Bewertungen für Le Château de Bricquebec 3 Sterne

Cour du Château, 50260 Bricquebec, Frankreich

Nr. 2 von 3 Hotels in Bricquebec

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Die junge Dame am Empfang war in einer Weise engagiert wie...

Das Hotel bräuchte eine gründliche Renovierung. Unser Zimmer war verwohnt, an den Wänden waren Löcher mit Dübeln wo einmal Bilder hingen. Die Tapete war fleckig und müßte dringend erneuert werden. Einziger Lichtblick war das Badezimmer mit einer sehr angenehmen Dusche. Das Preisleistungsverhältnis passte hier überhaupt nicht.

Die junge Dame am Empfang war in einer Weise engagiert wie man es selten findet. Sie war sehr hilfsbereit und dabei immer freundlich, besser geht nicht.

Als Unterkunft zur Hafennähe nach Dielette, liegt das Chateau sehr günstig.

Man konnte keine Kleinigkeiten essen, wenn man kein Menü essen wollte, aber zum Glück gab es in der Nähe eine sehr gute Pizzaria. Die Qualität des Fühstücks (Käse und Schinken) war nicht besonders gut. Bei der Abreise wurde mir der Zimmerpreis nochmals berechnet obwohl ich im Vorraus gebucht und bezahlt hatte. Die junge Dame an der Rezeption, die leider nur französisch sprach, konnte ich trotz vorzeigen der Buchungsbestätigung mit Stempelausdruck "Bezahlt" nicht überzeugen. Sie führte telefonische Gespäche (mit wem konnte ich nicht nachverfolgen) und forderte mich auf, ich solle doch meine Papiere nochmals nachprüfen ob sie bezahlt sind. Zum Glück kam nach einiger Zeit eine Dame an die Rezeption, die meine Buchungsbestätung mit Stempelaufdruck sah und wies die junge Dame darauf hin, sie solle doch in ihren Papieren den handschriftlichen ! hinzugefügten Komentar lesen. Sofort sagte sie mir dann, es sei alles in Ordnung, es sei doch bezahlt und wir können sozusagen gehen. Ja, da steht man ganz platt da, wenn man dann nichts anderes zum Beweis hat, als der "Bezahlt" gekennzeichnete Buchungs-Ausdruck und man der französischen Sprache nicht mächtig ist.

Die außergewöhnliche Unterkunft in einem Chateau

Gut geeignet für einen kurzen Aufenthalt zur Erkundung der wunderschönen Halbinsel Cotentin.

Hunde im Frühstücksraum und im Restaurant sind unangenehm und gehören dort nicht hin. Wir haben deshalb nicht dort zu Abend gegessen. Beim Frühstück musste man erst nachfragen, wenn etwas aus war, wenn Besteck fehlte oder Ähnliches.

Schönes Ambiente im Ritterschloß, freundliches Personal, guter Ausgangspunkt zur Erkundung der Region.

Tiefpunkt aller bisherigen Übernachtungen

Bereits auf der Zufahrtsstrasse und auf den Parkplatz hat es grosse Schlaglöcher/tiefe Pfützen (diese könnte man ohne grossen Aufwand ausbessern und somit wäre der erste schlechte Eindruck bereits vermieden. Das Personal war bei unserer Ankunft unaufmerksam, kühl und hat uns in ein Zimmer geführt, das total muffig war. Zudem liessen sich die Fenster erst nach mehrmaligem Versuch öffnen. Dabei stellten wir fest, dass die Fenster wohl schon seit Monaten nicht mehr geöffnet wurden, denn an der Aussenseite des Fensterrahmens waren Reste von Vogelnestern angewachsen inklusive Ungeziefer (Reste fielen beim Öffnen noch in unserer Zimmer). Dies war nicht gerade einladend um das Zimmer durchzulüften. Da wir den muffigen/schlechten Geruch nicht aus den Zimmern brachten, haben wir sehr schlecht geschlafen mit Aufwachphasen wegen dem penetranten Geruch. Haben noch nie in einem solch schlechten Zimmer geschlafen. Zum Abendessen im hoteleigenen Restaurant: Wir haben beide den im Menü vorgeschlagenen Fisch gewählt. War sehr fade und zudem war der Fisch - ohne dass dies im Menü erwähnt war - mit einer Schweinespeckschwarte umgeben, was wir noch nie erlebt haben und zu einem undefinierten Fisch-Speck-Geschmack führte. Wir haben uns dann auch beim Personl beschwert, dass dies nicht angegeben war, aber das Personal hat sich nicht entschuldigt (für Vegatarier wäre dies ein totales "no-go").

Das Anwesen ist eigentlich schön und auch der Essenssaal mit der Dekoration. Man könnte viel mehr daraus machen.

Bis auf das Hotel, sehr schön!!!!!

zu wenig und überfordertes Personal. Restaurant wird den Ansprüchen nicht gerecht. Man hat den Eindruck, dass alles getan wird, um Gäste von einem Besuch abzubringen. Das ist allerdings ein Vorteil für ein kleines Restaurant neben dem Hotel, in dem man auch eine Woche lang ein abwechslungsreiches und preiswertes Angebot erhält. Das Frühstück ist einem Hotel nicht angemessen. Das Angebot ist dürftig, es wird nicht nachgelegt, weil kein Personal alles überwacht. Jeder Gast muss das Fehlende an der Rezeption bestellen. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzten, es ist einfach nur traurig!!!!!

Guter Ausgangspunkt für die Erkundung der Halbinsel.

Leider enttäuschend

Bedienung beim Frühstück und im Restaurant war sehr nachlässig. Buffet wurde immer nur auf Nachfrage und dann auch nur dieses Produkt nachgefüllt. Im Restaurant hat man uns zwischen den Gängen fast eine Stunde warten lassen.

Tolle alte Burganlage

Guter Ausgangspunkt zum Erkunden der normannischen Halbinsel

Das Restaurant hat nach dem Besitzerwechsel im letzten Jahr etwas gelitten; Freundlichkeit des Service und Kreativität des Speisen sind verbesserungsfähig

Guter Ausgangspunkt für die Erkundung der Halbinsel

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Ausgezeichnete Küche im hauseigenen Restaurant.

Ausgezeichnete Küche im hauseigenen Restaurant.

Super Hotel für Historiker, Nostalgiker und Geniesser!

Das Frühstück hätte ruhig etwas üppiger ausfallen können.

Ambiente und Freundlichekeit des Personals

Guter Ausgangspunkt für Touren. Rotwein kalt. Besser in der Umgebung essen gehen.

Restaurant: Katastrophe.

Zimmer erste Nacht zu klein, ab 2. Nacht nach Reklamation ok, am 3. Tag kein warmes Wasser, Föhn defekt

Zentrales Hotel

Kann nichts aufzählen was mir nicht gefallen hätte

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Historisches Gebäude mit wunderschöner Einrichtung

Frühstück sehr teuer aber von schlechter Qualität. Kaum Auswahl; überreifes Obst; Brot nur auf Anfrage; Milch zum Kaffee nur auf Anfrage; etc.....

Historisches Gebäude mit wunderschöner Einrichtung

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Ein charmantes Hotel in dem man sich wohlfühlen kann.

Ein charmantes Hotel in dem man sich wohlfühlen kann. Sehr freundliches Personal und ein gutes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2015

Historisches Gemäuer

Einrichtung war zweckmässig, aber nicht sehr charmant, Luft war etwas stickig

Historisches Gemäuer