal: Kinder konnten alles in die Hand nehmen u. ggf. wieder zurücklegen

Bedienung im Bistro sehr freundlich - sehr gemütliche Atmosphäre das Zimmer die Möglichkeit im Hof=vor dem Haus zu sitzen und z.B. dort den Aperitif zu nehmen

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Das Preis-Leitungsverhältnis war absolut super!

Das Preis-Leitungsverhältnis war absolut super! Wir waren begeistert von Lage und Atmosphäre des Hauses und den beiden tollen Restaurants, die wir nur weiterempfehlen können. Wir kommen sicher wieder!

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Die Lage des Hotels super, ausreichend Parkplätze in der...
    • Classic Doppelzimmer

Komfortstandard der Zimmer veraltet. Keine Eierbecher, mürrische Hilfe beim Frühstück, eingeschränktes Angebot je später man kommt, etc.. Falsche Leistungen in Rechnungen gestellt, die auf Einspruch dann korrigiert wurden (kein Einzelfall). Ausfall des Warmwassers (kein Duschen möglich) an einem Tag; wurde mündlich bedauert aber in keinerlei Weise entschädigt oder Ausgleich angeboten.

Die Lage des Hotels super, ausreichend Parkplätze in der unmittelbaren Nähe, Ausstattung des Zimmers entspricht nicht heutigen Standards, aber gute Größe mit Balkon. Sehr ruhig und insgesamt entspannte Atmosphäre.

sehr überrascht und erfreut! sauber + freundlich, super preis-leistungsangebot mit tollem frühstück

im dorf ist trotz nettem wetter wenig los gewesen. das lag sicher an der reisezeit... restaurants gibt´s nur 3, davon nebenan den burger (war un szu einfach) und den noblen (war uns zu edel und teuer). wir waren dann in der hexenstube an der kirche mit regionalen und guten speisen und leckerem frischen spargel. der wein ist dort aber extrem teuer für die lage mitten im weinberg. am hotel gibt´s nix auszusetzen, ausser evtl. die seltsame organisation im schwimmbad (eintritt durch den essbereich in schuhen durch den duschbereich zur umkleide) und der (sogenannten) sauna (die sich dann als infrarothütte rausstellte).

wir sind per motorrad angekommen (ist in abfrage per booking.com nicht verfügbar anzzuklicken) und waren nur 1 nacht. netter empfang, schöne ausstattung, alles gepflegt und sauber (hatten so unsere befürchtungen da einige hier schlechtes berichteten, was aber echt nicht stimmt!) und waren sehr erfreut! das zimmer unterm dach (zi 52) war klein, aber sauber und ok. aussixcht nach norden und zur nobelhotel im schloss. wir hatten eine super matratze, dusch ein zimmer und wc waren gut und sauber. es war sehr leise, weder die strasse noch im hotel war etwas zu hören... nur die störche klapperten auf dem turm des nobelhotels mal... das schwimmbad war sehr warm und der whirlpool angenehm. alles in allem ein supergünstiges angebot (wohl einmalig da in der nebenzeit) für 2 pers incl. üppigem frühstück incl. sekt 69 €! wir kommen wenn´s geht bald wieder in der ezit mit dem farbenspiel der weinberge im herbst.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Nettes Landschlösschen

Ein wenig dunkel, bisschen muffig ,es gab keine Bademäntel ,keine Hausschuhe

Uriges Landhotel mit schönem Innenhof , im Sommer bestimmt sehr reizvoll, schöner Poolbereich mit Whirlpool , sehr gutes Frühstück , Restaurant nebenan muss spitze sein , geht aber nur mit Reservierung

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Das haus hat charm, whirlpool, frühstück war lecker und...

Haus Teilweise renovierungsbedürftig, etwas unsauber und unordentlich, Zimmer war kalt bei ankunft

Das haus hat charm, whirlpool, frühstück war lecker und ausreichend, Kuchen am nachmittag kostenlos,

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Wie immer waren wir top zufrieden.

Es wäre fair gewesen, vor der Buchung anzugeben, daß das Schwimmbad aufgrund von Renovierungsarbeiten nicht nutzbar ist. Es war mit ein Hauptgrund, für die Wahl des Zwischenstopps.

Wie immer waren wir top zufrieden. Das Essen bei Herrn Bohrer war wieder einmal der Hammer.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Schlemmer-Urlaub vom Feinsten

Es war alles in Ordnung

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sensationell. Auf jeden Fall empfehlenswert ist bei zwei Übernachtungen die Buchung der Halbpension, man kann dann im Sterne-Restaurant von Philippe Bohrer herrlich schlemmen.

Ein Sylvester mal anders😏

Da das Hotel 2 Restaurants hat, hatten wir gehofft dort Sylvester Essen zu können.doch leider war dies nicht der Fall, da das Sternerestaurant die Brasserie mit einbezog, sodass man nur für 169€( ohne Getränke) im Sternerestaurant essen konnte. Es gab nichts essbares im ganzen Hotel, die Küche hat sich nur um das Essen für das Sylvestermenü gekümmert. Ich finde, darüber wäre man im Voraus gerne informiert und muss sich dann nicht ärgern. Die Zahnbecher müssten aus Glas sein und nicht aus Plastik..

Das Frühstück war ok,die Zimmer sauber und einfach. Die Hotelbar war sehr gemütlich,

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Die besten Zeiten dieses Hotels sind passe´....
    • Classic Doppelzimmer

Die grundsätzliche Sauberkeit ließ definitiv zu wünschen übrig---- Das Frühstück war für französische Verhältnisse sehr umfangreich. Kritikpunkte: die Croissants waren nicht frisch! Die Kaffee/Teewasser war NICHT heiß! Wir haben um heiße Getränke gebeten - das wurde mit Augenrollen kommentiert.....

Der Pool und der Wellnessbereich waren sehr schön.....leider auch hier das Thema Sauberkeit ein Kritikpunkt! Man muss nach dem morgendlichen SchwImmen durch den Frühstücksraum gehen, um wieder zu seinem Zimmer zu gelangen......auch ein bißchen störend...!

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Entspanntes Wohnen in stimmungsvoller Atmosphäre
    • Junior Suite für Familien

Bei der Schlafcouch der Kinder im Familienzimmer war das Untergestell zu klein.

Es gab ein wirklich tolles Frühstücksbuffet. Im Familienzimmer war das Elternbett sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Naja
    • Classic Doppelzimmer

Nicht gerade sauber, auch das Frühstück ließ zu Wünschen übrig. Wurst angetrocknet, Eierbecher usw dreckig...im Zimmer massive Spinnweben und staub,unter die Matratze sollte man besser nicht schauen. Um zum Wellnessbereich zu gelangen muss man durch den Frühstückssaal.

Hotel hat eine gute Lage.Betten waren bequem. Welnessbereich war ok. In dem Restaurant sollte man nicht speisen ABER (a la Grapp in der Nähe aber sehr empfehlsenswert)