Bewertungen für Castel Damandre 3 Sterne

Rue de la Cascade, 39600 Arbois, Frankreich

Nr. 7 von 8 Hotels in Arbois

• Classic Doppelzimmer

Das Abenddinner hätte schon ab 18,30-19,00 Uhr sein können, 19,30 Uhr ist spät.Bis man mit dem Dinner fertig ist wird es 23,00 Uhr

Lage im Wald an der Cascade -einmalig- Essen im Hause sehr gut, Frühstück reichlich, alles vorhanden. Altes Haus aber schön renoviert. Netter Garten und Sportmöglichkeit. Zum Wandern beste Bedingungen.

• Classic Doppelzimmer

Wir sollten erst in einem immer Zimmer des Alta-Hauses einquartiert werden. Ausstattung, Geruch, Ambiente unmöglich. Aufgrund der Bedenken erhielten wir dann ein Zimmer in dem renovierten Teil, das auch den Fotos entsprach, die man auf Booking.com sehen konnte. Der Umweg dorthin in die Einsamkeit lohnt nicht. Auch das Haupthaus wirkte irgendwie alt und mit ausrangierten Möbeln zugestopft.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

• Classic Doppelzimmer

Wunderbare Lage, allerdings nicht leicht zu finden. Sehr gute Ausstattung in frisch renovierten Zimmern. Sehr freundliches Personal und eine unglaublich gute Küche. Große Auswahl an regionalen Weinen. Die Empfehlung für den Wein zum Menü richtete sich nicht am Preis, d.h., es wurde nicht der teuerste Wein empfohlen, sondern der passende. Das macht das Ganze noch sympathischer. Wir kommen gerne wieder!

• Classic Doppelzimmer

Ich finde die Preise für Getränke etwas zu hoch!

Hotel Lage, Zimmer, Freundlichkeit des Personals alles sehr zu empfehlen. Das Essen ist ebenfalls sehr zu empfehlen, für französische Verhältnisse auch sehr reichhaltiges Frühstück. Wir kommen mit Sicherheit wieder. Gruß Günter.

Das Hotel ist absolut top. Wir bekamen sogar ein Upgrade und logierten in einem wunderschönen Zimmer mit Sicht auf den Wasserfall. Das Restaurant ist ausgezeichnet und die Weinkarte ebenfalls. Das Frühstück war richtig gut. Wir kommen bestimmt wieder.

• Classic Doppelzimmer

Die Toilette hatte keine Aussenlüftung und stank.

Wir hatten ein Upgrade auf die Junior-Suite- insofern wohnten wir sehr sehr großzügig, hätten das jacuzzi aber gar nicht benötigt. Die Lage ist traumhaft, das Hotel aber schon ein bisschen "in die Jahre" gekommen. Sehr nette und sehr hilfsbereite Bedienung im Restaurant des Hauses. Das Essen ist nicht immer gleich gut.

Da wir kein Französisch können, mussten wir auf Englisch zurückgreifen. Das war etwas schwierig, weil das Personal nur Französisch sprach.

Besonders schöne Lage, sehr gutes Abendessen.

Die WLAN Abdeckung im Haus ist unzuverlässig

Ein sehr charmantes und traumhaft gelegenes Hotel, in dem wir schon öfter Urlaub gemacht haben. Das Restaurant ist sehr empfehlenswert und die Auswahl der Weine phantastisch. Als Ausgangspunkt für Wanderfreunde sehr zu empfehlen. Ein hauseigener Pool sorgt für Entspannung.

• Classic Doppelzimmer

Die Hotelanlage ist zum Teil bereits renoviert,bei einigen Gebäudeteilen ist die Alterspatina allerdings unübersehbar,aber ohne daß der Charme des Anwesens darunter leiden würde

Das Hotel liegt am Ende einer Talschlucht in wunderschöner Umgebung ,absolut ruhig gelegen,herrliche Luft,ein romantischer Wasserfall befindet sich direkt am Hotel,Zimmer u.a. im Turm komfortabel mit Balkon und schöner Aussicht. Restaurant in gehobener Qualität aber auch im Preisniveau. Empfang und Service sehr gut und freundlich.Gute Parkmöglichkeit am Hotel,für Wanderungen/Spaziergänge ideal gelegen.

• Classic Doppelzimmer

Das Hotel hat eine wunderbare Lage in einem kleinen Seitental 2 Kilometer von Arbois. Es ist ein sehr romantisches Anwesen mit alten Gebäuden, Türmen, einem Wasserfall in wunderschöner Natur. Es gibt einen Pool, einen Billardtisch, einen Kicker etc. Alles war sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber! Das Personal war sehr freundlich! Obwohl wir nur ein Classic DZ gebucht hatten, bekamen wir ohne Aufpreis eine riesige Superiorsuite mit eigenem Jacuzzi und Himmelbett! Vielen Dank noch einmal dafür!

Service im Restaurant unsicher, jeder Gang des Menüs gemust, gepresst, etc., halt Kost für zahnlose Senioren. Restaurant selbst zu cool, modern, etwas kalte Atmosphäre.

Alles gut, eigene Terrasse, Whirlpool, sehr geräumig

• Classic Doppelzimmer

Frühstück: Für den Preis von 13.5 Euro eher bescheiden Kein eigentlicher Bar- und Restaurantbetrieb Spärliche Speisekarte für kleinere Esser Ohne Zimmer, kein Essen

Zimmer

Dieses Hotel hat viel mehr Potential, es wird jedoch ohne Freude geführt und alles ist ein wenig vernachlässigt! Gar nicht zu empfehlen ist das Restaurant!! Schlechte Menuauswahl, kein Garten eher eine Ablage von alten Tischen! Schlechtes Personal nicht motiviert! Ein solches Hotel in dieser Lage wäre eigentlich immer voll, aber die Geschäftsleitung hat wahrscheinlich andere Interessen!

Lage, Lokalität von aussen! Personal am Empfang!

Restaurantpersonal sollte auch englisch sprechen

Restaurant: keine Chance ohne französisch zu verstehen was geboten wird. Aber gepflegte Tisch- und Esskultur. Franz. Preise Frühstück: reichliche Auswahl Lage: Kleiner Wasserfall hinterm Haus Parkplatz: reisten mit Oldtimern und wegen des Regens wurden uns auf Anfrage 2 Unterstellplätze zur Verfügung gestellt.

Wir haben es nicht geschafft einen wirklich guten Wein zu bekommen.

Sehr ruhige Lage. Direkt bei den Cascade de tuf. Grosszügige Umgebung. Guter Ausgangsstandort. Hervorragende Küche. Hauseigene Eier und Kräuter aus eigenem Garten. Zuvorkommendes und unkompliziertes Personal.

Das jetzt genannte Castel war eine Mühle und als solche hatte sie einen Namen, auch der Patron als Koch, vorbei. Jetzt heißt es Castel: geschmacklose Renovierung des Restaurants mit Neon Leuchtern im Stil Ludwig 23th, angestrengte Speisekarte, mittelmäßige Qualität. Frühstück auf niedrigem Niveau, nichts wird abgeräumt, nichts nachgelegt. Zimmer mit abenteurlichem Whirlpool Bad im Schlafzimmer ??? neben Castel Interior aus dem Katalog der 90er, wem das Castel Interior gefällt wird glücklich sein.

Nur die Lage

Dusche beim Swimmingpool defekt. Kein Sonnenschirm.

Sehr freundlicher Empfang. Personal ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr feines Morgenbuffet. Abendessen ebenfalls zu empfehlen. Tolle Lage. Wunderschöne Natur. Wir bekamen kurzfristig ein anderes Zimmer, da unsere alte Hündin im Haupthaus keine Treppen steigen konnte. Im Nebengebäude hat es einen Lift. Wunderschön eingerichtetes Hotel.

• Classic Doppelzimmer

Das Restaurant ist teuer, vor allem die Wein- und sonstigen Getränkepreise. Die öffentlichen Bereiche wirken etwas ungepflegt und muffig. Die Lounge ist nur eine fensterlose Ecke.

Die idyllische Lage in der Natur und der historische Gebäudekomplex.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

• Classic Doppelzimmer

Für ein 3 Sterne Logis de France war die Unterkunft ausgezeichnet. Modernes Badezimmer, sehr komfortables Zimmer, schöne Umgebung Für französische Verhältnisse ein gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

• Classic Doppelzimmer

Die Zeiten der Rezeption: diese ist am Nachmittag erst ab 15:30 Uhr besetzt.

Die Lage des Hotels und die direkte Umgebung ist sehr schön. Es bietet sich der leicht zu gehende, halbstündige Rundgang zum oberen Wasserfall an. Die Fotos der Zimmer zeigen natürlich die teurere Kategorie: wir hatten ein schlichtes Zimmer im Turm, was für den Preis absolut OK war.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

• Classic Doppelzimmer

Fachkompetenz der Bedienung im Restaurant. Wein mit viel Satz....kein Problem war die Antwort, man trinkt ihn so in Frankreich.....!!!

die Lage des Hotels, die Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Schade, dass man nicht mehr aus dieser Lokalität herausgeholt hat. Vieles wirkt irgendwie lieblos und kalt. Alles scheint ein bisschen in die Jahre gekommen zu sein. Die Sauberkeit liess ebenfalls zu wünschen übrig: Auf dem Badezimmerboden waren noch Haare unserer Vorgänger. Es hatte keinen Duschvorhang, was das Duschen im Stehen beinahe unmöglich macht, ohne das Badezimmer zu fluten. Das Zimmer war voller Fruchtfliegen und staubig. Wir haben allerdings nicht im Restaurant gegessen, daher können wir das Essen nicht beurteilen.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Der Außenbereich hätte etwas gepflegter sein können.

Die Lage des Hotels ist sehr schön und romantisch. Ebenso die Zimmer. Das Personal war durch die Bank sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück und das Restaurant fürs Abendessen sind sehr gut.

Wir hatten ein Superior Zimmer reserviert und bekamen bei unserer Ankunft den Schlüssel für die Suite Junior Jacuzzi. Wir machten die freundliche Madame von der Reception darauf aufmerksam. Sie lachte und meinte; das ist schon in Ordnung. Das war mehr als Klasse. Das Essen, begleitet von einem Wein aus der Region, war köstlich. Das Hotel liegt so ruhig, dass wir uns am Morgen verschlafen haben:-)

Reception nicht besetzt Vor 19.30 keine Möglichkeit etwas zu trinken ausser im Zimmer Badewanne ohne Duschvorhang Zu wenig Garderoben Haken

Pool im Freien Dinner sehr gut

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Trostlos und heruntergekommen: Das Hotel und die Anlage ist komplett heruntergekommen und in einem desolaten Zustand. Keines der Fotos entspricht der Realität. Der veranschlagte Preis deutet auf einen guten Standard hin, ist aber null gerechtfertigt. Am frühen Abend lag auf dem Gang noch Schmutzwäsche rum.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Ich heiße Hakan, 45 Jahre alt, aus Frankfurt am Main und mit zwei Freunde USA, es hat uns alles Süper Gefallen. Wunder schöne Gegend. Und Hotel direkt am Wasserfall. Schade das wir dort nur ein Tag geblieben. Hervorragende Küche, sehr nette Personal, es stimmte einfach alles, Lg. Hakan.👍

Alles ok

Die Lage ist phantastisch. Abends gehobene Küche.

Am Pool hat's zu wenig Liegestühle.

Sehr schönes und modernes Zimmer.

• Privilege Doppelzimmer

einziger Kritikpunkt wären die Preise im (sehr guten) Restaurant und sas Frühstück.

Lage, Lage, Lage. Erholung Pur mitten in der Natur

• Classic Doppelzimmer

Ein super Ambiente, Innen und Außen. Man kann sich an diesem Platz nur wohl fühlen. Außerdem ist das Essen sehr, sehr gut.

• Classic Doppelzimmer

Die Zimmer sollten mal wieder renoviert werden.

Das Restaurant ist immer ein Besuch wert. Sehr gutes Menu und freundliches Pesonal.

Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen, der Umgebung auch( Wasserfall)

langsames Wlan

Lage, Zimmer, Restaurant

Die Lage am Ende eines Tals war wunderschön, das Essen war ausgezeichnet und das Personal sehr nett

• Classic Doppelzimmer

Frühstück reichhaltig, Abendessen sehr sehr gut, das ganze Tal ist einzigartig... Steinpool, Anzeigenbilder halten was versprochen wird!

Das Zimmer war traumhaft und Essen super. Insbesondere das Personal war sehr zuvorkommend jedem zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

• Familiensuite mit Whirlpool

Zuvorkommendes Personal angenehme Atmosphäre sehr leckeres Essen ruhige Umgebung sehr schöne Landschaft

• Classic Doppelzimmer

Fehlendes Bidet. Frühstück etwas enttäuschend.

Aussicht aus Zimmer. Abendessen sehr gut.

Der äusserst freundliche Empfang Die aussergewöhnliche Umgebung mit Wasserfall und Spaziergang am Wasser im vermoosten Wald

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

• Classic Doppelzimmer

Das Restaurant ist hervorragend! wunderschöne Anlage in der Natur. Optimal für Wanderausflüge. Man braucht allerdings ein Auto.

• Classic Doppelzimmer

Vielleicht sollte es etwas mehr Auswahl auf der Speisekarte geben.

Das Frühstück war sehr gut!

Der lokale Wein

Umgeben von wunderbarer Natur liegt dieses Hotel, etwas abseits von Arbois. Und am Abend konnten wir ein sehr gutes Menü genießen.

• Classic Doppelzimmer

Die Lage ist wunderschön und das Essen im Hoteleigenen Restaurant ausgezeichnet.

Petsonal beim Empfang solala

Etwas für Nostalgiker

• Familiensuite mit Whirlpool

Zimmer müssen dringend renoviert werden.

Das wenige Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

• Classic Doppelzimmer

Nie mehr Zimmer Nr. 9! Sehr schlechter Geruch, nicht sauber, Bettwäsche schmutzig.

Das Abendessen war hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2016

Es ist schon etwas besonderes, das Castel! Die Lage ist herrlich ruhig, gelegen unmittelbar an einem Bach und Wasserfall, in reizvoller Gegend. Ideal für Ausflüge, ob als Wandersmann oder mit dem Auto. Die Zimmer waren hübsch eingerichtet, selbst das Himmelbett war ein vergnügen. Das Frühstück ist gut und wer Lust hat, kann im Restaurant himmlisch essen. Sehr freundlich die Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2015

Für den stolzen Preis einer Suite wäre ev. ein Late-Checkout nicht verkehrt, v.a. in der Nebensaison sollte dies eigentlich möglich sein. Und ev. ein kleiner Snack in der Minibar. Ansonsten top!

Suite mit Whirlpool, Kamin, Himmelbett, grosser Balkon, sehr gutes Essen, die Wasserfälle ... Perfekt um den Hochzeitstag zu feiern ? ...

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Es waren nur Kleinigkeiten, die man hätte besser machen können, vielleicht ein reichlicheres Frühstück. Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, gibt es keinen Vorhang über der Badewanne. Ein Haltegriff über der Wanne wäre vielleicht auch sinnvoll.

Das Anwesen selbst, die Lage des Hotels direkt in der Natur, der angenehm temperierte Swimming-Pool.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

Als wir um 20.00 Uhr ankamen war das Zimmer nicht bereit, musste zuerst noch gereinigt werden. Es gab keine Entschuldigung des Personals. Das Restaurant hat wenig Auswahl, vor allem Vegetarier haben keine Chance.. der Service beim Essen war auch nicht zufriedenstellend.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

Das Morgenessen ist unpersönlich à la F1 Hotels und das für 13 E/P. Keine frischen Früchte, Kaffee aus dem Automat.

Das Nachtessen für 45E war sehr gut und sehr empfehlenswert. Die Bedienung war sehr organisiert.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2015

Beste Lage mit hauseigenem Wasserfall, gediegene Zimmer-Ausstattung, Pool, Restaurant gehobene Klasse, gewaltiger Weinkeller vom 12€ - Rosé bis zum 2.600€ Bordeaux

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2015

Leider spricht das Personal kein Deutsch ( kein Problem)aber auch kein Englisch.Man kommt aber mit einigen Brocken "Schul-Französ."ganz gut zurecht.

Das Hotel hat einen leicht morbiden aber bezaubernden Charme.Es ist unbedingt all denen zu empfehlen,die Ruhe mögen und Freude haben an phantastischer Natur.Kein Problem mit Haustieren.Hund kostet 10.00€ die Nacht.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

-zu viele Jagdtrophaeen in der Lobby -insbesondere Voegel:nicht ganz zeitgemaess-schade!

-sehr nettes Personal -tolles Zimmer (4) -Pool -interessante Lage -gute Kueche -netter Service -Haupthaus (Muehle) sehr authentisch erhalten (Treppe u.a.m)

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

Ruhige, idyllische Lage, gute Küche

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2015

Restaurant war leider schon geschlossen

sehr schöne Lage, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2015

Badezimmer technisch schlecht (Wasserhähne) - kein Duschvorhang - Fußboden nicht frisch gereinigt - Kellner affig - Begrüßung fast unfreundlich

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2015

Teilweise die mangelnde Sauberkeit

Lage, Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Die hohen Weinpreise Nachtlärm verursacht durch ein Openair

Die romantische Lage. Swimmingpool Turmzimmer mit Balkon und Himmelbett Gute Küche

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Die garten terrasse und die umbegung ist nicht so schöne gepflegt

Die lage des hôtel und dass feines essen

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2015

Das Hotel und die Umgebung, sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Service/Ausstattung Preis/Leistung